Transferspekulationen (NUR Zugänge) mit Quelle

Wer kommt? Wer geht?
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Zubitoni
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 7051
Registriert: Do 13. Jun 2019, 23:42

Re: Transferspekulationen (NUR Zugänge) mit Quelle

#3401 Beitrag von Zubitoni » Do 9. Mär 2023, 22:47

riecht danach, dass er uns eher als sprungbrett sehe würde… wenn das so stimmt, würde ich als kehli ablehnen.
Dummheit verliert am Ende immer. Bis dahin kann‘s nur sehr teuer werden…

Benutzeravatar
Bernd1958
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4971
Registriert: Do 13. Jun 2019, 07:16
Wohnort: 48432 Rheine

Re: Transferspekulationen (NUR Zugänge) mit Quelle

#3402 Beitrag von Bernd1958 » Fr 10. Mär 2023, 12:41

Schwejk hat geschrieben: Do 9. Mär 2023, 22:36
Wenn es denn so ist, dann soll er wegbleiben. Es sollen ja nur noch Spieler kommen, die sich mit dem BVB identifizieren.

sw2105
Sitzschale
Sitzschale
Beiträge: 1077
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 19:04

Re: Transferspekulationen (NUR Zugänge) mit Quelle

#3403 Beitrag von sw2105 » Fr 10. Mär 2023, 17:17

Bernd1958 hat geschrieben: Fr 10. Mär 2023, 12:41
Schwejk hat geschrieben: Do 9. Mär 2023, 22:36
Wenn es denn so ist, dann soll er wegbleiben. Es sollen ja nur noch Spieler kommen, die sich mit dem BVB identifizieren.
Das wären dann Spieler evtl. aus Lünen, Hamm, Kamen, nur um ein paar Beispiele zu nennen. Oder aus der eigenen Jugend.

Mit solch einer Philosophie würden wir uns ganz schnell aus der Bundesliga verabschieden...
Eines Tages ist eines Tages zu spät...

Benutzeravatar
Schwejk
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 9723
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:46
Wohnort: stationed in Berlin

Re: Transferspekulationen (NUR Zugänge) mit Quelle

#3404 Beitrag von Schwejk » Mo 13. Mär 2023, 19:16

Wer glücklich ist, bedarf nicht der Bosheit (Horkheimer).
Wer denkt, ist nicht wütend (Adorno).
Nichts gibt so sehr das Gefühl der Unendlichkeit (...) wie die Dummheit (Horváth).

Benutzeravatar
Zubitoni
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 7051
Registriert: Do 13. Jun 2019, 23:42

Re: Transferspekulationen (NUR Zugänge) mit Quelle

#3405 Beitrag von Zubitoni » Mo 13. Mär 2023, 19:34

Der steht in meiner kartei unter d wie durchschnitt. Möge ich mich irren…
Dummheit verliert am Ende immer. Bis dahin kann‘s nur sehr teuer werden…

Benutzeravatar
crborusse
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 3120
Registriert: Do 13. Jun 2019, 00:03

Re: Transferspekulationen (NUR Zugänge) mit Quelle

#3406 Beitrag von crborusse » Mo 13. Mär 2023, 20:46

Zubitoni hat geschrieben: Mo 13. Mär 2023, 19:34 Der steht in meiner kartei unter d wie durchschnitt. Möge ich mich irren…
Vor allem für den Preis. Hilft dem BVB mMn nicht wirklich weiter.
Statistik zum Revierderby: Jedes Mal, wenn der BVB gegen Schalke gewonnen, verloren oder unentschieden gespielt hat, wurde Schalke nicht Deutscher Meister.

Benutzeravatar
Schwejk
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 9723
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:46
Wohnort: stationed in Berlin

Re: Transferspekulationen (NUR Zugänge) mit Quelle

#3407 Beitrag von Schwejk » Fr 17. Mär 2023, 10:36

Bellingham-Ersatz (in Anton Stach) gefunden?, fragt der Westen.
Darf wohl eher unter „Hybris“, also unter Vermessenheit oder gar frevelhaftem Übermut verbucht werden.
Würdiger Ersatz für Bellingham kann nur seine Verlängerung sein. 😉
Wer glücklich ist, bedarf nicht der Bosheit (Horkheimer).
Wer denkt, ist nicht wütend (Adorno).
Nichts gibt so sehr das Gefühl der Unendlichkeit (...) wie die Dummheit (Horváth).

