Freundschaftsspiele

Antworten
Nachricht
Autor
Freddy
Eckfahne
Eckfahne
Beiträge: 173
Registriert: Sa 15. Jun 2019, 21:54

Re: Freundschaftsspiele

#201 Beitrag von Freddy » Di 21. Nov 2023, 23:08

.....nur mal so am Rande: Ich habe mich schon gewundert,dass Aki ohne seinen Berater
auf der Tribüne sitzt. :D
Aber vielleicht hat er ja andere Berater-Aufgaben bekommen. :lol:
Sorry,gehört zwar nicht zum Spiel,aber musste ich mal los werden.
Übers Spiel ist eh nichts weiter zu sagen.

Benutzeravatar
LEF
Latte
Latte
Beiträge: 2315
Registriert: Do 13. Jun 2019, 22:58
Wohnort: Westerwald

Re: Freundschaftsspiele

#202 Beitrag von LEF » Di 21. Nov 2023, 23:10

Ich habe heute unseren BVB im schwarz-weißen Trikot gesehen..........und das trotz Farbfernseher :lol:

Stumpen
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4432
Registriert: Do 13. Jun 2019, 02:54

Re: Freundschaftsspiele

#203 Beitrag von Stumpen » Mi 22. Nov 2023, 00:44

LEF hat geschrieben: Di 21. Nov 2023, 23:10 Ich habe heute unseren BVB im schwarz-weißen Trikot gesehen..........und das trotz Farbfernseher :lol:
... es liegt nicht am Farbfernseher, auch nicht an deiner Wahrnehmung.

Klassischer Fall von arroganter, unreflektierter Selbstüberschätzung, gepaart mit einer Hybris, in der man sich selbst als Mittelpunkt versteht, um den sich alles dreht.

Der Sport als Spiegelbild unserer Gesellschaft. Man sieht nur, was man sehen möchte, Konflikten geht man aus dem Weg, Kann halt nicht sein, was nicht sein darf.

Bin jetzt schon wieder fast froh, keine Tickets für die EM bekommen zu haben.
"Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende."

Benutzeravatar
Schwejk
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 9735
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:46
Wohnort: stationed in Berlin

Re: Freundschaftsspiele

#204 Beitrag von Schwejk » Mi 22. Nov 2023, 12:11

Ich lese in einem Medienkommentar:
Deutschlands Wandlung vom Angstgegner zum Wunschgegner setzt sich rasant fort.

Ich kann mir nicht helfen, ich wittere da eine Parallele, wenn ich diesen Satz auf Verhältnisse in der Bundesliga übertrage. ;-)
Wer glücklich ist, bedarf nicht der Bosheit (Horkheimer).
Wer denkt, ist nicht wütend (Adorno).
Nichts gibt so sehr das Gefühl der Unendlichkeit (...) wie die Dummheit (Horváth).

Benutzeravatar
Preusse76
Sitzschale
Sitzschale
Beiträge: 1207
Registriert: Mi 26. Jun 2019, 02:55

Re: Freundschaftsspiele

#205 Beitrag von Preusse76 » Mi 22. Nov 2023, 17:36

Wenn ich die Interviews höre, bin ich fassungslos:
- mangelnde Bereitschaft, sich auf dem Platz gegenseitig zu helfen
- mangelnde Bereitschaft, fürs Team einen Meter mehr zu gehen
- mangelnde Bereitschaft, jeden Zweikampf anzunehmen
- mangelnde Bereitschaft, seine Mitspieler anzustacheln oder ihnen ggf. den Kopf zu waschen.

Flick sagte gegen Ende seiner Amtszeit noch, wir bräuchten mehr Musialas.
Was für ein Wahnsinn! Mit 6-7 Musialas auf dem Platz kannst du kein Fußballspiel gewinnen.
Wir müssen endlich aufhören unsere eigene DNA zu verleugnen. Mannschaftliche Geschloßenheit und Leidensbereitschaft hat unsere Nationalmannschaften (fast) immer ausgezeichnet und stark gemacht. Wir brauchen wieder mehr davon. Dringend.

Benutzeravatar
Zubitoni
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 7059
Registriert: Do 13. Jun 2019, 23:42

Re: Freundschaftsspiele

#206 Beitrag von Zubitoni » Mi 22. Nov 2023, 22:38

Preusse76 hat geschrieben: Mi 22. Nov 2023, 17:36 Wenn ich die Interviews höre, bin ich fassungslos:
- mangelnde Bereitschaft, sich auf dem Platz gegenseitig zu helfen
- mangelnde Bereitschaft, fürs Team einen Meter mehr zu gehen
- mangelnde Bereitschaft, jeden Zweikampf anzunehmen
- mangelnde Bereitschaft, seine Mitspieler anzustacheln oder ihnen ggf. den Kopf zu waschen.

