22. Spieltag: Dortmund gegen Frankfurt

Heja BVB
Antworten
Nachricht
Autor
Herb
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4074
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:38

Re: 22. Spieltag: Dortmund gegen Frankfurt

#21 Beitrag von Herb » Mo 10. Feb 2020, 10:02

Damit sie vielleicht endlich mal kapiert, dass es so nicht weitergehen darf.

Theo
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 3432
Registriert: Fr 14. Jun 2019, 07:15
Wohnort: Markgräflerland

Re: 22. Spieltag: Dortmund gegen Frankfurt

#22 Beitrag von Theo » Mo 10. Feb 2020, 12:27

Herb hat geschrieben: Mo 10. Feb 2020, 10:02 Damit sie vielleicht endlich mal kapiert, dass es so nicht weitergehen darf.
Das sollte ihr aber mal der Trainer und die GF klar machen und nicht die Fans. Vielleicht sollte man zum nächsten Auswärtsspiel einfach mal zu Hause bleiben, denn wirklich lohnen tut sich der Aufwand nicht.

Stumpen
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4432
Registriert: Do 13. Jun 2019, 02:54

Re: 22. Spieltag: Dortmund gegen Frankfurt

#23 Beitrag von Stumpen » Mo 10. Feb 2020, 12:54

... Freitag ist Valentinstag. Da ist "Echte Liebe" angesagt, falls der Slogan noch jemanden was sagen sollte. Ich hoffe das Team versteht den Slogan nicht falsch und macht dem Gegner Geschenke.

Ich hoffe unsere Konzentration reicht für 60min, für die spielentscheidenen 60min.

Ein Sieg und man könnte nochmal die Kurve kriegen. Bei jedem anderen Ergebnis wird die Demission von Favre früher, oder später folgen.
"Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende."

Herb
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4074
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:38

Re: 22. Spieltag: Dortmund gegen Frankfurt

#24 Beitrag von Herb » Mo 10. Feb 2020, 14:13

Echte Liebe trifft bei mir auf den BVB zu, aber nicht mehr auf dessen Mannschaft. Bei der kommen bei mir nur noch andere Gefühle hoch :sick:

Benutzeravatar
MattiBeuti
Moderator
Moderator
Beiträge: 4605
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 18:12

Re: 22. Spieltag: Dortmund gegen Frankfurt

#25 Beitrag von MattiBeuti » Mo 10. Feb 2020, 22:38

Es ist auf jeden Fall positiv, dass wir wieder ein Heimspiel vor der Brust haben. Frankfurt gehört aber zu den Mannschaften in der Liga, die man zu keinem Zeitpunkt unterschätzen darf. Wenn wir unsere guten Momente nicht effizient genug nutzen(Tore schießen) und unsere passive Phasen zu lange andauern(Tore kassieren), wird es schwierig werden. Ich glaube an einen Sieg. Aber die Mannschaft muss vermutlich 100% dafür geben.
Ist nur meine Meinung. Alles ganz entspannt...

Exilruhri
Torpfosten
Torpfosten
Beiträge: 804
Registriert: So 16. Jun 2019, 12:06
Wohnort: Großraum Lissabon

Re: 22. Spieltag: Dortmund gegen Frankfurt

#26 Beitrag von Exilruhri » Mo 10. Feb 2020, 23:23

MattiBeuti hat geschrieben: Mo 10. Feb 2020, 22:38 Es ist auf jeden Fall positiv, dass wir wieder ein Heimspiel vor der Brust haben. Frankfurt gehört aber zu den Mannschaften in der Liga, die man zu keinem Zeitpunkt unterschätzen darf. Wenn wir unsere guten Momente nicht effizient genug nutzen(Tore schießen) und unsere passive Phasen zu lange andauern(Tore kassieren), wird es schwierig werden. Ich glaube an einen Sieg. Aber die Mannschaft muss vermutlich 100% dafür geben.
Frankfurt wird - zumal mit dem Rückenwind des 5:0 - auf jeden Fall eine der Mannschaften sein, die recht zuversichtlich nach Dortmund fahren!
Mit dem Stein der Weisen macht ein Schlauer Schotter.

Benutzeravatar
Onkel Willi
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt
Beiträge: 418
Registriert: Mo 17. Jun 2019, 22:53

Re: 22. Spieltag: Dortmund gegen Frankfurt

#27 Beitrag von Onkel Willi » Di 11. Feb 2020, 01:30

Stumpen hat geschrieben: Mo 10. Feb 2020, 12:54 ... Freitag ist Valentinstag. Da ist "Echte Liebe" angesagt, falls der Slogan noch jemanden was sagen sollte. Ich hoffe das Team versteht den Slogan nicht falsch und macht dem Gegner Geschenke.

Ich hoffe unsere Konzentration reicht für 60min, für die spielentscheidenen 60min.

Ein Sieg und man könnte nochmal die Kurve kriegen. Bei jedem anderen Ergebnis wird die Demission von Favre früher, oder später folgen.
Der Favre scheint auch nur von 60 spielentscheidenden Minuten zu schwafeln. Noch viel schlimmer, die Buben verinnerlichen das. Soviel Velentinstage gibt es nicht!

