Heja BVB
-
El Emma
- Latte

Beitrag
von El Emma » Mi 6. Mai 2020, 21:07
Herb hat geschrieben: ↑Mi 6. Mai 2020, 19:46
bvb-micha hat geschrieben: ↑Mi 6. Mai 2020, 19:33
Herb hat geschrieben: ↑Mi 6. Mai 2020, 17:50
Wenn ich sehe, was in den nächsten Wochen alles öffnen bzw. wieder starten darf, kann zumindest niemand mehr von "Extrawurst" für den Fußball sprechen.
Also bei uns in Bayern sind Mannschaftssportarten weiter verboten... was da der Club aus München wohl zu sagt oder gibt es vielleicht doch eine „Extrawurst“ für die Bundesliga?
Das gemeinsame Hobbykochen in der Familienbildungsstätte ist auch verboten, während Köche und Küchenhilfen in Restaurants zusammen kochen dürfen, um Speisen zum Verkauf zuzubereiten. Ist das 'ne Extrawurst für die Gastronomie?
Derzeit wird ja noch das in-/outdoor-Kriterium herangezogen. Tennis auf'm Platz ist erlaubt, Tischtennis darf ich in der Halle, trotz 3 Meter Abstand zum Mitspieler, nicht spielen.
Da muss auf Schalke aber auch zwingend das Dach offen bleiben!

-
Zubitoni
- Westfalenstadion

Beitrag
von Zubitoni » Mi 6. Mai 2020, 21:24
höre gerade, dass in einigen ländern schon freibäder etc öffnen. sind die total bescheuert??? was für ein signal ans volk, unfassbar.
ganz ehrlich: ich habe nun keine hoffnung mehr, dass wir die öffnungen lange durchhalten werden. inklusive bundesliga. prognose: in 4-5 wochen gehen wir alle wieder zurück in unser heim. aber wer’s mag, ist ja auch ganz gemütlich hier.
Eine Meinung.
-
jasper1902
- Moderator

1 anderen gefällt das
Beitrag
von jasper1902 » Mi 6. Mai 2020, 21:35
Herb hat geschrieben: ↑Mi 6. Mai 2020, 19:49
Um Missverständnissen vorzubeugen: Ich bin auch nicht davon begeistert, dass es weiter geht. Ich brauche den Fußball im Moment absolut nicht.
Aber dass es für den Fußball eine Sonderbehandlung gegenüber anderen Wirtschaftszweigen gäbe, ist einfach nicht richtig.
Wir sind oft unterschiedlicher Meinung , aber das halte ich inhaltlich für ausgewogen - ehrlich - und inhaltlich fundiert !
sgG
-
yamau
Beitrag
von yamau » Mi 6. Mai 2020, 22:10
Ich glaube schon dass von den über 1 Million Menschen viele Kinder Samstags Fußball schauen. Warum sollte denen das auch egal sein???
-
LEF
- Südtribüne

Beitrag
von LEF » Mi 6. Mai 2020, 23:03
Zubitoni hat geschrieben: ↑Mi 6. Mai 2020, 21:24
höre gerade, dass in einigen ländern schon freibäder etc öffnen.
sind die total bescheuert??? was für ein signal ans volk, unfassbar.
ganz ehrlich: ich habe nun keine hoffnung mehr, dass wir die öffnungen lange durchhalten werden. inklusive bundesliga. prognose: in 4-5 wochen gehen wir alle wieder zurück in unser heim. aber wer’s mag, ist ja auch ganz gemütlich hier.
Ich halte das auch für völlig verantwortungslos, weil verfrüht. Wie sagte heute einer dieser unzähligen Virologen oder Professoren: "Wir wissen, dass wir nichts wissen".
-
LEF
- Südtribüne

Beitrag
von LEF » Mi 6. Mai 2020, 23:19
El Emma hat geschrieben: ↑Mi 6. Mai 2020, 21:07
Herb hat geschrieben: ↑Mi 6. Mai 2020, 19:46
bvb-micha hat geschrieben: ↑Mi 6. Mai 2020, 19:33
Herb hat geschrieben: ↑Mi 6. Mai 2020, 17:50
Wenn ich sehe, was in den nächsten Wochen alles öffnen bzw. wieder starten darf, kann zumindest niemand mehr von "Extrawurst" für den Fußball sprechen.
Also bei uns in Bayern sind Mannschaftssportarten weiter verboten... was da der Club aus München wohl zu sagt oder gibt es vielleicht doch eine „Extrawurst“ für die Bundesliga?
Das gemeinsame Hobbykochen in der Familienbildungsstätte ist auch verboten, während Köche und Küchenhilfen in Restaurants zusammen kochen dürfen, um Speisen zum Verkauf zuzubereiten. Ist das 'ne Extrawurst für die Gastronomie?
Derzeit wird ja noch das in-/outdoor-Kriterium herangezogen. Tennis auf'm Platz ist erlaubt, Tischtennis darf ich in der Halle, trotz 3 Meter Abstand zum Mitspieler, nicht spielen.
Da muss auf Schalke aber auch zwingend das Dach offen bleiben!
Warum ? Die anderen Baumärkte in Deutschland haben doch auch nicht das Dach geöffnet.
Zur Erklärung: Heiko Herrlich bezeichnete das Schalker Stadion, bei der Eröffnung, einmal als Baumarkt. Da war der gute Heiko noch Borusse

