ChampionsLeague 6. Spieltag Zenit St. Petersburg vs BVB

Heja BVB
Antworten
Nachricht
Autor
Bentlager
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt
Beiträge: 398
Registriert: Sa 15. Jun 2019, 19:28

Re: ChampionsLeague 6. Spieltag Zenit St. Petersburg vs BVB

#21 Beitrag von Bentlager » Mo 7. Dez 2020, 10:02

Ein Sieg fände ich persönlich schon wichtig um aus der Negativspirale rauszukommen und auch ein Gruppensieg wäre jetzt nicht so verkehrt.
Daher sollte man meiner Meinung nach bitte nicht mit B Elf antreten. Trotzdem gerne nur mit 15 potenziellen Startelf Kandidaten hinfahren und alle angeschlagenen Spieler zuhause lassen.

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16688
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: ChampionsLeague 6. Spieltag Zenit St. Petersburg vs BVB

#22 Beitrag von Tschuttiball » Mo 7. Dez 2020, 10:26

Tschuttiball hat geschrieben: Mi 2. Dez 2020, 23:39 Wie gesagt. Bitte nur mit maximal 16 Mann hingehen, komplette Rotation. Rekord für Moukoko einpacken, schauen was geht, gesund nach Hause kommen.
Ich bleibe hierbei. Die Mannschaft wirkt eh schon angeschlagen, da soll man jetzt bitte rotieren und nur die frischen Leute ohne Wehwechen antreten lassen.

Meine Elf:

------------------Hitz---------------------
Passlack-----Can---Zagadou----Schulz
-----------Dahoud--Bellingham---------
Hazard----------Brandt-------------Reus
-----------------Moukoko-----------------


Mit dieser Elf müssen wir Petersburg auch schlagen können. Zudem kriegen Spieler aus der 2. Reihe wie Hitz, Passlack, Schulz oder Dahoud nochmals Spielpraxis. Hazard hat kaum gespielt, der sollte fit sein. Reus braucht auch wieder Spielpraxis, aber bitte auf den Aussen und dafür Brandt in der Mitte. Dann spielt Brandt mal auf seiner angestammten Position und Reus ist auf den Aussen besser als Brandt.
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Benutzeravatar
Danny
Torpfosten
Torpfosten
Beiträge: 961
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 18:21
Wohnort: Süddeutschland

Re: ChampionsLeague 6. Spieltag Zenit St. Petersburg vs BVB

#23 Beitrag von Danny » Mo 7. Dez 2020, 11:44

Bentlager hat geschrieben: Mo 7. Dez 2020, 10:02 Ein Sieg fände ich persönlich schon wichtig um aus der Negativspirale rauszukommen und auch ein Gruppensieg wäre jetzt nicht so verkehrt.
Daher sollte man meiner Meinung nach bitte nicht mit B Elf antreten. Trotzdem gerne nur mit 15 potenziellen Startelf Kandidaten hinfahren und alle angeschlagenen Spieler zuhause lassen.
Ich finde, die Erkenntnis aus den letzten Wochen ist die, dass es bei uns ein recht schmaler Grat zwischen sogenannter A-Elf und B-Elf ist; während Spieler, die aufgrund vergangener Leistung und Marktwert scheinbar als erste Elf gesehen werden (Haaland mal ausgenommen), plötzlich nicht konstant gute Leistung zeigen, haben Spieler, die sonst eigentlich eher unter dem Radar durchlaufen, ordentliche Leistungen gezeigt. Von daher, ja, bitte rotieren, angeschlagene Spieler zu Hause lassen, trotzdem habe ich nicht mehr oder weniger Hoffnung auf einen Sieg. Tschuttis Aufstellung finde ich gut.
Schwarz-gelbe Grüße, Dany

Benutzeravatar
Bernd1958
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4980
Registriert: Do 13. Jun 2019, 07:16
Wohnort: 48432 Rheine

Re: ChampionsLeague 6. Spieltag Zenit St. Petersburg vs BVB

#24 Beitrag von Bernd1958 » Mo 7. Dez 2020, 12:55

Aus den RN
Neben Erling Haaland, Thomas Meunier (beide Muskelfaserriss), Reinier (Corona-Infektion) und Marcel Schmelzer (Reha nach Knie-Operation) werden auch Thomas Delaney (Rückenprobleme), Raphael Guerreiro (muskuläre Probleme), Manuel Akanji (Knieprobleme), Mahmoud Dahoud (krank) und Mateu Morey (muskuläre Probleme). Daher werden die Youngster Ansgar Knauff und Tobias Raschl in den Kader rücken.

https://www.ruhrnachrichten.de/bvb/bvb- ... 81203.html

Das Spiel wird live und exklusiv von DAZN übertragen ( Hinweis: nicht im Eurosportplayer Abo enthalten ). Moderator: Alex Schlüter / Kommentator: Marco Hagemann / Experte: Ralph Gunesch. Vorberichte ab 18:40 Uhr. Spielbeginn 19:00 Uhr
Außerdem überträgt Sky im Rahmen der Zweier Konferenz. Kommentator ist Frank Buschmann.

