Michael Zorc

Alles über den BVB hier rein
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Danny
Torpfosten
Torpfosten
Beiträge: 961
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 18:21
Wohnort: Süddeutschland

Re: Michael Zorc

#41 Beitrag von Danny » So 24. Jan 2021, 08:38

Preusse76 hat geschrieben: Sa 23. Jan 2021, 22:35 (Alle Menschen machen Fehler. Was zählt ist die Bilanz aus guten und schlechten Entscheidungen. Da liegt er deutlich im Plus.)
This :!:
Schwarz-gelbe Grüße, Dany

Herb
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 3989
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:38

Re: Michael Zorc

#42 Beitrag von Herb » So 4. Apr 2021, 15:30

https://www.sportbuzzer.de/artikel/bvb- ... frechheit/

Das ist keine 3 Monate her...

Ich würde mir mal wünschen, dass ein Journalist Zorc fragt, ob er heute auch noch so antworten würde. Die Antwort würde mich mal interessieren.

Shafirion
Ersatzbank
Ersatzbank
Beiträge: 1754
Registriert: Mo 17. Jun 2019, 12:22

Re: Michael Zorc

#43 Beitrag von Shafirion » So 4. Apr 2021, 15:40

La Roja hat geschrieben: So 24. Jan 2021, 08:38
Preusse76 hat geschrieben: Sa 23. Jan 2021, 22:35 (Alle Menschen machen Fehler. Was zählt ist die Bilanz aus guten und schlechten Entscheidungen. Da liegt er deutlich im Plus.)
This :!:
Yep.

bvbcol
Sitzschale
Sitzschale
Beiträge: 1398
Registriert: Do 13. Jun 2019, 11:08

Re: Michael Zorc

#44 Beitrag von bvbcol » So 4. Apr 2021, 16:00

Shafirion hat geschrieben: So 4. Apr 2021, 15:40
La Roja hat geschrieben: So 24. Jan 2021, 08:38
Preusse76 hat geschrieben: Sa 23. Jan 2021, 22:35 (Alle Menschen machen Fehler. Was zählt ist die Bilanz aus guten und schlechten Entscheidungen. Da liegt er deutlich im Plus.)
This :!:
Yep.
Ich könnte jetzt behaupten, er sollte schleunigst aufhören, bevor er sich und sein Wirken beschädigt. 8-)

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16360
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: Michael Zorc

#45 Beitrag von Tschuttiball » So 4. Apr 2021, 16:10

Zorc hat tolle Arbeit geleistet in der Vergangenheit. Punkt. Nur liegt im Wort Vergangenheit das Problem. Diese Saison geht mit auf seine Verantwortung. Und die ist in der Bundesliga eine "Katastrophe" (Zitat Hummels).
Zorc kann im Sommer zeigen was er drauf hat und eine Mannschaft für nächste Saison zusammenstellen welche die Massen wieder begeistert. Diese Chance hat er. Danach tritt er ja eh zurück. Ich wünsche ihm dafür alles Gute und den Mut, dass er vor grossen Namen keinen Halt macht und nicht zu sehr an vergangenen Erfolgen hängt. Es zählt rein die Gegenwart und die Zukunft! Denn nichts ist so vergänglich im Fussball wie der Erfolg von gestern.
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Enno1909
Eckfahne
Eckfahne
Beiträge: 147
Registriert: Di 18. Jun 2019, 19:17

Re: Michael Zorc

#46 Beitrag von Enno1909 » So 4. Apr 2021, 19:54

Wenn ihr die Klopp-Zeit mal aus Susi seiner Karriere nehmt, vielleicht auch noch ein wenig die Zeit von Mislintat, der ja unter Tuchel schon nicht mehr viel zu melden hatte.

Was fällt da auf?

Ich sage, sein Netzwerk ist top, sein Talent eine Mannschaft zusammen zu stellen ist Mittelmaß. Ohne Top-Leute wie Klopp oder dem Diamanten-Auge verkommt er leider zur grauen Maus, mit mittlerweile viel Geld in der Tasche!

