Quo vadis BVB?

Alles über den BVB hier rein
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Schwejk
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 9702
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:46
Wohnort: stationed in Berlin

Re: Quo vadis BVB?

#1441 Beitrag von Schwejk » Do 6. Apr 2023, 12:05

Edin Terzic und die ewige Mentalitätsfrage - Borussia Dortmund hat (noch, Sch.) andere Probleme
https://www.spox.com/de/sport/listen/fu ... n-ftr.html
Wer glücklich ist, bedarf nicht der Bosheit (Horkheimer).
Wer denkt, ist nicht wütend (Adorno).
Nichts gibt so sehr das Gefühl der Unendlichkeit (...) wie die Dummheit (Horváth).

Stumpen
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4419
Registriert: Do 13. Jun 2019, 02:54

Re: Quo vadis BVB?

#1442 Beitrag von Stumpen » Do 6. Apr 2023, 12:51

https://www.welt.de/sport/fussball/bund ... RENDSCORE3
Wir haben uns in der Offensive gewundert, dass es Zweikämpfe gibt, wenn wir an den Ball kommen. In der Defensive haben wir viel zu große Abstände gehabt“, sagte er. Es sei nicht so, dass dies nur ein Spieler betroffen habe, sondern alle „außer Gregor (Gregor Kobel, Torwart des BVB, die Redaktion), den müssen wir da rausnehmen“.
"Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende."

Benutzeravatar
Zubitoni
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 7031
Registriert: Do 13. Jun 2019, 23:42

Re: Quo vadis BVB?

#1443 Beitrag von Zubitoni » Fr 7. Apr 2023, 00:29

Bin sehr gespannt, wie Kehli jetzt diese Situation bewertet. Wir alle waren ja drauf und dran, kleine Denkmäler für rapha und brandt zu erbauen. Im Nachhinein ahnen wir auch warum. Wenn es gut läuft, spielen sich diese Jungs in einen Rausch und sind in der Liga kaum zu stoppen. So wurden wir irgendwie geblendet. Aber nun zeigt sich doch wieder, was unser wahres Problem ist. Wir sind zu weich, wenn die Situation ein bisschen ungemütlicher wird.

Als Kaderplaner „wartest“ du auf solche Situationen, um die Kadersituation wirklich bewerten zu können. Wenns läuft, kann jeder. Aber es läuft halt leider nicht immer. Der Schluss kann nur sein, da weiterzumachen, wo man angefangen hat: Beim Umbau! Ein Ryerson hat wenigstens mal einen gefährlichen Konter auf Kosten einer gelben Karte unterbunden. Nein, auch er war nicht gut. Aber ein LV alleine kann halt auch nicht die fehlende Aggressivität der anderen ausgleichen. Alle anderen boten ja nur Geleitschutz. Geht nicht. Ich will Brandt und rapha nicht loswerden, aber der Kader braucht definitiv mehr Kanten, die ne Scheißegal Mentalität vorleben, und die dann auch vereinzelt einen Samtfuß mitziehen können, so dass diese auch ihre Stärken einbringen können. Özcan zB war sicher ein guter Versuch, aber der Junge ist qualitativ nicht wirklich das, was wir brauchen.
Dummheit verliert am Ende immer. Bis dahin kann‘s nur sehr teuer werden…

Mike1985
Latte
Latte
Beiträge: 2041
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:17

Re: Quo vadis BVB?

#1444 Beitrag von Mike1985 » Fr 7. Apr 2023, 07:16

Als wir 2011 Meister wurden hatten wir eine Mannschaft die fußballerisch genial war und wo sich jeder für den anderen den Arsch aufgerissen hat. Diese Mannschaft konnte sich Klopp aber auch ein paar Jahre formen. Heute sind ja vielversprechende Spieler gleich wieder weg. Ich fürchte wir werden uns damit begnügen müssen damit zufrieden zu sein jede Saison in die CL zu kommen und wenn alles passt ab und zu mal den Pokal zu holen.

