Unsere Transferpolitik

Wer kommt? Wer geht?
Antworten
Nachricht
Autor
Stumpen
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4432
Registriert: Do 13. Jun 2019, 02:54

Re: Unsere Transferpolitik

#261 Beitrag von Stumpen » Sa 3. Feb 2024, 02:57

... an einen Plan bei unseren Transfers glaube ich nicht. Wir haben uns komplett verzockt. Solange wir nicht Aufräumen und akzeptieren, dass die fetten Jahre vorbei sind, solange wird sich nichts ändern.
"Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende."

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16683
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: Unsere Transferpolitik

#262 Beitrag von Tschuttiball » Sa 3. Feb 2024, 08:04

Qualität schlägt halt doch Mentalität.
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

bvbcol
Sitzschale
Sitzschale
Beiträge: 1414
Registriert: Do 13. Jun 2019, 11:08

Re: Unsere Transferpolitik

#263 Beitrag von bvbcol » Sa 3. Feb 2024, 13:09

Tschuttiball hat geschrieben: Sa 3. Feb 2024, 08:04 Qualität schlägt halt doch Mentalität.
Auf jeden Fall muss man in jeder Reihe mindestens einen Qualitätsspieler haben gespickt mit 1-2 Drecksäcke oder neudeutsch Mentalitätsspielern.

Stumpen
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4432
Registriert: Do 13. Jun 2019, 02:54

Re: Unsere Transferpolitik

#264 Beitrag von Stumpen » Sa 3. Feb 2024, 14:22

Tschuttiball hat geschrieben: Sa 3. Feb 2024, 08:04 Qualität schlägt halt doch Mentalität.
... nein, Qualität hat Mentalität.

Es gibt Gründe, warum die Bayern Sabitzer abgegeben haben, warum man Süle hat ziehen lassen und Can nicht mehr in Liverpool spielt. Meunier und Bensebaini waren ablösefrei, weil die Verantwortlichen in den jeweiligen Vereinen eben nicht zu 100% überzeugt waren, dass eine Weiterbeschäftigung sinnvoll ist.

Wer sich an der Resterampe bedient, bekommt halt wie bestellt.
"Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende."

Ignazius5
Torpfosten
Torpfosten
Beiträge: 759
Registriert: Do 20. Jun 2019, 16:09

Re: Unsere Transferpolitik

#265 Beitrag von Ignazius5 » Sa 3. Feb 2024, 21:41

Es gibt Gründe, warum die Bayern Sabitzer abgegeben haben, warum man Süle hat ziehen lassen und Can nicht mehr in Liverpool spielt.
Es gab aber auch Gründe, warum man die Spieler geholt hat. Ich kann meine silberne Toilette auch weggeben und durch eine goldene ersetzen, weil ich letztens im Lotto gewonnen habe und es mir leisten kann. Das sagt aber im Grunde nichts über die Qualität der silbernen Toilette aus, sondern eher was über meinen Toilettentick oder mein Bezug zum Geld usw.. ;)

Gruß Ignazius

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16683
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: Unsere Transferpolitik

#266 Beitrag von Tschuttiball » So 4. Feb 2024, 01:01

Süle ist leider ein Reinfall. Da fragt man sich, ob er überhaupt checkt was ein Profi Fussballer ausmachen sollte, als "nur" Talent zu haben. Stichwort Einstellung zum Beruf.
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Theo
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 3432
Registriert: Fr 14. Jun 2019, 07:15
Wohnort: Markgräflerland

Re: Unsere Transferpolitik

#267 Beitrag von Theo » So 4. Feb 2024, 09:37

Süle stimme ich zu ist eine absolute Enttäuschung, da fehlt es offensichtlich an Professionalität was man aber als Verein hätte wissen müssen. Das wir als Außenstehende das nicht einschätzen konnten und daher den Wechsel positiv gesehen haben, geschenkt, aber der BVB hätte wissen müssen wen er sich da einkauft. Bei den anderen bin ich etwas zwiegespalten, denn das sie es können haben sie ja durchaus schon bewiesen, so z.B. Can in der RR der letzten Saison.
Unser Problem, wir haben keine funktionierende Mannschaft und da sind wir wieder beim Trainer oder Trainern die es über die Jahre nicht hinbekommen eine funktionierende Mannschaft aufzustellen. Da stellt sich mir die große Frage woran liegt es, das es bis dato nur ein Trainer nach der Fastinsolvenz hinbekommen hat.

Benutzeravatar
Bor-ussia09
Ersatzbank
Ersatzbank
Beiträge: 1686
Registriert: Do 13. Jun 2019, 20:07

Re: Unsere Transferpolitik

#268 Beitrag von Bor-ussia09 » So 4. Feb 2024, 11:15

Für mich gehört Can 6erPosition im Sommer neu besetzt.
Solange wir kein Spiel gestaltenden und Pressing resitenzen 6er haben , wird sich an unseren Spielstil nicht viel ändern.
Edin bleibt quasi keine andere Möglichkeit , als mit langen Bällen das Mittelfeld zu überbrücken.
Warum gerade mit Can verlängert wurde , bleibt mir ein Rätsel.Allein eine sehr gute Rückrunde rechtfertigt die Verlängerung nicht , dafür waren für mich die vorangegangenen Monate und Jahre von Can hier beim BVB alles andere als überzeugend .
Es gehört oft mehr Mut dazu, seine Meinung zu ändern, als ihr treu zu bleiben.

