DFB-Pokal Achtelfinale: Spielthread - Bremen vs BVB

Heja BVB
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16809
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: DFB-Pokal Achtelfinale: Spielthread - Bremen vs BVB

#61 Beitrag von Tschuttiball » Sa 1. Feb 2020, 23:44

Ich hoffe nur, dass Bremen jetzt nicht vor unserem Spiel den Trainer kickt...
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Benutzeravatar
emma66
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 3159
Registriert: Do 13. Jun 2019, 10:49

Re: DFB-Pokal Achtelfinale: Spielthread - Bremen vs BVB

#62 Beitrag von emma66 » Sa 1. Feb 2020, 23:49

Tschuttiball hat geschrieben: Sa 1. Feb 2020, 23:44 Ich hoffe nur, dass Bremen jetzt nicht vor unserem Spiel den Trainer kickt...
glaube ich nicht. das geld haben die gar nicht um den auszuzahlen. die haben doch schon für den selke an hertha geld aufnehmen müssen.
Schalke ist heilbar :mrgreen:

Benutzeravatar
Schwejk
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 9761
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:46
Wohnort: stationed in Berlin

Re: DFB-Pokal Achtelfinale: Spielthread - Bremen vs BVB

#63 Beitrag von Schwejk » So 2. Feb 2020, 00:10

Tschuttiball hat geschrieben: Sa 1. Feb 2020, 23:44 Ich hoffe nur, dass Bremen jetzt nicht vor unserem Spiel den Trainer kickt...
Die Befürchtung ist erfahrungsgewitzt nun spätestens jetzt nicht mehr von der Hand zu weisen, da Baumann seinen Treueschwur für Kohfeldt gerade erneuert hat. ;-)
Wer glücklich ist, bedarf nicht der Bosheit (Horkheimer).
Wer denkt, ist nicht wütend (Adorno).
Nichts gibt so sehr das Gefühl der Unendlichkeit (...) wie die Dummheit (Horváth).

Pew
Ersatzbank
Ersatzbank
Beiträge: 1606
Registriert: Fr 14. Jun 2019, 15:33

Re: DFB-Pokal Achtelfinale: Spielthread - Bremen vs BVB

#64 Beitrag von Pew » So 2. Feb 2020, 13:23

So langsam zieht unser Terminplan wieder an, Bremen, Leverkusen, Frankfurt, PSG - ich denke wenn man da rotieren will, dann sollte es wahrscheinlich gegen Bremen passieren. Vielleicht mal wieder Schulz in die Startelf oder Hazard für Sancho. Wenn man an Bayern dran bleiben will darf man in der Liga wahrscheinlich so gut wie keinen Punkt mehr abgeben.

Benutzeravatar
Becksele
Sitzschale
Sitzschale
Beiträge: 1218
Registriert: Do 13. Jun 2019, 08:58

Re: DFB-Pokal Achtelfinale: Spielthread - Bremen vs BVB

#65 Beitrag von Becksele » So 2. Feb 2020, 22:41

Hitz - Akanji, Hummels, Zagadou - Hakimi, Witsel, Brandt, Schulz - Reus - Sancho, Hazard

Sanfte Rotation.

Hitz mit einer super Statistik, warum ihn nicht einsetzen? Ergäbe Sinn.
Zagadou, wenn fit, gibt Piszczek eine Pause (über kurz oder lang sehe ich sowieso Can - Hummels - Zagadou als die 1a-Abwehr, aber Akanji macht sich seit 2 Spielen, darf man gerne mal sagen)
Schulz bekommt Spielpraxis für Guerreiro, der anfällig ist bei hoher Belastung, daher Pause von Beginn an
Hazard für Haaland, der nach eigener Aussage noch nicht bei 100 % ist - 2x von Beginn an könnte zu viel sein. Lieber dann einwechseln gegen müde Bremer zum netzen :mrgreen:

Ich hoffe und erwarte, dass wir das Spiel als Sieger beenden.

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16809
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: DFB-Pokal Achtelfinale: Spielthread - Bremen vs BVB

#66 Beitrag von Tschuttiball » So 2. Feb 2020, 23:21

Könnte man so machen. Ergäbe auch Sinn. Ja wieso nicht. :thumbup:
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Benutzeravatar
Zubitoni
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 7122
Registriert: Do 13. Jun 2019, 23:42

Re: DFB-Pokal Achtelfinale: Spielthread - Bremen vs BVB

#67 Beitrag von Zubitoni » So 2. Feb 2020, 23:52

kann so laufen, ja.

das geile ist, dass die sich aktuell null auf uns einstellen können. die spielweise mit oder ohne haaland ist völlig verschieden.
Dummheit verliert am Ende immer. Bis dahin kann‘s nur sehr teuer werden…

Benutzeravatar
Bernd1958
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4988
Registriert: Do 13. Jun 2019, 07:16
Wohnort: 48432 Rheine

Re: DFB-Pokal Achtelfinale: Spielthread - Bremen vs BVB

#68 Beitrag von Bernd1958 » Mo 3. Feb 2020, 13:02

Übertragung im TV auf Sky ( PayTV ) Kommentar Konferenz: Frank Buschmann, Kommentar Einzelspiel: Kai Dittmann
Übertragung in der ARD: Kommentar: Gerd Gottlob

Space Lord
Sitzschale
Sitzschale
Beiträge: 1204
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 18:21

Re: DFB-Pokal Achtelfinale: Spielthread - Bremen vs BVB

#69 Beitrag von Space Lord » Mo 3. Feb 2020, 15:10

Wäre wünschenswert, mit Blick auf Samstag, wenn wir zügig die Weichen auf Sieg stellen morgen.

