Erling Braut Haaland

Antworten
Nachricht
Autor
jasper1902
Moderator
Moderator
Beiträge: 4225
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 19:11
Wohnort: 48465 Schüttorf

Re: Erling Braut Haaland [17]

#101 Beitrag von jasper1902 » Di 21. Jan 2020, 12:54

Tschuttiball hat geschrieben: Di 21. Jan 2020, 12:44
jasper1902 hat geschrieben: Di 21. Jan 2020, 10:39 Alleine sein gesamtes Auftreten bei der Einwechslung macht schon viel Mut - so eine Ausstrahlung
hat doch fast kein Spieler von uns.

Ich glaube ehrlich gesagt kaum, dass er sich zu sehr in ein Konzept drängen läßt!

sgG
Hoffentlich hast du Recht!

Ich finde genau diese Ausstrahlung fehlt uns leider viel zu sehr. Eigentlich müsste man ja meinen, dass z.B. ein Hummels derart nach vorne geht. Oder ein Witsel / Reus. Aber die vestecken sich diesbezüglich viel zu oft. Gibt es evtl. doch Knatsch innerhalb der Mannschaft? Wäre das einzige was es für mich erklären würde, warum die Spieler nicht mehr so aufm Platz auftreten und einander gegenseitig pushen.
Genau von denen von Dir genannten Spielern erwarte ich auf dem Feld auch mehr Präsenz.

sgG

Theo
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 3451
Registriert: Fr 14. Jun 2019, 07:15
Wohnort: Markgräflerland

Re: Erling Braut Haaland [17]

#102 Beitrag von Theo » Di 21. Jan 2020, 18:31

Bin mal gespannt was die Medien schreiben werden, wenn er mal einige Spiele nicht das Tor trifft. Es ist einfach nur noch pervers, der BVB würde gut daran tun ihn ein bisschen abzuschotten. Nach dem ersten spiel und dem Hattrick waren die Interviews noch ok, das sollte man aber nach den nächsten Spielen meines Erachtens runterfahren.
Er macht zwar einen sehr gefestigten Eindruck, aber er ist trotzdem erst 19 Jahre alt. Ich kann mich an etliche junge Spieler erinnern, denen dieser Hype auch nicht gut bekommen ist.

Herb
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4110
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:38

Re: Erling Braut Haaland [17]

#103 Beitrag von Herb » Di 21. Jan 2020, 20:07

jasper1902 hat geschrieben: Di 21. Jan 2020, 10:39 Alleine sein gesamtes Auftreten bei der Einwechslung macht schon viel Mut - so eine Ausstrahlung
hat doch fast kein Spieler von uns.

Ich glaube ehrlich gesagt kaum, dass er sich zu sehr in ein Konzept drängen läßt!

sgG
Deshalb bleibt zu hoffen, dass er sich nicht allzu schnell an Mannschaft und Trainer anpasst.

Benutzeravatar
LEF
Latte
Latte
Beiträge: 2327
Registriert: Do 13. Jun 2019, 22:58
Wohnort: Westerwald

Re: Erling Braut Haaland [17]

#104 Beitrag von LEF » Di 21. Jan 2020, 22:07

Herb hat geschrieben: Di 21. Jan 2020, 20:07
jasper1902 hat geschrieben: Di 21. Jan 2020, 10:39 Alleine sein gesamtes Auftreten bei der Einwechslung macht schon viel Mut - so eine Ausstrahlung
hat doch fast kein Spieler von uns.

Ich glaube ehrlich gesagt kaum, dass er sich zu sehr in ein Konzept drängen läßt!

sgG
Deshalb bleibt zu hoffen, dass er sich nicht allzu schnell an Mannschaft und Trainer anpasst.
Er soll so spielen, wie es ihm passt....und nicht nach dem "Konzept" :lol: von unserem Taktikfuchs. Ich traue unserem Übungsleiter nämlich durchaus zu, auch Haaland den Spaß am Fußball zu nehmen......