-
Sunseeker
- Ersatzbank

Beitrag
von Sunseeker » Mi 6. Mai 2020, 23:30
Wenn sie Liga für uns mit den Derby beginnt: schon verrückt, dass das Geisterspiel vor Rekordkulisse (global) stattfinden wird. So viele (TV-) Zuschauer wie in den nächsten 2, 3 Wochen wird man wohl nie wieder haben.
Ich hoffe, das hat einen gewissen nachhaltigen Effekt in der internationalen Aufmerksamkeit, auch langfristig...
SgG
Sun
Variety is the spice of life
-
yamau
Beitrag
von yamau » Mi 6. Mai 2020, 23:38
LEF hat geschrieben: ↑Mi 6. Mai 2020, 23:03
Ich halte das auch für völlig verantwortungslos, weil verfrüht. Wie sagte heute einer dieser unzähligen Virologen oder Professoren: "Wir wissen, dass wir nichts wissen".
Vlt habt ihr ja Recht!!! Ich bin einer der Kategorie Optimist bis zum letzten Atemzug! Insofern unterscheiden wir uns Menschen aber mögen uns dennoch;)
-
Schwejk
- Westfalenstadion

Beitrag
von Schwejk » Do 7. Mai 2020, 00:22
Endlich habe ich Klarheit. Habe ich sie?
Die DFL hat gleich den 15. als Starttermin fest anvisiert. Weitergehen soll es nach SPIEGEL-Informationen mit dem 26. Spieltag, und nicht wie zunächst auch debattiert mit dem 34., der ohne die Pandemie zu diesem Zeitpunkt angestanden hätte.
(SPON)
Wer glücklich ist, bedarf nicht der Bosheit (Horkheimer).
Wer denkt, ist nicht wütend (Adorno).
Die Hölle, das sind die anderen (Sartre).
Der freie Marx hegelt das (SJ).
-
Sunseeker
- Ersatzbank

Beitrag
von Sunseeker » Do 7. Mai 2020, 07:29
Wie oben gesagt: solche Zuschauerzahlen, wie wir sie bis zum Neustart der anderen Ligen haben werden, werden wir nie wieder haben. Mal gespannt, ob die Liga sich dort kreativ zeigt, den Aufwand wäre es ja wert. Zum Beispiel wäre rein technisch ein virtuelles Publikum sowohl visuell (per bluescreen das Publikum der letzten Begegnung "einspielen") als auch auf der Tonspur absolut machbar. Die Kameras stehen ja immer am gleichen Ort. Was Zoom als virtuellen Hintergrund hinbekommt, muss da -in fürs Auge nicht unterscheidbarer Qualität- auch möglich sein... Natürlich nur als Option für den/diejenigen, der/die sich der Illusion hingeben möchte(n).
Nur als eine Idee in Sachen kreative Lösungen.
Oder pro Block 2 Zuschauer usw usf.
SgG
Sun
-
LEF
- Südtribüne

Beitrag
von LEF » Do 7. Mai 2020, 08:27
yamau hat geschrieben: ↑Mi 6. Mai 2020, 23:38
LEF hat geschrieben: ↑Mi 6. Mai 2020, 23:03
Vlt habt ihr ja Recht!!! Ich bin einer der Kategorie Optimist bis zum letzten Atemzug! Insofern unterscheiden wir uns Menschen aber mögen uns dennoch;)
Na klar ! Selbstverständlich wird auch die Meinung anderer toleriert

-
Zubitoni
- Westfalenstadion

Beitrag
von Zubitoni » Do 7. Mai 2020, 10:58
Sunseeker hat geschrieben: ↑Do 7. Mai 2020, 07:29
Wie oben gesagt: solche Zuschauerzahlen, wie wir sie bis zum Neustart der anderen Ligen haben werden, werden wir nie wieder haben. Mal gespannt, ob die Liga sich dort kreativ zeigt, den Aufwand wäre es ja wert. Zum Beispiel wäre rein technisch ein virtuelles Publikum sowohl visuell (per bluescreen das Publikum der letzten Begegnung "einspielen") als auch auf der Tonspur absolut machbar. Die Kameras stehen ja immer am gleichen Ort. Was Zoom als virtuellen Hintergrund hinbekommt, muss da -in fürs Auge nicht unterscheidbarer Qualität- auch möglich sein... Natürlich nur als Option für den/diejenigen, der/die sich der Illusion hingeben möchte(n).
SgG
Sun
habe irgendwo gehört, dass man auf solche fakenummern verzichten will und lieber ein „ehrliches“ corona-belastetes produkt zeigt. fänd ich schade, ein bisschen was hätte man schon machen können.
Eine Meinung.
-
Pew
- Ersatzbank