So könnte Bremen wieder den Fokus auf den Abstiegskampf legen und wir uns schonen für die Partie in Leverkusen. ;)

bvbcol
Sitzschale
Sitzschale
Beiträge: 1421
Registriert: Do 13. Jun 2019, 11:08

Re: DFB-Pokal Achtelfinale: Spielthread - Bremen vs BVB

#70 Beitrag von bvbcol » Mo 3. Feb 2020, 15:27

Space Lord hat geschrieben: Mo 3. Feb 2020, 15:10 Wäre wünschenswert, mit Blick auf Samstag, wenn wir zügig die Weichen auf Sieg stellen morgen.

So könnte Bremen wieder den Fokus auf den Abstiegskampf legen und wir uns schonen für die Partie in Leverkusen. ;)
Etwa beim 2:0 zehn Min. vor Schluss, locker flockig auf Schonung umstellen, um dann bei 90+x dumm aus der Wäsche zu gucken?

Ne,ne, schön die Spannung hoch halten und seriös zu Ende spielen!

Benutzeravatar
Optimus
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4103
Registriert: Sa 15. Jun 2019, 13:35

Re: DFB-Pokal Achtelfinale: Spielthread - Bremen vs BVB

#71 Beitrag von Optimus » Mo 3. Feb 2020, 16:22

Optimisten, Pessimisten - letztlich liegen beide falsch. Aber der Optimist lebt glücklicher.
Kofi Annan

Benutzeravatar
Optimus
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4103
Registriert: Sa 15. Jun 2019, 13:35

Re: DFB-Pokal Achtelfinale: Spielthread - Bremen vs BVB

#72 Beitrag von Optimus » Mo 3. Feb 2020, 16:25

L. Favre will rotieren. :D
Optimisten, Pessimisten - letztlich liegen beide falsch. Aber der Optimist lebt glücklicher.
Kofi Annan

Mainzelmännchen
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt
Beiträge: 680
Registriert: Di 18. Jun 2019, 19:23

Re: DFB-Pokal Achtelfinale: Spielthread - Bremen vs BVB

#73 Beitrag von Mainzelmännchen » Mo 3. Feb 2020, 17:22

Becksele hat geschrieben: So 2. Feb 2020, 22:41 Hitz - Akanji, Hummels, Zagadou - Hakimi, Witsel, Brandt, Schulz - Reus - Sancho, Hazard

Sanfte Rotation.

Hitz mit einer super Statistik, warum ihn nicht einsetzen? Ergäbe Sinn.
Zagadou, wenn fit, gibt Piszczek eine Pause (über kurz oder lang sehe ich sowieso Can - Hummels - Zagadou als die 1a-Abwehr, aber Akanji macht sich seit 2 Spielen, darf man gerne mal sagen)
Schulz bekommt Spielpraxis für Guerreiro, der anfällig ist bei hoher Belastung, daher Pause von Beginn an
Hazard für Haaland, der nach eigener Aussage noch nicht bei 100 % ist - 2x von Beginn an könnte zu viel sein. Lieber dann einwechseln gegen müde Bremer zum netzen :mrgreen:

Ich hoffe und erwarte, dass wir das Spiel als Sieger beenden.
Sehr gute Rotation :thumbup: Ich hoffe du hast den Vorschlag beim Trainer eingereicht ;)

Falls es eng wird (u.U. Verlängerung droht) hast du zumindest noch die Möglichkeit, ab der 60. oder 70 Haaland einzusetzen, der mit seiner Power den Bremern sicherlich mächtig einheizen würde.

Aber ich hoffe, dass das aufgrund der großen Bremer Probleme in der Liga doch ein bisschen entspannter wird als sonst. Vielleicht besteht ja sogar die Chance, dass Götze bei entsprechendem Spielverlauf seine Einsatzzeit bekommt. Wäre schön und mMn auch wichtig

Benutzeravatar
Onkel Willi
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt
Beiträge: 418
Registriert: Mo 17. Jun 2019, 22:53

Re: DFB-Pokal Achtelfinale: Spielthread - Bremen vs BVB

#74 Beitrag von Onkel Willi » Mo 3. Feb 2020, 17:55

Wenn es nicht der Pokalwettbewerb mit seinen gelegentlich "eigenen Gesetzen" wäre, man könnte glatt vom nächsten Pflicht Sieg schwadronieren! Auswärts ist in dieser Saison schon häufiger etwas sehr schwierig gewesen, auch bei Underdogs, von daher lasse ich mich überraschen, positiv hoffe ich !

