Transferspekulationen (NUR Abgänge) mit Quelle

Wer kommt? Wer geht?
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
LEF
Latte
Latte
Beiträge: 2310
Registriert: Do 13. Jun 2019, 22:58
Wohnort: Westerwald

Re: Transferspekulationen (NUR Abgänge) mit Quelle

#1821 Beitrag von LEF » Do 15. Dez 2022, 16:44

Theo hat geschrieben: Do 15. Dez 2022, 16:15 Ich versteh unsere Transferpolitik auch nicht unbedingt. Wenn ich einen LA suche dann kaufe ich einen Spieler der diese Position auch zu 100% ausfüllen kann und kaufe nicht einen MS der auch zur Not auf die Flügel ausweichen kann. Statt auf Malen draufzuhauen, sollte man lieber unsere Vereinsführung hinterfragen.
Das gleiche gilt für Jule und einige andere Spieler bei uns im Kader.
So geht mir auch....das habe ich auch nie verstanden.

Benutzeravatar
Optimus
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4085
Registriert: Sa 15. Jun 2019, 13:35

Re: Transferspekulationen (NUR Abgänge) mit Quelle

#1822 Beitrag von Optimus » Do 15. Dez 2022, 22:34

LEF hat geschrieben: Do 15. Dez 2022, 16:44
Theo hat geschrieben: Do 15. Dez 2022, 16:15 Ich versteh unsere Transferpolitik auch nicht unbedingt. Wenn ich einen LA suche dann kaufe ich einen Spieler der diese Position auch zu 100% ausfüllen kann und kaufe nicht einen MS der auch zur Not auf die Flügel ausweichen kann. Statt auf Malen draufzuhauen, sollte man lieber unsere Vereinsführung hinterfragen.
Das gleiche gilt für Jule und einige andere Spieler bei uns im Kader.
So geht mir auch....das habe ich auch nie verstanden.
Bild

Ich glaube Eure Idee Fußball zu spielen ist noch aus einer Zeit wo der Torwart die Nummer 1 hatte und der Rechte Verteidiger die 2, Linker Verteidiger die 3, Rechter Läufer die 4, Mittelläufer die 5, Linker Läufer die 6,Rechtsaußen die 7, Halbrechter die 8, Mittelstürmer die 9, Halblinker die 10 und die 11 der Linksaußen.
Die, mit den Nummer 1-6 duften nie die eigene Hälfte verlassen und die mit der 7-11 blieben immer in der gegnerischen Hälfte.
Die Zeiten sind vorbei. ;)

Pischu wurde mal als RA geholt und wurde einer der besten RV der Bundesliga..

Gestern beim Sieg der Franzosen über Marokko waren 2 Umstellungen entscheidend.

1. Antoine Griezmann ( im Verein bei Atlético Madrid normal Mittelstürmer oder Linksaußen ) in der Startelf auf die Sechser / Achter Position zu setzen.
2.Nach der Einwechselung von Kolo Muani den Linksaußen Mbappé auf die Mittelstürmer Position zu setzen.

Was Antoine Griezmann gestern auf seiner Neuen Position gezeigt hat war Weltklasse und der Sieg Faktor.
https://www.n-tv.de/sport/fussball-wm/W ... 85335.html
Und so glänzt Griezmann mit den meisten gewonnenen Zweikämpfen und Balleroberungen (gegen Dänemark), mit der höchsten Laufdistanz (gegen Polen) oder den meisten Tackles (gegen England). "Ich verlange jetzt andere Dinge von ihm", sagt Deschamps, "aber es ist nicht so, dass wir ihn geopfert hätten." Griezmann legt drei Tore auf- mehr als jeder andere im Halbfinale vertretene Spieler.
Deschamps:
Der Plan, Griezmann aus der herausragend besetzten Offensive zurückzuziehen und ihn auf fremdem Terrain neu auszubilden, reifte offenbar bereits vor drei Jahren.
Beim BVB ist ein Umbruch der seine Zeit braucht. Da läuft nicht alles gleich von selbst. Keiner von uns weiß wie alles ineinander greifen soll. ( Wenn alle an Bord sind )
Also Geduld.
Optimisten, Pessimisten - letztlich liegen beide falsch. Aber der Optimist lebt glücklicher.
Kofi Annan

