Youssoufa Moukoko [18]

Alles über die Spieler und Trainer
Antworten
Nachricht
Autor
Shafirion
Ersatzbank
Ersatzbank
Beiträge: 1754
Registriert: Mo 17. Jun 2019, 12:22

Re: Youssoufa Moukoko [18]

#741 Beitrag von Shafirion » Mo 27. Feb 2023, 23:10

cloud88 hat geschrieben: Mo 27. Feb 2023, 18:37
Optimus hat geschrieben: Do 23. Feb 2023, 09:54
Ist Youssoufa Moukoko wirklich erst 18 Jahre alt? Wie ein Gericht bestätigte, darf dieser Frage nun nachgegangen werden.
Dieses Alter zweifelte ein Bericht des "Spiegel" im November jedoch an. Daraufhin reichte der BVB-Jungstar eine Klage gegen die Berichterstattung ein.
Nun steht fest: In den Medien darf über das Alter Moukokos spekuliert werden. Das entschied das Landgericht Frankfurt in Anbetracht der "Spiegel"-Veröffentlichungen.

https://www.t-online.de/sport/fussball/ ... alter.html
Aus dem Artikel:
"Alles, was den Verdacht eines möglicherweise falschen Alters oder der Herkunft betrifft, durfte und darf der Spiegel grundsätzlich äußern. Das ist eine zulässige Verdachtsberichterstattung."

Die Begründung: Moukoko sei als Fußballspieler eine Person von öffentlichem Interesse. Außerdem würden die Berichte "ausreichend Indizien" liefern. Rückendeckung erhält Moukoko von BVB-Boss Hans-Joachim Watzke: "Wir haben keinerlei Grund, an den Worten unseres Spielers Youssoufa Moukoko zu zweifeln", sagte er der "Bild".


Ich stelle mir bei solchen Urteilen immer die Frage, ob das wirklich sinnvoll ist. Somit ist er jetzt zum Abschuss Freigegeben und das aufgrund von Spekulationen und Indizien, die aber nicht so klar sind .Wenn die Indizien so klar wären, wieso wird dann nicht gegen ihn und seinen Vater ermittelt?

Übernimmt der Richter die Verantwortung wenn die Medien und Sozialen Netzwerke ihn zum nächsten Enke machen?

Ich bin ganz ehrlich, je nach dem wie das weitergeht, wird Moukoko irgendwann Geistig gar nicht in der Lage sein, seine Leistung auf dem Platz zu bringen. Er wird schon seit Jahren Rassistisch Beleidigt und dieses Urteil macht es diesen Leuten noch leichter, da man im Kern sagt Spekulieren ist erlaubt. Indizien sind keine Beweise und eigentlich sollten nur solche zählen.

Ich hoffe man schafft es Malen als 9er zu etablieren um mit Haller zu rotieren, da ich nicht glaube das Moukoko mit dem ganzen drum herum klar kommen wird.
Sorry, aber da werden so ein wenig die Anforderungen an Gerichtsverfahren durcheinander geworfen. Beweise zählen vor Gericht, das heißt nicht, dass Verdachtsberichterstatrung unzulässig wäre. Und wenn ein Gericht da jetzt im Sinne der Pressefreiheit entscheidet, kann es keine Rolle spielen, ob irgendwelche Rassisten die Berichterstattung instrumentalisieren.

daysleeper18783
Latte
Latte
Beiträge: 2181
Registriert: Fr 14. Jun 2019, 07:46
Wohnort: Jülich

Re: Youssoufa Moukoko [18]

#742 Beitrag von daysleeper18783 » Di 28. Feb 2023, 07:51

cloud88 hat geschrieben: Mo 27. Feb 2023, 18:37
Optimus hat geschrieben: Do 23. Feb 2023, 09:54
Ist Youssoufa Moukoko wirklich erst 18 Jahre alt? Wie ein Gericht bestätigte, darf dieser Frage nun nachgegangen werden.
Dieses Alter zweifelte ein Bericht des "Spiegel" im November jedoch an. Daraufhin reichte der BVB-Jungstar eine Klage gegen die Berichterstattung ein.
Nun steht fest: In den Medien darf über das Alter Moukokos spekuliert werden. Das entschied das Landgericht Frankfurt in Anbetracht der "Spiegel"-Veröffentlichungen.

https://www.t-online.de/sport/fussball/ ... alter.html
Aus dem Artikel:
"Alles, was den Verdacht eines möglicherweise falschen Alters oder der Herkunft betrifft, durfte und darf der Spiegel grundsätzlich äußern. Das ist eine zulässige Verdachtsberichterstattung."

