Comunio

Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Nisi
Latte
Latte
Beiträge: 2359
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 19:57
Wohnort: Bad Lippspringe

Comunio

#1 Beitrag von Nisi » Sa 20. Jun 2020, 21:31

Hallo, ich wollte mal fragen, ob zur neuen Saison für den ein oder anderen Interesse an unserer Comunio Runde besteht.
Momentan sind wir dort mit 6 Mitspielern sehr aktiv, weitere zwei sind eher im Schalke Modus, und lassen es schleifen, ja auch "Du" Michael (Stumpen) ;) und einer ist wohl regelmäßig immer eingeloggt, nur seine komplette Mannschaft hockt nur auf der Reservebank, daher hat er noch keine Punkte bekommen.
Ich weiß auch nicht, ob derjenige hier angemeldet ist "M M (R0sicky_)" , oder es noch ein Überbleibsel von Westline ist.

Am Dienstag, dem 07. Juli, findet der Saisonübergang der neuen Comunio-Saison statt, vielleicht findet sich ja noch jemand der Bock darauf hat, und es wäre gut wenn er bis dahin angemeldet ist.
Also einfach nur melden, dann gibt es den Link, den Comunio Namen und das PW

Der klare Sieger diese Saison, und uneinholbar mit ca. 300 Punkten Vorsprung vor dem letzten Spieltag ist einer unserer Moderatoren MattiBeuti, daher schonmal herzlichen Glückwunsch Matthias, die Meisterschale ist dir damit nicht mehr zu entreißen.
Zuletzt geändert von Nisi am So 21. Jun 2020, 12:39, insgesamt 1-mal geändert.
"Glaube an Wunder, Liebe und Glück. Schau nach vorn und nicht zurück. Tue was du willst und steh dazu, denn dein Leben lebst nur DU."
*Rebecca 💕💗*Sebastian💕💗Familie💕💗 ⚽ nur der BVB

Benutzeravatar
MattiBeuti
Moderator
Moderator
Beiträge: 4605
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 18:12

Re: Comunio

#2 Beitrag von MattiBeuti » So 21. Jun 2020, 00:06

Vielen lieben Dank, Nisi! Auch wenn ich erst anfange zu jubeln, wenn es rechnerisch sicher ist. :) Nach so einem Spieltag freut man sich über so eine Nachricht gleich doppelt. Die Niederlage der Bremer war echt hart für mich(und für Dich sicher auch). Bremen muss am letzten Spieltag zumindest die eigenen Hausaufgaben erledigen. Was dann am Ende rauskommt, muss man abwarten. Bremen liegt mir halt auch am Herzen. Aber noch ist die Saison nicht vorbei. Aber das ist ja hier nicht das Thema.

Ganz "überraschend" hat mir die Comunio-Saison natürlich viel Freude bereitet und ich würde mich genauso wie Nisi darüber freuen, wenn sich noch ein paar Leute unserer Gruppe anschließen. Es war wirklich eine schöne Comunio-Saison mit vielen spannenden Transfermarktschlachten. Eine tolle Gruppe, in der jeder komplett am Start war und es dazu noch außerordentlich fair zur Sache ging. Genauso wünscht man sich so eine Runde. :thumbup:
Ist nur meine Meinung. Alles ganz entspannt...

Benutzeravatar
MattiBeuti
Moderator
Moderator
Beiträge: 4605
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 18:12

Re: Comunio

#3 Beitrag von MattiBeuti » Mo 6. Jul 2020, 20:44

Ich möchte hiermit nochmal daran erinnern, dass morgen die neue Comunio-Saison beginnt. Es würde mich sehr freuen, wenn noch ein paar Leute mehr mitmachen würden. Der morgige Saisonbeginn ist der Startschuss zum Transfermarkt. Jeden Tag wechseln die Spieler und man versucht sich einen guten Kader zusammenzustellen. Wie schon oben erwähnt, haben wir eine tolle Truppe, mit der es richtig Spaß macht. Ein paar mehr Spieler wären allerdings die Kirsche auf der Sahnetorte. Also versucht es einfach mal. Eine kurze PN an unsere Gruppenleiterin Denise und schon kann der Ball rollen. :D :thumbup:
Ist nur meine Meinung. Alles ganz entspannt...

Benutzeravatar
Nisi
Latte
Latte
Beiträge: 2359
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 19:57
Wohnort: Bad Lippspringe

Re: Comunio

#4 Beitrag von Nisi » Mo 8. Mär 2021, 23:09

Habe mich dort mal angemeldet, ein wenig echtes Geld gewinnen, spiele aber das kostenlose Spielfeld, also ohne das ich was einzahlen muss.