Watzke bis 2025 ist in Ordnung, Susi gehört ab nächste Saison auf die Ehrentribüne neben Sammer.

Mislintat und Kehl übernehmen bitte, sofort!

Mit dem Geld von Sancho und Haaland ein Team aufbauen bitte! Die zwei haben sich vom Team zu weit entfernt und gehören zu City oder Real, aber nicht mehr zu uns.

Und die Dubai-Nummer, meine Fresse!!! Affen-Führung!
"Ich sehe heute noch das Spiel in Köln vor meinen Augen. Hummels und Subotic haben die Kugel eiskalt laufen lassen, immer wieder ins Mittelfeld rein. Der Novakovic war völlig fertig und hat fast auf den Rasen gebrochen." -Jürgen Klopp-

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16360
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: Michael Zorc

#47 Beitrag von Tschuttiball » So 4. Apr 2021, 20:57

Die Dubai Nr und das einfache weglächeln der Europa Tournee der Haaland-Berater ist einfach das was mich bei uns nervt. Man lässt den Spielern alles durchgehen. Warum? Weil man Angst hat sie zu verärgern. Deren Marktwerte zu verringern. Sorry das ist Schwäche! Der BVB sollte selbstbewusst geführt werden, nicht als kleines Duckmäuschen vor Spielern & Beratern! Nur unser Geschäftsmodell lässt uns keine Wahl als eben dies. Und da liegt das Problem! So kann es nicht weitergehen. Das Modell muss man überdenken. Wir haben zu viele Talente und zu viele Möchtegern Stars ohne Charakter.
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Mainzelmännchen
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt
Beiträge: 666
Registriert: Di 18. Jun 2019, 19:23

Re: Michael Zorc

#48 Beitrag von Mainzelmännchen » So 4. Apr 2021, 21:09

Tschuttiball hat geschrieben: So 4. Apr 2021, 16:10 Zorc hat tolle Arbeit geleistet in der Vergangenheit. Punkt. Nur liegt im Wort Vergangenheit das Problem. Diese Saison geht mit auf seine Verantwortung. Und die ist in der Bundesliga eine "Katastrophe" (Zitat Hummels).
Zorc kann im Sommer zeigen was er drauf hat und eine Mannschaft für nächste Saison zusammenstellen welche die Massen wieder begeistert. Diese Chance hat er. Danach tritt er ja eh zurück. Ich wünsche ihm dafür alles Gute und den Mut, dass er vor grossen Namen keinen Halt macht und nicht zu sehr an vergangenen Erfolgen hängt. Es zählt rein die Gegenwart und die Zukunft! Denn nichts ist so vergänglich im Fussball wie der Erfolg von gestern.

Sehr gut auf den Punkt gebracht, Tschutti, aber dieses Problem hat eher unser Aki. Er betont immer wieder, was der BVB im letzten Jahrzehnt geleistet hat und daher der zweite Leuchtturm in Deutschland ist. Dabei ignoriert eher (zumindest nach außen) den Ist-Zustand.

Die Blauen haben es brutal zu spüren bekommen, dass sie ihren schleichenden Niedergang nicht bemerkt haben. 2018 Vizemeister geworden und wirklich geglaubt, dass sie guten Fußball gespielt haben. Die Augen davor verschlossen, dass sie nur durch Glück und die katastrophalen Leistungen der Mitkonkurrenten dort oben gelandet waren. Geld ohne Ende „verbrannt“, in dem sie Geld in Spieler investiert haben, die gerade mal unfallfrei geradeaus laufen konnten und dafür unendlich Kohle kassiert haben.
Die Quittung aus dieser Ignoranz: Abstieg in Liga 2 mit der Tendenz, auch in der nächsten Saison gegen den Abstieg zu spielen, weil sie aus ihren Fehlern einfach nicht lernen.

