FC Bayern & Konsorten - schlagbar mit der Staubsaugervertreterphilosophie

Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
MattiBeuti
Moderator
Moderator
Beiträge: 4605
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 18:12

Re: FC Bayern und Konsorten - asozial und schlagbar!

#2141 Beitrag von MattiBeuti » Mi 12. Okt 2022, 13:20

Shafirion hat geschrieben: Mi 12. Okt 2022, 12:14
Dem Gegner nach einem mitreißenden Fußballspiel fair gratulieren? Diese Selbstverständlichkeit passt offenbar nicht in die Welt aller Fußballfans. Das musste Leon Goretzka nach dem 2:2-Remis des FC Bayern im Bundesliga-Topspiel bei Borussia Dortmund am vergangenen Samstag erfahren.

Bei Instagram hatte er sich nicht nur über den spät entrissenen Sieg seiner Mannschaft geärgert ("Das müssen wir heute gewinnen ...") und für die Unterstützung der FCB-Fans in Dortmund bedankt, sondern auch geschrieben: "Glückwunsch, BVB, zum Comeback!"

Weil einige Bayern-Anhänger auf diese Gratulation mit Kritik reagiert und Goretzka sogar mangelnde Mentalität vorgeworfen hatten, wurde der Instagram-Beitrag am Tag vor dem Champions-League-Auswärtsspiel bei Viktoria Pilsen (heute, 21 Uhr, LIVE! bei kicker) noch einmal Thema, als Goretzka bei der Pressekonferenz Rede und Antwort stand.

"Ich habe es am Rande mitbekommen", sagte der 27-jährige Ex-Bochumer und Ex-Schalker über die Reaktionen. "Ich habe die einzelnen Kommentare nicht gelesen, aber dazu gilt es nur eines zu sagen: In den 90 Minuten, in denen ich auf dem Platz stand, kann mir niemand vorwerfen, dass ich nicht alles für den Sieg getan und auch eine gesunde Rivalität vorgelebt habe. Ich habe generell eine ganz spezielle Beziehung zu Dortmund aufgrund meiner Vergangenheit. Von daher bin ich ganz sicher hochmotiviert."

Goretzka, der in Dortmund zur Bayern-Führung getroffen hatte und vom kicker zum Spieler des Spiels gekürt worden war (kicker-Note 2), mahnte ein faires Miteinander an. "Ich denke, sobald das Spiel abgepfiffen ist, sollte man trotz aller Emotionen auch den Sportsgeist wahren. Ich sehe da ehrlich gesagt kein Problem, warum man da seinem Gegner nicht auch zu einem gelungenen Comeback gratulieren darf. Wer sich da jetzt angegriffen fühlt, den werde ich mit seinen Emotionen, glaube ich, erst mal allein lassen."

https://www.kicker.de/goretzka-verteidi ... 91/artikel

Starke Reaktion, muss man auch mal würdigen.
Sehr reflektiert. TOP!
Ist nur meine Meinung. Alles ganz entspannt...

Gus
Eckfahne
Eckfahne
Beiträge: 153
Registriert: Di 2. Jul 2019, 08:34

Re: FC Bayern und Konsorten - asozial und schlagbar!

#2142 Beitrag von Gus » Mi 12. Okt 2022, 16:45

LEF hat geschrieben: Mi 12. Okt 2022, 13:04
Sunseeker hat geschrieben: Mi 12. Okt 2022, 12:19 In der Tat sehr sympathisch. Das ich das mal über einen Bauernspieler (und nicht nur irgendeinen) schreiben würde, überrascht mich selbst.
SgG
Sun
Vielleicht will er ja zurück in den Pott ;) Wie lange läuft denn noch sein Vertrag bei den Bajuffen ?
Lt. transfermarkt.de läuft seine Wertschätzungsurkunde 2026 ab. Wenn er weg will, müsste er wohl den Ous machen. ;)

Benutzeravatar
Bernd1958
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4918
Registriert: Do 13. Jun 2019, 07:16
Wohnort: 48432 Rheine

Re: FC Bayern und Konsorten - asozial und schlagbar!