Ich kann damit leben das Bayern jede Saison Meister wird, aber nicht mit diesen peinlichen versagen in einzelnen Spielen gegen die größten Arschloch Clubs in der Bundesliga. Diese einzelnen blutleeren Auftritte sind die schlimmsten.

Benutzeravatar
Winnido
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt
Beiträge: 564
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 18:14

Re: Quo vadis BVB?

#1445 Beitrag von Winnido » Fr 7. Apr 2023, 08:03

Zubitoni hat geschrieben: Fr 7. Apr 2023, 00:29 Bin sehr gespannt, wie Kehli jetzt diese Situation bewertet. Wir alle waren ja drauf und dran, kleine Denkmäler für rapha und brandt zu erbauen. Im Nachhinein ahnen wir auch warum. Wenn es gut läuft, spielen sich diese Jungs in einen Rausch und sind in der Liga kaum zu stoppen. So wurden wir irgendwie geblendet. Aber nun zeigt sich doch wieder, was unser wahres Problem ist. Wir sind zu weich, wenn die Situation ein bisschen ungemütlicher wird.

Als Kaderplaner „wartest“ du auf solche Situationen, um die Kadersituation wirklich bewerten zu können. Wenns läuft, kann jeder. Aber es läuft halt leider nicht immer. Der Schluss kann nur sein, da weiterzumachen, wo man angefangen hat: Beim Umbau! Ein Ryerson hat wenigstens mal einen gefährlichen Konter auf Kosten einer gelben Karte unterbunden. Nein, auch er war nicht gut. Aber ein LV alleine kann halt auch nicht die fehlende Aggressivität der anderen ausgleichen. Alle anderen boten ja nur Geleitschutz. Geht nicht. Ich will Brandt und rapha nicht loswerden, aber der Kader braucht definitiv mehr Kanten, die ne Scheißegal Mentalität vorleben, und die dann auch vereinzelt einen Samtfuß mitziehen können, so dass diese auch ihre Stärken einbringen können. Özcan zB war sicher ein guter Versuch, aber der Junge ist qualitativ nicht wirklich das, was wir brauchen.
Guter Beitrag!
Nur bei Özcan sehe ich das extremer. Viele solcher Fehleinschätzungen können wir uns nicht erlauben. Der ist nur ein Beispiel. Aber auch eher wird einige Millionen im Jahr verdienen.

Benutzeravatar
Schwejk
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 9702
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:46
Wohnort: stationed in Berlin

Re: Quo vadis BVB?

#1446 Beitrag von Schwejk » Sa 15. Apr 2023, 19:53

Aus gegebenem Anlaß ein Rückblick auf eine bekannte Endlosschleife und ihre verbale Verarbeitung:

