Youssoufa Moukoko [18]

Alles über die Spieler und Trainer
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Alfalfa
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 3027
Registriert: Do 13. Jun 2019, 20:14

Re: Youssoufa Moukoko [18]

#781 Beitrag von Alfalfa » Mi 18. Okt 2023, 16:38

Ich frage mich auch, warum man seinen Vertrag verlängert hat, wenn man nicht bereit ist, ihn regelmäßig einzusetzen.

Benutzeravatar
crborusse
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 3122
Registriert: Do 13. Jun 2019, 00:03

Re: Youssoufa Moukoko [18]

#782 Beitrag von crborusse » Mi 18. Okt 2023, 17:17

Alfalfa hat geschrieben: Mi 18. Okt 2023, 16:38 Ich frage mich auch, warum man seinen Vertrag verlängert hat, wenn man nicht bereit ist, ihn regelmäßig einzusetzen.
Vor allem spielt er ja wirklich gar nicht. Die paar Minütchen in dieser Saison sind zu vernachlässigen. Wenn er gegen Werder nicht startet, wann denn dann?
Statistik zum Revierderby: Jedes Mal, wenn der BVB gegen Schalke gewonnen, verloren oder unentschieden gespielt hat, wurde Schalke nicht Deutscher Meister.

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16684
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: Youssoufa Moukoko [18]

#783 Beitrag von Tschuttiball » Mi 18. Okt 2023, 17:33

Alfalfa hat geschrieben: Mi 18. Okt 2023, 16:38 Ich frage mich auch, warum man seinen Vertrag verlängert hat, wenn man nicht bereit ist, ihn regelmäßig einzusetzen.
Glaub da gings in erster Linie rein darum, ihn nicht ablösefrei ziehen zu lassen. Sprich: Wertanlage-Sicherung. So hart es klingt...
(Er verdient seit dem aber auch deutlich mehr).
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Theo
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 3440
Registriert: Fr 14. Jun 2019, 07:15
Wohnort: Markgräflerland

Re: Youssoufa Moukoko [18]

#784 Beitrag von Theo » Mi 18. Okt 2023, 17:45

Ich sehe die Trainingseinheiten zwar nicht, aber bin auch der Meinung, dass er mal verdient hätte von Anfang an zu spielen. Denn bei seinen Einwechselungen hat er auch immer neuen Schwung reingebracht und ganz ehrlich, schlechter als Haller und Adeyemi, die beide weit weg sind von einer guten Form macht er es sicher auch nicht. Wenn nicht jetzt wann dann…

Stumpen
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4432
Registriert: Do 13. Jun 2019, 02:54

Re: Youssoufa Moukoko [18]

#785 Beitrag von Stumpen » Mi 18. Okt 2023, 20:08

... der ist emotional schon durch. Ich kann es verstehen. Zum Winter abgeben und von der Ferne einen Talent bei der Entwicklung zuschauen.

Nach Isak wieder einer, den wir safe hatten, dem man aber kein Vertrauen entgegen bringen konnte oder wollte. Die Möglichkeiten zu zeigen was man kann, oder nicht kann, sollte jeder Spieler bei uns bekommen.

Ich glaube schon das Moukoko einer ist, der gerne mal einen raushängen lässt und sich wichtig nimmt, glaube aber nicht, dass er sich über die Mannschaft stellt.

Manchmal passt es nicht, dies wird dann aber passend gemacht, zumindest hier im Pott. Sollte Terzic eigentlich wissen.

Also, spielt endlich mit einer Doppelspitze. Wenn nicht jetzt wann dann.

Sollte Moukoko Freitag nicht von Anfang an spielen, dann wissen wir was die Stunde geschlagen hat.
"Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende."

Benutzeravatar
Zubitoni
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 7067
Registriert: Do 13. Jun 2019, 23:42

Re: Youssoufa Moukoko [18]

#786 Beitrag von Zubitoni » Mi 18. Okt 2023, 22:32

Stumpen hat geschrieben: Mi 18. Okt 2023, 20:08 ... der ist emotional schon durch. Ich kann es verstehen. Zum Winter abgeben und von der Ferne einen Talent bei der Entwicklung zuschauen.

Nach Isak wieder einer, den wir safe hatten, dem man aber kein Vertrauen entgegen bringen konnte oder wollte. Die Möglichkeiten zu zeigen was man kann, oder nicht kann, sollte jeder Spieler bei uns bekommen.

Ich glaube schon das Moukoko einer ist, der gerne mal einen raushängen lässt und sich wichtig nimmt, glaube aber nicht, dass er sich über die Mannschaft stellt.

Manchmal passt es nicht, dies wird dann aber passend gemacht, zumindest hier im Pott. Sollte Terzic eigentlich wissen.

Also, spielt endlich mit einer Doppelspitze. Wenn nicht jetzt wann dann.

