Transferspekulationen (NUR Zugänge) mit Quelle

Wer kommt? Wer geht?
Antworten
Nachricht
Autor
penny24
Eckfahne
Eckfahne
Beiträge: 103
Registriert: Fr 14. Jun 2019, 09:56

Re: Transferspekulationen (NUR Zugänge) mit Quelle

#2001 Beitrag von penny24 » Do 9. Dez 2021, 13:59

Dank Corona wird leider nicht viel passieren im Sommer geschweige im Winter.
Innenverteidiger denke ich kommt nur wenn mit Zagadou nicht verlängert wird.
Es wurde ja Coulibaly verpflichtet trotzt Kreuzbandriss.
Wenn Witsel im Winter geht könnte vielleicht noch Zakaria kommen, sonst im Sommer hoffe ich.
Denke das vielleicht ein Flügelspieler noch kommt und ein linker AV.
Es wird ein Stürmer kommen wenn Erling geht sonst auch nicht.

Leider
SGG penny24

Benutzeravatar
Optimus
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4092
Registriert: Sa 15. Jun 2019, 13:35

Re: Transferspekulationen (NUR Zugänge) mit Quelle

#2002 Beitrag von Optimus » Do 9. Dez 2021, 17:15

Borussia Dortmund hat offenbar Einigkeit mit Karim Adeyemi erzielt. Wie die ‚Bild‘ berichtet, soll der deutsche Nationalspieler einen Fünfjahresvertrag ab Sommer unterschreiben. Bis dahin bleibt der 19-Jährige noch bei RB Salzburg.
https://www.fussballtransfers.com/a1810 ... ja-zum-bvb
Optimisten, Pessimisten - letztlich liegen beide falsch. Aber der Optimist lebt glücklicher.
Kofi Annan

jasper1902
Moderator
Moderator
Beiträge: 4211
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 19:11
Wohnort: 48465 Schüttorf

Re: Transferspekulationen (NUR Zugänge) mit Quelle

#2003 Beitrag von jasper1902 » Do 9. Dez 2021, 17:39

Sofern Haaland geht brauchen wir dann noch DEN Stoßstürmer.

sgG

Theo
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 3432
Registriert: Fr 14. Jun 2019, 07:15
Wohnort: Markgräflerland

Re: Transferspekulationen (NUR Zugänge) mit Quelle

#2004 Beitrag von Theo » Do 9. Dez 2021, 18:44

Optimus hat geschrieben: Do 9. Dez 2021, 17:15
Borussia Dortmund hat offenbar Einigkeit mit Karim Adeyemi erzielt. Wie die ‚Bild‘ berichtet, soll der deutsche Nationalspieler einen Fünfjahresvertrag ab Sommer unterschreiben. Bis dahin bleibt der 19-Jährige noch bei RB Salzburg.
https://www.fussballtransfers.com/a1810 ... ja-zum-bvb
35 - 40 Millionen sind meines Erachtens zu viel, da würde ich lieber den Schweizer Okafor verpflichten.

Benutzeravatar
Zubitoni
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 7061
Registriert: Do 13. Jun 2019, 23:42

Re: Transferspekulationen (NUR Zugänge) mit Quelle

#2005 Beitrag von Zubitoni » Do 9. Dez 2021, 19:42

v.a. ist der doch vom stürmertyp eher vergleichbar zu malen und moukoko, oder?
Dummheit verliert am Ende immer. Bis dahin kann‘s nur sehr teuer werden…

brand
Eckfahne
Eckfahne
Beiträge: 104
Registriert: Fr 21. Jun 2019, 21:00

Re: Transferspekulationen (NUR Zugänge) mit Quelle

#2006 Beitrag von brand » Do 9. Dez 2021, 19:53

Wir sehen gerade wie gut uns vorne ein physisch starker Stürmer tut. Wenn wir Adeyemi gerade für diese Wahnsinns Summe holen verstehe ich die Welt nicht mehr.
Würde mich eher über Verstärkung in der defensive freuen. Schlotterbeck wäre wirklich eine tolle Verstärkung.