Von Sascha Fligge - Dortmund (24. August 2003) - Sechs Floskeln für den Fall, dass die Leistungs-Achterbahn den BVB wieder talwärts führt.
Vorsicht, wenn ein Bundesliga-Wettschein vor Ihnen liegt! Dieser BVB ist sportlich so berechenbar wie die Flugkurve eines ausgeführten Eckballs bei Windstärke zehn. Nur auf eines ist Verlass: Die Reaktionen nach sportlichen Pleiten sind immer dieselben.
1. Die Reaktion mit der Reaktion: „Wir müssen jetzt Reaktion zeigen“, sagen Profis nach Misserfolgen. Bevorzugt wird diese Floskel auf gegnerischem Geläuf bemüht, wo der BVB seit dem 14. Dezember 2002 auf einen Sieg wartet. Die Forderung verfehlt ihre Wirkung meist nicht. Im nächsten Heimspiel zeigt der BVB... na was wohl?... Reaktion. Und gewinnt in der Regel.
2. Die Reaktion auf die Reaktion: „Wir haben es den Kritikern bewiesen.“ In Gebrauch, wenn auf ein mißratenes Auswärtsspiel ein Sieg im Westfalenstadion geglückt ist. „2.“ zieht gewöhnlich wieder ein schwächeres Spiel nach sich. Und dann...genau...: „1.“.
3. Die Hygiene-Floskel: „Jetzt heißt es: Mund abputzen und nach vorne schauen.“ Kein Knigge-Tipp für den Restaurant-Besuch, sondern eine Alternativaussage für „Reaktion zeigen“. Sie thematisiert den Zwang, beim nächsten Spiel in Dortmund alles viel, viel besser machen zu müssen. Zuletzt hörten wir statt „Mund abputzen“ nach dem Ligapokalfinale auch „Bildschirm abklopfen“.
4. Die Charakter, s-Floskel: „Wir müssen jetzt Charakter zeigen.“ Die häufige Anwendung dieser Aussage führt zum Verdacht: Es muss einen Heimcharakter (Engelchen) und einen Auswärtscharakter (Teufelchen) geben. Und sie führt zu dem Schluss: Charakter darf erst gezeigt werden, wenn das Kind in den Brunnen gefallen ist.
5. Die „Gnade-der-späten-Geburt“-Floskel: „Unsere Mannschaft ist jung. Das ist jetzt ein Lernprozess.“ Zuletzt gehört: in Köln. Dort betrug der Altersdurchschnitt der BVB-Startelf 27,3 Jahre. Köln war im Schnitt 25,8 Jahre alt.
6. Die Virus-Floskel: „Unsere Krankheit, diese Selbstzufriedenheit; sie ist wieder da.“ Seit mehr als einem Jahr in Gebrauch – immer noch aktuell. Eine Verwandtschaft zur , letzter Wille, Handbremse lösens-Floskel gilt als wahrscheinlich. Zuletzt gehört: in Brügge, wo der BVB laut Manager Michael Meier leichtfertig Millionen-Einnahmen aufs Spiel gesetzt hatte.
Fazit: Der BVB muss gegen Brügge einfach Reaktion zeigen. Nach dem Gesetz der Serie gelingt dies. Auf jedes Ab folgt ein Auf.
Wer glücklich ist, bedarf nicht der Bosheit (Horkheimer).
Wer denkt, ist nicht wütend (Adorno).
Nichts gibt so sehr das Gefühl der Unendlichkeit (...) wie die Dummheit (Horváth).

Theo
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 3418
Registriert: Fr 14. Jun 2019, 07:15
Wohnort: Markgräflerland

Re: Quo vadis BVB?

#1447 Beitrag von Theo » So 16. Apr 2023, 20:29

Schwejk hat geschrieben: Sa 15. Apr 2023, 19:53 Aus gegebenem Anlaß ein Rückblick auf eine bekannte Endlosschleife und ihre verbale Verarbeitung:

