Edin Terzic [Trainer]

Alles über die Spieler und Trainer
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16688
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: Edin Terzic [Trainer]

#21 Beitrag von Tschuttiball » So 13. Dez 2020, 17:10

Zubitoni hat geschrieben: So 13. Dez 2020, 17:09 wenn er die spieler ans laufen (statt traben) kriegt, kann er fast nur erfolgreich sein. eigentlich ist so ne truppe ein traum für jeden trainer. und spielerisch war ja auch nicht alles im argen...
Korrekt. Taktisch, Vorgaben etc, dass war im Argen. Hoffentlich hat Terzic sich selbst schon länger gedacht "was macht der Lucien da?!". Dann kanns gut werden.
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

slig
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt
Beiträge: 552
Registriert: So 16. Jun 2019, 18:51

Re: Edin Terzic [Trainer]

#22 Beitrag von slig » So 13. Dez 2020, 17:53

er ist 38 jahre alt. sehr gut.
hab immer mehr den eindruck, jemand näher am team kann dieses mehr mitreissen (die fachliche kompetenz ist natürlich immer vorraussetzung).
genau das richtige für frischen wind und um die dynamik und den bock auf fussball wiederzubeleben.

ich sagte es schonmal: favres zweisprachigkeit ist bei unserem kader gut (rapha, DAZ, usw...), aber er hat es bis zuletzt nicht verstanden, was er an energien verpasst hat, indem er für unseren verein, und für den jungen und dynamischen kader, eine viel zu behäbige herangehensweise an den tag legte.

ich hoffe, dass Terzic dieses gespür hat, und genug kompetenz besitzt, ein offensives spiel mit energie zu lehren.

Benutzeravatar
LEF
Latte
Latte
Beiträge: 2319
Registriert: Do 13. Jun 2019, 22:58
Wohnort: Westerwald

Re: Edin Terzic [Trainer]

#23 Beitrag von LEF » So 13. Dez 2020, 17:54

Tschuttiball hat geschrieben: So 13. Dez 2020, 17:10
Zubitoni hat geschrieben: So 13. Dez 2020, 17:09 wenn er die spieler ans laufen (statt traben) kriegt, kann er fast nur erfolgreich sein. eigentlich ist so ne truppe ein traum für jeden trainer. und spielerisch war ja auch nicht alles im argen...
Korrekt. Taktisch, Vorgaben etc, dass war im Argen. Hoffentlich hat Terzic sich selbst schon länger gedacht "was macht der Lucien da?!". Dann kanns gut werden.
Dann hoffen wir mal, dass er eine andere Spielphilosophie vertritt, als sein Vorgänger. Das war ja nun wirklich armselig.........okay lassen wir das. Zum Glück ist er ja nun weg.
Ich wünsche mir, dass auch wir einmal wieder mit Offensivpressing agieren, zumindest temporär. Lass die Jungen ran, die vorne draufgehen. Spieler, die nur vorne warten, bis ihnen der Ball vor die Füße fällt und selbigen schnell wieder verlieren, brauchen wir nicht mehr.

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16688
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: Edin Terzic [Trainer]

#24 Beitrag von Tschuttiball » So 13. Dez 2020, 18:29

Der Grund warum man sich bereits auf eine Übergangsphase bis Sommer 2021 mit Terzic festgelegt hat ist, dass man mit Rose sich bereits einig sei. Dazu passen alle Gladbacher Aussagen von gestern/heute sowie der Entscheid vom BVB.
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

yamau

Re: Edin Terzic [Trainer]

#25 Beitrag von yamau » So 13. Dez 2020, 19:08

Fängst du mit einem Sieg an wird’s zum Selbstläufer....!

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16688
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: Edin Terzic [Trainer]

#26 Beitrag von Tschuttiball » So 13. Dez 2020, 19:53

Hier ein Eindruck für diejenigen die ihn noch nicht kennen von einer PK damals als Co-Trainer.

Finde persönlich er macht einen sehr aufgeweckten und klaren Eindruck.

Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Benutzeravatar
Ablösefrei
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt
Beiträge: 361
Registriert: Do 20. Jun 2019, 01:11
Wohnort: Münsterland (Wahlheimat) jobbedingt "Am Sportpark" Sicht auf Stadion der "Vorstadt-Aktionäre"

Re: Edin Terzic [Trainer]

#27 Beitrag von Ablösefrei » So 13. Dez 2020, 20:14

Sollte es eine derart mündliche Vereinbarung mit Rose für 2021 geben und es für Rose eine Ausstiegsklausel für den Sommer 2021 geben, wäre das Ganze auch fair and square!

Explizite Dementis seitens Max Eberl, zuvor auf einer PK und zuletzt auch im Sportstudio, hatte es auch nicht gegeben.

https://sport.sky.de/fussball/artikel/b ... 0522/34828

Dem neuen Trainerteam von Edin Terzic, Sebastian Geppert und Otto Addo wünsche ich alles Gute!
Football is for you and me and not for some f***ing industry!

Benutzeravatar
Oli-09-ver
Sitzschale
Sitzschale
Beiträge: 1086
Registriert: Mi 19. Jun 2019, 10:42

Re: Edin Terzic [Trainer]

#28 Beitrag von Oli-09-ver » So 13. Dez 2020, 20:31

Wolle Rose kaufen ?

Hm, nicht zwingend!!

ten Haag oder nix...... :thumbup:
Das ganze sollte uns aber nicht vergessen lassen, dass Al Bundy 1966 vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat und den Polk High School Panthers damit zur Stadtmeisterschaft verholfen hat.

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16688
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: Edin Terzic [Trainer]

#29 Beitrag von Tschuttiball » So 13. Dez 2020, 20:43

Oli-09-ver hat geschrieben: So 13. Dez 2020, 20:31 Wolle Rose kaufen ?

Hm, nicht zwingend!!

ten Haag oder nix...... :thumbup:
Musst dich mit der Rose begnügen. Ist schon fix. Rose wirds.
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Benutzeravatar
Oli-09-ver
Sitzschale
Sitzschale
Beiträge: 1086
Registriert: Mi 19. Jun 2019, 10:42

Re: Edin Terzic [Trainer]

#30 Beitrag von Oli-09-ver » So 13. Dez 2020, 21:02

Tja, anscheinend.

Dann hat sich Jesse Marsch wohl auch erledigt, schade!
Das ganze sollte uns aber nicht vergessen lassen, dass Al Bundy 1966 vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat und den Polk High School Panthers damit zur Stadtmeisterschaft verholfen hat.

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16688
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: Edin Terzic [Trainer]

#31 Beitrag von Tschuttiball » So 13. Dez 2020, 21:19

Oli-09-ver hat geschrieben: So 13. Dez 2020, 21:02 Tja, anscheinend.

Dann hat sich Jesse Marsch wohl auch erledigt, schade!
Ist so. Aber mit Rose kann ich ebenso gut leben. Er ist ja einer der 3 die ich gut fände: Nagelsmannn, Marsch oder eben Rose.

Wusste nur nicht, dass Rose eine Ausstiegsklausel hat für 2021. Dachte nämlich nicht, dass Gladbach ihn gehen lässt. Ebenso wenig wie Leipzig. Deshalb war für mich Jesse Marsch die realistischte Option. Aber der kann ja zu Gladbach.
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Benutzeravatar
Nisi
Latte
Latte
Beiträge: 2359
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 19:57
Wohnort: Bad Lippspringe

Re: Edin Terzic [Trainer]

#32 Beitrag von Nisi » So 13. Dez 2020, 21:34

Oli-09-ver hat geschrieben: So 13. Dez 2020, 21:02 Tja, anscheinend.