Bei uns ist natürlich bei weitem noch nicht so dramatisch, aber eine Abwärtstendenz ist durchaus erkennbar. Wenn jetzt nicht knallhart und ohne Rücksicht auf Verluste analysiert wird, was in den letzten 5 Jahren nicht richtig gelaufen ist und dementsprechend handelt, werden wir im Mittelmaß landen. Es darf nicht so weiter gehen, das man nur Spieler für etliche Millionen kauft, nur weil sie einen „Namen“ haben.
Es gibt auch Spieler in der zweiten Liga, die top sind, preisgünstig und die noch Bock hätten unbedingt in Dortmund vor der gelben Wand zu Spielen, ohne nur auf die Kohle zu schauen. Die letzten grausamen teuren Verpflichtungen dürfen zukünftig nicht mehr erfolgen und die Gehaltskosten müssen unbedingt heruntergefahren werden.

Das das nicht unbedingt gleichbedeutend sein muss mit Erfolgslosigkeit sieht man ja an Freiburg und Union. Die performen für ihr Personal richtig gut, weil die Spieler genau wissen, dass sie nur als eingeschworenes Kollektiv Erfolg haben können.
Und dieses eingeschworene Kollektiv brauchen wir in Zukunft wieder, um erfolgreich zu sein (wie bei Kloppo) und keine Solisten, die von Anfang an nur ihren „nächsten Schritt“ im Kopf haben und denen der BVB eigentlich scheixxegal ist.

Benutzeravatar
LEF
Latte
Latte
Beiträge: 2295
Registriert: Do 13. Jun 2019, 22:58
Wohnort: Westerwald

Re: Michael Zorc

#49 Beitrag von LEF » So 4. Apr 2021, 21:59

Mainzelmännchen hat geschrieben: So 4. Apr 2021, 21:09
Tschuttiball hat geschrieben: So 4. Apr 2021, 16:10 Zorc hat tolle Arbeit geleistet in der Vergangenheit. Punkt. Nur liegt im Wort Vergangenheit das Problem. Diese Saison geht mit auf seine Verantwortung. Und die ist in der Bundesliga eine "Katastrophe" (Zitat Hummels).
Zorc kann im Sommer zeigen was er drauf hat und eine Mannschaft für nächste Saison zusammenstellen welche die Massen wieder begeistert. Diese Chance hat er. Danach tritt er ja eh zurück. Ich wünsche ihm dafür alles Gute und den Mut, dass er vor grossen Namen keinen Halt macht und nicht zu sehr an vergangenen Erfolgen hängt. Es zählt rein die Gegenwart und die Zukunft! Denn nichts ist so vergänglich im Fussball wie der Erfolg von gestern.

Sehr gut auf den Punkt gebracht, Tschutti, aber dieses Problem hat eher unser Aki. Er betont immer wieder, was der BVB im letzten Jahrzehnt geleistet hat und daher der zweite Leuchtturm in Deutschland ist. Dabei ignoriert eher (zumindest nach außen) den Ist-Zustand.

Die Blauen haben es brutal zu spüren bekommen, dass sie ihren schleichenden Niedergang nicht bemerkt haben. 2018 Vizemeister geworden und wirklich geglaubt, dass sie guten Fußball gespielt haben. Die Augen davor verschlossen, dass sie nur durch Glück und die katastrophalen Leistungen der Mitkonkurrenten dort oben gelandet waren. Geld ohne Ende „verbrannt“, in dem sie Geld in Spieler investiert haben, die gerade mal unfallfrei geradeaus laufen konnten und dafür unendlich Kohle kassiert haben.
Die Quittung aus dieser Ignoranz: Abstieg in Liga 2 mit der Tendenz, auch in der nächsten Saison gegen den Abstieg zu spielen, weil sie aus ihren Fehlern einfach nicht lernen.

