Schiedsrichter-Thread

Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
MattiBeuti
Moderator
Moderator
Beiträge: 4605
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 18:12

Re: Schiedsrichter-Thread

#101 Beitrag von MattiBeuti » Do 13. Jan 2022, 18:39

Sunseeker hat geschrieben: Do 13. Jan 2022, 16:38 Nun er sagt ja nicht, das Zwayer wieder in der Bundesliga pfeifen sollte.
Aber insgesamt denke ich, er wird sich als Schiedsrichter davon nicht mehr erholen.
Privat wünscht man ihm natürlich, dass er davon keine psychischen Schäden davonträgt; heftig muss das schon alles sein, kann ich mir denken.
SgG
Sun
Ich finde, in so einer Situation kann man bzw. sollte man sich auch nicht anders äußern. Wir wissen alle nicht, wie es Zwayer geht und in welcher Situation er sich befindet. Von daher sollte man sich eher zurückhaltend äußern und alles Gute wünschen. Hat Rose ja auch so gemacht.
Ist nur meine Meinung. Alles ganz entspannt...

Pipolo26
Eckfahne
Eckfahne
Beiträge: 121
Registriert: Mo 29. Jul 2019, 14:10

Re: Schiedsrichter-Thread

#102 Beitrag von Pipolo26 » Di 18. Jan 2022, 10:26

Pipolo26 hat geschrieben: Mo 10. Jan 2022, 14:18 Ich befürchte leider nur, dass die Geschichte folgenden Spin bekommen wird:

Bellingham zerstört Karriere (und Leben) von Zwayer...

Hoffe, da wird demnächst nicht noch einiges auf Jude einprasseln.
https://www.bild.de/sport/fussball/fuss ... .bild.html

https://www.spiegel.de/sport/fussball/s ... 2a7bf11636

Und jetzt geht es los... LEst euch mal die Kommentarspalten beim Spiegelartikel durch. Tenor: Da haben Bellingham und der BVB etwas Furchtbars angerichtet.

Oh Mann, das Thema ist leider noch lange nicht durch.

Benutzeravatar
killkes09
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt
Beiträge: 340
Registriert: Sa 22. Jun 2019, 23:57
Wohnort: München

Re: Schiedsrichter-Thread

#103 Beitrag von killkes09 » Di 18. Jan 2022, 12:03

Pipolo26 hat geschrieben: Di 18. Jan 2022, 10:26
Pipolo26 hat geschrieben: Mo 10. Jan 2022, 14:18 Ich befürchte leider nur, dass die Geschichte folgenden Spin bekommen wird:

Bellingham zerstört Karriere (und Leben) von Zwayer...

Hoffe, da wird demnächst nicht noch einiges auf Jude einprasseln.
https://www.bild.de/sport/fussball/fuss ... .bild.html

https://www.spiegel.de/sport/fussball/s ... 2a7bf11636

Und jetzt geht es los... LEst euch mal die Kommentarspalten beim Spiegelartikel durch. Tenor: Da haben Bellingham und der BVB etwas Furchtbars angerichtet.

Oh Mann, das Thema ist leider noch lange nicht durch.
Gaslighting re-visited....

Trotzdem kann ich mir leider vorstellen, dass Schwachmaten Morddrohungen gegen Zwayer aussenden! Genau wie es leider immer noch bei Drosten der Fall ist, oder bei anderen Personen, die im Sinne der Querdenker zu 'Problempersonen' abgestgempelt werden.
________________________________________________________
Saisonziel 2020 adaptiert: schauen wir mal, ob es ein Saisonende geben wird :?

Tonestarr
Moderator
Moderator
Beiträge: 2579
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 17:11

Re: Schiedsrichter-Thread

#104 Beitrag von Tonestarr » Di 18. Jan 2022, 12:46

Jaja der Zwayer...

Das ganze ist für ihn so belastend das er das exklusiv bei Sky und Bild preisgibt... Er könnte sich ja auch eine Auszeit nehmen und das ganze abklingen lassen...

Dabei seine Rolex in die Kamera halten

Trifft genau meinen Humor :wtf:
In Dortmund ist immer Krise

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16362
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: Schiedsrichter-Thread

#105 Beitrag von Tschuttiball » Di 18. Jan 2022, 13:50

Tonestarr hat geschrieben: Di 18. Jan 2022, 12:46 Jaja der Zwayer...

Das ganze ist für ihn so belastend das er das exklusiv bei Sky und Bild preisgibt... Er könnte sich ja auch eine Auszeit nehmen und das ganze abklingen lassen...

