Youssoufa Moukoko [18]

Alles über die Spieler und Trainer
Antworten
Nachricht
Autor
Bentlager
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt
Beiträge: 397
Registriert: Sa 15. Jun 2019, 19:28

Re: Youssoufa Moukoko [18]

#681 Beitrag von Bentlager » Do 19. Jan 2023, 20:02

Gute Neuigkeit, wenn das Thema fix ist :thumbup:

Benutzeravatar
BOR-usse
Latte
Latte
Beiträge: 2014
Registriert: Do 13. Jun 2019, 23:25
Wohnort: Bocholt

Re: Youssoufa Moukoko [18]

#682 Beitrag von BOR-usse » Do 19. Jan 2023, 22:01

Hm, bei Sky wird was von Treue geschrieben. 28 Mio für 3 Jahre klingt mir eher nicht danach. Publikumsliebling wird er nicht mehr. Dat Dingen ist durch. Naja, wir sind eben kein wirklicher Spitzenklub. :shock:

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16612
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: Youssoufa Moukoko [18]

#683 Beitrag von Tschuttiball » Do 19. Jan 2023, 22:19

Jetzt ist die Frage wie mans verkündet. Sachlich morgen via BVB.de Website oder am Sonntag gross im Stadion mit Videobotschaft etc.
Hoffe auf ersteres. Fürs zweite Szenario war das zu viel Gefeilsche um Kohle und eine angebliche Ausstiegsklausel gibts auch noch. Nee dass wäre dann unglaubwürdig da auf "echte Liebe" zu machen. Bitte sachlich, und gut ist.
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Mainzelmännchen
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt
Beiträge: 669
Registriert: Di 18. Jun 2019, 19:23

Re: Youssoufa Moukoko [18]

#684 Beitrag von Mainzelmännchen » Do 19. Jan 2023, 22:32

Bin fest davon überzeugt, dass die Vertragsverlängerung schon am Samstag bekannt gegeben wird. Ich glaube nämlich nicht, dass die Fans am Sonntag im Stadion in große Jubelstürme ausbrechen würden, wenn die Verlängerung mit großem Bohei von Nobby verkündet würde. Es würden sicherlich auch vermehrt Pfiffe zu hören sein. Daher am besten Samstag per Pressemitteilung die Verlängerung herausgeben und am Sonntag im Stadion gar nichts verlauten lassen. Hat Moukoko nach dem ganzen Hick Hack auch eigentlich nicht verdient.

Und im Sommer 2024 dann möglichst teuer verkaufen, bevor ein Jahr später die nächsten Vertragsverhandlungen anstehen.

Benutzeravatar
LEF
Latte
Latte
Beiträge: 2312
Registriert: Do 13. Jun 2019, 22:58
Wohnort: Westerwald

Re: Youssoufa Moukoko [18]

#685 Beitrag von LEF » Do 19. Jan 2023, 22:39

Tschuttiball hat geschrieben: Do 19. Jan 2023, 22:19 Jetzt ist die Frage wie mans verkündet. Sachlich morgen via BVB.de Website oder am Sonntag gross im Stadion mit Videobotschaft etc.
Hoffe auf ersteres. Fürs zweite Szenario war das zu viel Gefeilsche um Kohle und eine angebliche Ausstiegsklausel gibts auch noch. Nee dass wäre dann unglaubwürdig da auf "echte Liebe" zu machen. Bitte sachlich, und gut ist.
Damit gehe ich konform Tschutti. Es ist relativ viel Porzellan zerschlagen worden. Es liegt jetzt allein an Mouki, sich durch Leistung, die Sympathien zurück zu gewinnen.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass der Verein die Vertragsverlängerung - womöglich noch durch das infantile Gehabe von Dickel untermalt - vor dem Spiel abfeiern lassen will. Dafür gibt es keinen Grund.
Und überhaupt, Beifall kann es gerne für gezeigte Leistung geben, auch überschwänglich.......aber doch bitte nicht im Vorfeld für eine Vertragsverlängerung, so etwas ist doch völlig daneben.

Benutzeravatar
Zubitoni
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 7025
Registriert: Do 13. Jun 2019, 23:42

Re: Youssoufa Moukoko [18]

#686 Beitrag von Zubitoni » Do 19. Jan 2023, 22:57

eine verkündung à la nobby im stadion wäre echt zu viel des guten. der junge ist 18, noch nichtmal stammspieler, hat gepokert ohne ende, um sich schließlich doch für die einzig sinnvolle option zu entscheiden … nee, sowas macht man mit einem echten leistungsträger, der auf etwas verzichtet, um beim bvb zu bleiben. dede, reus, bender… solche.

andererseits… derbytor!!!
Dummheit verliert am Ende immer. Bis dahin kann‘s nur sehr teuer werden…

Benutzeravatar
Sunseeker
Sitzschale
Sitzschale
Beiträge: 1413
Registriert: Fr 14. Jun 2019, 07:45
Wohnort: Uppsala, SE

Re: Youssoufa Moukoko [18]

