15.Spieltag : Spielthread Mainz 05 vs BVB

Heja BVB
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
19BVB09
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt
Beiträge: 527
Registriert: Do 13. Jun 2019, 18:57

Re: 15.Spieltag : Spielthread Mainz 05 vs BVB

#21 Beitrag von 19BVB09 » Mi 11. Dez 2019, 22:21

Hatte nach dem Düsseldorfspiel auch überlegt, zur World Darts Gala in die Westfalenhalle zu gehen...

Mit Trikot gab es aber kein Einlass und somit habe ich es sein gelassen...

Hätte mich schon einmal live interessiert... Ich schaue aber auch schon interessiert seit Jahren gerne die WM über die Weihnachtszeit. Speziell die Nachmittag-Session wenn der Gänsebraten quer liegt ! :mrgreen:

Zurück zu unser Spiel: Tippe Sieg 1:2!
"Man kann den Wind nicht ändern, aber die Segel richtig setzen." (Aristoteles) #HejaBVB

Benutzeravatar
Oli-09-ver
Sitzschale
Sitzschale
Beiträge: 1086
Registriert: Mi 19. Jun 2019, 10:42

Re: 15.Spieltag : Spielthread Mainz 05 vs BVB

#22 Beitrag von Oli-09-ver » Mi 11. Dez 2019, 22:51

Dart WM = Der ideale Winter/Pausenfüller ; )

In Mainz müssen einfach 3 Punkte her.

Nur erinnert diese Mannschaft sehr stark an den Inhalt einer beliebigen Schachtel Pralinen-
man weiß wirklich nie, niemals.............was man serviert bekommt; )
Das ganze sollte uns aber nicht vergessen lassen, dass Al Bundy 1966 vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat und den Polk High School Panthers damit zur Stadtmeisterschaft verholfen hat.

Benutzeravatar
Optimus
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4092
Registriert: Sa 15. Jun 2019, 13:35

Re: 15.Spieltag : Spielthread Mainz 05 vs BVB

#23 Beitrag von Optimus » Do 12. Dez 2019, 17:23

Hoffentlich setzt er ihn mal ein. Wenn Weigl ins Mainz ne Gelbe Karte kriegt ist er gegen Leibzig gesperrt.
Optimisten, Pessimisten - letztlich liegen beide falsch. Aber der Optimist lebt glücklicher.
Kofi Annan

smolli91
Eckfahne
Eckfahne
Beiträge: 207
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 19:23
Wohnort: Thurgau (CH)

Re: 15.Spieltag : Spielthread Mainz 05 vs BVB

#24 Beitrag von smolli91 » Do 12. Dez 2019, 18:47

19BVB09 hat geschrieben: Mo 9. Dez 2019, 22:15 Nicht zu vergessen im Januar startet wieder DSDS ... soweit ich informiert bin...

Ich schaue da aber parallel lieber den Amerikanischen Fussball ... NFL :mrgreen:
Ich auch, diese Saison praktisch immer RedZone oder die Einzelspiele geschaut 😉 hatte bis mitte Oktober aber auch ausreichend Zeit dazu, seit ich wieder arbeite neben dem Studium wirds fürs Monday Night Game und das Donnerstagspiel scho recht happig 😅 Ausser es spielen die Steelers, dann wird vorgeschlafen und auch das geguckt. Dein Lieblingsteam?

Benutzeravatar
Bernd1958
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4981
Registriert: Do 13. Jun 2019, 07:16
Wohnort: 48432 Rheine

Re: 15.Spieltag : Spielthread Mainz 05 vs BVB

#25 Beitrag von Bernd1958 » Fr 13. Dez 2019, 17:57

Kommentatoren bei Sky sind:
Konferenz: Frank Buschmann, Einzelspiel: Kai Dittmann

yamau

Re: 15.Spieltag : Spielthread Mainz 05 vs BVB

#26 Beitrag von yamau » Fr 13. Dez 2019, 18:11

Buschi muss nicht sein;)) Ich hoffe mal auf ein siegreiches Spiel! Wie ist mir total egal...danach gegen zwei fiese Mannschaften wird ungleich schwieriger!!!

