Transferspekulationen (NUR Zugänge) mit Quelle

Wer kommt? Wer geht?
Antworten
Nachricht
Autor
Space Lord
Sitzschale
Sitzschale
Beiträge: 1191
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 18:21

Re: Transferspekulationen (NUR Zugänge) mit Quelle

#1981 Beitrag von Space Lord » Di 7. Dez 2021, 15:08

Tschuttiball hat geschrieben: Di 7. Dez 2021, 11:01
crborusse hat geschrieben: Di 7. Dez 2021, 10:29 Wenn es ein 1 zu 1 Tausch wird (sprich Einnahme Witsel und Ausgabe Zakaria halten sich die Waage), sparen wir vermutlich noch eins,zwei Millionen an Gehalt und haben einen jungen, guten Spieler bekommen. Ihm klebt zwar nicht so sehr der Ball am Fuß, dafür ist er aber deutlich dynamischer. Könnte ich mit leben. ;)
Ja. Aber bitte nicht gleich n Rentenvetrag wie bei Schulz & Co anbieten. 3 Jahresvertrag reicht erstmal.
Dies gilt übrigens aus meiner Sicht für alle Spieler, besonders mitte 20. Die wird man dann sonst kaum mehr los wenn sie nicht performen...
Die Lösung wäre hier vielleicht, die Vertragslaufzeit an die Zahl der Einsätze zu koppeln, zB 3 Jahre plus 2 weitere Jahre, wenn x Einsätze zustande kommen.

Gibt's nicht sogar Clubs, die das so halten?

Space Lord
Sitzschale
Sitzschale
Beiträge: 1191
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 18:21

Re: Transferspekulationen (NUR Zugänge) mit Quelle

#1982 Beitrag von Space Lord » Di 7. Dez 2021, 16:02

Ein Zakaria Wechsel im Winter fände ich nicht schlecht. Dann kann Witsel sich seinen Traum von Italien erfüllen und die Gladbach Fans behalten ihr geliebtes Feindbild. ;)

Gerne darf auch noch Adeyemi kommen. Ein Dribbler fehlt uns aktuell im Kader.

Ich denke, für die Rückrunde wären wir damit gut aufgestellt. Außerdem wäre es ein starkes Signal an die Mannschaft, dass wir noch einmal alle Kräfte bündeln wollen für die Rückrunde.

Vorausgesetzt natürlich, wir holen erstmal die noch zu vergebenden neun Punkte.

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16686
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: Transferspekulationen (NUR Zugänge) mit Quelle

#1983 Beitrag von Tschuttiball » Di 7. Dez 2021, 16:26

Space Lord hat geschrieben: Di 7. Dez 2021, 15:08
Tschuttiball hat geschrieben: Di 7. Dez 2021, 11:01
crborusse hat geschrieben: Di 7. Dez 2021, 10:29 Wenn es ein 1 zu 1 Tausch wird (sprich Einnahme Witsel und Ausgabe Zakaria halten sich die Waage), sparen wir vermutlich noch eins,zwei Millionen an Gehalt und haben einen jungen, guten Spieler bekommen. Ihm klebt zwar nicht so sehr der Ball am Fuß, dafür ist er aber deutlich dynamischer. Könnte ich mit leben. ;)
Ja. Aber bitte nicht gleich n Rentenvetrag wie bei Schulz & Co anbieten. 3 Jahresvertrag reicht erstmal.
Dies gilt übrigens aus meiner Sicht für alle Spieler, besonders mitte 20. Die wird man dann sonst kaum mehr los wenn sie nicht performen...
Die Lösung wäre hier vielleicht, die Vertragslaufzeit an die Zahl der Einsätze zu koppeln, zB 3 Jahre plus 2 weitere Jahre, wenn x Einsätze zustande kommen.

