Erling Braut Haaland

Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
emma66
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 3159
Registriert: Do 13. Jun 2019, 10:49

Re: Erling Braut Haaland [17]

#61 Beitrag von emma66 » Mo 6. Jan 2020, 02:24

Schwejk hat geschrieben: Mo 6. Jan 2020, 00:47
Zum einen sicherte der Revierklub seinem Neuzugang eine vertraglich festgelegte Ausstiegsklausel zu. Diese sei jedoch nicht nur höher als die vom BVB an RB Salzburg gezahlten 20 Millionen Euro, sondern auch als die in englischen Medien bislang gehandelten 50 Millionen Euro.
Zudem soll die Klausel nicht schon im ersten Vertragsjahr, sondern erst zu einem späteren Zeitpunkt seines Viereinhalbjahresvertrags greifen, heißt es. So will sich die Borussia gegen einen schnellen Weiterverkauf des Mittelstürmers, der von zahlreichen europäischen Topklubs umworben wurde und wird, absichern
.
https://www.sport.de/news/ne3911853/bvb ... -vermutet/
hört sich doch vernünftig an, wenn es so sein sollte. ist doch üblich, siehe lisssabon und weigl, oder auch die spanischen clubs.
Schalke ist heilbar :mrgreen:

Benutzeravatar
Bernd1958
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4997
Registriert: Do 13. Jun 2019, 07:16
Wohnort: 48432 Rheine

Re: Erling Braut Haaland [17]

#62 Beitrag von Bernd1958 » Mo 6. Jan 2020, 09:33

emma66 hat geschrieben: Mo 6. Jan 2020, 02:24
Schwejk hat geschrieben: Mo 6. Jan 2020, 00:47
Zum einen sicherte der Revierklub seinem Neuzugang eine vertraglich festgelegte Ausstiegsklausel zu. Diese sei jedoch nicht nur höher als die vom BVB an RB Salzburg gezahlten 20 Millionen Euro, sondern auch als die in englischen Medien bislang gehandelten 50 Millionen Euro.
Zudem soll die Klausel nicht schon im ersten Vertragsjahr, sondern erst zu einem späteren Zeitpunkt seines Viereinhalbjahresvertrags greifen, heißt es. So will sich die Borussia gegen einen schnellen Weiterverkauf des Mittelstürmers, der von zahlreichen europäischen Topklubs umworben wurde und wird, absichern
.
https://www.sport.de/news/ne3911853/bvb ... -vermutet/
hört sich doch vernünftig an, wenn es so sein sollte. ist doch üblich, siehe lisssabon und weigl, oder auch die spanischen clubs.
In Portugal und Spanien sind AK's gesetzlich vorgeschrieben. Das ist schon mal ein Unterschied. Der andere Punkt ist die Aussage von Aki, lieber auf einen Spieler zu verzichten als einen Vertrag mit Ausstiegsklausel zu machen.

Als nächstes wird die Süd oben mit Logen versehen, oder?

Exilruhri
Torpfosten
Torpfosten
Beiträge: 810
Registriert: So 16. Jun 2019, 12:06
Wohnort: Großraum Lissabon

Re: Erling Braut Haaland [17]

#63 Beitrag von Exilruhri » Mo 6. Jan 2020, 10:31

Ach, so kleinlich wollen wir nicht sein!
Die zu niedrige Ausstiegsklausel bei Götze war ein Ärgernis, aber daraus hat man sicherlich gelernt. Wenn wir bei Sancho eine Klausel von 100 Mio vereinbart hätten, wäre er natürlich schon weg, aber es muss auch nicht sein, dass irgendein Verein bei einem einzelnen Spieler eine Differnz von > 100 Mio zwischen Ein- und Verkauf erzielt.
Ärgerlicher aus Vereinssicht finde ich das Auslaufenlassen eines Vertrages bei einem Spieler, den der Verein teuer eingekauft oder ausgebildet hat - s. Götze bei uns oder die zahlreichen Beispiele bei S04.
Mit dem Stein der Weisen macht ein Schlauer Schotter.

yamau

Re: Erling Braut Haaland [17]

