Edin Terzic [Trainer]

Alles über die Spieler und Trainer
Antworten
Nachricht
Autor
Stumpen
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4432
Registriert: Do 13. Jun 2019, 02:54

Re: Edin Terzic [Trainer]

#1561 Beitrag von Stumpen » Di 26. Mär 2024, 20:16

Was ich für fast gesichert halte das Terzic nicht der Trainer bleiben wird. Das ist ausgeschlossen. Die Talente haben keinen Bock da sie nicht spielen, die Nationalspieler haben quasi alle ihre EM Chance verloren und die Fans sind auch in die negative Stimmung gekippt. Vom spielerischen fange ich nicht an.
... so schaut es aus. Allerdings, nur mal so im Kamillenteerausch, was passiert, wenn wir Vierter werden und nach Wembley. fahren? Mit zwei guten Spielen und zwei gewürgten Unentschieden stehst du im Endspiel. Gewürgte Unenschieden können wir und rein statistisch gesehen, müssten wir auch mal gute Spiele abliefern. Es kann passieren, dass wir mit dem gefühlt schlimmsten Fussball der lezten Jahre, den größten sportlichen Erfolg einfahren.

https://www.fussballtransfers.com/a9968 ... -im-sommer
Es warten ganz wichtige Wochen auf die beiden Dortmunder Jungstars.
Beide sind jung, aber sind sie auch Stars?
"Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende."

Ignazius5
Torpfosten
Torpfosten
Beiträge: 757
Registriert: Do 20. Jun 2019, 16:09

Re: Edin Terzic [Trainer]

#1562 Beitrag von Ignazius5 » Di 26. Mär 2024, 20:23

Für mich klingt vieles nach Azubi... wir beim BVB brauchen keinen Azubi Trainer, wir haben selbst zu viele junge Spieler - diese benötigen einen erfahrenen Trainer der sie führt und weiss was er tut!
@Tschutti: Die natürlich alles Toptalente sind und ausschließlich vom Trainer gebremst werden. Ab und zu müssen wir die Kirche auch mal im Dorf lassen.

Gruß Ignazius

Benutzeravatar
Bor-ussia09
Ersatzbank
Ersatzbank
Beiträge: 1686
Registriert: Do 13. Jun 2019, 20:07

Re: Edin Terzic [Trainer]

#1563 Beitrag von Bor-ussia09 » Mi 27. Mär 2024, 14:43

BVBUli09 hat geschrieben: Mo 25. Mär 2024, 18:16 Gemäss Sky ist Nagelsmann beim BVB kein Thema.

Weiter mit ET...
Sollte es Stimmen, wäre es echt schade.
Schließt aber nicht aus , dass sich auf der Trainerposition nichts tut.Hoffe ich inständig.
Es gehört oft mehr Mut dazu, seine Meinung zu ändern, als ihr treu zu bleiben.

Friedrich Hebbel

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16682
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: Edin Terzic [Trainer]

#1564 Beitrag von Tschuttiball » Fr 29. Mär 2024, 23:43

Lieber Edin,

viel hast du uns bis heute erzählt. Unter anderem von Mut im Spiel, vom unbedingten Willen und von ganz vielen Prozessen in welchem sich deine Mannschaft befindet, hast du gesprochen. Grosse Fan-Lieder hast du rezitiert. Auch 3 wichtige Fragen hast du deinen Spielern gestellt & geantwort, dass du keine Zeit hättest für andere Themen nebst Fussball. Den ganzen lieben Tag lang. Auf jeder PK. In jedes dir hingehaltene Mikrofon.

Nun aber, lieber Edin, nun beginnen für dich ab dem morgigen Samstag die "Wochen der Wahrheit".
Nun zeigt sich ob hinter deinen teils grossen Worten, auch Taten - sprich Trainingsarbeit - stecken. Ob du die Mannschaft erfolgreich durch die ganzen Prozesse geführt hast. Den ab morgen gilt es ernst. Keine Ausreden. Keine widrigen Umstände in Form von "ungerechten" Schiedsrichter Entscheidungen die mal wieder gegen den BVB waren. Keine Gegner die es "einfach mehr wollten" als man selbst.
Nein. Ab morgen gilt es ernst. 109%. Bis Ende April. Volle Pulle Richtung Triumph (und allfälliger Abitte aller Kritiker) oder hin Richtung Abschied durch die Hintertür...
Du, lieber Edin, stehst ab morgen 109% als Verantwortlicher Cheftrainer in der Pflicht. Ab jetzt gilts.
Zeig es. Oder lass es :!:
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Tonestarr
Moderator
Moderator
Beiträge: 2638
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 17:11