Friedrich Hebbel

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16683
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: Unsere Transferpolitik

#269 Beitrag von Tschuttiball » So 4. Feb 2024, 11:37

Bor-ussia09 hat geschrieben: So 4. Feb 2024, 11:15 Warum gerade mit Can verlängert wurde , bleibt mir ein Rätsel.Allein eine sehr gute Rückrunde rechtfertigt die Verlängerung nicht , dafür waren für mich die vorangegangenen Monate und Jahre von Can hier beim BVB alles andere als überzeugend .
Weil Edin mit Emre gaaaaanz dicke ist.

Die grösste Fehlentscheidung seitens des BVBs nebst dem Festhalten an Edin die letzten Jahre.

Wobei... da gibt's eigentlich noch viel mehr Fehlentscheidungen die passen gar net auf 1 Blatt A4 :?
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Benutzeravatar
Zubitoni
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 7061
Registriert: Do 13. Jun 2019, 23:42

Re: Unsere Transferpolitik

#270 Beitrag von Zubitoni » So 4. Feb 2024, 11:42

wenn wir nicht dieses permanente verletzungsdesaster hätten, würde mit dieser truppe ein ordentlicher trainer immer noch locker die CL erreichen. in topbesetzung liest sich das nämlich ziemlich gut, plus top optionen von der bank. einzig die behandlung von reyna wird mir ein großes rätsel bleiben.
Dummheit verliert am Ende immer. Bis dahin kann‘s nur sehr teuer werden…

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16683
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: Unsere Transferpolitik

#271 Beitrag von Tschuttiball » So 4. Feb 2024, 11:43

Zubitoni hat geschrieben: So 4. Feb 2024, 11:42 wenn wir nicht dieses permanente verletzungsdesaster hätten, würde mit dieser truppe ein ordentlicher trainer immer noch locker die CL erreichen.
Jap. Auf das eine hat man tendenziell eher wenig Einfluss, auf das andere aber 100%.
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Benutzeravatar
Zubitoni
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 7061
Registriert: Do 13. Jun 2019, 23:42

Re: Unsere Transferpolitik

#272 Beitrag von Zubitoni » So 4. Feb 2024, 11:45

Tschuttiball hat geschrieben: So 4. Feb 2024, 11:43
Zubitoni hat geschrieben: So 4. Feb 2024, 11:42 wenn wir nicht dieses permanente verletzungsdesaster hätten, würde mit dieser truppe ein ordentlicher trainer immer noch locker die CL erreichen.
Jap. Auf das eine hat man tendenziell eher wenig Einfluss, auf das andere aber 100%.
du zitierst mich noch während ich meinen text schreibe… :shock: magic. voodoo. tschutti.
Dummheit verliert am Ende immer. Bis dahin kann‘s nur sehr teuer werden…

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16683
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: Unsere Transferpolitik

#273 Beitrag von Tschuttiball » So 4. Feb 2024, 11:51

Zubitoni hat geschrieben: So 4. Feb 2024, 11:45
Tschuttiball hat geschrieben: So 4. Feb 2024, 11:43
Zubitoni hat geschrieben: So 4. Feb 2024, 11:42 wenn wir nicht dieses permanente verletzungsdesaster hätten, würde mit dieser truppe ein ordentlicher trainer immer noch locker die CL erreichen.
Jap. Auf das eine hat man tendenziell eher wenig Einfluss, auf das andere aber 100%.
du zitierst mich noch während ich meinen text schreibe… :shock: magic. voodoo. tschutti.
Oder evtl eine Zeitverschiebung zwischen Schweiz/Deutschland? 🤯

;)
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Stumpen
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4432
Registriert: Do 13. Jun 2019, 02:54

Re: Unsere Transferpolitik

#274 Beitrag von Stumpen » So 4. Feb 2024, 12:05

Tschuttiball hat geschrieben: So 4. Feb 2024, 11:43
Zubitoni hat geschrieben: So 4. Feb 2024, 11:42 wenn wir nicht dieses permanente verletzungsdesaster hätten, würde mit dieser truppe ein ordentlicher trainer immer noch locker die CL erreichen.
Jap. Auf das eine hat man tendenziell eher wenig Einfluss, auf das andere aber 100%.
... man hat aber Einfluss auf Ausbildung und Qualifizierung der 2.ten Reihe.

Bei uns kann man auf die Ausfälle warten, früher oder später sind sie da und wir sind immer wieder auf's Neue überrascht.