Gibt's nicht sogar Clubs, die das so halten?
Wäre eine Option, weil dann wird auch Leistung & Fitness belohnt.
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Benutzeravatar
Optimus
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4092
Registriert: Sa 15. Jun 2019, 13:35

Re: Transferspekulationen (NUR Zugänge) mit Quelle

#1984 Beitrag von Optimus » Di 7. Dez 2021, 16:33

Tschuttiball hat geschrieben: Di 7. Dez 2021, 16:26
Space Lord hat geschrieben: Di 7. Dez 2021, 15:08
Tschuttiball hat geschrieben: Di 7. Dez 2021, 11:01
crborusse hat geschrieben: Di 7. Dez 2021, 10:29 Wenn es ein 1 zu 1 Tausch wird (sprich Einnahme Witsel und Ausgabe Zakaria halten sich die Waage), sparen wir vermutlich noch eins,zwei Millionen an Gehalt und haben einen jungen, guten Spieler bekommen. Ihm klebt zwar nicht so sehr der Ball am Fuß, dafür ist er aber deutlich dynamischer. Könnte ich mit leben. ;)
Ja. Aber bitte nicht gleich n Rentenvetrag wie bei Schulz & Co anbieten. 3 Jahresvertrag reicht erstmal.
Dies gilt übrigens aus meiner Sicht für alle Spieler, besonders mitte 20. Die wird man dann sonst kaum mehr los wenn sie nicht performen...
Die Lösung wäre hier vielleicht, die Vertragslaufzeit an die Zahl der Einsätze zu koppeln, zB 3 Jahre plus 2 weitere Jahre, wenn x Einsätze zustande kommen.

Gibt's nicht sogar Clubs, die das so halten?
Wäre eine Option, weil dann wird auch Leistung & Fitness belohnt.
Der Spieler muß dem aber auch zustimmen und warum sollte er. Er kann sich den besten Vertrag aussuchen.
Optimisten, Pessimisten - letztlich liegen beide falsch. Aber der Optimist lebt glücklicher.
Kofi Annan

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16686
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: Transferspekulationen (NUR Zugänge) mit Quelle

#1985 Beitrag von Tschuttiball » Di 7. Dez 2021, 16:34

jasper1902 hat geschrieben: Di 7. Dez 2021, 14:42 Immer wieder interessant wie unterschiedlich man das sehen kann.
Ich würde ihm fünf Jahre geben, weil ich von ihm überzeugt bin.
Ich sehs halt mittlerweile kritisch wenn wir jemanden 5 Jahre geben. Eigentlich auch unabhängig vom Alter. Ob jemand bei uns einschlägt oder nicht sollte man schon im 1. Jahr merken. Die Zeiten wo man Spielern eine Schonfrist gibt können wir uns aus meiner Sicht nicht mehr erlauben, da wird viel zu viel Geld gebunden, gerade während Corona muss man anders wirtschaften.
Wenn ich dann noch davon lese dass wir für Adeymi 40 Mio + mindestens 5 Mio pro Jahr ausgeben werden, wahrscheinlich wieder n'5 Jahresvertrag..., dann sträuben sich mir die Nackenhaare.

Es kann natürlich alles gut gehen bei einem Transfer, aber dann kann man auch nach nem Jahr die Verträge anpassen mit Handgeld wenn nötig alles machbar. Aber sich so früh für so lange zu binden, da würde ich nicht mitmachen. Wenn einer dann deswegen nicht zu uns kommen will, dann wäre dies für mich schon ein erstes Alarmzeichen von wegen "der will hier nen Rentenvertrag". Entweder hat jemand Bock auf den BVB oder nicht.

