Erling Braut Haaland

Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Schwejk
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 9735
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:46
Wohnort: stationed in Berlin

Re: Erling Braut Haaland [17]

#1001 Beitrag von Schwejk » Sa 12. Mär 2022, 17:58

Auch wenn's keiner mehr lesen will: Aber die Chronistenpflicht gebeut's: ;-)

120 Millionen-Deal mit ManCity ist "unter Dach und Fach"
https://www.watson.de/sport/bvb/3912331 ... h-und-fach
Wer glücklich ist, bedarf nicht der Bosheit (Horkheimer).
Wer denkt, ist nicht wütend (Adorno).
Nichts gibt so sehr das Gefühl der Unendlichkeit (...) wie die Dummheit (Horváth).

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16682
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: Erling Braut Haaland [17]

#1002 Beitrag von Tschuttiball » Sa 12. Mär 2022, 19:15

Hauptsache kein Bauer, dann solls mir Recht sein.
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Mike1985
Latte
Latte
Beiträge: 2046
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:17

Re: Erling Braut Haaland [17]

#1003 Beitrag von Mike1985 » Sa 12. Mär 2022, 19:21

Ich war schon mal trauriger über einen Wechsel. Zum Beispiel bei Sancho.
Vor paar Monaten wär ich auch noch trauriger gewesen, aber wie er sich zwischenzeitlich gegeben hat und auch die Häufigkeit seiner Ausfälle, und die Tatsache dass es eh einen großen Umbruch geben wird, lassen mich nicht wirklich enttäuscht über seinen Wechsel sein.

Mit der Kohle kann man evtl. unser sportliches Versagen etwas auffangen und corona nicht zu vergessen.

Ach ja, wen ich wirklich vermisse ist Paco. Das war ein Spieler der schon bei großen Vereinen war und einfach Fußball spielen wollte. So einer geht nicht so schnell weg wenn er nicht gerade Heimweh oder sowas hat.

Sowas brauchen wir wieder. Weil Talente sind natürlich schnell wieder weg wenn sie einschlagen.

Benutzeravatar
LEF
Latte
Latte
Beiträge: 2315
Registriert: Do 13. Jun 2019, 22:58
Wohnort: Westerwald

Re: Erling Braut Haaland [17]

#1004 Beitrag von LEF » Sa 12. Mär 2022, 22:15

Tschuttiball hat geschrieben: Sa 12. Mär 2022, 19:15 Hauptsache kein Bauer, dann solls mir Recht sein.
Damit gehe ich konform.

Exilruhri
Torpfosten
Torpfosten
Beiträge: 804
Registriert: So 16. Jun 2019, 12:06
Wohnort: Großraum Lissabon

Re: Erling Braut Haaland [17]

#1005 Beitrag von Exilruhri » Sa 12. Mär 2022, 22:44

Madrid wäre ihm vermutlich lieber gewesen nach allem, was man sonst so lesen konnte, aber das ließ sich wohl nicht realisieren.
Oder Raiola hat schon den nächsten Wechsel in 2 oder 3 Jahren im Blick - die nächste Gelegenheit, wieder ordentlich abzukassieren. Und dann wird's deutlich teurer!
Mit dem Stein der Weisen macht ein Schlauer Schotter.

jasper1902
Moderator
Moderator
Beiträge: 4210
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 19:11
Wohnort: 48465 Schüttorf

Re: Erling Braut Haaland [17]

#1006 Beitrag von jasper1902 » So 13. Mär 2022, 09:22

Bin auch froh, wenn das Theater dann endlich - und auch verbindlich - vorbei ist.
Leider ist er in dieser Saison häufig verletzt, als Fußballer aber ein Ausnahmespieler - alles schade.

sgG

Benutzeravatar
Schwejk
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 9735
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:46
Wohnort: stationed in Berlin

Re: Erling Braut Haaland [17]

#1007 Beitrag von Schwejk » Mo 14. Mär 2022, 10:58

Wer glücklich ist, bedarf nicht der Bosheit (Horkheimer).
Wer denkt, ist nicht wütend (Adorno).
Nichts gibt so sehr das Gefühl der Unendlichkeit (...) wie die Dummheit (Horváth).

