Marco Reus [11]

Alles über die Spieler und Trainer
Antworten
Nachricht
Autor
Shafirion
Ersatzbank
Ersatzbank
Beiträge: 1754
Registriert: Mo 17. Jun 2019, 12:22

Re: Marco Reus [11]

#961 Beitrag von Shafirion » Fr 10. Mär 2023, 00:13

Zubitoni hat geschrieben: Do 9. Mär 2023, 22:45 aber hey, da die beleidung von borussen in charge eine der schwersten vergehen ist,
Das ist doch auch wieder so eine Variante von: Man darf heute auch gar nichts mehr sagen.
will ich kurz beweisen, dass ich edin sehr differenziert betrachte: ich sage nämlich auch, dass er fast alle spieler individuell besser macht und er für eine tolle dynamik im spiel sorgt.
Niemand hat Dir vorgeworfen, dass Du Edin undifferenziert würdigst. Niemand. Keine Ahnung, wo das jetzt herkommt.
jeder zweite hier hat erkannt, dass brandt kurz vorm zahnfleisch steht und ne pause braucht, oder zumindest frühere auswechselungen. dafür brauchte man auch keine ärzte. zumal wir ja unsere anfälligkeit in sachen muskelverletzungen kennen. however. brandt spielt weiter durch und holt sich, oh wunder, ne muskelverletzung. bzw der körper holt sie sich, weil er die pause einfach braucht.

wer sowas eindeutiges missachtet, hat sich hins personalentscheidungen etwas misstrauen erarbeitet. zumal reus ja nun auch nicht so richtig geglänzt hat bislang. den hätte man schon mal schonen können bei anzeichen eines infekts.
Erstens hast nicht nur Du Dich so pauschal geäußert, sondern auch andere. Zweitens ging es keineswegs nur um Brandt, sondern auch um Reus. Wenn Du Dir den Schuh jetzt selbst allein anziehen willst, bitteschön. Drittens und vor allem kann ja gerne jeder nach Belieben über die Ursachen und die Verhinderbarkeit von Verletzungen und so weiter mutmaßen. Ich persönlich - und auch das mögen andere selbstverständlich anders sehen - finde es halt anmaßend, wie einseitig das alles gewürdigt wird. Jeder zweite hat das erkannt! Eindeutiges wird missachtet! Das sind recht starke Worte. Auch hier bin ich geneigt darauf zu verweisen, dass Edin Brandt täglich im Training sieht, ein Arzt und Physios mit Brandt reden und arbeiten und all diese Menschen miteinander kommunizieren. Die Belastung der Spieler dürfte dabei ein zentrales Thema sein. Meinst Du wirklich, Du oder jeder zweite hier kann Brandts Belastungsgrenze am Fernseher so viel besser einschätzen?

Wie Du vielleicht aus einem anderen Thread weißt, bin ich vollkommen Deiner Meinung, dass wir zu zurückhaltend wechseln und rotieren. Das hat - wie Du m.E. mehrfach völlig zu Recht betont hast - nicht nur den Aspekt der Prävention der dauerhaft spielenden Spieler, sondern als Kehrseite auch die fehlende Spielpraxis bei den anderen. Es ist aber das eine, den Trainer dafür zu kritisieren, während es etwas anderes ist, so zu tun, als stehe es eindeutig fest, dass der Trainer, der Arzt oder irgendjemand jetzt eindeutig für Brandts Verletzung verantwortlich ist. Das hat rein gar nichts damit zu tun, dass Kritik an diesen Personen irgendwie verboten wäre. Aber gebietet nicht der gesunde Menschenverstand ein gewisses Vertrauen, dass die schon halbwegs wissen, was sie tun. Wir reden ja schließlich von Profis. Und wenn jemand ernsthaft meint, die Dinge auf Grundlage von 90 oder 180 Minuten in der Woche (!) am Fernseher (!) als Laie (!) deutlich (!) besser beurteilen zu können als ein Team von Experten, die täglich mit dem Spieler zusammenarbeiten und sprechen - das finde ich offengestand reichlich anmaßend.

