Transferpolitik

Wer kommt? Wer geht?
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Optimus
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4076
Registriert: Sa 15. Jun 2019, 13:35

Re: Transferpolitik

#161 Beitrag von Optimus » Do 14. Apr 2022, 10:26

Richmond Tachie aus der U 23 wird nächste Woche 23 Jahre alt und ist für die näschste Saison in der U 23 nicht mehr spielberechtigt und wechselt zum FC Paderborn.
Hat dort einen 2 Jahres Vertrag unterschrieben.
Optimisten, Pessimisten - letztlich liegen beide falsch. Aber der Optimist lebt glücklicher.
Kofi Annan

Benutzeravatar
Zubitoni
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 6936
Registriert: Do 13. Jun 2019, 23:42

Re: Transferpolitik

#162 Beitrag von Zubitoni » Do 14. Apr 2022, 12:38

schlager von wolfsburg fände ich für unseren bedarf als ziemliche optimalbesetzung. maximaler einsatz und kampf, dabei sehr ordentlich ordentlich in sachen tempo und technik. dürfte aufgrund der restlaufzeit auch bezahlbar sein!
Dummheit verliert am Ende immer. Bis dahin kann‘s nur sehr teuer werden…

jasper1902
Moderator
Moderator
Beiträge: 4137
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 19:11
Wohnort: 48465 Schüttorf

Re: Transferpolitik

#163 Beitrag von jasper1902 » Do 14. Apr 2022, 13:24

Zubitoni hat geschrieben: Do 14. Apr 2022, 12:38 schlager von wolfsburg fände ich für unseren bedarf als ziemliche optimalbesetzung. maximaler einsatz und kampf, dabei sehr ordentlich ordentlich in sachen tempo und technik. dürfte aufgrund der restlaufzeit auch bezahlbar sein!
An den habe ich auch schon mehrfach gedacht

sgG

jasper1902
Moderator
Moderator
Beiträge: 4137
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 19:11
Wohnort: 48465 Schüttorf

Re: Transferpolitik

#164 Beitrag von jasper1902 » Do 14. Apr 2022, 14:33

Zufall, dass Rose gezielt auf ihn angesprochen wurde?

https://www.sport.de/news/ne4878276/bvb ... herr-rose/

sgG

Benutzeravatar
Zubitoni
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 6936
Registriert: Do 13. Jun 2019, 23:42

Re: Transferpolitik

#165 Beitrag von Zubitoni » Do 14. Apr 2022, 15:27

jasper1902 hat geschrieben: Do 14. Apr 2022, 14:33 Zufall, dass Rose gezielt auf ihn angesprochen wurde?

https://www.sport.de/news/ne4878276/bvb ... herr-rose/

sgG
denke schon, weil er gerade von seinem kreuzbandriss zurückkommt. aber wer weiß… wäre schon top für uns!
Dummheit verliert am Ende immer. Bis dahin kann‘s nur sehr teuer werden…

Benutzeravatar
Optimus
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4076
Registriert: Sa 15. Jun 2019, 13:35

Re: Transferpolitik

#166 Beitrag von Optimus » So 17. Apr 2022, 15:42

BVB hat vorgesorgt: Bynoe-Gittens länger gebunden als gedacht.
https://www.fussballtransfers.com/
Sein Vertrag soll bis 2026 laufen.
Optimisten, Pessimisten - letztlich liegen beide falsch. Aber der Optimist lebt glücklicher.
Kofi Annan

Stumpen
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4341
Registriert: Do 13. Jun 2019, 02:54

Re: Transferpolitik

#167 Beitrag von Stumpen » Di 14. Jun 2022, 09:48

... wird nochmal interessant zu sehen mit wem man noch in diesem Sommer die Verträge verlängert.

Mit Reus und Hummels wird man in der Saison reden, da setzt man wohl auf ein Gentleman-Agreement.

Wobei ich einer Vertragsverlängerung bei Hummels nicht sehe, oder nur zu stark reduzierten Konditionen für ein weiteres Jahr.

Wenn Reus sich pflegt und endgültig das Thema Nationalmannschaft abhakt, dann wird er noch 2 weitere Jahre Bundesliga spielen können.