Dabei seine Rolex in die Kamera halten

Trifft genau meinen Humor :wtf:
Wie, was, wo?

Mag mich auch mit ärgern :angel:
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Shafirion
Ersatzbank
Ersatzbank
Beiträge: 1754
Registriert: Mo 17. Jun 2019, 12:22

Re: Schiedsrichter-Thread

#106 Beitrag von Shafirion » Di 18. Jan 2022, 15:03

Tschuttiball hat geschrieben: Di 18. Jan 2022, 13:50
Tonestarr hat geschrieben: Di 18. Jan 2022, 12:46 Jaja der Zwayer...

Das ganze ist für ihn so belastend das er das exklusiv bei Sky und Bild preisgibt... Er könnte sich ja auch eine Auszeit nehmen und das ganze abklingen lassen...

Dabei seine Rolex in die Kamera halten

Trifft genau meinen Humor :wtf:
Wie, was, wo?

Mag mich auch mit ärgern :angel:
https://www.kicker.de/zwayer-bestreitet ... 83/artikel

Bei Mordrohungen hört natürlich aller Spaß auf. Trotzdem ist es reichlich ungeschickt - und zeugt von fehlender Einsicht -, wenn er das Fass nun selbst wieder aufmacht und sich als Opfer hinstellt.

yamau

Re: Schiedsrichter-Thread

#107 Beitrag von yamau » Di 18. Jan 2022, 16:55

Mir war Zwayer bei allen BuLi Spielen immerzu getrieben, einen medialen Effekt zu erreichen. Ich hatte immer den Eindruck, es muss jetzt was (rudelmäßiges) passieren, dass das Fernsehen die Situation einfängt! Er hat m.E. eine starkes Selbstdarstellungsbedürfnis und das hat mich stetig genervt!
Offensichtlich nutzt er auch nun die Bühne…was willst du mit solch einem Schiri???

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16362
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: Schiedsrichter-Thread

#108 Beitrag von Tschuttiball » Di 18. Jan 2022, 17:56

yamau hat geschrieben: Di 18. Jan 2022, 16:55 Mir war Zwayer bei allen BuLi Spielen immerzu getrieben, einen medialen Effekt zu erreichen. Ich hatte immer den Eindruck, es muss jetzt was (rudelmäßiges) passieren, dass das Fernsehen die Situation einfängt! Er hat m.E. eine starkes Selbstdarstellungsbedürfnis und das hat mich stetig genervt!
Offensichtlich nutzt er auch nun die Bühne…was willst du mit solch einem Schiri???
Absolut. Das habe ich auch so wahrgenommen. Dass er jetzt zu Sky geht zeigt doch, dass er sich gerne in der Opferrolle sieht.
Jetzt geht es nicht mehr lange und Bellingham wird zum Täter gemacht der ein Leben zerstört. Da vergisst man dann (leider) sehr schnell, dass Zwayer selbst einen grossen Teil dazu beigetragen hat. Die Vergangenheit holt einen halt immer wieder ein...

Zwayer hat es von Anfang an verkackt nach dem Spiel einfach das intern mit dem BVB zu klären ohne sein Vorhaben gleich der Bild zu stecken. Man hätte sich sicherlich von Seiten des BVB und Bellingham in der Winterpause treffen können. Danach hätte man das Ergebnis offiziell kommunizieren können, von mir aus auch mit einem Bericht auf BVB.de wo man von einer "klärenden Aussprache" spricht und Zwayer alles gute wünscht "blabla und so weiter". Aber das wollte Zwayer nicht, er wollte sich in der Opferrolle bequem machen. Tja, selbst schuld.

ps: Dass man mit Schiedsrichtern respektvoll umgehen sollte und Morddrohung/private Anfeindungen ein absolutes No-Go sind, ist wohl hoffentlich klar. Nur in dem Fall hat Zwayer selbst zu viel verbockt. Einfach normale Kritik, dass muss ein Schiedsrichter aushalten.
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Benutzeravatar
Alfalfa
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 3007
Registriert: Do 13. Jun 2019, 20:14

Re: Schiedsrichter-Thread

#109 Beitrag von Alfalfa » Di 18. Jan 2022, 18:11

Das sehe ich ähnlich, allerdings wird es ihnen nicht gelingen, Bellingham zum Täter zu machen.

Eigentlich war Zwayer schon 2006 als Schiedsrichter nicht mehr tragbar. Die Quittung dafür bekamen er und der DFB erst jetzt. Morddrohungen sind natürlich nicht zu rechfertigen.