#2143 Beitrag von Bernd1958 » Mi 12. Okt 2022, 17:01

Man soll zwar nie nie sagen, aber Goretzka kann ich mir nicht beim BVB vorstellen und ich denke Goretzka kann das auch nicht

Benutzeravatar
MattiBeuti
Moderator
Moderator
Beiträge: 4605
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 18:12

Re: FC Bayern und Konsorten - asozial und schlagbar!

#2144 Beitrag von MattiBeuti » Mi 12. Okt 2022, 20:11

Gus hat geschrieben: Mi 12. Okt 2022, 16:45
LEF hat geschrieben: Mi 12. Okt 2022, 13:04
Sunseeker hat geschrieben: Mi 12. Okt 2022, 12:19 In der Tat sehr sympathisch. Das ich das mal über einen Bauernspieler (und nicht nur irgendeinen) schreiben würde, überrascht mich selbst.
SgG
Sun
Vielleicht will er ja zurück in den Pott ;) Wie lange läuft denn noch sein Vertrag bei den Bajuffen ?
Lt. transfermarkt.de läuft seine Wertschätzungsurkunde 2026 ab. Wenn er weg will, müsste er wohl den Ous machen. ;)
Ich denke auch, dass Goretzka niemals hier aufschlagen wird. Er hat doch auch nochmal seine blaue Vergangenheit erwähnt und daher wird er nicht die größten Sympathiewerte für unseren Verein haben. Er verhält sich halt reflektiert und sympathisch. Aber nur weil sich ein Spieler so verhält, muss er ja nicht gleich zu uns wechseln wollen.
Ist nur meine Meinung. Alles ganz entspannt...

Herb
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 3989
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:38

Re: FC Bayern JHV

#2145 Beitrag von Herb » So 16. Okt 2022, 00:20

UH mal wieder in Top-Form.

:arrow: https://www.sport1.de/news/fussball/bun ... ern-jhv-an

Dazu fällt mir nichts mehr ein :kotz:

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16362
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: FC Bayern JHV

#2146 Beitrag von Tschuttiball » So 16. Okt 2022, 06:53

Herb hat geschrieben: So 16. Okt 2022, 00:20 UH mal wieder in Top-Form.

:arrow: https://www.sport1.de/news/fussball/bun ... ern-jhv-an

Dazu fällt mir nichts mehr ein :kotz:
Wann merkt die Öffentlichkeit dass der Typ einfach nicht mehr tragbar ist? Bei den Bayern kann er sich sowas aber ja erlauben, ist ja eine gemeinsame Familie wo alle hinter ihm stehen. :kotz:
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!


Benutzeravatar
Schwejk
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 9597
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:46
Wohnort: stationed in Berlin

Re: FC Bayern und Konsorten - asozial und schlagbar!

#2148 Beitrag von Schwejk » Sa 10. Dez 2022, 12:38

Gezz müssen wir da sein. ;-) scnr
Wie lange bleiben wir noch Gefangene des Terzic-Fußballs?
How long, Jah, must we suffer, how long must we see that pain?

https://www.youtube.com/watch?v=a2eWJCfKbJI

sw2105
Sitzschale
Sitzschale
Beiträge: 1077
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 19:04

Re: FC Bayern und Konsorten - asozial und schlagbar!

#2149 Beitrag von sw2105 » Sa 10. Dez 2022, 12:41

Konnte der nicht schon vor der WM in den Ski-Urlaub fahren? :twisted:
Eines Tages ist eines Tages zu spät...

ShagrathHL
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt
Beiträge: 525
Registriert: Mo 17. Jun 2019, 21:28

Re: FC Bayern und Konsorten - asozial und schlagbar!

#2150 Beitrag von ShagrathHL » Sa 10. Dez 2022, 12:58

Kann man als Verein eigentlich ein so gefährliches Hobby verbieten?

