Edin Terzic [Trainer]

Alles über die Spieler und Trainer
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Schwejk
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 9743
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:46
Wohnort: stationed in Berlin

Re: Edin Terzic [Trainer]

#741 Beitrag von Schwejk » Sa 1. Apr 2023, 22:02

#Aufgespießt:
Edin Terzić (Trainer): Ein bisschen erschwert habe der Trainerwechsel seine Vorbereitung auf das Bayern-Spiel, sagte Terzić vor der Partie. Noch viel deutlicher erschwerte dem BVB Kobels Patzer diese 90 Minuten in München. Terzić ließ sein Team hoch pressen und mutig aus der Abwehr eröffnen, beides ging fürchterlich schief. Vielleicht war Terzićs Angang zu riskant. So oder so bleibt der Eindruck: Dieser BVB ist zu grundsätzlich leichtgewichtig, um die Bayern zu schlagen.
(SPON+)
Wer glücklich ist, bedarf nicht der Bosheit (Horkheimer).
Wer denkt, ist nicht wütend (Adorno).
Nichts gibt so sehr das Gefühl der Unendlichkeit (...) wie die Dummheit (Horváth).

Exilruhri
Torpfosten
Torpfosten
Beiträge: 805
Registriert: So 16. Jun 2019, 12:06
Wohnort: Großraum Lissabon

Re: Edin Terzic [Trainer]

#742 Beitrag von Exilruhri » So 2. Apr 2023, 09:43

die ersten 10 Minuten und auch die zwei Anschlusstore waren von den Bayern auch nicht eingeplant worden.
Die Wahrscheinlichkeit, dass das Spiel auch ohne Kobels Horror-Patzer ein ähnliches Ergebnis eingebracht hätte, ist relativ groß, aber natürlich hätte man schon gerne gesehen, was denn möglich gewesen wäre, wenn es nach 30 Minuten noch 0:0 gestanden hätte.
Edin vorzuwerfen, zu sehr ins Risiko gegangen zu sein, finde ich nicht angebracht. Mit einer rein defensiven Ausrichtung kann man in München als BVB ja auch nix mitnehmen - außer den Vorwurf, zu ängstlich gewesen zu sein. ;)
Mit dem Stein der Weisen macht ein Schlauer Schotter.

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16688
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: Edin Terzic [Trainer]

#743 Beitrag von Tschuttiball » So 2. Apr 2023, 09:45

Im Nachhinein ist man dann halt eben immer schlauer.
Die Aufstellung passte schon, aber nicht die Einstellung.
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

jasper1902
Moderator
Moderator
Beiträge: 4211
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 19:11
Wohnort: 48465 Schüttorf

Re: Edin Terzic [Trainer]

#744 Beitrag von jasper1902 » So 2. Apr 2023, 09:52

Tschuttiball hat geschrieben: So 2. Apr 2023, 09:45 Im Nachhinein ist man dann halt eben immer schlauer.
Die Aufstellung passte schon, aber nicht die Einstellung.
Warum passte die Einstellung nicht ?
Wir bekommen komplett unnötig das 1-0 ( Kobel hat genug Punkte gerettet !) und die Bazen legen clever das 2-0 nach, was hat das
mit Einstellung zu tun? Wir kommen sehr gut ins Spiel und nach dem 2.0 wird es vogelwild, hat aus meiner Sicht nix mit der Einstellung zu tun.

sgG

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16688
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: Edin Terzic [Trainer]

#745 Beitrag von Tschuttiball » So 2. Apr 2023, 09:55

jasper1902 hat geschrieben: So 2. Apr 2023, 09:52
Tschuttiball hat geschrieben: So 2. Apr 2023, 09:45 Im Nachhinein ist man dann halt eben immer schlauer.
Die Aufstellung passte schon, aber nicht die Einstellung.
Warum passte die Einstellung nicht ?
Wir bekommen komplett unnötig das 1-0 ( Kobel hat genug Punkte gerettet !) und die Bazen legen clever das 2-0 nach, was hat das
mit Einstellung zu tun? Wir kommen sehr gut ins Spiel und nach dem 2.0 wird es vogelwild, hat aus meiner Sicht nix mit der Einstellung zu tun.

sgG
Dann nenn es halt Mentalität oder Tagesform. Ich meine genau das, was du als Vogelwild beschreibst..
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Herb
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4096
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:38

Re: Edin Terzic [Trainer]

#746 Beitrag von Herb » So 2. Apr 2023, 13:07

Konzentration gehört auch zur Einstellung dazu.