#687 Beitrag von Sunseeker » Fr 20. Jan 2023, 08:09

...die dürfen gerne die Verkündigung im Stadion machen... wenn, aber nur wenn danach was kommt á la: "ach ja, wir hätten da noch einen: Jude hat auch bi 2028 unterschrieben". Dann wäre was los lol
Sonst: still und leise über die Website, wie gesagt wurde zu viel Porzellan zerschlagen, gehe da mit den Vorrednern konform.
SgG
Sun
Variety is the spice of life

Benutzeravatar
Winnido
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt
Beiträge: 564
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 18:14

Re: Youssoufa Moukoko [18]

#688 Beitrag von Winnido » Fr 20. Jan 2023, 08:59

Bin ich völlig bei euch!
Ist das mit der Ausstiegsklausel bestätigt? Falls es eine gibt würde ich das für einen katastrophalen Fehler halten?
Welcher umworbene Spieler würde denn dann noch einen Vertrag ohne Klausel unterschreiben?

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16612
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: Youssoufa Moukoko [18]

#689 Beitrag von Tschuttiball » Fr 20. Jan 2023, 09:03

Winnido hat geschrieben: Fr 20. Jan 2023, 08:59 Bin ich völlig bei euch!
Ist das mit der Ausstiegsklausel bestätigt? Falls es eine gibt würde ich das für einen katastrophalen Fehler halten?
Welcher umworbene Spieler würde denn dann noch einen Vertrag ohne Klausel unterschreiben?
Glaub bestätigt ist das nicht, in den Medien geisterte aber mal was von 50 Mio Ausstiegsklausel rum. Hoffe auch nicht dass dies stimmt.
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Andi1960
Seitenlinie
Seitenlinie
Beiträge: 55
Registriert: Mo 17. Jun 2019, 10:27

Re: Youssoufa Moukoko [18]

#690 Beitrag von Andi1960 » Fr 20. Jan 2023, 09:32

Tschuttiball hat geschrieben: Fr 20. Jan 2023, 09:03
Winnido hat geschrieben: Fr 20. Jan 2023, 08:59 Bin ich völlig bei euch!
Ist das mit der Ausstiegsklausel bestätigt? Falls es eine gibt würde ich das für einen katastrophalen Fehler halten?
Welcher umworbene Spieler würde denn dann noch einen Vertrag ohne Klausel unterschreiben?
Glaub bestätigt ist das nicht, in den Medien geisterte aber mal was von 50 Mio Ausstiegsklausel rum. Hoffe auch nicht dass dies stimmt.
Der Vertrag wird ja offensichtlich ohnehin nur um 3 Jahre bis 2026 verlängert, da kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass er auch noch eine Ausstiegsklausel beinhaltet. Nein, das wird Kehl nicht zugelassen haben!

Benutzeravatar
Bor-ussia09
Ersatzbank
Ersatzbank
Beiträge: 1672
Registriert: Do 13. Jun 2019, 20:07

Re: Youssoufa Moukoko [18]

#691 Beitrag von Bor-ussia09 » Fr 20. Jan 2023, 09:49

Sollte es denn stimmen, würde ich mich über die VVL freuen.
Die Gefahr das er im Sommer Ablösefrei wechselt ist auch vom Tisch.
Drei Jahre ist nicht die schlechteste Variante, für beide Seiten.
Ich gehe mal davon aus, dass bei einer Vertragslaufzeit von weiteren 3 Jahren , die durch einige Medien gestreute AK von 50 Mio. weniger als ein Gerücht ist.
Es gehört oft mehr Mut dazu, seine Meinung zu ändern, als ihr treu zu bleiben.

Friedrich Hebbel

Benutzeravatar
Optimus
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4088
Registriert: Sa 15. Jun 2019, 13:35

Re: Youssoufa Moukoko [18]

#692 Beitrag von Optimus » Fr 20. Jan 2023, 10:07

Puh.
Die Journaille mit den 4 Buchstaben, die mit reißerischen Schlagzeilen über Moukoko wahrscheinlich Millionen von Clicks erreicht hat, schreibt nun einen "Dankenskommentar".
Ist das Widergutmachung weil sie wissen dass 80 % ihrer Schlagzeilen aus den Fingern gesaugt wurden?
Moukoko verlängert beim Pott-Klub – und setzt damit ein Zeichen. Gegen Gier-Vorwürfe. Gegen Größenwahn. Und gegen den Verdacht, nur fremdgesteuert zu sein!
Es ist ein Sieg der Vernunft: Moukoko hat kapiert, was Borussia im Allgemeinen und Trainer-Förderer Edin Terzic (40) im Speziellen für seine Entwicklung (noch) bedeuten. Mit seiner Unterschrift beweist Moukoko Dankbarkeit und zeigt, dass ihm Vertrauen und Demut in seiner aktuellen Karriere-Situation doch wichtiger sind, als im Turbo-Tempo reich zu werden
Machtwort-Kehl emanzipiert sich weiter von seinem immer noch allgegenwärtigen Vorgänger Michael Zorc (60) und beweist seinem Chef Hans-Joachim Watzke, dass er durchaus die nötige Härte für den Manager-Job besitzt.
https://www.bild.de/sport/fussball/boru ... .bild.html
Optimisten, Pessimisten - letztlich liegen beide falsch. Aber der Optimist lebt glücklicher.
Kofi Annan

