Jep. Sie machen das echt gut in Frankfurt. Zumal mit deutlich weniger Finanziellen Mitteln als zB wir oder Leipzig. Hoffentlich überholen sie Leipzig, brauch die net in der CL mit Platz 5...
Transfers der Konkurrenz & Internationale Transfers
- Tschuttiball
- Westfalenstadion
Re: Transfers der Konkurrenz & Internationale Transfers
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!
Medien: ManUnited trifft endgültige Sancho-Entscheidung
https://www.sport.de/news/ne6835589/bvb ... scheidung/
... ich tippe auf Leihe mit Kaufoption, welche gezogen werden muss, wenn bestimmte Dinge eintreffen.
https://www.sport.de/news/ne6835589/bvb ... scheidung/
... ich tippe auf Leihe mit Kaufoption, welche gezogen werden muss, wenn bestimmte Dinge eintreffen.
"Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende."
Wenn wir noch ein zwei gute Transfer auf der Abgabenseite haben, kann es zum Ende hin dann ganz schnell gehen.. ich tippe auf Leihe mit Kaufoption, welche gezogen werden muss, wenn bestimmte Dinge eintreffen.

Naja, Jadon wäre auch 'ne schöne Sache. Neben Juve war ja wohl irgendwie auch Paris in der Verlosung. Ten Haag sollte sich um Malen bemühen, dann könnte man sich schon einigen. Mein Gott, warum immer so kompliziert?
Gruß Ignazius
-
- Ersatzbank
- Tschuttiball
- Westfalenstadion
Jap, dass fände ich auch extrem uncool...Space Lord hat geschrieben: ↑Di 6. Aug 2024, 00:46 Sehr uncool, wenn es so kommen sollte:![]()
https://www.fussballtransfers.com/a5787 ... auf-cherki

Ich kann den Spieler R. Cherki nicht beurteilen.
Bei der Olympiade hat er bisher nicht überzeugt.
In den 3 Gruppenspielen wurde er einmal gegen Neuseeland eingesetzt. Nach 65 aber Minuten ausgewechselt. Kicker Live-Ticker: Keine gute Leistung.
Viertelfinale ohne Einsatz. Im Halbfinale in der 118 Minute eingewechselt.
Hier eine Meinung
In den 3 Gruppenspielen wurde er einmal gegen Neuseeland eingesetzt. Nach 65 aber Minuten ausgewechselt. Kicker Live-Ticker: Keine gute Leistung.
Hier eine Meinung
Cherki galt mal als Riesentalent, das allerdings dann immer wieder mit Formschwankungen zu kämpfen hatte. Lyon wollte ihm nur einen Vertrag zu reduzierten Bezügen anbieten, was für ihn nicht akzeptabel gewesen ist. Gleichzeitig zeigt das allerdings auch, dass er dem Hype erst noch gerecht werden muss.
Bei Lyon war er speziell in der Rückrunde mehr Joker als Stammspieler und da sind 15 Mio natürlich auch ein gewisses Risiko. Cherki gilt zudem als nicht einfacher Charakter.
Seine Spielweise entspricht dem klassischen 10er. Stark im 1vs1 und vor allem ein sehr guter Dribbler. Sein Passspiel ist in Ordnung, aber teilweise noch zu schlampig, speziell die Langpässe kommen viel zu selten an. Bezogen auf das Tempo würde ich ihn auch nur als mittelmäßig einstufen, weshalb er eigentlich kein passender Rechtsaußen wäre.
Seine Hauptposition ist OM (dort hat er auch am meisten Einsätze gehabt),
Für mich ist er eh ein sehr "eindimensionaler Spieler", gute Technik und starkes Dribbling aber das war es auch schon.
