Jude Bellingham

Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Bernd1958
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4971
Registriert: Do 13. Jun 2019, 07:16
Wohnort: 48432 Rheine

Re: Jude Bellingham

#541 Beitrag von Bernd1958 » So 20. Aug 2023, 13:49

Zubitoni hat geschrieben: So 20. Aug 2023, 11:58 gut dass er weg ist. er spielt angeblich jetzt 10mal besser als bei uns. können wir wegen zugegebener leistungsverweigerung noch geld zurückfordern?
Daran sieht man was so Äußerungen ( BVB bleibt immer in meinem Herzen) halten kann, wenn dann nach zwei Monaten durch die Hintertür nachgetreten wird.
Schade.

Benutzeravatar
Schwejk
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 9736
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:46
Wohnort: stationed in Berlin

Re: Jude Bellingham

#542 Beitrag von Schwejk » So 20. Aug 2023, 14:50

Bernd1958 hat geschrieben: So 20. Aug 2023, 13:49
Zubitoni hat geschrieben: So 20. Aug 2023, 11:58 gut dass er weg ist. er spielt angeblich jetzt 10mal besser als bei uns. können wir wegen zugegebener leistungsverweigerung noch geld zurückfordern?
Daran sieht man was so Äußerungen ( BVB bleibt immer in meinem Herzen) halten kann, wenn dann nach zwei Monaten durch die Hintertür nachgetreten wird.
Schade.
Bist du wirklich überrascht? Solche Bekenntnisse von Spielern haben sich doch schon längst als reiner Marketingsprech herausgestellt. Isso. Soll man sagen: So sad? ;-)
Wer glücklich ist, bedarf nicht der Bosheit (Horkheimer).
Wer denkt, ist nicht wütend (Adorno).
Nichts gibt so sehr das Gefühl der Unendlichkeit (...) wie die Dummheit (Horváth).

CBass
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt
Beiträge: 295
Registriert: Fr 14. Jun 2019, 10:21

Re: Jude Bellingham

#543 Beitrag von CBass » So 20. Aug 2023, 17:53

Ich finde in seine Aussagen wird zu viel reininterpretiert. Er hat weder gesagt in der letzten Saison noch in meiner letzten Mannschaft noch namentlich den BVB genannt. Real Madrid hat einfach eine andere Qualität und viele sehr erfahrene Spieler. Da würden viele unserer Spieler direkt deutlich besser aussehen.

Benutzeravatar
crborusse
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 3121
Registriert: Do 13. Jun 2019, 00:03

Re: Jude Bellingham

#544 Beitrag von crborusse » So 20. Aug 2023, 20:14

CBass hat geschrieben: So 20. Aug 2023, 17:53 Ich finde in seine Aussagen wird zu viel reininterpretiert. Er hat weder gesagt in der letzten Saison noch in meiner letzten Mannschaft noch namentlich den BVB genannt. Real Madrid hat einfach eine andere Qualität und viele sehr erfahrene Spieler. Da würden viele unserer Spieler direkt deutlich besser aussehen.
Doch, genau das hat er gesagt:

"Ich bin zehnmal besser als in der vergangenen Saison“, sagte Bellingham im Vereins-TV des spanischen Spitzenklubs nach der Partie.

;)
Statistik zum Revierderby: Jedes Mal, wenn der BVB gegen Schalke gewonnen, verloren oder unentschieden gespielt hat, wurde Schalke nicht Deutscher Meister.

CBass
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt
Beiträge: 295
Registriert: Fr 14. Jun 2019, 10:21

Re: Jude Bellingham

#545 Beitrag von CBass » So 20. Aug 2023, 21:25

crborusse hat geschrieben: So 20. Aug 2023, 20:14
CBass hat geschrieben: So 20. Aug 2023, 17:53 Ich finde in seine Aussagen wird zu viel reininterpretiert. Er hat weder gesagt in der letzten Saison noch in meiner letzten Mannschaft noch namentlich den BVB genannt. Real Madrid hat einfach eine andere Qualität und viele sehr erfahrene Spieler. Da würden viele unserer Spieler direkt deutlich besser aussehen.
Doch, genau das hat er gesagt:

"Ich bin zehnmal besser als in der vergangenen Saison“, sagte Bellingham im Vereins-TV des spanischen Spitzenklubs nach der Partie.