Von Sascha Fligge - Dortmund (24. August 2003) - Sechs Floskeln für den Fall, dass die Leistungs-Achterbahn den BVB wieder talwärts führt.
Vorsicht, wenn ein Bundesliga-Wettschein vor Ihnen liegt! Dieser BVB ist sportlich so berechenbar wie die Flugkurve eines ausgeführten Eckballs bei Windstärke zehn. Nur auf eines ist Verlass: Die Reaktionen nach sportlichen Pleiten sind immer dieselben.
1. Die Reaktion mit der Reaktion: „Wir müssen jetzt Reaktion zeigen“, sagen Profis nach Misserfolgen. Bevorzugt wird diese Floskel auf gegnerischem Geläuf bemüht, wo der BVB seit dem 14. Dezember 2002 auf einen Sieg wartet. Die Forderung verfehlt ihre Wirkung meist nicht. Im nächsten Heimspiel zeigt der BVB... na was wohl?... Reaktion. Und gewinnt in der Regel.
2. Die Reaktion auf die Reaktion: „Wir haben es den Kritikern bewiesen.“ In Gebrauch, wenn auf ein mißratenes Auswärtsspiel ein Sieg im Westfalenstadion geglückt ist. „2.“ zieht gewöhnlich wieder ein schwächeres Spiel nach sich. Und dann...genau...: „1.“.
3. Die Hygiene-Floskel: „Jetzt heißt es: Mund abputzen und nach vorne schauen.“ Kein Knigge-Tipp für den Restaurant-Besuch, sondern eine Alternativaussage für „Reaktion zeigen“. Sie thematisiert den Zwang, beim nächsten Spiel in Dortmund alles viel, viel besser machen zu müssen. Zuletzt hörten wir statt „Mund abputzen“ nach dem Ligapokalfinale auch „Bildschirm abklopfen“.
4. Die Charakter, s-Floskel: „Wir müssen jetzt Charakter zeigen.“ Die häufige Anwendung dieser Aussage führt zum Verdacht: Es muss einen Heimcharakter (Engelchen) und einen Auswärtscharakter (Teufelchen) geben. Und sie führt zu dem Schluss: Charakter darf erst gezeigt werden, wenn das Kind in den Brunnen gefallen ist.
5. Die „Gnade-der-späten-Geburt“-Floskel: „Unsere Mannschaft ist jung. Das ist jetzt ein Lernprozess.“ Zuletzt gehört: in Köln. Dort betrug der Altersdurchschnitt der BVB-Startelf 27,3 Jahre. Köln war im Schnitt 25,8 Jahre alt.
6. Die Virus-Floskel: „Unsere Krankheit, diese Selbstzufriedenheit; sie ist wieder da.“ Seit mehr als einem Jahr in Gebrauch – immer noch aktuell. Eine Verwandtschaft zur , letzter Wille, Handbremse lösens-Floskel gilt als wahrscheinlich. Zuletzt gehört: in Brügge, wo der BVB laut Manager Michael Meier leichtfertig Millionen-Einnahmen aufs Spiel gesetzt hatte.
Fazit: Der BVB muss gegen Brügge einfach Reaktion zeigen. Nach dem Gesetz der Serie gelingt dies. Auf jedes Ab folgt ein Auf.
Da bekommt man ja schon nur vom Lesen körperliche Schmerzen…

Benutzeravatar
Schwejk
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 9702
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:46
Wohnort: stationed in Berlin

Re: Quo vadis BVB?

#1448 Beitrag von Schwejk » Mo 17. Apr 2023, 19:32

Ich habe mich mal am Tabellenrechner versucht:

1 Bayern München 34 22 9 3 95:32 63 75
2 Borussia Dortmund 34 24 3 7 75:45 30 75
3 RB Leipzig 34 19 7 8 65:39 26 64
4 Bayer 04 Leverkusen 34 19 5 10 61:45 16 62
5 1. FC Union Berlin 34 18 8 8 51:38 13 62
6 SC Freiburg 34 16 10 8 48:45 3 58
7 Eintracht Frankfurt 34 13 12 9 57:48 9 51
8 VfL Wolfsburg 34 12 12 10 54:44 10 48
9 Mönchengladbach 34 12 10 12 52:53 -1 46
10 1. FSV Mainz 05 34 11 11 12 52:51 1 44
11 Werder Bremen 34 10 6 18 48:65 -17 36
12 TSG Hoffenheim 34 9 8 17 45:56 -11 35
13 1. FC Köln 34 7 13 14 42:57 -15 34
14 VfL Bochum 34 9 5 20 37:70 -33 32
15 Hertha BSC 34 7 10 17 40:63 -23 31
16 FC Augsburg 34 8 6 20 43:64 -21 30
17 VfB Stuttgart 34 5 13 16 41:58 -17 28
18 FC Schalke 04 34 5 12 17 30:63 -33 27

https://www.kicker.de/bundesliga/tabellenrechner
Wer glücklich ist, bedarf nicht der Bosheit (Horkheimer).
Wer denkt, ist nicht wütend (Adorno).
Nichts gibt so sehr das Gefühl der Unendlichkeit (...) wie die Dummheit (Horváth).

