Youssoufa Moukoko [18]

Alles über die Spieler und Trainer
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Winnido
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt
Beiträge: 555
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 18:14

Re: Youssoufa Moukoko [18]

#721 Beitrag von Winnido » So 22. Jan 2023, 18:51

Es gab auch mehr Pfiffe als Beifall als die Vertragsverlängerung vor dem Spiel verkündet wurde.
Ich kann die Unmutsäußerungen verstehen

Benutzeravatar
BOR-usse
Ersatzbank
Ersatzbank
Beiträge: 1995
Registriert: Do 13. Jun 2019, 23:25
Wohnort: Bocholt

Re: Youssoufa Moukoko [18]

#722 Beitrag von BOR-usse » So 22. Jan 2023, 19:34

Winnido hat geschrieben: So 22. Jan 2023, 18:51 Es gab auch mehr Pfiffe als Beifall als die Vertragsverlängerung vor dem Spiel verkündet wurde.
Ich kann die Unmutsäußerungen verstehen
Dass es überhaupt gemacht wurde, offenbart eine gewissen Abgehobenheit der Vereinsführung. Dass sie so wenig Gespür für das Empfinden vieler Fans haben, ist fast schon peinlich. Fremdschäm-Moment.

Benutzeravatar
LEF
Latte
Latte
Beiträge: 2295
Registriert: Do 13. Jun 2019, 22:58
Wohnort: Westerwald

Re: Youssoufa Moukoko [18]

#723 Beitrag von LEF » So 22. Jan 2023, 19:38

BOR-usse hat geschrieben: So 22. Jan 2023, 19:34
Winnido hat geschrieben: So 22. Jan 2023, 18:51 Es gab auch mehr Pfiffe als Beifall als die Vertragsverlängerung vor dem Spiel verkündet wurde.
Ich kann die Unmutsäußerungen verstehen
Dass es überhaupt gemacht wurde, offenbart eine gewissen Abgehobenheit der Vereinsführung. Dass sie so wenig Gespür für das Empfinden vieler Fans haben, ist fast schon peinlich. Fremdschäm-Moment.
Dem schließe ich mich an. Wie kann man nur......da fehlen einem die Worte.

Benutzeravatar
Bernd1958
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4919
Registriert: Do 13. Jun 2019, 07:16
Wohnort: 48432 Rheine

Re: Youssoufa Moukoko [18]

#724 Beitrag von Bernd1958 » So 22. Jan 2023, 22:35

LEF hat geschrieben: So 22. Jan 2023, 19:38
BOR-usse hat geschrieben: So 22. Jan 2023, 19:34
Winnido hat geschrieben: So 22. Jan 2023, 18:51 Es gab auch mehr Pfiffe als Beifall als die Vertragsverlängerung vor dem Spiel verkündet wurde.
Ich kann die Unmutsäußerungen verstehen
Dass es überhaupt gemacht wurde, offenbart eine gewissen Abgehobenheit der Vereinsführung. Dass sie so wenig Gespür für das Empfinden vieler Fans haben, ist fast schon peinlich. Fremdschäm-Moment.
Dem schließe ich mich an. Wie kann man nur......da fehlen einem die Worte.
Glaubt denn wirklich jemand, dass die Geschäftsführung ( nicht die Vereinsführung) sich großartig dafür interessiert was die Fans dazu sagen? Die haben sich zu freuen, dass man es geschafft hat eines der größten deutschen Talente im Verein zu halten. Zum anderen hat Aki beim DFB, DFL und demnächst UEFA sehr viel um die Ohren….

Benutzeravatar
BOR-usse
Ersatzbank
Ersatzbank
Beiträge: 1995
Registriert: Do 13. Jun 2019, 23:25
Wohnort: Bocholt

Re: Youssoufa Moukoko [18]

#725 Beitrag von BOR-usse » Mo 23. Jan 2023, 07:11

Bernd1958 hat geschrieben: So 22. Jan 2023, 22:35 Glaubt denn wirklich jemand, dass die Geschäftsführung ( nicht die Vereinsführung) sich großartig dafür interessiert was die Fans dazu sagen? Die haben sich zu freuen, dass man es geschafft hat eines der größten deutschen Talente im Verein zu halten. Zum anderen hat Aki beim DFB, DFL und demnächst UEFA sehr viel um die Ohren….
Abgehobenheit eben. Viel um die Ohren haben sehr viele Leute, nicht nur Aki. Kann schon mal kein Argument sein. Außerdem ist er ja nicht die Vereinsführung allein. Egal, peinlich war das allemal. Das Interview mit Mouki in der Sportschau goss noch mal Öl ins Feuer. "Junge, geschlossen halten und liefern! Das ist das Einzige, was zählt.", möchte man ihm zurufen. :thumbdown:

Pew
Ersatzbank
Ersatzbank
Beiträge: 1606
Registriert: Fr 14. Jun 2019, 15:33

Re: Youssoufa Moukoko [18]

#726 Beitrag von Pew » Mo 23. Jan 2023, 07:36

Ich finde den ganzen Unmut für Moukoko ein wenig überzogen: selbst wenn wir den Medien alles glauben, dann steht doch am Ende immer noch, dass man am Ende einen Kompromis gefunden hat, bei dem wir zum Beispiel ein relativ geringes Grundgehalt und den Ausschluss einer AK durchgesetzt haben sollen. Öffentliche Äußerungen von Moukoko gab es nur positive. Wenn jemand mit Journalisten geredet hat, dann ist nicht abzusehen welche Seite das überhaupt war.