Re: Edin Terzic [Trainer]

#1565 Beitrag von Tonestarr » Sa 30. Mär 2024, 09:58

https://m.sportbild.bild.de/bundesliga/ ... gle.com%2F

Ahja... wer wollte denn füllkrug ?
Der Kerl darf eigentlich keine Minute mehr trainer sein oder in irgendeiner Position um Entscheidungen zu treffen
In Dortmund ist immer Krise

Mike1985
Latte
Latte
Beiträge: 2046
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:17

Re: Edin Terzic [Trainer]

#1566 Beitrag von Mike1985 » Sa 30. Mär 2024, 10:48

Tonestarr hat geschrieben: Sa 30. Mär 2024, 09:58 https://m.sportbild.bild.de/bundesliga/ ... gle.com%2F

Ahja... wer wollte denn füllkrug ?
Der Kerl darf eigentlich keine Minute mehr trainer sein oder in irgendeiner Position um Entscheidungen zu treffen
Sorry, aber dass ist doch ein Schmarrn. Ich glaub alle hier fanden den Transfer nicht schlecht von ihm. Aber eben als BACKUP für Haller. Weil der ja eben zum Afrika Cup musste/durfte. Ich setze immer noch meine ganze Hoffnung auf Haller. Und dann in der Hinterhand noch einen Füllkrug zu haben ist dann fast schon ein Luxusproblem.

Leider ist die Realität dann gewesen dass Haller aus unterschiedlichsten Gründen völlig weg vom Fenster war. Und als man dachte der Afrika Cup hat ihn wieder gestärkt, verletzt er sich da dann.

Stumpen
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4432
Registriert: Do 13. Jun 2019, 02:54

Re: Edin Terzic [Trainer]

#1567 Beitrag von Stumpen » Sa 30. Mär 2024, 10:50

... vielleicht überrascht uns Terzic noch.

Bei aller berechtigter Kritik an Terzic, die Selbstgefälligkeit der Mannschaft darf nicht klein geredet werden. Dies war schon vor Terzic so.

Ohne Unterschiedspieler ist unser Team eben in allen Bereichen Durchschnitt. Der teuerste Durchschnitt der Liga.

Die Sache mit Haller war Pech. Ein gesunder Haller hätte uns weitergeholfen vielleicht mit einem anderen Ende in der letzten Saison.

Modeste, Nmecha, Füllkrug, Sabitzer, Bensebaini, alles Verlegenheitstransfers, weil man sich entweder nicht auf andere Spieler einigen könnte, oder diese gar nicht auf dem Zettel hatte.

Bis auf Nmecha alles Spieler ohne Zukunft. Hier hätte der Sportdirektor eingreifen müssen. Und Nmecha war viel zu teuer.

Mit Can, Süle, Adeyemi, Bensebaini hast du dann Spieler im Team, die sich selbst vollkommen überschätzen, die zwar gehobenes Bundesliganiveau spielen können, denen aber die Konstanz, der Wille und innere Bereitschaft fehlt, dies auch auf diesem Niveau kontinuierlich zu tun.

Duranville, Moukoko, Gittens mag die Zukunft gehören, aber im Training scheinen sie nicht so zu überzeugen, dass dem Trainer keine Wahl bleibt und er sie einfach einsetzen muß. Kein Trainer der Welt verzichtet auf Qualität und Spieler, die den Unterschied ausmachen.

Vom Kronprinz des Teams, Brandt, sieht man auch zu wenig Konstanz. Sich vorzustellen, er beerbt Reus und soll zukünftig dieses Team führen fällt schwer, weil er dies wahrscheinlich auch nicht will.

Es liegt nicht alles am Trainer, obwohl er in vielen Entscheidungen involviert war und ist.

Mit unsere Mannschaft kann nun mal kein Trainer der Welt etwas großes aufbauen. Auch Klopp nicht.

Unser Geschäftsmodel, die Besten zu verkaufen und auf Spieler zu setzen die sich ähnlich entwickeln funktioniert halt nicht mehr. Und hier ist Kehl anzuzählen und nicht Terzic.

Der Trainer ist für das nächste Spiel verantwortlich, der Sportdirektor für die nächste Saison.

Wenn wir scheitern, dann bitte als Team. Dann muss Terzic gehen, Kehl, große Teile der Mannschaft, Sahin, Bender. Alle tragen an dieser Situation Verantwortung, es ist nur logisch diese Verantwortung dann auch einzufordern.
"Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende."