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16612
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: Youssoufa Moukoko [18]

#693 Beitrag von Tschuttiball » Fr 20. Jan 2023, 10:16

Ja die Bild.. hauen noch schön einen nach gen Hummels & Reus...
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Benutzeravatar
Danny
Torpfosten
Torpfosten
Beiträge: 961
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 18:21
Wohnort: Süddeutschland

Re: Youssoufa Moukoko [18]

#694 Beitrag von Danny » Fr 20. Jan 2023, 11:31

Nun, einzig den Satz "es ist ein Sieg der Vernunft" kann ich so für mich und meine Meinung übernehmen. Und damit vor allem aus Sicht des Vereins. Man ist jetzt erstmal durch mit dem Thema. Für mich persönlich ist jegliche Euphorie bezüglich Moukoko in den letzten Monaten verloren gegangen. Er ist weiterhin Spieler von Borussia Dortmund, bekommt als solcher die gleiche Unterstützung wie (fast) jeder andere Spieler auch. Schießt er durch die Decke die kommenden Jahre, dann bekommen wir eine hoffentlich mehr als ordentliche Ablöse für ihn. Zu denken, dass er plötzlich ganz viel Herzblut für den Verein entwickelt, kann man sich sparen. Von daher: gut, dass das Thema jetzt erstmal durch zu sein scheint. Weitermachen, fertig.
Schwarz-gelbe Grüße, Dany

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16612
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: Youssoufa Moukoko [18]

#695 Beitrag von Tschuttiball » Fr 20. Jan 2023, 12:14

Wurde immer noch nicht offiziell verkündet.
Evtl heute Nachmittag?
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Benutzeravatar
Bernd1958
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4964
Registriert: Do 13. Jun 2019, 07:16
Wohnort: 48432 Rheine

Re: Youssoufa Moukoko [18]

#696 Beitrag von Bernd1958 » Fr 20. Jan 2023, 12:39

Tschuttiball hat geschrieben: Fr 20. Jan 2023, 12:14 Wurde immer noch nicht offiziell verkündet.
Evtl heute Nachmittag?
Ich befürchte es wird am Sonntag im Stadion passieren.

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16612
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: Youssoufa Moukoko [18]

#697 Beitrag von Tschuttiball » Fr 20. Jan 2023, 12:52

Das er verlängert ist wohl sicher fix. Zumindest das verschmizte Lächeln von Edin gerade auf der PK verriet es.

Aber ja, hoffentlich nicht als grosse Ankündigung im Stadion. Das wäre zu viel des Guten...
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Benutzeravatar
Schwejk
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 9699
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:46
Wohnort: stationed in Berlin

Re: Youssoufa Moukoko [18]

#698 Beitrag von Schwejk » Fr 20. Jan 2023, 13:19

Terzic bestätigt Moukoko-Deal!
Youssoufa Moukoko feilscht seit Wochen mit den BVB-Verantwortlichen um einen neuen Vertrag. Jetzt herrscht endlich Klarheit, wie Trainer Edin Terzic auf der Pressekonferenz verriet.

https://www.sport1.de/news/fussball/bun ... it-dem-bvb
Wer glücklich ist, bedarf nicht der Bosheit (Horkheimer).
Wer denkt, ist nicht wütend (Adorno).
Nichts gibt so sehr das Gefühl der Unendlichkeit (...) wie die Dummheit (Horváth).

Mike1985
Latte
Latte
Beiträge: 2041
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:17

Re: Youssoufa Moukoko [18]

#699 Beitrag von Mike1985 » Fr 20. Jan 2023, 16:20

Tschuttiball hat geschrieben: Fr 20. Jan 2023, 12:52 Das er verlängert ist wohl sicher fix. Zumindest das verschmizte Lächeln von Edin gerade auf der PK verriet es.

Aber ja, hoffentlich nicht als grosse Ankündigung im Stadion. Das wäre zu viel des Guten...
Diese Show wird einzig und allein Haller gehören am Sonntag. Sonst niemanden.

jasper1902
Moderator
Moderator
Beiträge: 4190
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 19:11
Wohnort: 48465 Schüttorf

Re: Youssoufa Moukoko [18]

#700 Beitrag von jasper1902 » Fr 20. Jan 2023, 17:50

Mike1985 hat geschrieben: Fr 20. Jan 2023, 16:20
Tschuttiball hat geschrieben: Fr 20. Jan 2023, 12:52 Das er verlängert ist wohl sicher fix. Zumindest das verschmizte Lächeln von Edin gerade auf der PK verriet es.

Aber ja, hoffentlich nicht als grosse Ankündigung im Stadion. Das wäre zu viel des Guten...
Diese Show wird einzig und allein Haller gehören am Sonntag. Sonst niemanden.
und das vollkommen zurecht !

sgG

Antworten