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16617
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: Quo vadis BVB?

#1449 Beitrag von Tschuttiball » Mo 17. Apr 2023, 19:36

Wie hast du unsere 2 verbleibenden Auswärtsspiele getippt? Man sieht deine Tipps der Spiele leider nicht.
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Benutzeravatar
Schwejk
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 9702
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:46
Wohnort: stationed in Berlin

Re: Quo vadis BVB?

#1450 Beitrag von Schwejk » Mo 17. Apr 2023, 19:39

Tschuttiball hat geschrieben: Mo 17. Apr 2023, 19:36 Wie hast du unsere 2 verbleibenden Auswärtsspiele getippt? Man sieht deine Tipps der Spiele leider nicht.
Ich habe - sicherlich allzu optimistisch - alle Spiele als Siege getippt. Und dennoch, wie man schmerzhaft sieht, reicht's spätestens wegen des 28. Spieltags nicht.
Wer glücklich ist, bedarf nicht der Bosheit (Horkheimer).
Wer denkt, ist nicht wütend (Adorno).
Nichts gibt so sehr das Gefühl der Unendlichkeit (...) wie die Dummheit (Horváth).

Benutzeravatar
El Emma
Ersatzbank
Ersatzbank
Beiträge: 1743
Registriert: Fr 14. Jun 2019, 22:07

Re: Quo vadis BVB?

#1451 Beitrag von El Emma » Mo 17. Apr 2023, 19:53

Schwejk hat geschrieben: Mo 17. Apr 2023, 19:39
Tschuttiball hat geschrieben: Mo 17. Apr 2023, 19:36 Wie hast du unsere 2 verbleibenden Auswärtsspiele getippt? Man sieht deine Tipps der Spiele leider nicht.
Ich habe - sicherlich allzu optimistisch - alle Spiele als Siege getippt. Und dennoch, wie man schmerzhaft sieht, reicht's spätestens wegen des 28. Spieltags nicht.
Da hätten wir dann den GAU, wie ich ihn im Stussi-Forum vorausgesehen(-gegruselt) habe 8-) :lol:
Allen ist das Denken erlaubt, doch vielen bleibt es erspart
(Curt Goetz)

Benutzeravatar
Schwejk
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 9702
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:46
Wohnort: stationed in Berlin

Re: Quo vadis BVB?

#1452 Beitrag von Schwejk » Mo 17. Apr 2023, 20:11

El Emma hat geschrieben: Mo 17. Apr 2023, 19:53
Schwejk hat geschrieben: Mo 17. Apr 2023, 19:39
Tschuttiball hat geschrieben: Mo 17. Apr 2023, 19:36 Wie hast du unsere 2 verbleibenden Auswärtsspiele getippt? Man sieht deine Tipps der Spiele leider nicht.
Ich habe - sicherlich allzu optimistisch - alle Spiele als Siege getippt. Und dennoch, wie man schmerzhaft sieht, reicht's spätestens wegen des 28. Spieltags nicht.
Da hätten wir dann den GAU, wie ich ihn im Stussi-Forum vorausgesehen(-gegruselt) habe 8-) :lol:
In der Tat. Ich erhöhe sogar: Super-GAU. Ich hätte daher zur Frustreduktion besser daran getan, nur 5 Siege und 1 Remis zu wünschen und zu tippen. ;)
Wer glücklich ist, bedarf nicht der Bosheit (Horkheimer).
Wer denkt, ist nicht wütend (Adorno).
Nichts gibt so sehr das Gefühl der Unendlichkeit (...) wie die Dummheit (Horváth).

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16617
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: Quo vadis BVB?

