Jude Bellingham

Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16770
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: Jude Bellingham [22]

#141 Beitrag von Tschuttiball » Di 7. Dez 2021, 12:36

Was ein Saftladen der DFB !!!

Aber ja, hoffen wir, dass wir nie wieder den Zwayer bekommen werden :!:
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Pew
Ersatzbank
Ersatzbank
Beiträge: 1606
Registriert: Fr 14. Jun 2019, 15:33

Re: Jude Bellingham [22]

#142 Beitrag von Pew » Di 7. Dez 2021, 12:38

Ich denke Jude hat vielen aus der Seele gesprochen, aber er hat eben auch relativ deutlich impliziert, dass Zwayer das Spiel absichtlich verschoben hat. Und das war dann, bei allem berechtigen Ärger, ein bisschen drüber. Eine moderate Geldstrafe, aber keine Sperre, halte ich hier für eine Entscheidung mit der beide Seiten leben können.
Zuletzt geändert von Pew am Di 7. Dez 2021, 12:39, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Bernd1958
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4984
Registriert: Do 13. Jun 2019, 07:16
Wohnort: 48432 Rheine

Re: Jude Bellingham [22]

#143 Beitrag von Bernd1958 » Di 7. Dez 2021, 12:38

cloud88 hat geschrieben: Di 7. Dez 2021, 12:35
Bernd1958 hat geschrieben: Di 7. Dez 2021, 12:29 Gemäß SPORTBILD wurde jude zu einer Geldstrafe von 40000€ verurteilt und der Verein hat bereits zugestimmt. Ich verstehe da den Verein nicht. Warum nicht mal ein ganz klein wenig Protest?
Quelle: https://sportbild.bild.de/bundesliga/ve ... sport.html
Um nicht zu Risiken das er noch gesperrt wird. Letztendlich hat man das Ziel erreicht, Zwayer wird so schnell den Verein nicht mehr Verpfeifen können und der DFB steht unter Beobachtung da man auch im Ausland den Schiedsrichter kritisch sieht.
Bellingham ist bestraft worden, nirgendwo steht geschrieben das Zwayer uns nicht mehr pfeift. Und warum steht der DFB unter Beobachtung? Dieses erschließt sich mir nicht. Sollte der DFB sich hinsichtlich Zwayer äußern und ihn überhaupt nicht mehr pfeifen lassen, dann ist ein Ziel erreicht.

jasper1902
Moderator
Moderator
Beiträge: 4225
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 19:11
Wohnort: 48465 Schüttorf

Re: Jude Bellingham [22]

#144 Beitrag von jasper1902 » Di 7. Dez 2021, 13:21

Hatte mit Schlimmerem gerechnet!
Schlussendlich hätten wir natürlich Theater machen können, aber hätten wir gegen diese Mafia eine Chance gehabt?

Wichtig ist, dass Jude nicht gesperrt wird und ich denke er hat jetzt bereits Legendenstatus bei uns.
Außerdem ist Zwayer wieder negativ im Rampenlicht - immerhin.

sgG

Benutzeravatar
LEF
Latte
Latte
Beiträge: 2327
Registriert: Do 13. Jun 2019, 22:58
Wohnort: Westerwald

Re: Jude Bellingham [22]

#145 Beitrag von LEF » Di 7. Dez 2021, 13:37

Wer bekommt nun das Geld ? Früher ging das an wohltätige Zwecke....dann wäre es okay.
Nicht, dass das DFB-Pack noch die Kohle unter sich aufteilt.

Tonestarr
Moderator
Moderator
Beiträge: 2649
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 17:11

Re: Jude Bellingham [22]

#146 Beitrag von Tonestarr » Di 7. Dez 2021, 14:03

LEF hat geschrieben: Di 7. Dez 2021, 13:37 Wer bekommt nun das Geld ? Früher ging das an wohltätige Zwecke....dann wäre es okay.
Nicht, dass das DFB-Pack noch die Kohle unter sich aufteilt.
Die geht an zwayer wegen ausserordentlich guten Leistungen :D
In Dortmund ist immer Krise

Benutzeravatar
crborusse
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 3130
Registriert: Do 13. Jun 2019, 00:03

