Transferspekulationen (NUR Zugänge) mit Quelle

Wer kommt? Wer geht?
Antworten
Nachricht
Autor
jasper1902
Moderator
Moderator
Beiträge: 4210
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 19:11
Wohnort: 48465 Schüttorf

Re: Transferspekulationen (NUR Zugänge) mit Quelle

#2681 Beitrag von jasper1902 » Do 26. Mai 2022, 11:54

Tschuttiball hat geschrieben: Do 26. Mai 2022, 11:14 Eigentlich haben wir (hoffentlich) ein paar gefühlte Neuzugänge mit Beginn der Vorbereitung zur neuen Saison:

- Malen
- Reyna
- Meunier
- Morey
- Hummels
- Dahoud
- Hazard
- Tigges

Fraglich zwar ob alle bleiben, aber zumindest wären dass ein paar Spieler, die in der abgelaufenen Saison mehr oder weniger öfters ausgefallen sind. Wenn das Training nun wieder weniger Verletzungsgefahr bietet, dann wäre der Kader in
n der Breite sicher schon mal besser aufgestellt.
kt?
Sollten wir einen Stoßstürmer holen dürfte Tigges Geschichte sein denke ich.
Wie ist denn der Stand bei den anderen Spielern überhaupt ? Theoretisch fit zum Trainingsauftakt?

Malen sehe ich in der Tat als kompletten Neuzugang , Morey natürlich genauso.

sgG

Stumpen
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4432
Registriert: Do 13. Jun 2019, 02:54

Re: Transferspekulationen (NUR Zugänge) mit Quelle

#2682 Beitrag von Stumpen » Do 26. Mai 2022, 18:00

... um die notwendige Wettkampfhärte zu bekommen, darf man sich im Training nicht aufspraren.

Solange die Reihenfolge, gesund, fit, Mannschaftstraining, Spiel eingehalten wird, sehe ich keinen Grund für besondere Schonung.

Reyna und Morey müssen überhaupt erstmal fit gemacht werden. Bei Malen darf es gerne zwei drei Schüppen mehr sein, als in der letzten Saison.

Bei Meunier und Hummels bin ich mir gar nicht im klaren, ob die mir überhaupt fehlen.

Dahoud darf sich gerne seinen neuen Vertrag mit entsprechenden Leitung erarbeiten.

Wäre ein dicker Hund, wenn Hazard überhaupt in der neuen Saison zum Team gehören würde.

Und Tigges mag ich zwar, aber Karriere kann er nur woanders machen.
"Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende."

Benutzeravatar
emma66
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 3159
Registriert: Do 13. Jun 2019, 10:49

Re: Transferspekulationen (NUR Zugänge) mit Quelle

#2683 Beitrag von emma66 » Do 26. Mai 2022, 18:24

Stumpen hat geschrieben: Do 26. Mai 2022, 18:00 ... um die notwendige Wettkampfhärte zu bekommen, darf man sich im Training nicht aufspraren.

Solange die Reihenfolge, gesund, fit, Mannschaftstraining, Spiel eingehalten wird, sehe ich keinen Grund für besondere Schonung.

Reyna und Morey müssen überhaupt erstmal fit gemacht werden. Bei Malen darf es gerne zwei drei Schüppen mehr sein, als in der letzten Saison.

Bei Meunier und Hummels bin ich mir gar nicht im klaren, ob die mir überhaupt fehlen.

Dahoud darf sich gerne seinen neuen Vertrag mit entsprechenden Leitung erarbeiten.

Wäre ein dicker Hund, wenn Hazard überhaupt in der neuen Saison zum Team gehören würde.