Space Lord
Sitzschale
Sitzschale
Beiträge: 1191
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 18:21

Re: Transferspekulationen (NUR Zugänge) mit Quelle

#3408 Beitrag von Space Lord » Fr 17. Mär 2023, 16:40

Sollten wir Bellingham nicht halten können, hoffe ich, dass es ihn wenigstens zu Real verschlägt und die uns neben einem runden Sümmchen Camavinga als Ersatz oben drauf legen.

Damit könnte ich leben. :angel:

Aber gut, am liebsten wäre auch mir, er verlängert nochmal und wir haben Ruhe bis 2027. :D

Shafirion
Ersatzbank
Ersatzbank
Beiträge: 1754
Registriert: Mo 17. Jun 2019, 12:22

Re: Transferspekulationen (NUR Zugänge) mit Quelle

#3409 Beitrag von Shafirion » Fr 17. Mär 2023, 16:45

Zubitoni hat geschrieben: Mo 13. Mär 2023, 19:34 Der steht in meiner kartei unter d wie durchschnitt. Möge ich mich irren…
Sehe den auch positionell nicht so als Bellingham-Ersatz, das scheint mir eher der Typ Can/Özcan zu sein und nicht die spielerischen Elemente mitzubringen, die wir deingwnd bräuchten, falls Dahoud und Jude beide gehen.

Pew
Ersatzbank
Ersatzbank
Beiträge: 1606
Registriert: Fr 14. Jun 2019, 15:33

Re: Transferspekulationen (NUR Zugänge) mit Quelle

#3410 Beitrag von Pew » Fr 17. Mär 2023, 18:09

Shafirion hat geschrieben: Fr 17. Mär 2023, 16:45
Zubitoni hat geschrieben: Mo 13. Mär 2023, 19:34 Der steht in meiner kartei unter d wie durchschnitt. Möge ich mich irren…
Sehe den auch positionell nicht so als Bellingham-Ersatz, das scheint mir eher der Typ Can/Özcan zu sein und nicht die spielerischen Elemente mitzubringen, die wir deingwnd bräuchten, falls Dahoud und Jude beide gehen.
Ich denke vom Spielertyp ist er Bellingham schon relativ ähnlich. Ein relativ komplette box 2 box Spieler, der gerne mit dem Ball durchs Mittelfeld läuft. Dass er mit seinen 1.94 trozdem recht flott und wendig ist macht ihn schon zu einem interessanten Spieler.
Ob er das Zeug für eine CL Mannschaft hat vermag ich aber nicht zu sagen.

Benutzeravatar
LEF
Latte
Latte
Beiträge: 2314
Registriert: Do 13. Jun 2019, 22:58
Wohnort: Westerwald

Re: Transferspekulationen (NUR Zugänge) mit Quelle

#3411 Beitrag von LEF » Fr 17. Mär 2023, 18:12

Space Lord hat geschrieben: Fr 17. Mär 2023, 16:40 Sollten wir Bellingham nicht halten können, hoffe ich, dass es ihn wenigstens zu Real verschlägt und die uns neben einem runden Sümmchen Camavinga als Ersatz oben drauf legen.

Damit könnte ich leben. :angel:

Aber gut, am liebsten wäre auch mir, er verlängert nochmal und wir haben Ruhe bis 2027. :D
Mit Absatz eins, gehe ich konform.
Aber Ruhe bis 2027.......eher nicht. Das gibt jedes Jahr das gleiche Theater. Mit der Ausnahme, dass wir wir jeweils eine gescheite Ablösesumme generieren können.

Space Lord
Sitzschale
Sitzschale
Beiträge: 1191
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 18:21

Re: Transferspekulationen (NUR Zugänge) mit Quelle

#3412 Beitrag von Space Lord » Do 30. Mär 2023, 14:39

Borussia Dortmund und Bayer Leverkusen sind an Enzo Le Fée interessiert.

https://www.fussballtransfers.com/a8342 ... hselwunsch

Keine Ahnung, ob das Gerücht ernst zu nehmen ist. Le Fée soll laut diverser Medien auch im Januar schon einmal Thema bei uns gewesen zu sein.