Stumpen
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4435
Registriert: Do 13. Jun 2019, 02:54

Re: Marco Reus [11]

#962 Beitrag von Stumpen » Fr 10. Mär 2023, 02:09

Shafirion hat geschrieben: Fr 10. Mär 2023, 00:01
Stumpen hat geschrieben: Do 9. Mär 2023, 21:01 ... warum überhaupt diskutieren?
Achja, das war nur eine Frage der Zeit, bis der alte Klassiker kommt: Wozu überhaupt noch diskutieren? Man darf ja wirklich gar nichts mehr sagen heute.

Aber dann sei doch bitte einmal ganz ehrlich:
Stumpen hat geschrieben: Mi 8. Mär 2023, 00:01 ... bitte ganz ganz hohe Bonuszahlungen mit Marco für wichtige Spiele vereinbaren.
Findest Du, dass das hier eine Diskussion, die Einladung zu einer Diskussion oder ein Beitrag zu einer Diskussion ist? Aber klar, es sind nur wieder böse Menschen unterwegs, die einfach keine anderen Meinungen akzeptieren und keine Diskussionen zulassen wollen.
... es war kurz nach dem Spiel, ich war angepisst, dass wir schon wieder eine große Chance auf europäischer Bühne nicht wahrnehmen konnten.

Reus war nicht gut, nicht das erste Mal in Spielen auf internationaler Bühne, wo es für uns um die Wurst ging und es einer geschlossen Mannschaftsleistung gebraucht hätte, einem Kapitän der dies auch einfordert und vorran geht.

Und ja, für mich stellt sich die Frage aus welchen Dingen ein Fussballer Motivation zieht, wenn nicht aus genau solchen Spielen.

Reus ist unser Kapitän, bestbezahlter Spieler, einer der den Unterschied ausmacht, oder ihn ausmachen sollte. 12 Millionen zahlt man ihm nicht, um nur unser Trikot spazieren zu tragen, die bekommt er genau für solche Spiele.

Und ja, Bellingham war auch nix, aber wie alt ist der Bengel, welche Erfahrungen bringt er mit und wichtiger, wie viel Spielminuten musste er schon ableisten. Der freut sich auch, wenn einer mal da ist, wenn er selber dazu nicht in der Lage ist.

Es war an diesem Abend zu wenig, da gibt es auch eine Vielzahl von Gründen für. Aber keiner dieser Gründe kann als Alibi dienen, warum nicht jeder einzelne zumindest versucht das Beste draus zu machen. Laufen, Kämpfen und sich dem Gegner stellen sollte immer drin sein.

Keiner behauptet, dass dies einfach ist und zu einem Selbstläufer wird. Wir sind jetzt in einer Phase, wo bei vielen einfach auch die Körner fehlen und ob der Belastung die Konzentration leidet. Deshalb ist es so wichtig Spieler im Team zu haben, die mehr wollen und andere im positiven Sinne antreiben.

Dass Reus angeschlagen war wusste ich nicht. Erklärt aber vielleicht seine Leistung.
Da wissen aber schon wieder einige von außen wieder sehr genau zu beurteilen, wie dumm unsere Entscheidungsträger (mal wieder) gehandelt haben.
Ich geh jetzt mal davon aus, dass du kein Insider bist und auch von außen auf unseren Verein schaust. Somit machst du nichts anderes, als alle anderen hier, du stellst eine These auf.

Und nur weil eine These plausibel klingt, muss sie nicht der Wahrheit entsprechen.

Am Ende ist, und dies gilt für unsere Entscheidungsträger und auf für uns, selbst der Dümmste schlau.

Mit der heutigen Sicht auf die Dinge hätten wir am Dienstag ein anderes Team gesehen ... vielleicht, vielleicht aber auch nicht.

Darüber lässt sich trefflich diskutieren, klugscheißen, moralisieren, im besten Sinne austauschen, oder einfach stille schweigen.

