Jude Bellingham

Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Zubitoni
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 7053
Registriert: Do 13. Jun 2019, 23:42

Re: Jude Bellingham [22]

#421 Beitrag von Zubitoni » So 9. Apr 2023, 11:46

Stumpen hat geschrieben: So 9. Apr 2023, 11:45 ... er ist jung, zeigt seine Emotionen, ob nun positiv, oder negativ. Finde ich nicht schlimm.

Wenn man es jetzt so dreht, dass dies sich negativ auf's Team auswirkt, muss man sich auch die Frage stellen, wie es intern im Team ausschaut und welche Ordnungskräfte dort wirken.
Jude war ein tragender Teil der tollen ersten Hälfte. Habe da kein Problem gesehen. Die Disziplin ging in der zweiten hz insgesamt etwas flöten, aber nicht mit böser Absicht.
Dummheit verliert am Ende immer. Bis dahin kann‘s nur sehr teuer werden…

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16678
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: Jude Bellingham [22]

#422 Beitrag von Tschuttiball » So 9. Apr 2023, 12:08

Wen Jude keine Disziplin hätte, wäre er nicht auf dem Level wo er jetzt ist. Er wäre nicht Vize-Kapitän beim BVB. Er würde nicht die 10 im englischen Nationalteam tragen.
Hamann erzählt mal wieder Bullshit. Warum? Weil er das muss. Er muss provozieren um im Gespräch zu bleiben. Langweilig ist im Showbusiness Fussball nicht gefragt.
Deshalb: Ignorieren. Weitermachen.
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Benutzeravatar
Danny
Torpfosten
Torpfosten
Beiträge: 961
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 18:21
Wohnort: Süddeutschland

Re: Jude Bellingham [22]

#423 Beitrag von Danny » So 9. Apr 2023, 18:47

Tschuttiball hat geschrieben: So 9. Apr 2023, 12:08 Wen Jude keine Disziplin hätte, wäre er nicht auf dem Level wo er jetzt ist. Er wäre nicht Vize-Kapitän beim BVB. Er würde nicht die 10 im englischen Nationalteam tragen.
Hamann erzählt mal wieder Bullshit. Warum? Weil er das muss. Er muss provozieren um im Gespräch zu bleiben. Langweilig ist im Showbusiness Fussball nicht gefragt.
Deshalb: Ignorieren. Weitermachen.
Na ja, ich habe das Interview von ihm gestern direkt nach dem Spiel gehört. Für mich hat die Disziplin in dem Fall mit seiner Position im Spiel zu tun, dass er diese einfach oft nicht hält und um es mal flapsig zu sagen "überall auf dem Spielfeld rumturnt". Ich denke, dass es Hamann auch in diese Richtung meinte. Seine Aussage "nach vorne macht er nichts und nach hinten auch nichts" halte ich natürlich ebenfalls für maßlos überzogen und Hamann-like provozierend.
Schwarz-gelbe Grüße, Dany

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16678
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: Jude Bellingham [22]

#424 Beitrag von Tschuttiball » So 9. Apr 2023, 20:49

Danny hat geschrieben: So 9. Apr 2023, 18:47
Tschuttiball hat geschrieben: So 9. Apr 2023, 12:08 Wen Jude keine Disziplin hätte, wäre er nicht auf dem Level wo er jetzt ist. Er wäre nicht Vize-Kapitän beim BVB. Er würde nicht die 10 im englischen Nationalteam tragen.
Hamann erzählt mal wieder Bullshit. Warum? Weil er das muss. Er muss provozieren um im Gespräch zu bleiben. Langweilig ist im Showbusiness Fussball nicht gefragt.
Deshalb: Ignorieren. Weitermachen.
Na ja, ich habe das Interview von ihm gestern direkt nach dem Spiel gehört. Für mich hat die Disziplin in dem Fall mit seiner Position im Spiel zu tun, dass er diese einfach oft nicht hält und um es mal flapsig zu sagen "überall auf dem Spielfeld rumturnt". Ich denke, dass es Hamann auch in diese Richtung meinte. Seine Aussage "nach vorne macht er nichts und nach hinten auch nichts" halte ich natürlich ebenfalls für maßlos überzogen und Hamann-like provozierend.
Die Aussagen vorm Spiel waren es, nicht die nachher.
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

bvbcol
Sitzschale
Sitzschale
Beiträge: 1410
Registriert: Do 13. Jun 2019, 11:08

Re: Jude Bellingham [22]

