OT: Das Trainer-Karussell dreht sich...

Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Zubitoni
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 7059
Registriert: Do 13. Jun 2019, 23:42

Re: OT: Das Trainer-Karussell dreht sich...

#401 Beitrag von Zubitoni » Do 21. Dez 2023, 14:31

war zu erwarten. aber dass der nun direkt bei uns einsteigt, ist sehr unwahrscheinlich. beiderseits. denke baumi braucht n bissel pause.

von daher: urs fischer!
Dummheit verliert am Ende immer. Bis dahin kann‘s nur sehr teuer werden…

bvbcol
Sitzschale
Sitzschale
Beiträge: 1414
Registriert: Do 13. Jun 2019, 11:08

Re: OT: Das Trainer-Karussell dreht sich...

#402 Beitrag von bvbcol » Do 21. Dez 2023, 15:06

Zubitoni hat geschrieben: Do 21. Dez 2023, 14:31 war zu erwarten. aber dass der nun direkt bei uns einsteigt, ist sehr unwahrscheinlich. beiderseits. denke baumi braucht n bissel pause.

von daher: urs fischer!
Was befähigt den guten Urs dazu, diesen Trümmerhaufen mit der Union- Spielweise zu anderen Sphären zu führen.

Ich wäre für Glasner bis zum Sommer mit einer jährlichen Verlängerung, wenn er den Turnaround mit dieser Truppe schafft, unabhängig von der letztendlichen Platzierung, sondern, dass das Spiel wieder Struktur und Qualität hat.
Die Platzierung deshalb nicht so ausschlaggebend, weil der jetzige Abstand schon ziemlich groß ist, und nicht davon auszugehen ist, dass einer der 4 da oben wirklich einbricht, wenn ja, um so besser.

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16683
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: OT: Das Trainer-Karussell dreht sich...

#403 Beitrag von Tschuttiball » Do 21. Dez 2023, 15:12

bvbcol hat geschrieben: Do 21. Dez 2023, 15:06
Zubitoni hat geschrieben: Do 21. Dez 2023, 14:31 war zu erwarten. aber dass der nun direkt bei uns einsteigt, ist sehr unwahrscheinlich. beiderseits. denke baumi braucht n bissel pause.

von daher: urs fischer!
Was befähigt den guten Urs dazu, diesen Trümmerhaufen mit der Union- Spielweise zu anderen Sphären zu führen.

Ich wäre für Glasner bis zum Sommer mit einer jährlichen Verlängerung, wenn er den Turnaround mit dieser Truppe schafft, unabhängig von der letztendlichen Platzierung, sondern, dass das Spiel wieder Struktur und Qualität hat.
Die Platzierung deshalb nicht so ausschlaggebend, weil der jetzige Abstand schon ziemlich groß ist, und nicht davon auszugehen ist, dass einer der 4 da oben wirklich einbricht, wenn ja, um so besser.
Ich wäre auch klar für Glasner. Er hat mehrfach bewiesen dass er mit Mannschaften überpeformen kann. Siehe Wolfsburg und Frankfurt. Wolfsburg war nie mehr so gut wie unter ihm, nicht mal Kovac kriegt das hin. In Frankfurt hat er deren wohl grössten Titel der aktuellen Geschichte geholt. Er ist jeweils nur gegangen, weil er angeeckt ist. Und dieses Anecken könnte uns nur gut tun. Wo Reibung entsteht Feuer! Und die Trainerhaltbarzeit bei uns ist eh kurz. Und Glasner steht für kurzfristigen Erfolg!

Fischer passt nicht zu uns. Sein Fussball der letzten 5 Jahre ist genau das, was man bei uns nicht will. Nur weil er mal in der Schweiz vor C Jahren anders spielen liess, heisst dass noch lange nicht, dass er das auf unserem Niveau auch kann. Glasner hingegen hat dies auf europäisch höchstem Niveau bewiesen!

Deshalb klar pro Glasner! Wäre ideal für die aktuelle Situation :!:

Kann einer bitte Aki/Kehl die Nr von Glasner geben? Sollen den heute noch anrufen!
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Benutzeravatar
RheinSiegBorusse
Eckfahne
Eckfahne
Beiträge: 202
Registriert: Fr 14. Jun 2019, 08:44

Re: OT: Das Trainer-Karussell dreht sich...

#404 Beitrag von RheinSiegBorusse » Do 21. Dez 2023, 15:29

Ich schrieb schon an anderer Stelle Anfang Dezember, dass ich Baumgart hier super spannend finden würde.

