Marco Reus [11]

Alles über die Spieler und Trainer
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Zubitoni
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 6934
Registriert: Do 13. Jun 2019, 23:42

Re: Marco Reus [11]

#921 Beitrag von Zubitoni » So 15. Jan 2023, 18:49

wenn er die ikone des vereins sein will, sollte er auch erhaltende maßnahmen wie leistungsorientierte bezahlung mitgehen. wie sacht der ami dazu: u can‘t eat the cake and have it, too.
Dummheit verliert am Ende immer. Bis dahin kann‘s nur sehr teuer werden…

sw2105
Sitzschale
Sitzschale
Beiträge: 1077
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 19:04

Re: Marco Reus [11]

#922 Beitrag von sw2105 » So 15. Jan 2023, 19:30

Zubitoni hat geschrieben: So 15. Jan 2023, 18:49 wenn er die ikone des vereins sein will, sollte er auch erhaltende maßnahmen wie leistungsorientierte bezahlung mitgehen. wie sacht der ami dazu: u can‘t eat the cake and have it, too.
Dann wäre er dem Verein in den letzten Jahren wohl deutlich teurer geworden, wenn ich vermute, was du unter leistungsorientierter Bezahlung verstehst
Eines Tages ist eines Tages zu spät...

sw2105
Sitzschale
Sitzschale
Beiträge: 1077
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 19:04

Re: Marco Reus [11]

#923 Beitrag von sw2105 » So 15. Jan 2023, 19:32

Exilruhri hat geschrieben: So 15. Jan 2023, 13:04 "Entgegenkommen" insofern, als Reus einsehen muss, dass er Gehaltseinbußen in Kauf nehmen muss, wenn er beim BVB bleiben will. Zu gleichen Bezügen zu verlängern, wäre vom Verein schon recht riskant, z.B. weil die Verletzungsanfälligkeit mit zunehmendem Alter steigt. Dass der Verein bei den Verhandlungen das ursprüngliche Angebot noch mal aufstocken kann, bleibt davon unbenommen.

Das Standing eines Spielers bei den Fans kann der Verein natürlich mit ins Kalkül ziehen, wenn es um Vertragsverlängerungen geht, aber es ist sicherlich ein eher weicher Faktor, der vermutlich als weniger relevant gilt. Andernfalls würde Kevin heute noch beim BVB kicken. :D
Vertragsverlängerung-Trikotverkauf, weicher Faktor?? 🤫
Eines Tages ist eines Tages zu spät...

Benutzeravatar
Zubitoni
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 6934
Registriert: Do 13. Jun 2019, 23:42

Re: Marco Reus [11]

#924 Beitrag von Zubitoni » So 15. Jan 2023, 20:05

sw2105 hat geschrieben: So 15. Jan 2023, 19:30
Zubitoni hat geschrieben: So 15. Jan 2023, 18:49 wenn er die ikone des vereins sein will, sollte er auch erhaltende maßnahmen wie leistungsorientierte bezahlung mitgehen. wie sacht der ami dazu: u can‘t eat the cake and have it, too.
Dann wäre er dem Verein in den letzten Jahren wohl deutlich teurer geworden, wenn ich vermute, was du unter leistungsorientierter Bezahlung verstehst
mal mehr, mal weniger, würde ich sagen. in summe, ganz klar, ein verdienter mitarbeiter, aber eben auch top bezahlt. nun muss er halt abstriche machen, wenn er den weg weiter mitgehen will.
Dummheit verliert am Ende immer. Bis dahin kann‘s nur sehr teuer werden…

sw2105
Sitzschale
Sitzschale
Beiträge: 1077
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 19:04

Re: Marco Reus [11]