Die Begründung: Moukoko sei als Fußballspieler eine Person von öffentlichem Interesse. Außerdem würden die Berichte "ausreichend Indizien" liefern. Rückendeckung erhält Moukoko von BVB-Boss Hans-Joachim Watzke: "Wir haben keinerlei Grund, an den Worten unseres Spielers Youssoufa Moukoko zu zweifeln", sagte er der "Bild".


Ich stelle mir bei solchen Urteilen immer die Frage, ob das wirklich sinnvoll ist. Somit ist er jetzt zum Abschuss Freigegeben und das aufgrund von Spekulationen und Indizien, die aber nicht so klar sind .Wenn die Indizien so klar wären, wieso wird dann nicht gegen ihn und seinen Vater ermittelt?

Übernimmt der Richter die Verantwortung wenn die Medien und Sozialen Netzwerke ihn zum nächsten Enke machen?

Ich bin ganz ehrlich, je nach dem wie das weitergeht, wird Moukoko irgendwann Geistig gar nicht in der Lage sein, seine Leistung auf dem Platz zu bringen. Er wird schon seit Jahren Rassistisch Beleidigt und dieses Urteil macht es diesen Leuten noch leichter, da man im Kern sagt Spekulieren ist erlaubt. Indizien sind keine Beweise und eigentlich sollten nur solche zählen.

Ich hoffe man schafft es Malen als 9er zu etablieren um mit Haller zu rotieren, da ich nicht glaube das Moukoko mit dem ganzen drum herum klar kommen wird.
Ich glaube für Mouki ist derzeit der öffentliche Druck und die Erwartungshaltung nach der Verlängerung das größere Problem. Hilft halt nicht, wenn die eigenen Fans einen ständig beschimpfen und auspfeiffen, nachdem man einfach nur versucht hat das beste Gesamtpaket für sich rauszuholen. Wenn er das überwindet (am besten durch ein Tor), dann wird das schon. Wenn man ihn jetzt hinter Haller und Malen begräbt, eher nicht.

Stumpen
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4416
Registriert: Do 13. Jun 2019, 02:54

Re: Youssoufa Moukoko [18]

#743 Beitrag von Stumpen » Mi 1. Mär 2023, 08:59

... wer wie ein Vollprofi bezahlt werden möchte, der muss auch wie ein Vollprofi abliefern und einstecken können.

Welpenschutz war einmal und wenn er hinter Haller und Malen begraben wird, dann wird dies einen Grund haben, welcher sehr wahrscheinlich mit seiner eigenen Leistungsfähigkeit zusammenhängt und für die eigene Leistungsfähigkeit ist nur einer verantwortlich, Moukoko selber.

Ich seh in Moukoko vieles, aber bestimmt kein Opfer. Insbesondere, da das Thema mit dem Alter durch ist. Interessiert doch jetzt keinen mehr und hat auch jetzt keine Bedeutung mehr für seine weitere sportliche Entwicklung.

Abliefern ist angesagt, wie bei jedem anderen Spieler in unserer Truppe auch.
"Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende."

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16601
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: Youssoufa Moukoko [18]

#744 Beitrag von Tschuttiball » Mi 1. Mär 2023, 09:11

Wenn mich nicht alles täuscht ist Mouki aktuell doch verletzt? Verstehe deswegen die Aussage nicht, dass man ihn hinter Haller & Malen "begräbt".
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

bvbcol
Sitzschale
Sitzschale
Beiträge: 1409
Registriert: Do 13. Jun 2019, 11:08

Re: Youssoufa Moukoko [18]

#745 Beitrag von bvbcol » Mi 1. Mär 2023, 12:21

Tschuttiball hat geschrieben: Mi 1. Mär 2023, 09:11 Wenn mich nicht alles täuscht ist Mouki aktuell doch verletzt? Verstehe deswegen die Aussage nicht, dass man ihn hinter Haller & Malen "begräbt".
Stumpen schrieb doch "und wenn".
Egal ob verletzt oder sonst was, er muss liefern !!!