#1453 Beitrag von Tschuttiball » Di 18. Apr 2023, 12:06

Kehl spricht nun erstmals offensiv von der Meisterschaft.
Für mich schon etwas zu spät, zumal der Zeitpunkt nach dem Stuttgart Debakel etwas befremdlich wirkt. Da hätte man die Chance gehabt das Ziel wirklich noch zu erreichen, aber man hats mehr als nur verkackt!

https://www.ruhrnachrichten.de/bvb/bvb- ... 000788526/
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Benutzeravatar
Zubitoni
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 7031
Registriert: Do 13. Jun 2019, 23:42

Re: Quo vadis BVB?

#1454 Beitrag von Zubitoni » Di 18. Apr 2023, 12:23

Tschuttiball hat geschrieben: Di 18. Apr 2023, 12:06 Kehl spricht nun erstmals offensiv von der Meisterschaft.
Für mich schon etwas zu spät, zumal der Zeitpunkt nach dem Stuttgart Debakel etwas befremdlich wirkt. Da hätte man die Chance gehabt das Ziel wirklich noch zu erreichen, aber man hats mehr als nur verkackt!

https://www.ruhrnachrichten.de/bvb/bvb- ... 000788526/
ich finds gut. trotz aller peinlichkeiten stehen wir nur knapp hinter ebenfalls kriselnden bayern. du kannst ja als manager nicht sagen, dass wir nicht um die meisterschaft spielen, weil wir zu blöd sind. denken ja (wie die meisten), aussprechen nein.

und peinlicher als in stuttgart kanns eh nicht mehr werden, da leg ich mich mal fest. die schmach kriegt man nur noch einigermaßen abgefedert, wenn bis zum saisonende jedes spiel gewonnen wird. mal unabhängig davon was die bayern machen.
Dummheit verliert am Ende immer. Bis dahin kann‘s nur sehr teuer werden…

Benutzeravatar
Schwejk
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 9702
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:46
Wohnort: stationed in Berlin

Re: Quo vadis BVB?

#1455 Beitrag von Schwejk » Di 18. Apr 2023, 12:44

und peinlicher als in stuttgart kanns eh nicht mehr werden, da leg ich mich mal fest. die schmach kriegt man nur noch einigermaßen abgefedert, wenn bis zum saisonende jedes spiel gewonnen wird. mal unabhängig davon was die bayern machen.
Ich bin mal so fesch, diese Aussage ein bisserl zu variieren:
"Die Schmach und den Frust über den Eindruck eines Super-GAUs kriegt man nur noch eliminiert, wenn bis zum Saisonende jedes Spiel gewonnen wird und die Bayern noch drei Punkte liegen lassen oder auch nur Siege einfahren".
Wer glücklich ist, bedarf nicht der Bosheit (Horkheimer).
Wer denkt, ist nicht wütend (Adorno).
Nichts gibt so sehr das Gefühl der Unendlichkeit (...) wie die Dummheit (Horváth).

Benutzeravatar
El Emma
Ersatzbank
Ersatzbank
Beiträge: 1743
Registriert: Fr 14. Jun 2019, 22:07

Re: Quo vadis BVB?

#1456 Beitrag von El Emma » Di 18. Apr 2023, 20:37

Zubitoni hat geschrieben: Di 18. Apr 2023, 12:23
Tschuttiball hat geschrieben: Di 18. Apr 2023, 12:06 Kehl spricht nun erstmals offensiv von der Meisterschaft.
Für mich schon etwas zu spät, zumal der Zeitpunkt nach dem Stuttgart Debakel etwas befremdlich wirkt. Da hätte man die Chance gehabt das Ziel wirklich noch zu erreichen, aber man hats mehr als nur verkackt!

https://www.ruhrnachrichten.de/bvb/bvb- ... 000788526/
ich finds gut. trotz aller peinlichkeiten stehen wir nur knapp hinter ebenfalls kriselnden bayern. du kannst ja als manager nicht sagen, dass wir nicht um die meisterschaft spielen, weil wir zu blöd sind. denken ja (wie die meisten), aussprechen nein.