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16362
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: FC Bayern und Konsorten - asozial und schlagbar!

#2151 Beitrag von Tschuttiball » Sa 10. Dez 2022, 13:58

ShagrathHL hat geschrieben: Sa 10. Dez 2022, 12:58 Kann man als Verein eigentlich ein so gefährliches Hobby verbieten?
Wahrscheinlich ist dies rechtlich nicht möglich. Naja mir auch egal, soll jeder machen was er für richtig hält. Er kann sich ja auch beim Kochen in die Hand schneiden.
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Herb
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 3989
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:38

Re: FC Bayern...

#2152 Beitrag von Herb » Sa 10. Dez 2022, 15:14

Tschuttiball hat geschrieben: Sa 10. Dez 2022, 13:58 (...) Naja mir auch egal, soll jeder machen was er für richtig hält. Er kann sich ja auch beim Kochen in die Hand schneiden.
Seh ich komplett anders. Als Profifußballer verschreibe ich mich und meinen Körper für einen begrenzten (extrem fürstlich bezahlten und privilegierten) Teil meines Lebens dem Fußballsport. In der Zeit sollten gewisse Dinge einfach tabu sein. Das ist der Preis dafür. Wenn ich das nicht will, sollte ich mir besser einen normalen Job suchen. Ist ja auch nur ein sehr begrenzter Teil des Lebens. Um die 40 ist ja eh meisten Schluss und dann kann man auch machen, was man will. Aber nicht vorher!
Wäre das ein Spieler von uns, würde ich mich tierisch aufregen.

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16362
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: FC Bayern...

#2153 Beitrag von Tschuttiball » Sa 10. Dez 2022, 15:22

Herb hat geschrieben: Sa 10. Dez 2022, 15:14
Tschuttiball hat geschrieben: Sa 10. Dez 2022, 13:58 (...) Naja mir auch egal, soll jeder machen was er für richtig hält. Er kann sich ja auch beim Kochen in die Hand schneiden.
Seh ich komplett anders. Als Profifußballer verschreibe ich mich und meinen Körper für einen begrenzten (extrem fürstlich bezahlten und privilegierten) Teil meines Lebens dem Fußballsport. In der Zeit sollten gewisse Dinge einfach tabu sein. Das ist der Preis dafür. Wenn ich das nicht will, sollte ich mir besser einen normalen Job suchen. Ist ja auch nur ein sehr begrenzter Teil des Lebens. Um die 40 ist ja eh meisten Schluss und dann kann man auch machen, was man will. Aber nicht vorher!
Wäre das ein Spieler von uns, würde ich mich tierisch aufregen.
Da bin ich ja bei dir. Wäre ich Profi, würd ich keine solchen Sportarten ausführen. Sprich nicht bewusst einem Risiko aussetzen. Aber man kann auch beim Treppen Laufen umfallen und sich was brechen - siehe Axel Witsel zuletzt bei uns.
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Benutzeravatar
Bernd1958
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4918
Registriert: Do 13. Jun 2019, 07:16
Wohnort: 48432 Rheine

Re: FC Bayern...

