FC Bayern & Konsorten - schlagbar mit der Staubsaugervertreterphilosophie

Antworten
Nachricht
Autor
Mike1985
Latte
Latte
Beiträge: 2048
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:17

Re: FC Bayern und Konsorten - asozial und wenn wir nicht zu doof sind, schlagbar!

#2621 Beitrag von Mike1985 » Fr 20. Okt 2023, 15:36

Ok dass verstehe ich.

Ich mein es ist jetzt kein Fußballspiel. In einem Krieg sollte man generell für niemanden wirklich halten weil dort Menschen sterben. Sowas sollte einfach nur vermieden werden bzw. aufhören. Aber darf er nicht "halten" für wen er will? Bzw. wer entscheidet denn in einem Krieg wer Gut oder Böse ist? Oder wer hat das Recht darüber zu entscheiden?

Für viele auf der Welt sind wir mit unseren Verbündeten die Bösen. Und für uns wiederum sind die anderen die Bösen.

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16686
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: FC Bayern und Konsorten - asozial und wenn wir nicht zu doof sind, schlagbar!

#2622 Beitrag von Tschuttiball » Fr 20. Okt 2023, 16:55

In meiner Welt sind die Bayern das einzig "böse"!
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Benutzeravatar
Schwejk
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 9740
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:46
Wohnort: stationed in Berlin

Re: FC Bayern und Konsorten - asozial und wenn wir nicht zu doof sind, schlagbar!

#2623 Beitrag von Schwejk » Fr 20. Okt 2023, 18:27

Einige – sorry, leider nicht sehr launige – Anmerkungen:

Wer ist nicht für Frieden und nicht gegen Krieg? Wer möchte schon Menschen sterben sehen?
Rhetorische Fragen von der Art, die sich so schnell selbst beantworten, wie sie gestellt werden.
Unschwer zu verorten u.a. im humanistischen Postulat: Edel sei der Mensch, hilfreich und gut.
Hört sich von der Kanzel oder vom Katheder einer Sonntagsschule gut, leider aber auch angesichts der Verhältnisse einer Welt als Schlachthaus – aktueller denn je – doch recht wohlfeil, wenn nicht sogar als Groteske an, deren Wesen ja das Ineinander von Komischem und Grausigem ist.

Kurz: Wer möchte nicht in Fried und Eintracht leben?
Doch die Verhältnisse, sie sind nicht so. (…)

Wir wären gut - anstatt so roh
Doch die Verhältnisse, sie sind nicht so. (…)

Und das ist eben schade
Das ist das riesig Fade.
Und darum ist es nichts damit
Und darum ist das alles Kitt!


Hilfreich auf der Suche nach Unterscheidungskriterien erscheint mir in den konkreten Fällen zweier aktueller Kriege v.a. die Beantwortung der Fragen:
  • Wer ist der völkerrechtswidrige Aggressor, wer verteidigt sich völkerrechtskonform gegen diesen Angreifer?
  • Wer begeht Kriegsverbrechen á la Butscha, richtet seine kriegerischen Aktionen gezielt und bewußt (!) gegen Zivilisten, entführt oder deportiert massenhaft Kinder mit dem Ziel der „Umvolkung“ (NS-Jargon), nimmt zivile Geiseln, schlachtet (sogar dabei grinsend) u.a. Kinder oder verbrennt sie bei lebendigem Leibe, um nur diese satanischen Missetaten anzuführen?
Wer terroristische, kriegsverbrecherische Angreifer/Täter mit den sich verteidigenden Angegriffenen/Opfern auf eine Ebene stellt, sollte sich fragen, ob er nicht einem „false balancing“ anheimfällt und somit Terrorakte und Kriegsverbrechen relativiert und somit seiner allfälligen Stellungnahme für das Leben ins Wort fällt.
Ist hier etwa eine Ausprägungsform der Verhaltenslehre der Kälte oder Gleichgültigkeit zu vermuten?
So nehmt Stellung. ;)
Wer glücklich ist, bedarf nicht der Bosheit (Horkheimer).
Wer denkt, ist nicht wütend (Adorno).
Nichts gibt so sehr das Gefühl der Unendlichkeit (...) wie die Dummheit (Horváth).