Benutzeravatar
Danny
Torpfosten
Torpfosten
Beiträge: 961
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 18:21
Wohnort: Süddeutschland

Re: Erling Braut Haaland [17]

#1008 Beitrag von Danny » Mo 14. Mär 2022, 11:39

Was heißt schon aufregen?
Ja, mich nerven die Sprechchöre ehrlich gesagt auch. Aber kann ich mich nicht über Haaland als Kicker freuen, das drumrum aber trotzdem nervig finden? Unabhängig davon mag ich es einfach nicht, wenn eine einzelne Person so gehypt wird, da finde ich Nobby einfach nervig, der das ganze maßgeblich mit initiiert (hat).
Aber von etwas genervt sein und mich über etwas aufregen sind für mich zweierlei Sachen.
Schwarz-gelbe Grüße, Dany

Benutzeravatar
Bernd1958
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4971
Registriert: Do 13. Jun 2019, 07:16
Wohnort: 48432 Rheine

Re: Erling Braut Haaland [17]

#1009 Beitrag von Bernd1958 » Mo 14. Mär 2022, 12:52

La Roja hat geschrieben: Mo 14. Mär 2022, 11:39 Was heißt schon aufregen?
Ja, mich nerven die Sprechchöre ehrlich gesagt auch. Aber kann ich mich nicht über Haaland als Kicker freuen, das drumrum aber trotzdem nervig finden? Unabhängig davon mag ich es einfach nicht, wenn eine einzelne Person so gehypt wird, da finde ich Nobby einfach nervig, der das ganze maßgeblich mit initiiert (hat).
Aber von etwas genervt sein und mich über etwas aufregen sind für mich zweierlei Sachen.
Richtig, der Star sollte die Mannschaft sein. Die Mannschaft steht über dem Spieler genauso wie der Verein über dem Spieler steht. Aber das wollen einige auch nicht mehr hören, denen ist es lieber einen Superstar mit Allüren und Sonderrechten im Verein zu haben als eine "funktionierende" Mannschaft

Benutzeravatar
Schwejk
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 9735
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:46
Wohnort: stationed in Berlin

Re: Erling Braut Haaland [17]

#1010 Beitrag von Schwejk » Mo 14. Mär 2022, 12:53

Traditionsgemäß erfährt dieser altbekannte User ja einigen Widerspruch, ob berechtigt (wie hier) oder unberechtigt. ;-)

SCNR
Wer glücklich ist, bedarf nicht der Bosheit (Horkheimer).
Wer denkt, ist nicht wütend (Adorno).
Nichts gibt so sehr das Gefühl der Unendlichkeit (...) wie die Dummheit (Horváth).

jasper1902
Moderator
Moderator
Beiträge: 4210
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 19:11
Wohnort: 48465 Schüttorf

Re: Erling Braut Haaland [17]

#1011 Beitrag von jasper1902 » Mo 14. Mär 2022, 13:01

Ja, stimmt.
Wir sollten individuelle Klasse einfach rausnehmen -idealerweise nur Einheitsbrei , damit kommt man am Weitesten !

sgG

Shafirion
Ersatzbank
Ersatzbank
Beiträge: 1754
Registriert: Mo 17. Jun 2019, 12:22

Re: Erling Braut Haaland [17]