Sollte Moukoko Freitag nicht von Anfang an spielen, dann wissen wir was die Stunde geschlagen hat.
jo, denke auch. fülle und haller müde, mukki fit und voller selbstvertrauen. wenn er nicht spielt, hat edin keinen bock mehr auf ihn.
Dummheit verliert am Ende immer. Bis dahin kann‘s nur sehr teuer werden…

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16684
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: Youssoufa Moukoko [18]

#787 Beitrag von Tschuttiball » Do 19. Okt 2023, 07:44

Kein Bock würde ich nicht sagen, eher er findet keinen Platz für den Spielertypen Moukoko in seinem System. Mouki ist weder Flügelflitzer noch echter 9er der die notwendige Grösse für Edins System mitbringt.
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Benutzeravatar
Bernd1958
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4972
Registriert: Do 13. Jun 2019, 07:16
Wohnort: 48432 Rheine

Re: Youssoufa Moukoko [18]

#788 Beitrag von Bernd1958 » Do 19. Okt 2023, 08:14

Tschuttiball hat geschrieben: Do 19. Okt 2023, 07:44 Kein Bock würde ich nicht sagen, eher er findet keinen Platz für den Spielertypen Moukoko in seinem System. Mouki ist weder Flügelflitzer noch echter 9er der die notwendige Grösse für Edins System mitbringt.
Ganz ketzerisch gefragt: welches System? Gibt es nicht mehrere Systeme die eine Spitzenmannschaft können muss?

jasper1902
Moderator
Moderator
Beiträge: 4211
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 19:11
Wohnort: 48465 Schüttorf

Re: Youssoufa Moukoko [18]

#789 Beitrag von jasper1902 » Do 19. Okt 2023, 12:42

Moukoko ist verletzt zurück gekehrt und fällt morgen aus.

sgG

Benutzeravatar
Schwejk
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 9739
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:46
Wohnort: stationed in Berlin

Re: Youssoufa Moukoko [18]

#790 Beitrag von Schwejk » Do 19. Okt 2023, 12:54

jasper1902 hat geschrieben: Do 19. Okt 2023, 12:42 Moukoko ist verletzt zurück gekehrt und fällt morgen aus.

sgG
Oh, what a surprise! :o
Wer glücklich ist, bedarf nicht der Bosheit (Horkheimer).
Wer denkt, ist nicht wütend (Adorno).
Nichts gibt so sehr das Gefühl der Unendlichkeit (...) wie die Dummheit (Horváth).

cloud88
Latte
Latte
Beiträge: 2165
Registriert: Sa 15. Jun 2019, 08:17

Re: Youssoufa Moukoko [18]

#791 Beitrag von cloud88 » Sa 21. Okt 2023, 10:41

Sehe das Problem aber auch nicht, anstatt Reus lässt er z.b. Moukoko spielen. Da Füllkrug sich ohnehin öfters fallen lässt kann Moukoko in die Lücke stoßen. Mit Brandt und Malen hat man dazu 2 Spieler die überall vorne agieren können.

Wir hatten mal Barrios und Lewandowski gemeinsam spielen, Lewandowski und Kagawa oder danach Reus.

Moukoko ist ha kein stümper mit Ball, das wird gerne vergessen. Bei der U21 konnte man erkennen das er seine Wege und Räume findet.

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16684
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: Youssoufa Moukoko [18]

#792 Beitrag von Tschuttiball » Do 26. Okt 2023, 19:12

Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Theo
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 3440
Registriert: Fr 14. Jun 2019, 07:15
Wohnort: Markgräflerland

Re: Youssoufa Moukoko [18]

#793 Beitrag von Theo » Sa 18. Nov 2023, 08:02

Moukoko trifft und trifft bei der U21, bekommt aber bei uns kaum Einsatzzeiten, verstehe wer will.

Benutzeravatar
Schwejk
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 9739
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:46
Wohnort: stationed in Berlin

Re: Youssoufa Moukoko [18]

#794 Beitrag von Schwejk » So 19. Nov 2023, 13:37

"So ist es wohl, so mag es sein" (T&W).
Wer glücklich ist, bedarf nicht der Bosheit (Horkheimer).
Wer denkt, ist nicht wütend (Adorno).
Nichts gibt so sehr das Gefühl der Unendlichkeit (...) wie die Dummheit (Horváth).

Benutzeravatar
Schwejk
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 9739
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:46
Wohnort: stationed in Berlin

Re: Youssoufa Moukoko [18]

#795 Beitrag von Schwejk » Sa 13. Jan 2024, 21:13

Wer glücklich ist, bedarf nicht der Bosheit (Horkheimer).
Wer denkt, ist nicht wütend (Adorno).
Nichts gibt so sehr das Gefühl der Unendlichkeit (...) wie die Dummheit (Horváth).

