Roman Bürki

Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Danny
Torpfosten
Torpfosten
Beiträge: 961
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 18:21
Wohnort: Süddeutschland

Re: Roman Bürki [1]

#141 Beitrag von Danny » Di 1. Jun 2021, 09:19

pauli74 hat geschrieben: Mo 31. Mai 2021, 23:51 Bürki hatte hier im letzten Jahr tolle Spiele gemacht, deswegen wurde wohl auch mit ihm verlängert.
Ich hatte nie das Gefühl wir müssten ihn tauschen, doch in dieser Saison war er leider oft nicht gut, besonders bei Standards kam zu wenig mutiges.
Mag an den fehlenden Fans liegen, die ihn auch öfters mal gefeiert haben im Stadion.
Ich würde ihm aber trotzdem nicht die Schuld an alle defensiven Problemen geben, z.B. konnte er nichts für die defensiven Patzern von z.B. Meunier, Can oder
auch mal Brandt.
Er mag leichte Defizite in der Spieleröffnung (war in seinen letzten Spielen aber gut) und Strafraumbeherrschung haben,
aber da wo es wichtig ist , auf der Linie, ist er schon überdurschnittlich gut.

Zusammengenommen für eine wirklich traurige Entwicklung, da er schon tolle Spiele für den BvB gemacht hat.
Ich wünsche ihm eine erfolgreiche Entwicklung und möge er woanders seinen Weg finden
Ich bin da bei dir, wobei ich glaube, dass es nicht nur am sportlichen liegt, wenn er uns verlässt (wovon ich ausgehe), sondern dass es da eventuell zwischenmenschlich warum auch immer nicht mehr gepasst hat. Umso respektabler, sollte da an meiner Vermutung was dran sein, dass er nie Stunk gemacht hat die letzten Monate und Wochen und die letzten Spiel, in denen er jetzt im Tor stand, eine top Leistung abgeliefert hat. Auch ich wünsche ihm alles Gute und hoffe für ihn, dass er einen zu ihm passenden Verein findet.
Schwarz-gelbe Grüße, Dany

Exilruhri
Torpfosten
Torpfosten
Beiträge: 790
Registriert: So 16. Jun 2019, 12:06
Wohnort: Großraum Lissabon

Re: Roman Bürki [1]

#142 Beitrag von Exilruhri » Di 1. Jun 2021, 11:34

Dass die Transfersumme so niedrig angesetzt wurde und dass man schon vor Wochen mit Hitz verlängert hat, deutet ja vielleicht auch darauf hin, dass es da schon erste klärende Gepräche gegeben hat und/oder man von Vereinsseite wild entschlossen war, Bürki abzugeben.
Das Risiko, plötzlich drei gut bezahlte Torleute im Kader zu haben, wird man wohl vorab minimiert haben.
Wenn es mit Monaco klappen sollte, kann Bürki ja mehr als zufrieden sein. Und wünschen kann man es ihm.
Mit dem Stein der Weisen macht ein Schlauer Schotter.

pauli74
Torpfosten
Torpfosten
Beiträge: 757
Registriert: Sa 22. Jun 2019, 14:33

Re: Roman Bürki [1]

#143 Beitrag von pauli74 » Di 1. Jun 2021, 14:23

La Roja hat geschrieben: Di 1. Jun 2021, 09:19
pauli74 hat geschrieben: Mo 31. Mai 2021, 23:51 Bürki hatte hier im letzten Jahr tolle Spiele gemacht, deswegen wurde wohl auch mit ihm verlängert.
Ich hatte nie das Gefühl wir müssten ihn tauschen, doch in dieser Saison war er leider oft nicht gut, besonders bei Standards kam zu wenig mutiges.
Mag an den fehlenden Fans liegen, die ihn auch öfters mal gefeiert haben im Stadion.
Ich würde ihm aber trotzdem nicht die Schuld an alle defensiven Problemen geben, z.B. konnte er nichts für die defensiven Patzern von z.B. Meunier, Can oder
auch mal Brandt.
Er mag leichte Defizite in der Spieleröffnung (war in seinen letzten Spielen aber gut) und Strafraumbeherrschung haben,
aber da wo es wichtig ist , auf der Linie, ist er schon überdurschnittlich gut.

