Transferspekulationen (NUR Zugänge) mit Quelle

Wer kommt? Wer geht?
Antworten
Nachricht
Autor
pauli74
Torpfosten
Torpfosten
Beiträge: 763
Registriert: Sa 22. Jun 2019, 14:33

Re: Transferspekulationen (NUR Zugänge) mit Quelle

#3381 Beitrag von pauli74 » Fr 24. Feb 2023, 10:55

LEF hat geschrieben: Do 23. Feb 2023, 22:26
crborusse hat geschrieben: Do 23. Feb 2023, 21:37 Zumindest bekommen wir Spieler, die keine Unsummen kosten (wie bei Malen, Schürrle oder Schulz). Maximal ein kleines Handgeld. Bensebaini, Kamada, vielleicht noch Shkiri. Das gefällt auf jeden Fall schon einmal. Zudem haben alle 3 schon einige wirklich gute Spiele gezeigt. Ob sie das Niveau für den BVB haben bzw. ob sie sich zurechtfinden werden wir sehen. Mit Kamada hätten wir zudem wieder einen asiatischen Spieler. Auch nicht schlecht für die Vermarktung.
Shkiri.......scheint wohl doch eine andere Klasse zu haben, als unsere beiden Neuzugänge vom "Effzeh". Die "Sechser-Position" ist vielleicht die Wichtigste überhaupt. Da erhoffe ich mir doch einen international erfahrenen, absoluten Klassespieler.
Da drückt der Schuh bei uns am allermeisten.
Kamanda hat in der CL und EL bisher doch sehr gut ausgesehen.
Toller Spieler, ist mir immer aufgefallen, wenn ich Frankfurt geschaut habe.
Ein Schlüsselspieler der SGE und für die tut es mir leid. Aber so ist es nunmal ...

Willkommen beim BvB (super Verpflichting Kehli).

Ich denke, er könnte zukünftig gut für Bellingham/Dahoud eingesetzt werden, da er neben seinen technischen Fähigkeiten enorm zweikampfstark ist.
Wurde bei Prime, vor ein Paar Tagen von Benedikt Höwedes (Co Kommentator gegen Neapel) ausdrücklich erwähnt.
Er ist zwar kein klassischer 6er, aber Bellingham spielt ja auch eher 8er.

Benutzeravatar
Schwejk
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 9699
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:46
Wohnort: stationed in Berlin

Re: Transferspekulationen (NUR Zugänge) mit Quelle

#3382 Beitrag von Schwejk » Fr 24. Feb 2023, 13:34

Wer glücklich ist, bedarf nicht der Bosheit (Horkheimer).
Wer denkt, ist nicht wütend (Adorno).
Nichts gibt so sehr das Gefühl der Unendlichkeit (...) wie die Dummheit (Horváth).

Benutzeravatar
Zubitoni
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 7025
Registriert: Do 13. Jun 2019, 23:42

Re: Transferspekulationen (NUR Zugänge) mit Quelle

#3383 Beitrag von Zubitoni » Fr 24. Feb 2023, 14:28

kann denn mal einer aus seinen genaueren beobachtungen schildern, auf welcher position er seine stärken hat? ist es nicht eher die 10, die er in ffm bekleidet, und haben wir da nicht ausreichend spieler? oder ist er eher der günni oder bellingham, den wir da (evtl.) bekommen, der sich verstärkt zwischen den reihen aufhält und damit das spiel geschmeidig nach vorne transportiert?
Dummheit verliert am Ende immer. Bis dahin kann‘s nur sehr teuer werden…

pauli74
Torpfosten
Torpfosten
Beiträge: 763
Registriert: Sa 22. Jun 2019, 14:33

Re: Transferspekulationen (NUR Zugänge) mit Quelle

#3384 Beitrag von pauli74 » Fr 24. Feb 2023, 16:32

Ich hab mal was Interessantes, im Netz, über ihn gefunden , auch was sein Position bei uns werden könnte:

https://www.hessenschau.de/sport/fussba ... b-100.html

Ließt sich sehr schön,
er scheint ambivalent einsetzbar und den eindruck hatte ich ebenso.
Bringt also alles mit was Fußball ausmacht: Torabschluss, Technik, defensive Qualitäten, dazu noch Spielübersicht .