Theo
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 3449
Registriert: Fr 14. Jun 2019, 07:15
Wohnort: Markgräflerland

Re: Edin Terzic [Trainer]

#747 Beitrag von Theo » So 2. Apr 2023, 20:09

jasper1902 hat geschrieben: So 2. Apr 2023, 09:52
Tschuttiball hat geschrieben: So 2. Apr 2023, 09:45 Im Nachhinein ist man dann halt eben immer schlauer.
Die Aufstellung passte schon, aber nicht die Einstellung.
Warum passte die Einstellung nicht ?
Wir bekommen komplett unnötig das 1-0 ( Kobel hat genug Punkte gerettet !) und die Bazen legen clever das 2-0 nach, was hat das
mit Einstellung zu tun? Wir kommen sehr gut ins Spiel und nach dem 2.0 wird es vogelwild, hat aus meiner Sicht nix mit der Einstellung zu tun.

sgG
Can hat doch gesagt, dass sich einige nach dem 2:0 nicht mehr an den Plan gehalten haben, das hat meines Erachtens dann schon etwas mit Einstellung zu tun, aber sei’s drum, ist jetzt auch egal. Wichtig ist, dass jetzt die richtigen Schlüssen gezogen werden und das wir gegen die Plörre und gegen Union gewinnen.

Space Lord
Sitzschale
Sitzschale
Beiträge: 1191
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 18:21

Re: Edin Terzic [Trainer]

#748 Beitrag von Space Lord » Mo 3. Apr 2023, 16:03

Aus meiner Sicht war das 0:1 von Kobel die Weichenstellung für den x+¹ Münchner Sieg.

Um aus München etwas mitzunehmen, das haben die Erfahrungen der letzten Dekade gezeigt, braucht es eine Leistung, bei der aber auch absolut alles zusammenpassen muss. Das schließt natürlich auch die Leistung des Torwarts ein.

Wir waren bis zum 0:1 gut im Spiel, mutig und selbstbewusst. Es wäre einfach nur darauf angekommen, möglichst lange die Null zu halten und nach vorne Nadelstiche zu setzen, um den Druck auf Bayern von Minute zu Minute zu erhöhen.

Was genau nicht passieren durfte war ein frühes Gegentor, weil genau das den Bayern in die Karten spielte.

Und was passiert? Gut, wir haben es alle gesehen.

Das Gegentor aus dem Nichts hat die Mannschaft komplett gelähmt und ich kann es verstehen. Nicht anders ging es mir daheim im Fernsehsessel.

Jeder weiss, wie schwer es ist in München zurückzukommen. Dazu unsere historische Bilanz, die nicht gerade Anlass dazu gibt, aus der Vergangenheit zusätzliche Motivation zu beziehen.

Eher schon ruft das einen Film im Kopf der Spieler ab, der dann auch erklärt wie die Minuten danach zustande kamen.

Für mich geht die Niederlage auf die Kappe von Kobel. Ohne wenn und aber. Genauso die Niederlage gegen Union.

Das kann passieren, ein Torwart sieht immer Sch***** aus, wenn er einen Fehler macht. Es war nur einfach das falsche Spiel, für das er sich seinen Blackout ausgesucht hat.

Ich sag nicht, wir hätten das Spiel ohne diesen kapitalen Bock gewonnen. Das weiss ich nicht. Aber was ich weiss, mit so einer Aktion machst Du dir viel kaputt und gegen Bayern reicht diese eine Aktion auch schon aus, zumal auswärts und mit unser Bilanz.

Ich bin sehr gespannt auf unser Spiel am Mittwoch.

Ich halte das Spiel in Leipzig für richtungsweisend. Ist die Mannschaft gefestigt genug einen Haken hinter die Partie vom Samstag zu setzen oder hängt das Spiel nach, vor allem die Art und Weise der Niederlage?