;)
Mea culpa, hatte mich an den Aussagen danach aufgehangen. Würde ich trotzdem nicht überbewerten. Er ist letztes Jahr gut bei uns gestartet und hatte dann auch eine schwächere Phase inkl. Knieproblemen.

Ignazius5
Torpfosten
Torpfosten
Beiträge: 758
Registriert: Do 20. Jun 2019, 16:09

Re: Jude Bellingham

#546 Beitrag von Ignazius5 » Do 31. Aug 2023, 19:43

Mein Gott, warum da jetzt eine Schlammschacht geführt werden muss, erschließt sich mir nicht. Der Junge hat hier von Beginn an seine Leistung gebracht und sich relativ wenig zu Schulden kommen lassen. Wechselt im noch jungen Jahren zu einem der größten Vereine der Welt und kann sein Potenzial jetzt noch besser entfalten. Das hat er so zum Ausdruck gebracht und das ist auch okay. Wäre ja auch blöd, wenn es anders wäre und er von einem Fehler reden würde.

So nach dem Motto: "Überweist die Ablöse zurück und bleibe beim BVB, weil die hier in Madrid alles nur Amateure sind und mein Potenzial nicht richtig einsetzen."

Offensichtlich geht es ihm gut und er kommt dort ebenso gut zurecht, wie seinerzeit hier beim BVB. Das ist dann auch okay. Der einzige Nachteil ist, dass er nicht mehr für uns kickt. Und mehr gibt es in dem Fall dann tatsächlich nicht zu sagen.

Gruß Ignazius

Benutzeravatar
crborusse
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 3121
Registriert: Do 13. Jun 2019, 00:03

Re: Jude Bellingham

#547 Beitrag von crborusse » Do 31. Aug 2023, 20:32

Ignazius5 hat geschrieben: Do 31. Aug 2023, 19:43 Mein Gott, warum da jetzt eine Schlammschacht geführt werden muss, erschließt sich mir nicht. Der Junge hat hier von Beginn an seine Leistung gebracht und sich relativ wenig zu Schulden kommen lassen. Wechselt im noch jungen Jahren zu einem der größten Vereine der Welt und kann sein Potenzial jetzt noch besser entfalten. Das hat er so zum Ausdruck gebracht und das ist auch okay. Wäre ja auch blöd, wenn es anders wäre und er von einem Fehler reden würde.

So nach dem Motto: "Überweist die Ablöse zurück und bleibe beim BVB, weil die hier in Madrid alles nur Amateure sind und mein Potenzial nicht richtig einsetzen."

Offensichtlich geht es ihm gut und er kommt dort ebenso gut zurecht, wie seinerzeit hier beim BVB. Das ist dann auch okay. Der einzige Nachteil ist, dass er nicht mehr für uns kickt. Und mehr gibt es in dem Fall dann tatsächlich nicht zu sagen.

Gruß Ignazius
Jetzt? Du bist 11 Tage zu spät. :lol:
Statistik zum Revierderby: Jedes Mal, wenn der BVB gegen Schalke gewonnen, verloren oder unentschieden gespielt hat, wurde Schalke nicht Deutscher Meister.