Aber eben, es darf jeder anders sehen, ich sehs für mich halt mittlerweile einfach kritisch. Da eben wir auch nicht mehr im Geld schwimmen und einfach Spieler brauchen die sofort liefern. Tun sies nicht, ham wir ihn böse gesagt als Klotz am Bein (Schulz als Beispiel - wohlgemerkt sportlich, persönlich kenne ich ihn nicht und er ist sicher ein dufter Typ).
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16686
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: Transferspekulationen (NUR Zugänge) mit Quelle

#1986 Beitrag von Tschuttiball » Di 7. Dez 2021, 16:35

Optimus hat geschrieben: Di 7. Dez 2021, 16:33
Tschuttiball hat geschrieben: Di 7. Dez 2021, 16:26
Space Lord hat geschrieben: Di 7. Dez 2021, 15:08
Tschuttiball hat geschrieben: Di 7. Dez 2021, 11:01
crborusse hat geschrieben: Di 7. Dez 2021, 10:29 Wenn es ein 1 zu 1 Tausch wird (sprich Einnahme Witsel und Ausgabe Zakaria halten sich die Waage), sparen wir vermutlich noch eins,zwei Millionen an Gehalt und haben einen jungen, guten Spieler bekommen. Ihm klebt zwar nicht so sehr der Ball am Fuß, dafür ist er aber deutlich dynamischer. Könnte ich mit leben. ;)
Ja. Aber bitte nicht gleich n Rentenvetrag wie bei Schulz & Co anbieten. 3 Jahresvertrag reicht erstmal.
Dies gilt übrigens aus meiner Sicht für alle Spieler, besonders mitte 20. Die wird man dann sonst kaum mehr los wenn sie nicht performen...
Die Lösung wäre hier vielleicht, die Vertragslaufzeit an die Zahl der Einsätze zu koppeln, zB 3 Jahre plus 2 weitere Jahre, wenn x Einsätze zustande kommen.

Gibt's nicht sogar Clubs, die das so halten?
Wäre eine Option, weil dann wird auch Leistung & Fitness belohnt.
Der Spieler muß dem aber auch zustimmen und warum sollte er. Er kann sich den besten Vertrag aussuchen.
Dann soll er nicht zu uns kommen. Gibt genug gute Spieler die zu uns wollen. Das Argument "dann will keiner zu uns" wäre hier rein populistischer Nonsense (um es vorweg zu de-argumentieren).
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Pew
Ersatzbank
Ersatzbank
Beiträge: 1606
Registriert: Fr 14. Jun 2019, 15:33

Re: Transferspekulationen (NUR Zugänge) mit Quelle

#1987 Beitrag von Pew » Di 7. Dez 2021, 16:58

Tschuttiball hat geschrieben: Di 7. Dez 2021, 16:35 Dann soll er nicht zu uns kommen. Gibt genug gute Spieler die zu uns wollen. Das Argument "dann will keiner zu uns" wäre hier rein populistischer Nonsense (um es vorweg zu de-argumentieren).
Wenn ein potentieller Stammspieler zu guten Konditionen auf dem Markt ist, dann fällt das auf diesem Niveau auch so ziemlich jedem anderen Verein in Europa auf und mit denen findet dann ein Wettbieten um den Spieler statt. Wenn du diesen Spielern konsequent "schlechte" Veträge andrehen willst, kannst du dein Recruitment gleich auf die untere Tabellenhälfte beschränken.

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16686
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: Transferspekulationen (NUR Zugänge) mit Quelle

#1988 Beitrag von Tschuttiball » Di 7. Dez 2021, 17:05

Pew hat geschrieben: Di 7. Dez 2021, 16:58
Tschuttiball hat geschrieben: Di 7. Dez 2021, 16:35 Dann soll er nicht zu uns kommen. Gibt genug gute Spieler die zu uns wollen. Das Argument "dann will keiner zu uns" wäre hier rein populistischer Nonsense (um es vorweg zu de-argumentieren).
Wenn ein potentieller Stammspieler zu guten Konditionen auf dem Markt ist, dann fällt das auf diesem Niveau auch so ziemlich jedem anderen Verein in Europa auf und mit denen findet dann ein Wettbieten um den Spieler statt. Wenn du diesen Spielern konsequent "schlechte" Veträge andrehen willst, kannst du dein Recruitment gleich auf die untere Tabellenhälfte beschränken.
Das ist für mich auch populistisch sorry. Muss man immer gleich so übertreiben? Ich denke nein.
Der BVB ist eine Marke und viele Spiele wollen trotz besserer Angebote zu uns, siehe Meunier oder gar Haaland. Die hatten laut diversen Aussagen bessere Angebote als das unsrige. Auf solche Spieler würde ich vermehrt wert setzen als auf die wo nen Rentenvetrag wollen. Zahlen tun wir auch nicht mit Erdnüssen, oder?!
Es gibt genug gute Spieler die zu uns wollen. Auch auf unserem Niveau, sorry Untere tabellenhälfte.. komm echt?
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Space Lord
Sitzschale
Sitzschale
Beiträge: 1191
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 18:21