Benutzeravatar
Sunseeker
Sitzschale
Sitzschale
Beiträge: 1417
Registriert: Fr 14. Jun 2019, 07:45
Wohnort: Uppsala, SE

Re: Transferspekulationen (NUR Zugänge) mit Quelle

#2007 Beitrag von Sunseeker » Do 9. Dez 2021, 19:59

Sehe ich ähnlich. Adeyemi mag ja ein großes Talent sein, aber 35+ Millionen in Corona Zeiten wäre schön verrückt - für ein (unbestrittenes) Talent!
Klar - der Håland Ersatz wird eine große Herausforderung. Dürfte aber auch den angenehmen Nebeneffekt haben, das man nicht mehr so extrem abhängig von einem einzelnen Spieler sein wird.
SgG
Sun
Variety is the spice of life

Benutzeravatar
Schwejk
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 9739
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:46
Wohnort: stationed in Berlin

Re: Transferspekulationen (NUR Zugänge) mit Quelle

#2008 Beitrag von Schwejk » Do 9. Dez 2021, 20:11

Es ist sicherlich nicht von der Hand zu weisen, daß außer sportlichen Gründen einer allfälligen Verpflichtung Adeyemis auch Investment-Überlegungen hinsichtlich eines späteren höheren "Wiederverkaufswerts" für den BVB bedeutsam sind. Stichworte: #Dembele, #Auba, #Sancho, #Haaland ;-)
Wer glücklich ist, bedarf nicht der Bosheit (Horkheimer).
Wer denkt, ist nicht wütend (Adorno).
Nichts gibt so sehr das Gefühl der Unendlichkeit (...) wie die Dummheit (Horváth).

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16684
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: Transferspekulationen (NUR Zugänge) mit Quelle

#2009 Beitrag von Tschuttiball » Do 9. Dez 2021, 20:59

jasper1902 hat geschrieben: Do 9. Dez 2021, 17:39 Sofern Haaland geht brauchen wir dann noch DEN Stoßstürmer.

sgG
Ja.

Befürchte aber dass es bei Adeymi im Offensivbereich bleiben wird...

Ich find das Gesamtpaket einfach zu teuer.
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16684
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: Transferspekulationen (NUR Zugänge) mit Quelle

#2010 Beitrag von Tschuttiball » Do 9. Dez 2021, 20:59

Theo hat geschrieben: Do 9. Dez 2021, 18:44
Optimus hat geschrieben: Do 9. Dez 2021, 17:15
Borussia Dortmund hat offenbar Einigkeit mit Karim Adeyemi erzielt. Wie die ‚Bild‘ berichtet, soll der deutsche Nationalspieler einen Fünfjahresvertrag ab Sommer unterschreiben. Bis dahin bleibt der 19-Jährige noch bei RB Salzburg.
https://www.fussballtransfers.com/a1810 ... ja-zum-bvb
35 - 40 Millionen sind meines Erachtens zu viel, da würde ich lieber den Schweizer Okafor verpflichten.
Absolut. Okafor für den Bruchteil der Summe holen und mit dem Rest 2-3 andere Baustellen schliessen. Besonders defensiv.
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Benutzeravatar
Becksele
Sitzschale
Sitzschale
Beiträge: 1218
Registriert: Do 13. Jun 2019, 08:58

Re: Transferspekulationen (NUR Zugänge) mit Quelle

#2011 Beitrag von Becksele » Do 9. Dez 2021, 21:40

Bei Thorgan Hazard hieß es auch, Gladbach wolle 40 Mio. Euro.

Am Ende für 25 Mio. Euro verpflichtet.

Ich würde diesen Spekulationen erstmal nichts abgewinnen.

yamau

Re: Transferspekulationen (NUR Zugänge) mit Quelle

#2012 Beitrag von yamau » Do 9. Dez 2021, 23:09

Schwejk hat geschrieben: Do 9. Dez 2021, 20:11 Es ist sicherlich nicht von der Hand zu weisen, daß außer sportlichen Gründen einer allfälligen Verpflichtung Adeyemis auch Investment-Überlegungen hinsichtlich eines späteren höheren "Wiederverkaufswerts" für den BVB bedeutsam sind. Stichworte: #Dembele, #Auba, #Sancho, #Haaland ;-)
Ja, der Aktionär wird sich freuen, nur wenn du aufgrund einer wackeligen Abwehr die CL verpasst, dann sind die Folgen eben auch ertragsgemäß absehbar. Ein schmaler Grat und einen Schlotterbeck nebst Eigengewächs ala Coulibaly wird uns verbessern, genügt m.E aber nicht ansatzweise! Wir brauchen endlich TOP Abwehspieler!…die auch Aktionäre glücklich machen können..:)!