Leider wird es nur so kurzfristig nicht klappen und trauen würden sich die oberen Herren wohl auch eher nicht.

Ich finde er würde mit seinem Temperament und seiner ganzen Art gut passen. Schade eigentlich
"Nein, liebe Zuschauer, das ist keine Zeitlupe. Der läuft wirklich so langsam." (Werner Hansch) :lol:

Space Lord
Sitzschale
Sitzschale
Beiträge: 1191
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 18:21

Re: OT: Das Trainer-Karussell dreht sich...

#405 Beitrag von Space Lord » Do 21. Dez 2023, 15:32

Wenn ich mich nicht ganz verkehrt erinnere, hatte Glasner sowohl bei Wolfsburg als auch bei Frankfurt einen relativ langen Vorlauf, bevor seine Teams ins Rollen kamen.

Bei dem Abstand, den wir haben zu Platz 3 und 4, können wir uns einen Vorlauf nicht erlauben. Wenn er käme, müsste das sofort auch zu Punkten führen bei uns, sonst ist das eine eher schlechte Idee.

Die Halbwertzeit von Glasner liegt, meine ich, auch gerade einmal bei zwei Jahren. Nachhaltig ist für mich etwas anders.

Immerhin wird ihm nachgesagt, dass er zunächst einmal mit seinen Teams daran arbeitet, die Defensive stabil zu bekommen. Erst danach steht bei ihm die Arbeit an der Offensive an. Grundsätzlich finde ich das nicht verkehrt, nur ist die Saison jetzt dafür zu kurz.

Wir müssen in der Rückrunde sofort liefern. Insofern wäre mir ein Trainer lieber, der den Bock sofort umstösst.

bvbcol
Sitzschale
Sitzschale
Beiträge: 1414
Registriert: Do 13. Jun 2019, 11:08

Re: OT: Das Trainer-Karussell dreht sich...

#406 Beitrag von bvbcol » Do 21. Dez 2023, 15:41

Space Lord hat geschrieben: Do 21. Dez 2023, 15:32 Wenn ich mich nicht ganz verkehrt erinnere, hatte Glasner sowohl bei Wolfsburg als auch bei Frankfurt einen relativ langen Vorlauf, bevor seine Teams ins Rollen kamen.

Bei dem Abstand, den wir haben zu Platz 3 und 4, können wir uns einen Vorlauf nicht erlauben. Wenn er käme, müsste das sofort auch zu Punkten führen bei uns, sonst ist das eine eher schlechte Idee.

Die Halbwertzeit von Glasner liegt, meine ich, auch gerade einmal bei zwei Jahren. Nachhaltig ist für mich etwas anders.

Immerhin wird ihm nachgesagt, dass er zunächst einmal mit seinen Teams daran arbeitet, die Defensive stabil zu bekommen. Erst danach steht bei ihm die Arbeit an der Offensive an. Grundsätzlich finde ich das nicht verkehrt, nur ist die Saison jetzt dafür zu kurz.

Wir müssen in der Rückrunde sofort liefern. Insofern wäre mir ein Trainer lieber, der den Bock sofort umstösst.
Das ist doch die Krux, wer kann dieser Mannschaft ein komplett anderes System sofort einimpfen und zumindest eine 35+ Punkte Halbserie garantieren, denn die wird nötig sein um halbwegs in Reichweite eines Cl-Platzes zu kommen, dann wären wir nach heutigem Stand bei min. 62 Punkten, und die werden wahrscheinlich nicht reichen, also eher Richtung 40 Punkte.

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16683
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: OT: Das Trainer-Karussell dreht sich...

#407 Beitrag von Tschuttiball » Do 21. Dez 2023, 15:42

Space Lord hat geschrieben: Do 21. Dez 2023, 15:32 Wir müssen in der Rückrunde sofort liefern. Insofern wäre mir ein Trainer lieber, der den Bock sofort umstösst.
Jeder Trainer würde es direkt besser machen als Terzic.
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Benutzeravatar
Zubitoni
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 7059
Registriert: Do 13. Jun 2019, 23:42

Re: OT: Das Trainer-Karussell dreht sich...

