Transferpolitik

Wer kommt? Wer geht?
Antworten
Nachricht
Autor
Space Lord
Sitzschale
Sitzschale
Beiträge: 1191
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 18:21

Re: Transferpolitik

#301 Beitrag von Space Lord » Di 14. Nov 2023, 14:33

Tschuttiball hat geschrieben: Di 14. Nov 2023, 12:23
Exilruhri hat geschrieben: Di 14. Nov 2023, 08:49
Stumpen hat geschrieben: Mo 13. Nov 2023, 14:41 ... Sven Mislintat zurückholen und/oder Ralf Rangnick verpflichten. Wir brauchen Input von Aussen. Von Leuten die nicht in dieser BvB Blase gefangen wurden und dem Patriarchen, Aki Watzke, zur Treue verpflichtet sind. Sammer entfernen, die sportliche Entwicklung spricht nicht für ihn.
Ralf Rangnick wäre natürlich ein interessanter Ansatz - der "Fußball-Professor" zum BVB?
Leider aber wohl eine Lösung, die für den BVB deutlich attraktiver ist als für Rangnick, der vielleicht auch ganz zufrieden damit ist, als Nationaltrainer eine ruhigere Kugel schieben zu können.
Der hat hier 0 Standing. Kannste leider knicken.
Das wäre aber mal eine gescheite Idee, wie wir uns fachliche Kompetenz in den Laden zurückholen könnten.

Aber ich bin bei Dir, realistisch ist das leider nicht. Vorher müsste Watzke seinen Stuhl räumen. So lange Watzke sich weiterhin in die sportlichen Belange einmischt, bekommen wir auch keine Struktur hinein.

Benutzeravatar
Schwejk
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 9743
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:46
Wohnort: stationed in Berlin

Re: Transferpolitik

#302 Beitrag von Schwejk » Di 14. Nov 2023, 16:05

Wer glücklich ist, bedarf nicht der Bosheit (Horkheimer).
Wer denkt, ist nicht wütend (Adorno).
Nichts gibt so sehr das Gefühl der Unendlichkeit (...) wie die Dummheit (Horváth).

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16688
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: Transferpolitik

#303 Beitrag von Tschuttiball » Sa 18. Nov 2023, 11:58

Elf Kandidaten und nur drei sichere EM-Tickets
"Borussia Deutschland": Wird der BVB-Plan zum Flop?


https://www.sport.de/news/ne5844833/bor ... -zum-flop/
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Stumpen
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4434
Registriert: Do 13. Jun 2019, 02:54

Re: Transferpolitik

#304 Beitrag von Stumpen » Mo 4. Dez 2023, 23:12

Tschuttiball hat geschrieben: Sa 18. Nov 2023, 11:58
Elf Kandidaten und nur drei sichere EM-Tickets
"Borussia Deutschland": Wird der BVB-Plan zum Flop?


https://www.sport.de/news/ne5844833/bor ... -zum-flop/
Ein genauerer Blick auf die elf Kandidaten verrät, dass der schwarz-gelbe Plan für die Nationalmannschaft bislang kaum aufgegangen ist.
... war und ist ein scheixxx Plan. Bis auf Schlotterbeck und Brandt gehört keiner in die Nationalmannschaft. Klar kann man auch Hummels mitnehmen, aber nach einer hoffentlich sehr langen Saison, soll er noch die Frische haben, um uns zum EM Titel zu führen? Ich weiss ja nicht.
"Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende."

Stumpen
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4434
Registriert: Do 13. Jun 2019, 02:54

Re: Transferpolitik

#305 Beitrag von Stumpen » Mi 20. Dez 2023, 21:53

... nun, wenn der Trainer bleibt, dann muss man zumindest auf dem Transfermarkt tätig werden und auf signifikanten Positionen nachlegen.

AV - 6'er - 10'er und einen Stürmer. Jungs die Bock haben.
"Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende."

Benutzeravatar
crborusse
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 3123
Registriert: Do 13. Jun 2019, 00:03

Re: Transferpolitik

#306 Beitrag von crborusse » Mi 20. Dez 2023, 21:54

Stumpen hat geschrieben: Mi 20. Dez 2023, 21:53 ... nun, wenn der Trainer bleibt, dann muss man zumindest auf dem Transfermarkt tätig werden und auf signifikanten Positionen nachlegen.