#64 Beitrag von yamau » Mo 6. Jan 2020, 12:57

Exilruhri hat geschrieben: Mo 6. Jan 2020, 10:31 Ach, so kleinlich wollen wir nicht sein!
Die zu niedrige Ausstiegsklausel bei Götze war ein Ärgernis, aber daraus hat man sicherlich gelernt. Wenn wir bei Sancho eine Klausel von 100 Mio vereinbart hätten, wäre er natürlich schon weg, aber es muss auch nicht sein, dass irgendein Verein bei einem einzelnen Spieler eine Differnz von > 100 Mio zwischen Ein- und Verkauf erzielt.
Ärgerlicher aus Vereinssicht finde ich das Auslaufenlassen eines Vertrages bei einem Spieler, den der Verein teuer eingekauft oder ausgebildet hat - s. Götze bei uns oder die zahlreichen Beispiele bei S04.
Bei den Blauen denkt halt Clemens Tönnies es sind nur Würste...da kann das vorkommen;)

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16857
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: Erling Braut Haaland [17]

#65 Beitrag von Tschuttiball » Mo 6. Jan 2020, 18:43

Klauseln kann man auch so setzen, dass sie nur zu einem bestimmten Zeitpunkt gültig sind. Beispielsweise im Sommer 2022 gibt es eine AK in Höhe von 100 Mio.
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Benutzeravatar
Bernd1958
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4997
Registriert: Do 13. Jun 2019, 07:16
Wohnort: 48432 Rheine

Re: Erling Braut Haaland [17]

#66 Beitrag von Bernd1958 » Mo 6. Jan 2020, 18:47

Allein die Tatsache, dass es wieder eine AK gibt ( lt. Kicker nur 60+x) ist für mich ein fatales Signal für künftige Neuzugänge bzw. Vertragsverlängerungen.

Benutzeravatar
Optimus
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4110
Registriert: Sa 15. Jun 2019, 13:35

Re: Erling Braut Haaland [17]

#67 Beitrag von Optimus » Mo 6. Jan 2020, 18:50

Haaland spricht erstmals über seinen Wechsel zum BVB
Die ersten Tage beim BVB seien sehr angenehm gewesen. „Die Stimmung im Team ist gut. Ich kann soweit nur sagen, dass ich mich hier wohl fühle.“

Und wie sieht es mit der genauen Aussprache des Nachnamens aus? „Ihr könnt das betonen, wie ihr wollt. Zwei A werden wie ein O ausgesprochen. Aber wir sind hier nicht in Norwegen. Haaland gefällt mir sogar besser.“
https://www.ruhrnachrichten.de/bvb/haal ... 87448.html
Er war heute zum erstenmal aufm Trainingsplatz.
Optimisten, Pessimisten - letztlich liegen beide falsch. Aber der Optimist lebt glücklicher.
Kofi Annan

Benutzeravatar
Optimus
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4110
Registriert: Sa 15. Jun 2019, 13:35

Re: Erling Braut Haaland [17]

#68 Beitrag von Optimus » Mo 6. Jan 2020, 19:00

Bernd1958 hat geschrieben: Mo 6. Jan 2020, 18:47 Allein die Tatsache, dass es wieder eine AK gibt ( lt. Kicker nur 60+x) ist für mich ein fatales Signal für künftige Neuzugänge bzw. Vertragsverlängerungen.
Es sind doch alles Spekulation die sich auf den Artikel von "The Athletic" berufen.
Wie "The Athletic" übereinstimmend mit "Kicker" und "Bild" berichtet, konnte Haaland offenbar eine Klausel in seinem Arbeitspapier verankern. Diese liege bei "weit über 60 Millionen Euro". Was die BVB-Fans zumindest ein bisschen erleichtern könnte: Die Klausel greife demnach erst gegen Ende des Vertrags (2024).
https://www.watson.de/sport/bvb/1779682 ... oetze-gate
Optimisten, Pessimisten - letztlich liegen beide falsch. Aber der Optimist lebt glücklicher.
Kofi Annan

Benutzeravatar
Alfalfa
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 3037
Registriert: Do 13. Jun 2019, 20:14

Re: Erling Braut Haaland [17]

#69 Beitrag von Alfalfa » Mo 6. Jan 2020, 19:02

"Wir erwarten, dass Erling viele Jahre erfolgreich beim BVB bleiben wird", betont Erlings Vater Alfie Haaland bei SPORT1 - und bremst ein Stück weit die Erwartungen: "Er ist erst 19 Jahre jung und wird wahrscheinlich einige Zeit brauchen, um sich in der Bundesliga zurechtzufinden."