Benutzeravatar
Zubitoni
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 7070
Registriert: Do 13. Jun 2019, 23:42

Re: FC Bayern und Konsorten - asozial und wenn wir nicht zu doof sind, schlagbar!

#2624 Beitrag von Zubitoni » Fr 20. Okt 2023, 19:56

die täter/opfer logik stimmt isoliert für die letzten aktionen der hamas, die grausam waren. komplexer wird es aber bei der gesamtbeurteilung des aggressors/angegriffenen, wenn (wie hier) im rahmen eines offenen konflikts jeder mal beides war.

wie auch immer, die unschuldigen (weil unbeteiligten) opfer darf man sicher auf beiden seiten bedauern.
Dummheit verliert am Ende immer. Bis dahin kann‘s nur sehr teuer werden…

Benutzeravatar
Schwejk
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 9740
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:46
Wohnort: stationed in Berlin

Re: FC Bayern und Konsorten - asozial und wenn wir nicht zu doof sind, schlagbar!

#2625 Beitrag von Schwejk » Fr 20. Okt 2023, 20:32

Tja, ein Henne-Ei-Problem, ein Ineinander im geschichtlichen Verlauf, das schwer zu entwirren ist.
Allein, wir haben es mit der Beurteilung aktueller (!) Kriegsverbrechen auf zwei Kriegsschauplätzen zu tun, bei denen es sich imho verbietet, sie in ihrer kriminellen Struktur zu relativieren, indem auf die Motive der Täter mit Verweis auf geschichtliche Vorstufen eines Konflikts verwiesen wird und sie somit – wenn auch unwillentlich - im Empfängerhorizont mit der Eigenschaft einer Münzfähigkeit ausstattet.

Nichts, damit auch keine Vorgeschichte, rechtfertigt also weder die Kriegsverbrechen Putins noch die der Hamas. Ich weiß, damit laufe ich auch bei dir offene Türen ein.
Und logo, Opfer in Kriegen, aus welchen Gründen auch immer geführt, sind immer die Unschuldigen und Unbeteiligten. dem dürfte keiner widersprechen. Wie auch?
Wer glücklich ist, bedarf nicht der Bosheit (Horkheimer).
Wer denkt, ist nicht wütend (Adorno).
Nichts gibt so sehr das Gefühl der Unendlichkeit (...) wie die Dummheit (Horváth).

Benutzeravatar
El Emma
Ersatzbank
Ersatzbank
Beiträge: 1757
Registriert: Fr 14. Jun 2019, 22:07

Re: FC Bayern und Konsorten - asozial und wenn wir nicht zu doof sind, schlagbar!

#2626 Beitrag von El Emma » Sa 21. Okt 2023, 09:50

Mike1985 hat geschrieben: Fr 20. Okt 2023, 15:36 Ok dass verstehe ich.

Ich mein es ist jetzt kein Fußballspiel. In einem Krieg sollte man generell für niemanden wirklich halten weil dort Menschen sterben. Sowas sollte einfach nur vermieden werden bzw. aufhören. Aber darf er nicht "halten" für wen er will? Bzw. wer entscheidet denn in einem Krieg wer Gut oder Böse ist? Oder wer hat das Recht darüber zu entscheiden?

Für viele auf der Welt sind wir mit unseren Verbündeten die Bösen. Und für uns wiederum sind die anderen die Bösen.
Der Vergleich geht leider ziemlich daneben. Hier sollte man Fanfolklore von realen Konflikten unterscheiden.

So wie ich es mitbekommen habe, hat Mazraoui einen Link geteilt, der ein befreites Palästina vom Fluss (Jordan) bis zum (Mittel-) Meer fordert. Da wäre dann für einen jüdisch-israelischen Staat kein Platz. Das heißt, dass man das Refugium, das sich nach dem 2.Weltkrieg u.a. als Reaktion auf die massenhafte Judenvernichtung in und durch Deutschland gebildet hatte, von der Landkarte vertilgen will.

Solche politischen Wahnvorstellungen können im heutigen Deutschland nicht unwidersprochen bleiben und müssen geahndet werden. Aus der Geschichte resultiert da eine besondere Verantwortung, die sich auf alle gesellschaftlichen Bereiche, damit auch den Sport, erstreckt.