#408 Beitrag von Zubitoni » Do 21. Dez 2023, 15:44

eins ist klar: einer aus glasner und fischer wird beim effzeh landen, und da werden auch bestimmt schon gespräche laufen. tippe auf fischer nach köln, könnte gut passen.

tja, dann wär glasner für uns. ich empfinde ihn als zu eigenwillig. offene typen wie terzic oder halt kloppo passen einfach besser zu uns. aber wenn glasner käme, würde ich ihn natürlich auch willkommen heißen!
Dummheit verliert am Ende immer. Bis dahin kann‘s nur sehr teuer werden…

bvbcol
Sitzschale
Sitzschale
Beiträge: 1414
Registriert: Do 13. Jun 2019, 11:08

Re: OT: Das Trainer-Karussell dreht sich...

#409 Beitrag von bvbcol » Do 21. Dez 2023, 15:55

Tschuttiball hat geschrieben: Do 21. Dez 2023, 15:42
Space Lord hat geschrieben: Do 21. Dez 2023, 15:32 Wir müssen in der Rückrunde sofort liefern. Insofern wäre mir ein Trainer lieber, der den Bock sofort umstösst.
Jeder Trainer würde es direkt besser machen als Terzic.
Davon kann man ausgehen, ob dann der gewünschte Erfolg dabei rausspringt bleibt aber offen, denn wie gesagt, es müsste schon eine super Rückrunde nahe der 40 Punkte her, um die Cl-Quali direkt zu erreichen.
Ist aber eher unwahrscheinlich mit diesem Kader.

Was Glasner betrifft, auch wenn seine Halbwertzeiten recht überschaubar sind, so sollte er zumindest den Kader soweit bringen können, dass der Fußball mit ihm oder seinem Nachfolger ein anderer ist, als das was wir zur Zeit zu sehen bekommen und auch so verfestigt für die Zukunft.

Gus
Eckfahne
Eckfahne
Beiträge: 156
Registriert: Di 2. Jul 2019, 08:34

Re: OT: Das Trainer-Karussell dreht sich...

#410 Beitrag von Gus » Do 21. Dez 2023, 16:27

RheinSiegBorusse hat geschrieben: Do 21. Dez 2023, 15:29 Ich schrieb schon an anderer Stelle Anfang Dezember, dass ich Baumgart hier super spannend finden würde.

Leider wird es nur so kurzfristig nicht klappen und trauen würden sich die oberen Herren wohl auch eher nicht.

Ich finde er würde mit seinem Temperament und seiner ganzen Art gut passen. Schade eigentlich
Ich fände Baumgart beim BVB auch sehr spannend!

Leider glaube ich auch, dass er sich das jetzt sofort nicht antun, sondern erst mal eine Auszeit nehmen wird.

Ganz abgesehen davon, dass ich nicht glaube, dass Watzkes Treue zu Edin schon gebrochen ist.

Benutzeravatar
Schwejk
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 9735
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:46
Wohnort: stationed in Berlin

Re: OT: Das Trainer-Karussell dreht sich...

#411 Beitrag von Schwejk » Do 4. Jan 2024, 10:27

Timo Schultz ist neuer Trainer des 1. FC Köln.
Wer glücklich ist, bedarf nicht der Bosheit (Horkheimer).
Wer denkt, ist nicht wütend (Adorno).
Nichts gibt so sehr das Gefühl der Unendlichkeit (...) wie die Dummheit (Horváth).

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16683
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: OT: Das Trainer-Karussell dreht sich...

#412 Beitrag von Tschuttiball » Do 4. Jan 2024, 11:22

Schwejk hat geschrieben: Do 4. Jan 2024, 10:27 Timo Schultz ist neuer Trainer des 1. FC Köln.
Hab zuerst Nico Schulz gelesen :lol: :oops:
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Benutzeravatar
Schwejk
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 9735
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:46
Wohnort: stationed in Berlin

Re: OT: Das Trainer-Karussell dreht sich...

#413 Beitrag von Schwejk » Mo 12. Feb 2024, 13:21

Not very surprisingly:

Mainz 05 beurlaubt Trainer Siewert – nach nur etwas mehr als drei Monaten im Amt.
Wer glücklich ist, bedarf nicht der Bosheit (Horkheimer).
Wer denkt, ist nicht wütend (Adorno).
Nichts gibt so sehr das Gefühl der Unendlichkeit (...) wie die Dummheit (Horváth).

Benutzeravatar
Schwejk
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 9735
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:46
Wohnort: stationed in Berlin

Re: OT: Das Trainer-Karussell dreht sich...