Zusammengenommen für eine wirklich traurige Entwicklung, da er schon tolle Spiele für den BvB gemacht hat.
Ich wünsche ihm eine erfolgreiche Entwicklung und möge er woanders seinen Weg finden
Ich bin da bei dir, wobei ich glaube, dass es nicht nur am sportlichen liegt, wenn er uns verlässt (wovon ich ausgehe), sondern dass es da eventuell zwischenmenschlich warum auch immer nicht mehr gepasst hat. Umso respektabler, sollte da an meiner Vermutung was dran sein, dass er nie Stunk gemacht hat die letzten Monate und Wochen und die letzten Spiel, in denen er jetzt im Tor stand, eine top Leistung abgeliefert hat. Auch ich wünsche ihm alles Gute und hoffe für ihn, dass er einen zu ihm passenden Verein findet.
Ja man sagt , das die Kommunikation zumindest auf dem Feld wesentlich besser mit Hitz wäre. Nicht unwichtig.
Schön das er sich wenigsten mit dem Pokalsieg verabschieden konnte.

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16362
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: Roman Bürki [1]

#144 Beitrag von Tschuttiball » Di 1. Jun 2021, 15:19

Hoffen wir nur mal, dass er auch nen neuen Klub findet. Sonst stehen dann alle (BVB & Bürki) ganz doof da.
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

pauli74
Torpfosten
Torpfosten
Beiträge: 757
Registriert: Sa 22. Jun 2019, 14:33

Re: Roman Bürki [1]

#145 Beitrag von pauli74 » Di 1. Jun 2021, 15:48

Tschuttiball hat geschrieben: Di 1. Jun 2021, 15:19 Hoffen wir nur mal, dass er auch nen neuen Klub findet. Sonst stehen dann alle (BVB & Bürki) ganz doof da.
Jup und Roman wird sicherlich nicht auf viel Gehalt verzichten wollen,
was auch verständlich wäre.

yamau

Re: Roman Bürki [1]

#146 Beitrag von yamau » Mo 19. Jul 2021, 22:57

pauli74 hat geschrieben: Di 1. Jun 2021, 15:48
Tschuttiball hat geschrieben: Di 1. Jun 2021, 15:19 Hoffen wir nur mal, dass er auch nen neuen Klub findet. Sonst stehen dann alle (BVB & Bürki) ganz doof da.
Jup und Roman wird sicherlich nicht auf viel Gehalt verzichten wollen,
was auch verständlich wäre.
…tja, angeblich knapp 6 Mio, da wird‘s schwer woanders nur die Hälfte zu erhalten! Bei einem Vertrag bis 2023 wäre das ein Verzicht von über 6 Mio. Viel Geld gell:)

Benutzeravatar
Bernd1958
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4918
Registriert: Do 13. Jun 2019, 07:16
Wohnort: 48432 Rheine

Re: Roman Bürki [38]

#147 Beitrag von Bernd1958 » Di 20. Jul 2021, 13:06

Die Rückennummer ist auch noch falsch. In einer Weise tut mir der gute Roman zwar leid, aber ich denke er hat sich auch zu sicher gefühlt. Aber wahrscheinlich setzt er sich zur Not auch bei uns auf die Bank. Ob als Nr. 2 oder Nr. 3 ist doch egal.

Benutzeravatar
MattiBeuti
Moderator
Moderator
Beiträge: 4605
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 18:12

Re: Roman Bürki [38]

#148 Beitrag von MattiBeuti » Di 20. Jul 2021, 13:40

Rückennummer korrigiert.
Ist nur meine Meinung. Alles ganz entspannt...

Benutzeravatar
Becksele
Sitzschale
Sitzschale
Beiträge: 1218
Registriert: Do 13. Jun 2019, 08:58

Re: Roman Bürki [38]

#149 Beitrag von Becksele » Do 19. Aug 2021, 18:18

Nicht mal mehr 12 Tage... das wird eng. Hoffentlich kriegen wir ihn von der Payroll, ein teurer 3. Torwart brauchts wahrlich nicht.

Wegbier
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt
Beiträge: 600
Registriert: Mo 17. Jun 2019, 11:23
Wohnort: Rheinland

Re: Roman Bürki [38]

#150 Beitrag von Wegbier » So 22. Aug 2021, 18:22

ich glaube er wechselt erst im Winter..

Benutzeravatar
Optimus
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4076
Registriert: Sa 15. Jun 2019, 13:35

Re: Roman Bürki [38]

#151 Beitrag von Optimus » Di 31. Aug 2021, 00:16

Bürki lehnt Last-Minute-Wechsel ab
Roman Bürki hat ein Angebot des FC Basel abgelehnt. Die Schweizer wollten den Keeper ausleihen.
Borussia Dortmund gewinnt nach einem verrückten Schlagabtausch knapp gegen die TSG Hoffenheim. Erling Haaland ist am Ende der gefeierte Mann.
Die Borussen wären sogar bereit gewesen, große Teile des Gehaltes zu übernehmen.
https://www.sport1.de/news/transfermark ... c-basel-ab
Optimisten, Pessimisten - letztlich liegen beide falsch. Aber der Optimist lebt glücklicher.
Kofi Annan

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16362
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: Roman Bürki [38]

#152 Beitrag von Tschuttiball » Di 31. Aug 2021, 07:00

Unverständlich aus sportlicher Sicht...
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Tonestarr
Moderator
Moderator
Beiträge: 2579
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 17:11

Re: Roman Bürki [38]

#153 Beitrag von Tonestarr » Di 31. Aug 2021, 07:56

Ich weiss halt echt nicht was ich von Bürki halten soll...