Benutzeravatar
MattiBeuti
Moderator
Moderator
Beiträge: 4605
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 18:12

Re: 15.Spieltag : Spielthread Mainz 05 vs BVB

#27 Beitrag von MattiBeuti » Fr 13. Dez 2019, 18:46

Mein Bauchgefühl sagt mir, dass Schulz für Guerreiro reinkommt. Dass Paco schon wieder fit für die Startelf ist, bezweilfel ich. Sonst wäre er natürlich auch eine weitere Alternative für die Rotation. Da ich kein Fan von Weigl bin, hätte ich auch nix dagegen, wenn man auf dieser Position etwas ausprobiert. Wenn man nur wüsste, wie weit der Raschl ist.
Ist nur meine Meinung. Alles ganz entspannt...

Shafirion
Ersatzbank
Ersatzbank
Beiträge: 1754
Registriert: Mo 17. Jun 2019, 12:22

Re: 15.Spieltag : Spielthread Mainz 05 vs BVB

#28 Beitrag von Shafirion » Fr 13. Dez 2019, 18:50

MattiBeuti hat geschrieben: Fr 13. Dez 2019, 18:46 Mein Bauchgefühl sagt mir, dass Schulz für Guerreiro reinkommt. Dass Paco schon wieder fit für die Startelf ist, bezweilfel ich. Sonst wäre er natürlich auch eine weitere Alternative für die Rotation. Da ich kein Fan von Weigl bin, hätte ich auch nix dagegen, wenn man auf dieser Position etwas ausprobiert. Wenn man nur wüsste, wie weit der Raschl ist.
In Berlin ist Raschl so um die 60. Minute zur Bank gelaufen und ich hab mich schon auf sein Debüt gefreut. Er kam dann aber doch nicht.
Ich hätte auch nichts gegen Dahoud, der ist schneller und bissiger als Weigl. Viel mehr Optionen gibt es ja nicht mehr. Und da Weigl eh kaum ohne Gelbsperre in die Winterpause kommen wird, dürfte sich die Frage nach Alternativen so oder so noch stellen.
Von der Idee aus dem Witsel-Thread, man solle Hummels auf die Sechs versetzen, halte ich jedenfalls nicht viel: Hummels' Hauptproblem ist derzeit die bisweilen fehlende Handlungsschnelligkeit, da wird es ihm auf der Sechs nicht leichtfallen.

yamau

Re: 15.Spieltag : Spielthread Mainz 05 vs BVB

#29 Beitrag von yamau » Fr 13. Dez 2019, 18:52

so richtig bekomm ich das mit Weigl auch nicht hin;( vlt ist es dem hin und her geschuldet und würde jetzt bei erneutem Bankeinsatz auch nicht gerade förderlich sein...ich dachte aber Delaney wär‘ wieder so weit??

Benutzeravatar
MattiBeuti
Moderator
Moderator
Beiträge: 4605
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 18:12

Re: 15.Spieltag : Spielthread Mainz 05 vs BVB

#30 Beitrag von MattiBeuti » Fr 13. Dez 2019, 18:57

Shafirion hat geschrieben: Fr 13. Dez 2019, 18:50
MattiBeuti hat geschrieben: Fr 13. Dez 2019, 18:46 Mein Bauchgefühl sagt mir, dass Schulz für Guerreiro reinkommt. Dass Paco schon wieder fit für die Startelf ist, bezweilfel ich. Sonst wäre er natürlich auch eine weitere Alternative für die Rotation. Da ich kein Fan von Weigl bin, hätte ich auch nix dagegen, wenn man auf dieser Position etwas ausprobiert. Wenn man nur wüsste, wie weit der Raschl ist.
In Berlin ist Raschl so um die 60. Minute zur Bank gelaufen und ich hab mich schon auf sein Debüt gefreut. Er kam dann aber doch nicht.
Ich hätte auch nichts gegen Dahoud, der ist schneller und bissiger als Weigl. Viel mehr Optionen gibt es ja nicht mehr. Und da Weigl eh kaum ohne Gelbsperre in die Winterpause kommen wird, dürfte sich die Frage nach Alternativen so oder so noch stellen.
Von der Idee aus dem Witsel-Thread, man solle Hummels auf die Sechs versetzen, halte ich jedenfalls nicht viel: Hummels' Hauptproblem ist derzeit die bisweilen fehlende Handlungsschnelligkeit, da wird es ihm auf der Sechs nicht leichtfallen.
Also Raschl würde ich ebenfalls gerne mal sehen. Etwas kaltes Wasser muss ja nicht schlimm sein. Besser gegen Mainz als gegen Bayern oder so. Ja, Dahoud würde ich Weigl auch vorziehen. Falls Favre gegen Leipzig unbedingt auf Weigl setzen möchte, wäre eine Alternative doppelt sinnvoll. Wie Du schon geschrieben hast, bekommt Weigl noch eine Gelbe, ist er gesperrt. Und dann doch besser keine Sperre gegen Leipzig. Das wird nämlich nochmal eine ganz andere Herausforderung. Von der Hummels-Idee halte ich auch nicht viel. Das sehe ich komplett so wie Du.
Ist nur meine Meinung. Alles ganz entspannt...

