DFB

Antworten
Nachricht
Autor
Herb
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4074
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:38

Re: DFB

#201 Beitrag von Herb » Do 14. Sep 2023, 00:07

Ich hoffe, es wird ein Trainer mit ausgeprägter Autorität. Das würde den Nationalspielern von uns vielleicht mal ganz gut tun.

bvbcol
Sitzschale
Sitzschale
Beiträge: 1414
Registriert: Do 13. Jun 2019, 11:08

Re: DFB

#202 Beitrag von bvbcol » Fr 15. Sep 2023, 11:32

Herb hat geschrieben: Do 14. Sep 2023, 00:07 Ich hoffe, es wird ein Trainer mit ausgeprägter Autorität. Das würde den Nationalspielern von uns vielleicht mal ganz gut tun.
Nach ner autoritären Woche zurück zum BVB?
Da glaub ich eher an Abschalten unf Erholung und Behandlung verschiedenster Muskeln. :shh:

sw2105
Sitzschale
Sitzschale
Beiträge: 1077
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 19:04

Re: DFB

#203 Beitrag von sw2105 » Fr 15. Sep 2023, 11:55

Der neue Geschäftsführer Sport beim Deutschen Fußball-Bund und Nachfolger von Oliver Bierhoff heißt Andreas Rettig. Das haben Aufsichtsrat und Gesellschafterversammlung am Freitag einstimmig beschlossen. https://www.kicker.de/968661/artikel/ki ... t-beim-dfb

Guter Mann.
Nicht unbedingt ein Gspusi der Bazen 😊
Eines Tages ist eines Tages zu spät...

Stoney
Eckfahne
Eckfahne
Beiträge: 112
Registriert: Di 25. Jun 2019, 20:09
Wohnort: Stuttgart

Re: DFB

#204 Beitrag von Stoney » So 17. Sep 2023, 15:38

Die Türkei hat gerade Kuntz rausgeworfen. Der wird's wahrscheinlich werden.

Benutzeravatar
Bernd1958
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4971
Registriert: Do 13. Jun 2019, 07:16
Wohnort: 48432 Rheine

Re: DFB

#205 Beitrag von Bernd1958 » So 17. Sep 2023, 18:36

sw2105 hat geschrieben: Fr 15. Sep 2023, 11:55 Der neue Geschäftsführer Sport beim Deutschen Fußball-Bund und Nachfolger von Oliver Bierhoff heißt Andreas Rettig. Das haben Aufsichtsrat und Gesellschafterversammlung am Freitag einstimmig beschlossen. https://www.kicker.de/968661/artikel/ki ... t-beim-dfb

Guter Mann.
Nicht unbedingt ein Gspusi der Bazen 😊
Und deshalb treten Rummenigge und Minzlaff aus der TaskForce zum Wohle des deutschen Fußballs mit sofortiger Wirkung zurück

sw2105
Sitzschale
Sitzschale
Beiträge: 1077
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 19:04

Re: DFB

#206 Beitrag von sw2105 » So 17. Sep 2023, 19:25

Bernd1958 hat geschrieben: So 17. Sep 2023, 18:36
sw2105 hat geschrieben: Fr 15. Sep 2023, 11:55 Der neue Geschäftsführer Sport beim Deutschen Fußball-Bund und Nachfolger von Oliver Bierhoff heißt Andreas Rettig. Das haben Aufsichtsrat und Gesellschafterversammlung am Freitag einstimmig beschlossen. https://www.kicker.de/968661/artikel/ki ... t-beim-dfb

Guter Mann.
Nicht unbedingt ein Gspusi der Bazen 😊
Und deshalb treten Rummenigge und Minzlaff aus der TaskForce zum Wohle des deutschen Fußballs mit sofortiger Wirkung zurück
Völlig korrekt „zum Wohle des deutschen Fußballs“ 😂😂😂
Eines Tages ist eines Tages zu spät...

