Erling Braut Haaland

Antworten
Nachricht
Autor
jasper1902
Moderator
Moderator
Beiträge: 4225
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 19:11
Wohnort: 48465 Schüttorf

Re: Erling Braut Haaland [17]

#41 Beitrag von jasper1902 » Do 2. Jan 2020, 14:20

Hier ein Kommentar von Freddie inkl. seiner - für mich weiterhin sehr positiven - Info, dass Raiola
"nur" drei Mio kassiert haben soll.
Ist auch okay, er kann sich beim Weiterverkauf die Taschen voll machen :)

sgG

Benutzeravatar
Schwejk
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 9752
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:46
Wohnort: stationed in Berlin

Re: Erling Braut Haaland [17]

#42 Beitrag von Schwejk » Do 2. Jan 2020, 14:35

jasper1902 hat geschrieben: Do 2. Jan 2020, 14:20 Hier ein Kommentar von Freddie inkl. seiner - für mich weiterhin sehr positiven - Info, dass Raiola
"nur" drei Mio kassiert haben soll.
Ist auch okay, er kann sich beim Weiterverkauf die Taschen voll machen :)

sgG
Ich bin mal so fesch, den Link nachzureichen: ;-)
https://www.sueddeutsche.de/sport/haala ... -1.4741647
Wer glücklich ist, bedarf nicht der Bosheit (Horkheimer).
Wer denkt, ist nicht wütend (Adorno).
Nichts gibt so sehr das Gefühl der Unendlichkeit (...) wie die Dummheit (Horváth).

jasper1902
Moderator
Moderator
Beiträge: 4225
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 19:11
Wohnort: 48465 Schüttorf

Re: Erling Braut Haaland [17]

#43 Beitrag von jasper1902 » Do 2. Jan 2020, 14:38

Schwejk hat geschrieben: Do 2. Jan 2020, 14:35
jasper1902 hat geschrieben: Do 2. Jan 2020, 14:20 Hier ein Kommentar von Freddie inkl. seiner - für mich weiterhin sehr positiven - Info, dass Raiola
"nur" drei Mio kassiert haben soll.
Ist auch okay, er kann sich beim Weiterverkauf die Taschen voll machen :)

sgG
Ich bin mal so fesch, den Link nachzureichen: ;-)
https://www.sueddeutsche.de/sport/haala ... -1.4741647
Danke Jupp :lol: :lol: :lol:

Der Urlaub stresst mich

sgG

Benutzeravatar
Ablösefrei
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt
Beiträge: 361
Registriert: Do 20. Jun 2019, 01:11
Wohnort: Münsterland (Wahlheimat) jobbedingt "Am Sportpark" Sicht auf Stadion der "Vorstadt-Aktionäre"

Re: Erling Haaland [XX]

#44 Beitrag von Ablösefrei » Do 2. Jan 2020, 23:51

Schwejk hat geschrieben: Mo 30. Dez 2019, 23:56
Tschuttiball hat geschrieben: Mo 30. Dez 2019, 23:30 Ja die Yellow Press... unterhaltsam wenn man weiss, wie der Wahrheitsgehalt einiger Details einzuschätzen ist :mrgreen:
Im Prinzip richtig. Das Etikett "Yellow Press" bleibt allerdings nicht am "Guardian" kleben. ;-)
Definitiv korrekt, der "Guardian" zählt zu den eher seriöseren Medien. - Abgeschlachtet von seinen Lesern wurde dagegen förmlich die "Daily Mail", die am Vortag den Transfer von Haaland zu Juventus de facto als fix vermeldet hatten.
Das Lügenblatt versuchte dann sich in den Folgetagen immer wieder reinzuwaschen, indem man ManUtd überschwänglich loben müsste, von diesem Spieler Abstand genommen zu haben, hohes Beraterhonorar, Signing Fee plus Handgeld, .... der ganze Bullshit, der wahrscheinlich nicht der Wahrheit entspricht.
Football is for you and me and not for some f***ing industry!

Benutzeravatar
LEF
Latte
Latte
Beiträge: 2322
Registriert: Do 13. Jun 2019, 22:58
Wohnort: Westerwald

Re: Erling Braut Haaland [17]