Benutzeravatar
MattiBeuti
Moderator
Moderator
Beiträge: 4605
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 18:12

Re: 15.Spieltag : Spielthread Mainz 05 vs BVB

#31 Beitrag von MattiBeuti » Fr 13. Dez 2019, 18:59

yamau hat geschrieben: Fr 13. Dez 2019, 18:52 so richtig bekomm ich das mit Weigl auch nicht hin;( vlt ist es dem hin und her geschuldet und würde jetzt bei erneutem Bankeinsatz auch nicht gerade förderlich sein...ich dachte aber Delaney wär‘ wieder so weit??
Soweit ich mich erinnere, soll er doch für das restliche Jahr ausfallen, oder nicht?
Ist nur meine Meinung. Alles ganz entspannt...

Lk75
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt
Beiträge: 311
Registriert: Di 18. Jun 2019, 18:37

Re: 15.Spieltag : Spielthread Mainz 05 vs BVB

#32 Beitrag von Lk75 » Fr 13. Dez 2019, 21:42

MattiBeuti hat geschrieben: Fr 13. Dez 2019, 18:59
yamau hat geschrieben: Fr 13. Dez 2019, 18:52 so richtig bekomm ich das mit Weigl auch nicht hin;( vlt ist es dem hin und her geschuldet und würde jetzt bei erneutem Bankeinsatz auch nicht gerade förderlich sein...ich dachte aber Delaney wär‘ wieder so weit??
Soweit ich mich erinnere, soll er doch für das restliche Jahr ausfallen, oder nicht?
Meine auch, dass sowohl Witsel Sky auch Delaney bis Jahresende ausfallen.
Bei dahoud fehlt mir die Fantasie , da doch lieber Raschl, aber vermutlich nimmt er dann eher balerdi, denn den hat er jetzt ja schon mal gebracht.

Benutzeravatar
MattiBeuti
Moderator
Moderator
Beiträge: 4605
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 18:12

Re: 15.Spieltag : Spielthread Mainz 05 vs BVB

#33 Beitrag von MattiBeuti » Sa 14. Dez 2019, 05:43

Lk75 hat geschrieben: Fr 13. Dez 2019, 21:42 Meine auch, dass sowohl Witsel Sky auch Delaney bis Jahresende ausfallen.
Bei dahoud fehlt mir die Fantasie , da doch lieber Raschl, aber vermutlich nimmt er dann eher balerdi, denn den hat er jetzt ja schon mal gebracht.
Das ist es ja. Bei Dahoud fehlt einem ein bisschen die Fantasie. Und das ist schade, weil er doch in Ansätzen zeigt, dass er großes Potential hat. Bei Weigl fehlt mir nicht die Fantasie, da weiss man, was er kann. Und das meine ist nicht positiv.

Wenn es ums Spielerische geht, dann würde ich ja gerne Götze neben Brandt sehen. Das wäre von der Spielintelligenz und von der Technik richtig stark und könnte bestimmt einige positive Impulse nach vorne bedeuten. Allerdings verstehe ich, dass einem dann die Robustheit und die Kopfballstärke noch mehr flöten geht. Und da sehe ich Dahoud aber nicht viel schlechter als Weigl. Und was Geschwindigkeit angeht, würden wir mit Dahoud zumindest nicht in Unterzahl spielen. Ich weiss, ist jetzt alles arg negativ, aber ich darf ja auch mal.
Ist nur meine Meinung. Alles ganz entspannt...

