José Mourinho

Wer kommt? Wer geht?
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
NightShift
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt
Beiträge: 340
Registriert: Do 13. Jun 2019, 08:14
Wohnort: Bremen

José Mourinho

#1 Beitrag von NightShift » Mi 23. Okt 2019, 08:31

Mourinho ist angeblich die Königslösung für den BVB

Durch den 1:0-Erfolg gegen Gladbach katapultierte sich Borussia Dortmund zuletzt wieder zurück in die zur Zeit übergroße Spitzengruppe der Fußball-Bundesliga. Doch nach dem Stolperstart des BVB arbeitet Coach Lucien Favre zunächst weiter auf Bewährung. Gelingt in den kommenden Wochen kein Umschwung, könnte der Schweizer möglicherweise durch einen absoluten Star-Trainer ersetzt werden.

Laut "Sport Bild" beschäftigen sich die Dortmunder Verantwortlichen nämlich mit José Mourinho. Der ehemalige Trainer von Manchester United wäre "die Königslösung", so das Blatt.

Der Portugiese, unter anderem zweifacher Champions-League-Sieger und vierfacher Weltklubtrainer des Jahres, soll bei den Schwarzgelben ein Kandidat sein, falls Favre den endgültigen Turnaround verpasst und die Saisonziele in Gefahr bringt.

Die Gerüchte um Mourinho kommen nicht von ungefähr. BVB-Boss Hans-Joachim Watzke bestätigte bereits 2016 anlässlich eines gemeinsamen Stadionbesuches beim Borussia-Gastspiel in Berlin , dass seit Langem eine Freundschaft zwischen den beiden besteht und es daher immer wieder Kontakt gibt.


https://www.sport.de/news/ne3829801/bvb ... -dortmund/

https://www.transfermarkt.de/-bdquo-spo ... ews/347466

Kohlfeldt und Schmidt sollen offenbar kein Thema sein.
Dass es "The Special One" wird, kann ich irgendwie auch nicht so recht glauben.

Benutzeravatar
Bernd1958
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4918
Registriert: Do 13. Jun 2019, 07:16
Wohnort: 48432 Rheine

Re: José Mourinho

#2 Beitrag von Bernd1958 » Mi 23. Okt 2019, 09:06

Dann hätten wir nach Klopp aber wieder einen, der sich als absoluter Boss zeigen würde. Eine Wunschlösung? Ich weiß nicht, Mit Real hat er ja relativ offensiv spielen lassen. Bei United ist er wohl eher an der Kaderzusammenstellung gescheitert. Er hat ja den Ruf eines "harten Hundes", der sich auch von den Spielern nicht auf der Nase rumtanzen lässt und ein hartes Regiment führt. Da stellt sich dann die Frage: Ist das etwas für unsere Mannschaft? Vorteilhaft sind natürlich seine Sprachkenntnisse. Er könnte mit jedem unserer Spieler problemlos kommunizieren. Deutsch soll er ja angeblich auch schon gelernt haben.
Seine Erfolge in der Vergangenheit sprechen natürlich für sich und er ist unter den verfügbaren Trainern "der Trainer" überhaupt. Ganz so schlecht kann er ja nicht sein, wenn man sich seine Erfolge anguckt. Natürlich auch - wie man hört - ein schwieriger Coach, aber wenn er die Spieler wieder dazu bringt was sie können und die Spielweise dazu attraktiv ist: Warum denn nicht?
Die finanzielle Frage müsste natürlich auch abgeklärt werden, aber evtl. würde er ja zu einem "Sonderpreis" für den BVB arbeiten. Er muss ja erst einmal wieder ins Geschäft zurückkommen.

Stumpen
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4341
Registriert: Do 13. Jun 2019, 02:54

Re: José Mourinho

#3 Beitrag von Stumpen » Mi 23. Okt 2019, 09:44

... der würde unsere Zartbeseiteten doch nur verstören.

Der geht nach München. Was soll er bei uns in der Provinz. Nicht seine Baustelle.
"Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende."

Master James
Seitenlinie
Seitenlinie
Beiträge: 52
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:21
Wohnort: Köln

Re: José Mourinho

#4 Beitrag von Master James » Mi 23. Okt 2019, 10:28

Wer Mourinho fordert, hat den Fussball nie geliebt ;)

Wenn manche Favre wegen der Spielweise kritisieren, dann aber Jose Moruinho fordert, macht sich unglaubwürdig. Dieser grausame "Fussball" von Herrn Mourinho will sich doch keiner freiwillig antun. Zudem hinterlässt er bei jedem Verein verbrannte Erde.