Da hat halt jemand seinen Marktwert durchgesetzt. Würdet ihr das nicht machen, wenn bei euch ein Jobwechsel oder eine Beförderung ansteht?

Dass man das ganze nochmal im Stadion verkündet hat ist auch so ein schwammiger Punkt. Vielleicht hat man das aus Clubseite auch ganz bewusst in dem Wissen getan, dass es dem Jungen signalisiert, dass das Publikum ihn jetzt erstmal in der Bringschuld sieht?

jasper1902
Moderator
Moderator
Beiträge: 4137
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 19:11
Wohnort: 48465 Schüttorf

Re: Youssoufa Moukoko [18]

#727 Beitrag von jasper1902 » Mo 23. Jan 2023, 08:49

Îch bin einfach der Meinung, dass man ihm gar kein neues Angebot hätte machen sollen im neuen Jahr ( falls es denn stimmt !),
Gestern wurde mal wieder klar, dass er als alleiniger "Stoßstürmer" einfach nicht funktioniert - bei unserer aktuellen Spielweise schon mal gar nicht.

Wir spielen viel zu langsam hinten raus und dann kommt irgendwann der lange Ball - und genau diesen kann er nicht verarbeiten.

sgG

Benutzeravatar
Zubitoni
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 6938
Registriert: Do 13. Jun 2019, 23:42

Re: Youssoufa Moukoko [18]

#728 Beitrag von Zubitoni » Mo 23. Jan 2023, 12:14

ich würde ihn gerne häufiger zusammen mit haller vorne sehen. denke das kann beiden sehr helfen. natürlich müssen sie wissen, dass sie intensiv nach hinten mitarbeiten müssen, aber vielleicht hält das dann auch den ein oder anderen vorstoß gegnerischer verteidiger ab. sowas irritiert uns ja regelmäßig.
Dummheit verliert am Ende immer. Bis dahin kann‘s nur sehr teuer werden…

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16363
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: Youssoufa Moukoko [18]

#729 Beitrag von Tschuttiball » Mo 23. Jan 2023, 12:17

Der BVB kalkuliert dies am Ende des Tages auch kühl. Wenn Moukoko einschlägt, sind die 35 Mio eine lächerlich günstige Investition wenn man ihn dann für 50+ verkauft. Es ist halt immer eine Wette auf die Zukunft, aber dass ist irgendwo unser Geschäftsmodell.

Einzig störend war das gepokere in der Öffentlichkeit. Egal von wem, am Ende hat die Seite Moukoko in der Aussenwirkung verloren. Aber nach 2-3 guten Spielen mit Toren, krächzt auch da kein Hahn mehr danach. Fussball ist und bleibt ein Tagesgeschäft!
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Pew
Ersatzbank
Ersatzbank
Beiträge: 1606
Registriert: Fr 14. Jun 2019, 15:33

Re: Youssoufa Moukoko [18]

#730 Beitrag von Pew » Mo 23. Jan 2023, 18:38

jasper1902 hat geschrieben: Mo 23. Jan 2023, 08:49 Îch bin einfach der Meinung, dass man ihm gar kein neues Angebot hätte machen sollen im neuen Jahr ( falls es denn stimmt !),
Gestern wurde mal wieder klar, dass er als alleiniger "Stoßstürmer" einfach nicht funktioniert - bei unserer aktuellen Spielweise schon mal gar nicht.

Wir spielen viel zu langsam hinten raus und dann kommt irgendwann der lange Ball - und genau diesen kann er nicht verarbeiten.

sgG
Halte ich jetzt gar nicht mal für eine besonders steile These, aber muss als Verantwortlicher auch erstmal so prinzipientreu ein so hoch gehandeltes Talent einfach ablösefrei ziehen zu lassen. Schlägt er dann woanders ein wird einem das noch 20 Jahre später an den Kopf geworfen.

Mike1985
Ersatzbank
Ersatzbank
Beiträge: 1997
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:17

Re: Youssoufa Moukoko [18]

#731 Beitrag von Mike1985 » Mo 13. Feb 2023, 16:20

Fällt laut Kicker auf jeden Fall 6 Wochen aus. Bittencourt hat doch nicht mal gelb bekommen für dieses Foul oder?

