Emre Can [23]

Alles über die Spieler und Trainer
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Zubitoni
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 7059
Registriert: Do 13. Jun 2019, 23:42

Re: Emre Can [23]

#181 Beitrag von Zubitoni » Fr 28. Jul 2023, 11:51

schon ne coole aussage von emre, sich keine tipps von der bvb legende reus holen zu wollen. spricht schon auch bände, dass er den stil nicht so prickelnd fand… :thumbup:
Dummheit verliert am Ende immer. Bis dahin kann‘s nur sehr teuer werden…

Benutzeravatar
Danny
Torpfosten
Torpfosten
Beiträge: 961
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 18:21
Wohnort: Süddeutschland

Re: Emre Can [23]

#182 Beitrag von Danny » Fr 28. Jul 2023, 12:08

Zubitoni hat geschrieben: Fr 28. Jul 2023, 11:51 schon ne coole aussage von emre, sich keine tipps von der bvb legende reus holen zu wollen. spricht schon auch bände, dass er den stil nicht so prickelnd fand… :thumbup:
Da würde ich nicht so viel hineininterpretieren; ist doch klar, dass da jeder seinen eigenen Weg gehen will und muss.
Hätte er tatsächlich gesagt, dass er sich Tipps von Marco geben lassen will, dann hätte ihn schon gleich jeder für unfähig erklärt. Aber das unabhängig von der Person Reus.
Schwarz-gelbe Grüße, Dany

Benutzeravatar
Zubitoni
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 7059
Registriert: Do 13. Jun 2019, 23:42

Re: Emre Can [23]

#183 Beitrag von Zubitoni » Fr 28. Jul 2023, 13:04

Danny hat geschrieben: Fr 28. Jul 2023, 12:08
Zubitoni hat geschrieben: Fr 28. Jul 2023, 11:51 schon ne coole aussage von emre, sich keine tipps von der bvb legende reus holen zu wollen. spricht schon auch bände, dass er den stil nicht so prickelnd fand… :thumbup:
Da würde ich nicht so viel hineininterpretieren; ist doch klar, dass da jeder seinen eigenen Weg gehen will und muss.
Hätte er tatsächlich gesagt, dass er sich Tipps von Marco geben lassen will, dann hätte ihn schon gleich jeder für unfähig erklärt. Aber das unabhängig von der Person Reus.
ok anders: seine äußerung emtspricht zumindest nicht dem mainstream, indem man demütig danke sagt und selbstverständlich die vorgänger um hilfe bittet. :)
Dummheit verliert am Ende immer. Bis dahin kann‘s nur sehr teuer werden…

Stumpen
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4432
Registriert: Do 13. Jun 2019, 02:54

Re: Emre Can [23]

#184 Beitrag von Stumpen » Fr 28. Jul 2023, 23:07

... ein weiter so, will und wollte keiner und es ist absolut richtig zumindest einen anderen Weg beschreiten zu wollen. Ob es am Ende auch ein anderer Weg wird, muß man abwarten.

Auch die Geschichte mit Hummels, der nun nicht mehr im Mannschaftrat ist, muss man entspannt sehen. Hummels braucht keinen Mannschaftrat, um seine Meinung kund zu tun. Der ist in der Lage, alles und jeden anzuzählen. Unabhängig davon ob dies im Team gut ankommt, oder auch nicht.

Die Vita von Hummels und Reus ist so beeindruckend, dass beide eine Stimme im Team haben, welche gehört wird.

Die Frage ist nur, ob beide dies nutzen, und wenn ja, wie dies geschieht.

Man darf halt nicht etwas vom Team einfordern, was man selbst nicht zu leisten vermag.
"Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende."

runzle
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt
Beiträge: 420
Registriert: Sa 22. Jun 2019, 17:41

Re: Emre Can [23]

#185 Beitrag von runzle » Sa 29. Jul 2023, 12:18

Can als Kapitän fühlt sich für mich unpassend an. Eine sehr gute Rückrunde sollte nicht reichen, um beim BVB Kapitän zu werden.