Ob ein Fußballer wie M. sich überhaupt Gedanken darüber gemacht, geschweige denn verstanden hat, was er da so postet, darf man sicher auch getrost anzweifeln. Dummheit schützt aber nun mal vor Strafe nicht.
Allen ist das Denken erlaubt, doch vielen bleibt es erspart
(Curt Goetz)

Benutzeravatar
Zubitoni
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 7070
Registriert: Do 13. Jun 2019, 23:42

Re: FC Bayern und Konsorten - asozial und wenn wir nicht zu doof sind, schlagbar!

#2627 Beitrag von Zubitoni » Sa 21. Okt 2023, 11:37

Schwejk hat geschrieben: Fr 20. Okt 2023, 20:32 Tja, ein Henne-Ei-Problem, ein Ineinander im geschichtlichen Verlauf, das schwer zu entwirren ist.
Allein, wir haben es mit der Beurteilung aktueller (!) Kriegsverbrechen auf zwei Kriegsschauplätzen zu tun, bei denen es sich imho verbietet, sie in ihrer kriminellen Struktur zu relativieren, indem auf die Motive der Täter mit Verweis auf geschichtliche Vorstufen eines Konflikts verwiesen wird und sie somit – wenn auch unwillentlich - im Empfängerhorizont mit der Eigenschaft einer Münzfähigkeit ausstattet.

Nichts, damit auch keine Vorgeschichte, rechtfertigt also weder die Kriegsverbrechen Putins noch die der Hamas. Ich weiß, damit laufe ich auch bei dir offene Türen ein.
Und logo, Opfer in Kriegen, aus welchen Gründen auch immer geführt, sind immer die Unschuldigen und Unbeteiligten. dem dürfte keiner widersprechen. Wie auch?
ok, in meinen worten: wenn ich die gräueltaten der hamas verurteile und mich gleichzeitig in die ursachenforschung begebe, verharmlose ich den hamas terror.

aus meiner sicht führt das unterlassen der ursachenanalyse aber zu überreaktionen, zb wie nach 9/11. und ich würde mir wünschen, dass wir endlich aus unseren historischen fehlern lernen.
Dummheit verliert am Ende immer. Bis dahin kann‘s nur sehr teuer werden…

Benutzeravatar
Schwejk
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 9740
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:46
Wohnort: stationed in Berlin

Re: FC Bayern und Konsorten - asozial und wenn wir nicht zu doof sind, schlagbar!

#2628 Beitrag von Schwejk » Sa 21. Okt 2023, 13:14

Ich denke, es ist möglich, Kriegsverbrechen sowohl Putins (!) als auch der Hamas zu verurteilen (was auch sonst?), ohne in der Verurteilung simultan (!) durch ein gängig eingespurtes ABER auf die Selbstverständlichkeit einer Betrachtung und Beachtung der Interessen der Konfliktbeteiligten zu rekurrieren. Es versteht sich, daß sowohl Putin als auch die Hamas nicht ohne BewegGRÜNDE ihre verbrecherischen Aktionen starteten. Allein dadurch, daß beide berechtigten Sprechakte, die der Verurteilung und die der Benennung von (tradierten) Verursachungsgründen, im Akt der Empörung nicht voneinander isoliert sind, ist nolens volens der Kritik Schärfe und somit Wirkung entzogen worden und ein Verständnishorizont für die Aggressoren ausgebreitet worden. Manche sprechen in diesem Zusammenhang von "Relativierung", die auch, wie geschrieben, häufig unwillentlich geschieht. Dagegen verschlägt ja nicht, daß die Ursachenforschung - logo - nicht vergleichgültigt werden darf. Alles zu seiner Zeit, sagte schon meine "Omma". ;)

Im Übrigen beziehen sich meine Worte auf beide aktuellen Kriegsschauplätze. Gängig ist bekanntlich ja auch das ABER in der Bewertung der Putinschen Aggression (Stichwort: NATO-Osterweiterung) durch die "üblichen Verdächtigen“ im öffentlichen Diskurs.