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16684
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: Transferspekulationen (NUR Zugänge) mit Quelle

#2013 Beitrag von Tschuttiball » Do 9. Dez 2021, 23:24

Zumal wir solche Spieler wie Adeyemi bereits nach nem guten Jahr alle haben wollen, weil die ganze Fussballwelt jetzt schon auf ihn blickt. Wo bleibt denn da, bei allem Realismus, die Möglichkeit dass er länger bei uns bleibt? Eben.
Aber so ist halt unsere Rolle für die nächste Ewigkeit: Ausbildungsverein für die Topclubs wie leider auch die Bayern. Schade aber Meister werden wir so halt kaum mehr... dafür bräuchten wir eine gute Defensive und nicht den nächsten Top Offensivspieler. Ach egal, wir sehens ja.
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Benutzeravatar
Becksele
Sitzschale
Sitzschale
Beiträge: 1218
Registriert: Do 13. Jun 2019, 08:58

Re: Transferspekulationen (NUR Zugänge) mit Quelle

#2014 Beitrag von Becksele » Do 9. Dez 2021, 23:47

Man sieht in dieser Saison, dass es für Platz 2 wohl reichen wird. Vielleicht auch mal nur Platz 3.

Damit ist man zufrieden. Klar würde man gerne mal wieder Meister werden, aber das ist halt utopisch, wenn du jede Saison 6+ Spiele verlierst inkl. jedes Mal auch psychologisch die direkten Duelle verkackst.

Pew
Ersatzbank
Ersatzbank
Beiträge: 1606
Registriert: Fr 14. Jun 2019, 15:33

Re: Transferspekulationen (NUR Zugänge) mit Quelle

#2015 Beitrag von Pew » Fr 10. Dez 2021, 00:55

Mich wundert es auch, dass wir wohl so früh schon so viel Geld festlegen, gerade in Zeiten von Corona. Auf der anderen Seite gibt es aber gerade wegen Corona auch die Situation, dass super viele Verträge auslaufen, bzw Vereine vielleicht bei 2023er Verträgen nicht zocken können. Alleine in der Bundesliga zum Beispiel Ginter und Stark für die IV, Halstenberg als LV und Zakara und Grillitsch fürs ZM. Im Sturm auch ein Kramaric. Vielleicht sind wir da ausnahmsweise auch mal der Nutznießer und können den einen oder anderen günstigen Transfer tätigen (Handgeld geht natürlich immer noch drauf).

Benutzeravatar
LEF
Latte
Latte
Beiträge: 2315
Registriert: Do 13. Jun 2019, 22:58
Wohnort: Westerwald

Re: Transferspekulationen (NUR Zugänge) mit Quelle

#2016 Beitrag von LEF » Fr 10. Dez 2021, 09:55

Wenn das auch nur ansatzweise stimmt, mit diesen kolportierten 35 - 40 Millionen für Adeyemi, können wir davon ausgehen, dass Haaland uns im Sommer verlässt. Wie sonst - neben weiteren Neuverpflichtungen - soll das dann refinanziert werden ?

Benutzeravatar
Schwejk
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 9739
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:46
Wohnort: stationed in Berlin

Re: Transferspekulationen (NUR Zugänge) mit Quelle

#2017 Beitrag von Schwejk » Fr 10. Dez 2021, 11:28

Wie einst bei Lewandowski – Posen-Stürmer auf BVB-Kandidatenliste
Die Parallelen von Jakub Kaminski und Robert Lewandowski sind unverkennbar. Kaminski ist Pole, stürmt für Lech Posen, gilt als torgefährliches, großes Talent und ist im nächsten Transfersommer nur wenige Monate jünger als „Lewy“, als der nach Dortmund kam.
https://www.derwesten.de/sport/fussball ... 49027.html
Wer glücklich ist, bedarf nicht der Bosheit (Horkheimer).
Wer denkt, ist nicht wütend (Adorno).
Nichts gibt so sehr das Gefühl der Unendlichkeit (...) wie die Dummheit (Horváth).

