FC Bayern & Konsorten - schlagbar mit der Staubsaugervertreterphilosophie

Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
El Emma
Ersatzbank
Ersatzbank
Beiträge: 1761
Registriert: Fr 14. Jun 2019, 22:07

Re: FC Bayern und Konsorten - asozial und schlagbar!

#2181 Beitrag von El Emma » Mi 8. Feb 2023, 20:47

Allen ist das Denken erlaubt, doch vielen bleibt es erspart
(Curt Goetz)

Pipolo26
Eckfahne
Eckfahne
Beiträge: 122
Registriert: Mo 29. Jul 2019, 14:10

Re: FC Bayern und Konsorten - asozial und schlagbar!

#2182 Beitrag von Pipolo26 » Mo 13. Feb 2023, 08:37

Kleine Randnotiz zum letzten Spieltag. Ich dachte, ich höre nicht richtig als in der Arroganz Arena beim Spiel gegen den Vfl auf einmal Grönemeyer mit "Bochum" gespielt wurde. Ja, die haben gerade irgendein "Fanfreundschaftsjubiläum", aber ich fände es trotzdem als Bochum-Fan sehr befremdlich wenn dieser emotionale und sehr auf die Stadt und das ganze Ruhrgebiet bezogene Song bei den Bayern gespielt würde...

Die Punkte haben sie dann aus lauter Dankbarkeit auch direkt in München gelassen...

Benutzeravatar
Schwejk
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 9748
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:46
Wohnort: stationed in Berlin

Re: FC Bayern und Konsorten - asozial und schlagbar!

#2183 Beitrag von Schwejk » Mo 20. Feb 2023, 14:18

Majestäten haben Vorrang:

Autofahrer mussten warten - Polizei lotst Bayern-Mannschaftsbus durch Rettungsgasse
Ein Auffahrunfall, Autofahrer bilden eine Rettungsgasse – und die Polizei? Die dirigiert den Mannschaftsbus von Bayern München hindurch. Inzwischen gibt sie sich reumütig.

https://www.spiegel.de/panorama/gesells ... 6d555775d7
Wer glücklich ist, bedarf nicht der Bosheit (Horkheimer).
Wer denkt, ist nicht wütend (Adorno).
Nichts gibt so sehr das Gefühl der Unendlichkeit (...) wie die Dummheit (Horváth).

Benutzeravatar
Zubitoni
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 7079
Registriert: Do 13. Jun 2019, 23:42

Re: FC Bayern und Konsorten - asozial und schlagbar!

#2184 Beitrag von Zubitoni » Mo 20. Feb 2023, 19:32

reumütig? denke mal nicht, dass es beim nächsten mal anders laufen würde.
Dummheit verliert am Ende immer. Bis dahin kann‘s nur sehr teuer werden…

Benutzeravatar
crborusse
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 3125
Registriert: Do 13. Jun 2019, 00:03

Re: FC Bayern und Konsorten - asozial und schlagbar!

#2185 Beitrag von crborusse » Di 21. Feb 2023, 13:09

https://www.kicker.de/dfb-sperrt-upamec ... 44/artikel

Nur ein Spiel Sperre? Soll das ein Witz sein? Notbremse und rot. Ist danach der Freistoß bzw. Elfmeter drin, gab es immer ein Spiel Sperre, ansonsten zwei. Hier wird jetzt eine Ausnahme gemacht?! Was soll das?
Statistik zum Revierderby: Jedes Mal, wenn der BVB gegen Schalke gewonnen, verloren oder unentschieden gespielt hat, wurde Schalke nicht Deutscher Meister.

Pew
Ersatzbank
Ersatzbank
Beiträge: 1606
Registriert: Fr 14. Jun 2019, 15:33

Re: FC Bayern und Konsorten - asozial und schlagbar!

#2186 Beitrag von Pew » Di 21. Feb 2023, 20:26

Das spricht dafür, dass sie es als Fehlentscheidung werten, was jetzt nicht unbedingt falsch erscheint.

Benutzeravatar
crborusse
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 3125
Registriert: Do 13. Jun 2019, 00:03

Re: FC Bayern und Konsorten - asozial und schlagbar!