und peinlicher als in stuttgart kanns eh nicht mehr werden, da leg ich mich mal fest. die schmach kriegt man nur noch einigermaßen abgefedert, wenn bis zum saisonende jedes spiel gewonnen wird. mal unabhängig davon was die bayern machen.
Ich kann mich noch allzu gut an die Pleite 2019 gegen die Blauen erinnern und wie Favre danach im Interview die Meisterschaft verbal weggeworfen hatte. Genau die falsche Reaktion in so einer Lage, da musste ein galliges "jetzt erst recht" folgen. Wäre für mich Anlass genug gewesen, ihn sofort zu suspendieren.

Man hat im Sport schon Vieles gesehen, auch die Meisterschaft 2002 schien für uns schon nicht mehr möglich. Und man überholt besser auf der Zielgeraden als in der letzten Kurve.
Allen ist das Denken erlaubt, doch vielen bleibt es erspart
(Curt Goetz)

Benutzeravatar
LEF
Latte
Latte
Beiträge: 2314
Registriert: Do 13. Jun 2019, 22:58
Wohnort: Westerwald

Re: Quo vadis BVB?

#1457 Beitrag von LEF » Di 18. Apr 2023, 22:26

El Emma hat geschrieben: Di 18. Apr 2023, 20:37
Zubitoni hat geschrieben: Di 18. Apr 2023, 12:23
Tschuttiball hat geschrieben: Di 18. Apr 2023, 12:06 Kehl spricht nun erstmals offensiv von der Meisterschaft.
Für mich schon etwas zu spät, zumal der Zeitpunkt nach dem Stuttgart Debakel etwas befremdlich wirkt. Da hätte man die Chance gehabt das Ziel wirklich noch zu erreichen, aber man hats mehr als nur verkackt!

https://www.ruhrnachrichten.de/bvb/bvb- ... 000788526/
ich finds gut. trotz aller peinlichkeiten stehen wir nur knapp hinter ebenfalls kriselnden bayern. du kannst ja als manager nicht sagen, dass wir nicht um die meisterschaft spielen, weil wir zu blöd sind. denken ja (wie die meisten), aussprechen nein.

und peinlicher als in stuttgart kanns eh nicht mehr werden, da leg ich mich mal fest. die schmach kriegt man nur noch einigermaßen abgefedert, wenn bis zum saisonende jedes spiel gewonnen wird. mal unabhängig davon was die bayern machen.
Ich kann mich noch allzu gut an die Pleite 2019 gegen die Blauen erinnern und wie Favre danach im Interview die Meisterschaft verbal weggeworfen hatte. Genau die falsche Reaktion in so einer Lage, da musste ein galliges "jetzt erst recht" folgen. Wäre für mich Anlass genug gewesen, ihn sofort zu suspendieren.

Man hat im Sport schon Vieles gesehen, auch die Meisterschaft 2002 schien für uns schon nicht mehr möglich. Und man überholt besser auf der Zielgeraden als in der letzten Kurve.
Euer Optimismus in Ehren, und es ist auch sicher richtig, was Kehl da von sich gibt. Nach den katastrophalen Leistungen der letzten Wochen, wäre ich froh, wenn wir die Quali für die CL schon in der Tasche hätten..........die gibt es nämlich auch nicht geschenkt. Man stelle sich vor, dass man selbst dafür einiges tun muss. Ich bin mir keinesfalls sicher, dass das unserer Lustlostruppe bewusst ist.

Benutzeravatar
Zubitoni
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 7031
Registriert: Do 13. Jun 2019, 23:42

Re: Quo vadis BVB?