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16601
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: Youssoufa Moukoko [18]

#746 Beitrag von Tschuttiball » Mi 1. Mär 2023, 16:22

bvbcol hat geschrieben: Mi 1. Mär 2023, 12:21
Tschuttiball hat geschrieben: Mi 1. Mär 2023, 09:11 Wenn mich nicht alles täuscht ist Mouki aktuell doch verletzt? Verstehe deswegen die Aussage nicht, dass man ihn hinter Haller & Malen "begräbt".
Stumpen schrieb doch "und wenn".
Egal ob verletzt oder sonst was, er muss liefern !!!
Ja gut, dies muss/sollte aber eigentlich jeder Profi bei uns. :)

In der Rangordnung steht Moukoko eh vor Malen. Da muss sich er, trotz Verletzung, keine Sorgen machen. Malen wird sehr kritisch gesehen - siehe Aussagen von Kehl. Der muss liefern und zwar konstant, sonst werden sich im Sommer die Wege sehr wahrscheinlich trennen - zumindest seitens BVB wird dies nahe gelegt.
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16601
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: Youssoufa Moukoko [18]

#747 Beitrag von Tschuttiball » Sa 4. Mär 2023, 11:01

Wann ist der Junge eigentlich wieder fit?
Er würde unserem Spiel sicherlich gut tun, zumindest als hochwertige Option nach Haller. Im Sturm geht uns aktuell leider noch etwas Leistung ab.
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Benutzeravatar
Optimus
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4085
Registriert: Sa 15. Jun 2019, 13:35

Re: Youssoufa Moukoko [18]

#748 Beitrag von Optimus » Mi 26. Jul 2023, 19:18

Auch eine Schlagzeile die der Bengel nicht brauch.
ELTERN VON BVB-STAR MOUKOKO BALD OBDACHLOS?
VILLA IN HAMBURG ZWANGSVERSTEIGERT.

Moukoko soll seinen Eltern den Geldhahn zugedreht und die Raten für die 351 Quadratmeter große Villa eingestellt haben.

https://www.tag24.de/sport/fussball/ver ... rt-2904882
Optimisten, Pessimisten - letztlich liegen beide falsch. Aber der Optimist lebt glücklicher.
Kofi Annan

cloud88
Latte
Latte
Beiträge: 2154
Registriert: Sa 15. Jun 2019, 08:17

Re: Youssoufa Moukoko [18]

#749 Beitrag von cloud88 » Mo 7. Aug 2023, 10:39

Das passt aber auch irgendwie zu dem ganzen drumherum um die Verlängerung selbst da gab es schon solche Gerüchte.
War es nicht auch der Vater der dem Spiegel damals erzählte er wäre nicht der richtige Vater? Vllt habe ich es auch nur falsch in Erinnerung.

Diese ganze Theater lässt einen zumindest nicht mehr verwundert zurück das er eine Leistungsdelle erlebt hat.

Als aussenstehnder fragt man sich ja schon wieso die so eine große Villa brauchten und ob man nicht versucht hat seinen Sohn nur als Geldesel auszunutzen.

Schade das die Medien nichts auslassen um ihn öffentlich schlecht hinzustellen. Ob Gerüchte über das Alter, wovon es noch keinen Beweis gibt, oder die Schlagzeilen das er seine Eltern quasi verhungern lässt.

Ein wunder wird es sein wenn er nicht irgendwann zum nächsten R. Enke wird. Egal ob er 18, 19 oder 21 ist, er ist kein Erwachsener.

Benutzeravatar
Danny
Torpfosten
Torpfosten
Beiträge: 961
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 18:21
Wohnort: Süddeutschland

Re: Youssoufa Moukoko [18]

#750 Beitrag von Danny » Mo 7. Aug 2023, 11:17

Der Rucksack, den Moukoko tragen muss, ist definitiv nicht gerade klein. Was da alles auf ihn hereingeprasselt ist in den letzten Jahren, das ist nicht leicht zu schultern. Und ganz besonders, wenn der Background ganz und gar nicht stimmt (und so scheint es ja durchaus, wenn man so über das Familienverhältnis liest). Er war ja nicht nur ein Jugendlicher, als er bereits in den Medien gehypt wurde, sondern noch ein Kind. Dann all die Nebengeräusche um seine Person, der Hype um den jüngsten Spieler etc., die Posse um seine Vertragsverlängerung, von der man nicht weiß, wer da Haupt-Initiator war, kleinere und größere Skandale und so weiter. Und wirklich Ruhe kehrte bisher nie ein. Ob er jemals das leisten kann, was man schon viel zu früh in ihm sehen wollte? Ich habe meine Zweifel. Nicht aufgrund fehlendem Talent, sondern aufgrund der Tatsache, dass die vielen Nebengeräusche zu laut sind, um letztendlich die Vorschusslorbeeren, die er erhielt, zurückzahlen zu können.
Schwarz-gelbe Grüße, Dany

jasper1902
Moderator
Moderator
Beiträge: 4183
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 19:11
Wohnort: 48465 Schüttorf