Re: Jude Bellingham [22]

#147 Beitrag von crborusse » Di 7. Dez 2021, 14:18

Tonestarr hat geschrieben: Di 7. Dez 2021, 14:03
LEF hat geschrieben: Di 7. Dez 2021, 13:37 Wer bekommt nun das Geld ? Früher ging das an wohltätige Zwecke....dann wäre es okay.
Nicht, dass das DFB-Pack noch die Kohle unter sich aufteilt.
Die geht an zwayer wegen ausserordentlich guten Leistungen :D
Wer damals 300€ angenommen hat, der bekommt bei 40000€ doch einen nassen Schlüpper! :D
Statistik zum Revierderby: Jedes Mal, wenn der BVB gegen Schalke gewonnen, verloren oder unentschieden gespielt hat, wurde Schalke nicht Deutscher Meister.

Benutzeravatar
Schwejk
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 9755
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:46
Wohnort: stationed in Berlin

Re: Jude Bellingham [22]

#148 Beitrag von Schwejk » Di 7. Dez 2021, 14:57

Jude Bellingham hat jetzt einen Anwalt

(…) Borussia Dortmund erklärte auf SZ-Anfrage, dass der Sportrechtler Christoph Schickhardt den Spieler als Anwalt vertreten werde. Das könnte auch für eine Strafanzeige gelten, die der Schiedsrichter-Beobachter Marco Haase "wegen Beleidigung und übler Nachrede" gegen Bellingham gestellt haben soll, aber auch gegen den früheren langjährigen DFB-Schiedsrichter Manuel Gräfe. (…)

Christoph Schickhardt hält eine strafrechtliche Relevanz der Bellingham-Aussagen für unsinnig. Die "freie Meinungsäußerung" decke die Aussagen ab. Schickhardt ist mit dem Sportgericht und Nachreiner im Dialog über die Äußerungen.

https://www.sueddeutsche.de/sport/belli ... -1.5481743
Wer glücklich ist, bedarf nicht der Bosheit (Horkheimer).
Wer denkt, ist nicht wütend (Adorno).
Nichts gibt so sehr das Gefühl der Unendlichkeit (...) wie die Dummheit (Horváth).

cloud88
Latte
Latte
Beiträge: 2170
Registriert: Sa 15. Jun 2019, 08:17

Re: Jude Bellingham [22]

#149 Beitrag von cloud88 » Di 7. Dez 2021, 15:43

Bernd1958 hat geschrieben: Di 7. Dez 2021, 12:38
cloud88 hat geschrieben: Di 7. Dez 2021, 12:35
Bernd1958 hat geschrieben: Di 7. Dez 2021, 12:29 Gemäß SPORTBILD wurde jude zu einer Geldstrafe von 40000€ verurteilt und der Verein hat bereits zugestimmt. Ich verstehe da den Verein nicht. Warum nicht mal ein ganz klein wenig Protest?
Quelle: https://sportbild.bild.de/bundesliga/ve ... sport.html
Um nicht zu Risiken das er noch gesperrt wird. Letztendlich hat man das Ziel erreicht, Zwayer wird so schnell den Verein nicht mehr Verpfeifen können und der DFB steht unter Beobachtung da man auch im Ausland den Schiedsrichter kritisch sieht.
Bellingham ist bestraft worden, nirgendwo steht geschrieben das Zwayer uns nicht mehr pfeift. Und warum steht der DFB unter Beobachtung? Dieses erschließt sich mir nicht. Sollte der DFB sich hinsichtlich Zwayer äußern und ihn überhaupt nicht mehr pfeifen lassen, dann ist ein Ziel erreicht.
Jede Situation würde von Zwayer gegen oder für uns auf die Goldwaage gelegt werden, gibt es wie so oft fragwürdige Entscheidungen würden alle schreiben wie der DFB ihn ansetzen konnte.
Der DFB hätte bei einer Sperre mit einem Einspruch von uns rechnen müssen und somit wäre es Medial noch größer geworden, auch im Ausland.

Das man eine Strafe aussprechen musste war klar, letztendlich würde man sonst die Schiedsrichter zum Abschuss freigeben.