Jeder nach seiner Fasson und wie es ihm beliebt. Dies ist ein Forum, nicht die Prawda.
"Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende."

jasper1902
Moderator
Moderator
Beiträge: 4211
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 19:11
Wohnort: 48465 Schüttorf

Re: Marco Reus [11]

#963 Beitrag von jasper1902 » Fr 10. Mär 2023, 08:20

Das Theater hier hätte ich gerne gehört, wenn man Brandt aufgrund von Belastungssteuerungen rausgelassen hätte.
Adeyemi war übrigens nachweislich nicht überlastet......

sgG

Shafirion
Ersatzbank
Ersatzbank
Beiträge: 1754
Registriert: Mo 17. Jun 2019, 12:22

Re: Marco Reus [11]

#964 Beitrag von Shafirion » Fr 10. Mär 2023, 13:52

Stumpen hat geschrieben: Fr 10. Mär 2023, 02:09 Ich geh jetzt mal davon aus, dass du kein Insider bist und auch von außen auf unseren Verein schaust. Somit machst du nichts anderes, als alle anderen hier, du stellst eine These auf.
Sorry, aber das lasse ich so nicht stehen. Im Gegensatz zu anderen stelle ich meine These eben nicht als die einzig akzetable Sicht hin und behaupte auch nicht regelmäßig, dass ich es von außen besser weiß als der Trainer, die medizinische Abteilung usw. Das ist ein Unterschied, auf den ich Wert lege.

Stumpen
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4435
Registriert: Do 13. Jun 2019, 02:54

Re: Marco Reus [11]

#965 Beitrag von Stumpen » Fr 10. Mär 2023, 17:34

Shafirion hat geschrieben: Fr 10. Mär 2023, 13:52
Stumpen hat geschrieben: Fr 10. Mär 2023, 02:09 Ich geh jetzt mal davon aus, dass du kein Insider bist und auch von außen auf unseren Verein schaust. Somit machst du nichts anderes, als alle anderen hier, du stellst eine These auf.
Sorry, aber das lasse ich so nicht stehen. Im Gegensatz zu anderen stelle ich meine These eben nicht als die einzig akzetable Sicht hin und behaupte auch nicht regelmäßig, dass ich es von außen besser weiß als der Trainer, die medizinische Abteilung usw. Das ist ein Unterschied, auf den ich Wert lege.
... wie du argumentierst ist ja auch ok und deine Ausführungen passen auch. Ich hab da kein Problem.

Trotzdem darf man bestimmte Dinge auch anders sehen, ohne gleich in Verdacht zu geraten den Verantwortlichen die Kompetenz abzusprechen. Dass dort alle Beteiligten das Beste für den Verein wollen steht ausser Frage. Aber, allwissend ist keiner, weder hier noch dort.

Und wie gesagt, hinterher sind selbst die Dümmsten schlau. Der Trick ist Montags die Lottozahlen für die nächste Woche zu kennen. Eine Sache, an der ich auch immer scheiter.
"Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende."

Benutzeravatar
Zubitoni
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 7077
Registriert: Do 13. Jun 2019, 23:42

Re: Marco Reus [11]

#966 Beitrag von Zubitoni » Fr 10. Mär 2023, 21:09

jasper1902 hat geschrieben: Fr 10. Mär 2023, 08:20 Das Theater hier hätte ich gerne gehört, wenn man Brandt aufgrund von Belastungssteuerungen rausgelassen hätte.
Adeyemi war übrigens nachweislich nicht überlastet......

sgG
die überlastung von brandt fing ja nicht gg chelsea an. und ich dachte, für sowas wurde der begriff belastungssteuerung erfunden. :?

sie hätte maßvoll früher beginnen sollen. zb durch rechtzeitige auswechselungen. jeder hier hat sich doch gefragt, was reyna ausgefressen haben muss… jetzt ist die sache halt doppelt scheiße (wenngleich keineswegs überraschend): brandt spielt sich kaputt, und gleichermaßen muss nun der lange ignorierte reyna gegen schalke die kohlen ausm feuer holen.
Dummheit verliert am Ende immer. Bis dahin kann‘s nur sehr teuer werden…

Mike1985
Latte
Latte
Beiträge: 2049
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:17

Re: Marco Reus [11]

#967 Beitrag von Mike1985 » Fr 10. Mär 2023, 21:17

Hä ich dachte er ist krank. Was hat das mit Belastungssteuerung zu tun? Und wenn im Vorfeld jemand gesagt hätte dass Reus krank ist und nicht gegen Chelsea spielen kann, dann hätte es hier sicher kein Theater gegeben.