Benutzeravatar
Optimus
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4088
Registriert: Sa 15. Jun 2019, 13:35

Re: Transferspekulationen (NUR Zugänge) mit Quelle

#3385 Beitrag von Optimus » Fr 24. Feb 2023, 16:43

Zubitoni hat geschrieben: Fr 24. Feb 2023, 14:28 kann denn mal einer aus seinen genaueren beobachtungen schildern, auf welcher position er seine stärken hat? ist es nicht eher die 10, die er in ffm bekleidet, und haben wir da nicht ausreichend spieler? oder ist er eher der günni oder bellingham, den wir da (evtl.) bekommen, der sich verstärkt zwischen den reihen aufhält und damit das spiel geschmeidig nach vorne transportiert?
Der Kicker hat dazu etwas.
https://www.kicker.de/daichi-kamada/spielerposition
Optimisten, Pessimisten - letztlich liegen beide falsch. Aber der Optimist lebt glücklicher.
Kofi Annan

Benutzeravatar
Optimus
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4088
Registriert: Sa 15. Jun 2019, 13:35

Re: Transferspekulationen (NUR Zugänge) mit Quelle

#3386 Beitrag von Optimus » Fr 24. Feb 2023, 16:48

pauli74 hat geschrieben: Fr 24. Feb 2023, 16:32 Ich hab mal was Interessantes, im Netz, über ihn gefunden , auch was sein Position bei uns werden könnte:

https://www.hessenschau.de/sport/fussba ... b-100.html

Ließt sich sehr schön,
er scheint ambivalent einsetzbar und den eindruck hatte ich ebenso.
Bringt also alles mit was Fußball ausmacht: Torabschluss, Technik, defensive Qualitäten, dazu noch Spielübersicht .
Ja, er wäre auf jeden Fall eine Verstärkung.
Optimisten, Pessimisten - letztlich liegen beide falsch. Aber der Optimist lebt glücklicher.
Kofi Annan

Benutzeravatar
Zubitoni
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 7025
Registriert: Do 13. Jun 2019, 23:42

Re: Transferspekulationen (NUR Zugänge) mit Quelle

#3387 Beitrag von Zubitoni » Fr 24. Feb 2023, 17:39

Optimus hat geschrieben: Fr 24. Feb 2023, 16:43
Zubitoni hat geschrieben: Fr 24. Feb 2023, 14:28 kann denn mal einer aus seinen genaueren beobachtungen schildern, auf welcher position er seine stärken hat? ist es nicht eher die 10, die er in ffm bekleidet, und haben wir da nicht ausreichend spieler? oder ist er eher der günni oder bellingham, den wir da (evtl.) bekommen, der sich verstärkt zwischen den reihen aufhält und damit das spiel geschmeidig nach vorne transportiert?
Der Kicker hat dazu etwas.
https://www.kicker.de/daichi-kamada/spielerposition
wenn ich das richtigrum interpretiere, scheint er oft sehr weit vorne zu spielen…
Dummheit verliert am Ende immer. Bis dahin kann‘s nur sehr teuer werden…

Benutzeravatar
Zubitoni
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 7025
Registriert: Do 13. Jun 2019, 23:42