Benutzeravatar
LEF
Latte
Latte
Beiträge: 2310
Registriert: Do 13. Jun 2019, 22:58
Wohnort: Westerwald

Re: Transferspekulationen (NUR Abgänge) mit Quelle

#1823 Beitrag von LEF » Do 15. Dez 2022, 23:40

Optimus hat geschrieben: Do 15. Dez 2022, 22:34
LEF hat geschrieben: Do 15. Dez 2022, 16:44
Theo hat geschrieben: Do 15. Dez 2022, 16:15 Ich versteh unsere Transferpolitik auch nicht unbedingt. Wenn ich einen LA suche dann kaufe ich einen Spieler der diese Position auch zu 100% ausfüllen kann und kaufe nicht einen MS der auch zur Not auf die Flügel ausweichen kann. Statt auf Malen draufzuhauen, sollte man lieber unsere Vereinsführung hinterfragen.
Das gleiche gilt für Jule und einige andere Spieler bei uns im Kader.
So geht mir auch....das habe ich auch nie verstanden.
Bild

Ich glaube Eure Idee Fußball zu spielen ist noch aus einer Zeit wo der Torwart die Nummer 1 hatte und der Rechte Verteidiger die 2, Linker Verteidiger die 3, Rechter Läufer die 4, Mittelläufer die 5, Linker Läufer die 6,Rechtsaußen die 7, Halbrechter die 8, Mittelstürmer die 9, Halblinker die 10 und die 11 der Linksaußen.
Die, mit den Nummer 1-6 duften nie die eigene Hälfte verlassen und die mit der 7-11 blieben immer in der gegnerischen Hälfte.
Die Zeiten sind vorbei. ;)

Pischu wurde mal als RA geholt und wurde einer der besten RV der Bundesliga..

Gestern beim Sieg der Franzosen über Marokko waren 2 Umstellungen entscheidend.

1. Antoine Griezmann ( im Verein bei Atlético Madrid normal Mittelstürmer oder Linksaußen ) in der Startelf auf die Sechser / Achter Position zu setzen.
2.Nach der Einwechselung von Kolo Muani den Linksaußen Mbappé auf die Mittelstürmer Position zu setzen.

Was Antoine Griezmann gestern auf seiner Neuen Position gezeigt hat war Weltklasse und der Sieg Faktor.
https://www.n-tv.de/sport/fussball-wm/W ... 85335.html
Und so glänzt Griezmann mit den meisten gewonnenen Zweikämpfen und Balleroberungen (gegen Dänemark), mit der höchsten Laufdistanz (gegen Polen) oder den meisten Tackles (gegen England). "Ich verlange jetzt andere Dinge von ihm", sagt Deschamps, "aber es ist nicht so, dass wir ihn geopfert hätten." Griezmann legt drei Tore auf- mehr als jeder andere im Halbfinale vertretene Spieler.
Deschamps:
Der Plan, Griezmann aus der herausragend besetzten Offensive zurückzuziehen und ihn auf fremdem Terrain neu auszubilden, reifte offenbar bereits vor drei Jahren.
Beim BVB ist ein Umbruch der seine Zeit braucht. Da läuft nicht alles gleich von selbst. Keiner von uns weiß wie alles ineinander greifen soll. ( Wenn alle an Bord sind )
Also Geduld.
Wow, bin tief beeindruckt. Danke für die Belehrung. Wenn du jetzt noch die notwendige Nachhilfe in Orthographie nimmst, raubst du uns den Schlaf .....

daysleeper18783
Latte
Latte
Beiträge: 2181
Registriert: Fr 14. Jun 2019, 07:46
Wohnort: Jülich

Re: Transferspekulationen (NUR Abgänge) mit Quelle

#1824 Beitrag von daysleeper18783 » Fr 16. Dez 2022, 09:28

Optimus hat geschrieben: Do 15. Dez 2022, 22:34
Pischu wurde mal als RA geholt und wurde einer der besten RV der Bundesliga..

Gestern beim Sieg der Franzosen über Marokko waren 2 Umstellungen entscheidend.

1. Antoine Griezmann ( im Verein bei Atlético Madrid normal Mittelstürmer oder Linksaußen ) in der Startelf auf die Sechser / Achter Position zu setzen.
2.Nach der Einwechselung von Kolo Muani den Linksaußen Mbappé auf die Mittelstürmer Position zu setzen.