Benutzeravatar
Zubitoni
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 7067
Registriert: Do 13. Jun 2019, 23:42

Re: Youssoufa Moukoko [18]

#796 Beitrag von Zubitoni » Sa 13. Jan 2024, 21:21

nur leider hat edin wie immer seine eigene wahrheit.
Dummheit verliert am Ende immer. Bis dahin kann‘s nur sehr teuer werden…

Ignazius5
Torpfosten
Torpfosten
Beiträge: 759
Registriert: Do 20. Jun 2019, 16:09

Re: Youssoufa Moukoko [18]

#797 Beitrag von Ignazius5 » Sa 13. Jan 2024, 22:43

nur leider hat edin wie immer seine eigene wahrheit.

Wenn er die Tore wie heute in seinen Einsatzzeiten dann auch macht, dann wird er auf Dauer auch mehr spielen. Es ist nämlich auch oft genug nicht der Fall. Mucki ist hin und wieder auch einer derjenigen, die im Zweifel zu sehr auf eigene Rechnung spielen (Der große Held sein wollen) und dabei weniger ans Team denken.

Gruß Ignazius

Benutzeravatar
Zubitoni
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 7067
Registriert: Do 13. Jun 2019, 23:42

Re: Youssoufa Moukoko [18]

#798 Beitrag von Zubitoni » Sa 13. Jan 2024, 23:16

Ignazius5 hat geschrieben: Sa 13. Jan 2024, 22:43
nur leider hat edin wie immer seine eigene wahrheit.

Wenn er die Tore wie heute in seinen Einsatzzeiten dann auch macht, dann wird er auf Dauer auch mehr spielen. Es ist nämlich auch oft genug nicht der Fall. Mucki ist hin und wieder auch einer derjenigen, die im Zweifel zu sehr auf eigene Rechnung spielen (Der große Held sein wollen) und dabei weniger ans Team denken.

Gruß Ignazius
das stimmt wohl. aber das ist teilweise sicher auch der jugendlichen ungeduld geschuldet, weil er denkt, dass er besonders hervorstechen muss, wenn er schon mal spielt.

für mich ein klarer kritikpunkt an edin: er gibt unseren megatalenten teilweise viel zu wenig raum sich zu entwickeln. mukki und reyna sind die besten beispiele.
Dummheit verliert am Ende immer. Bis dahin kann‘s nur sehr teuer werden…

Ignazius5
Torpfosten
Torpfosten
Beiträge: 759
Registriert: Do 20. Jun 2019, 16:09

Re: Youssoufa Moukoko [18]

#799 Beitrag von Ignazius5 » So 14. Jan 2024, 10:39

für mich ein klarer kritikpunkt an Edin: er gibt unseren megatalenten teilweise viel zu wenig raum sich zu entwickeln. mukki und reyna sind die besten beispiele.
Sagen wir mal so: Talente kann man entwickeln, wenn es läuft. Ansonsten gilt oft genug auch, entweder du packst es und setzt dich durch (Siehe dann so Spieler wie Jude, Jadon, Ous damals) oder eben nicht. Die genannten Spieler z.B. haben ja in ihrer Anfangszeit auch nicht sofort 90 Minuten und mit Stammplatzgarantie gestartet.

Nee, die haben dem jeweiligen Trainer recht regelmäßig gezeigt, dass sie trotz ihrer Jugend bereits wichtig im Spiel sein können. Wenn Mucki in dem Sinne solche Buden wie gestern dann auch mal regelmäßiger zeigt, ist er in ein oder zwei Jahren Stammkraft. Gefühlt hält man diese Position für ihn eigentlich auch offen. Insofern auch mal etwas mehr relaxen. Selbst wenn es schwer fällt.

Und bei Reyna ist es auch eine Frage der Konkurrenzsituation. Die Anlagen hat er schon, aber dann muss er sie im Training und den Spielzeiten zeigen, sonst zieht dann so ein Spieler wie Gittens halt vorbei. Talent heißt ja nicht konkurrenzfrei.

Gruß Ignazius

SGer Terminator
Eckfahne
Eckfahne
Beiträge: 135
Registriert: Fr 28. Jun 2019, 21:11

Re: Youssoufa Moukoko [18]

#800 Beitrag von SGer Terminator » Do 25. Jan 2024, 19:04

https://kicker.de/lob-von-konkurrent-fu ... 25/artikel

Zweite Hälfte finde ich ganz interessant und diesen Satz (leider) etwas bezeichnend:
Füllkrug muss erst einmal hart arbeiten: Mit dem Rücken zum Tor gegen mehrere Gegenspieler war er in der Hinrunde im Dortmunder Ballbesitz fast häufiger 30 Meter vor dem Tor zu finden als im Strafraum, mehr Prellbock und Wandspieler als Abschlussspieler.
Etwas polemisch zugespitzt, hatte ich eh schon oft den Verdacht, dass Fülle immer spielt / spielen muss, weil mit Moukoko der Aufbau à la mehr oder weniger präzise weite Bälle Richtung Sturmzentrum so natürlich nicht funktionieren würde.

Antworten