#45 Beitrag von LEF » Sa 4. Jan 2020, 18:52

Na, dann bin ich mal gespannt, wie der lang ersehnte und längst überfällige, richtige Stürmer, bei uns startet, so man ihn denn lässt.
Bis dato war es ja für jeden Gegner einfach, unser "System" zu knacken. Vorne richtig draufgehen und pressen, bis dann jemand aus der Not, den Ball nach vorne gedroschen hat. Ziel unbekannt...respektive landete der Ball zu 99 Prozent beim Gegner, weil keiner von unseren Zwergen an den Ball kam.
Tja, das hätte man sich vielleicht ja auch denken können. Ein unverzeihlicher Fehler, einhergehend mit vielen Punktverlusten, die wohl kaum noch kompensiert werden können.
Das geht voll auf die Kappe von unserem Übungsleiter.
Nun haben wir also endlich die Option, auch mal mit langen Bällen "operieren" zu können. Dadurch sind wir schwerer auszurechnen, und der Gegner wird vermutlich nicht mehr zu vehement pressen, weil es jetzt einen Abnehmer für den befreienden langen Ball gibt.
Das könnte mich eigentlich optimistisch stimmen, wenn da nicht noch unser Übungsleiter, mit seinen sonderbaren Entscheidungen herumwerkeln würde.
Jetzt mal unter uns liebe Freunde des BVB:
Wer selbst einmal in einer Spielerkabine gesessen hat, der weiß doch, wie es sich auswirkt, wenn da ein Trainer Anweisungen geben will, die ihm von außen oktroyiert wurden bzgl. taktischem Verhalten bei Ecken, falsche Spielerauswahl, falsche Aus- und Einwechslungen, Angsthasenfußball, spielen ohne richtigen Stürmer.... etc.
Ein Trainer, der praktisch auf "Zuruf" handelt, und nur noch im Amt ist, weil die VF sich nicht die Blöse geben will, schon wieder den falschen Trainer verpflichtet zu haben.....der hat doch bei den Spielern jegliche Reputation verloren.
Das kann doch nicht funktionieren. :?
Zuletzt geändert von LEF am Sa 4. Jan 2020, 19:02, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
emma66
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 3159
Registriert: Do 13. Jun 2019, 10:49

Re: Erling Braut Haaland [17]

#46 Beitrag von emma66 » Sa 4. Jan 2020, 20:00

ich kann es nicht mehr hören. ok ich mag den lf auch nicht, aber ihn so zu verteuufeln, wie es einige hier machen, ist ja wohl unglaublich. wir müssen leider die zeit mit ihm überstehen und das die vf ihn nicht einfach austauscht und mitten in der saison jemand instaliert, der nach kurzer zeit genauso durch das stadion gejagt wird kann ich verstehen.
Schalke ist heilbar :mrgreen:

jasper1902
Moderator
Moderator
Beiträge: 4225
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 19:11
Wohnort: 48465 Schüttorf

Re: Erling Braut Haaland [17]

#47 Beitrag von jasper1902 » So 5. Jan 2020, 07:33

Vor allen Dingen geht es hier um den Spieler Haaland und nicht um das Verhältnis LF zu den Verantwortlichen !

Favre Theads gibt es nachweislich genug.

SgG

Benutzeravatar
emma66
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 3159
Registriert: Do 13. Jun 2019, 10:49

Re: Erling Braut Haaland [17]

#48 Beitrag von emma66 » So 5. Jan 2020, 08:09

sag das nicht mir, sondern denen die hier über ihn schreiben, ich antwortete nur.
Schalke ist heilbar :mrgreen:

jasper1902
Moderator
Moderator
Beiträge: 4225
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 19:11
Wohnort: 48465 Schüttorf

Re: Erling Braut Haaland [17]

#49 Beitrag von jasper1902 » So 5. Jan 2020, 08:16

@Emma, ging absolut nicht um Dich, sorry !

SgG

Benutzeravatar
LEF
Latte
Latte
Beiträge: 2322
Registriert: Do 13. Jun 2019, 22:58
Wohnort: Westerwald

Re: Erling Braut Haaland [17]

#50 Beitrag von LEF » So 5. Jan 2020, 10:38

jasper1902 hat geschrieben: So 5. Jan 2020, 07:33 Vor allen Dingen geht es hier um den Spieler Haaland und nicht um das Verhältnis LF zu den Verantwortlichen !

Favre Theads gibt es nachweislich genug.

SgG
Es geht doch um Haaland....und die daraus resultierenden taktischen Variationsmöglichkeiten, welche wir hoffentlich nutzen werden.

Benutzeravatar
Zubitoni
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 7087
Registriert: Do 13. Jun 2019, 23:42

Re: Erling Braut Haaland [17]

#51 Beitrag von Zubitoni » So 5. Jan 2020, 10:45

dann versuche ich mal, die statements zu favre und haaland zusammenzufügen: hoffentlich macht favre den nicht auch kaputt, indem er ihn gnadenlos ignoriert.
Dummheit verliert am Ende immer. Bis dahin kann‘s nur sehr teuer werden…

Benutzeravatar
Ablösefrei
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt
Beiträge: 361
Registriert: Do 20. Jun 2019, 01:11
Wohnort: Münsterland (Wahlheimat) jobbedingt "Am Sportpark" Sicht auf Stadion der "Vorstadt-Aktionäre"

Re: Erling Braut Haaland [17]

#52 Beitrag von Ablösefrei » So 5. Jan 2020, 17:20

Von Haaland erhoffe ich mir, dass er mit seiner Physis und seiner Technik, Bälle gegen sehr tief stehende Gegner behaupten wird und damit auch Räume für Sancho, Reus, Brandt od. Hazard schafft. Verspreche mir daraus, dass dann insgesamt noch mehr Tore fallen.

