Edin Terzic [Trainer]

Alles über die Spieler und Trainer
Antworten
Nachricht
Autor
Pew
Ersatzbank
Ersatzbank
Beiträge: 1606
Registriert: Fr 14. Jun 2019, 15:33

Re: Edin Terzic [Trainer]

#681 Beitrag von Pew » Mi 9. Nov 2022, 18:57

Theo hat geschrieben: Mi 9. Nov 2022, 18:34
Pew hat geschrieben: Mi 9. Nov 2022, 18:18 Ja, der Bellingham hat mit 19 Jahren 21 Spiele in 3 Monaten über 90 Minuten absolviert und irgendwie fehlt ihm jetzt der Wille so gut und klar wie am Anfang der Saison zu spielen. Muss wohl irgendwie abgehoben sein.
Hier geht es nicht darum das er nicht so klar und gut wie am Anfang der Saison spielt. Wenn jemand aufgrund der Belastung ausgepowert und mit den Kräften am Ende ist nach den englischen Wochen, wäre das doch völlig verständlich, vor allem bei einem 19-jährigen, es geht darum das er alle Positionen übernehmen will, wie ein Irrwisch übers Spielfeld rennt, warum auch immer und was er damit zeigen möchte.

Ich denke indirekt schon, denn, dass Bellingham eine relativ freie Rolle hat ist jetzt keine plötzliche Entwicklung und würde garantiert auch nicht als Problem oder "abheben" gesehen werden, wenn er in den einzelnen Aktionen (wieder) konstanter/besser wäre und nach Ballverlusten wieder weniger oft stehen bleiben würde.

sw2105
Sitzschale
Sitzschale
Beiträge: 1077
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 19:04

Re: Edin Terzic [Trainer]

#682 Beitrag von sw2105 » Mi 9. Nov 2022, 19:07

Theo hat geschrieben: Mi 9. Nov 2022, 18:34
Pew hat geschrieben: Mi 9. Nov 2022, 18:18 Ja, der Bellingham hat mit 19 Jahren 21 Spiele in 3 Monaten über 90 Minuten absolviert und irgendwie fehlt ihm jetzt der Wille so gut und klar wie am Anfang der Saison zu spielen. Muss wohl irgendwie abgehoben sein.
Hier geht es nicht darum das er nicht so klar und gut wie am Anfang der Saison spielt. Wenn jemand aufgrund der Belastung ausgepowert und mit den Kräften am Ende ist nach den englischen Wochen, wäre das doch völlig verständlich, vor allem bei einem 19-jährigen, es geht darum das er alle Positionen übernehmen will, wie ein Irrwisch übers Spielfeld rennt, warum auch immer und was er damit zeigen möchte.
Das wundert mich alles garnicht.
Da wird ein 19jähriger, wie auch hier gefordert, zum Spielführer gemacht.
Nur nebenbei, es hat nichts gebracht, das Spiel wurde verloren (Köln). Lag es da auch am Spielführer?

Dass ein 19jähriger da so langsam abhebt, ist doch nicht weiter verwunderlich.
Ich frage mich nur, wie man ihn wieder einfangen kann…
Eines Tages ist eines Tages zu spät...

Benutzeravatar
Bernd1958
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4918
Registriert: Do 13. Jun 2019, 07:16
Wohnort: 48432 Rheine

Re: Edin Terzic [Trainer]

#683 Beitrag von Bernd1958 » Do 10. Nov 2022, 12:34

sw2105 hat geschrieben: Mi 9. Nov 2022, 19:07

Dass ein 19jähriger da so langsam abhebt, ist doch nicht weiter verwunderlich.
Ich frage mich nur, wie man ihn wieder einfangen kann…
Vorschlag: mal nicht den Medien zur Verfügung stellen, nicht pampern, klare Ansagen machen.