#1012 Beitrag von Shafirion » Mo 14. Mär 2022, 13:05

Schwejk hat geschrieben: Mo 14. Mär 2022, 10:58
Spricht mir aus der Seele.
Bernd1958 hat geschrieben: Mo 14. Mär 2022, 12:52 Richtig, der Star sollte die Mannschaft sein. Die Mannschaft steht über dem Spieler genauso wie der Verein über dem Spieler steht. Aber das wollen einige auch nicht mehr hören, denen ist es lieber einen Superstar mit Allüren und Sonderrechten im Verein zu haben als eine "funktionierende" Mannschaft
Warum musst Du eigentlich immer gleich alles so entstellen und übertreiben? Nur weil manche einen absoluten Weltklasse-Stürmer auch mal gebührend feiern, heißt das nicht, dass es ihnen lieber ist, einen "Superstar mit Allüren und Sonderrechten im Verein zu haben als eine 'funktionierende' Mannschaft" oder dass sie irgendetwas "nicht hören wollen". Das sind doch vollkommen konstruierte Unterstellungen... Ich z.B. wünsche mir zunächst und vor allem eine funktionierende Mannschaft. Und trotzdem freue ich mich auch über einen Superstar. Warum auch nicht? Das eine schließt das andere ja nicht aus. Und: Um welche "Allüren" und "Sonderrechte" geht es eigentlich genau?

Der Dude
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt
Beiträge: 347
Registriert: Do 3. Mär 2022, 18:35

Re: Erling Braut Haaland [17]

#1013 Beitrag von Der Dude » Mo 14. Mär 2022, 14:09

Haaland hat ein(!) Interview gegeben, indem er Kritik an der Vereinsführung geäußert hat. Und egal wie gelb-schwarz die Vereinbrille ist, sein Statement war zusammengefasst: Lasst mich mit dem ganzen Wechseltheater in Ruhe, ich will nur kicken.
Im Subtext lässt sich da sicherlich (bzw wurde auch hinreichend) noch einiges dazuinterpretieren.

Ansonsten hat er immer Wille und Leistung gezeigt. Selbst wenns spielerisch in der Mannschaft überhaupt nicht lief, hat er uns ein ums andere Mal den Arsch mit seinen Scorern gerettet. Da wäre schon etwas Anerkennung (bzw zumindest mal einiges an Respekt) angebracht.

Und sorry, wenn man schon über die Unruhe in den Medien meckern will, dann kann man sich bei Watzke und Zorc beschweren. Die haben ihn geholt. Mit Raiola im Gepäck. und einer AK.
Da ich Aki und Zorc diese Weitsicht zutraue, hatten sie dieses Hickhack auch damals schon eingepreist - denn das war einfach nur klar, dass das passieren wird, sollte Haaland einschlagen. Jeder kennt mittlerweile Raiola und seine Spielchen.

Als ob man sich nun beim Regen beschwert, dass er einen nass macht.

Bentlager
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt
Beiträge: 398
Registriert: Sa 15. Jun 2019, 19:28

Re: Erling Braut Haaland [17]

#1014 Beitrag von Bentlager » Mo 14. Mär 2022, 14:46

Lasst uns einfach hoffen, dass Haaland die restlichen Spiele fit bleibt und in jedem Spiel ein Tor mehr als der Gegner erzielt. Dann bin ich schon zufrieden.

Der Dude
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt
Beiträge: 347
Registriert: Do 3. Mär 2022, 18:35

Re: Erling Braut Haaland [17]

#1015 Beitrag von Der Dude » Mo 14. Mär 2022, 14:53

Bentlager hat geschrieben: Mo 14. Mär 2022, 14:46 Lasst uns einfach hoffen, dass Haaland die restlichen Spiele fit bleibt und in jedem Spiel ein Tor mehr als der Gegner erzielt. Dann bin ich schon zufrieden.
Eine bescheidene Erwartungshaltung, die ich voll und ganz teile... ;-)

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16682
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: Erling Braut Haaland [17]

#1016 Beitrag von Tschuttiball » Mo 14. Mär 2022, 15:01

Hat grad das Training abgebrochen.
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Benutzeravatar
Zubitoni
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 7059
Registriert: Do 13. Jun 2019, 23:42

Re: Erling Braut Haaland [17]

#1017 Beitrag von Zubitoni » Mo 14. Mär 2022, 15:05

Tschuttiball hat geschrieben: Mo 14. Mär 2022, 15:01 Hat grad das Training abgebrochen.
naja waren ja nun auch schon 30 min, die ein bvb spieler ohne muskelverletzung spielen konnte. dürfte ungefähr im schnitt liegen.
Dummheit verliert am Ende immer. Bis dahin kann‘s nur sehr teuer werden…