Haaland hat aufgrund seiner Anlagen, Physis, Technik und Schnelligkeit das Potential, viel Chaos in der gegnerischen Hälfte anzurichten, was dann zu mehr Toren führen kann. Unsere Spielweise, vor allem auswärts war mir in der Hinrunde sehr oft zu berechenbar. Und darum hoffe ich, dass mit Haaland viel mehr Unberechenbarkeit, in unser Spiel kommen.

Bin wie alle sehr darauf gespannt, ihn spielen zu sehen, wenn er dann durch seine Technik und Physis u. U. mehr als einen Abwehrspieler bindet und dann die Räume für die anderen schafft. - Ganz am Anfang darf man, wie Zorc schon sagte, nicht allzu viel von ihm erwarten.
Zuletzt geändert von Ablösefrei am So 5. Jan 2020, 17:50, insgesamt 1-mal geändert.
Football is for you and me and not for some f***ing industry!

Benutzeravatar
Schwejk
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 9752
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:46
Wohnort: stationed in Berlin

Re: Erling Braut Haaland [17]

#53 Beitrag von Schwejk » So 5. Jan 2020, 17:35

Ein Bericht eines bayrischen Boulevardmediums hinsichtlich
• Haalands Rangs innerhalb der BVB-Gehaltstabelle,
• des Bestehens einer Ausstiegsklausel
https://www.tz.de/sport/fussball/erling ... 51313.html
Wer glücklich ist, bedarf nicht der Bosheit (Horkheimer).
Wer denkt, ist nicht wütend (Adorno).
Nichts gibt so sehr das Gefühl der Unendlichkeit (...) wie die Dummheit (Horváth).

Benutzeravatar
Alfalfa
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 3027
Registriert: Do 13. Jun 2019, 20:14

Re: Erling Braut Haaland [17]

#54 Beitrag von Alfalfa » So 5. Jan 2020, 17:44

Aus dem von Schwejk verlinkten Artikel:
Im Video auf Twitter, mit dem die Verpflichtung publik gemacht wurde, schrieb der Skandinavier seine Ziele für 2020 drauf. Darunter auch: der Derbysieg gegen Königsblau.
Der weiß aber, worauf es ankommt und wie man sich bei den Fans beliebt macht ;) :lol:

Benutzeravatar
Bernd1958
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4982
Registriert: Do 13. Jun 2019, 07:16
Wohnort: 48432 Rheine

Re: Erling Braut Haaland [17]

#55 Beitrag von Bernd1958 » So 5. Jan 2020, 18:40

Schwejk hat geschrieben: So 5. Jan 2020, 17:35 Ein Bericht eines bayrischen Boulevardmediums hinsichtlich
• Haalands Rangs innerhalb der BVB-Gehaltstabelle,
• des Bestehens einer Ausstiegsklausel
https://www.tz.de/sport/fussball/erling ... 51313.html
Ich hoffe mal auf ganz wenig Wahrheit in deren Artikel.
Begründung: 10 Millionen Gehalt? + Sonderzahlungen von Puma. Dann wieder eine Ausstiegsklausel?
Ich habe noch Aki's Worte im Ohr....

Benutzeravatar
Optimus
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4092
Registriert: Sa 15. Jun 2019, 13:35

Re: Erling Braut Haaland [17]

#56 Beitrag von Optimus » So 5. Jan 2020, 18:54

Bernd1958 hat geschrieben: So 5. Jan 2020, 18:40
Schwejk hat geschrieben: So 5. Jan 2020, 17:35 Ein Bericht eines bayrischen Boulevardmediums hinsichtlich
• Haalands Rangs innerhalb der BVB-Gehaltstabelle,
• des Bestehens einer Ausstiegsklausel
https://www.tz.de/sport/fussball/erling ... 51313.html
Ich hoffe mal auf ganz wenig Wahrheit in deren Artikel.
Begründung: 10 Millionen Gehalt? + Sonderzahlungen von Puma. Dann wieder eine Ausstiegsklausel?
Ich habe noch Aki's Worte im Ohr....
Die " Sonderzahlung " von Puma ist ein Angebot um bei Nike ein höheres Angebot zu bekommen.
habe auch BVB-Ausrüster Puma großen Anteil an der Haaland-Entscheidung. „The Athletic“ berichtet von einem Angebot, das Norwegens Puma-CEO Björn Gulden an den Spieler übermittelt habe, der bisher bei Nike unter Vertrag stand.

