Quo vadis BVB?

Alles über den BVB hier rein
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Optimus
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4076
Registriert: Sa 15. Jun 2019, 13:35

Re: Quo vadis BVB?

#1401 Beitrag von Optimus » Fr 30. Dez 2022, 18:57

Stumpen hat geschrieben: Fr 30. Dez 2022, 17:28 https://fussball.news/a/ex-bvb-boss-spi ... riert-sind
"Da gab es Anführer, die haben es nicht geduldet, wenn einer aus der Reihe getanzt ist oder nur für sich spielen wollten"
... Thema Hierarchie und die Rolle unserer Führungsspieler.
"Wer bei ihm nicht mitgezogen hat, war eben draußen. Geschlossenheit und konsequente Vorgaben, daraus kann Erfolg entstehen."
... Thema Konsequenzen.

Nun ja, nichts Neues, seh ich aber ähnlich.

Meier mag seinen Anteil an der Grossmannssucht der 90'er gehabt haben, ganz unbedarft war er aber nicht und ohne ihn und die Erfolge in den 90'er, wer weiss wo und wie wir heute unterwegs wären.
Ex-Boss Michael Meier :!: :!:
Ich glaube der ist von der Mannschafft genauso weit entfernt wie wir.
Musste wohl mal wieder auf sich aufmerksam machen. :?
Optimisten, Pessimisten - letztlich liegen beide falsch. Aber der Optimist lebt glücklicher.
Kofi Annan

Benutzeravatar
Schwejk
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 9597
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:46
Wohnort: stationed in Berlin

Re: Quo vadis BVB?

#1402 Beitrag von Schwejk » Mi 18. Jan 2023, 11:45

Hamann lästert über BVB
Der BVB denkt beim Thema Gehälter um. Höchste Zeit, findet Experte Dietmar Hamann und vergleicht Borussia Dortmund gar mit Schalke und dem HSV.
TV-Experte Dietmar Hamann hat nach Fehlern in der jüngeren Vergangenheit über Borussia Dortmund gelästert.
Mit Blick auf gut verdienende Streichkandidaten wie Emre Can, Nico Schulz oder Thorgan Hazard wurde der Ex-Nationalspieler deutlich.

https://www.sport1.de/news/fussball/bun ... nd-der-hsv
Wie lange bleiben wir noch Gefangene des Terzic-Fußballs?
How long, Jah, must we suffer, how long must we see that pain?

https://www.youtube.com/watch?v=a2eWJCfKbJI

Benutzeravatar
LEF
Latte
Latte
Beiträge: 2295
Registriert: Do 13. Jun 2019, 22:58
Wohnort: Westerwald

Re: Quo vadis BVB?

#1403 Beitrag von LEF » Mi 18. Jan 2023, 12:24

Schwejk hat geschrieben: Mi 18. Jan 2023, 11:45 Hamann lästert über BVB
Der BVB denkt beim Thema Gehälter um. Höchste Zeit, findet Experte Dietmar Hamann und vergleicht Borussia Dortmund gar mit Schalke und dem HSV.
TV-Experte Dietmar Hamann hat nach Fehlern in der jüngeren Vergangenheit über Borussia Dortmund gelästert.
Mit Blick auf gut verdienende Streichkandidaten wie Emre Can, Nico Schulz oder Thorgan Hazard wurde der Ex-Nationalspieler deutlich.

https://www.sport1.de/news/fussball/bun ... nd-der-hsv
In diesem Fall kann ich dem "Didi" nur zustimmen.......aber, wir sind ja auf dem Weg der Besserung ;)

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16362
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: Quo vadis BVB?

#1404 Beitrag von Tschuttiball » Mi 18. Jan 2023, 20:03

Schwejk hat geschrieben: Mi 18. Jan 2023, 11:45 Hamann lästert über BVB
Der BVB denkt beim Thema Gehälter um. Höchste Zeit, findet Experte Dietmar Hamann und vergleicht Borussia Dortmund gar mit Schalke und dem HSV.
TV-Experte Dietmar Hamann hat nach Fehlern in der jüngeren Vergangenheit über Borussia Dortmund gelästert.
Mit Blick auf gut verdienende Streichkandidaten wie Emre Can, Nico Schulz oder Thorgan Hazard wurde der Ex-Nationalspieler deutlich.

https://www.sport1.de/news/fussball/bun ... nd-der-hsv
Bis auf die Aussage, dass die nächsten 6 Monate den Weg der nächsten 3-4 Jahre entscheiden (völliger Bullshit), sagt er nichts falsches, aber auch nix Neues.
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Benutzeravatar
Schwejk
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 9597
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:46
Wohnort: stationed in Berlin

Re: Quo vadis BVB?