Was Antoine Griezmann gestern auf seiner Neuen Position gezeigt hat war Weltklasse und der Sieg Faktor.

Beim BVB ist ein Umbruch der seine Zeit braucht. Da läuft nicht alles gleich von selbst. Keiner von uns weiß wie alles ineinander greifen soll. ( Wenn alle an Bord sind )
Also Geduld.
Ich glaube man kann das nicht ganz so vergleichen. Die Umschulung von RV zu RA und anders herum ist aufgrund vergleichbarer Anforderungen sicherlich des öfteren zu sehen. Ein Schienenspieler in einer Fünferkette zum Beispiel übernimmt ja quasi auch beide Rollen. Das umlernen scheitert dann maximal am Defensivverständnis (Zweikampfstärke ist für RV ja ohnehin mittlerweile zweitrangig aufgrund ihrer Bedeutung für die Offensive). Bestes Beispiel hier ein Knauff, der eigentlich ein offeinsiver Außen ist, bei der Eintracht aber die RAV Position einnimmt. Eine vertikale Verschiebung auf dem Spielfeld ist immer einfacher als eine horizontale, da Bwegungsabläufe, Laufrichtungen, Defensivverantwortlichkeiten, Zusammenspiel, etc. sich auf horizontaler Ebene viel mehr verändern.

Ich denke, dass das Umschulen in erster Linie auf der Spielintelligenz der Spieler aufbaut. Hast du einen Spieler, der taktische Vorgaben und Gesamtkonzepte problemlos versteht und diese ausfüllen kann, kannst du ihn auf jede Position "umschulen". Dann gibt es sicherlich Positionen auf denen man aufgrund der körperlichen und technischen Voraussetzungen besser performed als auf anderen. Aber taktisch (und das ist für das Mannschaftsgefüge das wichtigste) erfüllt der Spieler sein Aufgabe. Ist ein Spieler von der Spielintelligenz nicht in der Lage schnell die neuen taktischen Vorgaben anzunehmen, funktioniert er nicht, auch wenn er vielleicht von körperlichen und technischen Voraussetzungen her passen müsste.

Umschulungen passieren daher selten geplant, sondern aus der Not heraus. Niemand (außer dem BVB) kauft sich einen (oder gleich mehrere) Spieler mit dem Ziel ihn positionsfremd Umzuschulen. Das wäre der totale Wahnsinn, weil alle Scoutingdaten, die zu einer Verpflichtung führen, auf eben der Hauptposition fußen. Wie ein Spieler auf einer ihm unbekannten Position performed, wird in der Regel nicht vorherzusagen sein.

Bei Adeyemi und Malen sehe ich, dass die beiden sich sehr schwer tun auf den neuen Positionen. Beiden könnten von den Anlagen her sicherlich funktionieren, aber sie verstehen einfache taktische Vorgaben nicht. Haben die falschen Laufwege, keine defensive Disziplin, wirklich null Vorbereiterinstinkte und Übersicht. Adeyemi ist dazu nur schnell und kann nicht dribbeln (so dass es hier auch an einem technischen Defizit hapert). Hast du dann auch noch beide Außen mit solchen Spielern besetzt, dazu einen reinen Abschlussstürmer in der Mitte (*hust*Modeste*hust*), ist das zum Scheitern veruteilt. wenn ich also ein Umschulungsexperiment auf den Außenbahnen habe (einen Spieler, der in seiner Karriere immer ein Abschlusspieler war, meist im Zentrum gespielt hat, ohne Übersicht und Passspiel), warum hole ich dann einen zweiten (Außen)stürmer dazu, der in seiner Karriere immer ein Abschlusspieler war, meist im Zentrum gespielt hat, ohne Übersicht und Passspiel, noch dazu ohne auch nur rudimentäre Dribblingfertigkeiten oder defensive Disziplin? Und das toppe ich dann noch damit, dass ich einen langsamen Zentrumspieler hole, der keinen langen Ball festmachen kann, ein katastrophales Passpiel hat, mit dem Rücken zum Tor nicht spielen kann und ein wirklich absolut reiner Abschlusspieler ohne weitere nennenswerte Stärken ist. Der dazu noch einen Großteil seiner Tore nach Flanken schießt (wenn ich neben den beiden "Umschulungen" auf den Außenbahnen ansonsten einen LV hätte, der lieber ZM wäre und einen RV, der in seiner Karriere eigentlich immer für sein schlechtes Flankenspiel kritisiert wurde). Wer kommt erntshaft auf diese Idee? Und lässt dann auch noch genauso spielen, solange bis wirklich alle drei Spieler das Selbstvertrauen auf Grasnarbenniveau haben. Bei Malen sehe ich das Potential, dass er auch LA spielen kann. Bei ihm hapert es in erster LInie am Selbstvertrauen und an Spielübersicht-/verständnis. Zwei Dinge die in einer funktionieren Mannschaft nicht so auffalen würden. Bei Adeyemi bin ich skeptischer, weil er stark an seinem Dribbling arbeiten sollte und nicht zusammen mit Malen auf den Außen eingesetzt werden, das sie sich von ihrer Art sehr ähnlich sind und uns damit leicht ausrechenbar machen (Mitte dicht). Wenn wir aber beide gleichzeitig "Umschulen" müssen, dann funktioniert das einfach taktisch nicht. Das kann diese Mannschaft mit sovielen psoitionsfremd (oder nicht optimal die Position ausfüllenden) eingesetzten Spielern einfach nicht auffangen.