#1458 Beitrag von Zubitoni » Di 18. Apr 2023, 23:09

LEF hat geschrieben: Di 18. Apr 2023, 22:26
El Emma hat geschrieben: Di 18. Apr 2023, 20:37
Zubitoni hat geschrieben: Di 18. Apr 2023, 12:23
Tschuttiball hat geschrieben: Di 18. Apr 2023, 12:06 Kehl spricht nun erstmals offensiv von der Meisterschaft.
Für mich schon etwas zu spät, zumal der Zeitpunkt nach dem Stuttgart Debakel etwas befremdlich wirkt. Da hätte man die Chance gehabt das Ziel wirklich noch zu erreichen, aber man hats mehr als nur verkackt!

https://www.ruhrnachrichten.de/bvb/bvb- ... 000788526/
ich finds gut. trotz aller peinlichkeiten stehen wir nur knapp hinter ebenfalls kriselnden bayern. du kannst ja als manager nicht sagen, dass wir nicht um die meisterschaft spielen, weil wir zu blöd sind. denken ja (wie die meisten), aussprechen nein.

und peinlicher als in stuttgart kanns eh nicht mehr werden, da leg ich mich mal fest. die schmach kriegt man nur noch einigermaßen abgefedert, wenn bis zum saisonende jedes spiel gewonnen wird. mal unabhängig davon was die bayern machen.
Ich kann mich noch allzu gut an die Pleite 2019 gegen die Blauen erinnern und wie Favre danach im Interview die Meisterschaft verbal weggeworfen hatte. Genau die falsche Reaktion in so einer Lage, da musste ein galliges "jetzt erst recht" folgen. Wäre für mich Anlass genug gewesen, ihn sofort zu suspendieren.

Man hat im Sport schon Vieles gesehen, auch die Meisterschaft 2002 schien für uns schon nicht mehr möglich. Und man überholt besser auf der Zielgeraden als in der letzten Kurve.
Euer Optimismus in Ehren, und es ist auch sicher richtig, was Kehl da von sich gibt. Nach den katastrophalen Leistungen der letzten Wochen, wäre ich froh, wenn wir die Quali für die CL schon in der Tasche hätten..........die gibt es nämlich auch nicht geschenkt. Man stelle sich vor, dass man selbst dafür einiges tun muss. Ich bin mir keinesfalls sicher, dass das unserer Lustlostruppe bewusst ist.
und genau DAS hatte er dabei auch im blick. wenn er die meisterschaft abschenken würde, wäre die gefahr sehr groß, dass das team zu sofort die saison innerlich abhakt. mindestens freiburg und leipzig, mit abstrichen union, sind aber sehr hartnäckige verfolger, da wäre die gefahr des totalschadens recht groß.
Dummheit verliert am Ende immer. Bis dahin kann‘s nur sehr teuer werden…

Stumpen
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4419
Registriert: Do 13. Jun 2019, 02:54

Re: Quo vadis BVB?

#1459 Beitrag von Stumpen » Mi 19. Apr 2023, 08:30

Und man überholt besser auf der Zielgeraden als in der letzten Kurve.
... mhh, dann war Stuttgart ein taktisches Unentschieden ... jetzt versteh ich.
"Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende."

Space Lord
Sitzschale
Sitzschale
Beiträge: 1187
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 18:21

Re: Quo vadis BVB?

#1460 Beitrag von Space Lord » Mi 19. Apr 2023, 12:59

Tja, wenn das die Intention der Aussage von Kehl gewesen sein sollte, hätte er die Maxime Meisterschaft besser vor dem Stuttgart Spiel ausgegeben.

Den Spielern auf dem Platz schien das offenbar nicht so klar zu sein, ansonsten müsste ich annehmen.. ach, aber das hatte ich hier auch schon geäußert, dass die gar nicht Meister werden wollen. :problem:

Nun ja, vielleicht konnte Kehl die Spieler unter der Woche für die neuen Ziele des Vereins begeistern. Die Auflösung gibt's wie immer Samstag auf dem Platz.. ;)

Antworten