#2187 Beitrag von crborusse » Di 21. Feb 2023, 22:33

Pew hat geschrieben: Di 21. Feb 2023, 20:26 Das spricht dafür, dass sie es als Fehlentscheidung werten, was jetzt nicht unbedingt falsch erscheint.
Sehr gütig. Hat das Rumgeheule von Nagelsmann ja wenigstens etwas gebracht.
Statistik zum Revierderby: Jedes Mal, wenn der BVB gegen Schalke gewonnen, verloren oder unentschieden gespielt hat, wurde Schalke nicht Deutscher Meister.

CBass
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt
Beiträge: 295
Registriert: Fr 14. Jun 2019, 10:21

Re: FC Bayern und Konsorten - asozial und schlagbar!

#2188 Beitrag von CBass » Mi 22. Feb 2023, 10:33

crborusse hat geschrieben: Di 21. Feb 2023, 13:09 https://www.kicker.de/dfb-sperrt-upamec ... 44/artikel

Nur ein Spiel Sperre? Soll das ein Witz sein? Notbremse und rot. Ist danach der Freistoß bzw. Elfmeter drin, gab es immer ein Spiel Sperre, ansonsten zwei. Hier wird jetzt eine Ausnahme gemacht?! Was soll das?
So 100%ig stimmt das auch nicht, weil es mittlerweile doch Handlungsspielraum bei Notbremsen im Strafraumen gibt. Wenn das einen Elfmeter nach sich zieht, dann gibt es idR nur noch gelb, weil man die Doppelbestrafung abgeschafft hat.

Laut DFB (https://www.dfb.de/verbandsservice/verb ... verfahren/) kann das Strafmaß bei Notbremsen (leichtere Fälle des unsportlichen Verhaltens) zwischen einem Spiel und 6 Monaten liegen.

Ich fand die Szene auch 50:50. Für mich ist da kaum Kontakt da und man hätte da auch gar nichts geben müssen - kann sich aber auch nicht beschweren, wenn es gepfiffen wird. Dementsprechend finde ich ein Spiel Sperre vollkommen inO.

Shafirion
Ersatzbank
Ersatzbank
Beiträge: 1754
Registriert: Mo 17. Jun 2019, 12:22

Re: FC Bayern und Konsorten - asozial und schlagbar!

#2189 Beitrag von Shafirion » Mi 22. Feb 2023, 10:43

crborusse hat geschrieben: Di 21. Feb 2023, 22:33
Pew hat geschrieben: Di 21. Feb 2023, 20:26 Das spricht dafür, dass sie es als Fehlentscheidung werten, was jetzt nicht unbedingt falsch erscheint.
Sehr gütig. Hat das Rumgeheule von Nagelsmann ja wenigstens etwas gebracht.
Naja, ich glaube, man muss schon einräumen, dass die Entscheidung extrem hart bis grenzwertig war. Hätten wir diesen Platzverweis bekommen, wäre das mit Sicherheit als Skandal wahrgenommen worden.

Benutzeravatar
crborusse
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 3125
Registriert: Do 13. Jun 2019, 00:03

Re: FC Bayern und Konsorten - asozial und schlagbar!

#2190 Beitrag von crborusse » Mi 22. Feb 2023, 11:30

Shafirion hat geschrieben: Mi 22. Feb 2023, 10:43
crborusse hat geschrieben: Di 21. Feb 2023, 22:33
Pew hat geschrieben: Di 21. Feb 2023, 20:26 Das spricht dafür, dass sie es als Fehlentscheidung werten, was jetzt nicht unbedingt falsch erscheint.
Sehr gütig. Hat das Rumgeheule von Nagelsmann ja wenigstens etwas gebracht.
Naja, ich glaube, man muss schon einräumen, dass die Entscheidung extrem hart bis grenzwertig war. Hätten wir diesen Platzverweis bekommen, wäre das mit Sicherheit als Skandal wahrgenommen worden.
Bei uns passieren diese "Skandale" aber gefühlt deutlich häufiger als bei den Bayern. ;)
Statistik zum Revierderby: Jedes Mal, wenn der BVB gegen Schalke gewonnen, verloren oder unentschieden gespielt hat, wurde Schalke nicht Deutscher Meister.

Benutzeravatar
Bernd1958
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4981
Registriert: Do 13. Jun 2019, 07:16
Wohnort: 48432 Rheine

Re: FC Bayern und Konsorten - asozial und schlagbar!