Zu Frankreich: Griezmann ist ja jetzt nicht der typische Mittelstürmer. Hat in seiner frühen Karriere auch schonmal 10er gespielt, spielte Jahrelang unter dem Trainer, der am meisten Wert auf Defensivarbeit legt und hat auch so gespielt. Die Umschulung war also nicht ganz so schwierig. Er spielt auch mehr als freier radikaler im ZOM (10er, Fofana und Thouameni waren die 6er, vertikale Verschiebung), arbeitet nur unglaublich viel nach hinten mit (von Simeone geprägt). Ich bin auch überrascht, dass es so klappt, insbesondere von seiner Defensivarbeit und -stärke beeindruckt. Aber nur, weil es in diesem Fall klappt, muss es nun nicht bei allen Spielern das Allheilmittel sein. Die Umstellung Mbappe ins Zentrum zu ziehen hat genau deshalb geklappt, weil ein Mbappe seine Defensivarbeit auf dem Flügel vernachlässigt hat und die Seite durch (den frischen) Thurmam defensiv versärkt wurde. Ich glaube das ist nicht wirklich ein Beispiel für erfolgreiche "Umschulungen".

Stumpen
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4416
Registriert: Do 13. Jun 2019, 02:54

Re: Transferspekulationen (NUR Abgänge) mit Quelle

#1825 Beitrag von Stumpen » Fr 16. Dez 2022, 14:41

Bei Adeyemi und Malen sehe ich, dass die beiden sich sehr schwer tun auf den neuen Positionen. Beiden könnten von den Anlagen her sicherlich funktionieren, aber sie verstehen einfache taktische Vorgaben nicht. Haben die falschen Laufwege, keine defensive Disziplin, wirklich null Vorbereiterinstinkte und Übersicht. Adeyemi ist dazu nur schnell und kann nicht dribbeln (so dass es hier auch an einem technischen Defizit hapert). Hast du dann auch noch beide Außen mit solchen Spielern besetzt, dazu einen reinen Abschlussstürmer in der Mitte (*hust*Modeste*hust*), ist das zum Scheitern veruteilt.
... sieht jeder, versteht jeder, aber machen kannst du da gar nichts, weil keine Alternative da ist. Noch nicht mal eine, die einern Umgeschulten auf 3.te Liganiveau ersetzen kann. Die Unwucht im Team ist einfach atemberaubend.

Falls Moukoko im Sommer geht, Haller noch nicht fit ist, Adeyemi und Malen in ihrer jetzigen Leistugsstarre verharren, soll dann ein Knauff die Wende bringen?

Ich frag mich immer, was die Fachleute vor Ort, die tagtäglich mit den Jungs unterwegs sind so am Abend denken.
"Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende."