Eine Verpflichtung von Mourinho wäre das Schlimmste was passieren könnte. Dann würde es heißen "RIP Borussia Dortmund".

Mauerfussball vom allerfeinsten vor 80.000 in Dortmund. Das wäre grandios....

Benutzeravatar
Danny
Torpfosten
Torpfosten
Beiträge: 961
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 18:21
Wohnort: Süddeutschland

Re: José Mourinho

#5 Beitrag von Danny » Mi 23. Okt 2019, 10:37

"The special one" - mal von seiner Art, Fußball spielen zu lassen, ganz abgesehen, sehe ich weitaus mehr Nachteile als Vorteile, ihn bei uns zum Chefcoach zu machen.
Schwarz-gelbe Grüße, Dany

Benutzeravatar
Bart65
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt
Beiträge: 601
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 20:06
Wohnort: Lünen

Re: José Mourinho

#6 Beitrag von Bart65 » Mi 23. Okt 2019, 11:17

Personen, die ich nie, unter keinen Umständen, auch nicht im allernötigsten Notfall in irgendeiner Funktion beim BVB sehen möchte:
Hoeneß, Rummenigge, Tönnies, Tedesco, BuB und Morinho.

Wer kommt denn auf so eine Schnapsidee????

Benutzeravatar
Dickendidi
Eckfahne
Eckfahne
Beiträge: 235
Registriert: Mo 17. Jun 2019, 10:31
Wohnort: Osnabrücker Land

Re: José Mourinho

#7 Beitrag von Dickendidi » Mi 23. Okt 2019, 11:58

Bart65 hat geschrieben: Mi 23. Okt 2019, 11:17 Personen, die ich nie, unter keinen Umständen, auch nicht im allernötigsten Notfall in irgendeiner Funktion beim BVB sehen möchte:
Hoeneß, Rummenigge, Tönnies, Tedesco, BuB und Morinho.
Muaaahhh....sehr geil! Aber doch irgendwie ein bisschen viel der Ehre für eine der Genannten, oder?1!? :thumbup: :D
Komm, wir essen Opa! ... Immer beachten: Satzzeichen können Leben retten!!!

Pew
Ersatzbank
Ersatzbank
Beiträge: 1606
Registriert: Fr 14. Jun 2019, 15:33

Re: José Mourinho

#8 Beitrag von Pew » Mi 23. Okt 2019, 12:07

Mourinho ist in so ziemlich allen Belangen die Antithese zu Borussia Dortmund.

Shafirion
Ersatzbank
Ersatzbank
Beiträge: 1754
Registriert: Mo 17. Jun 2019, 12:22

Re: José Mourinho

#9 Beitrag von Shafirion » Mi 23. Okt 2019, 12:31

Vielleicht hat Aki das Gerücht gestreut, um Favre und die Fans auszusöhnen. Frei nach dem Motto: Wenn erstmal der Name Mourinho im Raum steht, hört sich Favre plötzlich schon wieder deutlich besser an. :mrgreen:

Im Ernst: Kann ich mir absolut nicht vorstellen, dass da war dran ist.

Benutzeravatar
19BVB09
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt
Beiträge: 526
Registriert: Do 13. Jun 2019, 18:57

Re: José Mourinho

#10 Beitrag von 19BVB09 » Mi 23. Okt 2019, 13:18

Mit den eingesparten Götze Millionen nächstes Jahr ;) , können wir zu mindestens die Hälfte seines letzten Jahresgehaltes von ca. 17 Millionen € finanzieren... :?

Wäre eher dafür, das Geld in einen technisch veranlagten, robusten und kopfballstarken Mittelstürmer zu investieren... :shh:
"Man kann den Wind nicht ändern, aber die Segel richtig setzen." (Aristoteles) #HejaBVB

Mainzelmännchen
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt
Beiträge: 666
Registriert: Di 18. Jun 2019, 19:23

Re: José Mourinho

#11 Beitrag von Mainzelmännchen » Mi 23. Okt 2019, 13:23

Pew hat geschrieben: Mi 23. Okt 2019, 12:07 Mourinho ist in so ziemlich allen Belangen die Antithese zu Borussia Dortmund.
Damit hast du es absolut auf den Punkt gebracht :clap: :thumbup: :!:

Dieser Trainer wäre für mich der einzige, wegen dem ich meine Mitgliedschaft nach 49 Jahren kündigen würde.

