Marco Reus [11]

Alles über die Spieler und Trainer
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
LEF
Latte
Latte
Beiträge: 2313
Registriert: Do 13. Jun 2019, 22:58
Wohnort: Westerwald

Re: Marco Reus [11]

#1021 Beitrag von LEF » So 16. Apr 2023, 09:55

El Emma hat geschrieben: So 16. Apr 2023, 08:32
Tschuttiball hat geschrieben: So 16. Apr 2023, 07:35 Ein guter Kapitän zeigt sich im Sturm.
Oder in der Flaute... ;)

Aber noch mal: ich mache weniger Marco Reus den Vorwurf, dass er die Kapitänsfunktion nicht umgesetzt bekommt, als vielmehr der sportlichen Leitung, das nicht zu erkennen bzw sogar jahrelang zu ignorieren. Es lässt sich schon seit langem erkennen, im übrigen auch ohne ein Insider zu sein, dass Marco es nicht ist. Ich habe deshalb nie verstanden, warum man Hummels das Amt nicht wiedergegeben hat, als er zurück kam.

Was Reus' Verdienste angeht, möchte ich nur bemerken, dass man die Vokabel durchaus mehrdeutig auffassen kann. 8-) Ob der BVB Reus mehr zu verdanken hat als umgekehrt, wird aber nun mal nicht zu klären sein.
Na ja, aus rein monetärer Sichtweise hat er viel "verdient" beim BVB. Das dürfte jedenfalls unstrittig sein. ;)

Benutzeravatar
Schwejk
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 9700
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:46
Wohnort: stationed in Berlin

Re: Marco Reus [11]

#1022 Beitrag von Schwejk » So 16. Apr 2023, 10:53

#Das Verdienst vs. Der Verdienst:

Müßig der Versuch, das Verhältnis beider Bedeutungsgehalte zueinander in diesem Zusammenhang jenseits der wohlfeilen Standardformel "Der Markt macht den Preis" zu bestimmen.
Es unterliegt einem Geschmacksurteil, ist also „Bandbreite“. 😉

Konsensfähig jedoch:
Na ja, aus rein monetärer Sichtweise hat er viel "verdient" beim BVB. Das dürfte jedenfalls unstrittig sein.
Wer glücklich ist, bedarf nicht der Bosheit (Horkheimer).
Wer denkt, ist nicht wütend (Adorno).
Nichts gibt so sehr das Gefühl der Unendlichkeit (...) wie die Dummheit (Horváth).

Theo
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 3418
Registriert: Fr 14. Jun 2019, 07:15
Wohnort: Markgräflerland

Re: Marco Reus [11]

#1023 Beitrag von Theo » So 16. Apr 2023, 12:14

Schaue gerade DoPa, habe mit schlimmeren gerechnet, aber was wieder mal klar herausgearbeitet wurde, Marco Reus ist ein genialer Fußballer aber mitnichten ein Führungsspieler, geschweige denn ein Kapitän. Erinnert mich ein bisschen an Möller früher, ebenfalls ein geiler Kicker, aber der hatte einen Sammer der ihn immer wieder gezeigt, gesagt hat wo es langgeht. Meine mich zu erinnern, dass Hummels das bei Reus auch schon mal gemacht hat, dies dann aber nicht so auf Zustimmung gestoßen ist.
Und das nehme ich unserer Führungsabteilung übel, dass sie da nicht schon längstens eingeschritten ist. Für die neue Saison könnte das Amt des Kapitäns ein Can oder Kobel übernehmen.

