DFB

Antworten
Nachricht
Autor
Theo
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 3432
Registriert: Fr 14. Jun 2019, 07:15
Wohnort: Markgräflerland

Re: DFB

#161 Beitrag von Theo » Mo 11. Sep 2023, 19:28

Mich wundert, das der Name Stefan Kuntz nirgends gehandelt wird. Wäre für mich die perfekte Lösung, er kennt die jungen Spieler und hätte meines Erachtens die volle Rückendeckung von den „Fans“.

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16684
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: DFB

#162 Beitrag von Tschuttiball » Mo 11. Sep 2023, 19:32

Theo hat geschrieben: Mo 11. Sep 2023, 19:28 Mich wundert, das der Name Stefan Kuntz nirgends gehandelt wird. Wäre für mich die perfekte Lösung, er kennt die jungen Spieler und hätte meines Erachtens die volle Rückendeckung von den „Fans“.
Zu viel DFB Stallgeruch. Aktuell ein klares Contra-Argument.
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Herb
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4075
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:38

Re: DFB

#163 Beitrag von Herb » Mo 11. Sep 2023, 19:52

Um es mit Herzog zu sagen: Es muss ein Ruck durch Deutschland gehen!

Der einzige, der für (Fußball-)Deutschland wirklich einen echten Ruck erzeugen könnte, ist in meinen Augen unser Kloppo. Nur leider wohl unrealistisch, dass er es (jetzt) wird :(
Das könnte auch Signalwirkung über den Fußball hinaus haben. Wir müssen endlich mal wieder aus diesem tristen Grau in Grau raus. Wir haben nächstes Jahr die Fußball-EM zuause! Bis dahin muss diese chronische schlechte Laune, die seit einiger Zeit über unserem Land liegt, endlich beendet werden.

Theo
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 3432
Registriert: Fr 14. Jun 2019, 07:15
Wohnort: Markgräflerland

Re: DFB

#164 Beitrag von Theo » Mo 11. Sep 2023, 20:01

Tschuttiball hat geschrieben: Mo 11. Sep 2023, 19:32
Theo hat geschrieben: Mo 11. Sep 2023, 19:28 Mich wundert, das der Name Stefan Kuntz nirgends gehandelt wird. Wäre für mich die perfekte Lösung, er kennt die jungen Spieler und hätte meines Erachtens die volle Rückendeckung von den „Fans“.
Zu viel DFB Stallgeruch. Aktuell ein klares Contra-Argument.
Aber Van Gaal, Nagelsmann, Glasner und sogar Magath wären besser? Stefan Kuntz wäre nach dem Rücktriit vom Popler schon damals die bessere Wahl gewesen.

Benutzeravatar
Schwejk
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 9739
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:46
Wohnort: stationed in Berlin

Re: DFB

#165 Beitrag von Schwejk » Mo 11. Sep 2023, 20:05

Herb hat geschrieben: Mo 11. Sep 2023, 19:52 Um es mit Herzog zu sagen: Es muss ein Ruck durch Deutschland gehen!

Der einzige, der für (Fußball-)Deutschland wirklich einen echten Ruck erzeugen könnte, ist in meinen Augen unser Kloppo. Nur leider wohl unrealistisch, dass er es (jetzt) wird :(
Das könnte auch Signalwirkung über den Fußball hinaus haben. Wir müssen endlich mal wieder aus diesem tristen Grau in Grau raus. Wir haben nächstes Jahr die Fußball-EM zuause! Bis dahin muss diese chronische schlechte Laune, die seit einiger Zeit über unserem Land liegt, endlich beendet werden.
Ja, ich weiß: Ich hab's jüngst mit dem "Deus ex machina". ;)
Klopp in dieser heilsspendenden Rolle, der den Mehltau abträgt, der über Fussek-Deutschland liegt?
Yep, wenn einer, dann er, an den ich auch zuerst denke.
Wer glücklich ist, bedarf nicht der Bosheit (Horkheimer).
Wer denkt, ist nicht wütend (Adorno).
Nichts gibt so sehr das Gefühl der Unendlichkeit (...) wie die Dummheit (Horváth).

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16684
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: DFB

#166 Beitrag von Tschuttiball » Mo 11. Sep 2023, 20:14

Theo hat geschrieben: Mo 11. Sep 2023, 20:01
Tschuttiball hat geschrieben: Mo 11. Sep 2023, 19:32
Theo hat geschrieben: Mo 11. Sep 2023, 19:28 Mich wundert, das der Name Stefan Kuntz nirgends gehandelt wird. Wäre für mich die perfekte Lösung, er kennt die jungen Spieler und hätte meines Erachtens die volle Rückendeckung von den „Fans“.
Zu viel DFB Stallgeruch. Aktuell ein klares Contra-Argument.
Aber Van Gaal, Nagelsmann, Glasner und sogar Magath wären besser? Stefan Kuntz wäre nach dem Rücktriit vom Popler schon damals die bessere Wahl gewesen.
Aktuell gibts keine 1a Wahl welche verfügbar (Klopp) oder nur ansatzweise realistisch (Zidane) ist.
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Benutzeravatar
Zubitoni
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 7061
Registriert: Do 13. Jun 2019, 23:42

Re: DFB

#167 Beitrag von Zubitoni » Mo 11. Sep 2023, 20:16

Schwejk hat geschrieben: Mo 11. Sep 2023, 20:05
Herb hat geschrieben: Mo 11. Sep 2023, 19:52 Um es mit Herzog zu sagen: Es muss ein Ruck durch Deutschland gehen!