Meiner Meinung nach muss bei der Favre Entlassung irgendwas vorgefallen sein das sein Standing im Club massiv beschädigt hat. Und nein da geht es nicht nur um Hitz im Tor. Die Leistungen des ganzen Teams waren, gelinde gesagt, nicht so toll, aber alles an Bürki festmachen ist mir persönlich zu einfach.

Wir haben mit ihm verlängert und auf einmal soll er abgeschoben werden ?

Für mich passt da vieles nicht.
In Dortmund ist immer Krise

Benutzeravatar
Bernd1958
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4918
Registriert: Do 13. Jun 2019, 07:16
Wohnort: 48432 Rheine

Re: Roman Bürki [38]

#154 Beitrag von Bernd1958 » Di 31. Aug 2021, 08:09

Ich denke auch, dass etwas vorgefallen ist. Ob noch unter Favre oder unter Terzic. Aber Bürki hat natürlich auch etwas dazu beigetragen. Auch seine Aktion gegen Eurowings wegen eines verpassten Fluges hat nicht dazu beigetragen ein positives Bild zu zeichnen.
Aber natürlich alles nur Spekulatius.
Aber eine Leihe nach Basel abzulehnen bedeutet für mich, dass ihm die Kohle auf der Dortmunder Tribüne lieber ist als fast die gleiche Kohle als spielender Torwart zu bekommen.

Benutzeravatar
Sunseeker
Sitzschale
Sitzschale
Beiträge: 1404
Registriert: Fr 14. Jun 2019, 07:45
Wohnort: Uppsala, SE

Re: Roman Bürki [38]

#155 Beitrag von Sunseeker » Di 31. Aug 2021, 08:38

Das wirft schon ein sehr schlechtes Bild auf ihn.
Auch wenn wir die genauen Hintergründe nicht kennen, scheint doch klar: das Geld ist ihm wohl am wichtigsten. Enttäuschend.
Der FC Basel wäre ja nun wirklich gesehen wirklich nicht verkehrt gewesen, womöglich mit geringem aber ja wohl nicht krassen Abstrichen im Gehalt. Na dann ab auf die Tribüne.
SgG
Sun
Variety is the spice of life

Benutzeravatar
crborusse
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 3051
Registriert: Do 13. Jun 2019, 00:03

Re: Roman Bürki [38]

#156 Beitrag von crborusse » Di 31. Aug 2021, 08:57

Ich wüsste gerne mal, wie das erste Gespräch mit ihm lief, als man sich intern für Kobel entschieden hat. Das war grundsätzlich früh genug, um ihn (vernünftig) transferieren zu können. Hat er da schon abgelehnt und gesagt, er will hier bleiben und beharrt auf seinen Vertrag?
Auf jeden Fall alles dumm gelaufen für den Verein.
Statistik zum Revierderby: Jedes Mal, wenn der BVB gegen Schalke gewonnen, verloren oder unentschieden gespielt hat, wurde Schalke nicht Deutscher Meister.

Benutzeravatar
Dickendidi
Eckfahne
Eckfahne
Beiträge: 235
Registriert: Mo 17. Jun 2019, 10:31
Wohnort: Osnabrücker Land

Re: Roman Bürki [38]

#157 Beitrag von Dickendidi » Di 31. Aug 2021, 09:37

Bernd1958 hat geschrieben: Di 31. Aug 2021, 08:09 Auch seine Aktion gegen Eurowings wegen eines verpassten Fluges hat nicht dazu beigetragen ein positives Bild zu zeichnen.
Was findest Du daran zu beantstanden?

Soviel ich mitbekommen habe, ging es darum, dass er und seine Freundin ordnungsgemäß die Flüge gebucht hatten und dann nicht mitgenommen worden sind, da der Flieger überbucht war.

Ich finds eher gut, dass sich dagegen mal ein Prominenter wehrt und somit auf solche Verfahrensweisen von Fluglinien Aufmerksamkeit lenkt. Soweit ich weiß, sind solche Überbuchungen kein Einzelfall.

Ich wäre auch pissed, wenn mir das passieren würde.
Komm, wir essen Opa! ... Immer beachten: Satzzeichen können Leben retten!!!