Mike1985
Latte
Latte
Beiträge: 2049
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:17

Re: 15.Spieltag : Spielthread Mainz 05 vs BVB

#34 Beitrag von Mike1985 » Sa 14. Dez 2019, 08:41

Ich bin dafür jetzt bis zur Winterpause nichts mehr groß an der Aufstellung zu ändern. Auf jeden Fall nicht an der Ausrichtung. Vllt Götze und Paco mal mit reinwerfen. Sonst würd ich alle spielen lassen die es auch zuletzt getan haben. Die paar Spiele bis zur Winterpause werden sie jetzt noch ohne Rotation überleben.

Max1909
Eckfahne
Eckfahne
Beiträge: 205
Registriert: Fr 14. Jun 2019, 17:44

Re: 15.Spieltag : Spielthread Mainz 05 vs BVB

#35 Beitrag von Max1909 » Sa 14. Dez 2019, 09:13

die Rotation auf der Weigl-Position wird sich fast zwangsläufig ergeben, da er durch die nächsten zwei Spiele kaum ohne die fünfte gelbe kommt

Exilruhri
Torpfosten
Torpfosten
Beiträge: 805
Registriert: So 16. Jun 2019, 12:06
Wohnort: Großraum Lissabon

Re: 15.Spieltag : Spielthread Mainz 05 vs BVB

#36 Beitrag von Exilruhri » Sa 14. Dez 2019, 09:42

Mit Raschl oder Balerdi könnte vergleichsweise risikofrei getestet werden, welche Optionen es für die nächsten Spiele noch gibt. Damit gäbe man auch den anderen, die (noch) außen vor sind wie Morey, das motivationsfördernde Signal, dass sich auch unter Favre noch was bewegen kann.
Mit dem Stein der Weisen macht ein Schlauer Schotter.

jasper1902
Moderator
Moderator
Beiträge: 4215
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 19:11
Wohnort: 48465 Schüttorf

Re: 15.Spieltag : Spielthread Mainz 05 vs BVB

#37 Beitrag von jasper1902 » Sa 14. Dez 2019, 10:02

Als quasi alleiniger Sechser hätte ich gegen die Brühe enorme Bedenken !
Aber viele Alternativen gibt es natürlich nicht.

sgG

Shafirion
Ersatzbank
Ersatzbank
Beiträge: 1754
Registriert: Mo 17. Jun 2019, 12:22

Re: 15.Spieltag : Spielthread Mainz 05 vs BVB

#38 Beitrag von Shafirion » Sa 14. Dez 2019, 11:48

Exilruhri hat geschrieben: Sa 14. Dez 2019, 09:42 Mit Raschl oder Balerdi könnte vergleichsweise risikofrei getestet werden, welche Optionen es für die nächsten Spiele noch gibt.
Ich bin ja auch neugierig auf Raschl, aber bei einem Spieler ohne einen einzigen Profi-Einsatz von risikofreiem Test zu sprechen, finde ich dann doch gewagt. Zumal auf der Sechs.

Exilruhri
Torpfosten
Torpfosten
Beiträge: 805
Registriert: So 16. Jun 2019, 12:06
Wohnort: Großraum Lissabon

Re: 15.Spieltag : Spielthread Mainz 05 vs BVB

#39 Beitrag von Exilruhri » Sa 14. Dez 2019, 12:05

Man ist sich aber schon sicher, dass der Junge was kann, oder?
Es ist ja auch eine Szene denkbar, in der Weigl überlaufen wird und man denkt: "Mann, hätte dort doch ein anderer gestanden!" Letzteres hat aber wohl eh mindestens insofern eine größere Wahrscheinlichkeit, als der Trainer Favre heißt und im Zweifel lieber den etwas flügellahmen Spatz in der Hand nimmt, als das Potenzial der Taube auf dem Dach auf den Prüfstand zu stellen. ;-)
Mit dem Stein der Weisen macht ein Schlauer Schotter.

yamau

Re: 15.Spieltag : Spielthread Mainz 05 vs BVB

#40 Beitrag von yamau » Sa 14. Dez 2019, 12:29

LF wird ohne wenn u aber Weigl bringen! Der geht kein ”Risiko ” ein!!!

Antworten