Benutzeravatar
Alfalfa
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 3027
Registriert: Do 13. Jun 2019, 20:14

Re: Erling Braut Haaland [17]

#105 Beitrag von Alfalfa » Fr 24. Jan 2020, 23:07

Hier nochmal das 5:1 gegen Köln (gefunden im schwatzgelb-Forum):

https://streamja.com/6qdb

:clap:

Benutzeravatar
Alfalfa
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 3027
Registriert: Do 13. Jun 2019, 20:14

Re: Erling Braut Haaland [17]

#106 Beitrag von Alfalfa » Fr 24. Jan 2020, 23:10

"57 Minuten, 5 Tore: Haaland stellt Bundesliga-Rekord auf":

https://www.fussballdaten.de/news/1-bun ... 020-01-24/

Benutzeravatar
Schwejk
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 9755
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:46
Wohnort: stationed in Berlin

Re: Erling Braut Haaland [17]

#107 Beitrag von Schwejk » Fr 24. Jan 2020, 23:28

Aufgespießt: ;-) SCNR

Veröffentlicht von: @bub
Veröffentlicht von: @der-steiger

Boah, schon wieder 2 Buden. 🙄
Man kannet auch übertreiben oder?
Ja 😬 . Das Gute ist: Der bleibt da nicht lange, wenn er so weitermacht.
Das hoffe ich auch, befürchte allerdings das er den Nachbarn bis dahin zu Titeln ballert.
Wer glücklich ist, bedarf nicht der Bosheit (Horkheimer).
Wer denkt, ist nicht wütend (Adorno).
Nichts gibt so sehr das Gefühl der Unendlichkeit (...) wie die Dummheit (Horváth).

Benutzeravatar
El Emma
Ersatzbank
Ersatzbank
Beiträge: 1772
Registriert: Fr 14. Jun 2019, 22:07

Re: Erling Braut Haaland [17]

#108 Beitrag von El Emma » Sa 25. Jan 2020, 00:44

Theo hat geschrieben: Di 21. Jan 2020, 18:31 Bin mal gespannt was die Medien schreiben werden, wenn er mal einige Spiele nicht das Tor trifft. Es ist einfach nur noch pervers, der BVB würde gut daran tun ihn ein bisschen abzuschotten. Nach dem ersten spiel und dem Hattrick waren die Interviews noch ok, das sollte man aber nach den nächsten Spielen meines Erachtens runterfahren.
Er macht zwar einen sehr gefestigten Eindruck, aber er ist trotzdem erst 19 Jahre alt. Ich kann mich an etliche junge Spieler erinnern, denen dieser Hype auch nicht gut bekommen ist.
Absolut richtig, aber wie willst du das runterdimmen?
Es ist auch richtig, ihn erst mal einzuwechseln, sonst liegen die Erwartungen direkt auf ihm. Nur, wenn er in einer halben Stunde zweimal trifft, naja da kannze halt nix machen. :?
Allen ist das Denken erlaubt, doch vielen bleibt es erspart
(Curt Goetz)

Benutzeravatar
Axel
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt
Beiträge: 383
Registriert: So 23. Jun 2019, 12:56

Re: Erling Braut Haaland [17]

#109 Beitrag von Axel » Sa 25. Jan 2020, 01:13

"Es ist sehr schade, dass er schon nachlässt. Drei Tore, jetzt zwei Tore - ich hoffe nicht, dass es im nächsten nur noch eins ist."

BVB-Keeper Roman Bürki analysierte das Heimdebüt von Erling Haaland knallhart.


Monster!!

Qualle:
https://www.sport1.de/fussball/bundesli ... rekord-auf

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16768
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: Erling Braut Haaland [17]

#110 Beitrag von Tschuttiball » Sa 25. Jan 2020, 01:16

Ja der Bürki, knallhart :lol:

Aber schön zu sehen, dass man Haaland für die grossen Spiele (denke ab Pokal gegen Bremen) langsam als Stammspieler aufbaut:
So muss der Norweger noch auf sein Startelf-Debüt warten, nachdem er im Dezember wegen einer Knieverletzung nicht trainieren durfte. "Im Trainingslager hat er einen Teil gemacht, aber nicht alles", erklärte Trainer Lucien Favre: "Deshalb müssen wir aufpassen. Es ist nicht weit, dass er auch von Anfang an spielt. Wir haben einen Plan mit ihm."
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Wegbier
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt
Beiträge: 600
Registriert: Mo 17. Jun 2019, 11:23
Wohnort: Rheinland

Re: Erling Braut Haaland [17]