Benutzeravatar
Zubitoni
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 7077
Registriert: Do 13. Jun 2019, 23:42

Re: Marco Reus [11]

#968 Beitrag von Zubitoni » Fr 10. Mär 2023, 21:26

Mike1985 hat geschrieben: Fr 10. Mär 2023, 21:17 Hä ich dachte er ist krank. Was hat das mit Belastungssteuerung zu tun? Und wenn im Vorfeld jemand gesagt hätte dass Reus krank ist und nicht gegen Chelsea spielen kann, dann hätte es hier sicher kein Theater gegeben.
ein brandt im reuspelz.
Dummheit verliert am Ende immer. Bis dahin kann‘s nur sehr teuer werden…

Benutzeravatar
Schwejk
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 9743
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:46
Wohnort: stationed in Berlin

Re: Marco Reus [11]

#969 Beitrag von Schwejk » Di 21. Mär 2023, 16:43

Marco Reus verkörpert die Titel-Sehnsucht von Borussia Dortmund
Die Titelträume von Borussia Dortmund wachsen weiter. Vor dem 26. Spieltag, der das direkte Duell mit dem FC Bayern München bereithält, ist der BVB Tabellenführer. Entscheidenden Anteil daran hat Kapitän Marco Reus, der sich nun auch Rekordtorschütze der Schwarz-Gelben nennen darf und die Dortmunder Sehnsucht nach dem Meistertitel verkörpert wie kein anderer.

https://www.bundesliga.com/de/bundeslig ... raum-22987
Wer glücklich ist, bedarf nicht der Bosheit (Horkheimer).
Wer denkt, ist nicht wütend (Adorno).
Nichts gibt so sehr das Gefühl der Unendlichkeit (...) wie die Dummheit (Horváth).

Mainzelmännchen
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt
Beiträge: 675
Registriert: Di 18. Jun 2019, 19:23

Re: Marco Reus [11]

#970 Beitrag von Mainzelmännchen » Di 21. Mär 2023, 18:59

Schwejk hat geschrieben: Di 21. Mär 2023, 16:43 Marco Reus verkörpert die Titel-Sehnsucht von Borussia Dortmund
Die Titelträume von Borussia Dortmund wachsen weiter. Vor dem 26. Spieltag, der das direkte Duell mit dem FC Bayern München bereithält, ist der BVB Tabellenführer. Entscheidenden Anteil daran hat Kapitän Marco Reus, der sich nun auch Rekordtorschütze der Schwarz-Gelben nennen darf und die Dortmunder Sehnsucht nach dem Meistertitel verkörpert wie kein anderer.

https://www.bundesliga.com/de/bundeslig ... raum-22987


Wenn Reus wirklich so eine Titelsehnsucht hat, dann sollte er endlich einmal in so einem Spitzenspiel als Kapitän vorangehen und nicht, wie sonst, in der Masse mit untergehen.

sw2105
Sitzschale
Sitzschale
Beiträge: 1077
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 19:04

Re: Marco Reus [11]

#971 Beitrag von sw2105 » Di 21. Mär 2023, 19:08

Mainzelmännchen hat geschrieben: Di 21. Mär 2023, 18:59
Schwejk hat geschrieben: Di 21. Mär 2023, 16:43 Marco Reus verkörpert die Titel-Sehnsucht von Borussia Dortmund
Die Titelträume von Borussia Dortmund wachsen weiter. Vor dem 26. Spieltag, der das direkte Duell mit dem FC Bayern München bereithält, ist der BVB Tabellenführer. Entscheidenden Anteil daran hat Kapitän Marco Reus, der sich nun auch Rekordtorschütze der Schwarz-Gelben nennen darf und die Dortmunder Sehnsucht nach dem Meistertitel verkörpert wie kein anderer.

https://www.bundesliga.com/de/bundeslig ... raum-22987


Wenn Reus wirklich so eine Titelsehnsucht hat, dann sollte er endlich einmal in so einem Spitzenspiel als Kapitän vorangehen und nicht, wie sonst, in der Masse mit untergehen.
Das übliche Reus-Bashing.

Man sollte nur mal nachschauen, wer z. B. gegen die Bayern die meisten BVB-Tore geschossen hat.
Eines Tages ist eines Tages zu spät...