Benutzeravatar
Zubitoni
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 7051
Registriert: Do 13. Jun 2019, 23:42

Re: Transferspekulationen (NUR Zugänge) mit Quelle

#3413 Beitrag von Zubitoni » Do 30. Mär 2023, 19:14

Kenne nur lafee. Kann der was?
Dummheit verliert am Ende immer. Bis dahin kann‘s nur sehr teuer werden…

Benutzeravatar
Optimus
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4090
Registriert: Sa 15. Jun 2019, 13:35

Re: Transferspekulationen (NUR Zugänge) mit Quelle

#3414 Beitrag von Optimus » Mo 3. Apr 2023, 22:30

Laut Sven Westerschulze von Sky befindet sich der BVB in fortgeschrittenen Gesprächen mit Julian Brandt über eine VVL. Die Laufzeit wird noch verhandelt.

Auch mit Marco Reus soll es gut laufen.

Von Daichi Kamada soll wohl Abstand genommen worden sein.
Quelle: Ruhrnachrichten und Twitter Account Sven Westerschulze Sky Sport News
Optimisten, Pessimisten - letztlich liegen beide falsch. Aber der Optimist lebt glücklicher.
Kofi Annan

Mike1985
Latte
Latte
Beiträge: 2046
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:17

Re: Transferspekulationen (NUR Zugänge) mit Quelle

#3415 Beitrag von Mike1985 » Di 4. Apr 2023, 06:21

Wird langsam Zeit mit Rapha unbefristet zu verlängern.

Stumpen
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4428
Registriert: Do 13. Jun 2019, 02:54

Re: Transferspekulationen (NUR Zugänge) mit Quelle

#3416 Beitrag von Stumpen » Di 4. Apr 2023, 09:13

... zum Glück haben wir alle nichts mit diesen Verhandlungen zu tun und absolut keinen Einfluß auf mögliche Ergebnisse.

Bei Brandt und auch bei Rapha ist unstrittig, dass beide an guten Tagen Spiel alleine entscheiden können.

Allerdings ist meine Ansicht, dass im modernen Fussball, die Defensive in der Offensive beginnt.

In der Offensive Zweikämpfe zu bestreiten und diese für sich zu entscheiden ist einfach richtige Qualität.

Diese Zweikämpfe sorgen für eigene Chancen und unterbinden angriffsbemühungen des Gegners im Keim.

Nun ja, sowohl bei Brandt, als auch bei Rapha ist die allgemeine Zweikampfquote ehr unterdurchschnittlich, siehe z. B. München.

Wenn mit beiden verlängert wird, dann sollte man dies berücksichtigen.

Hoch pressen und den Gegner aggressiv angehen, ihn zu Fehlern zwingen um in Zweikämpfe zu kommen wird mit beiden nur bedingt funktionieren. Da sollte dann keiner enttäuscht sein.

Ich bin auch dafür mit beiden zu verlängern, am Ende muss man dann aber auch Alternativen haben und viel wichtiger, eine Idee, was für einen Fussball man spielen möchte.
"Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende."

Mike1985
Latte
Latte
Beiträge: 2046
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:17

Re: Transferspekulationen (NUR Zugänge) mit Quelle

#3417 Beitrag von Mike1985 » Di 4. Apr 2023, 09:23

Man braucht aber dann auch Spieler die die Ballgewinne verwerten können. Und die dann auch den letzten tödlichen pass spielen oder selbst vollstrecken.
Ich glaube wir werden keine Spieler bekommen die beides perfekt beherrschen.
Für unsere Verhältnisse ist es ein Traum solche technisch starken Spieler wie Brandt oder Rapha im Kader zu haben. Offensiv sind solche Spieler für uns kaum zu ersetzen. Auch bei Dahoud bin ich etwas wehmütig.

Space Lord
Sitzschale
Sitzschale
Beiträge: 1191
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 18:21

Re: Transferspekulationen (NUR Zugänge) mit Quelle

#3418 Beitrag von Space Lord » Di 4. Apr 2023, 14:01

Stumpen hat geschrieben: Di 4. Apr 2023, 09:13 ... zum Glück haben wir alle nichts mit diesen Verhandlungen zu tun und absolut keinen Einfluß auf mögliche Ergebnisse.