#111 Beitrag von Wegbier » Sa 25. Jan 2020, 09:58

Theo hat geschrieben: Di 21. Jan 2020, 18:31 Bin mal gespannt was die Medien schreiben werden, wenn er mal einige Spiele nicht das Tor trifft. Es ist einfach nur noch pervers, der BVB würde gut daran tun ihn ein bisschen abzuschotten. Nach dem ersten spiel und dem Hattrick waren die Interviews noch ok, das sollte man aber nach den nächsten Spielen meines Erachtens runterfahren.
Er macht zwar einen sehr gefestigten Eindruck, aber er ist trotzdem erst 19 Jahre alt. Ich kann mich an etliche junge Spieler erinnern, denen dieser Hype auch nicht gut bekommen ist.
Die Flaute kommt bestimmt, wie bei jedem. Aber aktuell ist es wie gemacht für ihn. Wir brauchen seit Jahren einen Abschluss
Spieler wie ihn . Paco war leider etwas zu oft verletzt und nicht so geil auf Treffer Nummer zwei und drei. Mit der Kritik muss man vorsichtig sein, jetzt geht es steil bergauf u d alle überschlagen sich mit den Superlativen und dann irgendwann die Keule rauszuholen, wenn wir mal nicht gewinnen. Dann kommt dann sowas wie ´ mehr nach hinten arbeiten oder selber den Ball holen ˋ.
Erstmal bin ich sehr sehr glücklich, dass wir so einen coolen Typen als ms haben.

Bochumer Realist
Grashalm
Grashalm
Beiträge: 35
Registriert: Fr 14. Jun 2019, 19:26

Re: Erling Braut Haaland [17]

#112 Beitrag von Bochumer Realist » Sa 25. Jan 2020, 10:06

Hoffentlich bleibt er verletzungsfrei. Bis jetzt bin ich begeistert :D

Benutzeravatar
Alfalfa
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 3027
Registriert: Do 13. Jun 2019, 20:14

Re: Erling Braut Haaland [17]

#113 Beitrag von Alfalfa » Sa 25. Jan 2020, 11:39

Schwejk hat geschrieben: Fr 24. Jan 2020, 23:28 Aufgespießt: ;-) SCNR

Veröffentlicht von: @bub
Veröffentlicht von: @der-steiger

Boah, schon wieder 2 Buden. 🙄
Man kannet auch übertreiben oder?
Ja 😬 . Das Gute ist: Der bleibt da nicht lange, wenn er so weitermacht.
Das hoffe ich auch, befürchte allerdings das er den Nachbarn bis dahin zu Titeln ballert.
Aber immerhin wusste frahe04 gemäß dem Motto, dass einfach nicht sein darf, was nicht sein darf, bereits vor einer Woche: "Erst einmal abwarten, wenn der Bubi mal gegen starke Verteidiger und Torhülter spielt. Eine Schwalbe macht noch keinen Sommer." ;)

Benutzeravatar
Schwejk
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 9755
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:46
Wohnort: stationed in Berlin

Re: Erling Braut Haaland [17]

#114 Beitrag von Schwejk » Sa 25. Jan 2020, 11:47

Alfalfa hat geschrieben: Sa 25. Jan 2020, 11:39
Schwejk hat geschrieben: Fr 24. Jan 2020, 23:28 Aufgespießt: ;-) SCNR

Veröffentlicht von: @bub
Veröffentlicht von: @der-steiger

Boah, schon wieder 2 Buden. 🙄
Man kannet auch übertreiben oder?
Ja 😬 . Das Gute ist: Der bleibt da nicht lange, wenn er so weitermacht.
Das hoffe ich auch, befürchte allerdings das er den Nachbarn bis dahin zu Titeln ballert.
Aber immerhin wusste frahe04 gemäß dem Motto, dass einfach nicht sein darf, was nicht sein darf, bereits vor einer Woche: "Erst einmal abwarten, wenn der Bubi mal gegen starke Verteidiger und Torhülter spielt. Eine Schwalbe macht noch keinen Sommer." ;)
Yep, Frahe 04: einer der blauen Übelmänner von schlichter Denkungsart.
Wer glücklich ist, bedarf nicht der Bosheit (Horkheimer).
Wer denkt, ist nicht wütend (Adorno).
Nichts gibt so sehr das Gefühl der Unendlichkeit (...) wie die Dummheit (Horváth).

Benutzeravatar
Schwejk
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 9755
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:46
Wohnort: stationed in Berlin

Re: Erling Braut Haaland [17]

#115 Beitrag von Schwejk » Sa 25. Jan 2020, 12:24

Der Parität halber auch hier: ;-)

Erling Håland und Jadon Sancho: Dortmunds Super-Teenager
Erling Håland wird auch nach dem zweiten Bundesligaspiel gefeiert. Kaum beachtet wird hingegen die außergewöhnliche Treffer- und Vorlagenquote eines ebenfalls erst 19 Jahre alten Spielers: Jadon Sancho.

https://www.spiegel.de/sport/fussball/d ... b23cc06df6
Wer glücklich ist, bedarf nicht der Bosheit (Horkheimer).
Wer denkt, ist nicht wütend (Adorno).
Nichts gibt so sehr das Gefühl der Unendlichkeit (...) wie die Dummheit (Horváth).

