FC Bayern & Konsorten - schlagbar mit der Staubsaugervertreterphilosophie

Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Bernd1958
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4917
Registriert: Do 13. Jun 2019, 07:16
Wohnort: 48432 Rheine

Re: FC Bayern und Konsorten - asozial und schlagbar!

#2081 Beitrag von Bernd1958 » Sa 16. Jul 2022, 12:37

sw2105 hat geschrieben: Sa 16. Jul 2022, 12:12 Bin echt gespannt, wen die jetzt noch anbaggern. Kann mir nämlich nicht vorstellen, dass diese Planstelle unbesetzt bleibt.
Auch wenn Nkunku bei den Dosen grundsätzlich für unverkäuflich erklärt wurde kann ich mir denken, dass man es versuchen wird. Und ja - bitte nicht auslachen - ich halte auch Ronaldo nicht für unrealistisch, wenn sie Nkunku erst nächstes Jahr per Ausstiegsklausel bekommen können. Den Stuttgarter Mittelstürmer ist zu "leicht" für die internationalen Ansprüche.

sw2105
Sitzschale
Sitzschale
Beiträge: 1077
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 19:04

Re: FC Bayern und Konsorten - asozial und schlagbar!

#2082 Beitrag von sw2105 » Sa 16. Jul 2022, 12:49

Bernd1958 hat geschrieben: Sa 16. Jul 2022, 12:37
sw2105 hat geschrieben: Sa 16. Jul 2022, 12:12 Bin echt gespannt, wen die jetzt noch anbaggern. Kann mir nämlich nicht vorstellen, dass diese Planstelle unbesetzt bleibt.
Auch wenn Nkunku bei den Dosen grundsätzlich für unverkäuflich erklärt wurde kann ich mir denken, dass man es versuchen wird. Und ja - bitte nicht auslachen - ich halte auch Ronaldo nicht für unrealistisch, wenn sie Nkunku erst nächstes Jahr per Ausstiegsklausel bekommen können. Den Stuttgarter Mittelstürmer ist zu "leicht" für die internationalen Ansprüche.
Im nächsten Jahr soll ja, dem Vernehmen nach, wohl Harry Kane kommen. Ronaldo ist wohl doch ne Nummer zu groß.

Gegen Nkunku sofort hätte ich nichts einzuwenden, so würde zumindest unsere Konkurrenz geschwächt.
Eines Tages ist eines Tages zu spät...

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16360
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: FC Bayern und Konsorten - asozial und schlagbar!

#2083 Beitrag von Tschuttiball » Sa 16. Jul 2022, 13:03

Bayern bedient sich dann ja sehr stark in Leipzig. Mir solls nicht Unrecht sein, da ich Leipzig am wenigsten mag, aber es wäre schon krass auffällig...
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Der Dude
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt
Beiträge: 347
Registriert: Do 3. Mär 2022, 18:35

Re: FC Bayern und Konsorten - asozial und schlagbar!

#2084 Beitrag von Der Dude » Sa 16. Jul 2022, 13:44

Angeblich soll Nkunku ja gar keine AK haben. Wenn das der Fall ist wird der imo zu teuer für die Bayern. Liefert der diese Saison ähnlich ab wird Leipzig 100+x Mio ausrufen. Und jeder der üblichen Verdächtigen wird mitbieten...

Mane, Coman, Sane, Gnabry, Müller, Musiala

Das ist auch ohne Lewandowski absolute Weltklasse. Ob die jetzt noch wen holen oder nicht.

Benutzeravatar
Nisi
Latte
Latte
Beiträge: 2359
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 19:57
Wohnort: Bad Lippspringe

Re: FC Bayern und Konsorten - asozial und schlagbar!

#2085 Beitrag von Nisi » So 17. Jul 2022, 12:33

Der Dude hat geschrieben: Sa 16. Jul 2022, 13:44 Angeblich soll Nkunku ja gar keine AK haben. Wenn das der Fall ist wird der imo zu teuer für die Bayern. Liefert der diese Saison ähnlich ab wird Leipzig 100+x Mio ausrufen. Und jeder der üblichen Verdächtigen wird mitbieten...