Benutzeravatar
Zubitoni
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 7077
Registriert: Do 13. Jun 2019, 23:42

Re: ChampionsLeague 6. Spieltag Zenit St. Petersburg vs BVB

#25 Beitrag von Zubitoni » Mo 7. Dez 2020, 13:24

da fehlt ein verb: „mitfahren“. oder zwei: „spielen können“? ;)
Dummheit verliert am Ende immer. Bis dahin kann‘s nur sehr teuer werden…

Benutzeravatar
Nisi
Latte
Latte
Beiträge: 2359
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 19:57
Wohnort: Bad Lippspringe

Re: ChampionsLeague 6. Spieltag Zenit St. Petersburg vs BVB

#26 Beitrag von Nisi » Mo 7. Dez 2020, 17:07

Bernd1958 hat geschrieben: Mo 7. Dez 2020, 12:55 Das Spiel wird live und exklusiv von DAZN übertragen ( Hinweis: nicht im Eurosportplayer Abo enthalten ). Moderator: Alex Schlüter / Kommentator: Marco Hagemann / Experte: Ralph Gunesch. Vorberichte ab 18:40 Uhr. Spielbeginn 19:00 Uhr
Außerdem überträgt Sky im Rahmen der Zweier Konferenz. Kommentator ist Frank Buschmann.
Ich werde auf alle Fälle die Zweier Konferenz bevorzugen, zum einen weil das Spiel von Lazio, auch nicht so ganz uninteressant für uns sein wird. Zum anderen weil Sky wirklich live am Ball ist, und ich eher in den Genuss von Toren kommen werde.
"Glaube an Wunder, Liebe und Glück. Schau nach vorn und nicht zurück. Tue was du willst und steh dazu, denn dein Leben lebst nur DU."
*Rebecca 💕💗*Sebastian💕💗Familie💕💗 ⚽ nur der BVB

Benutzeravatar
crborusse
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 3124
Registriert: Do 13. Jun 2019, 00:03

Re: ChampionsLeague 6. Spieltag Zenit St. Petersburg vs BVB

#27 Beitrag von crborusse » Mo 7. Dez 2020, 18:46

Naja, dafür guckt man den BVB nur halb. Ich bevorzuge DAZN und sehe das gesamte Elend. :lol:
Statistik zum Revierderby: Jedes Mal, wenn der BVB gegen Schalke gewonnen, verloren oder unentschieden gespielt hat, wurde Schalke nicht Deutscher Meister.

Max1909
Eckfahne
Eckfahne
Beiträge: 205
Registriert: Fr 14. Jun 2019, 17:44

Re: ChampionsLeague 6. Spieltag Zenit St. Petersburg vs BVB

#28 Beitrag von Max1909 » Mo 7. Dez 2020, 20:21

Tschuttiball hat geschrieben: Mo 7. Dez 2020, 10:26
Tschuttiball hat geschrieben: Mi 2. Dez 2020, 23:39 Wie gesagt. Bitte nur mit maximal 16 Mann hingehen, komplette Rotation. Rekord für Moukoko einpacken, schauen was geht, gesund nach Hause kommen.
Ich bleibe hierbei. Die Mannschaft wirkt eh schon angeschlagen, da soll man jetzt bitte rotieren und nur die frischen Leute ohne Wehwechen antreten lassen.