#425 Beitrag von bvbcol » Mo 10. Apr 2023, 14:00

Tschuttiball hat geschrieben: So 9. Apr 2023, 20:49
Danny hat geschrieben: So 9. Apr 2023, 18:47
Tschuttiball hat geschrieben: So 9. Apr 2023, 12:08 Wen Jude keine Disziplin hätte, wäre er nicht auf dem Level wo er jetzt ist. Er wäre nicht Vize-Kapitän beim BVB. Er würde nicht die 10 im englischen Nationalteam tragen.
Hamann erzählt mal wieder Bullshit. Warum? Weil er das muss. Er muss provozieren um im Gespräch zu bleiben. Langweilig ist im Showbusiness Fussball nicht gefragt.
Deshalb: Ignorieren. Weitermachen.
Na ja, ich habe das Interview von ihm gestern direkt nach dem Spiel gehört. Für mich hat die Disziplin in dem Fall mit seiner Position im Spiel zu tun, dass er diese einfach oft nicht hält und um es mal flapsig zu sagen "überall auf dem Spielfeld rumturnt". Ich denke, dass es Hamann auch in diese Richtung meinte. Seine Aussage "nach vorne macht er nichts und nach hinten auch nichts" halte ich natürlich ebenfalls für maßlos überzogen und Hamann-like provozierend.
Die Aussagen vorm Spiel waren es, nicht die nachher.
Ich hoffe nicht, dass Hamann jetzt ne Kampagne anfängt, um für Interessenten den Preis zu drücken, das wäre in dem Business leicht möglich, und zutrauen würde ich es ihm schon lange.

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16678
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: Jude Bellingham [22]

#426 Beitrag von Tschuttiball » Mo 10. Apr 2023, 14:03

Als ehemaliger Liverpool Spieler ist ihm das durchaus zuzutrauen. Wobei er bei Sky90 auch meinte, er hoffe dass der BVB 200 Mio für Bellingham bekomme.
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Space Lord
Sitzschale
Sitzschale
Beiträge: 1191
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 18:21

Re: Jude Bellingham [22]

#427 Beitrag von Space Lord » Mo 10. Apr 2023, 15:14

Tschuttiball hat geschrieben: Mo 10. Apr 2023, 14:03 Als ehemaliger Liverpool Spieler ist ihm das durchaus zuzutrauen. Wobei er bei Sky90 auch meinte, er hoffe dass der BVB 200 Mio für Bellingham bekomme.
Das hat er gesagt?!😲

Guter Mann! Das hoffe ich auch. 😄

Benutzeravatar
Danny
Torpfosten
Torpfosten
Beiträge: 961
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 18:21
Wohnort: Süddeutschland

Re: Jude Bellingham [22]

#428 Beitrag von Danny » Mo 10. Apr 2023, 16:08

Tschuttiball hat geschrieben: So 9. Apr 2023, 20:49
Danny hat geschrieben: So 9. Apr 2023, 18:47
Tschuttiball hat geschrieben: So 9. Apr 2023, 12:08 Wen Jude keine Disziplin hätte, wäre er nicht auf dem Level wo er jetzt ist. Er wäre nicht Vize-Kapitän beim BVB. Er würde nicht die 10 im englischen Nationalteam tragen.
Hamann erzählt mal wieder Bullshit. Warum? Weil er das muss. Er muss provozieren um im Gespräch zu bleiben. Langweilig ist im Showbusiness Fussball nicht gefragt.
Deshalb: Ignorieren. Weitermachen.
Na ja, ich habe das Interview von ihm gestern direkt nach dem Spiel gehört. Für mich hat die Disziplin in dem Fall mit seiner Position im Spiel zu tun, dass er diese einfach oft nicht hält und um es mal flapsig zu sagen "überall auf dem Spielfeld rumturnt". Ich denke, dass es Hamann auch in diese Richtung meinte. Seine Aussage "nach vorne macht er nichts und nach hinten auch nichts" halte ich natürlich ebenfalls für maßlos überzogen und Hamann-like provozierend.
Die Aussagen vorm Spiel waren es, nicht die nachher.
Macht doch keinen Unterschied wann ich es gehört habe ;) , es ging doch um das verlinkte Interview.
Und wir alle sagen doch schon seit einigen Spielen, dass Jude überspielt und nicht fit wirkte. Unter diesem Aspekt finde ich Hamanns Aussage nicht soo dramatisch (bis auf den schon von mir genannten Satz).
Jude ist ein feiner Kerl und geiler Kicker, aber er ist jung und das erste mal etwas in einem Formtief. Passiert selbst den besten Fußballern.
Ne Kampagne um den Preis zu drücken? - Dieser Gedankengang ist mir schon zu weit hergeholt.
Schwarz-gelbe Grüße, Dany