Benutzeravatar
LEF
Latte
Latte
Beiträge: 2313
Registriert: Do 13. Jun 2019, 22:58
Wohnort: Westerwald

Re: Marco Reus [11]

#1024 Beitrag von LEF » So 16. Apr 2023, 17:58

...."der trabende Kapitän Marco Reus". So steht es im "kicker" und das trotz Nationalspielerbonus. Wow. :(

Theo
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 3418
Registriert: Fr 14. Jun 2019, 07:15
Wohnort: Markgräflerland

Re: Marco Reus [11]

#1025 Beitrag von Theo » So 16. Apr 2023, 19:04

LEF hat geschrieben: So 16. Apr 2023, 17:58 ...."der trabende Kapitän Marco Reus". So steht es im "kicker" und das trotz Nationalspielerbonus. Wow. :(
Das ist genau was man hinterfragen muss oder warum man Marco Reus diese Führungsqualitäten abspricht. Er könnte diese Saison mit dem BVB endlich diesen Meistertitel erreichen, da sollte man doch meinen der Spieler würde so was von brennen wenn er auf den Platz kommt und dann diese weichgespülte Leistung, lockeres hinterhertraben nach dem Foul im gegnerischen Straufraum in den letzten 3 Minuten mit einem Lächeln im Gesicht. Für mich absolut nicht nachvollziehbar, das sah eher nach beleidigter Leberwurst aus, statt jetzt zeig ich es allen. Nach dieser Leistung kann man Terzic nur recht geben, dass er Marco aktuell etwas außen vor lässt.

Benutzeravatar
Optimus
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4089
Registriert: Sa 15. Jun 2019, 13:35

Re: Marco Reus [11]

#1026 Beitrag von Optimus » So 16. Apr 2023, 19:08

Es stimmt, Marco Reus sieht da sehr unglücklich aus.
Aber je öfter man sich die Szene anschaut kann man auch zur Ansicht kommen dass Marco Reus nie an den Ball gekommen wäre. Auch den Gegner nicht behindern konnte. Dazu wurde der Ball zu schnell abgespielt.
Das Tor war kollektives Versagen. Warum stehen beim Torschuss 2 Stuttgarter völlig frei.


Deswegen schreibt der Kicker ja auch:
Allen voran bei der Szene, die zum Last-Minute-Ausgleich führte und in der weder der vogelwild pressende Jude Bellingham noch der trabende Kapitän Marco Reus, der positionsuntreue Raphael Guerreiro, der nicht in den Zweikampf gehende Giovanni Reyna und der über den Ball tretende Debütant Soumaila Coulibaly eine gute Figur abgaben.
https://www.kicker.de/beim-bvb-herrsche ... 33/artikel
Optimisten, Pessimisten - letztlich liegen beide falsch. Aber der Optimist lebt glücklicher.
Kofi Annan

Benutzeravatar
Zubitoni
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 7028
Registriert: Do 13. Jun 2019, 23:42

Re: Marco Reus [11]

#1027 Beitrag von Zubitoni » So 16. Apr 2023, 19:47

Ich meine es ist Özcan, der komplett unmotiviert Richtung eigene Box zurücktrabt. Coulibaly will die kurze Ecke abdecken in dem Glauben, dass Özcan den Passweg zum freien Torschützen zumacht. Gar nicht so dumm. Okee, in Özcans Trabtempo natürlich nicht möglich. Vielleicht hätte Couli erahnen müssen, dass er beim BVB von den erfahrenen Mitspielern nicht unterstützt wird…
Dummheit verliert am Ende immer. Bis dahin kann‘s nur sehr teuer werden…

Theo
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 3418
Registriert: Fr 14. Jun 2019, 07:15
Wohnort: Markgräflerland

Re: Marco Reus [11]

#1028 Beitrag von Theo » So 16. Apr 2023, 20:20

Dafür war er aber der erste der den Arm wegen angeblichen Abseits gehoben hat.

Benutzeravatar
Zubitoni
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 7028
Registriert: Do 13. Jun 2019, 23:42

Re: Marco Reus [11]

#1029 Beitrag von Zubitoni » Mo 17. Apr 2023, 20:49

denke mal, dass edin verstanden hat, dass man reus nur noch bringen kann, wenn ein spiel umkämpft ist und vor allem vorne ein paar impulse benötigt werden.
Dummheit verliert am Ende immer. Bis dahin kann‘s nur sehr teuer werden…

Benutzeravatar
Optimus
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4089
Registriert: Sa 15. Jun 2019, 13:35

Re: Marco Reus [11]

#1030 Beitrag von Optimus » Sa 22. Apr 2023, 15:21

Julian Brandt über Marco Reus.