Früh übt sich. Warum kommen die jungen Spieler rein, wenn wir mit dem Rücken an der Wand stehen. Warum bringt man die erfahrenen Spieler nicht am Ende des Spiels, wenn es gilt den Bock umzustossen. Fragen über Fragen.
"Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende."

jasper1902
Moderator
Moderator
Beiträge: 4211
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 19:11
Wohnort: 48465 Schüttorf

Re: Unsere Transferpolitik

#275 Beitrag von jasper1902 » So 4. Feb 2024, 12:08

So traurig es auch klingt ( weil wir das schon oft machen mussten ) - im Sommer wird es einen großen Schritt geben müssen.
Meunier ist fix weg - Süle sollte man drüber nachdenken ihn abzugeben - Hummels soll verlängern -Bensebaini sehe ich als LIV - also fehlt ein LV
Can und Öczan helfen uns leider nicht weiter, ergo braucht man eigentlich zwei neue zentrale Mittelfeldspieler, denn das ist aktuell das größte Problem.
Reus würde ich nicht verlängern und Reyna abwarten wie er sich in England entwickelt.
Vorne sind wir von den Namen her eigentlich nicht schlecht besetzt , aber die Form stimmt nicht oder laufend verletzt ( Duranville , Adeyemi).

Es steht und fällt vieles mit der CL-Teilnahme...........

sgG

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16683
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: Unsere Transferpolitik

#276 Beitrag von Tschuttiball » So 4. Feb 2024, 12:14

jasper1902 hat geschrieben: So 4. Feb 2024, 12:08
Es steht und fällt vieles mit der CL-Teilnahme...........
Und der nächsten Trainer Entscheidung bzw Nicht-Entscheidung.
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Benutzeravatar
Zubitoni
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 7061
Registriert: Do 13. Jun 2019, 23:42

Re: Unsere Transferpolitik

#277 Beitrag von Zubitoni » So 4. Feb 2024, 12:48

Tschuttiball hat geschrieben: So 4. Feb 2024, 11:51
Zubitoni hat geschrieben: So 4. Feb 2024, 11:45
Tschuttiball hat geschrieben: So 4. Feb 2024, 11:43
Zubitoni hat geschrieben: So 4. Feb 2024, 11:42 wenn wir nicht dieses permanente verletzungsdesaster hätten, würde mit dieser truppe ein ordentlicher trainer immer noch locker die CL erreichen.
Jap. Auf das eine hat man tendenziell eher wenig Einfluss, auf das andere aber 100%.
du zitierst mich noch während ich meinen text schreibe… :shock: magic. voodoo. tschutti.
Oder evtl eine Zeitverschiebung zwischen Schweiz/Deutschland? 🤯

;)
oder du bist der neue lucky luke. zitiert schneller als der verfasser schreibt.
Dummheit verliert am Ende immer. Bis dahin kann‘s nur sehr teuer werden…

Benutzeravatar
Zubitoni
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 7061
Registriert: Do 13. Jun 2019, 23:42

Re: Unsere Transferpolitik

#278 Beitrag von Zubitoni » Do 8. Feb 2024, 13:49

alvarez brät dem bvb und v.a. kehli ordentlich eins über. „froh, dass der bvb so langsam war“… einerseits respektlos und unverschämt von alvarez, andererseits aber auch echt vielsagend. aktuell aber leider nachvollziehbar.
Dummheit verliert am Ende immer. Bis dahin kann‘s nur sehr teuer werden…

Grimnel
Beiträge: 6
Registriert: Sa 22. Jun 2019, 07:03

Re: Unsere Transferpolitik

#279 Beitrag von Grimnel » Do 8. Feb 2024, 14:30

Zubitoni hat geschrieben: Do 8. Feb 2024, 13:49 alvarez brät dem bvb und v.a. kehli ordentlich eins über. „froh, dass der bvb so langsam war“… einerseits respektlos und unverschämt von alvarez, andererseits aber auch echt vielsagend. aktuell aber leider nachvollziehbar.
das war nicht Alvarez sondern Tim Steidten, Sportdirektor bei West Ham United

https://www.fussballtransfers.com/a7105 ... angsam-war

Benutzeravatar
Zubitoni
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 7061
Registriert: Do 13. Jun 2019, 23:42

Re: Unsere Transferpolitik

#280 Beitrag von Zubitoni » Do 8. Feb 2024, 14:57

Grimnel hat geschrieben: Do 8. Feb 2024, 14:30
Zubitoni hat geschrieben: Do 8. Feb 2024, 13:49 alvarez brät dem bvb und v.a. kehli ordentlich eins über. „froh, dass der bvb so langsam war“… einerseits respektlos und unverschämt von alvarez, andererseits aber auch echt vielsagend. aktuell aber leider nachvollziehbar.
das war nicht Alvarez sondern Tim Steidten, Sportdirektor bei West Ham United

https://www.fussballtransfers.com/a7105 ... angsam-war
jo danke. machts aber leider nicht besser. eher noch schlechter, wenn ein verein(svertreter) einem anderen respektlos ggü auftritt. da könnte der bvb eigentlich mal „irritiert“ nachfragen, ob das denn der angestrebte umgang miteinander ist.
Dummheit verliert am Ende immer. Bis dahin kann‘s nur sehr teuer werden…

Antworten