Liebe Mitspieler,

mit Beginn des 24. Spieltages begrüßen wir SPITCH als neuer Partner von Comunio. SPITCH (offizielles Lizenzprodukt der Bundesliga) ist ebenfalls ein Fußballmanager, der allerdings nicht Saison-, sondern Spieltag-basiert funktioniert.

Spitch



Jeden Spieltag kannst du aufs Neue dein Fußballwissen unter Beweis stellen und echtes Geld gewinnen. Denn jedes Wochenende liegen mehr als 40.000 € im Gewinnpool, die unter allen teilnehmenden Usern ausgeschüttet werden!

Erstelle aus allen Bundesliga-Spielern deine Wunsch-Aufstellung oder importiere deine aktuelle Comunio-Aufstellung direkt in SPITCH und nehme an kostenlosen und kostenpflichtigen Turnieren teil.

Jede Aktion (z. B. Pass, Zweikampf oder Tor) eines Fußballspielers aus dem Stadion wird in Echtzeit erfasst, in den SPITCH-Punktekatalog übertragen und entsprechend bewertet. Die User mit den meisten Punkten kommen in die Gewinnzone und gewinnen an jedem Spieltag bis zu 4.000 €.

Der Livemodus von SPITCH zeigt dir in Echtzeit deine Position und deinen möglichen Gewinn. So wird dein Bundesliga-Spieltag noch spannender! Gehe jetzt in deine Aufstellungsübersicht, um deine Comunio-Aufstellung zu SPITCH zu übertragen!

Viel Spaß!

Euer Comnuio-Team
"Glaube an Wunder, Liebe und Glück. Schau nach vorn und nicht zurück. Tue was du willst und steh dazu, denn dein Leben lebst nur DU."
*Rebecca 💕💗*Sebastian💕💗Familie💕💗 ⚽ nur der BVB

Benutzeravatar
MattiBeuti
Moderator
Moderator
Beiträge: 4605
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 18:12

Re: Comunio

#5 Beitrag von MattiBeuti » Di 9. Mär 2021, 17:19

Nisi hat geschrieben: Mo 8. Mär 2021, 23:09 Habe mich dort mal angemeldet, ein wenig echtes Geld gewinnen, spiele aber das kostenlose Spielfeld, also ohne das ich was einzahlen muss.
Sag' mal Bescheid, ob es sich lohnt. ;)
Ist nur meine Meinung. Alles ganz entspannt...

Benutzeravatar
Nisi
Latte
Latte
Beiträge: 2359
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 19:57
Wohnort: Bad Lippspringe

Re: Comunio

#6 Beitrag von Nisi » Di 9. Mär 2021, 17:54

MattiBeuti hat geschrieben: Di 9. Mär 2021, 17:19
Nisi hat geschrieben: Mo 8. Mär 2021, 23:09 Habe mich dort mal angemeldet, ein wenig echtes Geld gewinnen, spiele aber das kostenlose Spielfeld, also ohne das ich was einzahlen muss.
Sag' mal Bescheid, ob es sich lohnt. ;)
Ist erstmal nur ein Testballon, habe aber eine Bombenmannschaft für die 150 Mio. gekauft.
Bild
"Glaube an Wunder, Liebe und Glück. Schau nach vorn und nicht zurück. Tue was du willst und steh dazu, denn dein Leben lebst nur DU."
*Rebecca 💕💗*Sebastian💕💗Familie💕💗 ⚽ nur der BVB

Benutzeravatar
MattiBeuti
Moderator
Moderator
Beiträge: 4605
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 18:12

Re: Comunio

#7 Beitrag von MattiBeuti » Di 9. Mär 2021, 19:23

Nisi hat geschrieben: Di 9. Mär 2021, 17:54
MattiBeuti hat geschrieben: Di 9. Mär 2021, 17:19
Nisi hat geschrieben: Mo 8. Mär 2021, 23:09 Habe mich dort mal angemeldet, ein wenig echtes Geld gewinnen, spiele aber das kostenlose Spielfeld, also ohne das ich was einzahlen muss.
Sag' mal Bescheid, ob es sich lohnt. ;)
Ist erstmal nur ein Testballon, habe aber eine Bombenmannschaft für die 150 Mio. gekauft.
Bild
Die wird sicherlich einige Punkte holen! :thumbup:

Aber findet der nächste Spieltag nicht morgen statt? Bei Comunio wird doch Bielefeld gegen Bremen als eigener Spieltag gewertet. Und daher müsste man eigentlich nur Bremer und/oder Bielefelder aufstellen, oder? Ich habe es aber noch nicht durchgelesen und weiss nicht, ob das für Spitch auch zählt.
Werde mir vor dem Wochenende eine Mannschaft basteln. ;)
Ist nur meine Meinung. Alles ganz entspannt...