Re: Transferspekulationen (NUR Zugänge) mit Quelle

#3388 Beitrag von Zubitoni » Fr 24. Feb 2023, 17:43

pauli74 hat geschrieben: Fr 24. Feb 2023, 16:32 Ich hab mal was Interessantes, im Netz, über ihn gefunden , auch was sein Position bei uns werden könnte:

https://www.hessenschau.de/sport/fussba ... b-100.html

Ließt sich sehr schön,
er scheint ambivalent einsetzbar und den eindruck hatte ich ebenso.
Bringt also alles mit was Fußball ausmacht: Torabschluss, Technik, defensive Qualitäten, dazu noch Spielübersicht .
jo. jetzt freue ich mich noch mehr auf ihn!!
Dummheit verliert am Ende immer. Bis dahin kann‘s nur sehr teuer werden…

cloud88
Latte
Latte
Beiträge: 2154
Registriert: Sa 15. Jun 2019, 08:17

Re: Transferspekulationen (NUR Zugänge) mit Quelle

#3389 Beitrag von cloud88 » Mo 27. Feb 2023, 18:25

Kamada war früher mehr 10er und zuletzt ein 8er mit mehr Defensiven Aufgaben. Im Grunde ist er der Ersatz für Dahoud.
Die Summen 5-6 mio soll ja das maximum sein, wo schon sämtliche Prämien drinnen stecken. Also vermute ich stark das er 4mio + X bekommen würde.
Das Handgeld von 12mio glaube ich dagegen nicht, vermute einfach das es etwas weniger sein wird.

crborusse hat geschrieben: Do 23. Feb 2023, 08:46
cloud88 hat geschrieben: Mi 22. Feb 2023, 23:54 Die Frage ist aber ob er besser als Ryerson ist. Wenn nicht dann macht dieser mögliche Wechsel nicht viel Sinn. Guerreiro spielte zuletzt auch Defensive klar stärker und von Gladbachern hört man schon länger das ihr Bense nicht immer so sattelfest hinten ist. Aber vielleicht liegt es auch an den Mitspielern, die auch einiges ausmachen können.
Sehe ich nicht ganz so. Guerreiro ist und bleibt defensiv einfach zu schwach. Am Schlimmsten finde ich immer seinen Sicherheitsabstand, wenn der Gegner flanken will. Ob Bensebaini das viel besser machen wird, ist halt die Frage. Er ist auf jeden Fall "giftiger" und kopfballstärker.
Er soll etwas besser Defensive sein, aber auch nicht die Ideallösung wenn man sich in Gladbacher Foren so umhört (Kommentare der letzten Jahre nicht aktuelle).
Aber da hilft nur abwarten, er wird zumindest Körperlich mehr dagegenhalten können. Offensive dagegen natürlich klar schwächer.
Vermute auch das die kosten identisch zu Kamada sein werden. Somit wohl 1-1 wie Guerreiro nur mit mehr Handgeld kosten.

Stumpen
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4416
Registriert: Do 13. Jun 2019, 02:54

Re: Transferspekulationen (NUR Zugänge) mit Quelle

#3390 Beitrag von Stumpen » Di 28. Feb 2023, 12:43

Ob Bensebaini das viel besser machen wird, ist halt die Frage. Er ist auf jeden Fall "giftiger" und kopfballstärker.
... hoffentlich. Wenn er mit Einstellung kommt es geschafft zu haben, dann werden wir nicht viel Freude an ihm haben.

Ich seh bei ihm nicht viel, was mich von diesem Transfer überzeugt.
"Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende."

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16612
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: Transferspekulationen (NUR Zugänge) mit Quelle

#3391 Beitrag von Tschuttiball » Di 28. Feb 2023, 12:51

Stumpen hat geschrieben: Di 28. Feb 2023, 12:43
Ob Bensebaini das viel besser machen wird, ist halt die Frage. Er ist auf jeden Fall "giftiger" und kopfballstärker.
... hoffentlich. Wenn er mit Einstellung kommt es geschafft zu haben, dann werden wir nicht viel Freude an ihm haben.