Und Tigges mag ich zwar, aber Karriere kann er nur woanders machen.
kannst du eigentlich auch was positives über den bvb sagen? lese seit gefühlt jahren immer nur negatives von dir. dasnn such dir soch einen anderen verein wenn der bvb icht deinen bild eines fussballvereins entspricht.
Schalke ist heilbar :mrgreen:

yamau

Re: Transferspekulationen (NUR Zugänge) mit Quelle

#2684 Beitrag von yamau » Do 26. Mai 2022, 18:58

Raum wäre m. E Top , dann noch im Tausch mit Schulz und ich bin zufrieden:)
https://fussball.news/a/raum-ueber-bvb- ... h-gedanken

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16683
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: Transferspekulationen (NUR Zugänge) mit Quelle

#2685 Beitrag von Tschuttiball » Do 26. Mai 2022, 19:58

yamau hat geschrieben: Do 26. Mai 2022, 18:58 Raum wäre m. E Top , dann noch im Tausch mit Schulz und ich bin zufrieden:)
https://fussball.news/a/raum-ueber-bvb- ... h-gedanken
LV aus Hoffenheim. Da bin ich von Beginn an skeptisch bzw vorbelastet..
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Benutzeravatar
Schwejk
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 9736
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:46
Wohnort: stationed in Berlin

Re: Transferspekulationen (NUR Zugänge) mit Quelle

#2686 Beitrag von Schwejk » Fr 27. Mai 2022, 08:04

Wer glücklich ist, bedarf nicht der Bosheit (Horkheimer).
Wer denkt, ist nicht wütend (Adorno).
Nichts gibt so sehr das Gefühl der Unendlichkeit (...) wie die Dummheit (Horváth).

Benutzeravatar
Optimus
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4092
Registriert: Sa 15. Jun 2019, 13:35

Re: Transferspekulationen (NUR Zugänge) mit Quelle

#2687 Beitrag von Optimus » Fr 27. Mai 2022, 10:43

Ablösefrei. Seit einem Jahr verletzt. :?
Am gestrigen Donnerstag vermeldete das italienische Onlineportal ‚Tuttomercatoweb.com‘, dass Bayer Leverkusen unmittelbar vor der Verpflichtung von Jayden Braaf steht. Transferjournalist Fabrizio Romano hält nun überraschend dagegen und berichtet von einem Wechsel zu Borussia Dortmund.

Braaf werde beim BVB in den nächsten Stunden einen langfristigen Kontrakt unterschreiben, eine Einigung mit Noch-Arbeitgeber Manchester City stehe kurz bevor. Der Deal soll ablösefrei über die Bühne gehen.
https://www.fussballtransfers.com/a6838 ... tatt-bayer
Optimisten, Pessimisten - letztlich liegen beide falsch. Aber der Optimist lebt glücklicher.
Kofi Annan

Benutzeravatar
Schwejk
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 9736
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:46
Wohnort: stationed in Berlin

Re: Transferspekulationen (NUR Zugänge) mit Quelle

#2688 Beitrag von Schwejk » Fr 27. Mai 2022, 11:01

Optimus hat geschrieben: Fr 27. Mai 2022, 10:43 Ablösefrei. Seit einem Jahr verletzt. :?
Am gestrigen Donnerstag vermeldete das italienische Onlineportal ‚Tuttomercatoweb.com‘, dass Bayer Leverkusen unmittelbar vor der Verpflichtung von Jayden Braaf steht. Transferjournalist Fabrizio Romano hält nun überraschend dagegen und berichtet von einem Wechsel zu Borussia Dortmund.

Braaf werde beim BVB in den nächsten Stunden einen langfristigen Kontrakt unterschreiben, eine Einigung mit Noch-Arbeitgeber Manchester City stehe kurz bevor. Der Deal soll ablösefrei über die Bühne gehen.
https://www.fussballtransfers.com/a6838 ... tatt-bayer
Ablösefrei? WOW! Und das bei einem Marktwert von 3,0 Mio. €. Sehr vielversprechend, ey? ;-)
Wer glücklich ist, bedarf nicht der Bosheit (Horkheimer).
Wer denkt, ist nicht wütend (Adorno).
Nichts gibt so sehr das Gefühl der Unendlichkeit (...) wie die Dummheit (Horváth).