Stoney
Eckfahne
Eckfahne
Beiträge: 109
Registriert: Di 25. Jun 2019, 20:09
Wohnort: Stuttgart

Re: Edin Terzic [Trainer]

#684 Beitrag von Stoney » Do 10. Nov 2022, 16:54

Tschuttiball hat geschrieben: Di 8. Nov 2022, 23:40 Im Sommer laufen extrem viele Verträge aus. Da kann man dann mal durchwischen und runderneuern. 150 Mio gibts durch den Bellingham Verkauf, von daher ist genug Geld dann verfügbar. Aber bitte nicht wieder Malens & Adeyemis für 30+ Mios holen. Lieber wieder 1-2 Preis-Kategorien tiefer. Wieder mehr die Toptalente Europas ala Bellingham, Sancho, Dembele, Kagawa & Co scouten. Ansonsten Typen wie einen Kamada versuchen zu holen. Oder Typen wie Bellingham & Haaland, Persönlichkeiten welche die absolute Gier besser zu werden in sich tragen. Von den anderen hatten wir genug und vor allem die Kategorie sehr teuer (30 Mio) schlägt bei uns selten sofort ein, was sie für den Preis jedoch müssen... Terzic ist der richtige Trainer um junge Spieler zu fördern & besser zu machen (Moukoko als Beispiel) da müssen wir vermehrt wieder drauf setzen. Die besten Talente Europas finden und fördern.
Wollen wir wirklich so weitermachen? Jedes Jahr ein Umbruch, weil wieder einer unserer Topspieler zu einem größeren Verein wechselt. Dazu immer das Wechseltheater. Spieler, die nur ihre Karriere im Blick haben uns nur als Durchgangsstation sehen. Sind wir damit irgendwie besonders gut gefahren?

Stumpen
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4341
Registriert: Do 13. Jun 2019, 02:54

Re: Edin Terzic [Trainer]

#685 Beitrag von Stumpen » Do 10. Nov 2022, 22:17

... der Umbruch kommt ja nur, weil immer wieder den Trainer anzählen, obwohl es die Mannschaft ist, die nicht so recht mitzieht.

Wie soll man überhaupt etwas entwickeln können, wenn alle 12 Monate einer neues Team an der Seite steht. Dazu kommen dann noch unsere Fehlinvestitionen. Was und wer soll da etwas bewegen.

Ein Trainer fängt an Auszusortieren und ist weg, bevor er mit dem Aufräumen fertig ist, ein anderer Trainer hat Spieler und Spieltypen vor seinem Auge und auch er ist weg, bevor die Spieler verpflichtet wurden, die er haben wollte. Und Trainer, die so verrückt sind, Spieler für ihr System auszubilden und umzuschauen sind noch viel ehr weg.

Da bekommt keiner die Zeit, die Früchte zu ernten, die er sät.

Der Hebel muss jetzt bei der Mannschaft angesetzt werden.
"Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende."

Benutzeravatar
LEF
Latte
Latte
Beiträge: 2295
Registriert: Do 13. Jun 2019, 22:58
Wohnort: Westerwald

Re: Edin Terzic [Trainer]

#686 Beitrag von LEF » Do 10. Nov 2022, 22:33

Stumpen hat geschrieben: Do 10. Nov 2022, 22:17 ... der Umbruch kommt ja nur, weil immer wieder den Trainer anzählen, obwohl es die Mannschaft ist, die nicht so recht mitzieht.

Wie soll man überhaupt etwas entwickeln können, wenn alle 12 Monate einer neues Team an der Seite steht. Dazu kommen dann noch unsere Fehlinvestitionen. Was und wer soll da etwas bewegen.

Ein Trainer fängt an Auszusortieren und ist weg, bevor er mit dem Aufräumen fertig ist, ein anderer Trainer hat Spieler und Spieltypen vor seinem Auge und auch er ist weg, bevor die Spieler verpflichtet wurden, die er haben wollte. Und Trainer, die so verrückt sind, Spieler für ihr System auszubilden und umzuschauen sind noch viel ehr weg.

Da bekommt keiner die Zeit, die Früchte zu ernten, die er sät.