Shafirion
Ersatzbank
Ersatzbank
Beiträge: 1754
Registriert: Mo 17. Jun 2019, 12:22

Re: 22. Spieltag: Dortmund gegen Frankfurt

#28 Beitrag von Shafirion » Di 11. Feb 2020, 08:44

Herb hat geschrieben: So 9. Feb 2020, 23:17 Ich hoffe, diese Mannschaft bekommt endlich mal zu spüren, was sie anrichtet und wird 90 Minuten gnadenlos ausgepfiffen. Das wäre mal ein starkes Zeichen.
Dir ist echt nicht mehr zu helfen.

Benutzeravatar
Schwejk
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 9739
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:46
Wohnort: stationed in Berlin

Re: 22. Spieltag: Dortmund gegen Frankfurt

#29 Beitrag von Schwejk » Di 11. Feb 2020, 11:28

Es ist auf jeden Fall positiv, dass wir wieder ein Heimspiel vor der Brust haben.
Yep. Andererseits schlimm und enttäuschend genug, daß es einer solch ambitionierten Mannschaft offensichtlich von übermäßiger Bedeutung ist, ob sie zu Hause oder auswärts spielt.
Wer glücklich ist, bedarf nicht der Bosheit (Horkheimer).
Wer denkt, ist nicht wütend (Adorno).
Nichts gibt so sehr das Gefühl der Unendlichkeit (...) wie die Dummheit (Horváth).

bvbcol
Sitzschale
Sitzschale
Beiträge: 1414
Registriert: Do 13. Jun 2019, 11:08

Re: 22. Spieltag: Dortmund gegen Frankfurt

#30 Beitrag von bvbcol » Di 11. Feb 2020, 14:02

Shafirion hat geschrieben: Di 11. Feb 2020, 08:44
Herb hat geschrieben: So 9. Feb 2020, 23:17 Ich hoffe, diese Mannschaft bekommt endlich mal zu spüren, was sie anrichtet und wird 90 Minuten gnadenlos ausgepfiffen. Das wäre mal ein starkes Zeichen.
Dir ist echt nicht mehr zu helfen.
Obwohl ich manche Kritiken von Herb verstehen kann, aber hier scheint er völlig am Rad zu drehen.

Nein Herb, bei aller Enttäuschung, so kannst du dich nicht über deinen/unseren Verein äußern, damit dreht sich die Spirale wahrscheinlich noch schneller nach unten, und was willst du dann machen, ich hoffe, dass du dann keine Dummheit begehst.

Herb
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4074
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:38

Re: 22. Spieltag: Dortmund gegen Frankfurt

#31 Beitrag von Herb » Di 11. Feb 2020, 18:40

Ich äußere mich nicht über unseren Verein, sondern über diese Mannschaft. Die verkörpert absolut nichts von dem, was den BVB eigentlich ausmachen sollte.

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16683
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: 22. Spieltag: Dortmund gegen Frankfurt

#32 Beitrag von Tschuttiball » Di 11. Feb 2020, 19:03

@Herb:
Ich versteh deinen Unmut gegenüber den Herren Millionären. Zu viele sind nicht mit Leidenschaft bei der Sache. Zu viele Leisten sich Nachlässigkeiten und sind zu unkonzentriert. Ich beklage diese mangelnde Mentalität ja schon seit längerem. Dies macht einen einfach Wütend. Vor allem wenn man bedenken muss, dass uns in Augsburg zB ein 19 jähriger Neuzugang zeigen musste, wie man leidenschaftlich auf dem Rasen kämpft. Ja dies kann einen als brennenden BVB Fan durchaus wütend machen.

(Was aber nicht bedeutet, dass ich mich dem Auspfeiffen anschliesse, aber deinen Unmut kann ich nachvollziehen).
Zuletzt geändert von Tschuttiball am Di 11. Feb 2020, 19:37, insgesamt 1-mal geändert.
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Benutzeravatar
emma66
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 3159
Registriert: Do 13. Jun 2019, 10:49

Re: 22. Spieltag: Dortmund gegen Frankfurt

#33 Beitrag von emma66 » Di 11. Feb 2020, 19:11

Tschuttiball hat geschrieben: Di 11. Feb 2020, 19:03
Herb hat geschrieben: Di 11. Feb 2020, 18:40 Ich äußere mich nicht über unseren Verein, sondern über diese Mannschaft. Die verkörpert absolut nichts von dem, was den BVB eigentlich ausmachen sollte.
Ich versteh deinen Unmut gegenüber den Herren Millionären. Zu viele sind nicht mit Leidenschaft bei der Sache. Zu viele Leisten sich Nachlässigkeiten und sind zu unkonzentriert. Ich beklage diese mangelnde Mentalität ja schon seit längerem. Dies macht einen einfach Wütend. Vor allem wenn man bedenken muss, dass uns in Augsburg zB ein 19 jähriger Neuzugang zeigen musste, wie man leidenschaftlich auf dem Rasen kämpft. Ja dies kann einen als brennenden BVB Fan durchaus wütend machen.