Kurzum, ist die Saison Mittwoch für uns zuende oder verfügt die Mannschaft über genug Wut und Trotz jetzt erst recht nochmal alles rauszuhauen?

Benutzeravatar
Bernd1958
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4980
Registriert: Do 13. Jun 2019, 07:16
Wohnort: 48432 Rheine

Re: Edin Terzic [Trainer]

#749 Beitrag von Bernd1958 » Mo 3. Apr 2023, 16:34

Space Lord hat geschrieben: Mo 3. Apr 2023, 16:03 ......
Ich bin sehr gespannt auf unser Spiel am Mittwoch.

Ich halte das Spiel in Leipzig für richtungsweisend. Ist die Mannschaft gefestigt genug einen Haken hinter die Partie vom Samstag zu setzen oder hängt das Spiel nach, vor allem die Art und Weise der Niederlage?

Kurzum, ist die Saison Mittwoch für uns zuende oder verfügt die Mannschaft über genug Wut und Trotz jetzt erst recht nochmal alles rauszuhauen?
Das sehe ich auch so. Verlieren wir da, dann kann das einen gehörigen Knacks geben, denn in meinen Augen verliert die Mannschaft dann den Glauben etwas gewinnen zu können. Die Bauern haben der Mannschaft gnadenlos aufgezeigt was passiert, wenn man nicht zu 100 % bei der Sache ist und nur ein wenig schleifen lässt bzw. die Köpfe nicht mehr hochbekommt.
Das wird jetzt Eins Aufgabe sein, der Mannschaft soviel Selbstvertrauen einzuimpfen, dass sie in Leipzig besteht und ins Halbfinale einzieht.

Benutzeravatar
Preusse76
Sitzschale
Sitzschale
Beiträge: 1211
Registriert: Mi 26. Jun 2019, 02:55

Re: Edin Terzic [Trainer]

#750 Beitrag von Preusse76 » Di 4. Apr 2023, 09:21

Tschuttiball hat geschrieben: So 2. Apr 2023, 09:55
jasper1902 hat geschrieben: So 2. Apr 2023, 09:52
Tschuttiball hat geschrieben: So 2. Apr 2023, 09:45 Im Nachhinein ist man dann halt eben immer schlauer.
Die Aufstellung passte schon, aber nicht die Einstellung.
Warum passte die Einstellung nicht ?
Wir bekommen komplett unnötig das 1-0 ( Kobel hat genug Punkte gerettet !) und die Bazen legen clever das 2-0 nach, was hat das
mit Einstellung zu tun? Wir kommen sehr gut ins Spiel und nach dem 2.0 wird es vogelwild, hat aus meiner Sicht nix mit der Einstellung zu tun.

sgG
Dann nenn es halt Mentalität oder Tagesform. Ich meine genau das, was du als Vogelwild beschreibst..
Nach dem Spiel haben viele neutrale Medien geschrieben, dass der BvB mental eingeknickt ist. Sogar Terzic bemängelte, dass man den Mut verloren hatte.
Aber jetzt mal ehrlich. Wenn man gut anfängt und dann so so früh so unglaublich unglücklich in Rückstand gerät, wie soll man das einfach so abschütteln? Ich hab den Rest des Tages gebraucht, um über dieses 0:1 hinweg zu kommen. Wie soll man da von den Spielern erwarten, daß sie mutig weiterspielen, als wäre nichts gewesen?
Es war doch jedem klar, was das bedeutet. Der Matchplan ist hin. Der ganze Druck, der bis dahin auf den Buyern lastete, war ihnen mit einem Schlag genommen und auf unsere Seite gewechselt.
Ich mache der Mannschaft keinen Vorwurf. Wenn du in München was holen willst, dann brauchst du (neben einer top Leistung) eine ordenliche Portion Spielglück. Nach 13 Minuten war klar, daß das Spielglück an dem Tag nicht auf unserer Seite war.