Außerdem wäre bei einer Sperre das Risiko groß gewesen das seitens der Zuschauer massive gegen den DFB geschossen worden wäre, so besteht die Chance das es in 2 Wochen unterm Teppich gekehrt wird.

Mainzelmännchen
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt
Beiträge: 677
Registriert: Di 18. Jun 2019, 19:23

Re: Jude Bellingham [22]

#150 Beitrag von Mainzelmännchen » Di 7. Dez 2021, 15:52

Ganz ehrlich, ich bin von unseren Verantwortlichen maßlis enttäuscht. Wie kann man eine gewürfelte Geldstrafe von 40.000€ so unkommentiert akteptieren? Vor einem Zivilgericht wäre nichts passiert (Meinungsfreiheit), warum darf der DFB diese bestehenden Gesetze unterwandern? Angst vor einer Sperre? Warum? Dann zieht man das Ganze mal bis zu den höchsten gerichtlichen Instanzen durch.
Dieses Weichei-Verhalten unserer Verantwortlichen ist für mich schlimmer als das unfähige Pfeifen von Zwayer.
Fazit für mich: Der DFB kommt mit allem durch, weil er ungestraft Recht beugen darf.
Sie sollten in der RR gegen Leverkusen Zwayer sofort wieder bei uns pfeifen lassen, um ganz deutlich zu zeigen, welche Macht sie haben. Unsere Verantwortlichen wurden sicherlich auch da wieder kuschen.

Aki soll doch demnächst einen Posten beim DFB ider DFL bekommen, oder habe ich da etwas falsch in Erinnerung.
Wenn das so wäre, kann man natürlich auch jetzt nicht mal den Laden ordentlich aufmischen.

jasper1902
Moderator
Moderator
Beiträge: 4225
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 19:11
Wohnort: 48465 Schüttorf

Re: Jude Bellingham [22]

#151 Beitrag von jasper1902 » Di 7. Dez 2021, 16:33

Mainzelmännchen hat geschrieben: Di 7. Dez 2021, 15:52 Ganz ehrlich, ich bin von unseren Verantwortlichen maßlis enttäuscht. Wie kann man eine gewürfelte Geldstrafe von 40.000€ so unkommentiert akteptieren? Vor einem Zivilgericht wäre nichts passiert (Meinungsfreiheit), warum darf der DFB diese bestehenden Gesetze unterwandern? Angst vor einer Sperre? Warum? Dann zieht man das Ganze mal bis zu den höchsten gerichtlichen Instanzen durch.
Dieses Weichei-Verhalten unserer Verantwortlichen ist für mich schlimmer als das unfähige Pfeifen von Zwayer.
Fazit für mich: Der DFB kommt mit allem durch, weil er ungestraft Recht beugen darf.
Sie sollten in der RR gegen Leverkusen Zwayer sofort wieder bei uns pfeifen lassen, um ganz deutlich zu zeigen, welche Macht sie haben. Unsere Verantwortlichen wurden sicherlich auch da wieder kuschen.
Das ist immer so schon was außen zu sagen !
Mein Gedanke im ersten Moment war : " Wofür die Geldst4rafe ?" - im zweiten Moment : "Hauptsache keine Sperre" !

So gesehen nicht ganz einfach.

sgG

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16770
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: Jude Bellingham [22]

#152 Beitrag von Tschuttiball » Di 7. Dez 2021, 16:39

Wieso darf der DFB einfach so Geldstrafen gegen Spieler vergeben in solch Summen? Ist das rechtlich überhaupt ok? Oder macht einfach keiner was weil man dann Spielstrafen befürchtet? Und worauf gründen diese Strafen?