Theo
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 3418
Registriert: Fr 14. Jun 2019, 07:15
Wohnort: Markgräflerland

Re: Transferspekulationen (NUR Abgänge) mit Quelle

#1826 Beitrag von Theo » Fr 16. Dez 2022, 21:01

Stumpen hat geschrieben: Fr 16. Dez 2022, 14:41
Bei Adeyemi und Malen sehe ich, dass die beiden sich sehr schwer tun auf den neuen Positionen. Beiden könnten von den Anlagen her sicherlich funktionieren, aber sie verstehen einfache taktische Vorgaben nicht. Haben die falschen Laufwege, keine defensive Disziplin, wirklich null Vorbereiterinstinkte und Übersicht. Adeyemi ist dazu nur schnell und kann nicht dribbeln (so dass es hier auch an einem technischen Defizit hapert). Hast du dann auch noch beide Außen mit solchen Spielern besetzt, dazu einen reinen Abschlussstürmer in der Mitte (*hust*Modeste*hust*), ist das zum Scheitern veruteilt.
... sieht jeder, versteht jeder, aber machen kannst du da gar nichts, weil keine Alternative da ist. Noch nicht mal eine, die einern Umgeschulten auf 3.te Liganiveau ersetzen kann. Die Unwucht im Team ist einfach atemberaubend.

Falls Moukoko im Sommer geht, Haller noch nicht fit ist, Adeyemi und Malen in ihrer jetzigen Leistugsstarre verharren, soll dann ein Knauff die Wende bringen?

Ich frag mich immer, was die Fachleute vor Ort, die tagtäglich mit den Jungs unterwegs sind so am Abend denken.
Ich frage mich eher, was die verantwortlichen Personen bei der Kaderplanung gedacht haben. Manchmal beschleicht mich das Gefühl wir kaufen junge Spieler nur mit der Hoffnung sie evtl. mit einem Gewinn wieder verkaufen zu können, weniger ob sie für die gedachte Position geeignet sind. Werden ja sehen ob sich dies in den nächsten Transferperioden ändert oder verbessert.

Stumpen
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4416
Registriert: Do 13. Jun 2019, 02:54

Re: Transferspekulationen (NUR Abgänge) mit Quelle

#1827 Beitrag von Stumpen » Di 3. Jan 2023, 18:24

https://www.spox.com/de/sport/fussball/ ... hoven.html

... machen. In den 1,5 Spielzeiten hab ich nichts gesehen, was an einem Sancho, oder Hakimi auch nur im Ansatz erinnert.

Gute Spieler liefern auch auf Positionen, die ihnen auch nicht unbedingt so liegen.
"Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende."

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16601
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: Transferspekulationen (NUR Abgänge) mit Quelle

#1828 Beitrag von Tschuttiball » Di 3. Jan 2023, 19:11

Stumpen hat geschrieben: Di 3. Jan 2023, 18:24 https://www.spox.com/de/sport/fussball/ ... hoven.html

... machen. In den 1,5 Spielzeiten hab ich nichts gesehen, was an einem Sancho, oder Hakimi auch nur im Ansatz erinnert.

Gute Spieler liefern auch auf Positionen, die ihnen auch nicht unbedingt so liegen.
Kommt wie immer auf die Summe drauf an. Wahrscheinlich wollen sie ihn erstmal nur ausleihen, und wenn dann vielleicht für 8 Mio kaufen, was dann am Ende maximal 6 Mio werden. Jaja...
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Theo
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 3418
Registriert: Fr 14. Jun 2019, 07:15
Wohnort: Markgräflerland

Re: Transferspekulationen (NUR Abgänge) mit Quelle

#1829 Beitrag von Theo » Di 3. Jan 2023, 19:54

Stumpen hat geschrieben: Di 3. Jan 2023, 18:24 https://www.spox.com/de/sport/fussball/ ... hoven.html

... machen. In den 1,5 Spielzeiten hab ich nichts gesehen, was an einem Sancho, oder Hakimi auch nur im Ansatz erinnert.

Gute Spieler liefern auch auf Positionen, die ihnen auch nicht unbedingt so liegen.
Ich würde Malen mal gerne für mehrere Spiele auf der 9 sehen, denn diese Position hat er auch bei Eindhoven innegehabt.