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16682
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: Edin Terzic [Trainer]

#1568 Beitrag von Tschuttiball » Sa 30. Mär 2024, 11:06

Stumpen hat geschrieben: Sa 30. Mär 2024, 10:50 ... vielleicht überrascht uns Terzic noch.
Er hat als 1. Verantwortlicher in vorderster Front JETZT die Chance es allen zu zeigen. Die Zeit läuft ab heute bis Ende April. Jetzt kommen die Kracher-Spiele, JETZT muss geliefert werden. Kacken wir ab wie in der Hinrunde, dann ist es klar = Terzic ist nicht der richtige. Liefern wir überzeugend ab = bin ich der 1. der meinen Hut vor ET zieht und mich bei ihm persönlich für meine Kritik entschuldige. Andersrum muss er aber den Hut ziehen wenn die Bilanz Ende April schlecht aussieht. Er hatte genug Zeit die Mannschaft - die er mitzuverantworten hat - auf Vordermann zu bringen. Dass man über mindestens 80 Minuten seine Spielidee erkennt und nicht über 20. Nicht über 30 Minuten. Über mindestens 80 Minuten - pro Spiel! Entweder packt ers JETZT oder nicht. Wenn nicht = Danke, der Nächste Bitte.
Die Zeit der Ausreden ist JETZT vorbei.
JETZT muss geliefert werden :!:
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Benutzeravatar
Zubitoni
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 7059
Registriert: Do 13. Jun 2019, 23:42

Re: Edin Terzic [Trainer]

#1569 Beitrag von Zubitoni » Sa 30. Mär 2024, 13:14

Stumpen hat geschrieben: Sa 30. Mär 2024, 10:50 ... vielleicht überrascht uns Terzic noch.

Bei aller berechtigter Kritik an Terzic, die Selbstgefälligkeit der Mannschaft darf nicht klein geredet werden. Dies war schon vor Terzic so.

Ohne Unterschiedspieler ist unser Team eben in allen Bereichen Durchschnitt. Der teuerste Durchschnitt der Liga.

Die Sache mit Haller war Pech. Ein gesunder Haller hätte uns weitergeholfen vielleicht mit einem anderen Ende in der letzten Saison.

Modeste, Nmecha, Füllkrug, Sabitzer, Bensebaini, alles Verlegenheitstransfers, weil man sich entweder nicht auf andere Spieler einigen könnte, oder diese gar nicht auf dem Zettel hatte.

Bis auf Nmecha alles Spieler ohne Zukunft. Hier hätte der Sportdirektor eingreifen müssen. Und Nmecha war viel zu teuer.

Mit Can, Süle, Adeyemi, Bensebaini hast du dann Spieler im Team, die sich selbst vollkommen überschätzen, die zwar gehobenes Bundesliganiveau spielen können, denen aber die Konstanz, der Wille und innere Bereitschaft fehlt, dies auch auf diesem Niveau kontinuierlich zu tun.

Duranville, Moukoko, Gittens mag die Zukunft gehören, aber im Training scheinen sie nicht so zu überzeugen, dass dem Trainer keine Wahl bleibt und er sie einfach einsetzen muß. Kein Trainer der Welt verzichtet auf Qualität und Spieler, die den Unterschied ausmachen.

Vom Kronprinz des Teams, Brandt, sieht man auch zu wenig Konstanz. Sich vorzustellen, er beerbt Reus und soll zukünftig dieses Team führen fällt schwer, weil er dies wahrscheinlich auch nicht will.

Es liegt nicht alles am Trainer, obwohl er in vielen Entscheidungen involviert war und ist.

Mit unsere Mannschaft kann nun mal kein Trainer der Welt etwas großes aufbauen. Auch Klopp nicht.

Unser Geschäftsmodel, die Besten zu verkaufen und auf Spieler zu setzen die sich ähnlich entwickeln funktioniert halt nicht mehr. Und hier ist Kehl anzuzählen und nicht Terzic.

Der Trainer ist für das nächste Spiel verantwortlich, der Sportdirektor für die nächste Saison.

