Erling Braut Haaland

Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Axel
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt
Beiträge: 383
Registriert: So 23. Jun 2019, 12:56

Re: Erling Braut Haaland [17]

#81 Beitrag von Axel » Sa 18. Jan 2020, 21:16

Ich sage nur eins:

17

heilig und scheinbar verdient, mal sehen.
Wohl der nächste Top-Transfer. Danke Susi.

Irgendwie muss ich mein Kohle-Trikot mit dieser Nummer ausstatten, ohne Namen.
Schwierig wenn man weit weg von DO wohnt.

Benutzeravatar
Zubitoni
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 7097
Registriert: Do 13. Jun 2019, 23:42

Re: Erling Braut Haaland [17]

#82 Beitrag von Zubitoni » Sa 18. Jan 2020, 21:19

wenn susi ihn heute verkaufen wollte/könnte, würde er wohl an die 180 mios kriegen. mehr phantasie in einem spieler geht ja kaum.
Dummheit verliert am Ende immer. Bis dahin kann‘s nur sehr teuer werden…

Benutzeravatar
El Emma
Ersatzbank
Ersatzbank
Beiträge: 1773
Registriert: Fr 14. Jun 2019, 22:07

Re: Erling Braut Haaland [17]

#83 Beitrag von El Emma » Sa 18. Jan 2020, 22:36

Eins von seinen drei Toren hätte auch Hazard selbst machen können.
Aber bei den beiden anderen Treffern hat man sein Markenzeichen schon gesehen. Er erfasst intuitiv den Moment, wo er abziehen muss und das unterscheidet ihn derzeit erheblich von Reus. Der scheint vor jedem Torschuss erst mal eine Analyse erstellen zu wollen.
Das ist aber auch der Vorteil junger Leute, je älter man wird, desto mehr geht Leichtigkeit verloren. Also früh genug wieder abgeben, bevor der ins Grübeln gerät! :P
Allen ist das Denken erlaubt, doch vielen bleibt es erspart
(Curt Goetz)

Benutzeravatar
LEF
Latte
Latte
Beiträge: 2327
Registriert: Do 13. Jun 2019, 22:58
Wohnort: Westerwald

Re: Erling Braut Haaland [17]

#84 Beitrag von LEF » Sa 18. Jan 2020, 22:48

El Emma hat geschrieben: Sa 18. Jan 2020, 22:36 Eins von seinen drei Toren hätte auch Hazard selbst machen können.
Aber bei den beiden anderen Treffern hat man sein Markenzeichen schon gesehen. Er erfasst intuitiv den Moment, wo er abziehen muss und das unterscheidet ihn derzeit erheblich von Reus. Der scheint vor jedem Torschuss erst mal eine Analyse erstellen zu wollen.
Das ist aber auch der Vorteil junger Leute, je älter man wird, desto mehr geht Leichtigkeit verloren. Also früh genug wieder abgeben, bevor der ins Grübeln gerät! :P
Da mach Dir mal keine Sorgen......den können wir maximal halten, bis die imaginäre Ausstiegsklausel greift. ;)

Benutzeravatar
Axel
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt
Beiträge: 383
Registriert: So 23. Jun 2019, 12:56

Re: Erling Braut Haaland [17]

#85 Beitrag von Axel » Sa 18. Jan 2020, 23:16

El Emma hat geschrieben: Sa 18. Jan 2020, 22:36 Eins von seinen drei Toren hätte auch Hazard selbst machen können.
....
Nein, hätte er nicht einfach so. Hazard ist einer unserer besten Spieler und sehr mannschaftsdienlich. Sein Winkel war scheiße + Gegenspieler.
Deshalb spielte er auf Haaland ab. Das war dann easy wenn man da steht, wo er stand.
Kann mich nicht erinnern, wann wir das letze mal sooft mit 2 Mann wenige Meter vor dem Tor standen wie heute mit Haaland.

Benutzeravatar
emma66
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 3159
Registriert: Do 13. Jun 2019, 10:49

Re: Erling Braut Haaland [17]

#86 Beitrag von emma66 » Sa 18. Jan 2020, 23:36

Axel hat geschrieben: Sa 18. Jan 2020, 23:16
El Emma hat geschrieben: Sa 18. Jan 2020, 22:36 Eins von seinen drei Toren hätte auch Hazard selbst machen können.
....
Nein, hätte er nicht einfach so. Hazard ist einer unserer besten Spieler und sehr mannschaftsdienlich. Sein Winkel war scheiße + Gegenspieler.
Deshalb spielte er auf Haaland ab. Das war dann easy wenn man da steht, wo er stand.
Kann mich nicht erinnern, wann wir das letze mal sooft mit 2 Mann wenige Meter vor dem Tor standen wie heute mit Haaland.
genau, so habe ich das auch gesehen. war von hazard wirklich toll gedacht und gemacht. so war das tor nur logoisch,
Schalke ist heilbar :mrgreen:

Benutzeravatar
Onkel Willi
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt
Beiträge: 418
Registriert: Mo 17. Jun 2019, 22:53