Der Hebel muss jetzt bei der Mannschaft angesetzt werden.
Ich bin auch dafür, unbedingt am Trainer festzuhalten. Und ja, er darf auch Fehler machen......um daraus zu lernen und zu wachsen. Selbst Kloppo war kein fertiger Trainer, als er zu uns kam. Da ist am Anfang auch so einiges daneben gegangen.

Exilruhri
Torpfosten
Torpfosten
Beiträge: 790
Registriert: So 16. Jun 2019, 12:06
Wohnort: Großraum Lissabon

Re: Edin Terzic [Trainer]

#687 Beitrag von Exilruhri » Fr 11. Nov 2022, 08:35

LEF hat geschrieben: Do 10. Nov 2022, 22:33
Stumpen hat geschrieben: Do 10. Nov 2022, 22:17 ... der Umbruch kommt ja nur, weil immer wieder den Trainer anzählen, obwohl es die Mannschaft ist, die nicht so recht mitzieht.

Wie soll man überhaupt etwas entwickeln können, wenn alle 12 Monate einer neues Team an der Seite steht. Dazu kommen dann noch unsere Fehlinvestitionen. Was und wer soll da etwas bewegen.

Ein Trainer fängt an Auszusortieren und ist weg, bevor er mit dem Aufräumen fertig ist, ein anderer Trainer hat Spieler und Spieltypen vor seinem Auge und auch er ist weg, bevor die Spieler verpflichtet wurden, die er haben wollte. Und Trainer, die so verrückt sind, Spieler für ihr System auszubilden und umzuschauen sind noch viel ehr weg.

Da bekommt keiner die Zeit, die Früchte zu ernten, die er sät.

Der Hebel muss jetzt bei der Mannschaft angesetzt werden.
Ich bin auch dafür, unbedingt am Trainer festzuhalten. Und ja, er darf auch Fehler machen......um daraus zu lernen und zu wachsen. Selbst Kloppo war kein fertiger Trainer, als er zu uns kam. Da ist am Anfang auch so einiges daneben gegangen.
An Edin festhalten und die Verzahnung mit der Jugendabteilung noch intensivieren. Die Adeyemis dieser Welt lieber selbst entwickeln als teuer einzukaufen.
Mit dem Stein der Weisen macht ein Schlauer Schotter.

daysleeper18783
Latte
Latte
Beiträge: 2136
Registriert: Fr 14. Jun 2019, 07:46
Wohnort: Jülich

Re: Edin Terzic [Trainer]

#688 Beitrag von daysleeper18783 » Fr 11. Nov 2022, 14:56

Exilruhri hat geschrieben: Fr 11. Nov 2022, 08:35
LEF hat geschrieben: Do 10. Nov 2022, 22:33
Stumpen hat geschrieben: Do 10. Nov 2022, 22:17 ... der Umbruch kommt ja nur, weil immer wieder den Trainer anzählen, obwohl es die Mannschaft ist, die nicht so recht mitzieht.

Wie soll man überhaupt etwas entwickeln können, wenn alle 12 Monate einer neues Team an der Seite steht. Dazu kommen dann noch unsere Fehlinvestitionen. Was und wer soll da etwas bewegen.

Ein Trainer fängt an Auszusortieren und ist weg, bevor er mit dem Aufräumen fertig ist, ein anderer Trainer hat Spieler und Spieltypen vor seinem Auge und auch er ist weg, bevor die Spieler verpflichtet wurden, die er haben wollte. Und Trainer, die so verrückt sind, Spieler für ihr System auszubilden und umzuschauen sind noch viel ehr weg.

Da bekommt keiner die Zeit, die Früchte zu ernten, die er sät.

Der Hebel muss jetzt bei der Mannschaft angesetzt werden.
Ich bin auch dafür, unbedingt am Trainer festzuhalten. Und ja, er darf auch Fehler machen......um daraus zu lernen und zu wachsen. Selbst Kloppo war kein fertiger Trainer, als er zu uns kam. Da ist am Anfang auch so einiges daneben gegangen.
An Edin festhalten und die Verzahnung mit der Jugendabteilung noch intensivieren. Die Adeyemis dieser Welt lieber selbst entwickeln als teuer einzukaufen.
Das klingt so einfach und logisch. Ich farge mich warum da nicht vorher schon jemand drauf gekommen ist...