Mane, Coman, Sane, Gnabry, Müller, Musiala

Das ist auch ohne Lewandowski absolute Weltklasse. Ob die jetzt noch wen holen oder nicht.
Von diesen 6 Spielern, gehört vielleicht Mane in die Kategorie Weltklasse.
Coman, Sane, Gnabry, und Müller, sind es nicht, und werden es wohl nie werden.
Und Musiala, mit seinen 19 Jahren und gerade mal 30 Bundesliga-Spielen, der ist von der Weltklasse noch so weit entfernt, wie die Erde vom Mond.

Von deinen aufgezählten, sehe ich keinen in der Lage auch nur annähernd an Lewandowskis Tor-Quote von 30/40 Toren zu kommen.
Nicht zu vergessen, dass Lewa meist auch 2 oder 3 Abwehrspieler gebunden hat, durch seine Präsens und Torgefährlichkeit, sodass Coman, Gnabry und Müller viel mehr Platz hatten.
Bayern hat durch den Abgang erheblich, besonders wenn es um Tore schießen geht, an Qualität verloren, da nutzt auch kein Mane der wohl nicht einmal die 20 Tore knacken wird.
"Glaube an Wunder, Liebe und Glück. Schau nach vorn und nicht zurück. Tue was du willst und steh dazu, denn dein Leben lebst nur DU."
*Rebecca 💕💗*Sebastian💕💗Familie💕💗 ⚽ nur der BVB

sw2105
Sitzschale
Sitzschale
Beiträge: 1077
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 19:04

Re: FC Bayern und Konsorten - asozial und schlagbar!

#2086 Beitrag von sw2105 » So 17. Jul 2022, 12:52

Nisi hat geschrieben: So 17. Jul 2022, 12:33
Der Dude hat geschrieben: Sa 16. Jul 2022, 13:44 Angeblich soll Nkunku ja gar keine AK haben. Wenn das der Fall ist wird der imo zu teuer für die Bayern. Liefert der diese Saison ähnlich ab wird Leipzig 100+x Mio ausrufen. Und jeder der üblichen Verdächtigen wird mitbieten...

Mane, Coman, Sane, Gnabry, Müller, Musiala

Das ist auch ohne Lewandowski absolute Weltklasse. Ob die jetzt noch wen holen oder nicht.
Von diesen 6 Spielern, gehört vielleicht Mane in die Kategorie Weltklasse.
Coman, Sane, Gnabry, und Müller, sind es nicht, und werden es wohl nie werden.
Und Musiala, mit seinen 19 Jahren und gerade mal 30 Bundesliga-Spielen, der ist von der Weltklasse noch so weit entfernt, wie die Erde vom Mond.

Von deinen aufgezählten, sehe ich keinen in der Lage auch nur annähernd an Lewandowskis Tor-Quote von 30/40 Toren zu kommen.
Nicht zu vergessen, dass Lewa meist auch 2 oder 3 Abwehrspieler gebunden hat, durch seine Präsens und Torgefährlichkeit, sodass Coman, Gnabry und Müller viel mehr Platz hatten.
Bayern hat durch den Abgang erheblich, besonders wenn es um Tore schießen geht, an Qualität verloren, da nutzt auch kein Mane der wohl nicht einmal die 20 Tore knacken wird.
Volle Zustimmung :thumbup:
Eines Tages ist eines Tages zu spät...

Der Dude
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt
Beiträge: 347
Registriert: Do 3. Mär 2022, 18:35

Re: FC Bayern und Konsorten - asozial und schlagbar!

#2087 Beitrag von Der Dude » So 17. Jul 2022, 16:13

LOL.

Also erstens habe ich die Offensive insgesamt als Weltklasse bezeichnet, nicht die einzelnen Spieler. Darüber kann man sicher streiten.
Und zweitens habe ich nicht behauptet, dass sie stärker geworden sind durch den Mané-Lewa-Tausch. Sie werden taktisch definitiv einiges ändern. Aber ich sehe sie nicht deutlich schwächer mit einem Mané vorne drin.