Ob beide dies wollen ist eine andere Frage. Die Karriere in den USA ausklingen zu lassen, scheint für viele Spieler reizvoll zu sein.

Moukoku und Dahoud sind Verlängerungen, die der Verein unbedingt tätigen will und die bestimmt in den nächsten Tagen zum Abschluss gebracht werden. Beide würden von Terzic als Trainer profitieren und könnten das Gesicht der Mannschaft in den nächsten Jahren prägen. Sollten da nicht Mondgehälter gefordert werden, müsste man auch zusammenkommen.

Bei Guerreiro, Akanji und Passlack rechne ich mit keiner weiteren Vertragsverlängerung, weil der Verein hier wohl stark einen Transfer in diesem Sommer forcieren wird. Akanji will eh nicht, bei Guerreiro spekuliert man und Passlack wird man keine Steine in den Weg legen.

Realistisch gesehen könnten die Transfers der 3 Spieler etwas um die 25 Millionen in unsere Kassen spülen, plus Prämien vielleicht 30 Millionen.

Unbehaun ist eh für die 2.te geplant, da wird man die Entwicklung in der nächsten Saison abwarten.

Bei Gittens bin ich mir gar nicht sicher, wie lang sein Vertrag läuft. Laut TM bis 23, wobei 26 mir sehr lieb wäre.

Dümmste was passieren kann, dass die Spieler ihre Verträge auslaufen lassen. Ist halt interessant für Spieler und Berater, weil man so zusätzliche Handgelder und Gehaltsaufschläge generieren kann.

Die Wahrheit wird wohl irgendwo in der Mitte liegen. Akanji wird sicherlich verkauft und Dahoud wird bestimmt verlängern und beim Rest wird man sehen.

Bleibt spannend.
"Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende."

jasper1902
Moderator
Moderator
Beiträge: 4137
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 19:11
Wohnort: 48465 Schüttorf

Re: Transferpolitik

#168 Beitrag von jasper1902 » Di 14. Jun 2022, 10:17

Stumpen hat geschrieben: Di 14. Jun 2022, 09:48 ... wird nochmal interessant zu sehen mit wem man noch in diesem Sommer die Verträge verlängert.

Mit Reus und Hummels wird man in der Saison reden, da setzt man wohl auf ein Gentleman-Agreement.

Wobei ich einer Vertragsverlängerung bei Hummels nicht sehe, oder nur zu stark reduzierten Konditionen für ein weiteres Jahr.

Wenn Reus sich pflegt und endgültig das Thema Nationalmannschaft abhakt, dann wird er noch 2 weitere Jahre Bundesliga spielen können.

Ob beide dies wollen ist eine andere Frage. Die Karriere in den USA ausklingen zu lassen, scheint für viele Spieler reizvoll zu sein.

Moukoku und Dahoud sind Verlängerungen, die der Verein unbedingt tätigen will und die bestimmt in den nächsten Tagen zum Abschluss gebracht werden. Beide würden von Terzic als Trainer profitieren und könnten das Gesicht der Mannschaft in den nächsten Jahren prägen. Sollten da nicht Mondgehälter gefordert werden, müsste man auch zusammenkommen.

Bei Guerreiro, Akanji und Passlack rechne ich mit keiner weiteren Vertragsverlängerung, weil der Verein hier wohl stark einen Transfer in diesem Sommer forcieren wird. Akanji will eh nicht, bei Guerreiro spekuliert man und Passlack wird man keine Steine in den Weg legen.

Realistisch gesehen könnten die Transfers der 3 Spieler etwas um die 25 Millionen in unsere Kassen spülen, plus Prämien vielleicht 30 Millionen.

Unbehaun ist eh für die 2.te geplant, da wird man die Entwicklung in der nächsten Saison abwarten.

Bei Gittens bin ich mir gar nicht sicher, wie lang sein Vertrag läuft. Laut TM bis 23, wobei 26 mir sehr lieb wäre.

Dümmste was passieren kann, dass die Spieler ihre Verträge auslaufen lassen. Ist halt interessant für Spieler und Berater, weil man so zusätzliche Handgelder und Gehaltsaufschläge generieren kann.