Benutzeravatar
Bernd1958
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4988
Registriert: Do 13. Jun 2019, 07:16
Wohnort: 48432 Rheine

Re: DFB-Pokal Achtelfinale: Spielthread - Bremen vs BVB

#75 Beitrag von Bernd1958 » Mo 3. Feb 2020, 18:48

Wenn man sich die Tabellenkonstellation in der Liga anguckt, dann kann es nur einen Sieger geben. Auch wenn der Pokal "eigene Gesetze" hat, so ist Werder ein so krasser Außenseiter dass eine BVB Niederlage schon eine Blamage wäre.
Rotieren wird Favre wohl, aber schon das reinrotieren von Zagadou auf links für Akanji und das rausrotieren von Pischu damit Akanji rechts spielen kann ist schon zweimaliges rotieren. Evtl. startet Hazard für Haaland , aber ich glaube das wird es auch sein.

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16809
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: DFB-Pokal Achtelfinale: Spielthread - Bremen vs BVB

#76 Beitrag von Tschuttiball » Mo 3. Feb 2020, 19:51

Onkel Willi hat geschrieben: Mo 3. Feb 2020, 17:55 Wenn es nicht der Pokalwettbewerb mit seinen gelegentlich "eigenen Gesetzen" wäre, man könnte glatt vom nächsten Pflicht Sieg schwadronieren! Auswärts ist in dieser Saison schon häufiger etwas sehr schwierig gewesen, auch bei Underdogs, von daher lasse ich mich überraschen, positiv hoffe ich !
Das morgige Spiel wird schwer. Wir tun uns seit Jahren nicht wirklich leicht in Bremen. Weiss nicht ob es an der Zugfahrt oder an der Weser liegt. Aber kann mich nicht dran erinnern, dass wir in Bremen öfters locker, flockig gewonnen haben. Dazu kommt, wie du es korrekt sagst, dass wir uns auswärts öfters schwer getan haben.
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

yamau

Re: DFB-Pokal Achtelfinale: Spielthread - Bremen vs BVB

#77 Beitrag von yamau » Mo 3. Feb 2020, 20:08

Wenn uns ein glanzloses 2:3 gelingt ist mir alles andere vollkommen egal!!!

Benutzeravatar
emma66
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 3159
Registriert: Do 13. Jun 2019, 10:49

Re: DFB-Pokal Achtelfinale: Spielthread - Bremen vs BVB

#78 Beitrag von emma66 » Mo 3. Feb 2020, 20:14

Tschuttiball hat geschrieben: Mo 3. Feb 2020, 19:51
Onkel Willi hat geschrieben: Mo 3. Feb 2020, 17:55 Wenn es nicht der Pokalwettbewerb mit seinen gelegentlich "eigenen Gesetzen" wäre, man könnte glatt vom nächsten Pflicht Sieg schwadronieren! Auswärts ist in dieser Saison schon häufiger etwas sehr schwierig gewesen, auch bei Underdogs, von daher lasse ich mich überraschen, positiv hoffe ich !
Das morgige Spiel wird schwer. Wir tun uns seit Jahren nicht wirklich leicht in Bremen. Weiss nicht ob es an der Zugfahrt oder an der Weser liegt. Aber kann mich nicht dran erinnern, dass wir in Bremen öfters locker, flockig gewonnen haben. Dazu kommt, wie du es korrekt sagst, dass wir uns auswärts öfters schwer getan haben.
hast du wirklich ein so schwaches gedächtnis. hier zur auffrischung mai 2019 2:2, april 2018 1:1, januar 20171:2, oktober 2015 1:3, febr. 2014 1:5, januar 2013 0:5,oktober 2011 0:2, und das sind nur die ergebnisse im letzten jahrzehnt. :thumbup:
Schalke ist heilbar :mrgreen:

Benutzeravatar
Optimus
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4103
Registriert: Sa 15. Jun 2019, 13:35

Re: DFB-Pokal Achtelfinale: Spielthread - Bremen vs BVB

#79 Beitrag von Optimus » Mo 3. Feb 2020, 22:43

Optimisten, Pessimisten - letztlich liegen beide falsch. Aber der Optimist lebt glücklicher.
Kofi Annan

Benutzeravatar
MattiBeuti
Moderator
Moderator
Beiträge: 4605
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 18:12

Re: DFB-Pokal Achtelfinale: Spielthread - Bremen vs BVB

#80 Beitrag von MattiBeuti » Mo 3. Feb 2020, 23:05

Optimus hat geschrieben: Mo 3. Feb 2020, 22:43
Wenn Guerreiro am Samstag wieder kann, ist doch alles in Butter. Ich hätte ihm morgen sowieso eine Pause gegeben, da wir mit Schulz eine ordentliche Alternative haben. Wenn wir in dieser Saison weit kommen wollen, müssen wir mehr als 11 oder 12 Spieler in guter Form haben. Von Daher würde ich gerne so spielen lassen:

Bürki
Can/Balerdi-Hummels-Zagadou
Hakimi-Witsel-Brandt-Schulz
Sancho-Reus-Hazard
Ist nur meine Meinung. Alles ganz entspannt...

Antworten