Bei uns ist natürlich bei weitem noch nicht so dramatisch, aber eine Abwärtstendenz ist durchaus erkennbar. Wenn jetzt nicht knallhart und ohne Rücksicht auf Verluste analysiert wird, was in den letzten 5 Jahren nicht richtig gelaufen ist und dementsprechend handelt, werden wir im Mittelmaß landen. Es darf nicht so weiter gehen, das man nur Spieler für etliche Millionen kauft, nur weil sie einen „Namen“ haben.
Es gibt auch Spieler in der zweiten Liga, die top sind, preisgünstig und die noch Bock hätten unbedingt in Dortmund vor der gelben Wand zu Spielen, ohne nur auf die Kohle zu schauen. Die letzten grausamen teuren Verpflichtungen dürfen zukünftig nicht mehr erfolgen und die Gehaltskosten müssen unbedingt heruntergefahren werden.

Das das nicht unbedingt gleichbedeutend sein muss mit Erfolgslosigkeit sieht man ja an Freiburg und Union. Die performen für ihr Personal richtig gut, weil die Spieler genau wissen, dass sie nur als eingeschworenes Kollektiv Erfolg haben können.
Und dieses eingeschworene Kollektiv brauchen wir in Zukunft wieder, um erfolgreich zu sein (wie bei Kloppo) und keine Solisten, die von Anfang an nur ihren „nächsten Schritt“ im Kopf haben und denen der BVB eigentlich scheixxegal ist.
Genau das "predige" ich hier schon seit Jahren, was dann von gewissen "Anbetern unseres Managements", hier regelmäßig als lächerlich abgetan wird.
Wir befinden uns in einer der schwierigsten Situationen der Vereinsgeschichte, die größtenteils selbstverschuldet wurde.
Da ist es doch mehr als normal, dass das Konsequenzen, personeller Art, nach sich ziehen muss.....wir sind doch kein Dorfverein und selbst da würde so ein Fehlverhalten nicht ungestraft bleiben.

Benutzeravatar
Optimus
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4076
Registriert: Sa 15. Jun 2019, 13:35

Re: Michael Zorc

#50 Beitrag von Optimus » Mo 5. Apr 2021, 09:53

Demnach würde ein Haaland Kauf richtig Geld kosten. 180 Millionen BVB, 20 Millionen Vater Haaland und 20 Millionen Raiola.
Alles nur noch krank. :sick:
Bei Borussia Dortmund ist man versucht, das Thema Erling Haaland kleinzuhalten. Im Anschluss an die Berichterstattung rund um die Reise von Mino Raiola und Alf-Inge Haaland sah sich BVB-Manager Michael Zorc gegenüber der ‚WAZ‘ allerdings zu einem deutlichen Statement genötigt. In diesem Sommer werde der Topstürmer unter keinen Umständen verkauft:
„Ich weiß, was unsere Haltung ist und was wir mit Mino Raiola besprochen haben. Das ist das Wichtige – und nicht, ob ein Berater nach Spanien oder England fliegt. Raiola kann fliegen, wohin er will. Wir können das nicht verbieten, und warum sollten wir auch?
Die interessierten Klubs wie der FC Barcelona, Real Madrid, Manchester City und Co. bleiben dennoch am Ball. Laut einem Bericht des spanischen Radiosenders ‚RAC1‘ kämen im Falle eines Transfers weitere Kosten auf den neuen Arbeitgeber zu.
Demzufolge müsste man 40 Millionen Euro alleine an Provision für Raiola und Haaland senior draufzahlen. Jeweils die Hälfte der Summe würde an die beiden Berater fließen, die momentan so emsig ihre Kontakte pflegen.
https://www.fussballtransfers.com/a6973 ... onen-extra
Optimisten, Pessimisten - letztlich liegen beide falsch. Aber der Optimist lebt glücklicher.
Kofi Annan

Shafirion
Ersatzbank
Ersatzbank
Beiträge: 1754
Registriert: Mo 17. Jun 2019, 12:22