Benutzeravatar
Schwejk
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 9725
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:46
Wohnort: stationed in Berlin

Re: Jude Bellingham [22]

#429 Beitrag von Schwejk » Do 13. Apr 2023, 12:39

Real legt Schmerzgrenze für Bellingham fest
(…) Als Schmerzgrenze für die Ablöse hat Real nach Informationen von SPORT BILD 100 000 000 Euro festgelegt – einhundert Millionen. Diesen Betrag ist der Verein aus der spanischen Hauptstadt bereit, als Fixsumme zu zahlen. Erfolgsboni kämen hinzu. ¬Höhe und Modalitäten der Nachschläge gilt es mit dem BVB zu verhandeln. Das Paket würde bei 130 bis 150 Mio. Euro liegen.
In Dortmund werden diese Rahmendaten für einen Transfer als realistisch angesehen.

https://sportbild.bild.de/bundesliga/ve ... sport.html
Wer glücklich ist, bedarf nicht der Bosheit (Horkheimer).
Wer denkt, ist nicht wütend (Adorno).
Nichts gibt so sehr das Gefühl der Unendlichkeit (...) wie die Dummheit (Horváth).

Theo
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 3432
Registriert: Fr 14. Jun 2019, 07:15
Wohnort: Markgräflerland

Re: Jude Bellingham [22]

#430 Beitrag von Theo » Do 13. Apr 2023, 14:01

Habe immer noch die Hoffnung, dass er evtl. noch ein Jahr dranhängt zu veränderten Bezügen.

Stumpen
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4428
Registriert: Do 13. Jun 2019, 02:54

Re: Jude Bellingham [22]

#431 Beitrag von Stumpen » Do 13. Apr 2023, 16:14

... dazu bedarf es einer Meisterschaft.

Ein Titel und die Aussicht auf zukünftige Titel, wären ein gutes Argument zum Bleiben gewesen.

Vertrag hinlegen, Gehalt soll er selber eintragen und das Versprechen, eine Mannschaft um ihn herum aufzubauen, die in der Lage ist, diese zukünftigen Titel zu holen.

Wird so nicht passieren, deshalb sollten wir die nächsten Spiele mit ihm genießen und dankbar sein, einen wie ihn bei uns spielen gesehen zu haben.
"Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende."

Space Lord
Sitzschale
Sitzschale
Beiträge: 1191
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 18:21

Re: Jude Bellingham [22]

#432 Beitrag von Space Lord » Do 13. Apr 2023, 17:24

Schwejk hat geschrieben: Do 13. Apr 2023, 12:39 Real legt Schmerzgrenze für Bellingham fest
(…) Als Schmerzgrenze für die Ablöse hat Real nach Informationen von SPORT BILD 100 000 000 Euro festgelegt – einhundert Millionen. Diesen Betrag ist der Verein aus der spanischen Hauptstadt bereit, als Fixsumme zu zahlen. Erfolgsboni kämen hinzu. ¬Höhe und Modalitäten der Nachschläge gilt es mit dem BVB zu verhandeln. Das Paket würde bei 130 bis 150 Mio. Euro liegen.
In Dortmund werden diese Rahmendaten für einen Transfer als realistisch angesehen.

https://sportbild.bild.de/bundesliga/ve ... sport.html
100 Mio und Camavinga drauflegen, dann passt das! :thumbup:

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16678
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: Jude Bellingham [22]

#433 Beitrag von Tschuttiball » Do 13. Apr 2023, 17:24

Stumpen hat geschrieben: Do 13. Apr 2023, 16:14 ... dazu bedarf es einer Meisterschaft.

Ein Titel und die Aussicht auf zukünftige Titel, wären ein gutes Argument zum Bleiben gewesen.

Jude hat jetzt noch selbst 7 Spieltage Zeit alles dafür zu geben, dass es evtl gar diese Saison noch zum Titel reicht!
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Benutzeravatar
LEF
Latte
Latte
Beiträge: 2314
Registriert: Do 13. Jun 2019, 22:58
Wohnort: Westerwald

Re: Jude Bellingham [22]

#434 Beitrag von LEF » Do 13. Apr 2023, 22:33

Space Lord hat geschrieben: Do 13. Apr 2023, 17:24
Schwejk hat geschrieben: Do 13. Apr 2023, 12:39 Real legt Schmerzgrenze für Bellingham fest
(…) Als Schmerzgrenze für die Ablöse hat Real nach Informationen von SPORT BILD 100 000 000 Euro festgelegt – einhundert Millionen. Diesen Betrag ist der Verein aus der spanischen Hauptstadt bereit, als Fixsumme zu zahlen. Erfolgsboni kämen hinzu. ¬Höhe und Modalitäten der Nachschläge gilt es mit dem BVB zu verhandeln. Das Paket würde bei 130 bis 150 Mio. Euro liegen.
In Dortmund werden diese Rahmendaten für einen Transfer als realistisch angesehen.