Benutzeravatar
Zubitoni
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 7058
Registriert: Do 13. Jun 2019, 23:42

Re: DFB

#207 Beitrag von Zubitoni » So 17. Sep 2023, 20:20

sw2105 hat geschrieben: So 17. Sep 2023, 19:25
Bernd1958 hat geschrieben: So 17. Sep 2023, 18:36
sw2105 hat geschrieben: Fr 15. Sep 2023, 11:55 Der neue Geschäftsführer Sport beim Deutschen Fußball-Bund und Nachfolger von Oliver Bierhoff heißt Andreas Rettig. Das haben Aufsichtsrat und Gesellschafterversammlung am Freitag einstimmig beschlossen. https://www.kicker.de/968661/artikel/ki ... t-beim-dfb

Guter Mann.
Nicht unbedingt ein Gspusi der Bazen 😊
Und deshalb treten Rummenigge und Minzlaff aus der TaskForce zum Wohle des deutschen Fußballs mit sofortiger Wirkung zurück
Völlig korrekt „zum Wohle des deutschen Fußballs“ 😂😂😂
guter tausch!
Dummheit verliert am Ende immer. Bis dahin kann‘s nur sehr teuer werden…

Benutzeravatar
Bernd1958
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4971
Registriert: Do 13. Jun 2019, 07:16
Wohnort: 48432 Rheine

Re: DFB

#208 Beitrag von Bernd1958 » Mo 18. Sep 2023, 12:42

Aus dem Liveticker bei t-online.de ( Quelle: https://www.t-online.de/sport/fussball/ ... rger-.html )

12:07 Uhr – "Wir müssen sehen, dass wir nicht nur die Portemonnaies erreichen, sondern auch die Herzen", verkündet Rettig. Danach lobt er Rudi Völler für seine Arbeit. Er stehe für einen Perspektivwechsel.

Ist doch klar, dass es Red Bull und den Bauern eher ums Portemonnaie geht als dem DFB, der für die Amateure zuständig ist

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16682
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: DFB

#209 Beitrag von Tschuttiball » Mo 18. Sep 2023, 12:53

Bernd1958 hat geschrieben: Mo 18. Sep 2023, 12:42 Aus dem Liveticker bei t-online.de ( Quelle: https://www.t-online.de/sport/fussball/ ... rger-.html )

12:07 Uhr – "Wir müssen sehen, dass wir nicht nur die Portemonnaies erreichen, sondern auch die Herzen", verkündet Rettig. Danach lobt er Rudi Völler für seine Arbeit. Er stehe für einen Perspektivwechsel.

Ist doch klar, dass es Red Bull und den Bauern eher ums Portemonnaie geht als dem DFB, der für die Amateure zuständig ist
Jep. Rettig hat da schon Recht. Mir auch klar warum diese Benennung dem Uhrenschmuggler sowie dem Dosenverkäufer nicht gepasst hat. Das Aki aktuell ruhig ist und nichts sagt, zeigt auch dass er nicht zufrieden mit der Personalie ist. Er kann nur leider nicht zurücktreten da er der Vorsitzende der DFL ist und somit gezwungenermassen DFB Vize.
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Benutzeravatar
Zubitoni
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 7058
Registriert: Do 13. Jun 2019, 23:42

Re: DFB

#210 Beitrag von Zubitoni » Mo 18. Sep 2023, 13:26

Tschuttiball hat geschrieben: Mo 18. Sep 2023, 12:53
Bernd1958 hat geschrieben: Mo 18. Sep 2023, 12:42 Aus dem Liveticker bei t-online.de ( Quelle: https://www.t-online.de/sport/fussball/ ... rger-.html )

12:07 Uhr – "Wir müssen sehen, dass wir nicht nur die Portemonnaies erreichen, sondern auch die Herzen", verkündet Rettig. Danach lobt er Rudi Völler für seine Arbeit. Er stehe für einen Perspektivwechsel.