#925 Beitrag von sw2105 » So 15. Jan 2023, 20:21

Zubitoni hat geschrieben: So 15. Jan 2023, 20:05
sw2105 hat geschrieben: So 15. Jan 2023, 19:30
Zubitoni hat geschrieben: So 15. Jan 2023, 18:49 wenn er die ikone des vereins sein will, sollte er auch erhaltende maßnahmen wie leistungsorientierte bezahlung mitgehen. wie sacht der ami dazu: u can‘t eat the cake and have it, too.
Dann wäre er dem Verein in den letzten Jahren wohl deutlich teurer geworden, wenn ich vermute, was du unter leistungsorientierter Bezahlung verstehst
mal mehr, mal weniger, würde ich sagen. in summe, ganz klar, ein verdienter mitarbeiter, aber eben auch top bezahlt. nun muss er halt abstriche machen, wenn er den weg weiter mitgehen will.
Im Moment ist er aber einer der sehr wenigen im Team, der den Unterschied ausmachen kann.
Ist klar, an ihm muss man ein Exempel statuieren…
Eines Tages ist eines Tages zu spät...

young sheet
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt
Beiträge: 534
Registriert: Do 24. Feb 2022, 23:00

Re: Marco Reus [11]

#926 Beitrag von young sheet » So 15. Jan 2023, 21:43

Auch wenn ich ihn mag und er schon quasi Legenden Status hat, hätte ich nichts dagegen wenn er geht. ABER ! dann muss richtig ausgemistet werden und nicht bei Reus angefangen werden.

Ich kann ihn da verstehen, wir haben so viel überbezahlten Durchschnitt in der Mannschaft. Es werden Spieler aus Sympathie der Vergangenheit wiedergeholt, der Verein ist gefühlt eine Wohlfühloase für Spieler die ihre Leistung dauerhaft nicht bringen. Und dann soll an Reus ein Exempel statuiert werden? :lol:

Einer der wenigen die immer Leistung gezeigt haben und zum Verein standen, auch wenn wir da bestimmt auch wegen seiner Verletzungen im Vorteil waren, dass er bei uns blieb.

Warten wir Mal ab was da passiert, traue das unserer Führung zu so einen Move zu bringen und von Moukoko lässt man sich auf der Nase rumtanzen anstatt klare Kante zu zeigen (sofern die Berichte denn stimmen, aber bei dem rumgeiere denke ich schon, dass da viel Wahrheit mit dabei ist).

Mainzelmännchen
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt
Beiträge: 666
Registriert: Di 18. Jun 2019, 19:23

Re: Marco Reus [11]

#927 Beitrag von Mainzelmännchen » So 15. Jan 2023, 23:17

Mir ist es ehrlich gesagt völlig egal, ob Reus bleibt oder wechselt. Wenn er nach all den Jahren mit dem, was er an Gehalt evtl Geboten bekommt nicht einverstanden ist, muss er halt wechseln. Da Watzke ja selbst sagt, dass Dankbarkeit in diesem Business keine Rolle spielt, können sich ja beide Seiten ansonsten, wenn eine Verlängerung nicht klappen sollte, den schwarzen Peter gegenseitig zuschieben.
Fakt ist jedenfalls, dass Reus trotz schlechter Zeiten beim BVB verlängert hat, obwohl er gute andere Angebote hatte, hat aber auch mehr als nur Erdnüsse verdient.
Der BVB hat seinerseits trotz der enormen Verletzungen von Reus immer zu ihm gestanden und ihn gestützt.
Somit ist man sich gegenseitig nichts schuldig.
Reus kann von mir aus ruhig nach Saudi Arabien, Amerika oder sonst wo hingehen, wenn er finanziell immer noch nicht ausgesorgt haben sollte und es ihm hauptsächlich um Kohle geht. Was er dafür sportlich und menschlich bekommt, weiß er nicht. Das weiß er aber beim BVB.

Sollte er jedoch, wie gerade bei SPORT1 spekuliert wird zu RB Leipzig wechseln, würde er sich seinen „Legenden-Status“ beim BVB definitiv zerstören. Ob es ihm das Wert ist werden die nächsten Monate zeigen. Ich bin gespannt, denn erhebliche finanzielle Einbußen wird er in Kauf nehmen müssen, wenn er bleiben will. Gleiches wird auch für Hummels gelten.