https://sportbild.bild.de/bundesliga/ve ... sport.html
100 Mio und Camavinga drauflegen, dann passt das! :thumbup:
So etwas in dieser Richtung, könnte ich mir gut vorstellen. Wenn die Kasse stimmt, würde ich Bellingham ziehen lassen, um andere Baustellen schließen zu können. Das Primat liegt für mich auf der Sechser-Position. Da muss endlich mal ein überragender Spieler, von internationalem Format hin. Can macht das sehr ordentlich, aber dahinter ist praktisch nichts.
Ich würde gerne vorne noch einen Spieler neben Haller sehen, mit ähnlich Fähigkeiten, um nicht sofort das System ändern zu müssen, wenn selbiger ausfällt.
Was wäre denn mit Füllkrug ? Der möchte doch sicher auch gerne einmal in der CL spielen.

Theo
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 3432
Registriert: Fr 14. Jun 2019, 07:15
Wohnort: Markgräflerland

Re: Jude Bellingham [22]

#435 Beitrag von Theo » Do 13. Apr 2023, 23:12

LEF hat geschrieben: Do 13. Apr 2023, 22:33
Space Lord hat geschrieben: Do 13. Apr 2023, 17:24
Schwejk hat geschrieben: Do 13. Apr 2023, 12:39 Real legt Schmerzgrenze für Bellingham fest
(…) Als Schmerzgrenze für die Ablöse hat Real nach Informationen von SPORT BILD 100 000 000 Euro festgelegt – einhundert Millionen. Diesen Betrag ist der Verein aus der spanischen Hauptstadt bereit, als Fixsumme zu zahlen. Erfolgsboni kämen hinzu. ¬Höhe und Modalitäten der Nachschläge gilt es mit dem BVB zu verhandeln. Das Paket würde bei 130 bis 150 Mio. Euro liegen.
In Dortmund werden diese Rahmendaten für einen Transfer als realistisch angesehen.

https://sportbild.bild.de/bundesliga/ve ... sport.html
100 Mio und Camavinga drauflegen, dann passt das! :thumbup:
So etwas in dieser Richtung, könnte ich mir gut vorstellen. Wenn die Kasse stimmt, würde ich Bellingham ziehen lassen, um andere Baustellen schließen zu können. Das Primat liegt für mich auf der Sechser-Position. Da muss endlich mal ein überragender Spieler, von internationalem Format hin. Can macht das sehr ordentlich, aber dahinter ist praktisch nichts.
Ich würde gerne vorne noch einen Spieler neben Haller sehen, mit ähnlich Fähigkeiten, um nicht sofort das System ändern zu müssen, wenn selbiger ausfällt.
Was wäre denn mit Füllkrug ? Der möchte doch sicher auch gerne einmal in der CL spielen.
Wer sollte das denn sein, auch ein Füllkrug würde sich nicht auf die Bank setzen um ab und zu mal auszuhelfen wenn 1a Stürmer mal ausfällt. Ist extrem schwierig dort eine entsprechende Lösung zu finden, entweder du sch… alle mit Geld zu wie die Bauern, das wird bei uns aber nicht passieren oder du musst dies mit jungen Spielern machen, denen die Konstanz dann fehlt.

Pew
Ersatzbank
Ersatzbank
Beiträge: 1606
Registriert: Fr 14. Jun 2019, 15:33

Re: Jude Bellingham [22]

#436 Beitrag von Pew » Fr 14. Apr 2023, 10:29

Wenn die in den Medien genannten Summen auch nur im Ansatz wahr sind sollte der Verein mMn im Sommer einen Transfer anstreben.

Einerseits wegen des finanziellen Aspekts: so viel Geld ist kein Spieler wert. Clever investiert könnte man mit dem Geld gleich mehere Positionen erheblich aufwerten.

Auf der anderen Seite habe ich aber auch den Eindruck, dass diese Beziehung sportlich und menschlich am Ende ihres Weges ist. Bellingham ist - zumindest medial - zu groß für unseren Club geworden: einerseits scheint er auf dem Platz zu machen was er will, andererseits gefällt mir nicht wie er mit seinem Frust umgeht. Dass ein Mitspieler das im Interview nach dem Spiel anspricht sollte einem zu denken geben. Letztes Jahr war da auch noch die Sache mit Schulz - von dem mag man halten was man will, aber so geht man trotzdem nicht mit Mitspielern um.