#1405 Beitrag von Schwejk » Do 26. Jan 2023, 12:33

Dortmunds wahre Schwachstelle
Aktuell muss Borussia Dortmund den Titel des ersten Bayern-Jägers an andere Teams abgeben. Insbesondere in der Defensive gibt es arge Probleme - was nicht nur an den Abwehrspielern liegt.

https://www.sport1.de/news/fussball/bun ... vb-problem
Wie lange bleiben wir noch Gefangene des Terzic-Fußballs?
How long, Jah, must we suffer, how long must we see that pain?

https://www.youtube.com/watch?v=a2eWJCfKbJI

Benutzeravatar
Schwejk
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 9597
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:46
Wohnort: stationed in Berlin

Re: Quo vadis BVB?

#1406 Beitrag von Schwejk » So 5. Feb 2023, 13:45

In diese Wette schlage ich (not very surprisingly) ein. ;-)
Wie lange bleiben wir noch Gefangene des Terzic-Fußballs?
How long, Jah, must we suffer, how long must we see that pain?

https://www.youtube.com/watch?v=a2eWJCfKbJI

Benutzeravatar
Zubitoni
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 6937
Registriert: Do 13. Jun 2019, 23:42

Re: Quo vadis BVB?

#1407 Beitrag von Zubitoni » So 5. Feb 2023, 13:52

wenn wir den rekord brechen, isses noch besser. auch wenn ich weiß, dass die blöd sowas gerne mal leicht ausm zusammenhang reißt. ich mag solche aussagen nicht, weil sie noch nie hilfreich waren.
Dummheit verliert am Ende immer. Bis dahin kann‘s nur sehr teuer werden…

Pew
Ersatzbank
Ersatzbank
Beiträge: 1606
Registriert: Fr 14. Jun 2019, 15:33

Re: Quo vadis BVB?

#1408 Beitrag von Pew » So 5. Feb 2023, 16:50

Zubitoni hat geschrieben: So 5. Feb 2023, 13:52 wenn wir den rekord brechen, isses noch besser. auch wenn ich weiß, dass die blöd sowas gerne mal leicht ausm zusammenhang reißt. ich mag solche aussagen nicht, weil sie noch nie hilfreich waren.
Ich denke schon, dass es eher hilfreich ist sich gewisse Ziele zu setzen.

Benutzeravatar
Zubitoni
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 6937
Registriert: Do 13. Jun 2019, 23:42

Re: Quo vadis BVB?

#1409 Beitrag von Zubitoni » So 5. Feb 2023, 17:16

wenn er mit dem satz unser ziel ausdrücken wollte, dann wäre das ja ab sofort - ganz offen kommuniziert - die meisterschaft. ich denke aber, dass kehli eher nur eine art rechenbeispiel mit den freunden von der blöd begehen wollte, und die machen daraus natürlich sowas. ist ja auch eigentlich pillepalle, aber trotzdem wünsche ich den meisterdruck lieber anderen.
Dummheit verliert am Ende immer. Bis dahin kann‘s nur sehr teuer werden…

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16362
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: Quo vadis BVB?

#1410 Beitrag von Tschuttiball » So 5. Feb 2023, 17:24

Zubitoni hat geschrieben: So 5. Feb 2023, 17:16 aber trotzdem wünsche ich den meisterdruck lieber anderen.
Union muss Meister werden. Sind aktuell Tabellenführer. Da gibts doch gar keine andere Meinung!

;)
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Pew
Ersatzbank
Ersatzbank
Beiträge: 1606
Registriert: Fr 14. Jun 2019, 15:33

Re: Quo vadis BVB?

#1411 Beitrag von Pew » Mo 6. Feb 2023, 00:44

Zubitoni hat geschrieben: So 5. Feb 2023, 17:16 wenn er mit dem satz unser ziel ausdrücken wollte, dann wäre das ja ab sofort - ganz offen kommuniziert - die meisterschaft. ich denke aber, dass kehli eher nur eine art rechenbeispiel mit den freunden von der blöd begehen wollte, und die machen daraus natürlich sowas. ist ja auch eigentlich pillepalle, aber trotzdem wünsche ich den meisterdruck lieber anderen.
Die Leute wollen eine hungrige und motivierte Mannschaft sehen, die jedes Spiel alles gibt. Da muss man doch auch für irgendwas spielen und an etwas, bzw sich selbst, glauben.