Der Dude
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt
Beiträge: 347
Registriert: Do 3. Mär 2022, 18:35

Re: Erling Braut Haaland [17]

#1018 Beitrag von Der Dude » Mo 14. Mär 2022, 15:10

Letzterer beendete das Training allerdings vorzeitig. Nach rund 45 Minuten war Schluss für den Norweger. Es deutete allerdings nichts auf einen Rückschlag oder gar eine neuerliche Verletzung hin, als der Stürmer vom Platz in das Funktionsgebäude verschwand. Nach seiner langwierigen Verletzung handelt sich wohl um die vielzitierte Belastungssteuerung.
Ruhrnachrichten

Benutzeravatar
Danny
Torpfosten
Torpfosten
Beiträge: 961
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 18:21
Wohnort: Süddeutschland

Re: Erling Braut Haaland [17]

#1019 Beitrag von Danny » Mo 14. Mär 2022, 15:53

Shafirion hat geschrieben: Mo 14. Mär 2022, 13:05 Warum musst Du eigentlich immer gleich alles so entstellen und übertreiben? Nur weil manche einen absoluten Weltklasse-Stürmer auch mal gebührend feiern
Naja, das "auch mal" sehe ich in dem Fall anders. Nehmen wir mal gestern Gio Reyna: der Junge macht nach einer langen Verletzungszeit im Februar wieder sein erstes Spiel und verletzt sich kurze Zeit später erneut, wird unter Tränen vom Platz gebracht mit der Befürchtung einer erneuten langen Ausfallzeit und kann dann gestern früher als zuerst befürchtet wieder auf den Platz zurückkehren. Aus den Mikrofonen erschallt aber das altbekannte "Öööööörling".
Ja, stimmt.
Wir sollten individuelle Klasse einfach rausnehmen -idealerweise nur Einheitsbrei , damit kommt man am Weitesten !
Sorry, aber darum geht es doch nicht und ist für mich am Thema vorbei. Wir (vom "Team genervt" ;) ) sind nicht zu blöd dazu zu kapieren, dass wir von Haaland profitieren und dass er uns viele, viele Punkte gebracht hat und hoffentlich noch bringt (was ja aber dann wieder im Widerspruch dazu steht, das für viele die Saison ja eh schon gelaufen ist ;) ).
Ansonsten hat er immer Wille und Leistung gezeigt. Selbst wenns spielerisch in der Mannschaft überhaupt nicht lief, hat er uns ein ums andere Mal den Arsch mit seinen Scorern gerettet. Da wäre schon etwas Anerkennung (bzw zumindest mal einiges an Respekt) angebracht.
Das habe ich ihm absolut nicht abgesprochen! Und dass ihm kein Respekt für seine Leistung entgegengebracht wird kann ich absolut nicht sehen!
Und sorry, wenn man schon über die Unruhe in den Medien meckern will, dann kann man sich bei Watzke und Zorc beschweren. Die haben ihn geholt. Mit Raiola im Gepäck. und einer AK.
Ach komm, bei Aki und Susi beschweren - das ist jetzt echt an den Haaren herbeigezogen (vielleicht erkenne ich auch einfach die Ironie dahinter nicht). Ein Spieler, auf dessen Seite im Hintergrund so (öffentlich) an den Fäden gezogen wird, wie es bei Haaland der Fall ist (und in der Vergangenheit auch schon bei anderen) sorgt einfach dafür, dass ab und an ein Nerv getroffen wird.
Und wie gesagt: ändert alles nichts daran, dass ich seine Leistung absolut anerkenne und ebenfalls froh über jedes Spiel bin, das er noch für uns macht!
Schwarz-gelbe Grüße, Dany

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16682
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: Erling Braut Haaland [17]

#1020 Beitrag von Tschuttiball » Di 15. Mär 2022, 23:58

Wird zu City wechseln. Sammer hat er bei DAZN sehr klar bestätigt.

Somit hat das Spekulieren ein Ende. Hoffentlich spielt Haaland ab jetzt zumindest die restlichen Spiele bei uns noch!
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Antworten