Passpiel, Übersicht, Schüsse und Speed sind nicht gut, dazu kommt halt noch die mangelnde Effizienz und Laufbereitschaft nach hinten.
https://www.transfermarkt.de/borussia-d ... 169/page/6
Zur selben Zeit steckte man ihn aber auch in die Schublade der schlampigen Genies. Zu häufig demonstrierte er eine schlechte Körpersprache, beschwerte sich auf dem Platz, agierte zu eigensinnig oder neigte zur Launenhaftigkeit. Dieses Verhalten wurde ihm dann als Arroganz, als Abgehobenheit eines Übertalentierten ausgelegt.
https://www.spox.com/de/sport/fussball/ ... t-ftr.html
QUELLE:X.COM
Nuri Sahin had another look at Rayan Cherki himself. The transfer will not take place, the coach has no need for the player.
( Nuri Sahin warf einen weiteren Blick auf Rayan Cherki selbst. Der Transfer wird nicht zustande kommen, der Trainer hat keinen Bedarf an dem Spieler. )
Außerdem habe es bisher keine konkreten Verhandlungen gegeben (weder mit dem Spieler noch mit Lyon), sondern lediglich einen losen Austausch.
https://www.ligainsider.de/rayan-cherki ... en-360477/
Optimisten, Pessimisten - letztlich liegen beide falsch. Aber der Optimist lebt glücklicher.
Kofi Annan
Kofi Annan
- Tschuttiball
- Westfalenstadion
Danke! Klingt doch net soo toll. Hab inzwischen auch gehört, dass Sahin sich mit Peter Bosz ausgetauscht hat, der Cherki schon mal trainiert hat. Dieser Austausch hätte die Meinung von Sahin bestärkt, nicht auf Cherki zu setzen.
Trotzdem hätte ich kein Bock, dass er zu Leipzig geht. Der Knoten könnte ja doch Platzen & dann wäre er ausgerechnet bei RB...
Trotzdem hätte ich kein Bock, dass er zu Leipzig geht. Der Knoten könnte ja doch Platzen & dann wäre er ausgerechnet bei RB...

- Bor-ussia09
- Ersatzbank
Danke für die ausführliche InfoOptimus hat geschrieben: ↑Di 6. Aug 2024, 10:06 Ich kann den Spieler R. Cherki nicht beurteilen.
Hier eine MeinungCherki galt mal als Riesentalent, das allerdings dann immer wieder mit Formschwankungen zu kämpfen hatte. Lyon wollte ihm nur einen Vertrag zu reduzierten Bezügen anbieten, was für ihn nicht akzeptabel gewesen ist. Gleichzeitig zeigt das allerdings auch, dass er dem Hype erst noch gerecht werden muss.
Bei Lyon war er speziell in der Rückrunde mehr Joker als Stammspieler und da sind 15 Mio natürlich auch ein gewisses Risiko. Cherki gilt zudem als nicht einfacher Charakter.
Seine Spielweise entspricht dem klassischen 10er. Stark im 1vs1 und vor allem ein sehr guter Dribbler. Sein Passspiel ist in Ordnung, aber teilweise noch zu schlampig, speziell die Langpässe kommen viel zu selten an. Bezogen auf das Tempo würde ich ihn auch nur als mittelmäßig einstufen, weshalb er eigentlich kein passender Rechtsaußen wäre.
Seine Hauptposition ist OM (dort hat er auch am meisten Einsätze gehabt),
Für mich ist er eh ein sehr "eindimensionaler Spieler", gute Technik und starkes Dribbling aber das war es auch schon.
Passpiel, Übersicht, Schüsse und Speed sind nicht gut, dazu kommt halt noch die mangelnde Effizienz und Laufbereitschaft nach hinten.
https://www.transfermarkt.de/borussia-d ... 169/page/6Zur selben Zeit steckte man ihn aber auch in die Schublade der schlampigen Genies. Zu häufig demonstrierte er eine schlechte Körpersprache, beschwerte sich auf dem Platz, agierte zu eigensinnig oder neigte zur Launenhaftigkeit. Dieses Verhalten wurde ihm dann als Arroganz, als Abgehobenheit eines Übertalentierten ausgelegt.
https://www.spox.com/de/sport/fussball/ ... t-ftr.htmlQUELLE:X.COM
Nuri Sahin had another look at Rayan Cherki himself. The transfer will not take place, the coach has no need for the player.