Wenn wir scheitern, dann bitte als Team. Dann muss Terzic gehen, Kehl, große Teile der Mannschaft, Sahin, Bender. Alle tragen an dieser Situation Verantwortung, es ist nur logisch diese Verantwortung dann auch einzufordern.
Sehr gute punkte dabei. Hins der zukunft sehe ich es allerdings anders. Es kommen ja auch gute talente nach. Und ein guter trainer mit händchen bräuchte nur zwei drei schlaue transfers auf schlüsselpositionen, schon wär die ganze truppe auf einem anderen niveau. Das ging ja bei kloppo dann auch recht fix, als er aus ner 5.platz-truppe den meister machte.
Dummheit verliert am Ende immer. Bis dahin kann‘s nur sehr teuer werden…

Benutzeravatar
Schwejk
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 9735
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:46
Wohnort: stationed in Berlin

Re: Edin Terzic [Trainer]

#1570 Beitrag von Schwejk » Sa 30. Mär 2024, 13:15

#Fama est:

Another name dropping: ;)
Wer glücklich ist, bedarf nicht der Bosheit (Horkheimer).
Wer denkt, ist nicht wütend (Adorno).
Nichts gibt so sehr das Gefühl der Unendlichkeit (...) wie die Dummheit (Horváth).

Benutzeravatar
Zubitoni
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 7059
Registriert: Do 13. Jun 2019, 23:42

Re: Edin Terzic [Trainer]

#1571 Beitrag von Zubitoni » Sa 30. Mär 2024, 13:34

Und nuri dann weiter co-trainer? Glaube ich nicht. Also entweder weiter mit edin oder nuri übernimmt.

Außer natürlich er hat sich in seiner zeit hier irgendwie dilettantisch angestellt.
Dummheit verliert am Ende immer. Bis dahin kann‘s nur sehr teuer werden…

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16682
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: Edin Terzic [Trainer]

#1572 Beitrag von Tschuttiball » Sa 30. Mär 2024, 13:54

Schwejk hat geschrieben: Sa 30. Mär 2024, 13:15
Another name dropping ;)
Korrekt. Mehr als das ist es nicht.
Oder anders formuliert: An den Haaren herbeigezogen.
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Space Lord
Sitzschale
Sitzschale
Beiträge: 1191
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 18:21

Re: Edin Terzic [Trainer]

#1573 Beitrag von Space Lord » Sa 30. Mär 2024, 16:44

Mike1985 hat geschrieben: Sa 30. Mär 2024, 10:48
Tonestarr hat geschrieben: Sa 30. Mär 2024, 09:58 https://m.sportbild.bild.de/bundesliga/ ... gle.com%2F

Ahja... wer wollte denn füllkrug ?
Der Kerl darf eigentlich keine Minute mehr trainer sein oder in irgendeiner Position um Entscheidungen zu treffen
Sorry, aber dass ist doch ein Schmarrn. Ich glaub alle hier fanden den Transfer nicht schlecht von ihm. Aber eben als BACKUP für Haller. Weil der ja eben zum Afrika Cup musste/durfte. Ich setze immer noch meine ganze Hoffnung auf Haller. Und dann in der Hinterhand noch einen Füllkrug zu haben ist dann fast schon ein Luxusproblem.

Leider ist die Realität dann gewesen dass Haller aus unterschiedlichsten Gründen völlig weg vom Fenster war. Und als man dachte der Afrika Cup hat ihn wieder gestärkt, verletzt er sich da dann.
Sprich bitte nicht für mich! Ich war mit den Namen einverstanden, die zum Saisonende kursierten, aber nicht mit den Namen, die dann letztlich verpflichtet wurden.

Füllkrug war kein Spieler, den es in meinen Augen gebraucht hätte. Lieber hätte ich einen Boniface hier gesehen oder Openda.

Ob das die bessere Wahl gewesen wäre, geschenkt. Ich hab mir Spieler mit Perspektive gewünscht, nicht Spieler ohne Wiederverkaufswert.

Keiner der im Sommer eingekauften Spieler, wird uns einen Gewinn generieren, falls wir sie überhaupt loswerden, so wir sie loswerden wollen im Sommer.

Bensebaini war ein Flop mit Ansage. Total unnötig, der Transfer.

Wenn das auf die Kappe von Kehl geht und in dem Tweet tauchen leider einige Namen auf, die auch ihm kein glückliches Händchen bescheinigen, sehe ich einen Verbleib von Kehl inzwischen auch eher skeptisch.

Ich hab mich aaSt für ihn stark gemacht, weil zu Beginn des Transfer Sommers noch spannende Namen in den Medien aufgetaucht sind. Am Ende ist es nur biedere Bundesliga Kost geworden. Es befand sich unter den Verpflichteten kein Spieler mehr darunter, der meine Fantasie beflügelt hätte oder wo erkennbar war, der bringt uns mittelfristig weiter. Dass Kehl offenbar pro Nmecha und Sabitzer war, wirft auch kein gutes Licht mehr auf ihn. Die Transfers waren allesamt viel zu teuer und schlecht verhandelt.