Benutzeravatar
Nisi
Latte
Latte
Beiträge: 2359
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 19:57
Wohnort: Bad Lippspringe

Re: Comunio

#8 Beitrag von Nisi » Di 9. Mär 2021, 20:20

MattiBeuti hat geschrieben: Di 9. Mär 2021, 19:23 Aber findet der nächste Spieltag nicht morgen statt? Bei Comunio wird doch Bielefeld gegen Bremen als eigener Spieltag gewertet. Und daher müsste man eigentlich nur Bremer und/oder Bielefelder aufstellen, oder? Ich habe es aber noch nicht durchgelesen und weiss nicht, ob das für Spitch auch zählt.
Werde mir vor dem Wochenende eine Mannschaft basteln. ;)
Nein Spitch ist ein eigener Fußballmanager, ist aber auf der Plattform von Comunio. Du könntest auch mit deiner Comunio Aufstellung parallel dort hin wechseln. Das einzige mehr als 11 Spieler kannst du nicht kaufen, austauschen gegen andere ist aber möglich.
Ich habe wohl Haaland, aber ich glaube du kannst ihn für dich auch kaufen. Ich habe die 150 Mio. bis auf 30000 alles verbraten. :)
"Glaube an Wunder, Liebe und Glück. Schau nach vorn und nicht zurück. Tue was du willst und steh dazu, denn dein Leben lebst nur DU."
*Rebecca 💕💗*Sebastian💕💗Familie💕💗 ⚽ nur der BVB

Benutzeravatar
MattiBeuti
Moderator
Moderator
Beiträge: 4605
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 18:12

Re: Comunio

#9 Beitrag von MattiBeuti » Di 9. Mär 2021, 20:28

Nisi hat geschrieben: Di 9. Mär 2021, 20:20
MattiBeuti hat geschrieben: Di 9. Mär 2021, 19:23 Aber findet der nächste Spieltag nicht morgen statt? Bei Comunio wird doch Bielefeld gegen Bremen als eigener Spieltag gewertet. Und daher müsste man eigentlich nur Bremer und/oder Bielefelder aufstellen, oder? Ich habe es aber noch nicht durchgelesen und weiss nicht, ob das für Spitch auch zählt.
Werde mir vor dem Wochenende eine Mannschaft basteln. ;)
Nein Spitch ist ein eigener Fußballmanager, ist aber auf der Plattform von Comunio. Du könntest auch mit deiner Comunio Aufstellung parallel dort hin wechseln. Das einzige mehr als 11 Spieler kannst du nicht kaufen, austauschen gegen andere ist aber möglich.
Ich habe wohl Haaland, aber ich glaube du kannst ihn für dich auch kaufen. Ich habe die 150 Mio. bis auf 30000 alles verbraten. :)
Dann werde ich wohl mit meiner Comunio-Aufstellung antreten. Dann habe ich zumindest Haaland in der Aufstellung und das hilft immer. :D
Ansonsten muss ich mal schauen, was man für die 150 Millionen so bekommt. War eben noch im Supermarkt. Aber auf 150 bin ich nicht gekommen. Ist noch Luft nach oben. ;)
Ist nur meine Meinung. Alles ganz entspannt...

Benutzeravatar
Nisi
Latte
Latte
Beiträge: 2359
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 19:57
Wohnort: Bad Lippspringe