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16360
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: Edin Terzic [Trainer]

#689 Beitrag von Tschuttiball » Fr 11. Nov 2022, 16:21

daysleeper18783 hat geschrieben: Fr 11. Nov 2022, 14:56
Exilruhri hat geschrieben: Fr 11. Nov 2022, 08:35
LEF hat geschrieben: Do 10. Nov 2022, 22:33
Stumpen hat geschrieben: Do 10. Nov 2022, 22:17 ... der Umbruch kommt ja nur, weil immer wieder den Trainer anzählen, obwohl es die Mannschaft ist, die nicht so recht mitzieht.

Wie soll man überhaupt etwas entwickeln können, wenn alle 12 Monate einer neues Team an der Seite steht. Dazu kommen dann noch unsere Fehlinvestitionen. Was und wer soll da etwas bewegen.

Ein Trainer fängt an Auszusortieren und ist weg, bevor er mit dem Aufräumen fertig ist, ein anderer Trainer hat Spieler und Spieltypen vor seinem Auge und auch er ist weg, bevor die Spieler verpflichtet wurden, die er haben wollte. Und Trainer, die so verrückt sind, Spieler für ihr System auszubilden und umzuschauen sind noch viel ehr weg.

Da bekommt keiner die Zeit, die Früchte zu ernten, die er sät.

Der Hebel muss jetzt bei der Mannschaft angesetzt werden.
Ich bin auch dafür, unbedingt am Trainer festzuhalten. Und ja, er darf auch Fehler machen......um daraus zu lernen und zu wachsen. Selbst Kloppo war kein fertiger Trainer, als er zu uns kam. Da ist am Anfang auch so einiges daneben gegangen.
An Edin festhalten und die Verzahnung mit der Jugendabteilung noch intensivieren. Die Adeyemis dieser Welt lieber selbst entwickeln als teuer einzukaufen.
Das klingt so einfach und logisch. Ich farge mich warum da nicht vorher schon jemand drauf gekommen ist...
Weils noch niemand hier im bvb-forum.eu geschrieben hat.
Weiss doch jeder, dass Zorc, Aki, Kehl und Sammer hier Stammgäste sind, mitlesen und ihre Ideen hier rausholen.
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Benutzeravatar
Zubitoni
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 6936
Registriert: Do 13. Jun 2019, 23:42

Re: Edin Terzic [Trainer]

#690 Beitrag von Zubitoni » Fr 11. Nov 2022, 17:06

Adeyemis entwickeln?
Dummheit verliert am Ende immer. Bis dahin kann‘s nur sehr teuer werden…

Benutzeravatar
emma66
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 3159
Registriert: Do 13. Jun 2019, 10:49

Re: Edin Terzic [Trainer]

#691 Beitrag von emma66 » Fr 11. Nov 2022, 17:24

Tschuttiball hat geschrieben: Fr 11. Nov 2022, 16:21
daysleeper18783 hat geschrieben: Fr 11. Nov 2022, 14:56
Exilruhri hat geschrieben: Fr 11. Nov 2022, 08:35
LEF hat geschrieben: Do 10. Nov 2022, 22:33
Stumpen hat geschrieben: Do 10. Nov 2022, 22:17 ... der Umbruch kommt ja nur, weil immer wieder den Trainer anzählen, obwohl es die Mannschaft ist, die nicht so recht mitzieht.

Wie soll man überhaupt etwas entwickeln können, wenn alle 12 Monate einer neues Team an der Seite steht. Dazu kommen dann noch unsere Fehlinvestitionen. Was und wer soll da etwas bewegen.

Ein Trainer fängt an Auszusortieren und ist weg, bevor er mit dem Aufräumen fertig ist, ein anderer Trainer hat Spieler und Spieltypen vor seinem Auge und auch er ist weg, bevor die Spieler verpflichtet wurden, die er haben wollte. Und Trainer, die so verrückt sind, Spieler für ihr System auszubilden und umzuschauen sind noch viel ehr weg.