Für mich klingt das schon irgendwie nach Willkür die nicht auf rechtlichen Grundsätzen abgestimmt sind. Mich würde hier mal eine juristische Bewertung wunder nehmen von Leuten die sich auskennen. Nichts gegen gutgemeinte Kommentare von Usern hier im Forum aber das wäre mal etwas wo sich ein Sport-Inside damit beschäftigen könnte, ich würde es mir ansehen!
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

cloud88
Latte
Latte
Beiträge: 2170
Registriert: Sa 15. Jun 2019, 08:17

Re: Jude Bellingham [22]

#153 Beitrag von cloud88 » Di 7. Dez 2021, 16:50

Tschuttiball hat geschrieben: Di 7. Dez 2021, 16:39 Wieso darf der DFB einfach so Geldstrafen gegen Spieler vergeben in solch Summen? Ist das rechtlich überhaupt ok? Oder macht einfach keiner was weil man dann Spielstrafen befürchtet? Und worauf gründen diese Strafen?

Für mich klingt das schon irgendwie nach Willkür die nicht auf rechtlichen Grundsätzen abgestimmt sind. Mich würde hier mal eine juristische Bewertung wunder nehmen von Leuten die sich auskennen. Nichts gegen gutgemeinte Kommentare von Usern hier im Forum aber das wäre mal etwas wo sich ein Sport-Inside damit beschäftigen könnte, ich würde es mir ansehen!
Die Spieler Unterschreiben letztendlich Verträge in denen auch Regeln vom DFB/DFL drinnen stehen. Man kann zumindest erwarten das man beim BVB sich genug Beraten lässt. Boris und Nobbi wurden ja auch schon zu Geldstrafen und Spielsperren (fürs Radio) verurteilt weil sie einen Schiedsrichter verunglimpft haben.

Das der DFB vielleicht schlimmer als die Kirche ist, darüber muss man nicht reden. Es gab doch auch mal eine Strafe wegen dem Cornflakes Spruch vor einiger Zeit.
Viel wichtiger finde ich das es keine Entschuldigung vom Spieler oder Vereinsseite gegeben hat.

Space Lord
Sitzschale
Sitzschale
Beiträge: 1199
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 18:21

Re: Jude Bellingham [22]

#154 Beitrag von Space Lord » Di 7. Dez 2021, 16:54

Das bringt uns die verschobenen drei Punkte auch nicht zurück.

Ich denke, unsere Verantwortlichen werden sich ihre Gedanken gemacht haben.

So, wie die Dinge jetzt stehen, können wir Bellingham Samstag wieder einsetzen. Das war längst nicht sicher. Offenbar wollte der DFB aber den Ball diesmal selber lieber flach halten.

Staub wurde dennoch ordentlich aufgewirbelt.

Die Zukunft wird zeigen, welchen Schaden Zwayer resp der DFB aus dem Spiel davon trägt.

Mainzelmännchen
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt
Beiträge: 677
Registriert: Di 18. Jun 2019, 19:23

Re: Jude Bellingham [22]

#155 Beitrag von Mainzelmännchen » Di 7. Dez 2021, 17:23

Tschuttiball hat geschrieben: Di 7. Dez 2021, 16:39 Wieso darf der DFB einfach so Geldstrafen gegen Spieler vergeben in solch Summen? Ist das rechtlich überhaupt ok? Oder macht einfach keiner was weil man dann Spielstrafen befürchtet? Und worauf gründen diese Strafen?

Für mich klingt das schon irgendwie nach Willkür die nicht auf rechtlichen Grundsätzen abgestimmt sind. Mich würde hier mal eine juristische Bewertung wunder nehmen von Leuten die sich auskennen. Nichts gegen gutgemeinte Kommentare von Usern hier im Forum aber das wäre mal etwas wo sich ein Sport-Inside damit beschäftigen könnte, ich würde es mir ansehen!
Tja Tschutti, das sehe ich genauso wie du. Und dann haben wir im Verein auch noch einen sehr prominenten Anwalt namens R. Rauball. Wenn er sich schon nicht selbst äußert (was ich in seiner Position verstehe), so könnten doch mal Juristen aus seinem "Dunstkreis" die Fangemeinde darüber aufklären, wieso der DFB bestehende Gesetze des Zivilrechts ungestraft umgehen kann und willkürlich eigene Strafen in frei definirbarer Höhe verhängen kann.
Ich verstehe es bis heute nicht, dass jemand, der sagt, das der Schiri beschissen gepfiffen hat, eine Geldstrafe von mehreren tausend Euro bezahlen muss. Und das ist schon oft genug, vor allem bei Trainern passiert und nur einer hat auch nach mehreren Aufforderungen nicht gezahlt (Magath?).