Ignazius5
Torpfosten
Torpfosten
Beiträge: 758
Registriert: Do 20. Jun 2019, 16:09

Re: Jude Bellingham

#548 Beitrag von Ignazius5 » Do 31. Aug 2023, 22:00

Jetzt? Du bist 11 Tage zu spät.
Naja, so oft lese ich jetzt auch nicht in den Sportnachrichten. Angesichts solch unsinniger Geschichten wahrscheinlich auch berechtigt. ;)

Gruß Ignazius

Benutzeravatar
Schwejk
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 9736
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:46
Wohnort: stationed in Berlin

Re: Jude Bellingham

#549 Beitrag von Schwejk » Sa 28. Okt 2023, 19:17

"Glücklich ist, wer vergißt, was nicht mehr zu ändern ist".
Leicht dahergeschrieben, denn es wird immer deutlicher, zu welchem Schnapper der BVB Madrid verholfen hat.
Wer glücklich ist, bedarf nicht der Bosheit (Horkheimer).
Wer denkt, ist nicht wütend (Adorno).
Nichts gibt so sehr das Gefühl der Unendlichkeit (...) wie die Dummheit (Horváth).

Benutzeravatar
Zubitoni
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 7059
Registriert: Do 13. Jun 2019, 23:42

Re: Jude Bellingham

#550 Beitrag von Zubitoni » Sa 28. Okt 2023, 19:39

Schwejk hat geschrieben: Sa 28. Okt 2023, 19:17 "Glücklich ist, wer vergißt, was nicht mehr zu ändern ist".
Leicht dahergeschrieben, denn es wird immer deutlicher, zu welchem Schnapper der BVB Madrid verholfen hat.
aber aber, wer würde denn fabregas widersprechen, nach dem jude erst der wechsel vom bvb zu real richtig gut getan hat…
Dummheit verliert am Ende immer. Bis dahin kann‘s nur sehr teuer werden…

Benutzeravatar
Schwejk
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 9736
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:46
Wohnort: stationed in Berlin

Re: Jude Bellingham

#551 Beitrag von Schwejk » Sa 28. Okt 2023, 20:01

Zubitoni hat geschrieben: Sa 28. Okt 2023, 19:39
Schwejk hat geschrieben: Sa 28. Okt 2023, 19:17 "Glücklich ist, wer vergißt, was nicht mehr zu ändern ist".
Leicht dahergeschrieben, denn es wird immer deutlicher, zu welchem Schnapper der BVB Madrid verholfen hat.
aber aber, wer würde denn fabregas widersprechen, nach dem jude erst der wechsel vom bvb zu real richtig gut getan hat…
Kein Widerspruch, denn die "Leistungsexplosion" in Madrid war doch sicherlich eingepreist, auch wenn sie sich bei weitem nicht im Transfererlös widerspiegelt. So sad. ;)
Wer glücklich ist, bedarf nicht der Bosheit (Horkheimer).
Wer denkt, ist nicht wütend (Adorno).
Nichts gibt so sehr das Gefühl der Unendlichkeit (...) wie die Dummheit (Horváth).

Exilruhri
Torpfosten
Torpfosten
Beiträge: 804
Registriert: So 16. Jun 2019, 12:06
Wohnort: Großraum Lissabon

Re: Jude Bellingham

#552 Beitrag von Exilruhri » So 29. Okt 2023, 08:23

Bellingham dreht in neuer Rolle schon gewaltig auf!
Müßig aber, darüber zu spekulieren, ob er beim BVB hätte mehr zeigen und der BVB dann (noch) mehr hätte erlösen können.
Es ist Bellingham durchaus zu gönnen, wenn er künftig dann vielleicht Weltfußballer wird. Es gibt schlechtere Kandidaten.
Wir hätten ja auch nix davon gehabt, wenn er bei Madrid Kopfschütteln hervorgerufen hätte wie einst Dembélé bei Barcelona. :D
Mit dem Stein der Weisen macht ein Schlauer Schotter.