Bei Brandt und auch bei Rapha ist unstrittig, dass beide an guten Tagen Spiel alleine entscheiden können.

Allerdings ist meine Ansicht, dass im modernen Fussball, die Defensive in der Offensive beginnt.

In der Offensive Zweikämpfe zu bestreiten und diese für sich zu entscheiden ist einfach richtige Qualität.

Diese Zweikämpfe sorgen für eigene Chancen und unterbinden angriffsbemühungen des Gegners im Keim.

Nun ja, sowohl bei Brandt, als auch bei Rapha ist die allgemeine Zweikampfquote ehr unterdurchschnittlich, siehe z. B. München.

Wenn mit beiden verlängert wird, dann sollte man dies berücksichtigen.

Hoch pressen und den Gegner aggressiv angehen, ihn zu Fehlern zwingen um in Zweikämpfe zu kommen wird mit beiden nur bedingt funktionieren. Da sollte dann keiner enttäuscht sein.

Ich bin auch dafür mit beiden zu verlängern, am Ende muss man dann aber auch Alternativen haben und viel wichtiger, eine Idee, was für einen Fussball man spielen möchte.
Also, auf Brandts Zweikampfquote zu verweisen und dabei das München Spiel anzusprechen, finde ich sehr unfair.

Brandt kommt aus einer längeren Verletzung, dass das nicht das beste Spiel ist um wieder in den Rhythmus zu kommen, muss doch wohl nicht wirklich ausgeführt werden, oder?

Vor seiner Verletzung hat Brandt aber, in meinen Augen, bezogen auf den Defensivverhalten eine richtig gute Entwicklung genommen.

Er ist nach Ballverlust am Mann geblieben, hat nicht mehr nur ein paar Meter so getan als ob, sondern seinen Gegenspieler gestellt und auch Bälle zurückerobert.

Ich sehe eine klare Tendenz bei Brandt, der kapiert hat, dass Defensive dazu gehört und das nun für sich auch annimmt.

Im Fall Guerreiro sollten wir darauf schauen, wenn er im Mittelfeld für uns spielt, hilft er uns oder besitzt er keinen Mehrwert?

Nehme ich unsere letzten Partien vor dem Bayern Spiel, muss ich nicht lange überlegen. Geht's um die Frage der Kontinuität würde ich sagen, warten wir die Saison einfach ab. Er war bisher für die linke AV Position verplant.

Ob eine Verlängerung sinnvoll ist, sollte aber mit Blick auf seine Leistung im Mittelfeld bewertet werden und nicht anhand von Daten oder Erinnerungen auf der LV Position.

Persönlich würde ich mich freuen, wenn wir beide Spieler verlängern.

Benutzeravatar
Schwejk
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 9723
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:46
Wohnort: stationed in Berlin

Re: Transferspekulationen (NUR Zugänge) mit Quelle

#3419 Beitrag von Schwejk » Mi 5. Apr 2023, 17:35

Wer glücklich ist, bedarf nicht der Bosheit (Horkheimer).
Wer denkt, ist nicht wütend (Adorno).
Nichts gibt so sehr das Gefühl der Unendlichkeit (...) wie die Dummheit (Horváth).

Benutzeravatar
Schwejk
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 9723
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:46
Wohnort: stationed in Berlin

Re: Transferspekulationen (NUR Zugänge) mit Quelle

#3420 Beitrag von Schwejk » Fr 7. Apr 2023, 11:17

Update:

Rennen um Teenie-Talent gewonnen
Laut dem portugiesischen Medienportal „Mais Futebol“ soll Borussia Dortmund der Transfer von Fresneda geglückt sein. Der spanische Außenverteidiger habe sich demnach bewusst für einen Wechsel ins Ruhrgebiet entschieden. Als Ablöse nannte „The Athletic“ zuletzt eine Gesamtsumme von 15 Millionen Euro. Diese Summe würde den Spanier beim BVB zum fünften Teenager mit einer Sockelablöse von über zehn Millionen Euro machen.

https://www.derwesten.de/sport/fussball ... 80938.html
Wer glücklich ist, bedarf nicht der Bosheit (Horkheimer).
Wer denkt, ist nicht wütend (Adorno).
Nichts gibt so sehr das Gefühl der Unendlichkeit (...) wie die Dummheit (Horváth).

Antworten