Ich seh bei ihm nicht viel, was mich von diesem Transfer überzeugt.
Sehe Bensebaini auch eher skeptisch. Solange der Transfer nicht zu teuer ist (Handgeld & Gehalt) dann solls Kehl ruhig machen wenn er von ihm überzeugt ist. Sehe aber eher dass er in einem Alter ist wo man den berühmt berüchtigten "letzten grossen" Vertrag unterschreibt. Ob dass dann so hinhaut von wegen "finanziell überschaubar" ist für mich eher fraglich. Auf der anderen Seite: Wäre er ein solcher Überflieger, dann hätten wir keine Chance bei ihm, dann wäre längst England an ihm dran. Nur frag ich mich dann: Reicht das für unsere Ansprüche? Naja, am Ende muss Kehl dies bewerten. Eine faire Chance sollte aber jeder neue Spieler erstmal bekommen der zu uns kommt.
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Benutzeravatar
Schwejk
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 9699
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:46
Wohnort: stationed in Berlin

Re: Transferspekulationen (NUR Zugänge) mit Quelle

#3392 Beitrag von Schwejk » Di 28. Feb 2023, 16:25

Euphorie bricht bei mir auch nur in einem überschaubaren Ausmaß aus. ;)
Wer glücklich ist, bedarf nicht der Bosheit (Horkheimer).
Wer denkt, ist nicht wütend (Adorno).
Nichts gibt so sehr das Gefühl der Unendlichkeit (...) wie die Dummheit (Horváth).

Mike1985
Latte
Latte
Beiträge: 2041
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:17

Re: Transferspekulationen (NUR Zugänge) mit Quelle

#3393 Beitrag von Mike1985 » Di 28. Feb 2023, 17:47

Ich hoffe nach wie vor dass wir Rapha behalten. Er ist einfach ein Ausnahmespieler. Aber halt nicht unbedingt als LV. Ich hoffe jetzt mal nicht dass wir Rapha für Bensebaini tauschen. Wäre für mich eher ein Schritt Richtung Durchschnitt.

bvbcol
Sitzschale
Sitzschale
Beiträge: 1409
Registriert: Do 13. Jun 2019, 11:08

Re: Transferspekulationen (NUR Zugänge) mit Quelle

#3394 Beitrag von bvbcol » Mi 1. Mär 2023, 12:38

Mike1985 hat geschrieben: Di 28. Feb 2023, 17:47 Ich hoffe nach wie vor dass wir Rapha behalten. Er ist einfach ein Ausnahmespieler. Aber halt nicht unbedingt als LV. Ich hoffe jetzt mal nicht dass wir Rapha für Bensebaini tauschen. Wäre für mich eher ein Schritt Richtung Durchschnitt.
Es spricht nichts dagegn, wenn er mit einem eventuellen Angebot des BVB einverstanden ist.
Unabhängig von seinem Verbleib, ist Bensebaini trotzdem nötig.

Space Lord
Sitzschale
Sitzschale
Beiträge: 1185
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 18:21

Re: Transferspekulationen (NUR Zugänge) mit Quelle

#3395 Beitrag von Space Lord » Mi 1. Mär 2023, 13:01

bvbcol hat geschrieben: Mi 1. Mär 2023, 12:38
Mike1985 hat geschrieben: Di 28. Feb 2023, 17:47 Ich hoffe nach wie vor dass wir Rapha behalten. Er ist einfach ein Ausnahmespieler. Aber halt nicht unbedingt als LV. Ich hoffe jetzt mal nicht dass wir Rapha für Bensebaini tauschen. Wäre für mich eher ein Schritt Richtung Durchschnitt.
Es spricht nichts dagegn, wenn er mit einem eventuellen Angebot des BVB einverstanden ist.
Unabhängig von seinem Verbleib, ist Bensebaini trotzdem nötig.
Ich dachte, die Sache mit Guerreiro sei bereits durch?! Hat nicht in BVB nahen Medien gestanden, dass er keinen neuen Vertrag bei uns bekommt?