Der einzige, der für (Fußball-)Deutschland wirklich einen echten Ruck erzeugen könnte, ist in meinen Augen unser Kloppo. Nur leider wohl unrealistisch, dass er es (jetzt) wird :(
Das könnte auch Signalwirkung über den Fußball hinaus haben. Wir müssen endlich mal wieder aus diesem tristen Grau in Grau raus. Wir haben nächstes Jahr die Fußball-EM zuause! Bis dahin muss diese chronische schlechte Laune, die seit einiger Zeit über unserem Land liegt, endlich beendet werden.
Ja, ich weiß: Ich hab's jüngst mit dem "Deus ex machina". ;)
Klopp in dieser heilsspendenden Rolle, der den Mehltau abträgt, der über Fussek-Deutschland liegt?
Yep, wenn einer, dann er, an den ich auch zuerst denke.
ich auch. und jeder andere denkt auch nur an kloppo. damit würde der druck für kloppo ins dermaßen unermessliche steigen, dass er nur ablehnen kann. eine self-un-fulfilling prophecy sozusagen.
Dummheit verliert am Ende immer. Bis dahin kann‘s nur sehr teuer werden…

Herb
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4075
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:38

Re: DFB

#168 Beitrag von Herb » Mo 11. Sep 2023, 20:25

Der Glaube an Gottheiten und übermenschliche Kräfte ist ja leider das Einzige, das uns noch bleibt. In 9 Monaten ist EM.
Eigentlich ist mir die Nationalmannschaft ja relativ egal, aber bei einem Turnier im eigenen Land will ich keine Blamage.
Viertelfinale/Halbfinale wäre ja schon ok, aber selbst das ist ja aktuell utopisch.

Benutzeravatar
Winnido
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt
Beiträge: 569
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 18:14

Re: DFB

#169 Beitrag von Winnido » Mo 11. Sep 2023, 21:11

Da ist viel Wahres dran. Eigentlich geht mir die Nationalmannschaft am Allerwertesten vorbei. Aber die WM 2006 war sehr geil! Das wäre schon nett ein Team auf dem Platz zu sehen wo man mitfiebern kann..

sw2105
Sitzschale
Sitzschale
Beiträge: 1077
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 19:04

Re: DFB

#170 Beitrag von sw2105 » Mo 11. Sep 2023, 22:12

Winnido hat geschrieben: Mo 11. Sep 2023, 21:11 Da ist viel Wahres dran. Eigentlich geht mir die Nationalmannschaft am Allerwertesten vorbei. Aber die WM 2006 war sehr geil! Das wäre schon nett ein Team auf dem Platz zu sehen wo man mitfiebern kann..
Stimmt!
Dann lasst uns doch den Klinsi wieder holen 😂😂😂
Eines Tages ist eines Tages zu spät...

Benutzeravatar
Winnido
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt
Beiträge: 569
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 18:14

Re: DFB

#171 Beitrag von Winnido » Mo 11. Sep 2023, 23:02

sw2105 hat geschrieben: Mo 11. Sep 2023, 22:12
Winnido hat geschrieben: Mo 11. Sep 2023, 21:11 ;) ;)
Da ist viel Wahres dran. Eigentlich geht mir die Nationalmannschaft am Allerwertesten vorbei. Aber die WM 2006 war sehr geil! Das wäre schon nett ein Team auf dem Platz zu sehen wo man mitfiebern kann..
Stimmt!
Dann lasst uns doch den Klinsi wieder holen 😂😂😂
Du musst das jetzt nicht in Lächerliche ziehen. ;)
Klinsi war kein guter Trainer. Aber er konnte Aufbruchstimmung erzeugen.

Benutzeravatar
Zubitoni
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 7061
Registriert: Do 13. Jun 2019, 23:42

Re: DFB

#172 Beitrag von Zubitoni » Mo 11. Sep 2023, 23:13

Naja rudi als oberguru, sandro als motivator und teambuilder und wolf als gelehrter. In der theorie ne menge abgedeckt… warum sollte die graue theorie nicht mal recht behalten?

man stelle sich nur mal vor, die truppe gewönne jetzt gegen frankreich. Von 0 auf 100 hast du einen hype in fußballdeutschland generiert. Wär doch cool, und diese lust auf gute nachrichten muss der truppe vermittelt werden! Erhöht die chancen ungemein…
Dummheit verliert am Ende immer. Bis dahin kann‘s nur sehr teuer werden…

Benutzeravatar
Schwejk
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 9739
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:46
Wohnort: stationed in Berlin

Re: DFB

#173 Beitrag von Schwejk » Mo 11. Sep 2023, 23:24

Damals war's - ein Klassiker: Rudi Völler at his very best:

Wer glücklich ist, bedarf nicht der Bosheit (Horkheimer).
Wer denkt, ist nicht wütend (Adorno).
Nichts gibt so sehr das Gefühl der Unendlichkeit (...) wie die Dummheit (Horváth).