Meine Elf:

------------------Hitz---------------------
Passlack-----Can---Zagadou----Schulz
-----------Dahoud--Bellingham---------
Hazard----------Brandt-------------Reus
-----------------Moukoko-----------------


Mit dieser Elf müssen wir Petersburg auch schlagen können.
sieht gut aus, die Aufstellung, bis auf Mo -er fällt aus. Axel wäre der erste Anwärter. Mit unserem Kapitän in der Startelf haben wir einen weiteren Vorteil: hat schon im Sommer 2018 in Russland erfolgreich gespielt und sogar ein Tor geschossen
Zuletzt geändert von Max1909 am Mo 7. Dez 2020, 20:23, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Nisi
Latte
Latte
Beiträge: 2359
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 19:57
Wohnort: Bad Lippspringe

Re: ChampionsLeague 6. Spieltag Zenit St. Petersburg vs BVB

#29 Beitrag von Nisi » Mo 7. Dez 2020, 20:23

crborusse hat geschrieben: Mo 7. Dez 2020, 18:46 Naja, dafür guckt man den BVB nur halb. Ich bevorzuge DAZN und sehe das gesamte Elend. :lol:
Oder du siehst gar nichts, weil der Server mal wieder abgeschmiert ist. ;)
"Glaube an Wunder, Liebe und Glück. Schau nach vorn und nicht zurück. Tue was du willst und steh dazu, denn dein Leben lebst nur DU."
*Rebecca 💕💗*Sebastian💕💗Familie💕💗 ⚽ nur der BVB

Benutzeravatar
crborusse
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 3124
Registriert: Do 13. Jun 2019, 00:03

Re: ChampionsLeague 6. Spieltag Zenit St. Petersburg vs BVB

#30 Beitrag von crborusse » Mo 7. Dez 2020, 22:25

Nisi hat geschrieben: Mo 7. Dez 2020, 20:23
crborusse hat geschrieben: Mo 7. Dez 2020, 18:46 Naja, dafür guckt man den BVB nur halb. Ich bevorzuge DAZN und sehe das gesamte Elend. :lol:
Oder du siehst gar nichts, weil der Server mal wieder abgeschmiert ist. ;)
Nicht, wenn man DAZN über SAT guckt... 8-) aber auch sonst läuft es bei mir fast immer richtig gut.
Statistik zum Revierderby: Jedes Mal, wenn der BVB gegen Schalke gewonnen, verloren oder unentschieden gespielt hat, wurde Schalke nicht Deutscher Meister.

Benutzeravatar
Nisi
Latte
Latte
Beiträge: 2359
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 19:57
Wohnort: Bad Lippspringe

Re: ChampionsLeague 6. Spieltag Zenit St. Petersburg vs BVB

#31 Beitrag von Nisi » Mo 7. Dez 2020, 22:47

crborusse hat geschrieben: Mo 7. Dez 2020, 22:25 Nicht, wenn man DAZN über SAT guckt... 8-) aber auch sonst läuft es bei mir fast immer richtig gut.
Da kann ich nichts zu sagen, habe Kabelanschluss Vodafon ehemaliges Unitymedia. :)
"Glaube an Wunder, Liebe und Glück. Schau nach vorn und nicht zurück. Tue was du willst und steh dazu, denn dein Leben lebst nur DU."
*Rebecca 💕💗*Sebastian💕💗Familie💕💗 ⚽ nur der BVB

Benutzeravatar
emma66
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 3159
Registriert: Do 13. Jun 2019, 10:49

Re: ChampionsLeague 6. Spieltag Zenit St. Petersburg vs BVB

#32 Beitrag von emma66 » Mo 7. Dez 2020, 23:33

Nisi hat geschrieben: Mo 7. Dez 2020, 22:47
crborusse hat geschrieben: Mo 7. Dez 2020, 22:25 Nicht, wenn man DAZN über SAT guckt... 8-) aber auch sonst läuft es bei mir fast immer richtig gut.
Da kann ich nichts zu sagen, habe Kabelanschluss Vodafon ehemaliges Unitymedia. :)
habe das selbe wie du, aber ich kann nicht mekcern. immer guten empfang ohne störung. das einzige ist das ca. 3-4 sekunden rückstand bei jedem spiel sind, aber das ist zu ertragen, wenn man nicht die ergebnisse dem handy mitverfolgt.
Schalke ist heilbar :mrgreen:

Benutzeravatar
Bernd1958
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4980
Registriert: Do 13. Jun 2019, 07:16
Wohnort: 48432 Rheine

Re: ChampionsLeague 6. Spieltag Zenit St. Petersburg vs BVB

#33 Beitrag von Bernd1958 » Di 8. Dez 2020, 08:04

crborusse hat geschrieben: Mo 7. Dez 2020, 22:25 Nicht, wenn man DAZN über SAT guckt... 8-) aber auch sonst läuft es bei mir fast immer richtig gut.
oh.. oh... Aber das Bild ist schon geil und man ist live ;-)

Benutzeravatar
Schwejk
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 9743
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:46
Wohnort: stationed in Berlin

Re: ChampionsLeague 6. Spieltag Zenit St. Petersburg vs BVB

#34 Beitrag von Schwejk » Di 8. Dez 2020, 10:25

Wer glücklich ist, bedarf nicht der Bosheit (Horkheimer).
Wer denkt, ist nicht wütend (Adorno).
Nichts gibt so sehr das Gefühl der Unendlichkeit (...) wie die Dummheit (Horváth).