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16363
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: Youssoufa Moukoko [18]

#732 Beitrag von Tschuttiball » Mo 13. Feb 2023, 16:42

Ohjee... gute Besserung Mouki!
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Benutzeravatar
crborusse
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 3051
Registriert: Do 13. Jun 2019, 00:03

Re: Youssoufa Moukoko [18]

#733 Beitrag von crborusse » Mo 13. Feb 2023, 16:47

Mike1985 hat geschrieben: Mo 13. Feb 2023, 16:20 Fällt laut Kicker auf jeden Fall 6 Wochen aus. Bittencourt hat doch nicht mal gelb bekommen für dieses Foul oder?
Nö. Hat danach sogar noch gemeckert, warum überhaupt gepfiffen wurde.
Statistik zum Revierderby: Jedes Mal, wenn der BVB gegen Schalke gewonnen, verloren oder unentschieden gespielt hat, wurde Schalke nicht Deutscher Meister.

Mike1985
Ersatzbank
Ersatzbank
Beiträge: 1997
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:17

Re: Youssoufa Moukoko [18]

#734 Beitrag von Mike1985 » Mo 13. Feb 2023, 17:01

crborusse hat geschrieben: Mo 13. Feb 2023, 16:47
Mike1985 hat geschrieben: Mo 13. Feb 2023, 16:20 Fällt laut Kicker auf jeden Fall 6 Wochen aus. Bittencourt hat doch nicht mal gelb bekommen für dieses Foul oder?
Nö. Hat danach sogar noch gemeckert, warum überhaupt gepfiffen wurde.
Unfassbar eigentlich! Der ist da voll von hinten rein. Ist ja schon dunkelgelb sowas.

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16363
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: Youssoufa Moukoko [18]

#735 Beitrag von Tschuttiball » Mo 13. Feb 2023, 18:39

Mike1985 hat geschrieben: Mo 13. Feb 2023, 17:01
crborusse hat geschrieben: Mo 13. Feb 2023, 16:47
Mike1985 hat geschrieben: Mo 13. Feb 2023, 16:20 Fällt laut Kicker auf jeden Fall 6 Wochen aus. Bittencourt hat doch nicht mal gelb bekommen für dieses Foul oder?
Nö. Hat danach sogar noch gemeckert, warum überhaupt gepfiffen wurde.
Unfassbar eigentlich! Der ist da voll von hinten rein. Ist ja schon dunkelgelb sowas.
Ja. Hab auch direkt gesagt: Das sah übel aus, könnte Rot geben. Wos dann mal wieder nix gab für son fahrlässiges Foul (nix anderes war dieses Einsteigen!) hab ich mich tierisch geärgert.
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Benutzeravatar
crborusse
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 3051
Registriert: Do 13. Jun 2019, 00:03

Re: Youssoufa Moukoko [18]

#736 Beitrag von crborusse » Mo 13. Feb 2023, 18:48

Tschuttiball hat geschrieben: Mo 13. Feb 2023, 18:39
Mike1985 hat geschrieben: Mo 13. Feb 2023, 17:01
crborusse hat geschrieben: Mo 13. Feb 2023, 16:47
Mike1985 hat geschrieben: Mo 13. Feb 2023, 16:20 Fällt laut Kicker auf jeden Fall 6 Wochen aus. Bittencourt hat doch nicht mal gelb bekommen für dieses Foul oder?
Nö. Hat danach sogar noch gemeckert, warum überhaupt gepfiffen wurde.
Unfassbar eigentlich! Der ist da voll von hinten rein. Ist ja schon dunkelgelb sowas.
Ja. Hab auch direkt gesagt: Das sah übel aus, könnte Rot geben. Wos dann mal wieder nix gab für son fahrlässiges Foul (nix anderes war dieses Einsteigen!) hab ich mich tierisch geärgert.
Vor allem hat Bittencourt ja später für ein weiteres Foto gelb gesehen. Und sich dann wieder aufgeregt wie eine Marionette. Blöder Vogel, echt.
Statistik zum Revierderby: Jedes Mal, wenn der BVB gegen Schalke gewonnen, verloren oder unentschieden gespielt hat, wurde Schalke nicht Deutscher Meister.