Benutzeravatar
Zubitoni
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 7077
Registriert: Do 13. Jun 2019, 23:42

Re: Marco Reus [11]

#972 Beitrag von Zubitoni » Di 21. Mär 2023, 19:29

unterm strich sind wir uns aber einig, dass wir im spiel in muc echte leader brauchen. ob greg, nico, marco, jude oder emre. je mehr, desto besser.
Dummheit verliert am Ende immer. Bis dahin kann‘s nur sehr teuer werden…

Shafirion
Ersatzbank
Ersatzbank
Beiträge: 1754
Registriert: Mo 17. Jun 2019, 12:22

Re: Marco Reus [11]

#973 Beitrag von Shafirion » Di 21. Mär 2023, 20:13

sw2105 hat geschrieben: Di 21. Mär 2023, 19:08
Mainzelmännchen hat geschrieben: Di 21. Mär 2023, 18:59
Schwejk hat geschrieben: Di 21. Mär 2023, 16:43 Marco Reus verkörpert die Titel-Sehnsucht von Borussia Dortmund
Die Titelträume von Borussia Dortmund wachsen weiter. Vor dem 26. Spieltag, der das direkte Duell mit dem FC Bayern München bereithält, ist der BVB Tabellenführer. Entscheidenden Anteil daran hat Kapitän Marco Reus, der sich nun auch Rekordtorschütze der Schwarz-Gelben nennen darf und die Dortmunder Sehnsucht nach dem Meistertitel verkörpert wie kein anderer.

https://www.bundesliga.com/de/bundeslig ... raum-22987


Wenn Reus wirklich so eine Titelsehnsucht hat, dann sollte er endlich einmal in so einem Spitzenspiel als Kapitän vorangehen und nicht, wie sonst, in der Masse mit untergehen.
Das übliche Reus-Bashing.

Man sollte nur mal nachschauen, wer z. B. gegen die Bayern die meisten BVB-Tore geschossen hat.
Fullquote.

Benutzeravatar
El Emma
Ersatzbank
Ersatzbank
Beiträge: 1760
Registriert: Fr 14. Jun 2019, 22:07

Re: Marco Reus [11]

#974 Beitrag von El Emma » Do 6. Apr 2023, 14:26

Kaum jemand verkörpert die Leistungsschwankungen des BVB so sehr wie Marco. Galt er bis vor einer Woche noch als einer der Garanten für die makellose Rückrunde, so trägt er seit gestern wieder das Gesicht der Niederlage. Bezeichnend dafür war sein Interview im ZDF nach dem Spiel, das einem hilflosen Gestammel glich und damit die Spielweise des Teams noch einmal imitierte.

Reus ist ein begnadeter Techniker und seine Leichtfüßigkeit erzeugt einen eleganten und sehr schön anzschauenden Fußball - wenn es läuft. Wenn es nicht läuft, so wie in München oder gestern in Leipzig, dann ist von ihm buchstäblich nichts zu sehen. Als mir das gestern Mitte der zweiten Hälfte mal wieder deutlich wurde, habe ich mal darauf geachtet, wo er sich auf dem Platz denn so aufhält. Zumeist war dann zwischen ihm und dem ballführenden Mitspieler ein Gegenspieler, so dass er gar nicht angespielt werden konnte. Es war auch nicht zu erkennen, dass er sich aus dieser Lage zu lösen versuchte, dass er also etwa durch schnellen Positionswechsel den Ball gefordert hätte. Es ging ihm scheinbar darum abzuwarten, ob sich eine günstigere Anspielsituation für ihn ergibt; diese selbst zu initiieren kam ihn anscheinend nicht in den Sinn.

Genau das aber braucht eine Mannschaft doch in einer solchen Situation, dass Einzelne vorangehen und Initiative ergreifen, wenn die Karre im Dreck festgefahren ist. Es wäre da vor allem auch seine Aufgabe als Kapitän, zumindest mal den Versuch zu machen und das Team wachzurütteln, auch wenn es dann trotzdem schiefgeht. Marco Reus aber macht das nicht, er ist der Olaf Scholz des BVB. Lieber gar nichts machen als einen Fehler begehen, der einem später als entscheidend für den Misserfolg ausgelegt wird.