Flick sagte gegen Ende seiner Amtszeit noch, wir bräuchten mehr Musialas.
Was für ein Wahnsinn! Mit 6-7 Musialas auf dem Platz kannst du kein Fußballspiel gewinnen.
Wir müssen endlich aufhören unsere eigene DNA zu verleugnen. Mannschaftliche Geschloßenheit und Leidensbereitschaft hat unsere Nationalmannschaften (fast) immer ausgezeichnet und stark gemacht. Wir brauchen wieder mehr davon. Dringend.
genau darüber habe ich heute auch mit kollegen gesprochen. da geht seit jahren offenbar einiges in der dt ausbildung schief. ich kann mich noch dran erinnern, dass es hieß, dass man individuelle fertigkeiten fördern müsse. die jugendlichen sollen völlig ohne zwang spielen können. meine das kam von berti vogts, nachdem wir mit den sog. rumpelfußballern fast immer ins VF eines großen turniers gekommen sind. statt zu sagen, dass man ggf die prioritäten nur etwas erweitern sollte. mannschaftliche geschlossenheit ist heutzutage wichtiger denn je, aber das können wir gar nicht. nullkommanull. ein robuster und kompakter gegner und uns fällt nix mehr ein…

und übrigens kauft sich der bvb gerade dasselbe problem ein.
Dummheit verliert am Ende immer. Bis dahin kann‘s nur sehr teuer werden…

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16682
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: Freundschaftsspiele

#207 Beitrag von Tschuttiball » Do 23. Nov 2023, 08:03

Heisst ja nicht umsonst Mannschaftssport.
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Benutzeravatar
Preusse76
Sitzschale
Sitzschale
Beiträge: 1207
Registriert: Mi 26. Jun 2019, 02:55

Re: Freundschaftsspiele

#208 Beitrag von Preusse76 » Do 23. Nov 2023, 16:15

Zubitoni hat geschrieben: Mi 22. Nov 2023, 22:38 da geht seit jahren offenbar einiges in der dt ausbildung schief. ich kann mich noch dran erinnern, dass es hieß, dass man individuelle fertigkeiten fördern müsse.
(Ich hab zwar die Details und Umstände vergessen, aber) genau an diesen Kurswechsel in der Ausbildung erinnere ich mich auch.
Und das mach diese seit Jahren andauernde Krise im deutschen Fußball so unerträglich. Sie ist zu 100% selbstverschuldet.

Herb
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4074
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:38

Re: Freundschaftsspiele

#209 Beitrag von Herb » Sa 23. Mär 2024, 22:12

Deutschland macht ein gutes Spiel gegen Frankreich und führt verdient 2:0.

Bislang ohne einen einzigen BVB-Spieler (natürlich völlig zurecht). Sagt auch viel über unsere Kader- und Transferqualität aus.

Edit: Jetzt Füllkrug drin...

Benutzeravatar
Zubitoni
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 7059
Registriert: Do 13. Jun 2019, 23:42

Re: Freundschaftsspiele

#210 Beitrag von Zubitoni » Sa 23. Mär 2024, 23:27

kroos ist echt ein fußballgott. wenn der richtig bock hat, ändert sich das deutsche spiel um 100%. die startelf war aber auch sonst richtig gut, da passte echt vieles. und weil auch nicht zu viele bayernspieler auf dem platz standen, freue ich mich durchaus sehr über den sieg.

aaaber… entscheidend allein: weiter, immer weiter.
Dummheit verliert am Ende immer. Bis dahin kann‘s nur sehr teuer werden…

Benutzeravatar
LEF
Latte
Latte
Beiträge: 2315
Registriert: Do 13. Jun 2019, 22:58
Wohnort: Westerwald

Re: Freundschaftsspiele

#211 Beitrag von LEF » Sa 23. Mär 2024, 23:34

Das war eine richtig starke Leistung.....zugegeben, wohl auch durch die taktische Ausrichtung.

Herb
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4074
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:38

Re: Freundschaftsspiele

#212 Beitrag von Herb » Sa 23. Mär 2024, 23:53

LEF hat geschrieben: Sa 23. Mär 2024, 23:34 Das war eine richtig starke Leistung.....zugegeben, wohl auch durch die taktische Ausrichtung.
Tja, gibt halt Trainer, die sowas hervorragend beherrschen :silent:

Lefti
Eckfahne
Eckfahne
Beiträge: 111
Registriert: Do 20. Jun 2019, 17:43

Re: Freundschaftsspiele

#213 Beitrag von Lefti » So 24. Mär 2024, 00:01

Ja, die Leistung der DFB-Teams war überzeugend. Allerdings hat es mich überrascht, dass uns die Franzosen zeitweise doch sehr viel Raum und Zeit bei Annahme und Verarbeitung des Balles angeboten haben.