Re: Michael Zorc

#51 Beitrag von Shafirion » Mo 5. Apr 2021, 10:39

LEF hat geschrieben: So 4. Apr 2021, 21:59
Genau das "predige" ich hier schon seit Jahren, was dann von gewissen "Anbetern unseres Managements", hier regelmäßig als lächerlich abgetan wird.
Wir befinden uns in einer der schwierigsten Situationen der Vereinsgeschichte, die größtenteils selbstverschuldet wurde.
Da ist es doch mehr als normal, dass das Konsequenzen, personeller Art, nach sich ziehen muss.....wir sind doch kein Dorfverein und selbst da würde so ein Fehlverhalten nicht ungestraft bleiben.
Gütiger Gott, diese Schwarz-Weiß-Malerei schon wieder. "Anbeter unseres Managements" - wenn ich das schon lese.

Natürlich muss man nach so einer Saison jeden Stein umdrehen. Selbstverständlich gibt es nichts schönzureden und niemand würde bestreteiten, dass wir eine handfeste Krise haben und die Lage riskant ist. Ich selbst, den Du ja sicher auch in Deine alberne Kategorie ("Anbeter unseres Managements") packen würdest, habe - für jeden nachlesbar - vorm Frankfurt-Spiel geschrieben, wie nervös ich bin, weil es uns exrtrem zurückwürfe, sollten wir die CL verpassen.

Aber: Völlig unreflektierte Pauschalkritik und rhetorisch vergiftete Weltuntergangsszenarien helfen niemandem weiter. Du hast ja allen Ernstes behaupten (und an dieser Behauptung ausdrücklich festgehalten), dass wir noch abstiegsgefährdet seien, unser halber Kader (!) aus katastrophalen Fehleinkäufen bestehe und Niebaum und Meier harmlos gewesen seien im Vergleich mit Zorc. Kein halbwegs intelligenter Mensch kann so etwas ernstnehmen. Über so etwas kann man nur den Kopf schütteln. Das macht einen aber nicht zu einem "Anbeter unseres Managements".

Mann kann, muss und wird auch unserere Personalpolitik hinterfragen. Und da gibt es sicher auch einige Kandidaten, wo sich die Frage aufdrängt, ob man nicht hätte erkennen können, was man sich da einhandelt: Meunier und Schulz sind naheliegende Beispiele aus der jüngeren Vergangenheit, Schürrle ist ein etwas länger zurückliegendes Beispiel. Aber bei Brandt oder Dahoud kann man jetzt nicht einfach so tun, als habe man da sehenden Auges Geld aus dem Fenster geworfen. Dahoud war damals wohl der Spieler, der Gündogan vom Typ am nächsten kam, jung, talentiert und gefühlt stimmte der Trend. Bei Brandt war ich persönlich froh wie ein Schneekönig, dass wir den bekommen haben. Und das ging meiner Erinnerung nach den meisten so.

Man könnte das lange fortsetzen. Eine seriöse Analyse sollte dann aber bitte auch berücksichtigen, dass Zorc kürzlich erst Haaland zum BVB gelotst hat, Spieler wie Dembélé oder Sancho extrem günstig bekommen hat - und so weiter und so fort.

Fakt ist, dass Zorc über Jahre hinweg eine außerordentliche Transferbilanz hatte, und zwar auf einer extrem seriösen Basis, die Watzke als konservativer Geschäftsmann vorgibt. Schon deshalb sind diese Vergleiche mit Niebaum und Meier eine bodenlose Unverschämtheit! Fakt ist auch, dass Zorc uns als zweite Kraft hinter Bayern etabliert hatte. Jetzt schwächeln wir seit langer Zeit erstmals. Und wie gesagt: Das ist ernstzunehmen und aufzuarbeiten. Es ist aber kein Grund zu blindem Aktionismus. Wenn ich schon "Fehlverhalten" und "ungestraft" lese, sträuben sich mir alle Nackenhaare. Wen willst Du denn wofür "bestrafen"? Kein seriös geführtes Unternehmen arbeitet so. Da wird schonungslos analysiert und es werden die angemessenen Konsequenzen gezogen. Wozu diese Sündenbock-Mentalität führt, die hier nun vermehrt progagiert wird, zeigen uns Vereine wie S04 oder der HSV. Da werden alle Nase lag individuelle Akteure für kollektives Fehlverhalten "bestraft"; da rollen ständig irgendwelche Köpfe.