Ebenso gilt doch auch: wenn man ein großer Club sein will, dann muss man lernen mit ein bisschen Druck zu leben. Blockt man das immer ab, bis es nicht mehr anders geht, dann braucht man sich auch nicht wundern, wenn die Spieler später nicht damit klar kommen.

Benutzeravatar
Zubitoni
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 6937
Registriert: Do 13. Jun 2019, 23:42

Re: Quo vadis BVB?

#1412 Beitrag von Zubitoni » Mo 6. Feb 2023, 13:09

klar, aber das käme nach 10 vergeblichen versuchen, sowie einer miesen hinrunde jetzt doch noch etwas verfrüht rüber. hab nix gegen hohe ziele, aber sie sollten schon ausgewogen sein. lass die mannschaft ende märz noch in schlagdistanz zur spitze sein, dann bin ich gerne dabei.
Dummheit verliert am Ende immer. Bis dahin kann‘s nur sehr teuer werden…

Pew
Ersatzbank
Ersatzbank
Beiträge: 1606
Registriert: Fr 14. Jun 2019, 15:33

Re: Quo vadis BVB?

#1413 Beitrag von Pew » Mo 6. Feb 2023, 14:07

Zubitoni hat geschrieben: Mo 6. Feb 2023, 13:09 klar, aber das käme nach 10 vergeblichen versuchen, sowie einer miesen hinrunde jetzt doch noch etwas verfrüht rüber. hab nix gegen hohe ziele, aber sie sollten schon ausgewogen sein. lass die mannschaft ende märz noch in schlagdistanz zur spitze sein, dann bin ich gerne dabei.
Er hat ja nicht gesagt, dass man das schaffen muss, sondern, dass man es schaffen kann - wenn denn alles/vieles optimal läuft.

Benutzeravatar
Zubitoni
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 6937
Registriert: Do 13. Jun 2019, 23:42

Re: Quo vadis BVB?

#1414 Beitrag von Zubitoni » Mo 6. Feb 2023, 14:15

Pew hat geschrieben: Mo 6. Feb 2023, 14:07
Zubitoni hat geschrieben: Mo 6. Feb 2023, 13:09 klar, aber das käme nach 10 vergeblichen versuchen, sowie einer miesen hinrunde jetzt doch noch etwas verfrüht rüber. hab nix gegen hohe ziele, aber sie sollten schon ausgewogen sein. lass die mannschaft ende märz noch in schlagdistanz zur spitze sein, dann bin ich gerne dabei.
Er hat ja nicht gesagt, dass man das schaffen muss, sondern, dass man es schaffen kann - wenn denn alles/vieles optimal läuft.
…und genau das meinte ich mit „eher als rechenbeispiel“. ;)
Dummheit verliert am Ende immer. Bis dahin kann‘s nur sehr teuer werden…

Pew
Ersatzbank
Ersatzbank
Beiträge: 1606
Registriert: Fr 14. Jun 2019, 15:33

Re: Quo vadis BVB?

#1415 Beitrag von Pew » Mo 6. Feb 2023, 14:29

Zubitoni hat geschrieben: Mo 6. Feb 2023, 14:15
Pew hat geschrieben: Mo 6. Feb 2023, 14:07
Zubitoni hat geschrieben: Mo 6. Feb 2023, 13:09 klar, aber das käme nach 10 vergeblichen versuchen, sowie einer miesen hinrunde jetzt doch noch etwas verfrüht rüber. hab nix gegen hohe ziele, aber sie sollten schon ausgewogen sein. lass die mannschaft ende märz noch in schlagdistanz zur spitze sein, dann bin ich gerne dabei.
Er hat ja nicht gesagt, dass man das schaffen muss, sondern, dass man es schaffen kann - wenn denn alles/vieles optimal läuft.
…und genau das meinte ich mit „eher als rechenbeispiel“. ;)
Ja gut, dann war das wohl ein klassischer Fall von aneinander vorbei geredet.. :D

Stumpen
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4341
Registriert: Do 13. Jun 2019, 02:54

Re: Quo vadis BVB?

#1416 Beitrag von Stumpen » Fr 10. Feb 2023, 22:48

... für mich mal wieder vollkommen unverständlich, dass man uns auf einmal wieder zum Bayern Jäger macht.