Ist doch klar, dass es Red Bull und den Bauern eher ums Portemonnaie geht als dem DFB, der für die Amateure zuständig ist
Jep. Rettig hat da schon Recht. Mir auch klar warum diese Benennung dem Uhrenschmuggler sowie dem Dosenverkäufer nicht gepasst hat. Das Aki aktuell ruhig ist und nichts sagt, zeigt auch dass er nicht zufrieden mit der Personalie ist. Er kann nur leider nicht zurücktreten da er der Vorsitzende der DFL ist und somit gezwungenermassen DFB Vize.
ich vermute, dass aki ihn auch unterstützt hat. reines bauchgefühl aber.
Dummheit verliert am Ende immer. Bis dahin kann‘s nur sehr teuer werden…

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16682
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: DFB

#211 Beitrag von Tschuttiball » Di 19. Sep 2023, 13:09

Gemäss Sky wird es Nagelsmann.

Die nächste Fehlentscheidung dieses Verbandes.
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Benutzeravatar
Schwejk
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 9735
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:46
Wohnort: stationed in Berlin

Re: DFB

#212 Beitrag von Schwejk » Di 19. Sep 2023, 13:10

DFB soll Julian Nagelsmann als Bundestrainer verpflichtet haben
Der DFB hat laut übereinstimmenden Medienberichten einen Nachfolger für den geschassten Hansi Flick gefunden – Ex-Bayern-Coach Julian Nagelsmann soll die Nationalelf zur EM 2024 führen. Er verzichtet dafür auf viel Geld.

SPON
Wer glücklich ist, bedarf nicht der Bosheit (Horkheimer).
Wer denkt, ist nicht wütend (Adorno).
Nichts gibt so sehr das Gefühl der Unendlichkeit (...) wie die Dummheit (Horváth).

Benutzeravatar
jedi
Eckfahne
Eckfahne
Beiträge: 120
Registriert: Do 13. Jun 2019, 23:02
Wohnort: Wattenscheid

Re: DFB

#213 Beitrag von jedi » Di 19. Sep 2023, 14:04

Wenn die news über die Besetzung des Nationaltrainers offiziell raus ist, dauert es nicht mehr lange, bis Stefan Kuntz ein zweites Mal und jetzt offiziell als türkischer Trainer entlassen wird. :D
Schwarz-Gelbe Grüße
jedi 8-)

Mainzelmännchen
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt
Beiträge: 673
Registriert: Di 18. Jun 2019, 19:23

Re: DFB

#214 Beitrag von Mainzelmännchen » Di 19. Sep 2023, 15:47

Wenn es denn so eintritt, werden einige Bayern-Spieler sehr happy sein, denn dann haben sie ihr EM-Ticket schon in der Tasche (Sané, Gnabry und Goretzka). Letzterer schwärmt ja von „seinem Julian“ in den höchsten Tönen.

Ich könnte diese Personalie, schon wieder einen Bayern-Coach zu verpflichten, nicht nachvollziehen.
Man traut sich wieder nicht an „harte Hunde“ wie Van Gaal oder Quälix heran, damit die Jüngelchen bloß nicht verschreckt werden. Also muss man sich wohl auf diesen Unsympathen einstellen :kotz:

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16682
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: DFB

#215 Beitrag von Tschuttiball » Di 19. Sep 2023, 16:03

Mainzelmännchen hat geschrieben: Di 19. Sep 2023, 15:47 Wenn es denn so eintritt, werden einige Bayern-Spieler sehr happy sein, denn dann haben sie ihr EM-Ticket schon in der Tasche (Sané, Gnabry und Goretzka). Letzterer schwärmt ja von „seinem Julian“ in den höchsten Tönen.

Ich könnte diese Personalie, schon wieder einen Bayern-Coach zu verpflichten, nicht nachvollziehen.
Man traut sich wieder nicht an „harte Hunde“ wie Van Gaal oder Quälix heran, damit die Jüngelchen bloß nicht verschreckt werden. Also muss man sich wohl auf diesen Unsympathen einstellen :kotz:
Er wird auch in der Vorrunde, oder spätestens Viertelfinale (was immer noch enttäuschend wäre gemessen an den Erwartungen) rausfliegen.