Benutzeravatar
Zubitoni
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 6934
Registriert: Do 13. Jun 2019, 23:42

Re: Marco Reus [11]

#928 Beitrag von Zubitoni » So 15. Jan 2023, 23:26

sw2105 hat geschrieben: So 15. Jan 2023, 20:21
Zubitoni hat geschrieben: So 15. Jan 2023, 20:05
sw2105 hat geschrieben: So 15. Jan 2023, 19:30
Zubitoni hat geschrieben: So 15. Jan 2023, 18:49 wenn er die ikone des vereins sein will, sollte er auch erhaltende maßnahmen wie leistungsorientierte bezahlung mitgehen. wie sacht der ami dazu: u can‘t eat the cake and have it, too.
Dann wäre er dem Verein in den letzten Jahren wohl deutlich teurer geworden, wenn ich vermute, was du unter leistungsorientierter Bezahlung verstehst
mal mehr, mal weniger, würde ich sagen. in summe, ganz klar, ein verdienter mitarbeiter, aber eben auch top bezahlt. nun muss er halt abstriche machen, wenn er den weg weiter mitgehen will.
Im Moment ist er aber einer der sehr wenigen im Team, der den Unterschied ausmachen kann.
Ist klar, an ihm muss man ein Exempel statuieren…
nicht exempel. der verein hat eine strategie verkündet, die er auf auslaufende verträge anwendet. es wäre viel seltsamer, wenn man für reus nun eine ausnahme machen würde.
Dummheit verliert am Ende immer. Bis dahin kann‘s nur sehr teuer werden…

Stumpen
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4340
Registriert: Do 13. Jun 2019, 02:54

Re: Marco Reus [11]

#929 Beitrag von Stumpen » So 15. Jan 2023, 23:30

Sollte er jedoch, wie gerade bei SPORT1 spekuliert wird zu RB Leipzig wechseln, würde er sich seinen „Legenden-Status“ beim BVB definitiv zerstören.
... so blöd kann er nicht sein, auch wenn es wahrscheinlich die beste Chance für ihn ist mal Meister zu werden.
"Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende."

Benutzeravatar
Zubitoni
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 6934
Registriert: Do 13. Jun 2019, 23:42

Re: Marco Reus [11]

#930 Beitrag von Zubitoni » So 15. Jan 2023, 23:36

ach du scheiße. das gehalt würde rb zu 100% als marketingaufwand verbuchen. so geldgierig kann MR nicht sein.
Dummheit verliert am Ende immer. Bis dahin kann‘s nur sehr teuer werden…

sw2105
Sitzschale
Sitzschale
Beiträge: 1077
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 19:04

Re: Marco Reus [11]

#931 Beitrag von sw2105 » Mo 16. Jan 2023, 08:14

Stumpen hat geschrieben: So 15. Jan 2023, 23:30
Sollte er jedoch, wie gerade bei SPORT1 spekuliert wird zu RB Leipzig wechseln, würde er sich seinen „Legenden-Status“ beim BVB definitiv zerstören.
... so blöd kann er nicht sein, auch wenn es wahrscheinlich die beste Chance für ihn ist mal Meister zu werden.
… so blöd kann der BVB nicht sein, ihn, als letzte Identifikationsfigur dorthin ziehen zu lassen.
Eines Tages ist eines Tages zu spät...

Benutzeravatar
Bernd1958
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4916
Registriert: Do 13. Jun 2019, 07:16
Wohnort: 48432 Rheine

Re: Marco Reus [11]

#932 Beitrag von Bernd1958 » Mo 16. Jan 2023, 08:22

sw2105 hat geschrieben: Mo 16. Jan 2023, 08:14
Stumpen hat geschrieben: So 15. Jan 2023, 23:30
Sollte er jedoch, wie gerade bei SPORT1 spekuliert wird zu RB Leipzig wechseln, würde er sich seinen „Legenden-Status“ beim BVB definitiv zerstören.
... so blöd kann er nicht sein, auch wenn es wahrscheinlich die beste Chance für ihn ist mal Meister zu werden.
… so blöd kann der BVB nicht sein, ihn, als letzte Identifikationsfigur dorthin ziehen zu lassen.
ich sage das eher anders: so blöd kann Marco Reus nicht sein, nach Leipzig zu wechseln. Das bedeutet ja noch mehr Spießrutenlauf als wenn er nach Schalke wechseln würde. Aber ich denke, da hat der gute Max Eberl einfach mal rausgehauen was er an Marco früher geschätzt hat. Auch wenn ich seit Andreas Möller oder Mario Götze im Fußball nichts mehr ausschließe: einen Wechsel von Reus nach Leipzig schließe ich zu 99,1 % aus