Ich hoffe daher inständig, wir tüten den Vertrag mit Mislintat ein. Am liebsten wäre mir, wenn wir einen Rangnick dazu holen könnten.

Es muss sich auf jeden Fall im Sommer gewaltig etwas ändern. Ansonsten werden wir uns eher kurzfristig von der CL verabschieden. Die Konkurrenz ist bereits in den letzten Jahren näher zu uns aufgerückt. Ohne zündende Ideen im Sommer werden uns Clubs wie Bayer und Leipzig enteilen.

Frankfurt rechne ich künftig auch zu den Clubs dazu, die Ansprüche auf die CL anmelden werden, Stuttgart müssen wir im Auge behalten und dahinter kann auch immer etwas passieren, wie die Beispiele Freiburg und Union letzte Saison oder Stuttgart diese Saison beweisen.

Fazit, weitere Flops können wir uns nicht mehr erlauben! Im Sommer müssen alle Transfers sitzen. Dazu braucht es einen Trainer, der uns entwickelt und der unsere Talente fördert und integriert.

Keinen Novizen und auch keine Vetternwirtschaft mehr!

Benutzeravatar
Zubitoni
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 7059
Registriert: Do 13. Jun 2019, 23:42

Re: Edin Terzic [Trainer]

#1574 Beitrag von Zubitoni » Sa 30. Mär 2024, 16:56

Im nachhinein war fülle ein glücksgriff, als sich herausgestellt hat, dass sich haller in einem tiefen tal befindet und auch mukki probleme hat.

Nichtsdestotrotz brauchen wir weiterhin einen top sechser!
Dummheit verliert am Ende immer. Bis dahin kann‘s nur sehr teuer werden…

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16682
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: Edin Terzic [Trainer]

#1575 Beitrag von Tschuttiball » Sa 30. Mär 2024, 16:58

Wieso sprechen hier so viele von Ragnnick? Der gute Mann ist bereits 65 Jahre alt. Glaube der geht eher in Rente als dass er sich den BVB "antut".
Antun deshalb, weil er bei unseren super duper Fans von Anfang an unten durch wäre aufgrund seiner RB & SAP Vergangenheit.$
Da ist ne Rückkehr von Klopp noch realistischer...
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Space Lord
Sitzschale
Sitzschale
Beiträge: 1191
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 18:21

Re: Edin Terzic [Trainer]

#1576 Beitrag von Space Lord » Sa 30. Mär 2024, 19:08

Tschuttiball hat geschrieben: Sa 30. Mär 2024, 16:58 Wieso sprechen hier so viele von Ragnnick? Der gute Mann ist bereits 65 Jahre alt. Glaube der geht eher in Rente als dass er sich den BVB "antut".
Antun deshalb, weil er bei unseren super duper Fans von Anfang an unten durch wäre aufgrund seiner RB & SAP Vergangenheit.$
Da ist ne Rückkehr von Klopp noch realistischer...
Wenn ich Rangnick ins Spiel bringe, dann für die Position von Watzke, als ordnende Hand, nicht als Trainer.

Rangnick wäre jemand der uns ein Konzept verpassen und auch für die erforderlichen Strukturen sorgen könnte, wenn ihm die nötigen Kompetenzen dafür eingeräumt.

Dazu kommt, Rangnick lebt Fußball. Ich glaube nicht, dass das Alter in seinem Fall ein Kriterium ist. Ich fürchte eher, dass er die Voraussetzungen für ein langfristig ausgerichtetes Projekt hier bei uns als nicht gegeben sieht.

Wir haben schließlich in den letzten Jahren sehr viel Energie darauf verwendet und selbst zu demontieren.

Benutzeravatar
Alfalfa
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 3027
Registriert: Do 13. Jun 2019, 20:14

Re: Edin Terzic [Trainer]

#1577 Beitrag von Alfalfa » Sa 30. Mär 2024, 20:26

Sofort den Vertrag verlängern! :thumbup:

:D

Mike1985
Latte
Latte
Beiträge: 2046
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:17

Re: Edin Terzic [Trainer]

#1578 Beitrag von Mike1985 » Sa 30. Mär 2024, 20:32

Trainergott!!!!

Herb
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4074
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:38

Re: Edin Terzic [Trainer]

#1579 Beitrag von Herb » Sa 30. Mär 2024, 20:32

Hoffentlich behalten sie ihn nicht direkt in München ;)

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16682
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: Edin Terzic [Trainer]

#1580 Beitrag von Tschuttiball » Sa 30. Mär 2024, 21:02

Wochen der Wahrheit:

1. Spiel: BVB - Bayern 3/3 :thumbup:
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Antworten