Space Lord
Sitzschale
Sitzschale
Beiträge: 1191
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 18:21

Re: Transferspekulationen (NUR Zugänge) mit Quelle

#2689 Beitrag von Space Lord » Fr 27. Mai 2022, 11:18

Hmm, mit verletzungsanfälligen Spielern haben wir inzwischen hinreichend Erfahrung.

Macht Sinn sich von ein paar dieser Spieler zu trennen und die vakanten Plätze mit Spielern aufzufüllen, die identische Voraussetzungen mitbringen.. :problem: :thumbup:

Okay, das war böse. Ich hoffe, unsere Sportliche Abteilung weiss, was sie tut, sollte an dem Gerücht etwas dran sein.

Benutzeravatar
Zubitoni
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 7059
Registriert: Do 13. Jun 2019, 23:42

Re: Transferspekulationen (NUR Zugänge) mit Quelle

#2690 Beitrag von Zubitoni » Fr 27. Mai 2022, 11:22

wenn wir nicht noch einen abgeben, wirds auf den offensiven außen mächtig knubbelig.

reus, reyna, hazard, adeyemi, bynoe, braaf, malen, wolf, und auch brandt wird dort eingesetzt. zumindest rapha dürfte damit - entgegen einiger hoffnungen - endgültig nicht nach vorne rücken.
Dummheit verliert am Ende immer. Bis dahin kann‘s nur sehr teuer werden…

Tonestarr
Moderator
Moderator
Beiträge: 2638
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 17:11

Re: Transferspekulationen (NUR Zugänge) mit Quelle

#2691 Beitrag von Tonestarr » Fr 27. Mai 2022, 11:25

Ablösefrei aber wir müssen noch einen Deal mit Man-City machen ?
In Dortmund ist immer Krise

Space Lord
Sitzschale
Sitzschale
Beiträge: 1191
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 18:21

Re: Transferspekulationen (NUR Zugänge) mit Quelle

#2692 Beitrag von Space Lord » Fr 27. Mai 2022, 11:34

Zubitoni hat geschrieben: Fr 27. Mai 2022, 11:22 wenn wir nicht noch einen abgeben, wirds auf den offensiven außen mächtig knubbelig.

reus, reyna, hazard, adeyemi, bynoe, braaf, malen, wolf, und auch brandt wird dort eingesetzt. zumindest rapha dürfte damit - entgegen einiger hoffnungen - endgültig nicht nach vorne rücken.
Reyna und Reus sehe ich eher zentral.

Ob wir Hazard behalten wollen, scheint mir auch noch nicht sicher. Das gleiche gilt für Wolf.

Malen würde ich auch eher zentral erwarten, kommende Saison, als zweiten Stürmer.

Runtergerechnet zähle ich dann noch Bynoe-Gittens, Adeyemi und, so er kommt, Braaf für die beiden Flügel.

Klar, können die anderen diese Position auch spielen, aber ob sie dort auch gut aufgehoben wären, steht auf einem anderen Blatt.

Pew
Ersatzbank
Ersatzbank
Beiträge: 1606
Registriert: Fr 14. Jun 2019, 15:33

Re: Transferspekulationen (NUR Zugänge) mit Quelle

#2693 Beitrag von Pew » Fr 27. Mai 2022, 11:37

Schwejk hat geschrieben: Fr 27. Mai 2022, 11:01
Optimus hat geschrieben: Fr 27. Mai 2022, 10:43 Ablösefrei. Seit einem Jahr verletzt. :?
Am gestrigen Donnerstag vermeldete das italienische Onlineportal ‚Tuttomercatoweb.com‘, dass Bayer Leverkusen unmittelbar vor der Verpflichtung von Jayden Braaf steht. Transferjournalist Fabrizio Romano hält nun überraschend dagegen und berichtet von einem Wechsel zu Borussia Dortmund.