Ich glaube, das ist bei Reus (anders als bei Politikern) aber nicht mal Kalkül, ich glaube, er würde gerne mehr Stärke zeigen wollen. Aber es ist einfach nicht sein Naturell. Das kann man ihm nicht vorwerfen, und er bleibt nun mal trotzdem ein überaus begabter Fußballer. Dass man ihn nicht schon längst von der Kapitänsbinde befreit hat, die ihm wie ein Mühlstein am Hals hängt, das haben die sportlichen Leitungen seit Favre zu verantworten.
Allen ist das Denken erlaubt, doch vielen bleibt es erspart
(Curt Goetz)

Benutzeravatar
Schwejk
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 9743
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:46
Wohnort: stationed in Berlin

Re: Marco Reus [11]

#975 Beitrag von Schwejk » Do 6. Apr 2023, 14:35

El Emma hat geschrieben: Do 6. Apr 2023, 14:26 Kaum jemand verkörpert die Leistungsschwankungen des BVB so sehr wie Marco. Galt er bis vor einer Woche noch als einer der Garanten für die makellose Rückrunde, so trägt er seit gestern wieder das Gesicht der Niederlage. Bezeichnend dafür war sein Interview im ZDF nach dem Spiel, das einem hilflosen Gestammel glich und damit die Spielweise des Teams noch einmal imitierte.

Reus ist ein begnadeter Techniker und seine Leichtfüßigkeit erzeugt einen eleganten und sehr schön anzschauenden Fußball - wenn es läuft. Wenn es nicht läuft, so wie in München oder gestern in Leipzig, dann ist von ihm buchstäblich nichts zu sehen. Als mir das gestern Mitte der zweiten Hälfte mal wieder deutlich wurde, habe ich mal darauf geachtet, wo er sich auf dem Platz denn so aufhält. Zumeist war dann zwischen ihm und dem ballführenden Mitspieler ein Gegenspieler, so dass er gar nicht angespielt werden konnte. Es war auch nicht zu erkennen, dass er sich aus dieser Lage zu lösen versuchte, dass er also etwa durch schnellen Positionswechsel den Ball gefordert hätte. Es ging ihm scheinbar darum abzuwarten, ob sich eine günstigere Anspielsituation für ihn ergibt; diese selbst zu initiieren kam ihn anscheinend nicht in den Sinn.

Genau das aber braucht eine Mannschaft doch in einer solchen Situation, dass Einzelne vorangehen und Initiative ergreifen, wenn die Karre im Dreck festgefahren ist. Es wäre da vor allem auch seine Aufgabe als Kapitän, zumindest mal den Versuch zu machen und das Team wachzurütteln, auch wenn es dann trotzdem schiefgeht. Marco Reus aber macht das nicht, er ist der Olaf Scholz des BVB. Lieber gar nichts machen als einen Fehler begehen, der einem später als entscheidend für den Misserfolg ausgelegt wird.

Ich glaube, das ist bei Reus (anders als bei Politikern) aber nicht mal Kalkül, ich glaube, er würde gerne mehr Stärke zeigen wollen. Aber es ist einfach nicht sein Naturell. Das kann man ihm nicht vorwerfen, und er bleibt nun mal trotzdem ein überaus begabter Fußballer. Dass man ihn nicht schon längst von der Kapitänsbinde befreit hat, die ihm wie ein Mühlstein am Hals hängt, das haben die sportlichen Leitungen seit Favre zu verantworten.
Guter Beitrag. Daher ein Fullquote. Zudem: Zitat des Tages: "Marco Reus aber macht das nicht, er ist der Olaf Scholz des BVB".
Wer glücklich ist, bedarf nicht der Bosheit (Horkheimer).
Wer denkt, ist nicht wütend (Adorno).
Nichts gibt so sehr das Gefühl der Unendlichkeit (...) wie die Dummheit (Horváth).

Herb
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4096
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:38

Re: Marco Reus [11]

#976 Beitrag von Herb » Do 6. Apr 2023, 14:57

Hervorragender Beitrag, El Emma :clap: :thumbup:

Benutzeravatar
Zubitoni
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 7077
Registriert: Do 13. Jun 2019, 23:42

Re: Marco Reus [11]

#977 Beitrag von Zubitoni » Do 6. Apr 2023, 15:52

Dass reus kein kapitän ist, sag ich schon seit jahren. Etwa so lang wie ich für die aussage auf die fresse gekriegt habe. Großer borusse, null anführer. In den heißesten spielen wieder mal zu beobachten.
Dummheit verliert am Ende immer. Bis dahin kann‘s nur sehr teuer werden…

bvbcol
Sitzschale
Sitzschale
Beiträge: 1414
Registriert: Do 13. Jun 2019, 11:08

Re: Marco Reus [11]