Benutzeravatar
Zubitoni
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 7059
Registriert: Do 13. Jun 2019, 23:42

Re: Jude Bellingham

#553 Beitrag von Zubitoni » So 29. Okt 2023, 10:28

Exilruhri hat geschrieben: So 29. Okt 2023, 08:23 Bellingham dreht in neuer Rolle schon gewaltig auf!
Müßig aber, darüber zu spekulieren, ob er beim BVB hätte mehr zeigen und der BVB dann (noch) mehr hätte erlösen können.
Es ist Bellingham durchaus zu gönnen, wenn er künftig dann vielleicht Weltfußballer wird. Es gibt schlechtere Kandidaten.
Wir hätten ja auch nix davon gehabt, wenn er bei Madrid Kopfschütteln hervorgerufen hätte wie einst Dembélé bei Barcelona. :D
nee, so ist klar die bessere alternative. freu mich für ihn.

was mich halt ärgert, ist dass grad so getan wird, als hätten wir seine karriere blockiert…
Dummheit verliert am Ende immer. Bis dahin kann‘s nur sehr teuer werden…

Herb
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4074
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:38

Re: Jude Bellingham

#554 Beitrag von Herb » So 29. Okt 2023, 10:52

Mich ärgert viel mehr, dass wir sportlich viel zu wenig aus der Zeit herausgeholt haben, als er (und Haaland) bei uns waren.
Mit solchen Spielern in der deutschen Bundesliga kein Meister zu werden, ist schon eine Kunst.

Benutzeravatar
Schwejk
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 9736
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:46
Wohnort: stationed in Berlin

Re: Jude Bellingham

#555 Beitrag von Schwejk » So 29. Okt 2023, 11:13

Logo, müßig zwar – so auch der zitierte Volksmund - , schließlich läßt sich ein Zeitstrahl nicht umdrehen, aber weder lebenswelt- noch forenunüblich, zudem traffikförderlich (wie man hier sieht), getroffene Entscheidungen, wie u.a. hier die Höhe der Ablösesumme, im nachhinein bedauernd zu äußern. So sad. Man reiße sich also am Riemen?! ;) scnr
Wer glücklich ist, bedarf nicht der Bosheit (Horkheimer).
Wer denkt, ist nicht wütend (Adorno).
Nichts gibt so sehr das Gefühl der Unendlichkeit (...) wie die Dummheit (Horváth).

Benutzeravatar
Preusse76
Sitzschale
Sitzschale
Beiträge: 1207
Registriert: Mi 26. Jun 2019, 02:55

Re: Jude Bellingham

#556 Beitrag von Preusse76 » So 29. Okt 2023, 11:33

Zubitoni hat geschrieben: So 29. Okt 2023, 10:28 was mich halt ärgert, ist dass grad so getan wird, als hätten wir seine karriere blockiert…
Den Schuh ziehe ich mir nicht an.

Er hat sich bei uns enorm entwickelt.
Es gibt auf der ganzen Welt vielleicht eine Handvoll Vereine, bei denen er so günstige Rahmenbedingungen vorgefunden hätte, wie bei uns. Die "Fachwelt" weiß das natürlich ganz genau.
Alles ok.

Benutzeravatar
Schwejk
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 9736
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:46
Wohnort: stationed in Berlin

Re: Jude Bellingham

#557 Beitrag von Schwejk » So 29. Okt 2023, 11:42

Preusse76 hat geschrieben: So 29. Okt 2023, 11:33
Zubitoni hat geschrieben: So 29. Okt 2023, 10:28 was mich halt ärgert, ist dass grad so getan wird, als hätten wir seine karriere blockiert…
Den Schuh ziehe ich mir nicht an.