AV - 6'er - 10'er und einen Stürmer. Jungs die Bock haben.
Schon wäre es, wenn man auch ein paar Spieler loswerden würde.
Statistik zum Revierderby: Jedes Mal, wenn der BVB gegen Schalke gewonnen, verloren oder unentschieden gespielt hat, wurde Schalke nicht Deutscher Meister.

Mike1985
Latte
Latte
Beiträge: 2049
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:17

Re: Transferpolitik

#307 Beitrag von Mike1985 » Do 21. Dez 2023, 05:25

Die Bayern haben im Sommer ablösefrei so einen Portugiesen geholt, der spielt die letzten Spiele stark auf. So einer würde uns fehlen. Wie heißt der nochmal?

jasper1902
Moderator
Moderator
Beiträge: 4211
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 19:11
Wohnort: 48465 Schüttorf

Re: Transferpolitik

#308 Beitrag von jasper1902 » Do 21. Dez 2023, 10:32

Mike1985 hat geschrieben: Do 21. Dez 2023, 05:25 Die Bayern haben im Sommer ablösefrei so einen Portugiesen geholt, der spielt die letzten Spiele stark auf. So einer würde uns fehlen. Wie heißt der nochmal?
Genau - vor allen Dingen hat der auch so viele Spiele in der Hinserie gemacht und spielt DIE LETZTEN SPIELE stark auf.
Man kann es auch übertreiben.......

sgG

Mike1985
Latte
Latte
Beiträge: 2049
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:17

Re: Transferpolitik

#309 Beitrag von Mike1985 » Do 21. Dez 2023, 11:03

Über seine Fähigkeiten und dass solche uns jetzt auch fehlen kann man glaube ich nicht streiten.

Benutzeravatar
Schwejk
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 9743
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:46
Wohnort: stationed in Berlin

Re: Transferpolitik

#310 Beitrag von Schwejk » Do 21. Dez 2023, 11:25

Mike1985 hat geschrieben: Do 21. Dez 2023, 11:03 Über seine Fähigkeiten und dass solche uns jetzt auch fehlen kann man glaube ich nicht streiten.
Yep, seine Offensivqualtäten sind unbestreitbar. Unverletzt ein spielerischer Mehrwert, der uns fehlt.
Seinen Transfer - und ausgerechnet zu den Bazen - habe ich sehr bedauert.
Aber okay, wir haben ja den Verlust kompensiert, ja, überkompensiert: durch Bensebaini. ;)
Wer glücklich ist, bedarf nicht der Bosheit (Horkheimer).
Wer denkt, ist nicht wütend (Adorno).
Nichts gibt so sehr das Gefühl der Unendlichkeit (...) wie die Dummheit (Horváth).

jasper1902
Moderator
Moderator
Beiträge: 4211
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 19:11
Wohnort: 48465 Schüttorf

Re: Transferpolitik

#311 Beitrag von jasper1902 » Do 21. Dez 2023, 15:02

Mike1985 hat geschrieben: Do 21. Dez 2023, 11:03 Über seine Fähigkeiten und dass solche uns jetzt auch fehlen kann man glaube ich nicht streiten.
Keine Frage - aber wie lange am Stück hat er uns geholfen?
Ihn aktuell im MF zu haben wäre ein klares Update, da bin ich komplett bei Dir.

Bense mit seiner aktuellen Leistung ( die ist nicht gut, wird aber langsam etwas besser ) und Raphas Phase bis Ende November ( quasi nur verletzt) - und
alle hätten anders gesprochen.

sgG

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16688
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: Transferpolitik

#312 Beitrag von Tschuttiball » Do 21. Dez 2023, 15:07

Rapha hat überspitzt gesagt mehr Länderspiele für Portugal als für uns gemacht in seiner Zeit bei uns. Und wann war er jeweils am Besten? Genau, vor ner EM/WM oder wenn der Vertrag auslief. Der Junge hätte soooo viel mehr aus sich rausholen können, wenn er die Einstellung/Mentalität in Sachen Fussball wie sein Landsmann CR7 hätte... naja, genügt auch so für 3 warme Mahlzeiten am Tag bis zum Lebensende.
Nicht falsch verstehen: ich liebte Rapha. Aber er hätte einfach so viel mehr aus sich machen können. Dass er solange bei uns war, hat die obigen Gründe. Vom Potenzial her könnte er der beste LV der Welt sein!
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Stumpen
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4434
Registriert: Do 13. Jun 2019, 02:54

Re: Transferpolitik

#313 Beitrag von Stumpen » Do 21. Dez 2023, 19:57

... er hätte als einer der dienstältesten Borussen Kapitän werden können. Wollte er nicht, er wollte überhaupt keine Verantwortung. Auch wenn er mehr Spielaufbau und Spielintelligenz in den Knochen hat, als der Rest unserer Truppe, war es richtig ihn ziehen zu lassen.