Gleichzeitig zeigt es irgendwie, dass wir keinen langfristigen starken Stammspieler mit entsprechender Persönlichkeit und Identifikation im Kader haben, der es sonst hätte machen können.

Benutzeravatar
Zubitoni
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 7059
Registriert: Do 13. Jun 2019, 23:42

Re: Emre Can [23]

#186 Beitrag von Zubitoni » Sa 29. Jul 2023, 12:34

runzle hat geschrieben: Sa 29. Jul 2023, 12:18 Can als Kapitän fühlt sich für mich unpassend an. Eine sehr gute Rückrunde sollte nicht reichen, um beim BVB Kapitän zu werden.

Gleichzeitig zeigt es irgendwie, dass wir keinen langfristigen starken Stammspieler mit entsprechender Persönlichkeit und Identifikation im Kader haben, der es sonst hätte machen können.
der perfekte kapitän ist es m.e. auch nicht. aber wer hat den schon…

can ist aber für uns irgendwie die einzig logische wahl. eines tages wird es schlotti werden, oder wenn jule noch etwas lauter wird, gerne auch er. ryerson wäre auch gut, aber dafür muss er etwas klarer in der stammelf sein. da haben wir schon top jungs in der hinterhand, aber noch war deren zeit halt nicht gekommen.
Dummheit verliert am Ende immer. Bis dahin kann‘s nur sehr teuer werden…

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16683
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: Emre Can [23]

#187 Beitrag von Tschuttiball » Sa 29. Jul 2023, 13:12

Kobel wäre der perfekte Kapitän. Nur leider will der Trainer keinen TW als 1. Kapitän...
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Space Lord
Sitzschale
Sitzschale
Beiträge: 1191
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 18:21

Re: Emre Can [23]

#188 Beitrag von Space Lord » Sa 29. Jul 2023, 15:05

runzle hat geschrieben: Sa 29. Jul 2023, 12:18 Can als Kapitän fühlt sich für mich unpassend an. Eine sehr gute Rückrunde sollte nicht reichen, um beim BVB Kapitän zu werden.

Gleichzeitig zeigt es irgendwie, dass wir keinen langfristigen starken Stammspieler mit entsprechender Persönlichkeit und Identifikation im Kader haben, der es sonst hätte machen können.
Das sehe ich nicht so. Kobel hat konstant geliefert, die zwei Ausrutscher im Wortsinn, einmal Außen vor. Er ist auch jemand, der seine Vorderleute pusht.

Auch Hummels wäre natürlich immer ein Kandidat, aber da es seine letzte Saison sein dürfte, wäre es nur eine temporäre Lösung geworden.

Andersherum würden die Karten danach neu gemischt und vielleicht käme nach ihm ein Süle in Frage oder ein Sabitzer oder ein Schlotterbeck, dem es im ersten Jahr an Konstanz fehlte, nicht aber an Engagement auf dem Platz.

Langfristig gedacht, unter der Prämisse, dass er sportlich liefert, wäre Schlotterbeck für mich der ideale Kandidat für die Rolle.

Er hat ein ähnliches Temperament wie Bellingham, pusht sich, das Publikum und seine Mitspieler. So jemand hat die richtige Einstellung um andere mitzureißen. Leider ist er aktuell nur noch nicht konstant genug.

Can für die eine Saisonhälfte mit der Rolle des Kapitäns zu belohnen, ist mir ein bisschen zuviel Aktionismus.

Wenn der die kommende Saison auf dem Niveau der zweiten Saisonhälfte spielt, dann okay. Aber so wäre Kobel für mich für bessere Wahl gewesen.