Re: Transferspekulationen (NUR Zugänge) mit Quelle

#1989 Beitrag von Space Lord » Di 7. Dez 2021, 17:12

Optimus hat geschrieben: Di 7. Dez 2021, 16:33
Tschuttiball hat geschrieben: Di 7. Dez 2021, 16:26
Space Lord hat geschrieben: Di 7. Dez 2021, 15:08
Tschuttiball hat geschrieben: Di 7. Dez 2021, 11:01
crborusse hat geschrieben: Di 7. Dez 2021, 10:29 Wenn es ein 1 zu 1 Tausch wird (sprich Einnahme Witsel und Ausgabe Zakaria halten sich die Waage), sparen wir vermutlich noch eins,zwei Millionen an Gehalt und haben einen jungen, guten Spieler bekommen. Ihm klebt zwar nicht so sehr der Ball am Fuß, dafür ist er aber deutlich dynamischer. Könnte ich mit leben. ;)
Ja. Aber bitte nicht gleich n Rentenvetrag wie bei Schulz & Co anbieten. 3 Jahresvertrag reicht erstmal.
Dies gilt übrigens aus meiner Sicht für alle Spieler, besonders mitte 20. Die wird man dann sonst kaum mehr los wenn sie nicht performen...
Die Lösung wäre hier vielleicht, die Vertragslaufzeit an die Zahl der Einsätze zu koppeln, zB 3 Jahre plus 2 weitere Jahre, wenn x Einsätze zustande kommen.

Gibt's nicht sogar Clubs, die das so halten?
Wäre eine Option, weil dann wird auch Leistung & Fitness belohnt.
Der Spieler muß dem aber auch zustimmen und warum sollte er. Er kann sich den besten Vertrag aussuchen.
In der Tat ist das eine Schwachstelle bei diesem Modell.

Andererseits sollte ein Spieler selbstbewusst genug sein sich einen Stammplatz bei seinem neuen Club zuzutrauen. Sollte das für ihn allerdings ein Argument sein den Vertrag abzulehnen, passt es vielleicht auch einfach nicht von der Einstellung.

Etwaige Verletzungsproblematiken ließen sich individuell regeln (s. zB Dahoud).

In Zeiten der Pandemie und damit einhergehender Ausfälle von Zuschauereinnahmen, halte ich es jedenfalls für legitim auch einmal über alternative Möglichkeiten der Vertragsgestaltung nachzudenken.