Benutzeravatar
Zubitoni
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 7097
Registriert: Do 13. Jun 2019, 23:42

Re: Jude Bellingham [22]

#156 Beitrag von Zubitoni » Di 7. Dez 2021, 17:23

unterm strich hat sich der dfb ganz klein gemacht, nicht wir. was war da alles ins orbit geschleudert worden von wegen bis xmas sperren oder sowas, von den hamanns und kahns etc. nix da, hamse sich nicht getraut!!
Dummheit verliert am Ende immer. Bis dahin kann‘s nur sehr teuer werden…

Benutzeravatar
Optimus
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4094
Registriert: Sa 15. Jun 2019, 13:35

Re: Jude Bellingham [22]

#157 Beitrag von Optimus » Di 7. Dez 2021, 17:28

Tschuttiball hat geschrieben: Di 7. Dez 2021, 16:39 Wieso darf der DFB einfach so Geldstrafen gegen Spieler vergeben in solch Summen? Ist das rechtlich überhaupt ok? Oder macht einfach keiner was weil man dann Spielstrafen befürchtet? Und worauf gründen diese Strafen?

Für mich klingt das schon irgendwie nach Willkür die nicht auf rechtlichen Grundsätzen abgestimmt sind. Mich würde hier mal eine juristische Bewertung wunder nehmen von Leuten die sich auskennen. Nichts gegen gutgemeinte Kommentare von Usern hier im Forum aber das wäre mal etwas wo sich ein Sport-Inside damit beschäftigen könnte, ich würde es mir ansehen!
Das ist Verbandsrecht. Im Einklang mit FIFA und UEFA.
FC Carl Zeiss Jena wollte nicht für die Verfehlungen seiner Anhänger bezahlen und ging bis zum Bundesgerichtshof und verlor
Der Deutsche Fußball-Bund (DFB) darf Vereine weiterhin wegen des Verhaltens ihrer Anhänger und Zuschauer mit Geldstrafen belegen. Durch die Praxis würden keine elementaren Grundsätze der Rechtsordnung verletzt, entschied der Bundesgerichtshof (BGH) in Karlsruhe.
Geklagt hatte der Regionalligist FC Carl Zeiss Jena, der die Frage grundsätzlich klären lassen wollte – und nun auch in letzter Instanz unterlag. (Az. I ZB 54/20
https://www.zeit.de/news/2021-11/04/bgh ... gle.com%2F
Optimisten, Pessimisten - letztlich liegen beide falsch. Aber der Optimist lebt glücklicher.
Kofi Annan

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16770
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: Jude Bellingham [22]

#158 Beitrag von Tschuttiball » Di 7. Dez 2021, 17:41

Optimus hat geschrieben: Di 7. Dez 2021, 17:28
Tschuttiball hat geschrieben: Di 7. Dez 2021, 16:39 Wieso darf der DFB einfach so Geldstrafen gegen Spieler vergeben in solch Summen? Ist das rechtlich überhaupt ok? Oder macht einfach keiner was weil man dann Spielstrafen befürchtet? Und worauf gründen diese Strafen?

Für mich klingt das schon irgendwie nach Willkür die nicht auf rechtlichen Grundsätzen abgestimmt sind. Mich würde hier mal eine juristische Bewertung wunder nehmen von Leuten die sich auskennen. Nichts gegen gutgemeinte Kommentare von Usern hier im Forum aber das wäre mal etwas wo sich ein Sport-Inside damit beschäftigen könnte, ich würde es mir ansehen!
Das ist Verbandsrecht. Im Einklang mit FIFA und UEFA.
FC Carl Zeiss Jena wollte nicht für die Verfehlungen seiner Anhänger bezahlen und ging bis zum Bundesgerichtshof und verlor
Der Deutsche Fußball-Bund (DFB) darf Vereine weiterhin wegen des Verhaltens ihrer Anhänger und Zuschauer mit Geldstrafen belegen. Durch die Praxis würden keine elementaren Grundsätze der Rechtsordnung verletzt, entschied der Bundesgerichtshof (BGH) in Karlsruhe.
Geklagt hatte der Regionalligist FC Carl Zeiss Jena, der die Frage grundsätzlich klären lassen wollte – und nun auch in letzter Instanz unterlag. (Az. I ZB 54/20
https://www.zeit.de/news/2021-11/04/bgh ... gle.com%2F
Ok. Finde das aber sehr spannend, auch was Mainzelmännchen aufführt. Die können ja einfach willkürlich die Höhe von Strafen festlegen. Das ist doch schon arg aberwitzig. Gibts da definierte Rahmen? Ist das wirklich Rechtsgültig? Oder darf man innerhalb des Rahmens eines "Verbandes" doch einfach machen was man will? Also König sein im eigenen Staate? So fühlt sich das oft an was der DFB da tut.