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16362
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: Roman Bürki [38]

#158 Beitrag von Tschuttiball » Di 31. Aug 2021, 10:02

crborusse hat geschrieben: Di 31. Aug 2021, 08:57 Ich wüsste gerne mal, wie das erste Gespräch mit ihm lief, als man sich intern für Kobel entschieden hat. Das war grundsätzlich früh genug, um ihn (vernünftig) transferieren zu können. Hat er da schon abgelehnt und gesagt, er will hier bleiben und beharrt auf seinen Vertrag?
Auf jeden Fall alles dumm gelaufen für den Verein.
Jep. Leider.


Zu Bürki: Vielleicht ist er einfach auch nur beleidigt und denkt sich "Die sollen zahlen". Aber sorry, als Torhüter der nur 1 begrenzte Zeit für die Karriere hat, würde ich eher schauen dass ich wo anders hin kann um dort zu spielen. Wenn der BVB sogar noch Teil seines Gehalts weiterzahlt wäre ich als Schweizer sofort zu Basel gegangen. Da hat er Potenzial die Nr. 1 zu sein und später im Klub mitzuarbeiten - in welcher Funktion auch immer. Bürki hat hier schon einen guten Namen als Torhüter.

Muss man nicht verstehen, auch schwierig weil keiner sich dazu äussert. Aber es deutet alles somit auf klare interne Verfehlungen hin, was der Grund für den Bruch in der Beziehung Bürki/BVB ist. Es gehören aber halt auch immer 2 Seiten zu solchen Umständen. Bürki ist nicht zwingend alleine daran schuld. Favre hat ja auch einfach so den Torhüter gewechselt und ihn so erheblich geschwächt. Aber Favre hatte evtl. einen guten Grund... ach einfach schwierig das ganze von Aussen ohne Einblick zu internas. Von daher: Hinnehmen, weglächeln und im Winter schauen das er dann weggeht.
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Benutzeravatar
Bernd1958
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4918
Registriert: Do 13. Jun 2019, 07:16
Wohnort: 48432 Rheine

Re: Roman Bürki [38]

#159 Beitrag von Bernd1958 » Di 31. Aug 2021, 10:50

Dickendidi hat geschrieben: Di 31. Aug 2021, 09:37
Bernd1958 hat geschrieben: Di 31. Aug 2021, 08:09 Auch seine Aktion gegen Eurowings wegen eines verpassten Fluges hat nicht dazu beigetragen ein positives Bild zu zeichnen.
Was findest Du daran zu beantstanden?

Soviel ich mitbekommen habe, ging es darum, dass er und seine Freundin ordnungsgemäß die Flüge gebucht hatten und dann nicht mitgenommen worden sind, da der Flieger überbucht war.

Ich finds eher gut, dass sich dagegen mal ein Prominenter wehrt und somit auf solche Verfahrensweisen von Fluglinien Aufmerksamkeit lenkt. Soweit ich weiß, sind solche Überbuchungen kein Einzelfall.

Ich wäre auch pissed, wenn mir das passieren würde.
Er hat u.a. da gegen denjenigen geklagt, der auch dazu beiträgt, dass er sein Gehalt bekommt. Eurowings Sponsor des BVB. Zudem hätte er problemlos eine Maschine später nehmen können und nicht eben einen Privatjet chartern. Und es soll ja auch so gewesen sein: Bürki und seine Begleiterin seien zum Zeitpunkt des Boardings nicht mehr da gewesen. Die Maschine sei daraufhin mit zwei freien Plätzen an Bord abgehoben. Und Bürki hat die Klage ja auch zurückgezogen.
Aber da werden wir wohl andere Meinungen haben.

Benutzeravatar
Dickendidi
Eckfahne
Eckfahne
Beiträge: 235
Registriert: Mo 17. Jun 2019, 10:31
Wohnort: Osnabrücker Land

Re: Roman Bürki [38]

#160 Beitrag von Dickendidi » Di 31. Aug 2021, 14:12

Bernd1958 hat geschrieben: Di 31. Aug 2021, 10:50 Aber da werden wir wohl andere Meinungen haben.
Zumindest haben wir unterschiedliche Informationen.
Ich hatte nur diesen Artikel gelesen --> https://www.ruhr24.de/dortmund/roman-bu ... 57668.html

Wenn der Bericht den Sachverhalt nicht korrekt wiedergegeben haben sollte, mag sich u. U. auch meine Meinung zu der Angelegenheit revidieren. Letztendlich weiß ich nicht, was Sache war.

Das sich Parteien außergerichtlich einigen und somit Klagen zurückgezogen werden ist jedoch keine Seltenheit und läßt sich in Unkenntnis der "Einigung" auch von außen kaum bewerten.

Zumindest sehe ich nicht, dass dieser Umstand Bürki in ein schlechtes Licht stellen würde.
Komm, wir essen Opa! ... Immer beachten: Satzzeichen können Leben retten!!!

Antworten