Benutzeravatar
Sunseeker
Sitzschale
Sitzschale
Beiträge: 1417
Registriert: Fr 14. Jun 2019, 07:45
Wohnort: Uppsala, SE

Re: ChampionsLeague 6. Spieltag Zenit St. Petersburg vs BVB

#35 Beitrag von Sunseeker » Di 8. Dez 2020, 11:42

Das waren Zeiten! Da konnte man einen Auba für einen Lewa bringen und hatte noch nen Schieber in der Hinterhand.
Just sayin´....
;)
SgG
Sun
Variety is the spice of life

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16688
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: ChampionsLeague 6. Spieltag Zenit St. Petersburg vs BVB

#36 Beitrag von Tschuttiball » Di 8. Dez 2020, 12:24

Spieltag und die Begeisterung hält sich in Grenzen... naja liegt wohl an der Ausgangslage.

Hoffe heute kriegen die Jungen ihre Chance, allen voran Moukoko.
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

pauli74
Torpfosten
Torpfosten
Beiträge: 766
Registriert: Sa 22. Jun 2019, 14:33

Re: ChampionsLeague 6. Spieltag Zenit St. Petersburg vs BVB

#37 Beitrag von pauli74 » Di 8. Dez 2020, 15:41

Schwejk hat geschrieben: Di 8. Dez 2020, 10:25 Do it again!

Bild

--> https://www.sport.de/fussball/uefa-cham ... fstellung/
Wenn ich mir die Aufstellung ansehe, da fehlt glaub ich Hummels oder Neven verletzt:
Roman Weidenfeller
2 Manuel Friedrich
25 Sokratis
26 Łukasz Piszczek
69
29 Marcel Schmelzer
5 Sebastian Kehl
10 Henrikh Mkhitaryan
70
18 Nuri Şahin
19 Kevin Großkreutz
90
9 Robert Lewandowski
11 Marco Reus

Also ganz ehrlich wir mögen derzeit einen hundsteuren, super gehypten Kader haben ,
aber das waren kein schlechten Spieler damals.
Lewy, Reus in Bestform, Kehl, Sokratis,Pischu (jung) Henrikh in guter Form.

Gegen die hätten wir heute in einem direkten Duell, auch in guter Form, einige Schwierigkeiten würd ich mal schätzen.

Benutzeravatar
Sunseeker
Sitzschale
Sitzschale
Beiträge: 1417
Registriert: Fr 14. Jun 2019, 07:45
Wohnort: Uppsala, SE

Re: ChampionsLeague 6. Spieltag Zenit St. Petersburg vs BVB

#38 Beitrag von Sunseeker » Di 8. Dez 2020, 15:46

Einige Schwierigkeit halte ich noch für nett/optimistisch ausgedrückt. Gegen diese Truppe mit dem verrückten Trainer und nem Stürmer, von dem man gehört hat, dass er nach seinen Toren Saltos macht, sähe es zzt zappenduster aus wennse mich fragst ;)
SgG
Sun
Variety is the spice of life

Benutzeravatar
El Emma
Ersatzbank
Ersatzbank
Beiträge: 1760
Registriert: Fr 14. Jun 2019, 22:07

Re: ChampionsLeague 6. Spieltag Zenit St. Petersburg vs BVB

#39 Beitrag von El Emma » Di 8. Dez 2020, 17:14

Tschuttiball hat geschrieben: Di 8. Dez 2020, 12:24 Spieltag und die Begeisterung hält sich in Grenzen... naja liegt wohl an der Ausgangslage.
Nö, muss am Wetter liegen.
Allen ist das Denken erlaubt, doch vielen bleibt es erspart
(Curt Goetz)

Benutzeravatar
__djole__
Eckfahne
Eckfahne
Beiträge: 240
Registriert: Mo 24. Jun 2019, 15:56

Re: ChampionsLeague 6. Spieltag Zenit St. Petersburg vs BVB

#40 Beitrag von __djole__ » Di 8. Dez 2020, 17:48

Aufstellung:


Hitz - Piszczek, Hummels, Can - Passlack, Witsel, Bellingham, Schulz - Brandt, Reus - Hazard


Ersatzbank:

Bürki, Drljaca, Zagadou, Sancho, Moukoko, Reyna, Knauff, Raschl

Antworten