Bentlager
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt
Beiträge: 397
Registriert: Sa 15. Jun 2019, 19:28

Re: Transferspekulationen (NUR Zugänge) mit Quelle

#3396 Beitrag von Bentlager » Mi 1. Mär 2023, 13:19

Bestätigt wurde es nur bei Dahoud. Bei Rapha offiziell soweit ich weiß noch nicht.

bvbcol
Sitzschale
Sitzschale
Beiträge: 1409
Registriert: Do 13. Jun 2019, 11:08

Re: Transferspekulationen (NUR Zugänge) mit Quelle

#3397 Beitrag von bvbcol » Mi 1. Mär 2023, 13:23

Space Lord hat geschrieben: Mi 1. Mär 2023, 13:01
bvbcol hat geschrieben: Mi 1. Mär 2023, 12:38
Mike1985 hat geschrieben: Di 28. Feb 2023, 17:47 Ich hoffe nach wie vor dass wir Rapha behalten. Er ist einfach ein Ausnahmespieler. Aber halt nicht unbedingt als LV. Ich hoffe jetzt mal nicht dass wir Rapha für Bensebaini tauschen. Wäre für mich eher ein Schritt Richtung Durchschnitt.
Es spricht nichts dagegn, wenn er mit einem eventuellen Angebot des BVB einverstanden ist.
Unabhängig von seinem Verbleib, ist Bensebaini trotzdem nötig.
Ich dachte, die Sache mit Guerreiro sei bereits durch?! Hat nicht in BVB nahen Medien gestanden, dass er keinen neuen Vertrag bei uns bekommt?
Wenn es denn "tatsächlich" so sein sollte, erübrigt sich jegliche Diskussion, denn dann hat der Verein so entschieden und gut ist.
Wir müssen irgendwann Spieler verabschieden und auf den aggressiv-dynamischeren Fußball umstellen, und da sind Spieler wie Rapha und auch Dahoud nicht mehr zeitgemäß. Ich zähle übrigens auch noch Reyna dazu, der mir irgendwie immer so behäbig daher kommt.

Benutzeravatar
Bor-ussia09
Ersatzbank
Ersatzbank
Beiträge: 1672
Registriert: Do 13. Jun 2019, 20:07

Re: Transferspekulationen (NUR Zugänge) mit Quelle

#3398 Beitrag von Bor-ussia09 » Mi 1. Mär 2023, 13:32

Hier steht , dass er den Verein verlassen möchte.

https://www.ruhr24.de/bvb/bvb-transfer- ... 68932.html
Es gehört oft mehr Mut dazu, seine Meinung zu ändern, als ihr treu zu bleiben.

Friedrich Hebbel

Space Lord
Sitzschale
Sitzschale
Beiträge: 1185
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 18:21

Re: Transferspekulationen (NUR Zugänge) mit Quelle

#3399 Beitrag von Space Lord » Mi 1. Mär 2023, 13:49

Bor-ussia09 hat geschrieben: Mi 1. Mär 2023, 13:32 Hier steht , dass er den Verein verlassen möchte.

https://www.ruhr24.de/bvb/bvb-transfer- ... 68932.html
Ah okay! Aber das läuft ja dann auf das Gleiche hinaus.

Wenn Guerreiro von sich aus den Verein verlassen möchte und zudem auf einen gut dotierten Vertrag schielt, während wir künftige Verträge leistungsbezogen aushandeln, kommen wir nicht zusammen. Dann stehen die Zeichen auf Abschied.

Benutzeravatar
Schwejk
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 9699
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:46
Wohnort: stationed in Berlin

Re: Transferspekulationen (NUR Zugänge) mit Quelle

#3400 Beitrag von Schwejk » Do 9. Mär 2023, 22:36

Wer glücklich ist, bedarf nicht der Bosheit (Horkheimer).
Wer denkt, ist nicht wütend (Adorno).
Nichts gibt so sehr das Gefühl der Unendlichkeit (...) wie die Dummheit (Horváth).

Antworten