Pew
Ersatzbank
Ersatzbank
Beiträge: 1606
Registriert: Fr 14. Jun 2019, 15:33

Re: Transferspekulationen (NUR Zugänge) mit Quelle

#1990 Beitrag von Pew » Di 7. Dez 2021, 17:16

Tschuttiball hat geschrieben: Di 7. Dez 2021, 17:05
Pew hat geschrieben: Di 7. Dez 2021, 16:58
Tschuttiball hat geschrieben: Di 7. Dez 2021, 16:35 Dann soll er nicht zu uns kommen. Gibt genug gute Spieler die zu uns wollen. Das Argument "dann will keiner zu uns" wäre hier rein populistischer Nonsense (um es vorweg zu de-argumentieren).
Wenn ein potentieller Stammspieler zu guten Konditionen auf dem Markt ist, dann fällt das auf diesem Niveau auch so ziemlich jedem anderen Verein in Europa auf und mit denen findet dann ein Wettbieten um den Spieler statt. Wenn du diesen Spielern konsequent "schlechte" Veträge andrehen willst, kannst du dein Recruitment gleich auf die untere Tabellenhälfte beschränken.
Das ist für mich auch populistisch sorry. Muss man immer gleich so übertreiben? Ich denke nein.
Der BVB ist eine Marke und viele Spiele wollen trotz besserer Angebote zu uns, siehe Meunier oder gar Haaland. Die hatten laut diversen Aussagen bessere Angebote als das unsrige. Auf solche Spieler würde ich vermehrt wert setzen als auf die wo nen Rentenvetrag wollen. Zahlen tun wir auch nicht mit Erdnüssen, oder?!
Es gibt genug gute Spieler die zu uns wollen. Auch auf unserem Niveau, sorry Untere tabellenhälfte.. komm echt?
Meunier hat bei uns zum Beispiel einen Vertrag bis er 32 ist und da gingen durchaus heftige Handgeld- bzw Gehaltssummen durch die Presse. Bei Haaland heißt es auch, dass wir ihm eine quasi-AK gewährt haben und seine Berater ordentlich mitverdienen. Das sind nun keine Beispiele dafür, dass uns jemand beim Vertrag entgegen kam. Vielleicht mit Ausnahme von absoluten Toptalenten gibt es in Europa einfach zu viele Clubs, die eine ähnliche Perspektive wie wir bieten können oder bspw mit der Englischen Liga oder dem Spanischen/Italienischen Klima punkten können. Wenn wir da zurückhalten geht man halt woanders hin.

Benutzeravatar
MattiBeuti
Moderator
Moderator
Beiträge: 4605
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 18:12

Re: Transferspekulationen (NUR Zugänge) mit Quelle

#1991 Beitrag von MattiBeuti » Mi 8. Dez 2021, 17:05

https://www.wa.de/sport/borussia-dortmu ... 66197.html

Wenn Schlotterbeck zu den Bayern geht, bekomme ich eine Krise. Für mich ist er der perfekte "Nachfolger" von Hummels. Persönlichkeit, Zweikampfstärke und Übersicht...Der ist jetzt schon richtig gut und wird eines Tages herausragend sein. Wenn der zu Bayern geht, wäre das "nicht so gut", Sollten wir den bekommen, wäre das ein enormer Schritt nach vorne, gerade bei unserer Defensive.
Ist nur meine Meinung. Alles ganz entspannt...

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16686
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: Transferspekulationen (NUR Zugänge) mit Quelle

#1992 Beitrag von Tschuttiball » Mi 8. Dez 2021, 17:56

MattiBeuti hat geschrieben: Mi 8. Dez 2021, 17:05 https://www.wa.de/sport/borussia-dortmu ... 66197.html

Wenn Schlotterbeck zu den Bayern geht, bekomme ich eine Krise. Für mich ist er der perfekte "Nachfolger" von Hummels. Persönlichkeit, Zweikampfstärke und Übersicht...Der ist jetzt schon richtig gut und wird eines Tages herausragend sein. Wenn der zu Bayern geht, wäre das "nicht so gut", Sollten wir den bekommen, wäre das ein enormer Schritt nach vorne, gerade bei unserer Defensive.
Denke wenn WIR Interesse haben, kommt er zu uns. Weil bei uns spielt er. Bei Bayer wäre er die Nr 4? Der Step zu uns wäre besser.
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Benutzeravatar
Becksele
Sitzschale
Sitzschale
Beiträge: 1218
Registriert: Do 13. Jun 2019, 08:58

Re: Transferspekulationen (NUR Zugänge) mit Quelle

#1993 Beitrag von Becksele » Mi 8. Dez 2021, 20:20

Es gibt ja 2 Schlotterbecks. Wir sind wohl an dem jüngeren Bruder interessiert. Ist der so viel besser als der ältere?=

Pew
Ersatzbank
Ersatzbank
Beiträge: 1606
Registriert: Fr 14. Jun 2019, 15:33

Re: Transferspekulationen (NUR Zugänge) mit Quelle

#1994 Beitrag von Pew » Mi 8. Dez 2021, 21:17

Wenn Süle nicht verlängert gibt es bei Bayern nur Upamecano, Hernandez und Nianzou (großes Talent, aber bisher unglücklich), da kann er sich schon berechtigte Hoffnungen machen klarer IV Nr3 zu sein. Gibt sicherlich viele Spieler, denen das reicht.