Kurz: Man beachte sowohl die Kommunikationssituation als auch die Wirkung der Worte.
Es möge das kluge klassische Wort mit „volkspädagogischem Impuls“ gelten:
Quidquid agis (dicis) prudenter agas (dicas) et respice finem. ;)
Wer glücklich ist, bedarf nicht der Bosheit (Horkheimer).
Wer denkt, ist nicht wütend (Adorno).
Nichts gibt so sehr das Gefühl der Unendlichkeit (...) wie die Dummheit (Horváth).

Benutzeravatar
Zubitoni
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 7070
Registriert: Do 13. Jun 2019, 23:42

Re: FC Bayern und Konsorten - asozial und wenn wir nicht zu doof sind, schlagbar!

#2629 Beitrag von Zubitoni » Sa 21. Okt 2023, 15:02

Jo, verstanden. aber mal konkret. Im aktuellen gewirre führt die alleinstehende verurteilung der hamas dazu, dass die bodenoffensive westseits quasi durchgewinkt wird. Kleine zwischentöne zb von biden sind reine pflicht und werden überhört. Die bodenoffensive wird aber m.e. zur größten katastrophe israels führen, mit unfassbar hohen verlusten auf beiden seiten, und zur weiteren radikalisierung und spaltung der welt. Gibt nicht viel schlimmeres.
Dummheit verliert am Ende immer. Bis dahin kann‘s nur sehr teuer werden…

Benutzeravatar
Schwejk
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 9740
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:46
Wohnort: stationed in Berlin

Re: FC Bayern und Konsorten - asozial und wenn wir nicht zu doof sind, schlagbar!

#2630 Beitrag von Schwejk » Sa 21. Okt 2023, 16:36

Ich bin da gar nicht sicher, daß es zu einer großen oder allumfassenden Bodenoffensive kommt. Gezielte Vorstöße der Bodentruppen eher wohl. Schließlich sind die Israelis nicht so verblendet, die einen Flächenbrand auslösende Wirkung eines Bodengroßangiffs auf die gesamte Region und darüber hinaus nicht einzukalkulieren.
Hoffentlich habe ich mich hiermit nicht auch so weit aus dem Fenster gelegt wie Wagenknecht, die noch kurz vor der russischen Invasion im Februar 2022 vollmundig erklärte, Putin habe überhaupt kein Interesse an einem Angriff auf die Ukraine.
Im Übrigen wissen wir ja gar nicht, welche diplomatische Fäden im Hintergrund durch um Deeskalation des Krieges bemühte Staaten gezogen werden.
Wer glücklich ist, bedarf nicht der Bosheit (Horkheimer).
Wer denkt, ist nicht wütend (Adorno).
Nichts gibt so sehr das Gefühl der Unendlichkeit (...) wie die Dummheit (Horváth).

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16686
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: FC Bayern und Konsorten - asozial und wenn wir nicht zu doof sind, schlagbar!

#2631 Beitrag von Tschuttiball » Sa 21. Okt 2023, 17:06

Kann man die Diskussion evtl wo anders hin verschieben? Hier gehts ja eigentlich um die Bayern... danke.
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Benutzeravatar
Schwejk
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 9740
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:46
Wohnort: stationed in Berlin

Re: FC Bayern und Konsorten - asozial und wenn wir nicht zu doof sind, schlagbar!

#2632 Beitrag von Schwejk » Sa 21. Okt 2023, 17:11

Tschutti, hatteste etwa nicht den Eindruck, daß aus der Diskussion ohnehin die Luft raus war und sie somit eigentlich als beendet gilt? *tztztz* ;)
Wer glücklich ist, bedarf nicht der Bosheit (Horkheimer).
Wer denkt, ist nicht wütend (Adorno).
Nichts gibt so sehr das Gefühl der Unendlichkeit (...) wie die Dummheit (Horváth).

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16686
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: FC Bayern und Konsorten - asozial und wenn wir nicht zu doof sind, schlagbar!