Mainzelmännchen
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt
Beiträge: 666
Registriert: Di 18. Jun 2019, 19:23

Re: Marco Reus [11]

#933 Beitrag von Mainzelmännchen » So 22. Jan 2023, 18:34

Jetzt treibt sich Reus‘ Berater schon öffentlich auf Leipzig‘s Tribüne herum. Was soll der Scheiß? Glaubt der wirklich, er könnte damit die BVB- Verantwortlichen beeindrucken, dass die vorlauter Angst nun ihr Portemonnaie ganz weit öffnen, um Reus zu halten?
Glaubt er ernsthaft, dass Reus in Leipzig mehr verdienen wird als in Dortmund? Die haben doch eine völlig andere Gehaltsstruktur als der BVB. Da würde doch ein dann 34-jähriger nicht zum Topverdiener werden. Selbst Eberl kriegt das nicht hin. Doch wenn er es glaubt, soll er schnell einen Vertrag mit ihnen machen, nur dann wird Reus bis zum Ende der Saison noch ein ordentliches Spießrutenlaufen bei den Fans haben.
Wenn’s nach mir ginge, eürde ich Reus einen 2-Jahres Vertrag mit 4 Mios Grundgehalt plus Leistungsprämien, die sein Gehalt auf 6-7 Mios aufstocken könnten anbieten; mehr nicht.
Ansonsten soll er halt wechseln. Das es in der Offensive auch ohne ihn geht, hat man heute gegen Augsburg sehen können. Reyna kann ihn auf seiner Position sicherlich in der kommenden Saison adäquat ersetzen.

Benutzeravatar
BOR-usse
Ersatzbank
Ersatzbank
Beiträge: 1995
Registriert: Do 13. Jun 2019, 23:25
Wohnort: Bocholt

Re: Marco Reus [11]

#934 Beitrag von BOR-usse » So 22. Jan 2023, 18:40

Hätten die denn überhaupt Bedarf für ihn? Wer holt sich ohne Not einen dauerverletzten Spieler ins Haus? Die sind unsympathisch, aber nicht dämlich. Wenn Eberl eins versteht, dann ist es bei uns Unruhe zu stiften, aber Substanz hat das bestimmt nicht.

Benutzeravatar
Bernd1958
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4916
Registriert: Do 13. Jun 2019, 07:16
Wohnort: 48432 Rheine

Re: Marco Reus [11]

#935 Beitrag von Bernd1958 » So 22. Jan 2023, 19:29

Ich glaube nicht, dass der Berater von Reus nur der Berater von Reus ist. Bestimmt wird er wegen einem anderen Spieler da gewesen sein, andersrum gab es bestimmt ganz viele Berater anderer Spieler auch auf der Tribüne. Das gehört nämlich zu ihrem Job

jasper1902
Moderator
Moderator
Beiträge: 4136
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 19:11
Wohnort: 48465 Schüttorf

Re: Marco Reus [11]

#936 Beitrag von jasper1902 » Mo 23. Jan 2023, 08:44

BOR-usse hat geschrieben: So 22. Jan 2023, 18:40 Hätten die denn überhaupt Bedarf für ihn? Wer holt sich ohne Not einen dauerverletzten Spieler ins Haus? Die sind unsympathisch, aber nicht dämlich. Wenn Eberl eins versteht, dann ist es bei uns Unruhe zu stiften, aber Substanz hat das bestimmt nicht.
Nkunku ( oder wie heißt der ) und Olmo werden im Sommer wohl weg sein - ergo könnte das Sinn ergeben, auch wenn die Brühe ja tendenziell eher
Spieler holt die unter 25 sind.
Wie Bernd schon schrieb ist es die Aufgabe des Beraters sich
1.) Spiele anzugucken
2.) auch um andere Spieler zu kümmern und
3.) den Markt für Reus zu prüfen.