Benutzeravatar
LEF
Latte
Latte
Beiträge: 2319
Registriert: Do 13. Jun 2019, 22:58
Wohnort: Westerwald

Re: Edin Terzic [Trainer]

#751 Beitrag von LEF » Di 4. Apr 2023, 10:54

Wer hat denn jetzt ernsthaft mit einem Sieg bei den Bajuffen gerechnet ? Bei einem knappen Spielstand, hätte es der Schiri schon für die Bajuffen passend gemacht.......dann hätten wir uns noch mehr geärgert.
Wenn wir den Titel vergeigt haben, dann doch wohl in der Vorrunde.
Jetzt gilt es, Mund abputzen und weiter "volle Pulle". Erst nach einem Rückschlag zeigt sich, wie es mit der Moral der Mannschaft bestellt ist.

Benutzeravatar
Sunseeker
Sitzschale
Sitzschale
Beiträge: 1417
Registriert: Fr 14. Jun 2019, 07:45
Wohnort: Uppsala, SE

Re: Edin Terzic [Trainer]

#752 Beitrag von Sunseeker » Di 4. Apr 2023, 10:56

Gerechnet hat damit wohl kaum einer LEF, aber man hatte Hoffnung. Zumindest, dass kein erneuter Komplett-Zusammenbruch kommt.
Man sah sich enttäuscht.
SgG
Sun
Variety is the spice of life

Benutzeravatar
Schwejk
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 9743
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:46
Wohnort: stationed in Berlin

Re: Edin Terzic [Trainer]

#753 Beitrag von Schwejk » Di 4. Apr 2023, 11:21

Jetzt gilt es, Mund abputzen und weiter "volle Pulle".
Zusätzlich bring ich mal launig eine alternative, veraltete Redewendung für den üblichen Fussekjargon "die Mannschaft muß nun Charakter zeigen und bei ihrer Ehre gepackt werden" aufs Tapet:

"Die Mannschaft muß nun sich ans Portepee fassen lassen". ;-) scnr
Wieder einmal.
Wer glücklich ist, bedarf nicht der Bosheit (Horkheimer).
Wer denkt, ist nicht wütend (Adorno).
Nichts gibt so sehr das Gefühl der Unendlichkeit (...) wie die Dummheit (Horváth).

Benutzeravatar
Zubitoni
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 7077
Registriert: Do 13. Jun 2019, 23:42

Re: Edin Terzic [Trainer]

#754 Beitrag von Zubitoni » Di 4. Apr 2023, 12:04

Edin = Glücksgriff !
Dummheit verliert am Ende immer. Bis dahin kann‘s nur sehr teuer werden…

Benutzeravatar
Schwejk
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 9743
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:46
Wohnort: stationed in Berlin

Re: Edin Terzic [Trainer]

#755 Beitrag von Schwejk » Di 4. Apr 2023, 12:29

Eine weitere alternative Sprechweise zu oben:

Rose nimmt Leipzig-Stars in die Pflicht (ein Boulevardmedium)

Titanenkampf: Charakter/Ehre/Portepee vs. Pflicht. ;-)
Wer glücklich ist, bedarf nicht der Bosheit (Horkheimer).
Wer denkt, ist nicht wütend (Adorno).
Nichts gibt so sehr das Gefühl der Unendlichkeit (...) wie die Dummheit (Horváth).

Exilruhri
Torpfosten
Torpfosten
Beiträge: 805
Registriert: So 16. Jun 2019, 12:06
Wohnort: Großraum Lissabon

Re: Edin Terzic [Trainer]

#756 Beitrag von Exilruhri » Di 4. Apr 2023, 14:21

Schwejk hat geschrieben: Di 4. Apr 2023, 12:29 Eine weitere alternative Sprechweise zu oben:

Rose nimmt Leipzig-Stars in die Pflicht (ein Boulevardmedium)

Titanenkampf: Charakter/Ehre/Portepee vs. Pflicht. ;-)
Local hero trifft auf local hero, aber Edin scheint den Herzen der Fans doch deutlich näher zu sein. Mit Recht, möchte man meinen. :thumbup:
Mit dem Stein der Weisen macht ein Schlauer Schotter.