Last uns erstmal gegen Bremen, Hoffenheim und Hertha gewinnen und in Leipzig einen Unentschieden spielen.

Was bei unserem Investitionen eigentlich normal sein sollte, es aber nicht ist.

Die Ergebnisse der Rückrunde sehen ohne Zweifel gut aus, der Fussball, der dahinter steht ist aber leider nicht so gut, wie es die Ergebnisse suggerieren.

Wir müssen einfach stabiler werden und unser Glück, oder das Pech des Gegners, sollte da keine Rolle spielen.

Wir müssen unser Ding machen und nicht auf andere schauen. Wenn wir dies kultivieren, dann mag in der Zukunft vieles möglich sein.
"Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende."

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16362
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: Quo vadis BVB?

#1417 Beitrag von Tschuttiball » Fr 10. Feb 2023, 23:13

Die Medien sollen ruhig weiter ihren Liebling, den Dosen Verein, zum Favoriten hoch sterilisieren. Die sollen den Druck haben. Und bitte nicht Union vergessen. Da fehlt mir die öffentliche Erwartungshaltung. Die sollen mal den Druck kriegen. Nicht immer wir. Wir sind dann der Lachende Dritte :mrgreen:
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Benutzeravatar
LEF
Latte
Latte
Beiträge: 2295
Registriert: Do 13. Jun 2019, 22:58
Wohnort: Westerwald

Re: Quo vadis BVB?

#1418 Beitrag von LEF » Fr 10. Feb 2023, 23:33

Tschuttiball hat geschrieben: Fr 10. Feb 2023, 23:13 Die Medien sollen ruhig weiter ihren Liebling, den Dosen Verein, zum Favoriten hoch sterilisieren. Die sollen den Druck haben. Und bitte nicht Union vergessen. Da fehlt mir die öffentliche Erwartungshaltung. Die sollen mal den Druck kriegen. Nicht immer wir. Wir sind dann der Lachende Dritte :mrgreen:
Das mit dem "sterilisieren" hast Du aber jetzt absichtlich und scherzhaft so geschrieben. Oder Tschutti.....? ;)

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16362
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: Quo vadis BVB?

#1419 Beitrag von Tschuttiball » Sa 11. Feb 2023, 01:51

LEF hat geschrieben: Fr 10. Feb 2023, 23:33
Tschuttiball hat geschrieben: Fr 10. Feb 2023, 23:13 Die Medien sollen ruhig weiter ihren Liebling, den Dosen Verein, zum Favoriten hoch sterilisieren. Die sollen den Druck haben. Und bitte nicht Union vergessen. Da fehlt mir die öffentliche Erwartungshaltung. Die sollen mal den Druck kriegen. Nicht immer wir. Wir sind dann der Lachende Dritte :mrgreen:
Das mit dem "sterilisieren" hast Du aber jetzt absichtlich und scherzhaft so geschrieben. Oder Tschutti.....? ;)
;)
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

jasper1902
Moderator
Moderator
Beiträge: 4137
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 19:11
Wohnort: 48465 Schüttorf

Re: Quo vadis BVB?

#1420 Beitrag von jasper1902 » Sa 11. Feb 2023, 12:02

Stumpen hat geschrieben: Fr 10. Feb 2023, 22:48 ... für mich mal wieder vollkommen unverständlich, dass man uns auf einmal wieder zum Bayern Jäger macht.

Last uns erstmal gegen Bremen, Hoffenheim und Hertha gewinnen und in Leipzig einen Unentschieden spielen.

Was bei unserem Investitionen eigentlich normal sein sollte, es aber nicht ist.

Die Ergebnisse der Rückrunde sehen ohne Zweifel gut aus, der Fussball, der dahinter steht ist aber leider nicht so gut, wie es die Ergebnisse suggerieren.

Wir müssen einfach stabiler werden und unser Glück, oder das Pech des Gegners, sollte da keine Rolle spielen.

Wir müssen unser Ding machen und nicht auf andere schauen. Wenn wir dies kultivieren, dann mag in der Zukunft vieles möglich sein.
Was auch immer wir davon halten, bei drei Punkten Rückstand - sechs aufgeholten Punkten 2023 - ist das doch normal !
Was wir davon halten ist ein anderes Thema.

Grundsätzlich bin ich aber froh, dass wir in Dortmund und nicht in Leipzig spielen.......

sgG

Antworten