Re: Youssoufa Moukoko [18]

#751 Beitrag von jasper1902 » Mo 7. Aug 2023, 11:42

Ich bin auch vom Talent nicht absolut überzeugt von ihm.
Für mich ist er aufgrund seiner Spielweise her schon kein Ersatz für Haller, da ich ihn nicht als einzige Sturmspitze sehe - schweirig

sgG

Max1909
Eckfahne
Eckfahne
Beiträge: 203
Registriert: Fr 14. Jun 2019, 17:44

Re: Youssoufa Moukoko [18]

#752 Beitrag von Max1909 » Mo 7. Aug 2023, 14:45

Er wird eine faire Chance bekommen, seine Qualitäten über einen längeren Zeitraum unter Beweis zu stellen, wenn Haller beim Afrika Cup weilt. Hoffentlich liefert der Junge.

cloud88
Latte
Latte
Beiträge: 2154
Registriert: Sa 15. Jun 2019, 08:17

Re: Youssoufa Moukoko [18]

#753 Beitrag von cloud88 » Mo 7. Aug 2023, 19:16

Das Talent hat er, da habe ich keine Bedenken. Das Problem ist doch viel mehr das er zu oft Verletzt ausfällt und so kaum mal langfristig fit ist. Dazu die Nebengeräusche und schon fehlen mindestens 20% der möglichen Leistung.

Bei der Verlängerung habe ich inzwischen auch das Gefühl das der Vater mehr Geld wollte und somit das ganze erschwert hat. Das passt ja dann auch, wieso er warten wollte bis er volljährig ist.

Moukoko ist kein Haller dafür hat er aber andere Stärken. Moukoko kann man auch mal lang schicken, wo Haller oft das Tempo fehlt. Dazu hat er eigentlich einen richtig guten Abschluss. Moukoko kann man nicht so hoch anspielen oder als Prellbock Einsetzen, dafür kann er aber besser auf die Flügel ausweichen um Raum für Nmecha, Reus, Brandt usw zu schaffen. Eine gute Flanke kann er auch schlagen wie man schon oft gesehen hat.

Ich hätte ihn gestern gerne mal auf den aussen gesehen, solange dort so viele ausfallen, könnte er eine Alternative darstellen.

Benutzeravatar
Zubitoni
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 7025
Registriert: Do 13. Jun 2019, 23:42

Re: Youssoufa Moukoko [18]

#754 Beitrag von Zubitoni » Mo 7. Aug 2023, 20:12

mukki müsste 15 spiele am stück machen, dann spielt er plötzlich auf einem ganz anderen niveau. nur als teilzeitstürmer wirds noch länger dauern, bis er den nötigen sprung macht. verleihen würde tatsächlich sinn machen (wenn man den pariser burschen bekäme).
Dummheit verliert am Ende immer. Bis dahin kann‘s nur sehr teuer werden…

Benutzeravatar
Bernd1958
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4963
Registriert: Do 13. Jun 2019, 07:16
Wohnort: 48432 Rheine

Re: Youssoufa Moukoko [18]

#755 Beitrag von Bernd1958 » Di 8. Aug 2023, 07:35

Ich habe so eine "Vision". Die Bauern blamieren sich mit dem Werben um Kane und bekommen ihn nicht. Dafür holen sie Füllkrug aus Bremen und wir verleihen Moukoko ohne Kaufoption für zwei Jahre nach Bremen.

jasper1902
Moderator
Moderator
Beiträge: 4183
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 19:11
Wohnort: 48465 Schüttorf

Re: Youssoufa Moukoko [18]

#756 Beitrag von jasper1902 » Di 8. Aug 2023, 08:21

Bernd1958 hat geschrieben: Di 8. Aug 2023, 07:35 Ich habe so eine "Vision". Die Bauern blamieren sich mit dem Werben um Kane und bekommen ihn nicht. Dafür holen sie Füllkrug aus Bremen und wir verleihen Moukoko ohne Kaufoption für zwei Jahre nach Bremen.
Könnte ich mit leben - aber wen holen wir dann?