Benutzeravatar
Schwejk
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 9743
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:46
Wohnort: stationed in Berlin

Re: Edin Terzic [Trainer]

#757 Beitrag von Schwejk » Do 6. Apr 2023, 13:22

Not very surprisingly häufen sich im Netz die Forderungen nach Ablösung Terzics wegen angeblich taktischer Mängel oder gravierender Fehler. Auch gezz erhebt sich die Frage nach allfällig kompensatorischer Hilfestellung oder Korrektur durch seine Assistenten, die ich schomma mit Blick auf den Co-Trainer Hermann stellte und die - ich weiß - von uns unbeantwortbar bleiben muß.
Eher ist aber wohl anzunehmen, daß sie die Entscheidungen Edins mittragen.
Wer glücklich ist, bedarf nicht der Bosheit (Horkheimer).
Wer denkt, ist nicht wütend (Adorno).
Nichts gibt so sehr das Gefühl der Unendlichkeit (...) wie die Dummheit (Horváth).

bvb-micha
Seitenlinie
Seitenlinie
Beiträge: 89
Registriert: Fr 14. Jun 2019, 18:43

Re: Edin Terzic [Trainer]

#758 Beitrag von bvb-micha » Do 6. Apr 2023, 13:23

Schwejk hat geschrieben: Do 6. Apr 2023, 13:22 Not very surprisingly häufen sich im Netz die Forderungen nach Ablösung Terzics wegen angeblich taktischer Mängel oder gravierender Fehler. Auch gezz erhebt sich die Frage nach allfällig kompensatorischer Hilfestellung oder Korrektur durch seine Assistenten, die ich schomma mit Blick auf den Co-Trainer Hermann stellte und die - ich weiß - von uns unbeantwortbar bleiben muß.
Eher ist aber wohl anzunehmen, daß sie die Entscheidungen Edins mittragen.
Nagelsmann wäre frei ;) :silent:

Benutzeravatar
Schwejk
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 9743
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:46
Wohnort: stationed in Berlin

Re: Edin Terzic [Trainer]

#759 Beitrag von Schwejk » Do 6. Apr 2023, 13:26

bvb-micha hat geschrieben: Do 6. Apr 2023, 13:23
Schwejk hat geschrieben: Do 6. Apr 2023, 13:22 Not very surprisingly häufen sich im Netz die Forderungen nach Ablösung Terzics wegen angeblich taktischer Mängel oder gravierender Fehler. Auch gezz erhebt sich die Frage nach allfällig kompensatorischer Hilfestellung oder Korrektur durch seine Assistenten, die ich schomma mit Blick auf den Co-Trainer Hermann stellte und die - ich weiß - von uns unbeantwortbar bleiben muß.
Eher ist aber wohl anzunehmen, daß sie die Entscheidungen Edins mittragen.
Nagelsmann wäre frei ;) :silent:
https://bvb-forum.eu/viewtopic.php?p=114193#p114193

;-)
Wer glücklich ist, bedarf nicht der Bosheit (Horkheimer).
Wer denkt, ist nicht wütend (Adorno).
Nichts gibt so sehr das Gefühl der Unendlichkeit (...) wie die Dummheit (Horváth).

bvb-micha
Seitenlinie
Seitenlinie
Beiträge: 89
Registriert: Fr 14. Jun 2019, 18:43

Re: Edin Terzic [Trainer]

#760 Beitrag von bvb-micha » Do 6. Apr 2023, 14:48

Schwejk hat geschrieben: Do 6. Apr 2023, 13:26
bvb-micha hat geschrieben: Do 6. Apr 2023, 13:23
Schwejk hat geschrieben: Do 6. Apr 2023, 13:22 Not very surprisingly häufen sich im Netz die Forderungen nach Ablösung Terzics wegen angeblich taktischer Mängel oder gravierender Fehler. Auch gezz erhebt sich die Frage nach allfällig kompensatorischer Hilfestellung oder Korrektur durch seine Assistenten, die ich schomma mit Blick auf den Co-Trainer Hermann stellte und die - ich weiß - von uns unbeantwortbar bleiben muß.
Eher ist aber wohl anzunehmen, daß sie die Entscheidungen Edins mittragen.
Nagelsmann wäre frei ;) :silent:
https://bvb-forum.eu/viewtopic.php?p=114193#p114193

;-)
Okay, teuer aber frei ;)

Antworten