Re: Comunio

#10 Beitrag von Nisi » Mi 10. Mär 2021, 19:29

MattiBeuti hat geschrieben: Di 9. Mär 2021, 20:28 Dann werde ich wohl mit meiner Comunio-Aufstellung antreten. Dann habe ich zumindest Haaland in der Aufstellung und das hilft immer. :D
Ansonsten muss ich mal schauen, was man für die 150 Millionen so bekommt. War eben noch im Supermarkt. Aber auf 150 bin ich nicht gekommen. Ist noch Luft nach oben. ;)
Ich glaube da könntest du Schwierigkeiten bekommen, tippe mal das der Marktwert deiner ersten Elf, weit über den 150 Mio. liegt.
Bei der Erstellung der Aufstellung, brauchst du Geduld, die Kohle ist schneller weg, als du denkst, wenn du einmal im Shoppingwahn bist, und soll ja für 11 Spieler reichen.
Für mich war es eine richtige Tüftelei, einmal fehlte mir Geld für den letzten Spieler, das andere Mal hatte ich noch 2 Mio. über, was ich auch nicht wollte.
Also wurde wieder ein Spieler abgegeben, und durch einen etwas besseren ersetzt, zuletzt hatte ich noch 30000 über, ganz blank habe ich nicht hinbekommen. :)
"Glaube an Wunder, Liebe und Glück. Schau nach vorn und nicht zurück. Tue was du willst und steh dazu, denn dein Leben lebst nur DU."
*Rebecca 💕💗*Sebastian💕💗Familie💕💗 ⚽ nur der BVB

Benutzeravatar
MattiBeuti
Moderator
Moderator
Beiträge: 4605
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 18:12

Re: Comunio

#11 Beitrag von MattiBeuti » Do 11. Mär 2021, 19:04

Nisi hat geschrieben: Mi 10. Mär 2021, 19:29 Ich glaube da könntest du Schwierigkeiten bekommen, tippe mal das der Marktwert deiner ersten Elf, weit über den 150 Mio. liegt.
Bei der Erstellung der Aufstellung, brauchst du Geduld, die Kohle ist schneller weg, als du denkst, wenn du einmal im Shoppingwahn bist, und soll ja für 11 Spieler reichen.
Für mich war es eine richtige Tüftelei, einmal fehlte mir Geld für den letzten Spieler, das andere Mal hatte ich noch 2 Mio. über, was ich auch nicht wollte.
Also wurde wieder ein Spieler abgegeben, und durch einen etwas besseren ersetzt, zuletzt hatte ich noch 30000 über, ganz blank habe ich nicht hinbekommen. :)
Ich hatte ja schon kurz reingeschaut und habe die von Dir prognostizierte Tüftelei sofort vor Augen gehabt. :D Grundsätzlich macht mir sowas ja Spaß. Ich muss nur schauen, ob ich es vor dem Wochenende noch hinbekomme. Mit Haaland hast Du Dir natürlich einen Punktesammler geholt. War in deiner Reihenfolge vermutlich relativ am Anfang, oder? ;) Bei Comunio hatte ich mal ein Plus von nur 5.700 Euro. Manchmal passt es wie Arsch auf Eimer. :lol:
Ist nur meine Meinung. Alles ganz entspannt...

Benutzeravatar
Nisi
Latte
Latte
Beiträge: 2359
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 19:57
Wohnort: Bad Lippspringe

Re: Comunio

#12 Beitrag von Nisi » Do 11. Mär 2021, 22:05

Ich hatte ja schon kurz reingeschaut und habe die von Dir prognostizierte Tüftelei sofort vor Augen gehabt. :D Grundsätzlich macht mir sowas ja Spaß. Ich muss nur schauen, ob ich es vor dem Wochenende noch hinbekomme. Mit Haaland hast Du Dir natürlich einen Punktesammler geholt. War in deiner Reihenfolge vermutlich relativ am Anfang, oder? ;) Bei Comunio hatte ich mal ein Plus von nur 5.700 Euro. Manchmal passt es wie Arsch auf Eimer. :lol:
[/quote]

Das Gute daran ist ja, das sich jeder Haaland holen kann, man braucht ja nicht darauf zu bieten, ist so wie im Supermarkt, Du nimmst ihn Dir einfach.
Ja habe mir Haaland und Hummels als erstes gekauft, und dann zugesehen, das ich für das restliche Geld noch die anderen neun Spieler kaufen konnte.
Du bekommst ja auch kein frisches Geld dazu, deshalb solltest zusehen, dass Du fast alles für die optimalen Spieler ausgibst.
Du spielst ja praktisch für Dich, um echtes Geld zu gewinnen, dafür musst Du besser sein, wie die anderen. Wenn Du jetzt zum Beispiel an einen Spieltag auf 450 Punkte kommst, und kein weiterer diese Punktzahl erreicht, bekommst das ganze Geld gutgeschrieben, was Du Dir dann auch auszahlen lassen kannst. Bei dem Free Spielfeld, was ich spiele, sind das diesen Spieltag 428,91 €.
Du kannst auch jede Woche, die Spieler austauschen, wird aber knifflig weil der Preis da schon gleich sein müsste, es sei Du gibst nicht in Deiner ersten Aufstellung alles aus, und hast ein Polster.
Ach ja einen Kapitän musst Du auch wählen, den seine Punkte vom Spieltag werden verdoppelt.
Falls Du es diese Woche nicht schaffst, ist nicht schlimm, gibt ja keine Rangliste.
Ist für mich nur ein Versuch, kann auch eine Bruchlandung geben, aber egal, zahle ja nichts dafür. ;)
"Glaube an Wunder, Liebe und Glück. Schau nach vorn und nicht zurück. Tue was du willst und steh dazu, denn dein Leben lebst nur DU."
*Rebecca 💕💗*Sebastian💕💗Familie💕💗 ⚽ nur der BVB