Zorc jetzt abzusägen, wäre angemessen, wenn der wirklich über Jahre "Geld verbrannt" hätte. Diese Behauptung ist aber an den Haaren herbeigezogen.

Und zu guter Letzt, das sollte nicht unerwähnt bleiben, ist sie auch respektlos. Zorc ist eine Ikone dieses Vereins, die über viele, viele Jahre einen großartigen Job gemacht hat. Jetzt wegen einer schlechten Saison so zu tun, als hätte Zorc jahrelang den Verein runtergerwirtschaftet, ist anmaßend und respektlos.

Benutzeravatar
Optimus
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4076
Registriert: Sa 15. Jun 2019, 13:35

Re: Michael Zorc

#52 Beitrag von Optimus » Mo 5. Apr 2021, 10:46

Shafirion:
:thumbup:
Optimisten, Pessimisten - letztlich liegen beide falsch. Aber der Optimist lebt glücklicher.
Kofi Annan

Benutzeravatar
Bernd1958
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4918
Registriert: Do 13. Jun 2019, 07:16
Wohnort: 48432 Rheine

Re: Michael Zorc

#53 Beitrag von Bernd1958 » Mo 5. Apr 2021, 10:51

Tschuttiball hat geschrieben: So 4. Apr 2021, 20:57 Die Dubai Nr und das einfache weglächeln der Europa Tournee der Haaland-Berater ist einfach das was mich bei uns nervt. Man lässt den Spielern alles durchgehen. Warum? Weil man Angst hat sie zu verärgern. Deren Marktwerte zu verringern. Sorry das ist Schwäche! Der BVB sollte selbstbewusst geführt werden, nicht als kleines Duckmäuschen vor Spielern & Beratern! Nur unser Geschäftsmodell lässt uns keine Wahl als eben dies. Und da liegt das Problem! So kann es nicht weitergehen. Das Modell muss man überdenken. Wir haben zu viele Talente und zu viele Möchtegern Stars ohne Charakter.
In Dubai war Sancho jetzt schon zweimal. Und Haaland ja auch. Wenn ich dagegen Kimmich sehe, der macht seine Reha im kalten Deutschland und spielt nach 4 Wochen wieder.
Ich kann auch nicht verstehen, dass man den Spielern solche Sonderrechte zugesteht und das noch als förderlich für den Heilungsverlauf und die Psyche verkauft.

Benutzeravatar
Bor-ussia09
Ersatzbank
Ersatzbank
Beiträge: 1656
Registriert: Do 13. Jun 2019, 20:07

Re: Michael Zorc

#54 Beitrag von Bor-ussia09 » Mo 5. Apr 2021, 12:01

@ Shafirion

Gut zusammengefasst.
Bei aller Enttäuschung und berechtigter Kritik , dass auch zurecht, wäre purer Aktionismus à la Blaue oder HSV tödlich.
Es gehört oft mehr Mut dazu, seine Meinung zu ändern, als ihr treu zu bleiben.