Benutzeravatar
Schwejk
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 9739
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:46
Wohnort: stationed in Berlin

Re: DFB

#174 Beitrag von Schwejk » Di 12. Sep 2023, 09:55

Bewerbung als Flick-Nachfolger - Magath traut sich Bundestrainer-Job zu
»Ich denke, dass ich in der Lage bin, verunsicherte Mannschaften wieder aufzurichten«: Der ehemalige Bayern-Trainer Felix Magath schielt auf die Nachfolge von Hansi Flick. Andere Trainer sagen dem DFB öffentlich ab.

https://www.spiegel.de/sport/fussball/f ... b2ba49b766
Wer glücklich ist, bedarf nicht der Bosheit (Horkheimer).
Wer denkt, ist nicht wütend (Adorno).
Nichts gibt so sehr das Gefühl der Unendlichkeit (...) wie die Dummheit (Horváth).

Benutzeravatar
crborusse
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 3122
Registriert: Do 13. Jun 2019, 00:03

Re: DFB

#175 Beitrag von crborusse » Di 12. Sep 2023, 17:41

Sky spekuliert. Aufstellung in Dortmund ohne einen Dortmunder Spieler. Dann kann man ja eigentlich nur auf einen Misserfolg hoffen. :shifty:
Statistik zum Revierderby: Jedes Mal, wenn der BVB gegen Schalke gewonnen, verloren oder unentschieden gespielt hat, wurde Schalke nicht Deutscher Meister.

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16684
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: DFB

#176 Beitrag von Tschuttiball » Di 12. Sep 2023, 17:42

crborusse hat geschrieben: Di 12. Sep 2023, 17:41 Sky spekuliert. Aufstellung in Dortmund ohne einen Dortmunder Spieler. Dann kann man ja eigentlich nur auf einen Misserfolg hoffen. :shifty:
Die sollen sich einfach nicht verletzen. Von daher passt das schon wenns so kommt. Und sind wir ehrlich: der einzige der aktuell die Form fürn Startplatz hätte ist Brandt.
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Benutzeravatar
Zubitoni
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 7061
Registriert: Do 13. Jun 2019, 23:42

Re: DFB

#177 Beitrag von Zubitoni » Di 12. Sep 2023, 18:00

Tschuttiball hat geschrieben: Di 12. Sep 2023, 17:42
crborusse hat geschrieben: Di 12. Sep 2023, 17:41 Sky spekuliert. Aufstellung in Dortmund ohne einen Dortmunder Spieler. Dann kann man ja eigentlich nur auf einen Misserfolg hoffen. :shifty:
Die sollen sich einfach nicht verletzen. Von daher passt das schon wenns so kommt. Und sind wir ehrlich: der einzige der aktuell die Form fürn Startplatz hätte ist Brandt.
ich sehe schlotti auch in der top elf (als IV natürlich). vielleicht sollte man ihn aktuell aber auch besser noch rausnehmen, wer weiß was der druck mit ihm macht.
Dummheit verliert am Ende immer. Bis dahin kann‘s nur sehr teuer werden…

Benutzeravatar
Zubitoni
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 7061
Registriert: Do 13. Jun 2019, 23:42

Re: DFB

#178 Beitrag von Zubitoni » Di 12. Sep 2023, 20:14

ter Stegen - Süle, Tah, Rüdiger, Henrichs - Gündogan, Can, L. Sané, Wirtz, Gnabry - T. Müller

süle? auf rechts?!
Dummheit verliert am Ende immer. Bis dahin kann‘s nur sehr teuer werden…

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16684
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: DFB

#179 Beitrag von Tschuttiball » Di 12. Sep 2023, 20:25

Zubitoni hat geschrieben: Di 12. Sep 2023, 20:14 ter Stegen - Süle, Tah, Rüdiger, Henrichs - Gündogan, Can, L. Sané, Wirtz, Gnabry - T. Müller

süle? auf rechts?!
Echt witzig. Aber gut, Frankreich nimmt Deutschland nicht ernst. Es spielt deren 2 Garde.

Maignan - Hernandez, Saliba, Todibo, Pavard - Camavinga, Tchouameni - Coman, Rabiot - Kolo Muani, Griezmann
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Benutzeravatar
Thorsten
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt
Beiträge: 615
Registriert: Sa 15. Jun 2019, 10:49

Re: DFB

#180 Beitrag von Thorsten » Di 12. Sep 2023, 20:36

Süle hat doch bei uns auch schon RV gespielt...
Thorsten
--
sportliche Erfolge:
- Vorletzter in einem lokalen Schachturnier!
- Seepferdchen, Jugendschwimmabzeichen Bronze, Silber und! Gold
BvB-Fan seit 1967
Hobby:
- Klugscheiss(ß)er
- Autos, Baujahr 1931, der Firma Ford

Antworten