Es gibt auf der Welt vielleicht 5 Mannschaften deren Offensive auf einem ähnlichen Level ist (Real, Barca mit Lewa, PSG, City, Liverpool). Und die sind alle sehr eng beieinander.


Und btw. auch wenn man die Bayern nicht mag, tut etwas Objektivität ganz gut - Müller hat alleine die letzten 3 Jahre wettbewerbsübergreifend nen Scorer-Schnitt von 1 pro Spiel. Zeig mir mal nen anderen HS/OM mit ähnlichen Werten. Der Kerl ist Weltklasse. Ohne wenn und aber.
Und von der Einstellung sowieso.

Benutzeravatar
Zubitoni
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 6936
Registriert: Do 13. Jun 2019, 23:42

Re: FC Bayern und Konsorten - asozial und schlagbar!

#2088 Beitrag von Zubitoni » So 17. Jul 2022, 20:34

An Müller müsste langsam auch mal der Zahn der Zeit nagen, den würde ich nicht mehr als überragend werten. Mané ist ne Rakete, aber er ist nicht der Zentrumspieler, den die Bayern bei ihrer Spielanlage vorne eigentlich brauchen. Vor allem jetzt, da sie sich auf den Flügeln verstärkt haben.

Denke also schon auch, dass sie etwas an Offensivpower verloren haben. Aber wenn sie De Ligt bekommen zu den anderen 10 neuen Holländern in der Defensive, wird es schon nochmal schwerer, gegen die ein Tor zu schießen. Und bekanntlich gewinnt man eine Meisterschaft in der Defensive…
Dummheit verliert am Ende immer. Bis dahin kann‘s nur sehr teuer werden…

Der Dude
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt
Beiträge: 347
Registriert: Do 3. Mär 2022, 18:35

Re: FC Bayern und Konsorten - asozial und schlagbar!

#2089 Beitrag von Der Dude » So 17. Jul 2022, 20:44

Zubitoni hat geschrieben: So 17. Jul 2022, 20:34 An Müller müsste langsam auch mal der Zahn der Zeit nagen, den würde ich nicht mehr als überragend werten.
Das Müller mit 32 bald seinen Zenit überschreiten dürfte ist klar. Aber 21 Vorlagen und 8 Tore als hängende Spitze in der Liga ist genau das - überragend.
Damit hat er den Vorlagenrekord eingestellt, den er in der Vorsaison selbst aufgestellt hat 😉

Wobei seine Rückrunde für sich genommen nicht ganz so stark war, was aber auch der Tatsache geschuldet war, dass das die Bayern die halbe Rückrunde gefühlt mit angezogener Handbremse gespielt haben.

Und Mané war letzte Saison Liverpools Sturmspitze. Und so schlecht sind die ja auch nicht.
Wenn du Lewandowsi verlierst, verlierst du individuelle Qualität, das steht außer Frage. Aber als Team können die das auffangen. Grade mit Mané/de Ligt und besonders auch mit Davies (der ein halbes Jahr gefehlt hat)/ Mazroui auf de AVs.

Benutzeravatar
Nisi
Latte
Latte
Beiträge: 2359
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 19:57
Wohnort: Bad Lippspringe

Re: FC Bayern und Konsorten - asozial und schlagbar!

#2090 Beitrag von Nisi » So 17. Jul 2022, 20:58

Der Dude hat geschrieben: So 17. Jul 2022, 16:13
Und btw. auch wenn man die Bayern nicht mag, tut etwas Objektivität ganz gut - Müller hat alleine die letzten 3 Jahre wettbewerbsübergreifend nen Scorer-Schnitt von 1 pro Spiel. Zeig mir mal nen anderen HS/OM mit ähnlichen Werten. Der Kerl ist Weltklasse. Ohne wenn und aber.
Und von der Einstellung sowieso.
Richtig, ich mag die Bayern nicht, und das ist noch untertrieben, aber wer mag die denn wirklich. :)
Was Müller und Weltklasse betrifft, mit der Meinung stehst du ziemlich alleine da, außer vielleicht noch einige verblendete Bayern Fans, aber die hätten ja auch am liebsten nach seiner Steuerhinterziehung U.H noch das Bundesverdienstkreuz verliehen.
Müller hatte von Lewandowski profitiert, in der N11 hatte er ja die Jahre vor und nach seiner Degradierung, auch nicht wirklich was gerissen.
Das er für Bayern noch wichtig ist, möchte ich nicht bestreiten, aber Weltklasse nie und nimmer, das Rad der Zeit hat sich auch bei ihm weiter gedreht. ;)
"Glaube an Wunder, Liebe und Glück. Schau nach vorn und nicht zurück. Tue was du willst und steh dazu, denn dein Leben lebst nur DU."
*Rebecca 💕💗*Sebastian💕💗Familie💕💗 ⚽ nur der BVB