Dann hat sich Jesse Marsch wohl auch erledigt, schade!
So schade finde ich das nicht, Rose könnte ein Glücksgriff wie Klopp werden, er liefert in Gladbach hervorragende Arbeit ab, und war auch die zwei Jahre in Salzburg sehr erfolgreich mit zwei Meistertiteln.
Die Dinge werden nun Ihren Lauf nehmen.
"Glaube an Wunder, Liebe und Glück. Schau nach vorn und nicht zurück. Tue was du willst und steh dazu, denn dein Leben lebst nur DU."
*Rebecca 💕💗*Sebastian💕💗Familie💕💗 ⚽ nur der BVB

Benutzeravatar
Becksele
Sitzschale
Sitzschale
Beiträge: 1218
Registriert: Do 13. Jun 2019, 08:58

Re: Edin Terzic [Trainer]

#33 Beitrag von Becksele » So 13. Dez 2020, 22:31

Faszinierend wie die Gladbacher uns kleinreden und sich selbst größer machen, weil sie jetzt einmal in die CL eingezogen sind.

"Der BVB ist nur ein kleiner Schritt, nichts großes mehr, ist maximal noch die Nummer 3 usw."

Also 10 Jahre am Stück international, davon 8x CL, ggü. 2 oder 3x CL ist dann doch nen etwas größerer Schritt.
Naja, sollen sie den schwarzen Peter an den bösen BVB, der sich unfair verhält, schieben.

Wetten, dass wir mit Rose bereits im Sommer im Gespräch waren und ihm signalisiert haben, dass wir es uns vorstellen können, seine AK zu ziehen? :think:

slig
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt
Beiträge: 552
Registriert: So 16. Jun 2019, 18:51

Re: Edin Terzic [Trainer]

#34 Beitrag von slig » So 13. Dez 2020, 22:35

Tschuttiball hat geschrieben: So 13. Dez 2020, 19:53 Hier ein Eindruck für diejenigen die ihn noch nicht kennen von einer PK damals als Co-Trainer.

Finde persönlich er macht einen sehr aufgeweckten und klaren Eindruck.

ich wünsche Edin Terzic, dass er in sich geht, einen schritt nach vorne macht, und sich ab jetzt als antreibender CHEF-trainer eines top-klubs sieht, um selbstbewusst so einen kader anzuleiten und die saison mit einem messer zwischen den zähnen durchzuziehen.
taktik und menschliches, fokus auf beides. und hol das feuer aus dem jungem kader!

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16688
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: Edin Terzic [Trainer]

#35 Beitrag von Tschuttiball » So 13. Dez 2020, 22:38

Becksele hat geschrieben: So 13. Dez 2020, 22:31 Faszinierend wie die Gladbacher uns kleinreden und sich selbst größer machen, weil sie jetzt einmal in die CL eingezogen sind.

"Der BVB ist nur ein kleiner Schritt, nichts großes mehr, ist maximal noch die Nummer 3 usw."

Also 10 Jahre am Stück international, davon 8x CL, ggü. 2 oder 3x CL ist dann doch nen etwas größerer Schritt.
Naja, sollen sie den schwarzen Peter an den bösen BVB, der sich unfair verhält, schieben.

Wetten, dass wir mit Rose bereits im Sommer im Gespräch waren und ihm signalisiert haben, dass wir es uns vorstellen können, seine AK zu ziehen? :think:
Gute Punkte. Sehe ich auch so. Gladbach ist halt angepisst das sie ihren wichtigsten Mann an uns verlieren - erneut. Menschlich.

Das man mit Rose schon länger in Kontakt steht, kann ich mir auch sehr gut denken. Die Zusage zum BVB hat er sicherlich bereits schon länger gegeben, nicht gestern auf heute.
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Stumpen
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4435
Registriert: Do 13. Jun 2019, 02:54

Re: Edin Terzic [Trainer]

#36 Beitrag von Stumpen » Mo 14. Dez 2020, 00:09

... ich hoffe Terzic hat die Eier, als erste Amtshandlung Reus als Capitain zu rasieren. Es wird wichtig sein dem Team zu zeigen, dass die Nettigkeiten vorbei sind. Favre hat sich zu oft vor die Mannschaft gestellt. Die Leistung auf dem Platz sollte entscheiden und nicht die dicken Backen, die man vor und nach dem Spiel zum Besten gibt. Auch Hummels hat sich hier nicht mit Ruhm bedeckt. Auch gestern nicht.