Da bekommt keiner die Zeit, die Früchte zu ernten, die er sät.

Der Hebel muss jetzt bei der Mannschaft angesetzt werden.
Ich bin auch dafür, unbedingt am Trainer festzuhalten. Und ja, er darf auch Fehler machen......um daraus zu lernen und zu wachsen. Selbst Kloppo war kein fertiger Trainer, als er zu uns kam. Da ist am Anfang auch so einiges daneben gegangen.
An Edin festhalten und die Verzahnung mit der Jugendabteilung noch intensivieren. Die Adeyemis dieser Welt lieber selbst entwickeln als teuer einzukaufen.
Das klingt so einfach und logisch. Ich farge mich warum da nicht vorher schon jemand drauf gekommen ist...
Weils noch niemand hier im bvb-forum.eu geschrieben hat.
Weiss doch jeder, dass Zorc, Aki, Kehl und Sammer hier Stammgäste sind, mitlesen und ihre Ideen hier rausholen.
ah verstehe, deswegen klappt es bei der borussia in letzter zeit nicht mehr. :shock:
Schalke ist heilbar :mrgreen:

Benutzeravatar
Alfalfa
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 3006
Registriert: Do 13. Jun 2019, 20:14

Re: Edin Terzic [Trainer]

#692 Beitrag von Alfalfa » Fr 11. Nov 2022, 19:13

:lol:

Benutzeravatar
Zubitoni
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 6936
Registriert: Do 13. Jun 2019, 23:42

Re: Edin Terzic [Trainer]

#693 Beitrag von Zubitoni » Fr 11. Nov 2022, 22:49

heimspiele, pokal und CL: alles top. das einzige, was halt gar nicht klappt, sind die auswärtsspiele. dummerweise machen die 50% in der liga aus.

könnte mir vorstellen, dass die auswärtsschwäche überproportional stark mit den verletzungsbedingten ausfällen zu tun hat. zuhause hilft das stadion, im pokal die auslosung und das glück, und in der CL wird alles reingeworfen, was dann in den ligaspielen fehlt.

fazit: wenn wir nicht gerade richtung abstiegsplätze taumeln, würde ich mir wünschen, dass wir die saison mit terzic durchziehen. dann ausmisten, und dann zählts. es muss unbedingt schluss damit sein, dass die spieler regelmäßig durch ihre (nicht)leistung das wohl und wehe des trainers bestimmen darf!
Dummheit verliert am Ende immer. Bis dahin kann‘s nur sehr teuer werden…

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16360
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: Edin Terzic [Trainer]

#694 Beitrag von Tschuttiball » Fr 11. Nov 2022, 22:50

Zubitoni hat geschrieben: Fr 11. Nov 2022, 22:49 heimspiele, pokal und CL: alles top. das einzige, was halt gar nicht klappt, sind die auswärtsspiele. dummerweise machen die 50% in der liga aus.

könnte mir vorstellen, dass die auswärtsschwäche überproportional stark mit den verletzungsbedingten ausfällen zu tun hat. zuhause hilft das stadion, im pokal die auslosung und das glück, und in der CL wird alles reingeworfen, was dann in den ligaspielen fehlt.

fazit: wenn wir nicht gerade richtung abstiegsplätze taumeln, würde ich mir wünschen, dass wir die saison mit terzic durchziehen. dann ausmisten, und dann zählts. es muss unbedingt schluss damit sein, dass die spieler regelmäßig durch ihre (nicht)leistung das wohl und wehe des trainers bestimmen darf!
+1
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

cloud88
Latte
Latte
Beiträge: 2143
Registriert: Sa 15. Jun 2019, 08:17

Re: Edin Terzic [Trainer]

#695 Beitrag von cloud88 » Fr 11. Nov 2022, 23:16

Ausmisten klingt immer schön, aber wie häufig soll das noch passieren? Sieht man wirklich das Problem alleine am Kader?