#2154 Beitrag von Bernd1958 » Sa 10. Dez 2022, 16:32

Tschuttiball hat geschrieben: Sa 10. Dez 2022, 15:22
Herb hat geschrieben: Sa 10. Dez 2022, 15:14
Tschuttiball hat geschrieben: Sa 10. Dez 2022, 13:58 (...) Naja mir auch egal, soll jeder machen was er für richtig hält. Er kann sich ja auch beim Kochen in die Hand schneiden.
Seh ich komplett anders. Als Profifußballer verschreibe ich mich und meinen Körper für einen begrenzten (extrem fürstlich bezahlten und privilegierten) Teil meines Lebens dem Fußballsport. In der Zeit sollten gewisse Dinge einfach tabu sein. Das ist der Preis dafür. Wenn ich das nicht will, sollte ich mir besser einen normalen Job suchen. Ist ja auch nur ein sehr begrenzter Teil des Lebens. Um die 40 ist ja eh meisten Schluss und dann kann man auch machen, was man will. Aber nicht vorher!
Wäre das ein Spieler von uns, würde ich mich tierisch aufregen.
Da bin ich ja bei dir. Wäre ich Profi, würd ich keine solchen Sportarten ausführen. Sprich nicht bewusst einem Risiko aussetzen. Aber man kann auch beim Treppen Laufen umfallen und sich was brechen - siehe Axel Witsel zuletzt bei uns.
Es war jetzt ja kein Slalom oder Abfahrtssport. Es war eine Skiwanderung. Aber: ein Junge vom Pütt sollte maximal in Bottrop in die Skihalle. Alles andere ist viel zu gefährlich. Wäre er mal lieber in Katar geblieben ;)

Buggy591
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt
Beiträge: 345
Registriert: Di 18. Jun 2019, 08:09

Re: FC Bayern und Konsorten - asozial und schlagbar!

#2155 Beitrag von Buggy591 » Sa 10. Dez 2022, 16:43

Richtig. Eine „Skiwanderung“. Heißt, Man wandert per Ski auf unbefestigten Pisten die Berge hinauf um dann die abseits gelegenen, unbefestigten Pisten wieder hinab zu fahren. Deutlich gefährlicher als auf befestigten und ausgewiesenen Pisten zu fahren.

Benutzeravatar
Alfalfa
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 3007
Registriert: Do 13. Jun 2019, 20:14

Re: FC Bayern und Konsorten - asozial und schlagbar!

#2156 Beitrag von Alfalfa » Di 13. Dez 2022, 23:26


Benutzeravatar
Winnido
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt
Beiträge: 554
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 18:14

Re: FC Bayern und Konsorten - asozial und schlagbar!

#2157 Beitrag von Winnido » Mi 14. Dez 2022, 06:26

Nee. Uli ist dann doch ausgeladen worden.

Wäre aber auch tatsächlich zu witzig gewesen!

Theo
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 3348
Registriert: Fr 14. Jun 2019, 07:15
Wohnort: Markgräflerland

Re: FC Bayern und Konsorten - asozial und schlagbar!

#2158 Beitrag von Theo » Do 15. Dez 2022, 16:25

Hab erst gedacht, da steckt der Postillon dahinter, hätte dieser auch nicht besser machen können.

Benutzeravatar
Schwejk
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 9597
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:46
Wohnort: stationed in Berlin

Re: FC Bayern und Konsorten - asozial und schlagbar!

#2159 Beitrag von Schwejk » Mi 18. Jan 2023, 15:47

Die Bazen waren so gnädig, uns unseren Schnapper (vorerst?) zu lassen, dafür sich stattdessen den der kleinen Borussia zu schnappen.
Wie lange bleiben wir noch Gefangene des Terzic-Fußballs?
How long, Jah, must we suffer, how long must we see that pain?

https://www.youtube.com/watch?v=a2eWJCfKbJI

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16362
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: FC Bayern und Konsorten - asozial und schlagbar!

#2160 Beitrag von Tschuttiball » Mi 18. Jan 2023, 18:10

Schwejk hat geschrieben: Mi 18. Jan 2023, 15:47 Die Bazen waren so gnädig, uns unseren Schnapper (vorerst?) zu lassen, dafür sich stattdessen den der kleinen Borussia zu schnappen.
Schauen wir mal was in 1 oder 2 Jahren ist...

Hoffentlich reagiert Kehl und verlängert den Vertrag sicherheitshalber. Nicht dass die Bayern ihn dann 1 Jahr vor Vertragsende für relativ wenig Geld bekommen. Soll, wenn überhaupt, dann bitte nach England gehen. Kobel wird baldn einer der besten auf Welt sein. Ihn im Bayern Trikot zu sehen, da müsste ich :kotz:
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Antworten