( Nuri Sahin warf einen weiteren Blick auf Rayan Cherki selbst. Der Transfer wird nicht zustande kommen, der Trainer hat keinen Bedarf an dem Spieler. )Außerdem habe es bisher keine konkreten Verhandlungen gegeben (weder mit dem Spieler noch mit Lyon), sondern lediglich einen losen Austausch.
https://www.ligainsider.de/rayan-cherki ... en-360477/
Es gehört oft mehr Mut dazu, seine Meinung zu ändern, als ihr treu zu bleiben.
Friedrich Hebbel
Friedrich Hebbel
-
- Westfalenstadion
1 anderen gefällt das
Auf der anderen Seite können wir nicht alle Spieler holen, die Leipzig verpflichten will und die dort evtl. durchstarten. 

- Bor-ussia09
- Ersatzbank
Da stimme ich dir zu.
Es gehört oft mehr Mut dazu, seine Meinung zu ändern, als ihr treu zu bleiben.
Friedrich Hebbel
Friedrich Hebbel
Also entweder ist es wahrscheinlicher, dass der Knoten platzt. Dann ist es schade, wenn er nicht zu uns kommt. Oder es ist wahrscheinlicher, dass der Knoten nicht platzt. Dann ist es gut, wenn er zu RB geht. Entscheide dich für eine Variante.Tschuttiball hat geschrieben: ↑Di 6. Aug 2024, 10:11 Danke! Klingt doch net soo toll. Hab inzwischen auch gehört, dass Sahin sich mit Peter Bosz ausgetauscht hat, der Cherki schon mal trainiert hat. Dieser Austausch hätte die Meinung von Sahin bestärkt, nicht auf Cherki zu setzen.
Trotzdem hätte ich kein Bock, dass er zu Leipzig geht. Der Knoten könnte ja doch Platzen & dann wäre er ausgerechnet bei RB...![]()

- Tschuttiball
- Westfalenstadion
Ja gut, dann gern die Variante 2 - DankeStoney hat geschrieben: ↑Di 6. Aug 2024, 11:52Also entweder ist es wahrscheinlicher, dass der Knoten platzt. Dann ist es schade, wenn er nicht zu uns kommt. Oder es ist wahrscheinlicher, dass der Knoten nicht platzt. Dann ist es gut, wenn er zu RB geht. Entscheide dich für eine Variante.Tschuttiball hat geschrieben: ↑Di 6. Aug 2024, 10:11 Danke! Klingt doch net soo toll. Hab inzwischen auch gehört, dass Sahin sich mit Peter Bosz ausgetauscht hat, der Cherki schon mal trainiert hat. Dieser Austausch hätte die Meinung von Sahin bestärkt, nicht auf Cherki zu setzen.
Trotzdem hätte ich kein Bock, dass er zu Leipzig geht. Der Knoten könnte ja doch Platzen & dann wäre er ausgerechnet bei RB...![]()
![]()

-
- Ersatzbank
Erstmal vielen Dank an Optimus für die Mühe, ein paar Einschätzungen zu Cherki zusammenzutragen.
Was mir allerdings zu kurz kommt, Rayan Cherki ist gerade einmal 20 Jahre alt und kann im weitesten Sinn durchaus noch als Talent betrachtet werden.
Er hat für Lyon übrigens 54 Spiele im OM bestritten, auf dieser Position 15 Tore erzielt und zeichnete sich für 8 Vorlagen verantwortlich. In dagegen 60 Partien wurde er postionsfremd eingesetzt, bei 10 Toren und 9 Vorlagen.
Seine Opta Daten sehen jetzt auch nicht gerade schlecht aus. Ich denke, dass er mit seinen Dribblings und seiner Übersicht für uns ein wichtiges Puzzlestück für unser offensives Mittelfeld hätte werden können.
Daher fände ich es sehr schade, sollten wir ihn an RB verlieren, die bereits mit der Verpflichtung von Olmo und der Leihe von Simons ein gutes Gespür bewiesen haben.