Benutzeravatar
Bernd1958
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4962
Registriert: Do 13. Jun 2019, 07:16
Wohnort: 48432 Rheine

Re: Transferspekulationen (NUR Abgänge) mit Quelle

#1830 Beitrag von Bernd1958 » Di 3. Jan 2023, 20:10

Theo hat geschrieben: Di 3. Jan 2023, 19:54
Stumpen hat geschrieben: Di 3. Jan 2023, 18:24 https://www.spox.com/de/sport/fussball/ ... hoven.html

... machen. In den 1,5 Spielzeiten hab ich nichts gesehen, was an einem Sancho, oder Hakimi auch nur im Ansatz erinnert.

Gute Spieler liefern auch auf Positionen, die ihnen auch nicht unbedingt so liegen.
Ich würde Malen mal gerne für mehrere Spiele auf der 9 sehen, denn diese Position hat er auch bei Eindhoven innegehabt.
Er hatte da aber auch mit Götze einen guten Vorbereiter bzw vorletzten Passgeber.

Theo
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 3418
Registriert: Fr 14. Jun 2019, 07:15
Wohnort: Markgräflerland

Re: Transferspekulationen (NUR Abgänge) mit Quelle

#1831 Beitrag von Theo » Mi 4. Jan 2023, 10:37

Bernd1958 hat geschrieben: Di 3. Jan 2023, 20:10
Theo hat geschrieben: Di 3. Jan 2023, 19:54
Stumpen hat geschrieben: Di 3. Jan 2023, 18:24 https://www.spox.com/de/sport/fussball/ ... hoven.html

... machen. In den 1,5 Spielzeiten hab ich nichts gesehen, was an einem Sancho, oder Hakimi auch nur im Ansatz erinnert.

Gute Spieler liefern auch auf Positionen, die ihnen auch nicht unbedingt so liegen.
Ich würde Malen mal gerne für mehrere Spiele auf der 9 sehen, denn diese Position hat er auch bei Eindhoven innegehabt.
Er hatte da aber auch mit Götze einen guten Vorbereiter bzw vorletzten Passgeber.
Das sollten ein Reus, Brandt oder Bellingham auch hinbekommen.

Benutzeravatar
Bernd1958
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4962
Registriert: Do 13. Jun 2019, 07:16
Wohnort: 48432 Rheine

Re: Transferspekulationen (NUR Abgänge) mit Quelle

#1832 Beitrag von Bernd1958 » Mi 4. Jan 2023, 11:07

Theo hat geschrieben: Mi 4. Jan 2023, 10:37
Bernd1958 hat geschrieben: Di 3. Jan 2023, 20:10
Theo hat geschrieben: Di 3. Jan 2023, 19:54
Stumpen hat geschrieben: Di 3. Jan 2023, 18:24 https://www.spox.com/de/sport/fussball/ ... hoven.html

... machen. In den 1,5 Spielzeiten hab ich nichts gesehen, was an einem Sancho, oder Hakimi auch nur im Ansatz erinnert.

Gute Spieler liefern auch auf Positionen, die ihnen auch nicht unbedingt so liegen.
Ich würde Malen mal gerne für mehrere Spiele auf der 9 sehen, denn diese Position hat er auch bei Eindhoven innegehabt.
Er hatte da aber auch mit Götze einen guten Vorbereiter bzw vorletzten Passgeber.
Das sollten ein Reus, Brandt oder Bellingham auch hinbekommen.
Bei Modeste hat es nicht funktioniert ;)

Stumpen
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4416
Registriert: Do 13. Jun 2019, 02:54

Re: Transferspekulationen (NUR Abgänge) mit Quelle

#1833 Beitrag von Stumpen » Mi 4. Jan 2023, 11:31

... aber vielleicht ist Malen & Modeste der Schlüssel. Zwei halbe ergeben nun mal auch ein ganzes.
"Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende."