Ich bin echt gespannt wie es in den nächsten Wochen wird.
"Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende."

Benutzeravatar
Becksele
Sitzschale
Sitzschale
Beiträge: 1218
Registriert: Do 13. Jun 2019, 08:58

Re: Edin Terzic [Trainer]

#37 Beitrag von Becksele » Mo 14. Dez 2020, 00:35

Stumpen hat geschrieben: Mo 14. Dez 2020, 00:09 ... ich hoffe Terzic hat die Eier, als erste Amtshandlung Reus als Capitain zu rasieren.
Und wem willst du die Binde geben, wenn Reus und Hummels für dich keine Lösung sind?

Benutzeravatar
Sunseeker
Sitzschale
Sitzschale
Beiträge: 1417
Registriert: Fr 14. Jun 2019, 07:45
Wohnort: Uppsala, SE

Re: Edin Terzic [Trainer]

#38 Beitrag von Sunseeker » Mo 14. Dez 2020, 00:49

Becksele hat geschrieben: Mo 14. Dez 2020, 00:35
Stumpen hat geschrieben: Mo 14. Dez 2020, 00:09 ... ich hoffe Terzic hat die Eier, als erste Amtshandlung Reus als Capitain zu rasieren.
Und wem willst du die Binde geben, wenn Reus und Hummels für dich keine Lösung sind?
Reyna?
SCNR ;)
SgG
Sun
Variety is the spice of life

Benutzeravatar
Bor-ussia09
Ersatzbank
Ersatzbank
Beiträge: 1686
Registriert: Do 13. Jun 2019, 20:07

Re: Edin Terzic [Trainer]

#39 Beitrag von Bor-ussia09 » Mo 14. Dez 2020, 06:39

Das Terzic in der ihm verbleibenden kurzen Zeit das Rad nicht neu erfinden wird dürfte klar sein.
Bis zum Spiel gegen Bremen muss er die Köpfe der Spieler freibekommen.

Darf man dem Kicker glauben schenken , war er nicht mit allen Entscheidungen/Vorgaben von Favre einverstanden .
Aus Loyalität zum Trainer hat er aber die Füße still gehalten.

https://www.kicker.de/bvb-unter-favre-z ... 72/artikel

Terzic ist ganz anders als der freundlich-distanzierte Favre

In Edin Terzic setzt der BVB nun auf eine interne Lösung. Dass der 38-Jährige bereits zum Trainerteam Favres gehörte, ist kein Hindernis. Bereits in den vergangenen Monaten hatten Insider den Eindruck, als müsse sich Terzic aus Respekt vor seinem Chef bremsen. Diese Rücksicht muss er nun nicht mehr haben. Terzic, der ein einnehmender und hemdsärmeliger Typ ist - und damit ganz anders als der freundlich-distanzierte Favre -, bekommt nun die Chance, zu zeigen, dass er weit mehr ist als ein Assistent.
Es gehört oft mehr Mut dazu, seine Meinung zu ändern, als ihr treu zu bleiben.

Friedrich Hebbel

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16688
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: Edin Terzic [Trainer]

#40 Beitrag von Tschuttiball » Mo 14. Dez 2020, 08:21

Sunseeker hat geschrieben: Mo 14. Dez 2020, 00:49
Becksele hat geschrieben: Mo 14. Dez 2020, 00:35
Stumpen hat geschrieben: Mo 14. Dez 2020, 00:09 ... ich hoffe Terzic hat die Eier, als erste Amtshandlung Reus als Capitain zu rasieren.
Und wem willst du die Binde geben, wenn Reus und Hummels für dich keine Lösung sind?
Reyna?
SCNR ;)
SgG
Sun
Moukoko. Ist doch klar!!!

;)
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Antworten