Ich persönlich kann mir nicht / kaum vorstellen, dass Reus dahin geht, aber was ist heute schon noch normal ?
SOLLTE er tatsächlich zur Brühe gehen muss man über die Loyalität dieses Spielers nicht mehr sprechen !
Wegen mir soll er lieber zu Ronaldo gehen oder nach England........

sgG

Benutzeravatar
Optimus
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4076
Registriert: Sa 15. Jun 2019, 13:35

Re: Marco Reus [11]

#937 Beitrag von Optimus » Mo 23. Jan 2023, 09:55

Bernd1958 hat geschrieben: So 22. Jan 2023, 19:29 Ich glaube nicht, dass der Berater von Reus nur der Berater von Reus ist. Bestimmt wird er wegen einem anderen Spieler da gewesen sein, andersrum gab es bestimmt ganz viele Berater anderer Spieler auch auf der Tribüne. Das gehört nämlich zu ihrem Job
Genau
Dirk Hebel, der Berater von Marco Reus, hat 40 Spieler unter Vertrag. Davon 10 in der 1.Liga. Plus in England.
Optimisten, Pessimisten - letztlich liegen beide falsch. Aber der Optimist lebt glücklicher.
Kofi Annan

Benutzeravatar
Danny
Torpfosten
Torpfosten
Beiträge: 961
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 18:21
Wohnort: Süddeutschland

Re: Marco Reus [11]

#938 Beitrag von Danny » Mo 23. Jan 2023, 10:19

sw2105 hat geschrieben: Mo 16. Jan 2023, 08:14
Stumpen hat geschrieben: So 15. Jan 2023, 23:30
Sollte er jedoch, wie gerade bei SPORT1 spekuliert wird zu RB Leipzig wechseln, würde er sich seinen „Legenden-Status“ beim BVB definitiv zerstören.
... so blöd kann er nicht sein, auch wenn es wahrscheinlich die beste Chance für ihn ist mal Meister zu werden.
… so blöd kann der BVB nicht sein, ihn, als letzte Identifikationsfigur dorthin ziehen zu lassen.
Nee, das sehe ich auch anders! Sollte das so kommen (was ich definitiv nicht glaube), dann würde der Großteil der Fans dies nicht dem Verein vorwerfen, sondern einzig und allein Marco Reus.
Schwarz-gelbe Grüße, Dany

Herb
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 3989
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:38

Re: Marco Reus [11]

#939 Beitrag von Herb » Mo 23. Jan 2023, 17:54

Von einem echten Borussen würde ich bei derartigen Gerüchten erwarten, dass er einen solchen Wechsel sofort öffentlich ausschließt. Damit erst gar keine Unruhe aufkommt. Nicht bei jedem Gerücht, aber bei SO einem sollte das eine Selbstverständlichkeit für jeden Spieler sein, dem der BVB und dessen Fans wichtig sind!

Benutzeravatar
El Emma
Ersatzbank
Ersatzbank
Beiträge: 1712
Registriert: Fr 14. Jun 2019, 22:07

Re: Marco Reus [11]

#940 Beitrag von El Emma » Mo 23. Jan 2023, 21:24

Herb hat geschrieben: Mo 23. Jan 2023, 17:54 Von einem echten Borussen würde ich bei derartigen Gerüchten erwarten, dass er einen solchen Wechsel sofort öffentlich ausschließt. Damit erst gar keine Unruhe aufkommt. Nicht bei jedem Gerücht, aber bei SO einem sollte das eine Selbstverständlichkeit für jeden Spieler sein, dem der BVB und dessen Fans wichtig sind!
Marco ist ganz gut im Scholzen. :)
Allen ist das Denken erlaubt, doch vielen bleibt es erspart
(Curt Goetz)

Antworten