Shafirion
Ersatzbank
Ersatzbank
Beiträge: 1754
Registriert: Mo 17. Jun 2019, 12:22

Re: Schiedsrichter-Thread

#110 Beitrag von Shafirion » Sa 22. Jan 2022, 11:41

Bundesliga-Schiedsrichter will sich Zeit für Entscheidung lassen

Schiedsrichter Zwayer sieht zwei Wege: Fußballplatz oder einen Pfad "ohne diesen Druck"

https://www.kicker.de/schiedsrichter-zw ... 59/artikel

Gibt es jetzt alle zwei Wochen einen neuen Artikel über den aktuellen Stand bei Zwayers Entscheidungsfindung? Das wird langsam echt lächerlich. Als warte die gesamte Fußballwelt auf diese Entscheidung. Und demnächst beschwert er sich dann wieder über den medialen Fokus, nachdem er die ganze Berichterstattung selbst inszeniert...

Benutzeravatar
Schwejk
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 9595
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:46
Wohnort: stationed in Berlin

Re: Schiedsrichter-Thread

#111 Beitrag von Schwejk » Sa 22. Jan 2022, 11:59

Shafirion hat geschrieben: Sa 22. Jan 2022, 11:41 Bundesliga-Schiedsrichter will sich Zeit für Entscheidung lassen

Schiedsrichter Zwayer sieht zwei Wege: Fußballplatz oder einen Pfad "ohne diesen Druck"

https://www.kicker.de/schiedsrichter-zw ... 59/artikel

Gibt es jetzt alle zwei Wochen einen neuen Artikel über den aktuellen Stand bei Zwayers Entscheidungsfindung? Das wird langsam echt lächerlich. Als warte die gesamte Fußballwelt auf diese Entscheidung. Und demnächst beschwert er sich dann wieder über den medialen Fokus, nachdem er die ganze Berichterstattung selbst inszeniert...
Zur weiteren Ankurbelung dieser Inszenierung ist diesem Mixer die Eröffnung eines Twitter-Tweets 'ZwayerEntscheidetSich" zu empfehlen, der sicherlich den aktuellen Top-Traffic des "#HaintzIstEinWichser"toppen dürfte. ;-)
SCNR
Wie lange bleiben wir noch Gefangene des Terzic-Fußballs?
How long, Jah, must we suffer, how long must we see that pain?

https://www.youtube.com/watch?v=a2eWJCfKbJI

Benutzeravatar
Alfalfa
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 3007
Registriert: Do 13. Jun 2019, 20:14

Re: Schiedsrichter-Thread

#112 Beitrag von Alfalfa » So 23. Jan 2022, 15:11


sw2105
Sitzschale
Sitzschale
Beiträge: 1077
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 19:04

Re: Schiedsrichter-Thread

#113 Beitrag von sw2105 » So 23. Jan 2022, 15:16

Alfalfa hat geschrieben: So 23. Jan 2022, 15:11 Nach Eklat bei BVB-Spiel denkt Schiri Zwayer nun an Rücktritt: "Weg führt in tolles Privatleben"

Dafür wünsche ich ihm alles Gute! :thumbup: :wave:
Hoffentlich muss der nicht stempeln gehen, wenn die Kohle aus der Bayern-Portokasse ausbleibt... :o
Eines Tages ist eines Tages zu spät...

amoroso2008
Moderator
Moderator
Beiträge: 1455
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 16:52
Wohnort: Dortmund

Re: Schiedsrichter-Thread

#114 Beitrag von amoroso2008 » So 23. Jan 2022, 17:33

Dann soll er sich doch entscheiden, verdammt, aber warum muss er jeden Schritt medial zur Schau stellen. Immer nur Opfergetue, das nervt. Alle Anderen sind Schuld, ich habe nie was falsch gemacht. Soll er doch das Gespräch mit Bellingham suchen ohne das mitzuteilen. Nur am Ende der Geschichte kurz mitteilen, dass man gesprochen hat und die Differenzen ausgeräumt hat, das hätte Größe. So wie jetzt sucht er nur den unbeschadeten Abgang, an dem dann in den Köpfen der Öffentlichkeit immer ein Stück Schuld bei Jude hängenbleiben wird. Furchtbar der Kerl

sw2105
Sitzschale
Sitzschale
Beiträge: 1077
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 19:04

Re: Schiedsrichter-Thread

#115 Beitrag von sw2105 » So 23. Jan 2022, 17:39

amoroso2008 hat geschrieben: So 23. Jan 2022, 17:33 Dann soll er sich doch entscheiden, verdammt, aber warum muss er jeden Schritt medial zur Schau stellen. Immer nur Opfergetue, das nervt. Alle Anderen sind Schuld, ich habe nie was falsch gemacht. Soll er doch das Gespräch mit Bellingham suchen ohne das mitzuteilen. Nur am Ende der Geschichte kurz mitteilen, dass man gesprochen hat und die Differenzen ausgeräumt hat, das hätte Größe. So wie jetzt sucht er nur den unbeschadeten Abgang, an dem dann in den Köpfen der Öffentlichkeit immer ein Stück Schuld bei Jude hängenbleiben wird. Furchtbar der Kerl
Meine Meinung :thumbup:
Eines Tages ist eines Tages zu spät...