Benutzeravatar
MattiBeuti
Moderator
Moderator
Beiträge: 4605
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 18:12

Re: Comunio

#13 Beitrag von MattiBeuti » Fr 12. Mär 2021, 18:19

Nisi hat geschrieben: Do 11. Mär 2021, 22:05 Das Gute daran ist ja, das sich jeder Haaland holen kann, man braucht ja nicht darauf zu bieten, ist so wie im Supermarkt, Du nimmst ihn Dir einfach.
Ja habe mir Haaland und Hummels als erstes gekauft, und dann zugesehen, das ich für das restliche Geld noch die anderen neun Spieler kaufen konnte.
Du bekommst ja auch kein frisches Geld dazu, deshalb solltest zusehen, dass Du fast alles für die optimalen Spieler ausgibst.
Du spielst ja praktisch für Dich, um echtes Geld zu gewinnen, dafür musst Du besser sein, wie die anderen. Wenn Du jetzt zum Beispiel an einen Spieltag auf 450 Punkte kommst, und kein weiterer diese Punktzahl erreicht, bekommst das ganze Geld gutgeschrieben, was Du Dir dann auch auszahlen lassen kannst. Bei dem Free Spielfeld, was ich spiele, sind das diesen Spieltag 428,91 €.
Du kannst auch jede Woche, die Spieler austauschen, wird aber knifflig weil der Preis da schon gleich sein müsste, es sei Du gibst nicht in Deiner ersten Aufstellung alles aus, und hast ein Polster.
Ach ja einen Kapitän musst Du auch wählen, den seine Punkte vom Spieltag werden verdoppelt.
Falls Du es diese Woche nicht schaffst, ist nicht schlimm, gibt ja keine Rangliste.
Ist für mich nur ein Versuch, kann auch eine Bruchlandung geben, aber egal, zahle ja nichts dafür. ;)
Bild

Habe es noch hinbekommen. :D

Wenn ich das richtig verstanden habe, kann man ja jeden Spieltag neu puzzeln und aufstellen. Daher habe ich mir überlegt, welche Mannschaften gut abschneiden könnten und habe mich für Leverkusen(gegen Bielefeld) und Wolfsburg(gegen Schalke) entschieden. Hätte natürlich auch gerne Haaland genommen, habe mich dann aber für mehr Qualität in der Breite und nicht für die Weltklasse entschieden. Am Ende läuft es sowieso anders als geplant. :lol:
Ist nur meine Meinung. Alles ganz entspannt...

Benutzeravatar
Nisi
Latte
Latte
Beiträge: 2359
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 19:57
Wohnort: Bad Lippspringe

Re: Comunio

#14 Beitrag von Nisi » Fr 12. Mär 2021, 21:05

Auch eine gute Idee, sich nur auf 2 Mannschaften zu konzentrieren, und beide sollten unter normalen Umständen auch gewinnen.
Ich bin ja mal gespannt, wer den Jackpot von uns beiden kassiert, ;) rechne aber eher das wir Lehrgeld bezahlen werden.
Mal schauen, wer am Sonntag mehr Punkte ergattert hat.
"Glaube an Wunder, Liebe und Glück. Schau nach vorn und nicht zurück. Tue was du willst und steh dazu, denn dein Leben lebst nur DU."
*Rebecca 💕💗*Sebastian💕💗Familie💕💗 ⚽ nur der BVB

Benutzeravatar
MattiBeuti
Moderator
Moderator
Beiträge: 4605
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 18:12