Die Wahrheit wird wohl irgendwo in der Mitte liegen. Akanji wird sicherlich verkauft und Dahoud wird bestimmt verlängern und beim Rest wird man sehen.

Bleibt spannend.
Hier mein Senf zu den Themen:

Hummels und Reus - Gespräche Richtung Winterpause , wenn dann ein Jahr verlängern zu erheblich reduzierten Bezügen. Glaube eher nicht daran.
Moukoko und Dahoud - sehe ich genauso wie Du, das sollte irgendiwe klappen
Akanji - bin ziemlich sicher, dass er geht und mindestens 20 Mio € bringt
Rapha - Weiß nicht was ich davon halten soll. Bringt ET ihn in die Spur ? Wenn nicht, dann muss er auch 15 Mio € + plus x bringen ( wenn Rocca 12 bringt !!!)
Paßlack - sehe ich genauso
Gittens - bis 2026 https://www.ruhr24.de/bvb/bvb-jamie-byn ... 81437.html^

sgG

Tonestarr
Moderator
Moderator
Beiträge: 2578
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 17:11

Re: Transferpolitik

#169 Beitrag von Tonestarr » Di 14. Jun 2022, 11:15

Bei Reus und Hummels sehe ich am wenigsten Probleme
In Dortmund ist immer Krise

Benutzeravatar
Bor-ussia09
Ersatzbank
Ersatzbank
Beiträge: 1656
Registriert: Do 13. Jun 2019, 20:07

Re: Transferpolitik

#170 Beitrag von Bor-ussia09 » Di 14. Jun 2022, 12:55

Tonestarr hat geschrieben: Di 14. Jun 2022, 11:15 Bei Reus und Hummels sehe ich am wenigsten Probleme
Sehe ich auch so.
Kann mir gut vorstellen, dass beide nochmals für 1-2 Jahren zu geringeren Bezügen verlängern.
Es gehört oft mehr Mut dazu, seine Meinung zu ändern, als ihr treu zu bleiben.

Friedrich Hebbel

Stumpen
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4341
Registriert: Do 13. Jun 2019, 02:54

Re: Transferpolitik

#171 Beitrag von Stumpen » Di 14. Jun 2022, 14:16

... mhh, wäre Weghorst nicht vielleicht die Lösung für den Sturm? Less gerade, dass er mit FC Burnley abgestiegen ist und in der Türkei gehandelt wird. So für dem Übergang?
"Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende."

mkay87
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt
Beiträge: 278
Registriert: Fr 14. Jun 2019, 07:37

Re: Transferpolitik

#172 Beitrag von mkay87 » Di 14. Jun 2022, 14:30

Stumpen hat geschrieben: Di 14. Jun 2022, 14:16 ... mhh, wäre Weghorst nicht vielleicht die Lösung für den Sturm? Less gerade, dass er mit FC Burnley abgestiegen ist und in der Türkei gehandelt wird. So für dem Übergang?
Hat in England kaum getroffen. Und ist nicht günstiger als die Altrnativen.

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16360
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: Transferpolitik

#173 Beitrag von Tschuttiball » Mi 15. Jun 2022, 12:54

Noch 12 Tage bis zum Saisonauftakt. Da sollte langsam noch was auf der Abgabe- bzw Zugangsseite passieren...
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Benutzeravatar
crborusse
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 3051
Registriert: Do 13. Jun 2019, 00:03

Re: Transferpolitik

#174 Beitrag von crborusse » Mi 15. Jun 2022, 13:41

Tschuttiball hat geschrieben: Mi 15. Jun 2022, 12:54 Noch 12 Tage bis zum Saisonauftakt. Da sollte langsam noch was auf der Abgabe- bzw Zugangsseite passieren...
Vor allem auf der Abgabenseite mit Akanji, Hazard und Schulz. Dazu evtl. Can und Guerreiro (auch wenn ich ihn wie bereits geschrieben nicht abgeben, dafür aber offensiver spielen lassen würde).

Parallel kann man direkt Gas geben mit 9er und LV.
Statistik zum Revierderby: Jedes Mal, wenn der BVB gegen Schalke gewonnen, verloren oder unentschieden gespielt hat, wurde Schalke nicht Deutscher Meister.