Was mir allerdings zu kurz kommt, Rayan Cherki ist gerade einmal 20 Jahre alt und kann im weitesten Sinn durchaus noch als Talent betrachtet werden.
Er hat für Lyon übrigens 54 Spiele im OM bestritten, auf dieser Position 15 Tore erzielt und zeichnete sich für 8 Vorlagen verantwortlich. In dagegen 60 Partien wurde er postionsfremd eingesetzt, bei 10 Toren und 9 Vorlagen.
Seine Opta Daten sehen jetzt auch nicht gerade schlecht aus. Ich denke, dass er mit seinen Dribblings und seiner Übersicht für uns ein wichtiges Puzzlestück für unser offensives Mittelfeld hätte werden können.
Daher fände ich es sehr schade, sollten wir ihn an RB verlieren, die bereits mit der Verpflichtung von Olmo und der Leihe von Simons ein gutes Gespür bewiesen haben.
Ich frag mich ehrlich gesagt nur wo er bei uns spielen sollte. Duranville gestern hat gezeigt das er wenn er jetzt fit bleibt schnell Stammspieler werden wird.
Dann wäre Cherki im Kampf gegen Adeyemi, Gittens, Malen, Campell um den 2 Flügel Platz.
Oder gegen Brandt, Sabitzer und Reyna für die 10er Position.
Vor kurzem dachte ich noch das Reyna, Adeyemi, Özcan und Haller wechseln. Aber aktuell ist es ruhig um diese Spieler geworden.
Bei RB wird er auch anders agieren müssen, sonst lässt ihn Rose nicht spielen. Gab schon andere Talente für die RB gefeiert wurde, die es aber nicht geschafft haben.
Dann wäre Cherki im Kampf gegen Adeyemi, Gittens, Malen, Campell um den 2 Flügel Platz.
Oder gegen Brandt, Sabitzer und Reyna für die 10er Position.
Vor kurzem dachte ich noch das Reyna, Adeyemi, Özcan und Haller wechseln. Aber aktuell ist es ruhig um diese Spieler geworden.
Bei RB wird er auch anders agieren müssen, sonst lässt ihn Rose nicht spielen. Gab schon andere Talente für die RB gefeiert wurde, die es aber nicht geschafft haben.
-
- Ersatzbank
Ich sehe Cherki eher auf der Brandt Position, weniger auf dem Flügel. Das hat er auch selber bekundet, dass er sich dort wohl fühlt.
Ob mit Reyna noch geplant wird, kann ich mir schwer vorstellen, nachdem zuletzt zu lesen war, dass er uns verlassen darf.
Ich denke das Problem ist eher, wie auch bei den Spielern Özcan und Haller, dass es keine ernsthaften Interessenten für sie zu geben scheint. Aber deshalb werden die Spieler für uns nicht wieder wertvoll.
Wir sollten nicht vergessen, dass wir eine sehr lange Saison vor uns haben. Bei Brandt vermisse ich immer noch ein bisschen die Konstanz. Er ist für mich umgekehrt aber ein Spieler, der mit überraschenden Aktionen ein Spiel beeinflussen kann. Ich denke ein Cherki bringt das auch mit und wäre in meinen Augen eine interessante Alternative gewesen.
Nun gut, die Würfel sind gefallen. Dann ist das jetzt so.
Ob mit Reyna noch geplant wird, kann ich mir schwer vorstellen, nachdem zuletzt zu lesen war, dass er uns verlassen darf.
Ich denke das Problem ist eher, wie auch bei den Spielern Özcan und Haller, dass es keine ernsthaften Interessenten für sie zu geben scheint. Aber deshalb werden die Spieler für uns nicht wieder wertvoll.
Wir sollten nicht vergessen, dass wir eine sehr lange Saison vor uns haben. Bei Brandt vermisse ich immer noch ein bisschen die Konstanz. Er ist für mich umgekehrt aber ein Spieler, der mit überraschenden Aktionen ein Spiel beeinflussen kann. Ich denke ein Cherki bringt das auch mit und wäre in meinen Augen eine interessante Alternative gewesen.