Offensive haben wir keinen Plan, wir sind abhängig von Individuellen Aktionen aller Bellingham oder Brandt. Malen, Adeyemi, Modest usw werden nicht oder selten eingebunden, so das sie der Mannschaft helfen können. Malen ist dann stark wenn er mit jemanden schnell Kombinieren kann, Adeyemi muss geschickt werden, gerade in der 1 HZ hätte er freie Bahn gehabt.

Im Mittelfeld gibt es anscheinend keine Anweisungen, jeder macht das was er möchte und ignoriert seine Position. Ich weiß nicht wie oft Gladbach dort laufen konnte und somit auch viele möglichkeiten sich Chanen zu erspielen. Bellingham und Can ignorieren entweder Terzics Anweisungen oder sie haben keine. Das Problem haben wir die ganze Saison schon das auf der Doppel 6 zu viele Lücken existieren.

Die Abwehr hat inzwischen auch jegliche Ruhe und Absprache verloren, keiner gibt Kommandos für die Abseitsfalle, so das heute wieder Tore entstanden sind. Man agiert nach freien Stücken und bringt den Nebenmann in Bedrängnis.

Unsere Wechsel sind nutzloser als nutzlos, in den letzten beiden spielen hat Terzic mit der Umstellung auf die Doppelspitze mit Modest das ganze Offensive Spiel zum erliegen gebracht.

Standards, werden die überhaupt Trainiert? Heute haben wir 3 ? lange Bälle geschlagen und sind zu Chancen und 1 Tor gekommen, aber alle danach wieder auf den kurzen Pfosten zum Gegner.

Für mich ist Terzic immer mehr eines der Hauptprobleme, kein Konzept, keine klare Struktur, zu viele Verschiebungen auf fremde Positionen. Ich behaupte mal ein Passlack hätte es nicht schlechter als Hazard gemacht, mit dem unterschied und das ohne Spielpraxis. Im Winter muss man einen Taktikfuchs ins Team holen der Unterstützend eingreift. Dazu muss die Vorbereitung früh beginnen, da man sehr sehr viel aufzuholen hat. Es mangelt an so vielen sachen das man, sich langsam sorgen um die CL Quali machen muss. Ich hoffe das viele Verletzte bis dahin zurück sind und Fit bleiben.

Benutzeravatar
LEF
Latte
Latte
Beiträge: 2295
Registriert: Do 13. Jun 2019, 22:58
Wohnort: Westerwald

Re: Edin Terzic [Trainer]

#696 Beitrag von LEF » Fr 11. Nov 2022, 23:32

Zubitoni hat geschrieben: Fr 11. Nov 2022, 22:49 heimspiele, pokal und CL: alles top. das einzige, was halt gar nicht klappt, sind die auswärtsspiele. dummerweise machen die 50% in der liga aus.

könnte mir vorstellen, dass die auswärtsschwäche überproportional stark mit den verletzungsbedingten ausfällen zu tun hat. zuhause hilft das stadion, im pokal die auslosung und das glück, und in der CL wird alles reingeworfen, was dann in den ligaspielen fehlt.

fazit: wenn wir nicht gerade richtung abstiegsplätze taumeln, würde ich mir wünschen, dass wir die saison mit terzic durchziehen. dann ausmisten, und dann zählts. es muss unbedingt schluss damit sein, dass die spieler regelmäßig durch ihre (nicht)leistung das wohl und wehe des trainers bestimmen darf!
Ausmisten ja, das ist zwingend erforderlich. Das war heute Arbeitsverweigerung. Wir haben ein ein 2 : 4 verwaltet. Das war vereinsschädigendes Verhalten. Zuschauer wenden sich ab und den Sponsoren kann das ganz sicher auch nicht gefallen. Wer identifiziert sich schon gerne mit solchen Losern.
Wir benötigen externe Leute in den Verein, mit einer anderen Sicht auf die Dinge.
Weg mit diesem "BVB-Familie", wo heute schon feststeht, wer in 20 Jahren Nachfolger vom Nachfolger vom Nachfolger wird, aus genau dieser imaginären "BVB-Familie".