#2633 Beitrag von Tschuttiball » Sa 21. Okt 2023, 17:20

Schwejk hat geschrieben: Sa 21. Okt 2023, 17:11 Tschutti, hatteste etwa nicht den Eindruck, daß aus der Diskussion ohnehin die Luft raus war und sie somit eigentlich als beendet gilt? *tztztz* ;)
Über die Bayern kann ich mich zu jeder Tages und Nachtzeit echauffieren! :evil:

;)
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Benutzeravatar
Zubitoni
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 7070
Registriert: Do 13. Jun 2019, 23:42

Re: FC Bayern und Konsorten - asozial und wenn wir nicht zu doof sind, schlagbar!

#2634 Beitrag von Zubitoni » Sa 21. Okt 2023, 18:18

Tschuttiball hat geschrieben: Sa 21. Okt 2023, 17:20
Schwejk hat geschrieben: Sa 21. Okt 2023, 17:11 Tschutti, hatteste etwa nicht den Eindruck, daß aus der Diskussion ohnehin die Luft raus war und sie somit eigentlich als beendet gilt? *tztztz* ;)
Über die Bayern kann ich mich zu jeder Tages und Nachtzeit echauffieren! :evil:

;)
ich glaube schwejk meinte unseren (israel/hamas) strang. wo ich ihm recht geben würde. ;)
Dummheit verliert am Ende immer. Bis dahin kann‘s nur sehr teuer werden…

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16686
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: FC Bayern und Konsorten - asozial und wenn wir nicht zu doof sind, schlagbar!

#2635 Beitrag von Tschuttiball » Sa 21. Okt 2023, 18:54

Zubitoni hat geschrieben: Sa 21. Okt 2023, 18:18
Tschuttiball hat geschrieben: Sa 21. Okt 2023, 17:20
Schwejk hat geschrieben: Sa 21. Okt 2023, 17:11 Tschutti, hatteste etwa nicht den Eindruck, daß aus der Diskussion ohnehin die Luft raus war und sie somit eigentlich als beendet gilt? *tztztz* ;)
Über die Bayern kann ich mich zu jeder Tages und Nachtzeit echauffieren! :evil:

;)
ich glaube schwejk meinte unseren (israel/hamas) strang. wo ich ihm recht geben würde. ;)
Achso die Diskussion. Die hab ich gar nicht gelesen bzw übersprungen wo ich gesehen hab dass es um Israel/Hamas geht. Nix für ungut euch zweien, aber hier sollte es eigentlich um den "wahren" Erzfeind gehen: die Bayern ;)
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Benutzeravatar
Optimus
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4092
Registriert: Sa 15. Jun 2019, 13:35

Re: FC Bayern und Konsorten - asozial und wenn wir nicht zu doof sind, schlagbar!

#2636 Beitrag von Optimus » Do 2. Nov 2023, 16:54

Das Aus des FC Bayern beim Drittligisten aus dem Saarland war nicht die einzige Blamage an diesem Abend. Denn auch das Verhalten einiger Spieler war des Vereins nicht würdig. Mehr als 2.000 Bayern-Fans unterstützten die Mannschaft
Und dann entschieden sich lediglich sechs Profispieler sich nach dem Spiel bei eben jenen Fans für die Unterstützung zu bedanken.
Der Rest marschierte in die Kabine. Wo war Kapitän Manuel Neuer?

Thomas Müller, der in der ARD seine Mitspieler in die Pflicht nahm: "Unsere Fans sind zu Recht sauer. Unabhängig vom Ergebnis müssen wir da ein anderes Gesicht zeigen. Da müssen wir ihnen den nötigen Respekt entgegenbringen, wenn die hier auswärts den Block vollmachen

https://www.t-online.de/sport/fussball/ ... spiel.html
Optimisten, Pessimisten - letztlich liegen beide falsch. Aber der Optimist lebt glücklicher.
Kofi Annan

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16686
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: FC Bayern und Konsorten - asozial und wenn wir nicht zu doof sind, schlagbar!

#2637 Beitrag von Tschuttiball » Do 2. Nov 2023, 17:01

Optimus hat geschrieben: Do 2. Nov 2023, 16:54
Das Aus des FC Bayern beim Drittligisten aus dem Saarland war nicht die einzige Blamage an diesem Abend. Denn auch das Verhalten einiger Spieler war des Vereins nicht würdig. Mehr als 2.000 Bayern-Fans unterstützten die Mannschaft
Und dann entschieden sich lediglich sechs Profispieler sich nach dem Spiel bei eben jenen Fans für die Unterstützung zu bedanken.
Der Rest marschierte in die Kabine. Wo war Kapitän Manuel Neuer?