Daher hoffe er "auf die Geduld der BVB-Fans. Wenn Sie ihm Zeit zur Anpassung geben, wird er sie lieben - und sie ihn", prophezeit der 47-Jährige, der einst selbst als Fußball-Profi unter anderem in England für Leeds United und Manchester City spielte: "Wir werden ihn in den kommenden Jahren alle unterstützen."
Quelle: https://de.sports.yahoo.com/news/haalan ... 00792.html

Benutzeravatar
Onkel Willi
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt
Beiträge: 418
Registriert: Mo 17. Jun 2019, 22:53

Re: Erling Braut Haaland [17]

#70 Beitrag von Onkel Willi » Mo 6. Jan 2020, 19:17

Es liegt ausserhalb meines bgrenzten Vorstellungsvermögens, dass bei der Vertragsgestaltung Medienvertreter mitgewirkt haben. Den exakten Inhalt werden nur 4 Leute wissen, 2 vom BVB, der Raiola und einer aus Haarlands Familie, wohl der Vater. Von daher gehe ich davon aus, dass die Medien eigene Gereimtheiten, Vermutungen und Schlüsse kolportieren. Aki hat öffentlich betont, dass es keine Ausstiegsklauseln mehr geben wird. Nun schreibt ein Medienvogel was von einer Ausstiegsklausel, andere übernehmen die Quelle, der Ausstiegsbetrag wird eingeworfen, variiert,...... und dann schauen alle mal was passiert! Absolut die einzig richtige Reaktion der BVB Führung darauf, gar nichts dazu sagen , ignorieren, es gibt keinerlei Erklärungsbedarf bei dieser Medienposse alle Vöglein ins Leere laufen lassen, bis zu deren nächstem Versuch. :thumbup:
Btw, der Bube ist ausschließlich bei uns um zu kicken, zu nichts anderem. Alles andere interresiert einen dicken Scheixx!

cloud88
Latte
Latte
Beiträge: 2179
Registriert: Sa 15. Jun 2019, 08:17

Re: Erling Braut Haaland [17]

#71 Beitrag von cloud88 » Mo 6. Jan 2020, 21:36

Verschiedene "Insider" sprechen auch von einer Ak die aber auch sehr hoch sein soll und erst 2022 gelten soll. Ich glaube irgendwer hatte was von 150mio geschrieben.
Letztendlich wäre mir eine Ak egal wenn sie nicht unter 100mio ist.
Beim Gehalt dagegen sprechen eigentlich fast alle von 8mio.

Watzkes Aussagen über Aks sind schon viele Jahre her und das Geschäft hat sich seit dem etwas verändert. Ich glaube ehrlich gesagt auch nicht das wir bei den Top Talenten ewig noch ne gute Chance haben ohne Aks. Dafür sind die Berater inzwischen zu Mächtig. Solche Spieler müssen wir inzwischen schon früher klar machen und mehr Risiko eingehen.

Warten wir jetzt mal ab wie schnell er bei uns Leistung zeigen kann und wie seine Spielzeit aussehen wird, falls Reus wirklich auf der 9 bleibt.

Benutzeravatar
Schwejk
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 9761
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:46
Wohnort: stationed in Berlin

Re: Erling Braut Haaland [17]

#72 Beitrag von Schwejk » Fr 17. Jan 2020, 10:19

Fjörtoft: "Haaland ist zum richtigen Verein gekommen"
https://sport.sky.de/fussball/artikel/b ... 9391/34108
Wer glücklich ist, bedarf nicht der Bosheit (Horkheimer).
Wer denkt, ist nicht wütend (Adorno).
Nichts gibt so sehr das Gefühl der Unendlichkeit (...) wie die Dummheit (Horváth).

Space Lord
Sitzschale
Sitzschale
Beiträge: 1207
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 18:21

Re: Erling Braut Haaland [17]

#73 Beitrag von Space Lord » Fr 17. Jan 2020, 10:28

cloud88 hat geschrieben: Mo 6. Jan 2020, 21:36 Verschiedene "Insider" sprechen auch von einer Ak die aber auch sehr hoch sein soll und erst 2022 gelten soll. Ich glaube irgendwer hatte was von 150mio geschrieben.
Letztendlich wäre mir eine Ak egal wenn sie nicht unter 100mio ist.

Beim Gehalt dagegen sprechen eigentlich fast alle von 8mio.

Watzkes Aussagen über Aks sind schon viele Jahre her und das Geschäft hat sich seit dem etwas verändert. Ich glaube ehrlich gesagt auch nicht das wir bei den Top Talenten ewig noch ne gute Chance haben ohne Aks. Dafür sind die Berater inzwischen zu Mächtig. Solche Spieler müssen wir inzwischen schon früher klar machen und mehr Risiko eingehen.

Warten wir jetzt mal ab wie schnell er bei uns Leistung zeigen kann und wie seine Spielzeit aussehen wird, falls Reus wirklich auf der 9 bleibt.
Eine AK, die über 100 Mio liegt, erscheint mir sehr zweifelhaft.