"Ich freue mich, wenn er bleibt", sagte Brandt. Die Kritik an dem Kapitän kann er nicht nachvollziehen.
"Marco hat an seinem Standing, am Auftreten, an der Energie, die er ausstrahlt, nichts verloren in den letzten Jahren", betonte Brandt. Er ergänzte:
"Er ist jemand, der auf seine eigene Art und Weise vorangeht. Er ist vielleicht – und ich glaube, deshalb wird er in Deutschland oft auch kritisch beäugt – nicht der typische Leader-Kapitän, wie ihn sich viele in ihrem Kopf ausmalen. Er ist eine andere Art von Leader."
https://www.watson.de/sport/bundesliga/ ... s-deutlich
Optimisten, Pessimisten - letztlich liegen beide falsch. Aber der Optimist lebt glücklicher.
Kofi Annan

Benutzeravatar
Preusse76
Sitzschale
Sitzschale
Beiträge: 1199
Registriert: Mi 26. Jun 2019, 02:55

Re: Marco Reus [11]

#1031 Beitrag von Preusse76 » Sa 22. Apr 2023, 15:57

Jens Nowotny war damals so ein Vertreter der "stillen Anführer".
Natürlich muss man nicht rumbrüllen, kernige Interviews geben oder auf dem Platz so tun als wolle man dem Gegner in den Hals beißen. Natürlich kann kann man auch leise und introvertiert anführen.
Allerdings war beispielsweise Nowotny viel klarer in seinen Aussagen (und vermutlich auch im Kopf) als unser Marco. Das ist keine Generalkritik an Reus. Ich bin sicher, er macht, was er kann. Ich bin aber ebenfalls 100%ig überzeugt, seine Mittel die Kapitäns- und Leaderfunktion auszufüllen sind arg begrenzt,

Theo
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 3418
Registriert: Fr 14. Jun 2019, 07:15
Wohnort: Markgräflerland

Re: Marco Reus [11]

#1032 Beitrag von Theo » Sa 22. Apr 2023, 17:05

Preusse76 hat geschrieben: Sa 22. Apr 2023, 15:57 Jens Nowotny war damals so ein Vertreter der "stillen Anführer".
Natürlich muss man nicht rumbrüllen, kernige Interviews geben oder auf dem Platz so tun als wolle man dem Gegner in den Hals beißen. Natürlich kann kann man auch leise und introvertiert anführen.
Allerdings war beispielsweise Nowotny viel klarer in seinen Aussagen (und vermutlich auch im Kopf) als unser Marco. Das ist keine Generalkritik an Reus. Ich bin sicher, er macht, was er kann. Ich bin aber ebenfalls 100%ig überzeugt, seine Mittel die Kapitäns- und Leaderfunktion auszufüllen sind arg begrenzt,
Ich kann mich aber wage daran erinnern, dass Nowotny eine andere Präsenz auf dem Platz hatte und mit Leistung vorangegangen ist. Fußballerisch zwar nicht die Klasse von Reus, aber was nutzt dir das wenn Du es in den entscheidenden nicht abrufen kannst.

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16616
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: Marco Reus [11]

#1033 Beitrag von Tschuttiball » Do 27. Apr 2023, 15:12

Soeben Vetrag verlängert um 1 Jahr:

https://www.bvb.de/News/Uebersicht/Marc ... g-beim-BVB
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

sw2105
Sitzschale
Sitzschale
Beiträge: 1077
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 19:04

Re: Marco Reus [11]

#1034 Beitrag von sw2105 » Do 27. Apr 2023, 16:01

Tschuttiball hat geschrieben: Do 27. Apr 2023, 15:12 Soeben Vetrag verlängert um 1 Jahr:

https://www.bvb.de/News/Uebersicht/Marc ... g-beim-BVB
Riesig, die Euphorie, die hier ausbricht :lol: :lol: :lol:
Eines Tages ist eines Tages zu spät...