Thomas Müller, der in der ARD seine Mitspieler in die Pflicht nahm: "Unsere Fans sind zu Recht sauer. Unabhängig vom Ergebnis müssen wir da ein anderes Gesicht zeigen. Da müssen wir ihnen den nötigen Respekt entgegenbringen, wenn die hier auswärts den Block vollmachen

https://www.t-online.de/sport/fussball/ ... spiel.html
Auch deren neuer, ach so toller Prinz, Harry Kane, lief geschwind Richtung Kabine nach der Jahrhundert-Blamage. Respekt!
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

sw2105
Sitzschale
Sitzschale
Beiträge: 1077
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 19:04

Re: FC Bayern und Konsorten - asozial und wenn wir nicht zu doof sind, schlagbar!

#2638 Beitrag von sw2105 » Do 2. Nov 2023, 18:57

Was wäre das schön, sollten die Bayern mal den gleichen Weg nehmen, wie im Moment Ajax Amsterdam.

Der einstige holländische Vorzeigeclub ist nach 8 Spieltagen (bei allerdings 2 Spielen weniger) Tabellenletzter der Eredivisie.

Man darf ja mal träumen... :lol: :lol: :lol:
Eines Tages ist eines Tages zu spät...

Benutzeravatar
crborusse
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 3122
Registriert: Do 13. Jun 2019, 00:03

Re: FC Bayern und Konsorten - asozial und wenn wir nicht zu doof sind, schlagbar!

#2639 Beitrag von crborusse » Fr 3. Nov 2023, 07:57

Optimus hat geschrieben: Do 2. Nov 2023, 16:54
Das Aus des FC Bayern beim Drittligisten aus dem Saarland war nicht die einzige Blamage an diesem Abend. Denn auch das Verhalten einiger Spieler war des Vereins nicht würdig. Mehr als 2.000 Bayern-Fans unterstützten die Mannschaft
Und dann entschieden sich lediglich sechs Profispieler sich nach dem Spiel bei eben jenen Fans für die Unterstützung zu bedanken.
Der Rest marschierte in die Kabine. Wo war Kapitän Manuel Neuer?

Thomas Müller, der in der ARD seine Mitspieler in die Pflicht nahm: "Unsere Fans sind zu Recht sauer. Unabhängig vom Ergebnis müssen wir da ein anderes Gesicht zeigen. Da müssen wir ihnen den nötigen Respekt entgegenbringen, wenn die hier auswärts den Block vollmachen

https://www.t-online.de/sport/fussball/ ... spiel.html
Die Verbrecher waren schon immer schlechte Verlierer. Gleichzeitig sind sie auch immer wieder schlechte Gewinner. Ein unsympathisches Pack halt.
Statistik zum Revierderby: Jedes Mal, wenn der BVB gegen Schalke gewonnen, verloren oder unentschieden gespielt hat, wurde Schalke nicht Deutscher Meister.

Benutzeravatar
Alfalfa
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 3027
Registriert: Do 13. Jun 2019, 20:14

Re: FC Bayern und Konsorten - asozial und wenn wir nicht zu doof sind, schlagbar!

#2640 Beitrag von Alfalfa » Fr 3. Nov 2023, 08:50

Medien: Thomas Tuchel verliert "brodelnde" Bayern-Kabine, Eskalation droht

Nach der Blamage in der zweiten Runde des DFB-Pokals beim Drittligisten 1. FC Saarbrücken könnte die Stimmung beim FC Bayern kippen. Wie "Sport1" berichtet, gibt es erste "Unstimmigkeiten" in der Kabine zwischen der Mannschaft und Trainer Thomas Tuchel. Mit der derzeitigen Situation beim FC Bayern seien viele Spieler "nicht happy". Es "brodelt" in der Kabine, so Chefreporter Kerry Hau. Sollte der Erfolg auch im Topspiel gegen Borussia Dortmund ausbleiben, könnte das Fass überlaufen.
Quelle: https://www.n-tv.de/sport/der_sport_tag ... 06706.html

Antworten