Benutzeravatar
Optimus
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4092
Registriert: Sa 15. Jun 2019, 13:35

Re: Emre Can [23]

#189 Beitrag von Optimus » Sa 29. Jul 2023, 16:41

Tschuttiball hat geschrieben: Sa 29. Jul 2023, 13:12 Kobel wäre der perfekte Kapitän. Nur leider will der Trainer keinen TW als 1. Kapitän...
Ich bin bei der Meinung von Jens Lehmann:
Er sagte:
Allerdings würde ich keinen Torwart zum Kapitän machen.“
BILD: Warum nicht?
Lehmann: „Das hat ganz praktische Gründe. Der Kapitän ist für den Schiedsrichter der Haupt-Ansprechpartner. Wenn es etwas in der gegnerischen Hälfte zu besprechen gibt, sind die Wege unglaublich weit. Du hast als Torwart die längste Entfernung zurückzulegen. Das kostet Kraft und Zeit. Ich war bei Schalke selbst für ein halbes Jahr Kapitän und habe das aufgegeben. Es hat nicht optimal funktioniert.“
Aber auch der Trainer hat es näher zum Kapitän wenn er Veränderungen treffen will.
Optimisten, Pessimisten - letztlich liegen beide falsch. Aber der Optimist lebt glücklicher.
Kofi Annan

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16683
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: Emre Can [23]

#190 Beitrag von Tschuttiball » Fr 18. Aug 2023, 19:18



Gute Worte von Emre. Man merkt, dass es für ihn wirklich eine Ehre ist Kapitän zu sein. Hoffe einfach, dass er im Spiel nicht übermütig wird wie früher, sondern an seinem sachlichen, einfachen Spiel aus der Rückrunde 22/23 anknüpft. Sprich: nicht in alte Muster verfällt. Denn dann werden wir mit ihn viel Freude haben als Kapitän.
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Benutzeravatar
Schwejk
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 9738
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:46
Wohnort: stationed in Berlin

Re: Emre Can [23]

#191 Beitrag von Schwejk » Sa 9. Sep 2023, 10:32

Die Rolle/Schwäche Emre Cans und die Folgen:
https://bvb-forum.eu/viewtopic.php?p=122280#p122280
Wer glücklich ist, bedarf nicht der Bosheit (Horkheimer).
Wer denkt, ist nicht wütend (Adorno).
Nichts gibt so sehr das Gefühl der Unendlichkeit (...) wie die Dummheit (Horváth).

Stumpen
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4432
Registriert: Do 13. Jun 2019, 02:54

Re: Emre Can [23]

#192 Beitrag von Stumpen » Di 19. Dez 2023, 08:31

https://www.ruhr24.de/bvb/borussia-bvb- ... 32892.html
Horst Heldt über BVB-Kapitän Emre Can: „Indianer, der denkt, er wäre Häuptling“
... besser kann man es nicht umschreiben. Gefällt mir. Der Rest des Artikels ist für die Tonne.
"Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende."

Theo
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 3432
Registriert: Fr 14. Jun 2019, 07:15
Wohnort: Markgräflerland

Re: Emre Can [23]

#193 Beitrag von Theo » Di 19. Dez 2023, 08:37

Stumpen hat geschrieben: Di 19. Dez 2023, 08:31 https://www.ruhr24.de/bvb/borussia-bvb- ... 32892.html
Horst Heldt über BVB-Kapitän Emre Can: „Indianer, der denkt, er wäre Häuptling“
... besser kann man es nicht umschreiben. Gefällt mir. Der Rest des Artikels ist für die Tonne.
:thumbup: Perfekt zusammengefasst und trifft es genau, aber mittlerweile beschleicht einem das Gefühl, das trifft noch auf andere zu als nur Can.