Benutzeravatar
Bor-ussia09
Ersatzbank
Ersatzbank
Beiträge: 1675
Registriert: Do 13. Jun 2019, 20:07

Re: Marco Reus [11]

#1035 Beitrag von Bor-ussia09 » Do 27. Apr 2023, 16:05

Tschuttiball hat geschrieben: Do 27. Apr 2023, 15:12 Soeben Vetrag verlängert um 1 Jahr:

https://www.bvb.de/News/Uebersicht/Marc ... g-beim-BVB
Sehr gut .
Für mich keine Überraschung , dass er nochmal verlängert hat.
Es gehört oft mehr Mut dazu, seine Meinung zu ändern, als ihr treu zu bleiben.

Friedrich Hebbel

Benutzeravatar
RheinSiegBorusse
Eckfahne
Eckfahne
Beiträge: 200
Registriert: Fr 14. Jun 2019, 08:44

Re: Marco Reus [11]

#1036 Beitrag von RheinSiegBorusse » Do 27. Apr 2023, 16:07

Also ich bin froh, dass er noch einmal unterschrieben hat !!!

Finde, er ist wichtig für uns und er hat immer zum BVB gestanden, auch in nicht so guten Phasen und mit "besseren" Angeboten auf dem Tisch !!

Wünsche Ihm sehr, bei seinem Pech bisher, dass er einen Titel mitnehmen kann !!!!
"Nein, liebe Zuschauer, das ist keine Zeitlupe. Der läuft wirklich so langsam." (Werner Hansch) :lol:

Theo
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 3418
Registriert: Fr 14. Jun 2019, 07:15
Wohnort: Markgräflerland

Re: Marco Reus [11]

#1037 Beitrag von Theo » Do 27. Apr 2023, 16:10

Finde ich grundsätzlich gut, Marco kann ein genialer Kicker sein und vielleicht belohnt er sich am Ende mit der Schale. Hoffe aber trotzdem, dass er die Kapitänsbinde an jemand anderes weitergibt und sich voll und ganz aufs kicken konzentriert. Wenn es gut läuft auch gerne noch eine Saison.

Benutzeravatar
BOR-usse
Latte
Latte
Beiträge: 2014
Registriert: Do 13. Jun 2019, 23:25
Wohnort: Bocholt

Re: Marco Reus [11]

#1038 Beitrag von BOR-usse » Do 27. Apr 2023, 17:28

Theo hat geschrieben: Do 27. Apr 2023, 16:10 Wenn es gut läuft auch gerne noch eine Saison.
Jup, von 6-7 Spielen wird er schon drei gute abliefern. :D

Benutzeravatar
BOR-usse
Latte
Latte
Beiträge: 2014
Registriert: Do 13. Jun 2019, 23:25
Wohnort: Bocholt

Re: Marco Reus [11]

#1039 Beitrag von BOR-usse » Do 27. Apr 2023, 17:29

Bor-ussia09 hat geschrieben: Do 27. Apr 2023, 16:05
Tschuttiball hat geschrieben: Do 27. Apr 2023, 15:12 Soeben Vetrag verlängert um 1 Jahr:

https://www.bvb.de/News/Uebersicht/Marc ... g-beim-BVB
Sehr gut .
Für mich keine Überraschung , dass er nochmal verlängert hat.
Evtl. auch, weil es soooo viele tolle Angebote von anderen Clubs ja doch nicht gegeben hat...

Bentlager
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt
Beiträge: 398
Registriert: Sa 15. Jun 2019, 19:28

Re: Marco Reus [11]

#1040 Beitrag von Bentlager » Do 27. Apr 2023, 17:49

Ich finds prima! Marco ist eben ein richtiger Borusse :thumbup:

Trotzdem sollte man darüber nachdenken, ob man jemand Anderen als Kapitän benennt.

Antworten