In dem Fall wäre es doch bald günstiger keine AK in den Vertrag einzubauen.

yamau

Re: Erling Braut Haaland [17]

#74 Beitrag von yamau » Fr 17. Jan 2020, 19:50

Der Junge soll einfach gut spielen, die Mannschaft unterstützen und alles andere interessiert doch keinen, jeder weiß doch wenn er ohne Erfolg bleibt, ist eine etwaige Klause ohnehin kein Diskussionspunkt.

cloud88
Latte
Latte
Beiträge: 2179
Registriert: Sa 15. Jun 2019, 08:17

Re: Erling Braut Haaland [17]

#75 Beitrag von cloud88 » Fr 17. Jan 2020, 20:42

Space Lord hat geschrieben: Fr 17. Jan 2020, 10:28
cloud88 hat geschrieben: Mo 6. Jan 2020, 21:36 Verschiedene "Insider" sprechen auch von einer Ak die aber auch sehr hoch sein soll und erst 2022 gelten soll. Ich glaube irgendwer hatte was von 150mio geschrieben.
Letztendlich wäre mir eine Ak egal wenn sie nicht unter 100mio ist.

Beim Gehalt dagegen sprechen eigentlich fast alle von 8mio.

Watzkes Aussagen über Aks sind schon viele Jahre her und das Geschäft hat sich seit dem etwas verändert. Ich glaube ehrlich gesagt auch nicht das wir bei den Top Talenten ewig noch ne gute Chance haben ohne Aks. Dafür sind die Berater inzwischen zu Mächtig. Solche Spieler müssen wir inzwischen schon früher klar machen und mehr Risiko eingehen.

Warten wir jetzt mal ab wie schnell er bei uns Leistung zeigen kann und wie seine Spielzeit aussehen wird, falls Reus wirklich auf der 9 bleibt.
Eine AK, die über 100 Mio liegt, erscheint mir sehr zweifelhaft.

In dem Fall wäre es doch bald günstiger keine AK in den Vertrag einzubauen.
Günstiger wäre es eine Ak bei 30mio zu machen. Der Spieler wollte zu uns und die Ak ist lediglich das letzte mittel das der Spieler dann gehen könnte. Wenn er bis dahin noch nicht weit genug ist wird er auch noch nicht Wechseln und sich erst Entwickeln wollen. Sein Berater ist kein Dummkopf. Geht die Entwicklung soweiter werden genug Vereine bereit sein diese Summe zu zahlen. Im sommer 2022 ist das Thema Lewy, Benzema und einige andere akut und die Top Vereine brauchen neue Top Stürmer.

Surumu
Seitenlinie
Seitenlinie
Beiträge: 89
Registriert: Do 13. Jun 2019, 23:30

Re: Erling Braut Haaland [17]

#76 Beitrag von Surumu » Sa 18. Jan 2020, 17:51

hattrick - was für ein einstand :thumbup:

gratulerer & takk :clap:

Benutzeravatar
Oli-09-ver
Sitzschale
Sitzschale
Beiträge: 1086
Registriert: Mi 19. Jun 2019, 10:42

Re: Erling Braut Haaland [17]

#77 Beitrag von Oli-09-ver » Sa 18. Jan 2020, 18:05

Der Heiland ist gelandet!

Heftig.
Das ganze sollte uns aber nicht vergessen lassen, dass Al Bundy 1966 vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat und den Polk High School Panthers damit zur Stadtmeisterschaft verholfen hat.

Benutzeravatar
Alfalfa
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 3037
Registriert: Do 13. Jun 2019, 20:14

Re: Erling Braut Haaland [17]

#78 Beitrag von Alfalfa » Sa 18. Jan 2020, 20:33


Benutzeravatar
Zubitoni
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 7132
Registriert: Do 13. Jun 2019, 23:42

Re: Erling Braut Haaland [17]

#79 Beitrag von Zubitoni » Sa 18. Jan 2020, 20:40

auch wenns ironie ist - das ist natürlich schon ne spur drüber.
Dummheit verliert am Ende immer. Bis dahin kann‘s nur sehr teuer werden…

Benutzeravatar
emma66
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 3159
Registriert: Do 13. Jun 2019, 10:49

Re: Erling Braut Haaland [17]

#80 Beitrag von emma66 » Sa 18. Jan 2020, 20:41

Zubitoni hat geschrieben: Sa 18. Jan 2020, 20:40 auch wenns ironie ist - das ist natürlich schon ne spur drüber.
da muss ich dir ausnahmsweise mal recht geben.
Schalke ist heilbar :mrgreen:

Antworten