Was ich persönlich aber interessiert verfolgen werde, ist die Personalie Manuel Neuer. Manuela wird es wohl sehr schwierig haben zurück ins Team zu kommen :mrgreen:
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Benutzeravatar
Zubitoni
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 7058
Registriert: Do 13. Jun 2019, 23:42

Re: DFB

#216 Beitrag von Zubitoni » Di 19. Sep 2023, 17:03

sicher eine gute lösung.

ich mein, man muss sich ja mal vor augen halten, dass anerkanntermaßen eines der größten trainertalente deutschlands frei war. dann wäre es fast schon irrwitzig, wenn der dfb den in seiner größten notlage einfach ignorieren würde.
Dummheit verliert am Ende immer. Bis dahin kann‘s nur sehr teuer werden…

Mainzelmännchen
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt
Beiträge: 673
Registriert: Di 18. Jun 2019, 19:23

Re: DFB

#217 Beitrag von Mainzelmännchen » Di 19. Sep 2023, 19:49

Zubitoni hat geschrieben: Di 19. Sep 2023, 17:03 sicher eine gute lösung.

ich mein, man muss sich ja mal vor augen halten, dass anerkanntermaßen eines der größten trainertalente deutschlands frei war. dann wäre es fast schon irrwitzig, wenn der dfb den in seiner größten notlage einfach ignorieren würde.

Du hast das richtige Wort benutzt: Trainertalent!
Mehr ist Nagelsmann nicht. Er hat in seiner Trainervita noch nicht viel vorzuweisen außer, dass er von Anfang an gehyped wurde.
Er ist mit Bayern Meister geworden (wer würde das nicht?) aber ansonsten ist da nichts.
Es gehört normalerweise ein erfahrener Fachmann auf den Posten, der etwas vorweisen kann. Das wären z.B. van Gaal oder Magath.

Aber grundsätzlich ist mir die N11 eh egal und ich hoffe, dass sie sich wieder nach der Vorrunde verabschieden

Benutzeravatar
Zubitoni
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 7058
Registriert: Do 13. Jun 2019, 23:42

Re: DFB

#218 Beitrag von Zubitoni » Di 19. Sep 2023, 20:08

Mainzelmännchen hat geschrieben: Di 19. Sep 2023, 19:49
Zubitoni hat geschrieben: Di 19. Sep 2023, 17:03 sicher eine gute lösung.

ich mein, man muss sich ja mal vor augen halten, dass anerkanntermaßen eines der größten trainertalente deutschlands frei war. dann wäre es fast schon irrwitzig, wenn der dfb den in seiner größten notlage einfach ignorieren würde.

Du hast das richtige Wort benutzt: Trainertalent!
Mehr ist Nagelsmann nicht. Er hat in seiner Trainervita noch nicht viel vorzuweisen außer, dass er von Anfang an gehyped wurde.
Er ist mit Bayern Meister geworden (wer würde das nicht?) aber ansonsten ist da nichts.
Es gehört normalerweise ein erfahrener Fachmann auf den Posten, der etwas vorweisen kann. Das wären z.B. van Gaal oder Magath.

Aber grundsätzlich ist mir die N11 eh egal und ich hoffe, dass sie sich wieder nach der Vorrunde verabschieden
der eine ist ein talent (mit rb und fcb im cv), dagegen sind van gaal und magath tendenziell psychos. ok, während der eine nur holländer ist, macht magath mir wirklich angst.

also, van gaal oder nagelsmann wären drin, der dfb hat sich für die sportlich wohl zweitbeste, aber eben deutsche variante entschieden. für mich ok.
Dummheit verliert am Ende immer. Bis dahin kann‘s nur sehr teuer werden…

Benutzeravatar
Winnido
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt
Beiträge: 569
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 18:14

Re: DFB

#219 Beitrag von Winnido » Di 19. Sep 2023, 20:50

Ich mag den Nagelsmann als Typ gar nicht. Finde aber die Wahl jetzt zum Trainer der Nationalmannschaft aktuell gut. Bin auch erstaunt dass der sich auf einen 10 Monatsvertrag einlässt.

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16682
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: DFB

#220 Beitrag von Tschuttiball » Di 19. Sep 2023, 20:51

Winnido hat geschrieben: Di 19. Sep 2023, 20:50 Bin auch erstaunt dass der sich auf einen 10 Monatsvertrag einlässt.
Wird wohl das Argument "once in a lifetime chance" sein.
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Antworten