Buggy591
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt
Beiträge: 343
Registriert: Di 18. Jun 2019, 08:09

Re: Edin Terzic [Trainer]

#697 Beitrag von Buggy591 » Sa 12. Nov 2022, 08:19

LEF hat geschrieben: Fr 11. Nov 2022, 23:32
Zubitoni hat geschrieben: Fr 11. Nov 2022, 22:49 heimspiele, pokal und CL: alles top. das einzige, was halt gar nicht klappt, sind die auswärtsspiele. dummerweise machen die 50% in der liga aus.

könnte mir vorstellen, dass die auswärtsschwäche überproportional stark mit den verletzungsbedingten ausfällen zu tun hat. zuhause hilft das stadion, im pokal die auslosung und das glück, und in der CL wird alles reingeworfen, was dann in den ligaspielen fehlt.

fazit: wenn wir nicht gerade richtung abstiegsplätze taumeln, würde ich mir wünschen, dass wir die saison mit terzic durchziehen. dann ausmisten, und dann zählts. es muss unbedingt schluss damit sein, dass die spieler regelmäßig durch ihre (nicht)leistung das wohl und wehe des trainers bestimmen darf!
Ausmisten ja, das ist zwingend erforderlich. Das war heute Arbeitsverweigerung. Wir haben ein ein 2 : 4 verwaltet. Das war vereinsschädigendes Verhalten. Zuschauer wenden sich ab und den Sponsoren kann das ganz sicher auch nicht gefallen. Wer identifiziert sich schon gerne mit solchen Losern.
Wir benötigen externe Leute in den Verein, mit einer anderen Sicht auf die Dinge.
Weg mit diesem "BVB-Familie", wo heute schon feststeht, wer in 20 Jahren Nachfolger vom Nachfolger vom Nachfolger wird, aus genau dieser imaginären "BVB-Familie".
Was macht eigentlich Sammer ?

Pew
Ersatzbank
Ersatzbank
Beiträge: 1606
Registriert: Fr 14. Jun 2019, 15:33

Re: Edin Terzic [Trainer]

#698 Beitrag von Pew » Sa 12. Nov 2022, 08:37

"Ausmisten" ist doch auch nur ein Buzzword. So Leute wie Schulz, Can und Hazard will man doch schon seit mindestens einem Jahr wieder loswerden, aber mit deren Gehältern wird das halt nichts.

Malen 0 Tore und auf den letzten Drücker noch 2 Vorlagen, Adeyemi 0 Tore 0 Vorlagen, Hazard 0 Tore 0 Vorlagen. 3 Flügelspieler für insgesamt knapp 90 mio Ablöse und zusammen 0 Tore 2 Vorlagen. Da lach ich mir doch den Arsch ab, um es mit den Worten eines bekannten Fußballphilosophen zu formulieren.
Dazu dann vorne die Wahl zwischen einem 17 Jährigen, der noch nicht so weit ist, dass er groß unterstützen kann, wenn die Räume eng sind, und halt Modeste.. das erinnert mich an Reinier die letzten Jahre: wenn der kommt weiß man, dass kein Tor mehr fallen wird.
Man hat da in der Offensive einfach einen kompletten Unfall fabriziert und das nicht nur, weil da manche vielleicht gerade im Formtief sind, sondern auch weil es von den Spielertypen einfach der Wahnsinn ist. Da wundert es mich nicht, dass das ziemlich mau aussieht, wenn dann auch noch Reus und Bynoe Gittens verletzt sind. Alleine da nochmal Adeyemi für 30mio draufzusetzen macht mich immer noch fassungslos. 30mio soll der gekostet haben, clever eingesetzt hätte man da so viel mit bewegen können.

Ich bin mir sicher, dass jeder Trainer unter dieser Kaderzusammenstellung erheblich leiden würde, vor allem diejenigen, die man jetzt im Winter als Alternative kriegen könnte. Insofern werde ich jetzt nicht Terzics Kopf fordern. Aber klar ist auch, dass er trotzdem mit in der Verantwortung steht und dass es meistens schwer ist einen klaren Stil zu erkennen.