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16362
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: Schiedsrichter-Thread

#116 Beitrag von Tschuttiball » So 23. Jan 2022, 18:19

amoroso2008 hat geschrieben: So 23. Jan 2022, 17:33 Dann soll er sich doch entscheiden, verdammt, aber warum muss er jeden Schritt medial zur Schau stellen. Immer nur Opfergetue, das nervt. Alle Anderen sind Schuld, ich habe nie was falsch gemacht. Soll er doch das Gespräch mit Bellingham suchen ohne das mitzuteilen. Nur am Ende der Geschichte kurz mitteilen, dass man gesprochen hat und die Differenzen ausgeräumt hat, das hätte Größe. So wie jetzt sucht er nur den unbeschadeten Abgang, an dem dann in den Köpfen der Öffentlichkeit immer ein Stück Schuld bei Jude hängenbleiben wird. Furchtbar der Kerl
Absolut. Er ist sowas von Medien-Geil. Selten erlebt. Krass! Der Typ geht gar nicht. Dem liegt einzig und allein an seiner eigenen Opfer-Kampagne was.

Darf man aber öffentlich so nicht sagen, denn dann wird man dafür zerrissen. Er hat somit sein Ziel gleich erreicht und der BVB ist der Dumme/Übeltäter.
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Herb
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 3989
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:38

Re: Schiedsrichter-Thread

#117 Beitrag von Herb » Di 1. Feb 2022, 20:19

kicker.de hat geschrieben:"Will diese Chance nicht verpassen": Felix Zwayer vor der Rückkehr
Quelle: https://www.kicker.de/will-diese-chance ... 42/artikel

Was eine Überraschung... Wer hätte das gedacht? ;)

Shafirion
Ersatzbank
Ersatzbank
Beiträge: 1754
Registriert: Mo 17. Jun 2019, 12:22

Re: Schiedsrichter-Thread

#118 Beitrag von Shafirion » Mi 2. Feb 2022, 08:25

Na Gott sei Dank, jetzt kann Fußballdeutschland endlich wieder ruhig schlafen! Vorbei sind die Wochen der Unsicherheit und des Zitterns. Und am Ende ist alles gut: Felix Zwayer bleibt der Bundesliga nun doch erhalten. Die entsprechenden Schlagzeilen sind auch schon da. Und der gute Felix zeigt sich ganz bodenständig und gibt freimütig zu, dass er "die Chance nicht verpassen" will. Er hätte ja auch sagen können: "Das kann ich der Bundesliga nicht antun." "Die brauchen mich doch." "Also habe ich mich noch einmal aufgeopfert." Aber der Felix ist eben demütig. Jetzt fehlt nur noch eine groß inszenierte Zeremonie beim Comeback. Die sollte dem Anlass entsprechen und da kann man sich ja fast nur am WM- oder Champions-League-Finale orientieren.

Benutzeravatar
Dickendidi
Eckfahne
Eckfahne
Beiträge: 235
Registriert: Mo 17. Jun 2019, 10:31
Wohnort: Osnabrücker Land

Re: Schiedsrichter-Thread

#119 Beitrag von Dickendidi » Mi 2. Feb 2022, 09:44

Ach, unter Umständen reicht am 14.05. auch die Partie Borussia Dortmund gegen Hertha BSC ... :silent:
Komm, wir essen Opa! ... Immer beachten: Satzzeichen können Leben retten!!!

Mainzelmännchen
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt
Beiträge: 666
Registriert: Di 18. Jun 2019, 19:23

Re: Schiedsrichter-Thread

#120 Beitrag von Mainzelmännchen » So 13. Feb 2022, 19:33

Er ist wieder da!!!

Zwayer wieder aktiv bei Hannover vs Darmstadt und sofort macht er da weiter, wo er aufgehört hat. Wieder eine mega krasse Fehlentscheidung (in Verbindung mit VAR) getroffen und einen 1000%igen Elfer für Hannover nicht gegeben.
Wieder einmal hat er bestätigt:
Er ist und bleibt ein miserabler Schiri!

Antworten