Braaf werde beim BVB in den nächsten Stunden einen langfristigen Kontrakt unterschreiben, eine Einigung mit Noch-Arbeitgeber Manchester City stehe kurz bevor. Der Deal soll ablösefrei über die Bühne gehen.
https://www.fussballtransfers.com/a6838 ... tatt-bayer
Ablösefrei? WOW! Und das bei einem Marktwert von 3,0 Mio. €. Sehr vielversprechend, ey? ;-)
Braaf fällt seit über einem Jahr mit einer Knieverletzung aus und hat davor auch nicht regelmäßig gespielt. Sein Vertrag läuft außerdem im nächsten Jahr aus. Da wäre für City wohl so oder so keine Ablöse drin. Ich nehme mal an, dass die sich mit einer Weiterverkaufsbeteiligung zufrieden geben.

Ich denke aus unserer Sicht ist das eher ein spekulativer Transfer, den man mal mitnimmt. Der wird nach so einer langen Pause wohl eher erstmal für die 2. Mannschaft vorgesehen sein.. Wenn er sich wieder berappelt ist das großartig, wenn nicht, dann hat man "nur" ein paar Mio Gehalt verzockt.

Benutzeravatar
Becksele
Sitzschale
Sitzschale
Beiträge: 1218
Registriert: Do 13. Jun 2019, 08:58

Re: Transferspekulationen (NUR Zugänge) mit Quelle

#2694 Beitrag von Becksele » Fr 27. Mai 2022, 12:18

Bestimmt erstmal für die U23 eingeplant.

CBass
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt
Beiträge: 295
Registriert: Fr 14. Jun 2019, 10:21

Re: Transferspekulationen (NUR Zugänge) mit Quelle

#2695 Beitrag von CBass » Fr 27. Mai 2022, 12:19

https://www.bvb.de/News/Uebersicht/BVB- ... nder-Meyer

Ersatztorhüter ist damit auch unter Dach und Fach. ;)

Stumpen
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4432
Registriert: Do 13. Jun 2019, 02:54

Re: Transferspekulationen (NUR Zugänge) mit Quelle

#2696 Beitrag von Stumpen » Fr 27. Mai 2022, 12:33

... hoffen wir mal, dass er eine bessere Entwicklung als Coulibaly nimmt.
"Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende."

Benutzeravatar
Bernd1958
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4971
Registriert: Do 13. Jun 2019, 07:16
Wohnort: 48432 Rheine

Re: Transferspekulationen (NUR Zugänge) mit Quelle

#2697 Beitrag von Bernd1958 » Fr 27. Mai 2022, 12:39

Becksele hat geschrieben: Fr 27. Mai 2022, 12:18 Bestimmt erstmal für die U23 eingeplant.
oder als mentale Unterstützung für Malen... zwei Holländer sind besser als keiner.... ;-).

Benutzeravatar
Optimus
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4092
Registriert: Sa 15. Jun 2019, 13:35

Re: Transferspekulationen (NUR Zugänge) mit Quelle

#2698 Beitrag von Optimus » Fr 27. Mai 2022, 14:09

Optimisten, Pessimisten - letztlich liegen beide falsch. Aber der Optimist lebt glücklicher.
Kofi Annan

Benutzeravatar
Zubitoni
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 7059
Registriert: Do 13. Jun 2019, 23:42

Re: Transferspekulationen (NUR Zugänge) mit Quelle

#2699 Beitrag von Zubitoni » Fr 27. Mai 2022, 15:04

interessant: nur 3 jahre gebunden. wenn dann wird er erst übernä. saison durchstarten, und dann müssen wir ihn direkt wieder verkaufen…
Dummheit verliert am Ende immer. Bis dahin kann‘s nur sehr teuer werden…

Tonestarr
Moderator
Moderator
Beiträge: 2638
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 17:11

Re: Transferspekulationen (NUR Zugänge) mit Quelle

#2700 Beitrag von Tonestarr » Fr 27. Mai 2022, 15:30

Zubitoni hat geschrieben: Fr 27. Mai 2022, 15:04 interessant: nur 3 jahre gebunden. wenn dann wird er erst übernä. saison durchstarten, und dann müssen wir ihn direkt wieder verkaufen…
Ach, müssen wir das ?
In Dortmund ist immer Krise

Antworten