Re: Erling Braut Haaland [17]

#87 Beitrag von Onkel Willi » So 19. Jan 2020, 00:52

Einen besseren Einstand kann es wohl nicht geben, toll. Freu mich für den Jungen. Im ersten Spiel den Arsch zu retten👍👍👍

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16773
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: Erling Braut Haaland [17]

#88 Beitrag von Tschuttiball » So 19. Jan 2020, 08:23

Ist unser Messias eigentlich beidfüssig? Sah mir sehr danach aus bei den Toren.
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Wegbier
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt
Beiträge: 600
Registriert: Mo 17. Jun 2019, 11:23
Wohnort: Rheinland

Re: Erling Braut Haaland [17]

#89 Beitrag von Wegbier » Mo 20. Jan 2020, 21:48

Tschuttiball hat geschrieben: So 19. Jan 2020, 08:23 Ist unser Messias eigentlich beidfüssig? Sah mir sehr danach aus bei den Toren.
Linksfuss. aber mit rechts nicht blnd wie Ruben Sosa :-)

Der Junge hat nen sehr guten Start hingelegt und hat richtig Bock auf immer noch ein Tor, etwas was wir lange nicht mehr hatten und viel Lewandowski als Arroganz andichten. Er wir dhoffentlich weiter cool bleiben.

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16773
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: Erling Braut Haaland [17]

#90 Beitrag von Tschuttiball » Mo 20. Jan 2020, 23:34

Wegbier hat geschrieben: Mo 20. Jan 2020, 21:48
Tschuttiball hat geschrieben: So 19. Jan 2020, 08:23 Ist unser Messias eigentlich beidfüssig? Sah mir sehr danach aus bei den Toren.
Linksfuss. aber mit rechts nicht blnd wie Ruben Sosa :-)

Der Junge hat nen sehr guten Start hingelegt und hat richtig Bock auf immer noch ein Tor, etwas was wir lange nicht mehr hatten und viel Lewandowski als Arroganz andichten. Er wir dhoffentlich weiter cool bleiben.
Danke, dachte er wäre beidfüssig aber das 1. Tor war dann wohl auch mit Links.

Ja hoffen wir, dass er sich diese Geilheit aufs Tore schiessen nicht nehmen lässt. Hier habe ich die leichte Befürchtung, dass Favre ihn zu fest in ein taktisches Korsett zwängen möchte...
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

jasper1902
Moderator
Moderator
Beiträge: 4225
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 19:11
Wohnort: 48465 Schüttorf

Re: Erling Braut Haaland [17]

#91 Beitrag von jasper1902 » Di 21. Jan 2020, 10:39

Alleine sein gesamtes Auftreten bei der Einwechslung macht schon viel Mut - so eine Ausstrahlung
hat doch fast kein Spieler von uns.

Ich glaube ehrlich gesagt kaum, dass er sich zu sehr in ein Konzept drängen läßt!

sgG

Benutzeravatar
Alfalfa
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 3028
Registriert: Do 13. Jun 2019, 20:14

Re: Erling Braut Haaland [17]

#92 Beitrag von Alfalfa » Di 21. Jan 2020, 10:42

Ja, er bringt deutlich sichtbar eine Mentalität auf den Platz, von der sich andere Spieler die eine oder andere Scheibe abschneiden könnten...

Benutzeravatar
Schwejk
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 9756
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:46
Wohnort: stationed in Berlin

Re: Erling Braut Haaland [17]

#93 Beitrag von Schwejk » Di 21. Jan 2020, 10:42

"Der Westen" listet einige wütende Posts aus'm ManUtd-Forum wegen der mißlungenen Verpflichtung Haalands auf:

• „Haaland hat bei seinem Debüt gerade einen Hattrick erzielt. Man sollte Ed Woodward ins Gefängnis schicken, das ist ein Verbrechen.“
• „Während Borrusia Dortmund bereits vom Kauf von Haaland profitiert, hat Herr Idiot Ed Woodward absolut keine Ahnung, wen er zur Verstärkung des Kaders braucht.“
• „Dumme Leute“
• „Wie man hört, macht es Haaland bei Dortmund sehr gut. Er und Sancho sind ein tödliches Duo. Ich fühle mich schlecht und hasse Woodward jetzt noch mehr.“
• „F***t euch, ManUnited.“
• „Wenn wir ein ernstzunehmender Verein wären, könnten Haaland und Bruno Fernandes morgen in Anfield im Kader stehen. Stattdessen werden Mata und/oder Lingard im Team sein.“


Vgl. auch:
https://www.redcafe.net/threads/erling- ... t-25179128
Wer glücklich ist, bedarf nicht der Bosheit (Horkheimer).
Wer denkt, ist nicht wütend (Adorno).
Nichts gibt so sehr das Gefühl der Unendlichkeit (...) wie die Dummheit (Horváth).