Stumpen
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4341
Registriert: Do 13. Jun 2019, 02:54

Re: Transferpolitik

#175 Beitrag von Stumpen » Mi 15. Jun 2022, 19:57

... wird schwierig. Sowohl auf Abgabeseite, als auch bei den Neuverpflichtungen.

Erstmal muss ein Trainer für die 2.te her, damit die Vorbereitung ordentlich starten kann. Suboptimal was da gerade passiert.

Bei Moukoko brauchen wir Klarheit. Wäre schön wenn er bleibt. Ich hoffe da kommt es zeitnah zur Unterschrift. Ähnliches gilt für Bradley Fink. Bitte Vertrag verlängern und ihn hochziehen. Dann hätten wir zumindest den Spatz in der Hand, was die Position des Mittelstürmers angeht. Die Tauben auf'm Dach kann man sich dann immer noch begucken.

Was etwas verwundert, wir wussten vor einem Jahr, dass Haaland gehen wird. Ich hatte gehofft, dass man zeitnah einen Ersatz präsentiert. Abr wir haben ja noch 12 Tage, vielleicht verirrt sich ja noch ein Täubchen.

Verlängerung mit Dahoud wäre auch hilfreich. Entweder kommt seine Unterschrift auf den neuen Vertrag, oder sein Name auf die Transferliste. Mehr kann man da ja auch nicht machen.

Bei Hazard, Schulz, Can und Guerreiro muss man einfach festhalten, dass unsere Goldstücke in der letzten Saison nicht gerade geglänzt haben. International hat ja jeder gesehen, wozu die fähig waren bzw. nicht waren. Eigenwerbung schaut da auch etwas anders aus. Die Spieler sind auch alle bei uns gut versorgt. Die haben keinen Druck. Zu Not wird der Vertrag auch ausgesessen. Am Ende ist man auf den guten Willen der Spieler angewiesen.

Bei Akanji finde ich es schade, dass er geht, einer der wenigen, die in der letzten Saison Verantwortung übernommen haben. Er wird aber mit Sicherheit einen neuen Verein finden.

Großartige Ablösesummen erwarte ich hier nicht. Alle Welt weiss, dass wir diese Spieler abgeben wollen bzw. dazu bereit sind. Käufermarkt. Sowas drückt den Preis.

Man wird sehen. Ich wünsche mir nur, dass zum Saisonstart unser Team steht und man nicht bis 01.09. warten muss. Es ist einfach verrückt.
"Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende."

jasper1902
Moderator
Moderator
Beiträge: 4137
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 19:11
Wohnort: 48465 Schüttorf

Re: Transferpolitik

#176 Beitrag von jasper1902 » Do 16. Jun 2022, 10:18

Stumpen hat geschrieben: Mi 15. Jun 2022, 19:57 ... wird schwierig. Sowohl auf Abgabeseite, als auch bei den Neuverpflichtungen.

Erstmal muss ein Trainer für die 2.te her, damit die Vorbereitung ordentlich starten kann. Suboptimal was da gerade passiert.

Bei Moukoko brauchen wir Klarheit. Wäre schön wenn er bleibt. Ich hoffe da kommt es zeitnah zur Unterschrift. Ähnliches gilt für Bradley Fink. Bitte Vertrag verlängern und ihn hochziehen. Dann hätten wir zumindest den Spatz in der Hand, was die Position des Mittelstürmers angeht. Die Tauben auf'm Dach kann man sich dann immer noch begucken.

Was etwas verwundert, wir wussten vor einem Jahr, dass Haaland gehen wird. Ich hatte gehofft, dass man zeitnah einen Ersatz präsentiert. Abr wir haben ja noch 12 Tage, vielleicht verirrt sich ja noch ein Täubchen.

Verlängerung mit Dahoud wäre auch hilfreich. Entweder kommt seine Unterschrift auf den neuen Vertrag, oder sein Name auf die Transferliste. Mehr kann man da ja auch nicht machen.