Hätten wir dies mit Reus, Can und Hummels gemacht, würde wir heute auch weiter sein. :silent:
"Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende."

bvbcol
Sitzschale
Sitzschale
Beiträge: 1414
Registriert: Do 13. Jun 2019, 11:08

Re: Transferpolitik

#314 Beitrag von bvbcol » Do 21. Dez 2023, 22:49

Stumpen hat geschrieben: Do 21. Dez 2023, 19:57 ... er hätte als einer der dienstältesten Borussen Kapitän werden können. Wollte er nicht, er wollte überhaupt keine Verantwortung. Auch wenn er mehr Spielaufbau und Spielintelligenz in den Knochen hat, als der Rest unserer Truppe, war es richtig ihn ziehen zu lassen.

Hätten wir dies mit Reus, Can und Hummels gemacht, würde wir heute auch weiter sein. :silent:
Na ja, bei Hummels bin ich noch nicht so weit zu sagen, man hätte nicht verlängern dürfen. Can hätte sich allerdings anderweitig orientieren sollen und bei Reus bin echt erschrocken über seine Performance über weite Strecken dieser Halbserie, nur was hätte man stattdessen als Ersatz besorgt.
Wenn man den angeblichen Ersatz für Bellingham nimmt, dann möchte ich nicht wissen, wie man diese 3 Spieler zumindest gleichwertig ersetz hätte.
Stand heute, habe ich null Vertrauen in die Neuausrichtung eines qualitativen und auf Zukunft ausgerichteten Kaders.

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16688
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: Transferpolitik

#315 Beitrag von Tschuttiball » Do 21. Dez 2023, 22:52

bvbcol hat geschrieben: Do 21. Dez 2023, 22:49 Na ja, bei Hummels bin ich noch nicht so weit zu sagen, man hätte nicht verlängern dürfen. Can hätte sich allerdings anderweitig orientieren sollen und bei Reus bin echt erschrocken über seine Performance über weite Strecken dieser Halbserie, nur was hätte man stattdessen als Ersatz besorgt.
Wenn man den angeblichen Ersatz für Bellingham nimmt, dann möchte ich nicht wissen, wie man diese 3 Spieler zumindest gleichwertig ersetz hätte.
Stand heute, habe ich null Vertrauen in die Neuausrichtung eines qualitativen und auf Zukunft ausgerichteten Kaders.
Schliesse ich mich mittlerweile an. Wir wirken planlos verloren. In Sentimentalitäten :(
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

bvbcol
Sitzschale
Sitzschale
Beiträge: 1414
Registriert: Do 13. Jun 2019, 11:08

Re: Transferpolitik

#316 Beitrag von bvbcol » Do 21. Dez 2023, 23:02

Tschuttiball hat geschrieben: Do 21. Dez 2023, 22:52
bvbcol hat geschrieben: Do 21. Dez 2023, 22:49 Na ja, bei Hummels bin ich noch nicht so weit zu sagen, man hätte nicht verlängern dürfen. Can hätte sich allerdings anderweitig orientieren sollen und bei Reus bin echt erschrocken über seine Performance über weite Strecken dieser Halbserie, nur was hätte man stattdessen als Ersatz besorgt.
Wenn man den angeblichen Ersatz für Bellingham nimmt, dann möchte ich nicht wissen, wie man diese 3 Spieler zumindest gleichwertig ersetz hätte.
Stand heute, habe ich null Vertrauen in die Neuausrichtung eines qualitativen und auf Zukunft ausgerichteten Kaders.
Schliesse ich mich mittlerweile an. Wir wirken planlos verloren. In Sentimentalitäten :(
Da sind wir wahrscheinlich nicht ganz alleine.
Der Tag heute hat mich mit seiner (seltsamen) Entscheidung leicht angeknockt, es war echt so als sei mir ein kalter Schauer über den Rücken gelaufen.
Echt erschütternd.

Antworten