Er hat sich bei uns enorm entwickelt.
Es gibt auf der ganzen Welt vielleicht eine Handvoll Vereine, bei denen er so günstige Rahmenbedingungen vorgefunden hätte, wie bei uns. Die "Fachwelt" weiß das natürlich ganz genau.
Alles ok.
Zweifelsohne, sah schließlich Bellingham mal nicht anders, will man seine Worte als authentisch bewerten:
„Ich war sehr optimistisch, was meine fußballerische Entwicklung betrifft. Ich hätte mir allerdings nie vorstellen können, wie es dann gelaufen ist: Die Auszeichnungen, die Rekorde, die Vertrags-Unterzeichnung bei einem der größten Vereine in Europa, die ersten Spiele in der Nationalmannschaft und in der Champions League. Rückblickend scheint es unglaublich, dass mir all diese Dinge passiert sind, aber ich habe sehr hart dafür gearbeitet, dies zu verwirklichen", teilte Bellingham gegenüber den BVB-Clubmedien einmal mit.
https://www.bundesliga.com/de/bundeslig ... hied-23723
Wer glücklich ist, bedarf nicht der Bosheit (Horkheimer).
Wer denkt, ist nicht wütend (Adorno).
Nichts gibt so sehr das Gefühl der Unendlichkeit (...) wie die Dummheit (Horváth).

Benutzeravatar
Zubitoni
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 7059
Registriert: Do 13. Jun 2019, 23:42

Re: Jude Bellingham

#558 Beitrag von Zubitoni » So 29. Okt 2023, 16:03

Preusse76 hat geschrieben: So 29. Okt 2023, 11:33
Zubitoni hat geschrieben: So 29. Okt 2023, 10:28 was mich halt ärgert, ist dass grad so getan wird, als hätten wir seine karriere blockiert…
Den Schuh ziehe ich mir nicht an.

Er hat sich bei uns enorm entwickelt.
Es gibt auf der ganzen Welt vielleicht eine Handvoll Vereine, bei denen er so günstige Rahmenbedingungen vorgefunden hätte, wie bei uns. Die "Fachwelt" weiß das natürlich ganz genau.
Alles ok.
ja eben. denke dass sich hier niemand den schuh anziehen muss. aber offenbar - wie bereits zitiert - gibt es sie außerhalb unseres umfelds (zb fabregas).
Dummheit verliert am Ende immer. Bis dahin kann‘s nur sehr teuer werden…

penny24
Eckfahne
Eckfahne
Beiträge: 103
Registriert: Fr 14. Jun 2019, 09:56

Re: Jude Bellingham

#559 Beitrag von penny24 » So 29. Okt 2023, 18:44

Herb hat geschrieben: So 29. Okt 2023, 10:52 Mich ärgert viel mehr, dass wir sportlich viel zu wenig aus der Zeit herausgeholt haben, als er (und Haaland) bei uns waren.
Mit solchen Spielern in der deutschen Bundesliga kein Meister zu werden, ist schon eine Kunst.
Wir werden vielleicht auch mit schlechteren Spielern nie Meister. Aber das das ist ja für dich als Dauer Nörgler egal.
Hauptsache was schlechtes geschrieben. Ich würde sagen für dich keine Kunst.
SGG penny24

Benutzeravatar
Schwejk
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 9736
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:46
Wohnort: stationed in Berlin

Re: Jude Bellingham

#560 Beitrag von Schwejk » Mi 20. Dez 2023, 12:50

Irre Vertragsklausel bei Ex-BVB-Star Bellingham enthüllt
(…) Es ist kein Zufall, dass sich der ehemalige Mittelfeld-Star von Borussia Dortmund eine spezielle Klausel in seinen Real-Vertrag hat verankern lassen, die das unterstreicht.
Nach Informationen der "Sport Bild" erhält Bellingham zusätzlich zu seinem Jahresgehalt von geschätzt knapp 20 Millionen Euro noch eine Extra-Prämie, sollte er von der FIFA als Weltfußballer ausgezeichnet werden. Diese Klausel soll eine Bonus-Zahlung in Höhe von einer Million Euro enthalten. (…)
https://www.sport.de/news/ne6194465/rea ... enthuellt/
Wer glücklich ist, bedarf nicht der Bosheit (Horkheimer).
Wer denkt, ist nicht wütend (Adorno).
Nichts gibt so sehr das Gefühl der Unendlichkeit (...) wie die Dummheit (Horváth).

Antworten