Bei Hazard, Schulz, Can und Guerreiro muss man einfach festhalten, dass unsere Goldstücke in der letzten Saison nicht gerade geglänzt haben. International hat ja jeder gesehen, wozu die fähig waren bzw. nicht waren. Eigenwerbung schaut da auch etwas anders aus. Die Spieler sind auch alle bei uns gut versorgt. Die haben keinen Druck. Zu Not wird der Vertrag auch ausgesessen. Am Ende ist man auf den guten Willen der Spieler angewiesen.

Bei Akanji finde ich es schade, dass er geht, einer der wenigen, die in der letzten Saison Verantwortung übernommen haben. Er wird aber mit Sicherheit einen neuen Verein finden.

Großartige Ablösesummen erwarte ich hier nicht. Alle Welt weiss, dass wir diese Spieler abgeben wollen bzw. dazu bereit sind. Käufermarkt. Sowas drückt den Preis.

Man wird sehen. Ich wünsche mir nur, dass zum Saisonstart unser Team steht und man nicht bis 01.09. warten muss. Es ist einfach verrückt.
Wie immer also subjektiv betrachtet !

sgG

jasper1902
Moderator
Moderator
Beiträge: 4137
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 19:11
Wohnort: 48465 Schüttorf

Re: Transferpolitik

#177 Beitrag von jasper1902 » Do 16. Jun 2022, 10:18

Stumpen hat geschrieben: Mi 15. Jun 2022, 19:57 ... wird schwierig. Sowohl auf Abgabeseite, als auch bei den Neuverpflichtungen.

Erstmal muss ein Trainer für die 2.te her, damit die Vorbereitung ordentlich starten kann. Suboptimal was da gerade passiert.

Bei Moukoko brauchen wir Klarheit. Wäre schön wenn er bleibt. Ich hoffe da kommt es zeitnah zur Unterschrift. Ähnliches gilt für Bradley Fink. Bitte Vertrag verlängern und ihn hochziehen. Dann hätten wir zumindest den Spatz in der Hand, was die Position des Mittelstürmers angeht. Die Tauben auf'm Dach kann man sich dann immer noch begucken.

Was etwas verwundert, wir wussten vor einem Jahr, dass Haaland gehen wird. Ich hatte gehofft, dass man zeitnah einen Ersatz präsentiert. Abr wir haben ja noch 12 Tage, vielleicht verirrt sich ja noch ein Täubchen.

Verlängerung mit Dahoud wäre auch hilfreich. Entweder kommt seine Unterschrift auf den neuen Vertrag, oder sein Name auf die Transferliste. Mehr kann man da ja auch nicht machen.

Bei Hazard, Schulz, Can und Guerreiro muss man einfach festhalten, dass unsere Goldstücke in der letzten Saison nicht gerade geglänzt haben. International hat ja jeder gesehen, wozu die fähig waren bzw. nicht waren. Eigenwerbung schaut da auch etwas anders aus. Die Spieler sind auch alle bei uns gut versorgt. Die haben keinen Druck. Zu Not wird der Vertrag auch ausgesessen. Am Ende ist man auf den guten Willen der Spieler angewiesen.

Bei Akanji finde ich es schade, dass er geht, einer der wenigen, die in der letzten Saison Verantwortung übernommen haben. Er wird aber mit Sicherheit einen neuen Verein finden.

Großartige Ablösesummen erwarte ich hier nicht. Alle Welt weiss, dass wir diese Spieler abgeben wollen bzw. dazu bereit sind. Käufermarkt. Sowas drückt den Preis.

Man wird sehen. Ich wünsche mir nur, dass zum Saisonstart unser Team steht und man nicht bis 01.09. warten muss. Es ist einfach verrückt.
Wie immer also subjektiv betrachtet !

sgG

Benutzeravatar
Optimus
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4076
Registriert: Sa 15. Jun 2019, 13:35