Max1909
Eckfahne
Eckfahne
Beiträge: 190
Registriert: Fr 14. Jun 2019, 17:44

Re: Youssoufa Moukoko [18]

#737 Beitrag von Max1909 » Mo 13. Feb 2023, 20:48

crborusse hat geschrieben: Mo 13. Feb 2023, 18:48
Tschuttiball hat geschrieben: Mo 13. Feb 2023, 18:39
Mike1985 hat geschrieben: Mo 13. Feb 2023, 17:01
crborusse hat geschrieben: Mo 13. Feb 2023, 16:47
Mike1985 hat geschrieben: Mo 13. Feb 2023, 16:20 Fällt laut Kicker auf jeden Fall 6 Wochen aus. Bittencourt hat doch nicht mal gelb bekommen für dieses Foul oder?
Nö. Hat danach sogar noch gemeckert, warum überhaupt gepfiffen wurde.
Unfassbar eigentlich! Der ist da voll von hinten rein. Ist ja schon dunkelgelb sowas.
Ja. Hab auch direkt gesagt: Das sah übel aus, könnte Rot geben. Wos dann mal wieder nix gab für son fahrlässiges Foul (nix anderes war dieses Einsteigen!) hab ich mich tierisch geärgert.
Vor allem hat Bittencourt ja später für ein weiteres Foto gelb gesehen. Und sich dann wieder aufgeregt wie eine Marionette. Blöder Vogel, echt.
war gegen uns schon immer auf Krawall gebürstet

Benutzeravatar
Optimus
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4076
Registriert: Sa 15. Jun 2019, 13:35

Re: Youssoufa Moukoko [18]

#738 Beitrag von Optimus » Do 23. Feb 2023, 09:54

Ist Youssoufa Moukoko wirklich erst 18 Jahre alt? Wie ein Gericht bestätigte, darf dieser Frage nun nachgegangen werden.
Dieses Alter zweifelte ein Bericht des "Spiegel" im November jedoch an. Daraufhin reichte der BVB-Jungstar eine Klage gegen die Berichterstattung ein.
Nun steht fest: In den Medien darf über das Alter Moukokos spekuliert werden. Das entschied das Landgericht Frankfurt in Anbetracht der "Spiegel"-Veröffentlichungen.

https://www.t-online.de/sport/fussball/ ... alter.html
Optimisten, Pessimisten - letztlich liegen beide falsch. Aber der Optimist lebt glücklicher.
Kofi Annan

cloud88
Latte
Latte
Beiträge: 2143
Registriert: Sa 15. Jun 2019, 08:17

Re: Youssoufa Moukoko [18]

#739 Beitrag von cloud88 » Mo 27. Feb 2023, 18:37

Optimus hat geschrieben: Do 23. Feb 2023, 09:54
Ist Youssoufa Moukoko wirklich erst 18 Jahre alt? Wie ein Gericht bestätigte, darf dieser Frage nun nachgegangen werden.
Dieses Alter zweifelte ein Bericht des "Spiegel" im November jedoch an. Daraufhin reichte der BVB-Jungstar eine Klage gegen die Berichterstattung ein.
Nun steht fest: In den Medien darf über das Alter Moukokos spekuliert werden. Das entschied das Landgericht Frankfurt in Anbetracht der "Spiegel"-Veröffentlichungen.

https://www.t-online.de/sport/fussball/ ... alter.html
Aus dem Artikel:
"Alles, was den Verdacht eines möglicherweise falschen Alters oder der Herkunft betrifft, durfte und darf der Spiegel grundsätzlich äußern. Das ist eine zulässige Verdachtsberichterstattung."

Die Begründung: Moukoko sei als Fußballspieler eine Person von öffentlichem Interesse. Außerdem würden die Berichte "ausreichend Indizien" liefern. Rückendeckung erhält Moukoko von BVB-Boss Hans-Joachim Watzke: "Wir haben keinerlei Grund, an den Worten unseres Spielers Youssoufa Moukoko zu zweifeln", sagte er der "Bild".


Ich stelle mir bei solchen Urteilen immer die Frage, ob das wirklich sinnvoll ist. Somit ist er jetzt zum Abschuss Freigegeben und das aufgrund von Spekulationen und Indizien, die aber nicht so klar sind .Wenn die Indizien so klar wären, wieso wird dann nicht gegen ihn und seinen Vater ermittelt?

Übernimmt der Richter die Verantwortung wenn die Medien und Sozialen Netzwerke ihn zum nächsten Enke machen?

Ich bin ganz ehrlich, je nach dem wie das weitergeht, wird Moukoko irgendwann Geistig gar nicht in der Lage sein, seine Leistung auf dem Platz zu bringen. Er wird schon seit Jahren Rassistisch Beleidigt und dieses Urteil macht es diesen Leuten noch leichter, da man im Kern sagt Spekulieren ist erlaubt. Indizien sind keine Beweise und eigentlich sollten nur solche zählen.

Ich hoffe man schafft es Malen als 9er zu etablieren um mit Haller zu rotieren, da ich nicht glaube das Moukoko mit dem ganzen drum herum klar kommen wird.

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16363
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: Youssoufa Moukoko [18]

#740 Beitrag von Tschuttiball » Mo 27. Feb 2023, 19:04

Ist das Thema denn ein so grosses? Für mich findet das gar nicht wirklich statt.
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Antworten