So gut, dass man alles akzeptieren muss, ist er dann auch nicht. Wenn er einen langfristigen Verbleib anstreben würde, dann könnte man natürlich sagen, dass man an solchen Dingen arbeitet. Aber so eine "eigentlich will ich weg, aber ich bleibe jetzt noch ein Jahr, weil es nächsten Sommer besser mit dem Transfer passt"-Saison brauche ich nicht.

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16678
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: Jude Bellingham [22]

#437 Beitrag von Tschuttiball » Fr 14. Apr 2023, 11:12

Pew hat geschrieben: Fr 14. Apr 2023, 10:29 Wenn die in den Medien genannten Summen auch nur im Ansatz wahr sind sollte der Verein mMn im Sommer einen Transfer anstreben.

Einerseits wegen des finanziellen Aspekts: so viel Geld ist kein Spieler wert. Clever investiert könnte man mit dem Geld gleich mehere Positionen erheblich aufwerten.

Auf der anderen Seite habe ich aber auch den Eindruck, dass diese Beziehung sportlich und menschlich am Ende ihres Weges ist. Bellingham ist - zumindest medial - zu groß für unseren Club geworden: einerseits scheint er auf dem Platz zu machen was er will, andererseits gefällt mir nicht wie er mit seinem Frust umgeht. Dass ein Mitspieler das im Interview nach dem Spiel anspricht sollte einem zu denken geben. Letztes Jahr war da auch noch die Sache mit Schulz - von dem mag man halten was man will, aber so geht man trotzdem nicht mit Mitspielern um.

So gut, dass man alles akzeptieren muss, ist er dann auch nicht. Wenn er einen langfristigen Verbleib anstreben würde, dann könnte man natürlich sagen, dass man an solchen Dingen arbeitet. Aber so eine "eigentlich will ich weg, aber ich bleibe jetzt noch ein Jahr, weil es nächsten Sommer besser mit dem Transfer passt"-Saison brauche ich nicht.
Seh ich mittlerweile auch so. Sollte man 120+ Mio bekommen, dann abgeben. Zumal die Diskussion nächstes Jahr erneut von Beginn an da sein wird "wo geht Jude hin, wann geht er, etc.". Sowas lenkt auch ab, auch wenn man es nicht öffentlich zugibt stört das Thema.
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Benutzeravatar
Schwejk
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 9725
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:46
Wohnort: stationed in Berlin

Re: Jude Bellingham [22]

#438 Beitrag von Schwejk » Fr 14. Apr 2023, 11:25

Andere Autoren hingegen neigen zu einer anderen Auffassung: ;-)
Wer glücklich ist, bedarf nicht der Bosheit (Horkheimer).
Wer denkt, ist nicht wütend (Adorno).
Nichts gibt so sehr das Gefühl der Unendlichkeit (...) wie die Dummheit (Horváth).

Benutzeravatar
BOR-usse
Latte
Latte
Beiträge: 2014
Registriert: Do 13. Jun 2019, 23:25
Wohnort: Bocholt

Re: Jude Bellingham [22]

#439 Beitrag von BOR-usse » Sa 15. Apr 2023, 18:01

Besser, er geht diesen Sommer. Noch eine Saison, in der er vornehmlich mit seinem Wechsel beschäftigt ist, kann unserem Spiel nicht guttun. War schön mit ihm, aber nun ist Zeit Fakten zu schaffen, Geld mitzunehmen und sich neu auszurichten. Wenn er bei einem Wechsel zu Real dann die Hälfte der Spiele auf der Bank verbringt, soll es uns auch sch..egal sein. Mir ging es jedenfalls so.

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16678
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: Jude Bellingham [22]

#440 Beitrag von Tschuttiball » Sa 15. Apr 2023, 18:21

BOR-usse hat geschrieben: Sa 15. Apr 2023, 18:01 Besser, er geht diesen Sommer. Noch eine Saison, in der er vornehmlich mit seinem Wechsel beschäftigt ist, kann unserem Spiel nicht guttun. War schön mit ihm, aber nun ist Zeit Fakten zu schaffen, Geld mitzunehmen und sich neu auszurichten. Wenn er bei einem Wechsel zu Real dann die Hälfte der Spiele auf der Bank verbringt, soll es uns auch sch..egal sein. Mir ging es jedenfalls so.
Ja. Sollte jemand 120+ zahlen, dann abgeben. Das Thema nervt und scheint ihn auch zu blockieren - er war schon mal deutlich besser in Form. Das Thema wäre nächste Saison weiter vorhanden.
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Antworten