sw2105
Sitzschale
Sitzschale
Beiträge: 1077
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 19:04

Re: FC Bayern und Konsorten - asozial und schlagbar!

#2091 Beitrag von sw2105 » So 17. Jul 2022, 21:24

Müller Weltklasse?
Was ist denn dann Lewandowski?

Wo war denn "Weltklasse-Müller" als der FCB in der CL gegen einen NoName-Club ausschied?
Wo war er als er bei der EM gegen England beste Chancen versiebte?

Weltklasse ist er einzig und allein im Maul aufreißen und Sprüche klopfen.

Ja, ich mag die Bayern auch nicht...
Eines Tages ist eines Tages zu spät...

Der Dude
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt
Beiträge: 347
Registriert: Do 3. Mär 2022, 18:35

Re: FC Bayern und Konsorten - asozial und schlagbar!

#2092 Beitrag von Der Dude » So 17. Jul 2022, 21:59

Ist halt ein Problem hier im Forum mit der Objektivität.
Alleine schon Müller mit Lewandowski zu vergleichen zeugt von außerordentlichem Sachverstand. Die spielen auf völlig unterschiedlichen Positionen.

Müller liefert seit über 12 Jahren. Der gehört jedes Jahr zu den besten in der Liga. Und weltweit gibts höchstens eine Handvoll Spieler die in den letzten Jahren auf seiner Position ähnliche Leistungen gezeigt haben.

Nennt mir mal 3 HS/OM die in den letzten Jahren wirklich durchgehend besser waren.

Denn das ist die Definition von Weltklasse. Dass man auf seiner Position zu den besten der Welt gehört.

Der Dude
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt
Beiträge: 347
Registriert: Do 3. Mär 2022, 18:35

Re: FC Bayern und Konsorten - asozial und schlagbar!

#2093 Beitrag von Der Dude » So 17. Jul 2022, 22:16

Nisi hat geschrieben: So 17. Jul 2022, 20:58 Müller hatte von Lewandowski profitiert, in der N11 hatte er ja die Jahre vor und nach seiner Degradierung, auch nicht wirklich was gerissen.
Unsere N11 hat einige Jahre nicht mehr geliefert, mit Flick wird’s jetzt langsam wieder besser. Das lag aber nicht an Müller.

Aber über 80 Scorer in etwa 110 Spielen für die N11, lassen wir dann mal unter nix gerissen laufen. Alles klar.

sw2105
Sitzschale
Sitzschale
Beiträge: 1077
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 19:04

Re: FC Bayern und Konsorten - asozial und schlagbar!

#2094 Beitrag von sw2105 » So 17. Jul 2022, 22:50

Der Dude hat geschrieben: So 17. Jul 2022, 21:59 Alleine schon Müller mit Lewandowski zu vergleichen zeugt von außerordentlichem Sachverstand. Die spielen auf völlig unterschiedlichen Positionen.
Ja, am Sachverstand, da hapert es öfter...

Ging es um bestimmte Positionen oder um Einstufungen in Kategorien?
Du beantwortest nämlich nicht die Frage, in welcher Kategorie Du Lewandowski siehst, wo Du doch Müller schon in die Weltklasse einstufst.
Eines Tages ist eines Tages zu spät...

Der Dude
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt
Beiträge: 347
Registriert: Do 3. Mär 2022, 18:35

Re: FC Bayern und Konsorten - asozial und schlagbar!