Benutzeravatar
Optimus
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4092
Registriert: Sa 15. Jun 2019, 13:35

Re: Emre Can [23]

#194 Beitrag von Optimus » Di 19. Dez 2023, 10:02

Stumpen hat geschrieben: Di 19. Dez 2023, 08:31 https://www.ruhr24.de/bvb/borussia-bvb- ... 32892.html
Horst Heldt über BVB-Kapitän Emre Can: „Indianer, der denkt, er wäre Häuptling“
... besser kann man es nicht umschreiben. Gefällt mir. Der Rest des Artikels ist für die Tonne.
Warum ist der Rest für die Tonne? :?:
Weil Mehmet Scholl es anders sieht. :?:

Auf die Frage von Moderator Riccardo Basile, wer für ihn ein Häuptling in der Nationalmannschaft sei, antwortete Mehmet Scholl unmissverständlich: „Ich sehe keinen.“
Kein Ikay Gündogan, Joshua Kimmich oder Thomas Müller – etwas überraschend nannte Scholl als einzige Ausnahme den Kapitän des BVB: „Wer es vom Charakter her könnte, ist Emre Can. Der wird für mich immer ein bisschen unterschätzt.“
Wie gut kennt denn Horst Heldt Emre Can?
Warum wird die Meinung von diesem ehemaligen Blauen überhaupt erwähnt.?
Der soll sich mal fragen was er "tolles" geleistet hat und warum er schon lange keinen Job mehr gekriegt hat.

Mehmet Scholl kennt ihn mit Sicherheit besser.
Er trainierte den heutigen BVB-Profi einst im Nachwuchs des FC Bayern. Emre Can sei „jemand, der sich zu wehren weiß, der keine Angst hat“. Scholl: „Ich kenne ihn vom Charakter her. Das ist jemand, der immer gewinnen will.“
Optimisten, Pessimisten - letztlich liegen beide falsch. Aber der Optimist lebt glücklicher.
Kofi Annan

Stumpen
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4432
Registriert: Do 13. Jun 2019, 02:54

Re: Emre Can [23]

#195 Beitrag von Stumpen » Di 19. Dez 2023, 11:16

„Ich kenne ihn vom Charakter her. Das ist jemand, der immer gewinnen will.“
... will jeder, nur was trägt er dazu bei.
"Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende."

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16683
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: Emre Can [23]

#196 Beitrag von Tschuttiball » Di 19. Dez 2023, 11:20

Oft klafft halt Anspruch & Wirklichkeit weit auseinander...
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Stumpen
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4432
Registriert: Do 13. Jun 2019, 02:54

Re: Emre Can [23]

#197 Beitrag von Stumpen » Mi 20. Dez 2023, 12:03

... der Kollege muss zuerst rasiert werden. Unterstützung der Mannschaft, Hilfe für den Trainer, vorweg gehen, Vorbild sein, Führung geben ... nicht vorhanden. Emre mag Charakter haben, aber keinen guten.
"Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende."

Benutzeravatar
Zubitoni
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 7059
Registriert: Do 13. Jun 2019, 23:42

Re: Emre Can [23]

#198 Beitrag von Zubitoni » Mi 20. Dez 2023, 14:48

vor allem müssen angst und lethargie aus den köpfen aller! aber ja, da steht can recht weit vorne, wenns mal nicht läuft. und das als kapitän…
Dummheit verliert am Ende immer. Bis dahin kann‘s nur sehr teuer werden…

Stumpen
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4432
Registriert: Do 13. Jun 2019, 02:54

Re: Emre Can [23]

#199 Beitrag von Stumpen » Do 21. Dez 2023, 09:25

https://www.ruhr24.de/bvb/dortmund-bvb- ... 39110.html
„Ich kann den Jungs nichts vorwerfen. Die geben alles, die wollen siegen und erfolgreich sein.“
.. ich glaube, er hat sich erfolgreich von der Realität getrennt. Auch eine Leistung, aber keine für die wir bezahlen sollten.
"Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende."

Space Lord
Sitzschale
Sitzschale
Beiträge: 1191
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 18:21

Re: Emre Can [23]

#200 Beitrag von Space Lord » So 24. Dez 2023, 17:25

KURIOS: EMRE CAN WIRD WOHL DFB-NATIONALSPIELER DES JAHRES

Die Fans nehmen den DFB auf die Schippe: Bei der Abstimmung zum Nationalspieler des Jahres liegt Emre Can deutlich vorn.

https://onefootball.com/de/news/kurios- ... anguage=de

Antworten