Friedrich Hebbel

Benutzeravatar
Optimus
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4076
Registriert: Sa 15. Jun 2019, 13:35

Re: Michael Zorc

#55 Beitrag von Optimus » Mo 5. Apr 2021, 12:06

Bernd1958 hat geschrieben: Mo 5. Apr 2021, 10:51
Tschuttiball hat geschrieben: So 4. Apr 2021, 20:57 Die Dubai Nr und das einfache weglächeln der Europa Tournee der Haaland-Berater ist einfach das was mich bei uns nervt. Man lässt den Spielern alles durchgehen. Warum? Weil man Angst hat sie zu verärgern. Deren Marktwerte zu verringern. Sorry das ist Schwäche! Der BVB sollte selbstbewusst geführt werden, nicht als kleines Duckmäuschen vor Spielern & Beratern! Nur unser Geschäftsmodell lässt uns keine Wahl als eben dies. Und da liegt das Problem! So kann es nicht weitergehen. Das Modell muss man überdenken. Wir haben zu viele Talente und zu viele Möchtegern Stars ohne Charakter.
In Dubai war Sancho jetzt schon zweimal. Und Haaland ja auch. Wenn ich dagegen Kimmich sehe, der macht seine Reha im kalten Deutschland und spielt nach 4 Wochen wieder.
Ich kann auch nicht verstehen, dass man den Spielern solche Sonderrechte zugesteht und das noch als förderlich für den Heilungsverlauf und die Psyche verkauft.
Sancho ist seit mitte letzter Woche zurück und trainiert individuell im Kraftraum
Optimisten, Pessimisten - letztlich liegen beide falsch. Aber der Optimist lebt glücklicher.
Kofi Annan

jasper1902
Moderator
Moderator
Beiträge: 4137
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 19:11
Wohnort: 48465 Schüttorf

Re: Michael Zorc

#56 Beitrag von jasper1902 » Mo 5. Apr 2021, 12:14

Optimus hat geschrieben: Mo 5. Apr 2021, 10:46 Shafirion:
:thumbup:
kann mich dem nur anschließen

sgG

sw2105
Sitzschale
Sitzschale
Beiträge: 1077
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 19:04

Re: Michael Zorc

#57 Beitrag von sw2105 » Mo 5. Apr 2021, 12:22

Bernd1958 hat geschrieben: Mo 5. Apr 2021, 10:51
Tschuttiball hat geschrieben: So 4. Apr 2021, 20:57 Die Dubai Nr und das einfache weglächeln der Europa Tournee der Haaland-Berater ist einfach das was mich bei uns nervt. Man lässt den Spielern alles durchgehen. Warum? Weil man Angst hat sie zu verärgern. Deren Marktwerte zu verringern. Sorry das ist Schwäche! Der BVB sollte selbstbewusst geführt werden, nicht als kleines Duckmäuschen vor Spielern & Beratern! Nur unser Geschäftsmodell lässt uns keine Wahl als eben dies. Und da liegt das Problem! So kann es nicht weitergehen. Das Modell muss man überdenken. Wir haben zu viele Talente und zu viele Möchtegern Stars ohne Charakter.
In Dubai war Sancho jetzt schon zweimal. Und Haaland ja auch. Wenn ich dagegen Kimmich sehe, der macht seine Reha im kalten Deutschland und spielt nach 4 Wochen wieder.
Ich kann auch nicht verstehen, dass man den Spielern solche Sonderrechte zugesteht und das noch als förderlich für den Heilungsverlauf und die Psyche verkauft.
Warum müssen eigentlich ständig irgendwelche Quervergleiche mit diesem Drecksverein aus dem Süden gezogen werden? :kotz:
Wir müssen anders auftreten und handeln als diese Verbrecher, damit wir unsere Identität wahren.

So weit ich mich erinnern kann, hat Haaland die Behandlung in Dubai gut getan und er kam topfit zurück
Eines Tages ist eines Tages zu spät...

pauli74
Torpfosten
Torpfosten
Beiträge: 757
Registriert: Sa 22. Jun 2019, 14:33

Re: Michael Zorc

#58 Beitrag von pauli74 » Mo 5. Apr 2021, 12:34

Die Frage ist doch wie es nach Zorc weitergeht, das eine Restjahr wird man hoffentlich schon intern Kehl als Testphase übergeben,
nach dieser Saison. Er hat auch Rose ja praktisch beider geholt und so wäre eine Symbiose nur naheliegend,
ein Umbruch bitte jetzt mit beiden als Entscheidungssträgern.