Ein :kotz: brocken ohne Ende (für mich !)

Benutzeravatar
NightShift
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt
Beiträge: 340
Registriert: Do 13. Jun 2019, 08:14
Wohnort: Bremen

Re: José Mourinho

#12 Beitrag von NightShift » Mi 23. Okt 2019, 13:39

Für mich auch eine der arrogantesten Persönlichkeiten im Fussball.
Erfolge hat er in den letzten Jahren nicht vorweisen können, dafür kassierte er aber stets ein unverschämt hohes Gehalt, was ich als größten Knackupunkt ansehe.
Aber mal angenommen, er würde, aus welchen Gründe nauch immer, bei uns landen.

Vielleicht könnte er uns dahin bringen wo wir hinwollen. Vielleicht kann er unseren Spielern ein Selbstverständnis vermitteln, was uns helfen würde?
Mit hoher Wahrscheinlichkeit könnte er auch Grund sein, dass andere Wunschspieler eher zu uns wechseln würden um unter ihm zu arbeiten?

Habe letztens gelesen, dass Zlatan sich bei Neapel angeboten hat. Ja er ist alt, aber er ist auch ablösefrei. Ich denke er könnte nochmal ein Jahr auf Topniveau spielen.
Stellt ihn Euch mal bei uns im Zentrum vor. Genau so einer fehlt uns!

Also wenn wir schon über so einen Quatsch nachdenken, dann sollten wir doch bitte Mo und Zlatan zusammen holen 8-)

Benutzeravatar
Sunseeker
Sitzschale
Sitzschale
Beiträge: 1404
Registriert: Fr 14. Jun 2019, 07:45
Wohnort: Uppsala, SE

Re: José Mourinho

#13 Beitrag von Sunseeker » Mi 23. Okt 2019, 14:30

NightShift hat geschrieben: Mi 23. Okt 2019, 13:39 Also wenn wir schon über so einen Quatsch nachdenken, dann sollten wir doch bitte Mo und Zlatan zusammen holen 8-)
...jetzt hab´ ich glatt 10 Sekunden meines Lebens damit verbracht, wen Du mit Mo meinen könntest (Dahoud spielt ja schon bei uns, Zidan ist doch schon ein wenig in die Tage gekommen...). Und nun eine ganze Minute damit, diesen Text zu verfassen...unglaublich! ;)
SCNR
Sun
Variety is the spice of life

Benutzeravatar
NightShift
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt
Beiträge: 340
Registriert: Do 13. Jun 2019, 08:14
Wohnort: Bremen

Re: José Mourinho

#14 Beitrag von NightShift » Mi 23. Okt 2019, 14:33

Sunseeker hat geschrieben: Mi 23. Okt 2019, 14:30
NightShift hat geschrieben: Mi 23. Okt 2019, 13:39 Also wenn wir schon über so einen Quatsch nachdenken, dann sollten wir doch bitte Mo und Zlatan zusammen holen 8-)
...jetzt hab´ ich glatt 10 Sekunden meines Lebens damit verbracht, wen Du mit Mo meinen könntest (Dahoud spielt ja schon bei uns, Zidan ist doch schon ein wenig in die Tage gekommen...). Und nun eine ganze Minute damit, diesen Text zu verfassen...unglaublich! ;)
SCNR
Sun
:D und ich habe noch überlegt aus Mo, Mou zu machen :D

cloud88
Latte
Latte
Beiträge: 2143
Registriert: Sa 15. Jun 2019, 08:17

Re: José Mourinho

#15 Beitrag von cloud88 » Mi 23. Okt 2019, 20:37

Seine Höchste Niederlage in der CL hat er übrigens gegen uns kassiert. ^^

Man sollte ihn aber auch nicht schlechter machen als er ist.
Er holt immer Titel und es gibt auch viele Spieler die voll hinter im stehen. Seit er bei Porto damals richtig angefangen hat, gab es bei jedem Verein wo er war Titel.
Das er die Bus Taktik kann ist bekannt, aber er kann auch Offensive spielen lassen.
Seine stärke und schwäche ist mit Sicherheit sein Öffentliches auftreten. Ihm ist schei.. egal was andere über ihn sagen, aber der sorgt immer wieder dafür das die Spieler weniger im Fokus stehen.