Re: Comunio

#15 Beitrag von MattiBeuti » Sa 13. Mär 2021, 14:46

Nisi hat geschrieben: Fr 12. Mär 2021, 21:05 Auch eine gute Idee, sich nur auf 2 Mannschaften zu konzentrieren, und beide sollten unter normalen Umständen auch gewinnen.
Ich bin ja mal gespannt, wer den Jackpot von uns beiden kassiert, ;) rechne aber eher das wir Lehrgeld bezahlen werden.
Mal schauen, wer am Sonntag mehr Punkte ergattert hat.
Ich habe gesehen, ich hätte doch meinen Comunio-Kader auswählen können. Der ist nur 136 Mio. wert und somit hätte ich sogar noch 14 Mio. Puffer gehabt. Naja. egal, einfach mal abwarten. Du hast mit Neuhaus ja schon einen Torschützen in deinen Reihen. Ein guter Anfang! :)
Ist nur meine Meinung. Alles ganz entspannt...

Benutzeravatar
Nisi
Latte
Latte
Beiträge: 2359
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 19:57
Wohnort: Bad Lippspringe

Re: Comunio

#16 Beitrag von Nisi » Sa 13. Mär 2021, 15:49

Kannst deinen Comunio Kader dann ja nächste Woche nehmen, ich hätte aber echt gedacht der wäre viel mehr wert.
"Glaube an Wunder, Liebe und Glück. Schau nach vorn und nicht zurück. Tue was du willst und steh dazu, denn dein Leben lebst nur DU."
*Rebecca 💕💗*Sebastian💕💗Familie💕💗 ⚽ nur der BVB

Benutzeravatar
MattiBeuti
Moderator
Moderator
Beiträge: 4605
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 18:12

Re: Comunio

#17 Beitrag von MattiBeuti » So 14. Mär 2021, 13:00

Nisi hat geschrieben: Sa 13. Mär 2021, 15:49 Kannst deinen Comunio Kader dann ja nächste Woche nehmen, ich hätte aber echt gedacht der wäre viel mehr wert.
Habe gestern versucht meinen Comunio-Kader zu importieren. Danach wurde mir ein Minus von 42 Mio. angezeigt. Klappt dann wohl doch nicht. :lol: Die Werte von Spitch und Comunio sind offensitchtlich unterschiedlich, sonst hätte es ja funktionieren müssen.

Bislang bin ich bei einem Gewinn von 7 Cent! Ich weiss noch gar nicht, welches neue Auto ich mir kaufen soll. :D
Ist nur meine Meinung. Alles ganz entspannt...

Benutzeravatar
Nisi
Latte
Latte
Beiträge: 2359
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 19:57
Wohnort: Bad Lippspringe

Re: Comunio

#18 Beitrag von Nisi » So 14. Mär 2021, 14:31

Dann kannst du ja bald auf dem Flohmarkt zuschlagen, und den Gewinn anlegen. ;) Bild
"Glaube an Wunder, Liebe und Glück. Schau nach vorn und nicht zurück. Tue was du willst und steh dazu, denn dein Leben lebst nur DU."
*Rebecca 💕💗*Sebastian💕💗Familie💕💗 ⚽ nur der BVB

Benutzeravatar
MattiBeuti
Moderator
Moderator
Beiträge: 4605
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 18:12

Re: Comunio

#19 Beitrag von MattiBeuti » So 14. Mär 2021, 16:10

Das werden aber harte Verhandlungen.
Ich: "Wieviel wollen Sie dafür?"
Verkäufer: "5 Euro."
Ich: "Ich biete 7 Cent."

:D

Aber mein Neffe würde sich freuen. Daher würde ich aus meinem Eigenkapital etwas abzweigen.
Ist nur meine Meinung. Alles ganz entspannt...

Benutzeravatar
crossX
Seitenlinie
Seitenlinie
Beiträge: 67
Registriert: Sa 22. Jun 2019, 23:38
Wohnort: Herne-Ost ;-P

Re: Comunio

#20 Beitrag von crossX » So 14. Mär 2021, 18:10

MattiBeuti hat geschrieben: So 14. Mär 2021, 16:10 Das werden aber harte Verhandlungen.
Ich: "Wieviel wollen Sie dafür?"
Verkäufer: "5 Euro."
Ich: "Ich biete 7 Cent."

:D

Aber mein Neffe würde sich freuen. Daher würde ich aus meinem Eigenkapital etwas abzweigen.
Verhandeln will gelernt sein. Du muss mit 2 Cent anfangen damit ihr euch ungefähr in der Mitte bei 7 Cent treffen könnt. :D :lol: :D

Antworten