Sieht man dann, im NegativFall, keine Verbesserung in der nächste Saison,
könnte Zorc immer noch nachjustieren und z.B. Mislintat als Nachfolger holen.

Eine jetztige Doppelspitze im Sportvorstand sehe ich mittlerweile etwas kritischer,
da Kehl deutlich näher an Rose angelehnt wäre und
Mislintat sein eigenes Netzwerk/Scouting hat und so wohl andere Spielervorstellungen (als Kehl/Rose) haben könnte.
Weiß also nicht ob das funktinieren würde. Ich kenne jetzt auch keinen Verein der so etwas ähnliches praktiziert/versucht hat.

Bei aller Kritik an Zorc (die ich auch für berechtigt halte), wir stehen zumindest im CL VF und in Pokal Finale (fast).
Das sollte schon bei der Bewertung der Saison auch mit einfließen. Jetzt aber bitte zumindest die Dosen abschießen.

Benutzeravatar
Bernd1958
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4918
Registriert: Do 13. Jun 2019, 07:16
Wohnort: 48432 Rheine

Re: Michael Zorc

#59 Beitrag von Bernd1958 » Mo 5. Apr 2021, 12:45

sw2105 hat geschrieben: Mo 5. Apr 2021, 12:22
Bernd1958 hat geschrieben: Mo 5. Apr 2021, 10:51
Tschuttiball hat geschrieben: So 4. Apr 2021, 20:57 Die Dubai Nr und das einfache weglächeln der Europa Tournee der Haaland-Berater ist einfach das was mich bei uns nervt. Man lässt den Spielern alles durchgehen. Warum? Weil man Angst hat sie zu verärgern. Deren Marktwerte zu verringern. Sorry das ist Schwäche! Der BVB sollte selbstbewusst geführt werden, nicht als kleines Duckmäuschen vor Spielern & Beratern! Nur unser Geschäftsmodell lässt uns keine Wahl als eben dies. Und da liegt das Problem! So kann es nicht weitergehen. Das Modell muss man überdenken. Wir haben zu viele Talente und zu viele Möchtegern Stars ohne Charakter.
In Dubai war Sancho jetzt schon zweimal. Und Haaland ja auch. Wenn ich dagegen Kimmich sehe, der macht seine Reha im kalten Deutschland und spielt nach 4 Wochen wieder.
Ich kann auch nicht verstehen, dass man den Spielern solche Sonderrechte zugesteht und das noch als förderlich für den Heilungsverlauf und die Psyche verkauft.
Warum müssen eigentlich ständig irgendwelche Quervergleiche mit diesem Drecksverein aus dem Süden gezogen werden? :kotz:
Wir müssen anders auftreten und handeln als diese Verbrecher, damit wir unsere Identität wahren.

So weit ich mich erinnern kann, hat Haaland die Behandlung in Dubai gut getan und er kam topfit zurück
Tja, die , wie Du es nennst Verbrecher, haben aber einen großen Vorteil. Die haben Spieler, die auf dem Platz die Sau raus lassen und nicht irgendwo anders. Wenn unsere Spieler diese Mentalität auf dem Platz zeigen, dann können sie von mir aus wochenlang im Puff sein, aber ich sehe das bei unseren Spielern leider viel zu selten.

Herb
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 3989
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:38

Re: Michael Zorc

#60 Beitrag von Herb » Mo 5. Apr 2021, 12:52

Shafirion hat geschrieben: Mo 5. Apr 2021, 10:39 (...) Da wird schonungslos analysiert und es werden die angemessenen Konsequenzen gezogen. (...)
Bist du dir denn sicher, dass das bei uns passiert?

Antworten