#2095 Beitrag von Der Dude » So 17. Jul 2022, 22:58

Es geht um Müller und welche HS/OM Spieler an seine Leistungen der letzten Jahre rankommen. Also?
Lewandowski hat da mal überhaupt nix mit zu tun.

Oder kommt jetzt Pogacar als Vergleich? Der ist auch Weltklasse.

Benutzeravatar
Danny
Torpfosten
Torpfosten
Beiträge: 961
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 18:21
Wohnort: Süddeutschland

Re: FC Bayern und Konsorten - asozial und schlagbar!

#2096 Beitrag von Danny » Mo 18. Jul 2022, 08:27

Ob man sich jetzt an dem Wort "Weltklasse" so aufhängen muss (positiv wie negativ besetzt ;) ) - keine Ahnung. Aber ich sehe es auch so, da stimme ich Dude zu, ein Müller im Team hat maßgeblich zu deren Erfolgen beigetragen. Dazu noch seine Identifikation mit dem Verein....
So schwer es mir fällt, dies zu schreiben, aber ich fürchte auch, dass der Lewandowski-Abgang denen in Summe nicht so sehr weh tut, wie wir uns das wünschen würden. Ich lass mich aber sehr, sehr gerne eine besseren belehren ;)
Schwarz-gelbe Grüße, Dany

Mike1985
Ersatzbank
Ersatzbank
Beiträge: 1997
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:17

Re: FC Bayern und Konsorten - asozial und schlagbar!

#2097 Beitrag von Mike1985 » Mo 18. Jul 2022, 08:50

Müller ist übrigens selbst in den eigenen Fan Kreisen nie der beliebteste gewesen. Auch wenn die Zahlen eine andere Sprache sprechen.

Ansonsten… Scheiß Bayern! Die Blinden treffen nicht mal ein Scheunentor aus nem Meter Entfernung :mrgreen:

War das objektiv genug? :D

sw2105
Sitzschale
Sitzschale
Beiträge: 1077
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 19:04

Re: FC Bayern und Konsorten - asozial und schlagbar!

#2098 Beitrag von sw2105 » Mo 18. Jul 2022, 09:21

Hier mal die Rangliste des kicker dieses Sommers:
https://www.kicker.de/bundesliga-sommer ... /rangliste

Der kicker, als den Bayern nahestehendes Blatt bekannt, stuft Müller in diesem Sommer nicht mal in der 2. Kategorie, sondern nur in der 3. Kategorie ein.
Auf seiner Position...
Eines Tages ist eines Tages zu spät...

Der Dude
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt
Beiträge: 347
Registriert: Do 3. Mär 2022, 18:35

Re: FC Bayern und Konsorten - asozial und schlagbar!

#2099 Beitrag von Der Dude » Mo 18. Jul 2022, 09:27

;)
sw2105 hat geschrieben: Mo 18. Jul 2022, 09:21 Hier mal die Rangliste des kicker dieses Sommers:
https://www.kicker.de/bundesliga-sommer ... /rangliste

Der kicker, als den Bayern nahestehendes Blatt bekannt, stuft Müller in diesem Sommer nicht mal in der 2. Kategorie, sondern nur in der 3. Kategorie ein.
Auf seiner Position...
Ja und in der Hinrunde unter Weltklasse. Und nu?

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16360
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: FC Bayern und Konsorten - asozial und schlagbar!

#2100 Beitrag von Tschuttiball » Mo 18. Jul 2022, 11:11

Der Sohn vom Hassan kommt ganz nach seinem Papa:
Nach dem de-Ligt-Deal kann sich Nick Salihamidzic (19), der Sohn von Hasan, eine entsprechende Spitze gegen Konkurrent Borussia Dortmund nicht verkneifen, schreibt bei Twitter: „WER WIRD DEUTSCHER MEISTER BVB BORUSSIA, WER WIRD DEUTSCHER MEISTER NUR DER BVB“

WER WIRD DEUTSCHER MEISTER BVB BORUSSIA, WER WIRD DEUTSCHER MEISTER NUR DER BVB 😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂

Quelle: Bild
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Antworten