Beitrag
von Pew » Do 7. Mai 2020, 12:46
SgG
Sun
Gladbach macht das in Form von Papp-Zuschauern und verkauft da sogar die Möglichkeit diese mit seinem eigenen Foto auszustatten, ich denke das werden viele machen.
-
Space Lord
- Ersatzbank

Beitrag
von Space Lord » Do 7. Mai 2020, 13:52
Wie oben gesagt: solche Zuschauerzahlen, wie wir sie bis zum Neustart der anderen Ligen haben werden, werden wir nie wieder haben.
Mal gespannt, ob die Liga sich dort kreativ zeigt, den Aufwand wäre es ja wert.
Zum Beispiel wäre rein technisch ein virtuelles Publikum sowohl visuell (per bluescreen das Publikum der letzten Begegnung "einspielen") als auch auf der Tonspur absolut machbar. Die Kameras stehen ja immer am gleichen Ort. Was Zoom als virtuellen Hintergrund hinbekommt, muss da -in fürs Auge nicht unterscheidbarer Qualität- auch möglich sein... Natürlich nur als Option für den/diejenigen, der/die sich der Illusion hingeben möchte(n).
SgG
Sun
Du meinst in der Art wie die amerikanischen Sitcoms konzipiert sind mit ihren eingespielten Lachsalven?!

-
Schwejk
- Westfalenstadion

Beitrag
von Schwejk » Do 7. Mai 2020, 14:13
DFL verkündet: Kein Freitagsspiel - Bundesliga-Neustart am 16. Mai
https://sport.sky.de/fussball/artikel/n ... 4562/34130
-
Schwejk
- Westfalenstadion

Beitrag
von Schwejk » Do 7. Mai 2020, 15:04
DFL-Boss Seifert zu FIFA-Vorschlag: Auch Bundesliga erwägt bei Neustart fünf Auswechslungen pro Team
https://www.sportbuzzer.de/artikel/funf ... -neustart/
-
Optimus
- Westfalenstadion

Beitrag
von Optimus » Do 7. Mai 2020, 15:31
Optimisten, Pessimisten - letztlich liegen beide falsch. Aber der Optimist lebt glücklicher.
Kofi Annan
-
Sunseeker
- Ersatzbank

Beitrag
von Sunseeker » Do 7. Mai 2020, 15:54
Space Lord hat geschrieben: ↑Do 7. Mai 2020, 13:52
Wie oben gesagt: solche Zuschauerzahlen, wie wir sie bis zum Neustart der anderen Ligen haben werden, werden wir nie wieder haben.
Mal gespannt, ob die Liga sich dort kreativ zeigt, den Aufwand wäre es ja wert.
Zum Beispiel wäre rein technisch ein virtuelles Publikum sowohl visuell (per bluescreen das Publikum der letzten Begegnung "einspielen") als auch auf der Tonspur absolut machbar. Die Kameras stehen ja immer am gleichen Ort. Was Zoom als virtuellen Hintergrund hinbekommt, muss da -in fürs Auge nicht unterscheidbarer Qualität- auch möglich sein... Natürlich nur als Option für den/diejenigen, der/die sich der Illusion hingeben möchte(n).
SgG
Sun
Du meinst in der Art wie die amerikanischen Sitcoms konzipiert sind mit ihren eingespielten Lachsalven?!
Na auf genau so einen Kommentar hätte ich doch schwören können

Es geht darum, eine OPTION anzubieten.
Vielleicht nicht für Dich oder für mich. Aber mein Eintrag fing mit der einzigartigen Chance an.... und da sollte jede Möglichkeit in Erwägung gezogen werden, inklusive Sitcom Style für das entsprechende Publikum.
SgG
Sun
-
Stumpen
- Westfalenstadion

Beitrag
von Stumpen » Do 7. Mai 2020, 23:07
... ich bin ja für Regieanweisungen von aussen. Die Show muss weitergehen, warum die ganze Sache Sache dann nicht auch als Show behandeln.
"Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende."
-
Sunseeker
- Ersatzbank

Beitrag
von Sunseeker » Do 7. Mai 2020, 23:21
Stumpen hat geschrieben: ↑Do 7. Mai 2020, 23:07
... ich bin ja für Regieanweisungen von aussen. Die Show muss weitergehen, warum die ganze Sache Sache dann nicht auch als Show behandeln.
Ja! Am liebsten so: lupfen! Jetzt!.

SgG
Sun