sgG

Benutzeravatar
Bernd1958
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4963
Registriert: Do 13. Jun 2019, 07:16
Wohnort: 48432 Rheine

Re: Youssoufa Moukoko [18]

#757 Beitrag von Bernd1958 » Di 8. Aug 2023, 08:34

jasper1902 hat geschrieben: Di 8. Aug 2023, 08:21
Bernd1958 hat geschrieben: Di 8. Aug 2023, 07:35 Ich habe so eine "Vision". Die Bauern blamieren sich mit dem Werben um Kane und bekommen ihn nicht. Dafür holen sie Füllkrug aus Bremen und wir verleihen Moukoko ohne Kaufoption für zwei Jahre nach Bremen.
Könnte ich mit leben - aber wen holen wir dann?

sgG
Entike von PSG

jasper1902
Moderator
Moderator
Beiträge: 4183
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 19:11
Wohnort: 48465 Schüttorf

Re: Youssoufa Moukoko [18]

#758 Beitrag von jasper1902 » Di 8. Aug 2023, 09:00

Bernd1958 hat geschrieben: Di 8. Aug 2023, 08:34
jasper1902 hat geschrieben: Di 8. Aug 2023, 08:21
Bernd1958 hat geschrieben: Di 8. Aug 2023, 07:35 Ich habe so eine "Vision". Die Bauern blamieren sich mit dem Werben um Kane und bekommen ihn nicht. Dafür holen sie Füllkrug aus Bremen und wir verleihen Moukoko ohne Kaufoption für zwei Jahre nach Bremen.
Könnte ich mit leben - aber wen holen wir dann?

sgG
Entike von PSG
Leihe? Kaufen dürfte wohl nicht machbar ( weder von PSG Seite als auch finanziell).
Auch wenn ich den Typen nicht mag, dann hätte man sich um Thuram kümmern sollen/können.

sgG

Benutzeravatar
Bernd1958
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4963
Registriert: Do 13. Jun 2019, 07:16
Wohnort: 48432 Rheine

Re: Youssoufa Moukoko [18]

#759 Beitrag von Bernd1958 » Di 8. Aug 2023, 09:08

Ja, es gab eigentlich einige Möglichkeiten. Aber ich denke man sieht erst jetzt nach der Vorbereitung dass Moukoko nicht wirklich reicht als Haller Vertretung. Zumal er ein anderer Stürmertyp ist. Auf Malen oder Adeyemi als Haller Vertretung kann man auch nicht bauen. Aber Moukoko braucht Spielzeit und zwar viel Spielzeit. Dazu benötigt es den passenden Verein.
Und mal ganz schräg: selbst bei den Blauen würde er Terodde nicht verdrängen können, weil das Spielsystem der Blauen so auf Terodde / Polter zugeschnitten ist. Da passt der Moukoko Typ nicht rein. Er ist nun mal kein Wandspieler. Eigentlich könnte er bei Pep glücklich werden. Der hat bis zur Hallend Verpflichtung doch eher auf diese Art von Mittelstürmer gestanden.

Stumpen
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4416
Registriert: Do 13. Jun 2019, 02:54

Re: Youssoufa Moukoko [18]

#760 Beitrag von Stumpen » Di 8. Aug 2023, 09:13

Entike von PSG
... mach für mich absolut Sinn. Entfacht den Konkurrenzkampf, der benötigt wird, auch als Leihe.

Haller weiss auch, dass es mit Moukoko eine andere Statik im Team gibt, welche nur bedingt für uns funktioniert.

Seh Moukoko auch ehr in einem 4-4-2 welches wir nicht so oft spielen werden.

Moukoko wollte wie ein Vollprofi bezahlt werden, warum ihn dann auch nicht so behandeln. Leistung zählt, sonst nichts. Er darf nicht, er muss liefern.

Wenn es sein Job ist von der Bank zu kommen um weitere Impulse zu geben, durch seine Frische und Spielfreude zu überzeugen, dann ist dies so. Und Konkurrenz gehört zum Geschäft.

Allerdings würde ich mich noch immer mehr über einen defensiven Mittelfeldspieler freuen der Can im Nacken sitzt.
"Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende."

Antworten