Benutzeravatar
Becksele
Sitzschale
Sitzschale
Beiträge: 1218
Registriert: Do 13. Jun 2019, 08:58

Re: Transferspekulationen (NUR Zugänge) mit Quelle

#2018 Beitrag von Becksele » Fr 10. Dez 2021, 12:20

LEF hat geschrieben: Fr 10. Dez 2021, 09:55 Wenn das auch nur ansatzweise stimmt, mit diesen kolportierten 35 - 40 Millionen für Adeyemi, können wir davon ausgehen, dass Haaland uns im Sommer verlässt. Wie sonst - neben weiteren Neuverpflichtungen - soll das dann refinanziert werden ?
Davon können wir sowieso ausgehen.

Benutzeravatar
Schwejk
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 9739
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:46
Wohnort: stationed in Berlin

Re: Transferspekulationen (NUR Zugänge) mit Quelle

#2019 Beitrag von Schwejk » Fr 10. Dez 2021, 12:28

Becksele hat geschrieben: Fr 10. Dez 2021, 12:20
LEF hat geschrieben: Fr 10. Dez 2021, 09:55 Wenn das auch nur ansatzweise stimmt, mit diesen kolportierten 35 - 40 Millionen für Adeyemi, können wir davon ausgehen, dass Haaland uns im Sommer verlässt. Wie sonst - neben weiteren Neuverpflichtungen - soll das dann refinanziert werden ?
Davon können wir sowieso ausgehen.
Yep, diesen Gedanken legte ich auch meinem Post weiter oben zugrunde.
Wer glücklich ist, bedarf nicht der Bosheit (Horkheimer).
Wer denkt, ist nicht wütend (Adorno).
Nichts gibt so sehr das Gefühl der Unendlichkeit (...) wie die Dummheit (Horváth).

Space Lord
Sitzschale
Sitzschale
Beiträge: 1191
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 18:21

Re: Transferspekulationen (NUR Zugänge) mit Quelle

#2020 Beitrag von Space Lord » Fr 10. Dez 2021, 13:05

LEF hat geschrieben: Fr 10. Dez 2021, 09:55 Wenn das auch nur ansatzweise stimmt, mit diesen kolportierten 35 - 40 Millionen für Adeyemi, können wir davon ausgehen, dass Haaland uns im Sommer verlässt. Wie sonst - neben weiteren Neuverpflichtungen - soll das dann refinanziert werden ?
Das war auch mein Gedanke.

Die von den Medien ins Spiel gebrachte Summe, so sie ansatzweise zutreffende sollte, lässt auch mich vermuten, dass wir die Verhandlungen als Vorgriff auf einen Wechsel von Håland im Sommer, angestoßen haben könnten.

Adeyemi allein, wie ich aaSt schon einmal schrieb, wäre mir als Ersatz zu wenig. Seine Stärken liegen in meinen Augen im 1 gegen 1 Spiel. Die Robustheit eines Håland kann er mangels Körpergröße gar nicht haben. Da sollten wir besser mit Ajax verhandeln, über einen Wechsel von Haller.

Als Ergänzung zu Malen und als etwas verspäteter Ersatz für Sancho, wenngleich Adeyemi eher zentral zu finden ist, kann ich ihn mir besser denken.

Allerdings finde ich schade, dass wir uns nicht letzten Sommer um ihn bemüht haben, nach der U21 EM. Da zählte er bereits zu den Entdeckungen. Der Hype, der jetzt um ihn gemacht wird, hat seinen Marktwert noch einmal deutlich nach oben getrieben, sodass er auch mir inzwischen fast zu teuer erscheint für uns.

Ansonsten kann ich mir Zakaria als Wintertransfer, bei gleichzeitigem Wechsel von Witsel zu Juve, prima vorstellen.

Nico Schlotterbeck, als mittelfristiger Ersatz für Hummels, würde mir auch gefallen. Der Bursche macht auf mich einen aufgeräumten und selbstbewussten Eindruck.

Er bringt die Anlagen mit, die Rolle von Hummels nicht nur sportlich auszufüllen. Wie wir uns im Falle eines gleichzeitigem Interesses der Bayern schlagen, bliebe abzuwarten.

Hier wie dort dürfte er auf seine Einsätze kommen.

Antworten