(Was aber nicht bedeutet, dass ich mich dem Auspfeiffen anschliesse, aber deinen Unmut kann ich nachvollziehen).
kannst du es nicht unterlaswsen, den unsinn dieses users jedesmal zu wiederholen. habe ihn nicht umsonst auf der ignor.
Schalke ist heilbar :mrgreen:

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16683
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: 22. Spieltag: Dortmund gegen Frankfurt

#34 Beitrag von Tschuttiball » Di 11. Feb 2020, 19:38

Sorry :oops:
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

cloud88
Latte
Latte
Beiträge: 2165
Registriert: Sa 15. Jun 2019, 08:17

Re: 22. Spieltag: Dortmund gegen Frankfurt

#35 Beitrag von cloud88 » Di 11. Feb 2020, 19:40

Bin ja mal gespannt wie favre das Thema Reus und Brandt lösen will. Eigentlich kann es ja nur Dahoud oder Hazard werden.

--------------------------------Bürki
----------Akanji-------------Hummels----------Zagadou
Hakimi--------------Witsel-------------Can-----------Guerreiro
---------Sancho--------------Haarland-----------Hazard

Oder:
----------------------------Bürki
Akanji--------Hummels---------Zagadou-------Guerreiro
------------------Witsel-------------Can
Sancho-------------------Dahoud-----------------Hazard
--------------------------Haarland

Für Reyna ist es zu früh, Götze wurde die ganze Zeit ausgegrenzt wenn es um Spielzeit geht. Delaney ist nicht Fit. Piszczek, Balerdi, Schulz und Morey keine Option.

Mal schauen wie das ganze sich entwickelt, bei einer Pleite mit mehreren gegentoren könnte es für Favre Medial eng werden, dazu kommt mit Psg ne Offensive Truppe nächste Woche als Gegner.

yamau

Re: 22. Spieltag: Dortmund gegen Frankfurt

#36 Beitrag von yamau » Di 11. Feb 2020, 20:06

Mit ner Heimniederlage sind die Voraussetzungen für ein gutes Spiel gegen Paris erfüllt...Ich weiß nicht wie man soviele Amplituden glätten will und kann es mir auch erst zur neuen Saison wieder vorstellen! Ich erwarte leider nicht mehr viel! Wieso sollten wir nach all den Spielen unter den nahezu gleichen Voraussetzungen Stabilität erlangen..? ich denke alle 2-3 Spiele wiederholt sich unser Problem!

Benutzeravatar
LEF
Latte
Latte
Beiträge: 2315
Registriert: Do 13. Jun 2019, 22:58
Wohnort: Westerwald

Re: 22. Spieltag: Dortmund gegen Frankfurt

#37 Beitrag von LEF » Di 11. Feb 2020, 22:03

yamau hat geschrieben: Di 11. Feb 2020, 20:06 Mit ner Heimniederlage sind die Voraussetzungen für ein gutes Spiel gegen Paris erfüllt...Ich weiß nicht wie man soviele Amplituden glätten will und kann es mir auch erst zur neuen Saison wieder vorstellen! Ich erwarte leider nicht mehr viel! Wieso sollten wir nach all den Spielen unter den nahezu gleichen Voraussetzungen Stabilität erlangen..? ich denke alle 2-3 Spiele wiederholt sich unser Problem!
Ich erwarte auch nicht mehr viel, und traue es unserem Übungsleiter durchaus zu, weiterhin auf seinen völlig indisponierten Ziehsohn Akanji zu setzten. Viel Glück dabei :?

Wegbier
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt
Beiträge: 600
Registriert: Mo 17. Jun 2019, 11:23
Wohnort: Rheinland

Re: 22. Spieltag: Dortmund gegen Frankfurt

#38 Beitrag von Wegbier » Di 11. Feb 2020, 22:27

Wenn wir die nächsten drei Spiele gewinnen, glaube ich noch an die Meisterschaft .
Ich tippe auf ein 3:1 für uns.

yamau

Re: 22. Spieltag: Dortmund gegen Frankfurt

#39 Beitrag von yamau » Di 11. Feb 2020, 22:38

Ich hoffe du liegst richtig! :thumbup:

Benutzeravatar
MattiBeuti
Moderator
Moderator
Beiträge: 4605
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 18:12

Re: 22. Spieltag: Dortmund gegen Frankfurt

#40 Beitrag von MattiBeuti » Di 11. Feb 2020, 22:58

Zumindest werden wir am Freitag nicht auswärts verlieren. Ist doch schon mal beruhigend. :)

Nee, es ist Heimspiel und unsere beiden Heimspiele in der Rückrunde waren mehr als okay. Ich hoffe, wir knüpfen daran an.

Daher schließe ich mich Wegbier an und tippe ebenfalls 3:1 für uns.
Ist nur meine Meinung. Alles ganz entspannt...

Antworten