Stolperjochen
Seitenlinie
Seitenlinie
Beiträge: 84
Registriert: So 16. Jun 2019, 20:30

Re: Erling Braut Haaland [17]

#94 Beitrag von Stolperjochen » Di 21. Jan 2020, 10:46

Ich bin schon so geil auf den Zock gegen den FC. Wir werden das Stadion abreißen, wenn der Junge trifft.

Benutzeravatar
Dickendidi
Eckfahne
Eckfahne
Beiträge: 237
Registriert: Mo 17. Jun 2019, 10:31
Wohnort: Osnabrücker Land

Re: Erling Braut Haaland [17]

#95 Beitrag von Dickendidi » Di 21. Jan 2020, 11:09

Schwejk hat geschrieben: Di 21. Jan 2020, 10:42 "Der Westen" listet einige wütende Posts aus'm ManUtd-Forum wegen der mißlungenen Verpflichtung Haalands auf:

• „Haaland hat bei seinem Debüt gerade einen Hattrick erzielt. Man sollte Ed Woodward ins Gefängnis schicken, das ist ein Verbrechen.“
• „Während Borrusia Dortmund bereits vom Kauf von Haaland profitiert, hat Herr Idiot Ed Woodward absolut keine Ahnung, wen er zur Verstärkung des Kaders braucht.“
• „Dumme Leute“
• „Wie man hört, macht es Haaland bei Dortmund sehr gut. Er und Sancho sind ein tödliches Duo. Ich fühle mich schlecht und hasse Woodward jetzt noch mehr.“
• „F***t euch, ManUnited.“
• „Wenn wir ein ernstzunehmender Verein wären, könnten Haaland und Bruno Fernandes morgen in Anfield im Kader stehen. Stattdessen werden Mata und/oder Lingard im Team sein.“


Vgl. auch:
https://www.redcafe.net/threads/erling- ... t-25179128
Hey... zumindest was die Einstellung zum eigenen Verein in den jeweiligen Foren angeht, scheinen wir auf den Weg in die europäische Spitzenklasse zu sein. ;) :D

Wenn das mal kein gutes Zeichen ist ... :lol:
Komm, wir essen Opa! ... Immer beachten: Satzzeichen können Leben retten!!!

Benutzeravatar
Alfalfa
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 3028
Registriert: Do 13. Jun 2019, 20:14

Re: Erling Braut Haaland [17]

#96 Beitrag von Alfalfa » Di 21. Jan 2020, 11:32

"Heiland Haaland übertrifft alles: Dem BVB ist ein echtes Wunderkind geboren":
https://www.n-tv.de/sport/fussball/rede ... 21715.html

Tonestarr
Moderator
Moderator
Beiträge: 2654
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 17:11

Re: Erling Braut Haaland [17]

#97 Beitrag von Tonestarr » Di 21. Jan 2020, 12:21

Mir wär's am liebsten gewesen er hätte nicht getroffen und wir hätten trotzdem gewonnen

Diese Berichterstattung ist ja nur noch pervers
In Dortmund ist immer Krise

Benutzeravatar
Alfalfa
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 3028
Registriert: Do 13. Jun 2019, 20:14

Re: Erling Braut Haaland [17]

#98 Beitrag von Alfalfa » Di 21. Jan 2020, 12:40

Ja, das ist schon etwas zuviel des Guten :?

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16773
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: Erling Braut Haaland [17]

#99 Beitrag von Tschuttiball » Di 21. Jan 2020, 12:44

jasper1902 hat geschrieben: Di 21. Jan 2020, 10:39 Alleine sein gesamtes Auftreten bei der Einwechslung macht schon viel Mut - so eine Ausstrahlung
hat doch fast kein Spieler von uns.

Ich glaube ehrlich gesagt kaum, dass er sich zu sehr in ein Konzept drängen läßt!

sgG
Hoffentlich hast du Recht!

Ich finde genau diese Ausstrahlung fehlt uns leider viel zu sehr. Eigentlich müsste man ja meinen, dass z.B. ein Hummels derart nach vorne geht. Oder ein Witsel / Reus. Aber die vestecken sich diesbezüglich viel zu oft. Gibt es evtl. doch Knatsch innerhalb der Mannschaft? Wäre das einzige was es für mich erklären würde, warum die Spieler nicht mehr so aufm Platz auftreten und einander gegenseitig pushen.
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Benutzeravatar
Schwejk
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 9756
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:46
Wohnort: stationed in Berlin

Re: Erling Braut Haaland [17]

#100 Beitrag von Schwejk » Di 21. Jan 2020, 12:47

Alfalfa hat geschrieben: Di 21. Jan 2020, 12:40 Ja, das ist schon etwas zuviel des Guten :?
Jau, hat durchaus Züge einer Hagiographie (Darstellung eines Heiligenlebens). ;-)
Wer glücklich ist, bedarf nicht der Bosheit (Horkheimer).
Wer denkt, ist nicht wütend (Adorno).
Nichts gibt so sehr das Gefühl der Unendlichkeit (...) wie die Dummheit (Horváth).

Antworten