Nun gut, die Würfel sind gefallen. Dann ist das jetzt so.
- Tschuttiball
- Westfalenstadion
Warum wohl?
Reyna - hat keinen Markt
Öczan - hat keinen Markt
Haller - hat keinen Markt
Der einzige der einen Markt hat ist Adeyemi, aber da verlangen wir (zu Recht) eine gewisse Summe, sprich ab 40+ Mio wie man hört.
Mich wundert es kaum, dass es um diese Spieler ruhig ist. Oder meint ihr, da geht noch was? Maximal wenn wir sie verschenken... Aber die verdienen halt be uns alle eine ordentliche Stange an Geld wo sie nirgends anders wieder bekommen, klar dass die Spieler darauf nicht verzichten möchten. Ich kanns ihnen nicht verübeln..
Özcan hat sich bei der EM zumindest ein bisschen ins licht gespielt, für ne geringe ablöse müsste was gehen. Aber ich würde den nicht abgeben, er ist doch nach can der einzige abräumer vor der abwehr.
Haller: klar.
Reyna: die nummer geht mir nicht in meinen kopf. Top anlagen, technisch brilliant, torgefährlich, schnell, jung… was läuft denn da mit dem? Alles nur im kopf?
Reyna: die nummer geht mir nicht in meinen kopf. Top anlagen, technisch brilliant, torgefährlich, schnell, jung… was läuft denn da mit dem? Alles nur im kopf?
Eine Meinung.
-
- Ersatzbank
Ich hab bei Özcan nicht das Gefühl, dass der von uns weg will. Interesse aus der Türkei gibt es bereits seit mehr als einem Jahr an ihm.Zubitoni hat geschrieben: ↑Do 8. Aug 2024, 13:19 Özcan hat sich bei der EM zumindest ein bisschen ins licht gespielt, für ne geringe ablöse müsste was gehen. Aber ich würde den nicht abgeben, er ist doch nach can der einzige abräumer vor der abwehr.
Özcan hat zu jeder Zeit bekundet, dass er sich bei uns sehr wohl fühlt. Ich vermute, sein Gehalt dürfte hierbei auch eine Rolle spielen.
Schade ist, dass uns durch Spieler wie Özcan, Haller und auch Reyna Kaderplätze blockiert werden, die wir ansonsten sinnvoller neu besetzen könnten.
Bei Haller ist vor allem das hohe Gehalt der Faktor. Ansonsten hätte ich auch kein Problem ihn noch für ein Jahr zu behalten.
Zumindest scheint Haller selbst aber wechselwillig zu sein, wenn die Gerüchte der Medien stimmen.
Vielleicht geht ja noch etwas per Leihe. Das gilt natürlich auch für Reyna.
Aber erstmal bin ich gespannt, wann bei Moukoko die Verkündung des Wechsels erfolgt. Das Gerücht vom Interesse Marseilles gibt nun auch schon ein paar Tage, passiert ist bisher nichts.
Der Berater ist erst heute nach Bad Ragaz gekommen.Space Lord
Aber erstmal bin ich gespannt, wann bei Moukoko die Verkündung des Wechsels erfolgt. Das Gerücht vom Interesse Marseilles gibt nun auch schon ein paar Tage, passiert ist bisher nichts.
https://www.fussballtransfers.com/a9157 ... koko-pokerLediglich Marseille hat sich bisher bei Dortmund gemeldet und habe „ein Witz-Angebot“ abgegeben. Sollten die Franzosen dieses nicht gehörig nachbessern, wird der Mittelstürmer keine Wechselerlaubnis erhalten – unabhängig davon ob Beier kommt oder nicht.
Zuletzt geändert von Optimus am Do 8. Aug 2024, 17:56, insgesamt 1-mal geändert.
Optimisten, Pessimisten - letztlich liegen beide falsch. Aber der Optimist lebt glücklicher.
Kofi Annan
Kofi Annan
- Tschuttiball
- Westfalenstadion
Pokert da jemand zu hoch?