Haaland sei nicht gezwungen das Angebot anzunehmen und seinem bisherigen Sponsor den Rücken zu kehren, doch sei die Offerte des deutschen Unternehmens ein hervorragendes Verhandlungsmittel für Haalands Agenten Mino Raiola, wie es in dem Bericht heißt, um wiederum auch einen lukrativeren Deal mit Nike aushandeln zu können.
https://www.transfermarkt.de/whatsapp-o ... ews/351207
Optimisten, Pessimisten - letztlich liegen beide falsch. Aber der Optimist lebt glücklicher.
Kofi Annan

Benutzeravatar
Ablösefrei
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt
Beiträge: 361
Registriert: Do 20. Jun 2019, 01:11
Wohnort: Münsterland (Wahlheimat) jobbedingt "Am Sportpark" Sicht auf Stadion der "Vorstadt-Aktionäre"

Re: Erling Braut Haaland [17]

#57 Beitrag von Ablösefrei » So 5. Jan 2020, 19:16

Schwejk hat geschrieben: So 5. Jan 2020, 17:35 Ein Bericht eines bayrischen Boulevardmediums hinsichtlich
• Haalands Rangs innerhalb der BVB-Gehaltstabelle,
• des Bestehens einer Ausstiegsklausel
https://www.tz.de/sport/fussball/erling ... 51313.html
Muss nicht der Wahrheit entsprechen, was die "tz", neben "Abendzeitung" und "Bild" das führende Revolverblatt aus der Stadt der Gesetzlosen.

Ausstiegsklausel hin oder her, wenn sie bei 100 Mio. € läge, würde es niemanden stören. Die Existenz einer solchen Klausel ist natürlich auch nur spekulativ.
Football is for you and me and not for some f***ing industry!

HoWe1909
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt
Beiträge: 439
Registriert: Do 20. Jun 2019, 18:28

Re: Erling Braut Haaland [17]

#58 Beitrag von HoWe1909 » So 5. Jan 2020, 23:48

Schwejk hat geschrieben: So 5. Jan 2020, 17:35 Ein Bericht eines bayrischen Boulevardmediums hinsichtlich
• Haalands Rangs innerhalb der BVB-Gehaltstabelle,
• des Bestehens einer Ausstiegsklausel
https://www.tz.de/sport/fussball/erling ... 51313.html
Na die sind aber gut informiert, schreiben von der Wahrscheinlichkeit einer Ausstiegsklausel und deren Höhe im Konjunkiv... Was ist das für ein Journalismus???

Benutzeravatar
Schwejk
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 9752
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:46
Wohnort: stationed in Berlin

Re: Erling Braut Haaland [17]

#59 Beitrag von Schwejk » Mo 6. Jan 2020, 00:47

Zum einen sicherte der Revierklub seinem Neuzugang eine vertraglich festgelegte Ausstiegsklausel zu. Diese sei jedoch nicht nur höher als die vom BVB an RB Salzburg gezahlten 20 Millionen Euro, sondern auch als die in englischen Medien bislang gehandelten 50 Millionen Euro.
Zudem soll die Klausel nicht schon im ersten Vertragsjahr, sondern erst zu einem späteren Zeitpunkt seines Viereinhalbjahresvertrags greifen, heißt es. So will sich die Borussia gegen einen schnellen Weiterverkauf des Mittelstürmers, der von zahlreichen europäischen Topklubs umworben wurde und wird, absichern
.
https://www.sport.de/news/ne3911853/bvb ... -vermutet/
Wer glücklich ist, bedarf nicht der Bosheit (Horkheimer).
Wer denkt, ist nicht wütend (Adorno).
Nichts gibt so sehr das Gefühl der Unendlichkeit (...) wie die Dummheit (Horváth).

Benutzeravatar
emma66
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 3159
Registriert: Do 13. Jun 2019, 10:49

Re: Erling Braut Haaland [17]

#60 Beitrag von emma66 » Mo 6. Jan 2020, 02:22

HoWe1909 hat geschrieben: So 5. Jan 2020, 23:48
Schwejk hat geschrieben: So 5. Jan 2020, 17:35 Ein Bericht eines bayrischen Boulevardmediums hinsichtlich
• Haalands Rangs innerhalb der BVB-Gehaltstabelle,
• des Bestehens einer Ausstiegsklausel
https://www.tz.de/sport/fussball/erling ... 51313.html
Na die sind aber gut informiert, schreiben von der Wahrscheinlichkeit einer Ausstiegsklausel und deren Höhe im Konjunkiv... Was ist das für ein Journalismus???
passt aber doch zu einigen usern hier im forum, die auch zwar nicht informiert sind, aber so einiges in die welt plappern, wenn der tag lang ist. meine ausdrücklich nicht dich damit.
Schalke ist heilbar :mrgreen:

Antworten