Benutzeravatar
Zubitoni
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 7059
Registriert: Do 13. Jun 2019, 23:42

Re: Freundschaftsspiele

#214 Beitrag von Zubitoni » So 24. Mär 2024, 00:11

Lefti hat geschrieben: So 24. Mär 2024, 00:01 Ja, die Leistung der DFB-Teams war überzeugend. Allerdings hat es mich überrascht, dass uns die Franzosen zeitweise doch sehr viel Raum und Zeit bei Annahme und Verarbeitung des Balles angeboten haben.
wenn damit gemeint war, dass die halbgas gespielt haben, würde ich das in diesem spiel nicht so sehen. im letzten spiel in deutschland definitiv, aber heute waren wir einfach klar besser.

aaaber… wen dieses spiel jetzt blendet, hat definitiv die letzten 6 jahre geschlafen. gegen topteams zu überzeugen ist uns immer mal wieder gelungen. interessant wirds halt wieder, wenn griffige ungarn, slowaken, dänen etc ihr letztes hemd geben und unsere stars für jeden einzelnen cm raum kämpfen müssen. darauf bin ich sehr gespannt. auch das spiel gg holland wird da leider noch keinen aufschluss geben…
Dummheit verliert am Ende immer. Bis dahin kann‘s nur sehr teuer werden…

Stumpen
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4432
Registriert: Do 13. Jun 2019, 02:54

Re: Freundschaftsspiele

#215 Beitrag von Stumpen » So 24. Mär 2024, 08:57

... Nagelsmann hatte zumindest gestern das richtige Händchen. Die Neuen haben sich gut eingefügt und man konnte deren Lust sehen.

Am Ende geht es darum, ob sich die deutsche Mannschaft wieder als Turnier-Mannschaft präsentiert uns sich findet.

Auf unsere Spieler zu verzichten war zumindest kein Nachteil. Dies kann auch gerne für die EM gelten.

Einzig Hummels für Müller und Moukoko für Füllkrug wären für mich noch sinnvolle Veränderungen.
"Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende."

Benutzeravatar
Zubitoni
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 7059
Registriert: Do 13. Jun 2019, 23:42

Re: Freundschaftsspiele

#216 Beitrag von Zubitoni » So 24. Mär 2024, 09:02

aber fragen bleiben:

- wird nagelsmann nun auf sané verzichten? für mich wäre das überfällig, da er etwa das gegenteil von einem mannschaftsspieler ist
- spielt die mannschaft nur gegen große nationen stark und fällt gegen kleine zurück in alte muster?

time will tell.
Dummheit verliert am Ende immer. Bis dahin kann‘s nur sehr teuer werden…

Benutzeravatar
Bernd1958
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4971
Registriert: Do 13. Jun 2019, 07:16
Wohnort: 48432 Rheine

Re: Freundschaftsspiele

#217 Beitrag von Bernd1958 » So 24. Mär 2024, 16:22

Wenn man sieht wie Musiala, Wirtz und Havertz zusammen gespielt haben, dann wäre Füllkrug nur ein Hemmschuh. Bei fast jeder leichten Berührung durch einen Gegenspieler lag er auf dem Boden und wunderte sich das er keinen Freistoß bekommen hat

Herb
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4074
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:38

Re: Freundschaftsspiele

#218 Beitrag von Herb » So 24. Mär 2024, 19:44

Ich glaube auch nicht, dass unsere (deutschen) Nationalspieler bis zum Sommer auch nur annähernd die Form erreichen, als dass sie auch nur im Ansatz eine Rolle spielen könnten. Da gibts einfach zu viele, die so viel besser sind. Vielleicht auch gar nicht so schlecht, wenn der ein oder andere den Sommer nutzt, um sich mal grundlegende Gedanken über sich, seine "Leistung" und die Zukunft zu machen.

Benutzeravatar
Winnido
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt
Beiträge: 569
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 18:14

Re: Freundschaftsspiele

#219 Beitrag von Winnido » So 24. Mär 2024, 20:13

Tja Herb. Ich befürchte wenn die sich Gedanken machen werden sie feststellen dass sie nie wieder so einen gut dotierten Vertrag bekommen.
Und wir haben die bis Vertragsablauf an der Backe

Herb
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4074
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:38

Re: Freundschaftsspiele

#220 Beitrag von Herb » So 24. Mär 2024, 20:29

Ich fürchte, da hast du auch nicht ganz Unrecht :|

Antworten