Und wäre schön wenn man transparent aufzeigt wo diese 40'000 Euro hingehen. Wenn das an die Jugendförderung geht dann gerne, z.B. neue Bälle damit bezahlt werden oder sonst was. Aber sicher nicht in die Kassen vom DFB!

Ah mir passt das alles generell nicht was dieser Verband sich leistet in den letzten Jahren.
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Shafirion
Ersatzbank
Ersatzbank
Beiträge: 1754
Registriert: Mo 17. Jun 2019, 12:22

Re: Jude Bellingham [22]

#159 Beitrag von Shafirion » Di 7. Dez 2021, 18:06

https://www.zeit.de/sport/2021-12/dfb-s ... mendations

"Bellingham spricht nur aus, was alle wissen"

"Aufgespießt" - würde Schwejkino jetzt sagen ;)

Benutzeravatar
Optimus
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4094
Registriert: Sa 15. Jun 2019, 13:35

Re: Jude Bellingham [22]

#160 Beitrag von Optimus » Di 7. Dez 2021, 18:52

Tschuttiball hat geschrieben: Di 7. Dez 2021, 17:41 ............................

Ok. Finde das aber sehr spannend, auch was Mainzelmännchen aufführt. Die können ja einfach willkürlich die Höhe von Strafen festlegen. Das ist doch schon arg aberwitzig. Gibts da definierte Rahmen? Ist das wirklich Rechtsgültig? Oder darf man innerhalb des Rahmens eines "Verbandes" doch einfach machen was man will? Also König sein im eigenen Staate? So fühlt sich das oft an was der DFB da tut.

Und wäre schön wenn man transparent aufzeigt wo diese 40'000 Euro hingehen. Wenn das an die Jugendförderung geht dann gerne, z.B. neue Bälle damit bezahlt werden oder sonst was. Aber sicher nicht in die Kassen vom DFB!

Ah mir passt das alles generell nicht was dieser Verband sich leistet in den letzten Jahren.
Die Regeln sind allen Beteiligten bekannt.
Das Strafmaß bewegt sich in einem bestimmten Rahmen.
Als rechtliche Grundlage für die Sportgerichtsbarkeit dient Artikel 9 Absatz 1 des Grundgesetzes. Dieser räumt nämlich das Recht auf Gründung von Vereinen und Gesellschaften ein. Der DFB legt in seiner Satzung Regeln für alle Beteiligten fest. Wird gegen diese Verstoßen, verhängt das Sportgericht entsprechende Sanktionen.
https://www.anwalt.org/sportgericht/
Grob zusammen gefasst.
Als Strafen sind zulässig:
Verwarnung,
Verweis,
Geldstrafe gegen Spieler bis zu € 100.000,00,
Verhängung eines Platzverbots für einzelne Personen,
Sperre für Pflichtspieltage, auf Zeit – längstens drei Jahre
Verbot – bis zu fünf Spiele – sich während eines oder mehrerer Spiele
im Innenraum des Stadions oder der Sportstätte aufzuhalten,
Entzug der Zulassung für Trainer auf Zeit – längstens drei Jahre
Platzsperre oder Spielaustragung unter Ausschluss oder Teilausschluss
der Öffentlichkeit,
Optimisten, Pessimisten - letztlich liegen beide falsch. Aber der Optimist lebt glücklicher.
Kofi Annan

Antworten