Re: Transferpolitik

#178 Beitrag von Optimus » Do 16. Jun 2022, 16:27

Ein Neuzugang im Trainerteam. Sebastian Kehl kennt ihn von der WM 2006 persönlich.
Shad Forsthe.
Der 49-jährige US-Amerikaner verstärkt das Trainerteam beim BVB, gilt er doch als einer der anerkanntesten Athletik-Trainer überhaupt.
Forsythe soll bei den Schwarz-Gelben ab dem 1. Juli den neu geschaffenen Posten des "Head of Performance" bekleiden und die Athletik-Abteilung bei der Borussia verantworten.
Mit Hilfe des rennomierten Athletik-Trainers will Borussia Dortmund im kommenden Jahr vor allem die Verletzungsanfälligkeit mehrerer Dortmunder Profis endlich in den Griff bekommen.
In den letzten acht Jahren stand Forsythe beim englischen Top-Klub FC Arsenal unter Vertrag, arbeitete bei den Gunners ebenfalls als Athletik-Chef.
Außerdem arbeitete er jahrelang auch für die Deutsche Fußball-Nationalmannschaft unter den Bundestrainern Jürgen Klinsmann und Joachim Löw
Anschließend arbeitete lange Zeit weiter beim DFB, feierte 2014 den Weltmeistertitel in Brasilien mit der deutschen Auswahl.
https://www.weltfussball.de/news/_n4947 ... flichtung/
Hoffentlich zeigt sich was. :thumbup:
Zuletzt geändert von Optimus am Do 16. Jun 2022, 18:37, insgesamt 1-mal geändert.
Optimisten, Pessimisten - letztlich liegen beide falsch. Aber der Optimist lebt glücklicher.
Kofi Annan

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16360
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: Transferpolitik

#179 Beitrag von Tschuttiball » Do 16. Jun 2022, 17:58

Drücken wir ihm mal die Daumen :thumbup:
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Benutzeravatar
Schwejk
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 9595
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:46
Wohnort: stationed in Berlin

Re: Transferpolitik

#180 Beitrag von Schwejk » Do 16. Jun 2022, 23:46

Optimus hat geschrieben: Do 16. Jun 2022, 16:27 Ein Neuzugang im Trainerteam. Sebastian Kehl kennt ihn von der WM 2006 persönlich.
Shad Forsthe.
Der 49-jährige US-Amerikaner verstärkt das Trainerteam beim BVB, gilt er doch als einer der anerkanntesten Athletik-Trainer überhaupt.
Forsythe soll bei den Schwarz-Gelben ab dem 1. Juli den neu geschaffenen Posten des "Head of Performance" bekleiden und die Athletik-Abteilung bei der Borussia verantworten.
Mit Hilfe des rennomierten Athletik-Trainers will Borussia Dortmund im kommenden Jahr vor allem die Verletzungsanfälligkeit mehrerer Dortmunder Profis endlich in den Griff bekommen.
In den letzten acht Jahren stand Forsythe beim englischen Top-Klub FC Arsenal unter Vertrag, arbeitete bei den Gunners ebenfalls als Athletik-Chef.
Außerdem arbeitete er jahrelang auch für die Deutsche Fußball-Nationalmannschaft unter den Bundestrainern Jürgen Klinsmann und Joachim Löw
Anschließend arbeitete lange Zeit weiter beim DFB, feierte 2014 den Weltmeistertitel in Brasilien mit der deutschen Auswahl.
https://www.weltfussball.de/news/_n4947 ... flichtung/
Hoffentlich zeigt sich was. :thumbup:
Eine hoffnungsvolle Verstärkung.
Ein Vergleich, wenn auch nur mit einer anekdotischen Evidenz:

Laut fussballverletzungen.com hatte der Vizemeister der vergangenen Spielzeit durchschnittlich 86,32 Ausfalltage pro Spieler zu verkraften.
Damit lag man in diesem Ranking mit deutlichem Abstand auf Rang 18. Der VfB Stuttgart auf Platz 17 kam auf 77,81 Tage. Die Spieler des FC Bayern München fielen fast 30 Tage kürzer aus (59,04).

https://www.sport1.de/news/fussball/bun ... f-bekommen

Schaut man sich die Verletzten bei Arsenal an in den letzten 2 Saisons an
2021/22 - Platz2. also die zweitwenigsten Ausfälle nach Tagen von 20 Teams
2020/21 - ebenso Platz 2 (Schlusslicht war Klopp)

(schwatzgelb)
Wie lange bleiben wir noch Gefangene des Terzic-Fußballs?
How long, Jah, must we suffer, how long must we see that pain?

https://www.youtube.com/watch?v=a2eWJCfKbJI

Antworten