Benutzeravatar
MattiBeuti
Moderator
Moderator
Beiträge: 4605
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 18:12

Re: Transferspekulationen (NUR Zugänge) mit Quelle

#1995 Beitrag von MattiBeuti » Mi 8. Dez 2021, 22:15

Becksele hat geschrieben: Mi 8. Dez 2021, 20:20 Es gibt ja 2 Schlotterbecks. Wir sind wohl an dem jüngeren Bruder interessiert. Ist der so viel besser als der ältere?=
Der jüngere Schlotterbeck ist auf dem Weg ein herausragender Verteidiger zu werden. Der ältere Schlotterbeck ist auf einem ganz anderen Leistungsstand. Nico(der jüngere Bruder) spielt auch eigentlich jede Minute bei Freiburg. Keven wird nur hin und wieder eingewechselt. Meiner Meinung nach, wird Nico mittelfristig auch Stammverteidiger der Nationalmannschaft werden. Wenn der so weitermacht, führt an ihm kein Weg vorbei.
Ist nur meine Meinung. Alles ganz entspannt...

Benutzeravatar
MattiBeuti
Moderator
Moderator
Beiträge: 4605
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 18:12

Re: Transferspekulationen (NUR Zugänge) mit Quelle

#1996 Beitrag von MattiBeuti » Mi 8. Dez 2021, 22:21

Ich sehe es auch so wie Pew. Bei Süle gibt es massig Gerüchte, dass er nach der Saison wechselt. Und sollte Süle wechseln, gibt es ordentliche Einsatzmöglichkeiten bei den Bayern. Naja, die Entwicklung muss man mal abwarten.
Ist nur meine Meinung. Alles ganz entspannt...

Benutzeravatar
Zubitoni
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 7075
Registriert: Do 13. Jun 2019, 23:42

Re: Transferspekulationen (NUR Zugänge) mit Quelle

#1997 Beitrag von Zubitoni » Do 9. Dez 2021, 00:00

nico schlotterbeck ist auf dem weg ein echter leader zu werden und ist damit der perfekte nachfolger von hummels. bei einem jahr vertrag dürfte er um die 15 mio maximal kosten - damit wären wir in der IV aber auch schon safe! da wir sonst nicht so unendlich viele baustellen haben - machen!

apropos baustellen:

ein haaland-ersatz und ein technisch starker/schneller DM, viel mehr sehe ich nicht, wenn die anderen leistungsträger bleiben. andererseits erhoffe ich mir ja noch von moukoko und malen leistungssprünge in der RR und zur neuen saison, so dass man es dann auch mit den beiden plus tigges versuchen könnte.
Dummheit verliert am Ende immer. Bis dahin kann‘s nur sehr teuer werden…

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16686
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: Transferspekulationen (NUR Zugänge) mit Quelle

#1998 Beitrag von Tschuttiball » Do 9. Dez 2021, 07:12

Zubitoni hat geschrieben: Do 9. Dez 2021, 00:00 nico schlotterbeck ist auf dem weg ein echter leader zu werden und ist damit der perfekte nachfolger von hummels. bei einem jahr vertrag dürfte er um die 15 mio maximal kosten - damit wären wir in der IV aber auch schon safe! da wir sonst nicht so unendlich viele baustellen haben - machen!

apropos baustellen:

ein haaland-ersatz und ein technisch starker/schneller DM, viel mehr sehe ich nicht, wenn die anderen leistungsträger bleiben. andererseits erhoffe ich mir ja noch von moukoko und malen leistungssprünge in der RR und zur neuen saison, so dass man es dann auch mit den beiden plus tigges versuchen könnte.
Du siehst das zu nett.