#2191 Beitrag von Bernd1958 » Mi 22. Feb 2023, 12:34

crborusse hat geschrieben: Mi 22. Feb 2023, 11:30
Shafirion hat geschrieben: Mi 22. Feb 2023, 10:43
crborusse hat geschrieben: Di 21. Feb 2023, 22:33
Pew hat geschrieben: Di 21. Feb 2023, 20:26 Das spricht dafür, dass sie es als Fehlentscheidung werten, was jetzt nicht unbedingt falsch erscheint.
Sehr gütig. Hat das Rumgeheule von Nagelsmann ja wenigstens etwas gebracht.
Naja, ich glaube, man muss schon einräumen, dass die Entscheidung extrem hart bis grenzwertig war. Hätten wir diesen Platzverweis bekommen, wäre das mit Sicherheit als Skandal wahrgenommen worden.
Bei uns passieren diese "Skandale" aber gefühlt deutlich häufiger als bei den Bayern. ;)
Aber das ist ja nicht das Thema. Ich finde auch, dass man die Szene als Foul werten kann aber beileibe nicht muss. Hätte Schlotti seinen Gegenspieler so getätschelt wurde ich wahrscheinlich von "kein Foul" sprechen, hätte jemand Adeyemi so getätschelt, dann wäre ich vom Foul überzeugt. Und wenn es als Foul gewertet wird, dann muss es zwingend mit rot bestraft werden, weil durch das Foul eine klare Torchance verhindert wurde. Wie dann hinterher das Strafmaß für die rote Karte ausfällt ist ja auch nicht mehr Sache des Schiedsrichters sondern des Sportgerichts

Shafirion
Ersatzbank
Ersatzbank
Beiträge: 1754
Registriert: Mo 17. Jun 2019, 12:22

Re: FC Bayern und Konsorten - asozial und schlagbar!

#2192 Beitrag von Shafirion » Mi 22. Feb 2023, 15:40

crborusse hat geschrieben: Mi 22. Feb 2023, 11:30 Bei uns passieren diese "Skandale" aber gefühlt deutlich häufiger als bei den Bayern. ;)
Ich würde jetzt auch steif und fest behaupten, dass sie jedenfalls bei Bayern deutlich seltener passieren - und da ist sich ja fast ganz Fußballdeutschland auch einig.

Wie oft sie bei uns wirklich vorkommen, ist noch einmal eine andere Frage. "Gefühlt" passiert es uns auffällig oft. Ein Kumpel von mir ist Mainz-Fan und sagt mir ständig, ich sei geradezu paranoid was das angeht und würde überall Verschwörungen gegen den BVB wittern (Bezugspunkt sind in der Regel Ausraster in einer WhatsApp-Gruppe). Was ihn dann nicht hindert, ständig über systematische Benachteiligung von Mainz zu jammern. Was lernen wir daraus? Am Ende ist vermutlich die Vereinsbrille doch ein sehr massiver Faktor, gerade wenn es um die Bewertung von Schiedsrichterentscheidungen geht. ;)


Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16689
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: FC Bayern und Konsorten - asozial und schlagbar!

#2194 Beitrag von Tschuttiball » Mi 22. Feb 2023, 17:45

Alfalfa hat geschrieben: Mi 22. Feb 2023, 16:16 DFB belegt Nagelsmann nur mit einer Geldstrafe
Finde ich, als Aussenwirkung hinsichtlich Amateursport als zu wenig an. 1 Spiel Sperre hätte es schon sein müssen.
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Benutzeravatar
Bernd1958
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4981
Registriert: Do 13. Jun 2019, 07:16
Wohnort: 48432 Rheine

Re: FC Bayern und Konsorten - asozial und schlagbar!

#2195 Beitrag von Bernd1958 » Mi 22. Feb 2023, 18:49

Wenn man das Gehalt von Nagelsmann mit dem des Kreisliga Trainers vergleicht, dann darf der Kreisliga Trainer den Schiedsrichter für 50€ als Pack bezeichnen. Ich glaube nicht, dass der Kreisliga Trainer mit einer so geringen Geldstrafe davon kommen wird

Benutzeravatar
Zubitoni
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 7079
Registriert: Do 13. Jun 2019, 23:42

Re: FC Bayern und Konsorten - asozial und schlagbar!