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16360
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: Edin Terzic [Trainer]

#699 Beitrag von Tschuttiball » Sa 12. Nov 2022, 08:42

Pew hat geschrieben: Sa 12. Nov 2022, 08:37 "Ausmisten" ist doch auch nur ein Buzzword. So Leute wie Schulz, Can und Hazard will man doch schon seit mindestens einem Jahr wieder loswerden, aber mit deren Gehältern wird das halt nichts.

Malen 0 Tore und auf den letzten Drücker noch 2 Vorlagen, Adeyemi 0 Tore 0 Vorlagen, Hazard 0 Tore 0 Vorlagen. 3 Flügelspieler für insgesamt knapp 90 mio Ablöse und zusammen 0 Tore 2 Vorlagen. Da lach ich mir doch den Arsch ab, um es mit den Worten eines bekannten Fußballphilosophen zu formulieren.
Dazu dann vorne die Wahl zwischen einem 17 Jährigen, der noch nicht so weit ist, dass er groß unterstützen kann, wenn die Räume eng sind, und halt Modeste.. das erinnert mich an Reinier die letzten Jahre: wenn der kommt weiß man, dass kein Tor mehr fallen wird.
Man hat da in der Offensive einfach einen kompletten Unfall fabriziert und das nicht nur, weil da manche vielleicht gerade im Formtief sind, sondern auch weil es von den Spielertypen einfach der Wahnsinn ist. Da wundert es mich nicht, dass das ziemlich mau aussieht, wenn dann auch noch Reus und Bynoe Gittens verletzt sind. Alleine da nochmal Adeyemi für 30mio draufzusetzen macht mich immer noch fassungslos. 30mio soll der gekostet haben, clever eingesetzt hätte man da so viel mit bewegen können.

Ich bin mir sicher, dass jeder Trainer unter dieser Kaderzusammenstellung erheblich leiden würde, vor allem diejenigen, die man jetzt im Winter als Alternative kriegen könnte. Insofern werde ich jetzt nicht Terzics Kopf fordern. Aber klar ist auch, dass er trotzdem mit in der Verantwortung steht und dass es meistens schwer ist einen klaren Stil zu erkennen.
So schauts aus.

Diese Offensive geht leider bereits mit unter auf Kehls Kappe. Aber auch Zorcs teure Einkäufe waren meist eher Flopp als Topp. Und da muss man sich langsam mal hinterfragen was überhaupt unsere Strategie ist. Hat man ein klares Spielkonzept, eine Idee nach der man pro Position Spieler verpflichtet? Gibt es überhaupt "Stellenprofile" für jede Position? Gefühlt wird da teils ohne Plan eingekauft, oder was in den nächsten 2-3 Jahren 100+ Mio uns einspielt. Letzteres ist gut und bringt uns Geld, aber beim Rest? Da fragt man sich teilweise schon was die sportliche Leitung da für Ideen hat.
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

cloud88
Latte
Latte
Beiträge: 2143
Registriert: Sa 15. Jun 2019, 08:17

Re: Edin Terzic [Trainer]

#700 Beitrag von cloud88 » Sa 12. Nov 2022, 09:13

Terzic hat im Sommer mit bei den Transfers gearbeitet. Dazu hat er einen ähnlichen Ansatz wie Rose. Ich sagte ja schon als er übernommen hat, das ich bedenken habe weil wir sehr viel durch Haaland und Sancho kaschiert haben.

Man wird ihn nicht austauschen, solange die Quali in greifbarer nähe ist, dazu wird man wissen das zur Rückrunde hoffentlich die meisten wieder dabei sind. Aber es muss sich vieles ändern und besonders das Problem auf der Doppel 6 die keine Stabilität mehr bringt und in der Offensive, wo die Struktur fehlt.

Zum Glück sind es bisher nur 15 Spieltage, wodurch wir 2 mit ins neue Jahr nehmen. Dazu haben wir dort auch 1 Heimspiel mehr.

Antworten