Porto (Portugal)
Chelsea / ManU (England)
Inter (Italien)
Real (Spanien)
Fehlt nur noch Bundesliga und PSG.

Er wäre mit Sicherheit eine spannende Lösung, die Risiken mit sich bringt. Aber ich glaube das dass Gehalt schon ein Knackpunkt wäre.

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16362
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: José Mourinho

#16 Beitrag von Tschuttiball » Mi 23. Okt 2019, 21:39

Ich fänds irgendwie interessant den bei uns zu sehen, was der so machen würde :mrgreen:

Zumindest seine PKs wären wieder interessant. Für den ein oder anderen hier ist das ja wichtig...
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Benutzeravatar
Bernd1958
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4918
Registriert: Do 13. Jun 2019, 07:16
Wohnort: 48432 Rheine

Re: José Mourinho

#17 Beitrag von Bernd1958 » Mi 23. Okt 2019, 21:56

Tschuttiball hat geschrieben: Mi 23. Okt 2019, 21:39 Ich fänds irgendwie interessant den bei uns zu sehen, was der so machen würde :mrgreen:

Zumindest seine PKs wären wieder interessant. Für den ein oder anderen hier ist das ja wichtig...
Der hat nicht nur mit Glück seine Titel geholt....

slig
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt
Beiträge: 552
Registriert: So 16. Jun 2019, 18:51

Re: José Mourinho

#18 Beitrag von slig » Mi 23. Okt 2019, 22:07

Tschuttiball hat geschrieben: Mi 23. Okt 2019, 21:39 Ich fänds irgendwie interessant den bei uns zu sehen, was der so machen würde :mrgreen:

Zumindest seine PKs wären wieder interessant. Für den ein oder anderen hier ist das ja wichtig...
das kann ich dir sagen was der machen würde:

enorm hohes gehalt bekommen für einen absoluten zerstörungs und mauerfussball, der weder zum verein noch zum kader passt.
und sobald was schief geht, zerlegt er den kompletten verein. es werden peinlichste pks folgen, alle anderen ausser er sind schuld, es werden 2 bis 5 spieler vergräzt den verein verlassen, es gibt tausend baustellen ausserhalb des platzes, denen wir hinterherrenn müssen, am ende nur verbrannte erde.


ich wüsste nicht was weniger zusammen passen würde als das oberarschloch, was auch fussballerisch seit jahren nix gebacken kriegt namens mourinho und unser schöner bvb mit politisch und sportlich angestrebter nachhaltiger arbeitsweise für attraktiven offensivfussball.

slig
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt
Beiträge: 552
Registriert: So 16. Jun 2019, 18:51

Re: José Mourinho

#19 Beitrag von slig » Mi 23. Okt 2019, 22:08

slig hat geschrieben: Mi 23. Okt 2019, 22:07
Tschuttiball hat geschrieben: Mi 23. Okt 2019, 21:39 Ich fänds irgendwie interessant den bei uns zu sehen, was der so machen würde :mrgreen:

Zumindest seine PKs wären wieder interessant. Für den ein oder anderen hier ist das ja wichtig...
das kann ich dir sagen was der machen würde:

enorm hohes gehalt bekommen für einen absoluten zerstörungs und mauerfussball, der weder zum verein noch zum kader passt.
und sobald was schief geht, zerlegt er den kompletten verein. es werden peinlichste pks folgen, alle anderen ausser er sind schuld, es werden 2 bis 5 spieler vergräzt den verein verlassen, es gibt tausend baustellen ausserhalb des platzes, denen wir hinterher rennen müssen, am ende nur verbrannte erde.


ich wüsste nicht was weniger zusammen passen würde als das oberarschloch, was auch fussballerisch seit jahren nix gebacken kriegt namens mourinho und unser schöner bvb mit politisch und sportlich angestrebter nachhaltiger arbeitsweise für attraktiven offensivfussball.

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16362
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: José Mourinho

#20 Beitrag von Tschuttiball » Mi 23. Okt 2019, 22:08

:lol:
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Antworten