#2196 Beitrag von Zubitoni » Mi 22. Feb 2023, 18:51

Tschuttiball hat geschrieben: Mi 22. Feb 2023, 17:45
Alfalfa hat geschrieben: Mi 22. Feb 2023, 16:16 DFB belegt Nagelsmann nur mit einer Geldstrafe
Finde ich, als Aussenwirkung hinsichtlich Amateursport als zu wenig an. 1 Spiel Sperre hätte es schon sein müssen.
naja und als sahnehäubchen dürfen sich die spieler noch einen augenstecher und eine blutgrätsche mit gestrecktem bein erlauben. einlösbar bis zum spiel gegen uns einschließlich.
Dummheit verliert am Ende immer. Bis dahin kann‘s nur sehr teuer werden…

Benutzeravatar
LEF
Latte
Latte
Beiträge: 2321
Registriert: Do 13. Jun 2019, 22:58
Wohnort: Westerwald

Re: FC Bayern und Konsorten - asozial und schlagbar!

#2197 Beitrag von LEF » Mi 22. Feb 2023, 18:56

Alfalfa hat geschrieben: Mi 22. Feb 2023, 16:16 DFB belegt Nagelsmann nur mit einer Geldstrafe
........welche natürlich der Verein bezahlt. Aus der Portokasse, versteht sich. Das ist ja jetzt eine Aufforderung zum Tanz, für alle anderen Trainer. Dieses widerliche Gehabe und Getue von diesen Kackverein, geht mit auf den Zeiger.
Die machen immer so eine Theater, wenn sie vermeintlich ungerecht behandelt wurden. Die Quintessenz ist doch, dass es in nächster Zeit, kein Schiedsrichter mehr - auch nur ansatzweise - wagen wird, gegen die Bajuffen zu pfeifen. Die werden jetzt bevorzugt behandelt, zumindest bis zum Saisonende.
Bast scho......

Benutzeravatar
Nisi
Latte
Latte
Beiträge: 2359
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 19:57
Wohnort: Bad Lippspringe

Re: FC Bayern und Konsorten - asozial und schlagbar!

#2198 Beitrag von Nisi » Do 23. Mär 2023, 21:59

23.03.2023 - 21:58 Uhr
Das ist ein Hammer!

Der FC Bayern trennt sich nach BILD-Informationen mit sofortiger Wirkung von Trainer Julian Nagelsmann (35). Favorit auf die Nachfolge ist Thomas Tuchel (49). Zuerst hatte Transfer-Insider Fabrizio Romano über die Gerüchte berichtet.Nach dem 1:2 am Sonntag in Leverkusen hatte Sport-Vorstand Hasan Salihamidzic knallhart abgerechnet: „Das ist nicht das, was Bayern bedeutet. So wenig Antrieb, Mentalität, Zweikampfführung, Durchsetzungsvermögen - das habe ich so selten erlebt.“

Beim FC Bayern ist man offenbar zu der Überzeugung gekommen, dass Nagelsmann die Hauptschuld trägt. 10 Punkte hat Bayern in diesem Kalenderjahr auf Borussia Dortmund verspielt und steht vor dem direkten Duell nur noch auf Platz 2.
https://www.bild.de/sport/fussball/baye ... .bild.html
Zuletzt geändert von Nisi am Do 23. Mär 2023, 22:01, insgesamt 1-mal geändert.
"Glaube an Wunder, Liebe und Glück. Schau nach vorn und nicht zurück. Tue was du willst und steh dazu, denn dein Leben lebst nur DU."
*Rebecca 💕💗*Sebastian💕💗Familie💕💗 ⚽ nur der BVB

Herb
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4099
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:38

Re: FC Bayern...

#2199 Beitrag von Herb » Do 23. Mär 2023, 22:01

Das wäre für uns aber ein katastrophal schlechter Zeitpunkt :(

Benutzeravatar
Nisi
Latte
Latte
Beiträge: 2359
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 19:57
Wohnort: Bad Lippspringe

Re: FC Bayern...

#2200 Beitrag von Nisi » Do 23. Mär 2023, 22:04

Herb hat geschrieben: Do 23. Mär 2023, 22:01 Das wäre für uns aber ein katastrophal schlechter Zeitpunkt :(
Ja das kannst du wohl laut sagen, dadurch werden die Karten wohl neu gemischt.
"Glaube an Wunder, Liebe und Glück. Schau nach vorn und nicht zurück. Tue was du willst und steh dazu, denn dein Leben lebst nur DU."
*Rebecca 💕💗*Sebastian💕💗Familie💕💗 ⚽ nur der BVB

Antworten