#978 Beitrag von bvbcol » Do 6. Apr 2023, 16:16

Schwejk hat geschrieben: Do 6. Apr 2023, 14:35
El Emma hat geschrieben: Do 6. Apr 2023, 14:26 Kaum jemand verkörpert die Leistungsschwankungen des BVB so sehr wie Marco. Galt er bis vor einer Woche noch als einer der Garanten für die makellose Rückrunde, so trägt er seit gestern wieder das Gesicht der Niederlage. Bezeichnend dafür war sein Interview im ZDF nach dem Spiel, das einem hilflosen Gestammel glich und damit die Spielweise des Teams noch einmal imitierte.

Reus ist ein begnadeter Techniker und seine Leichtfüßigkeit erzeugt einen eleganten und sehr schön anzschauenden Fußball - wenn es läuft. Wenn es nicht läuft, so wie in München oder gestern in Leipzig, dann ist von ihm buchstäblich nichts zu sehen. Als mir das gestern Mitte der zweiten Hälfte mal wieder deutlich wurde, habe ich mal darauf geachtet, wo er sich auf dem Platz denn so aufhält. Zumeist war dann zwischen ihm und dem ballführenden Mitspieler ein Gegenspieler, so dass er gar nicht angespielt werden konnte. Es war auch nicht zu erkennen, dass er sich aus dieser Lage zu lösen versuchte, dass er also etwa durch schnellen Positionswechsel den Ball gefordert hätte. Es ging ihm scheinbar darum abzuwarten, ob sich eine günstigere Anspielsituation für ihn ergibt; diese selbst zu initiieren kam ihn anscheinend nicht in den Sinn.

Genau das aber braucht eine Mannschaft doch in einer solchen Situation, dass Einzelne vorangehen und Initiative ergreifen, wenn die Karre im Dreck festgefahren ist. Es wäre da vor allem auch seine Aufgabe als Kapitän, zumindest mal den Versuch zu machen und das Team wachzurütteln, auch wenn es dann trotzdem schiefgeht. Marco Reus aber macht das nicht, er ist der Olaf Scholz des BVB. Lieber gar nichts machen als einen Fehler begehen, der einem später als entscheidend für den Misserfolg ausgelegt wird.

Ich glaube, das ist bei Reus (anders als bei Politikern) aber nicht mal Kalkül, ich glaube, er würde gerne mehr Stärke zeigen wollen. Aber es ist einfach nicht sein Naturell. Das kann man ihm nicht vorwerfen, und er bleibt nun mal trotzdem ein überaus begabter Fußballer. Dass man ihn nicht schon längst von der Kapitänsbinde befreit hat, die ihm wie ein Mühlstein am Hals hängt, das haben die sportlichen Leitungen seit Favre zu verantworten.
Guter Beitrag. Daher ein Fullquote. Zudem: Zitat des Tages: "Marco Reus aber macht das nicht, er ist der Olaf Scholz des BVB".
Unabhängig von Reus's Leistungsvermögen kann Kehl nicht ernsthaft um und mit ihm eine neue Kaderstrucktur planen, besonders mit dem Hintergrund auch bei der Ausgabenseite einen Schnitt zu machen.

Stumpen
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4435
Registriert: Do 13. Jun 2019, 02:54

Re: Marco Reus [11]

#979 Beitrag von Stumpen » Do 6. Apr 2023, 19:47

https://www.welt.de/sport/fussball/bund ... .B_CURRENT
Wo sind die Führungsspieler, die sich in Phasen der Verunsicherung gegen das Unheil stemmen?
... eine Frage, die sich so ziemlich alle Borussen stellen dürften.
"Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende."

Benutzeravatar
Schwejk
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 9743
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:46
Wohnort: stationed in Berlin

Re: Marco Reus [11]

#980 Beitrag von Schwejk » Fr 7. Apr 2023, 11:33

BVB-Zweifel an Marco Reus wachsen: Es geht nicht nur ums Geld
https://www.ruhr24.de/bvb/karriereende- ... 97658.html
Wer glücklich ist, bedarf nicht der Bosheit (Horkheimer).
Wer denkt, ist nicht wütend (Adorno).
Nichts gibt so sehr das Gefühl der Unendlichkeit (...) wie die Dummheit (Horváth).

Antworten