#414 Beitrag von Schwejk » Di 13. Feb 2024, 12:08

Bei einem großen deutschen Boulevardmedium ist zu lesen:
Die Mainzer holen Bo Henriksen (49) vom Schweizer Erstligisten FC Zürich. Der Däne unterzeichnet in Mainz einen Vertrag bis 2026 und gilt in seiner Heimat bereits als der neue Jürgen Klopp!
Wer glücklich ist, bedarf nicht der Bosheit (Horkheimer).
Wer denkt, ist nicht wütend (Adorno).
Nichts gibt so sehr das Gefühl der Unendlichkeit (...) wie die Dummheit (Horváth).

Buggy591
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt
Beiträge: 357
Registriert: Di 18. Jun 2019, 08:09

Re: OT: Das Trainer-Karussell dreht sich...

#415 Beitrag von Buggy591 » Di 13. Feb 2024, 18:41

Schwejk hat geschrieben: Di 13. Feb 2024, 12:08 Bei einem großen deutschen Boulevardmedium ist zu lesen:
Die Mainzer holen Bo Henriksen (49) vom Schweizer Erstligisten FC Zürich. Der Däne unterzeichnet in Mainz einen Vertrag bis 2026 und gilt in seiner Heimat bereits als der neue Jürgen Klopp!
Der dänische Jürgen Klopp !!! :lol: Soso

Benutzeravatar
Sunseeker
Sitzschale
Sitzschale
Beiträge: 1417
Registriert: Fr 14. Jun 2019, 07:45
Wohnort: Uppsala, SE

Re: OT: Das Trainer-Karussell dreht sich...

#416 Beitrag von Sunseeker » Di 13. Feb 2024, 18:44

Ob er einschlägt wie einst der türkische Messi?
Es ist den Meenzern ja nicht zu wünschen...
SgG
Sun
Variety is the spice of life

Buggy591
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt
Beiträge: 357
Registriert: Di 18. Jun 2019, 08:09

Re: OT: Das Trainer-Karussell dreht sich...

#417 Beitrag von Buggy591 » Di 13. Feb 2024, 20:38

Sunseeker hat geschrieben: Di 13. Feb 2024, 18:44 Ob er einschlägt wie einst der türkische Messi?
Es ist den Meenzern ja nicht zu wünschen...
SgG
Sun
Mmmmhh. Also ich wünche ihnen, daß er genau so einschlägt!

SGer Terminator
Eckfahne
Eckfahne
Beiträge: 135
Registriert: Fr 28. Jun 2019, 21:11

Re: OT: Das Trainer-Karussell dreht sich...

#418 Beitrag von SGer Terminator » Mo 19. Feb 2024, 19:19

Höchstwahrscheinlich wird Steffen Baumgart neuer Trainer beim HSV. Finde ich eine sehr interessante Personalie, mit ihm könnte Hamburger SV nun vielleicht wirklich mal den Wiederaufstieg schaffen.
Für manche Fans war ja Baumgart sogar bereits ein Kandidat für den BVB. Wenn er in Hamburg erfolgreich ist und attraktiven Fußball spielen lässt, könnte ich das auch sehen für die Zukunft.

Benutzeravatar
RheinSiegBorusse
Eckfahne
Eckfahne
Beiträge: 202
Registriert: Fr 14. Jun 2019, 08:44

Re: OT: Das Trainer-Karussell dreht sich...

#419 Beitrag von RheinSiegBorusse » Mo 19. Feb 2024, 19:24

Ich hätte gerne einen Versuch gestartet mit SB.
Er verkörpert vieles, was mir an ET mehr wie fehlt.

Schade, aber den Mut hätte man wohl eh nicht aufgebracht.
"Nein, liebe Zuschauer, das ist keine Zeitlupe. Der läuft wirklich so langsam." (Werner Hansch) :lol:

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16683
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: OT: Das Trainer-Karussell dreht sich...

#420 Beitrag von Tschuttiball » Mo 19. Feb 2024, 21:37

RheinSiegBorusse hat geschrieben: Mo 19. Feb 2024, 19:24 Ich hätte gerne einen Versuch gestartet mit SB.
Er verkörpert vieles, was mir an ET mehr wie fehlt.

Schade, aber den Mut hätte man wohl eh nicht aufgebracht.
Naja. Kann Baumgart mehr als motivieren? Terzic soll letzteres ja auch können, aber wir benötigen einen Fussballlehrer... deshalb ganz klar pro Nagelsmann!
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Antworten