Baustellen:

IV - hier ist einzig Akanji Stand heute gut, Hummels wird älter
LV - Rapha gut, Rest BL Durchschnitt
RV - Meunier gut, Rest BL Durchschnitt
DM - sehr gut besetzt
RA - gibts nur Hazard als Flügelspieler (Rest & Brandt sind kein Flügel, evtl Knauf aber maximal bisher BL Durchschnitt)
LA - wer ist da mehr als BL Durchschnitt?
OM Zentral - Reus wird nicht jünger, Malen, Reyna gut. Brandt unkonstant (3 gute Spiele reichen noch nicht für Konstanz, kann gerne aber werden!)
Sturm - Haaland bald weg, dringend grosse 9 gesucht! Malen alleine wäre ein riesengrosser Fehler. Wir brauchen den Typ Haaland vorne!

Also ich sehe viele Baustellen. Defensiv auf jeder Position bis.auf das DM. Offensiv sind wir in der Zentrale gut besetzt, auf den Aussen aber kaum.
Die letzten Spiele dürfen nicht darüber wegtäuschen. Klar ist aber uns fehlt das Geld um viel zu tun. Das was da ist, wird wohl allein in Adeyemi fliessen...


Wo ich aber Hoffnung habe ist, ist Rose. Er macht Spieler offensichtlich besser. Brandt blüht zB anscheinend unter ihm auf. Ebenso Wolf. Aufgrund Rose könnten sich ein paar der aus Meiner Sicht vorhandenen Baustellen schliessen. Ändert aber nix am Fakt, dass wir eigentlich nur 1 echten Flügelspieler haben mit Hazard der die Linie rauf und runter rennt. CHO wollte man nicht umsonst holen.. und die Defensive spielt diese Saison auf Abstiegsniveau bisher. Dass darf man halt auch nicht vergessen.
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

jasper1902
Moderator
Moderator
Beiträge: 4211
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 19:11
Wohnort: 48465 Schüttorf

Re: Transferspekulationen (NUR Zugänge) mit Quelle

#1999 Beitrag von jasper1902 » Do 9. Dez 2021, 10:12

Man kann es wie immer aus unterschiedlichen Perspektiven sehen.
Hummels wird älter - ganz klar. Aber aus der Perspektive im Stadion am Samstag hat er außer den beiden "unglücklichen" Szenen
am Samstag ( ja , es waren zwei Tore ) ein hervorragendes Spiel gemacht, abschreiben möchte ich den noch nicht.

Meunier mit klarem Aufwärtstrend und Wolf ist eine Alternative - was soll man da machen ohne einen abzugeben?
Auf links ähnlich , so lange Schulz nicht verkauf wird. Rapha spielt leider zu selten.

Offensive Außen und ein Ersatz für Haaland fehlen natürlich - Kramaric hat nur noch ein Jahr Vertrag ;)

Bleibt die Frage wo Rose die Mannschaft taktisch überhaupt sieht - mit oder ohne klassische Außen

sgG

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16686
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: Transferspekulationen (NUR Zugänge) mit Quelle

#2000 Beitrag von Tschuttiball » Do 9. Dez 2021, 12:12

jasper1902 hat geschrieben: Do 9. Dez 2021, 10:12 Man kann es wie immer aus unterschiedlichen Perspektiven sehen.
...
Bleibt die Frage wo Rose die Mannschaft taktisch überhaupt sieht - mit oder ohne klassische Außen

Ja das sowieso. Bin gespannt was Rose nach dem 1. Halben Jahr fürn Fazit ziehen wird. Denke im Sommer sehen wir dann die Resultate/Auswirkung der Analyse. Evtl schon im Winter.

Eins ist jedoch sicher: Langweilig wirds bei uns beim Thema Transfers/Kadergestaltung so schnell nicht ;)
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Antworten