Buggy591
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt
Beiträge: 354
Registriert: Di 18. Jun 2019, 08:09

Re: Transferspekulationen (NUR Abgänge) mit Quelle

#1834 Beitrag von Buggy591 » Mi 4. Jan 2023, 14:38

Stumpen hat geschrieben: Mi 4. Jan 2023, 11:31 ... aber vielleicht ist Malen & Modeste der Schlüssel. Zwei halbe ergeben nun mal auch ein ganzes.
Dann spielen wir aber zukünftig nur mit " 10 Ganzen "! :D

sw2105
Sitzschale
Sitzschale
Beiträge: 1077
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 19:04

Re: Transferspekulationen (NUR Abgänge) mit Quelle

#1835 Beitrag von sw2105 » Mi 4. Jan 2023, 14:55

Bernd1958 hat geschrieben: Mi 4. Jan 2023, 11:07
Theo hat geschrieben: Mi 4. Jan 2023, 10:37
Bernd1958 hat geschrieben: Di 3. Jan 2023, 20:10
Theo hat geschrieben: Di 3. Jan 2023, 19:54
Stumpen hat geschrieben: Di 3. Jan 2023, 18:24 https://www.spox.com/de/sport/fussball/ ... hoven.html

... machen. In den 1,5 Spielzeiten hab ich nichts gesehen, was an einem Sancho, oder Hakimi auch nur im Ansatz erinnert.

Gute Spieler liefern auch auf Positionen, die ihnen auch nicht unbedingt so liegen.
Ich würde Malen mal gerne für mehrere Spiele auf der 9 sehen, denn diese Position hat er auch bei Eindhoven innegehabt.
Er hatte da aber auch mit Götze einen guten Vorbereiter bzw vorletzten Passgeber.
Das sollten ein Reus, Brandt oder Bellingham auch hinbekommen.
Bei Modeste hat es nicht funktioniert ;)
Wer der Genannten spielt denn auf Aussen und könnte Modeste adäquat bedienen? :)

Ein Brandt bringt ja nicht einmal den ruhenden Ball an den Mann, wie soll das dann aus dem Spiel heraus funktionieren?
Eines Tages ist eines Tages zu spät...

Benutzeravatar
MattiBeuti
Moderator
Moderator
Beiträge: 4605
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 18:12

Re: Transferspekulationen (NUR Abgänge) mit Quelle

#1836 Beitrag von MattiBeuti » So 29. Jan 2023, 13:47

https://twitter.com/bvbnewsblog/status/ ... mqmvosAAAA

BREAKING: PSV Eindhoven close to sign Thorgan Hazard.
Ist nur meine Meinung. Alles ganz entspannt...

Benutzeravatar
Zubitoni
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 7025
Registriert: Do 13. Jun 2019, 23:42

Re: Transferspekulationen (NUR Abgänge) mit Quelle

#1837 Beitrag von Zubitoni » So 29. Jan 2023, 14:43

eigentlich mochte ich ihn, war immer ein spieler, auf den man sich verlassen konnte, keine eskapaden, keine patzer. es fehlten wohl die ausschläge nach oben, deswegen tuts nicht so sehr weh.
Dummheit verliert am Ende immer. Bis dahin kann‘s nur sehr teuer werden…

Benutzeravatar
Schwejk
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 9693
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:46
Wohnort: stationed in Berlin

Re: Transferspekulationen (NUR Abgänge) mit Quelle

#1838 Beitrag von Schwejk » So 29. Jan 2023, 15:13

Gute Nachricht. Ich war von Beginn an von ihm nicht überzeugt und konnte seine Verpflichtung nicht so recht verstehen.
Wer glücklich ist, bedarf nicht der Bosheit (Horkheimer).
Wer denkt, ist nicht wütend (Adorno).
Nichts gibt so sehr das Gefühl der Unendlichkeit (...) wie die Dummheit (Horváth).

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16601
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: Transferspekulationen (NUR Abgänge) mit Quelle

#1839 Beitrag von Tschuttiball » So 29. Jan 2023, 15:19

Wäre super wenn wir ihn verkaufen könnten. Ist in der Rangordnung nicht oben dabei, dafür waren seine Leistungen auf Dauer nicht gut genug. Hat sich nie was zu Schulden kommen lassen. Wünsche ihm alles Gute. Hoffentlich klappts!
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

jasper1902
Moderator
Moderator
Beiträge: 4182
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 19:11
Wohnort: 48465 Schüttorf

Re: Transferspekulationen (NUR Abgänge) mit Quelle

#1840 Beitrag von jasper1902 » So 29. Jan 2023, 16:03

Dann hoffen wir mal dass es klappt - wir müssen zwingend einige Leute von der Gehaltsliste kriegen,

sgG

Antworten