Benutzeravatar
Oli-09-ver
Sitzschale
Sitzschale
Beiträge: 1086
Registriert: Mi 19. Jun 2019, 10:42

Re: Erling Braut Haaland [17]

#116 Beitrag von Oli-09-ver » Sa 25. Jan 2020, 12:57

Theo hat geschrieben: Di 21. Jan 2020, 18:31 Bin mal gespannt was die Medien schreiben werden, wenn er mal einige Spiele nicht das Tor trifft. Es ist einfach nur noch pervers, der BVB würde gut daran tun ihn ein bisschen abzuschotten. Nach dem ersten spiel und dem Hattrick waren die Interviews noch ok, das sollte man aber nach den nächsten Spielen meines Erachtens runterfahren.
Er macht zwar einen sehr gefestigten Eindruck, aber er ist trotzdem erst 19 Jahre alt. Ich kann mich an etliche junge Spieler erinnern, denen dieser Hype auch nicht gut bekommen ist.
schluss mai dem gesabbel :D
Erling Haaland bekam vom BVB ganz offiziell ein Redeverbot erteilt.

Richtig so!
Das ganze sollte uns aber nicht vergessen lassen, dass Al Bundy 1966 vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat und den Polk High School Panthers damit zur Stadtmeisterschaft verholfen hat.

cloud88
Latte
Latte
Beiträge: 2170
Registriert: Sa 15. Jun 2019, 08:17

Re: Erling Braut Haaland [17]

#117 Beitrag von cloud88 » Sa 25. Jan 2020, 16:51

Das schlimme ist ja das er so viele gute Eigenschaften auf dem Platz hat das man ihm immer 1 Tor zutraut. Den richtigen Riecher wie beim 4-1.
Die Geschwindigkeit und Nervenstärke wie beim 5-1, die Körperliche Präsenz usw.

Im Sommer werden da schon einige Angebote kommen wenn er nur Ansatzweise so weiter macht. Man kann nur hoffen das er einen Kühlenkopf behält und nicht doch noch abhebt bei dem Hype der immer größer wird.

Benutzeravatar
Oli-09-ver
Sitzschale
Sitzschale
Beiträge: 1086
Registriert: Mi 19. Jun 2019, 10:42

Re: Erling Braut Haaland [17]

#118 Beitrag von Oli-09-ver » Sa 25. Jan 2020, 18:18

Mittlerweile sind BVB-Spiele wie die frühen Gina-Wild-Filme: Man guckt sich das Geplänkel am Anfang zwar ganz gerne an, aber eigentlich warten doch nur alle darauf, dass endlich die blonde Granate kommt.

Recht er hat :D
Das ganze sollte uns aber nicht vergessen lassen, dass Al Bundy 1966 vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat und den Polk High School Panthers damit zur Stadtmeisterschaft verholfen hat.

Wegbier
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt
Beiträge: 600
Registriert: Mo 17. Jun 2019, 11:23
Wohnort: Rheinland

Re: Erling Braut Haaland [17]

#119 Beitrag von Wegbier » Sa 25. Jan 2020, 21:51

Oli-09-ver hat geschrieben: Sa 25. Jan 2020, 18:18 Mittlerweile sind BVB-Spiele wie die frühen Gina-Wild-Filme: Man guckt sich das Geplänkel am Anfang zwar ganz gerne an, aber eigentlich warten doch nur alle darauf, dass endlich die blonde Granate kommt.

Recht er hat :D
:D :D :D :D

Benutzeravatar
MattiBeuti
Moderator
Moderator
Beiträge: 4605
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 18:12

Re: Erling Braut Haaland [17]

#120 Beitrag von MattiBeuti » So 26. Jan 2020, 08:35

Oli-09-ver hat geschrieben: Sa 25. Jan 2020, 18:18 Mittlerweile sind BVB-Spiele wie die frühen Gina-Wild-Filme: Man guckt sich das Geplänkel am Anfang zwar ganz gerne an, aber eigentlich warten doch nur alle darauf, dass endlich die blonde Granate kommt.

Recht er hat :D
Ja, den Twitter-Post habe ich auch gelesen. Sehr gut. :lol:

Und mehr habe ich aktuell zu Haaland nicht zu sagen. :D
Ist nur meine Meinung. Alles ganz entspannt...

Antworten